Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Bromid von Azamethonium (Azamethonii bromidum)

Ich will das, gib mir den Preis

Chemischer Name

[(Methyl Amino) Methylen] bis (Äthyl methylammonium Bromid)

Pharmakologische Gruppe

n Cholinolytics (ganglionic)

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

G56.4 Causalgia

Syndrom von Causalgic, Syndrom von causalgia

G93.6 Ödem des Gehirns

Intrawirkendes Gehirnödem, Gehirnödem, Posttraumatische Schwellung des Gehirns, hat Gehirnödem mit der Strahlentherapie, Gehirnödem verkehrt, das mit Haupttrauma, Posttraumatischem Gehirnödem, Ödem des Gehirns in Vergiftung vereinigt ist

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie

Hypertonie, Arterielle Hypertonie, Arterieller Hypertoniekrisenkurs, Wesentliche Hypertonie, Primäre Hypertonie, Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit, Hypertonie, Der plötzlichen Steigerung des Blutdrucks, der Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs, hypertensive Bedingung, hypertensive Krisen, Hypertonie, arterielle Hypertonie, bösartige Hypertonie, Hypertonische Krankheit, Krise von Hypertensive, Hypertonie, haben Hypertonie, bösartige Hypertonie, Die Erschwerung der hypertensive Krankheit, Vergänglichen Hypertonie, Isolierten systolic Hypertonie beschleunigt

I15 Sekundäre Hypertonie

Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit, Hypertonie, Des plötzlichen Anstiegs des Blutdrucks, der Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs, hypertensive Bedingung, hypertensive Krisen, Hypertonie, arterielle Hypertonie, bösartige Hypertonie, Krise von Hypertensive, Hypertonie, haben Hypertonie, bösartige Hypertonie, hypertensive Krise, Die Erschwerung von hypertensive Krankheit, Vergänglicher Hypertonie, Hypertonie, Arterieller Hypertonie, Arteriellem Hypertoniekrisenkurs, renovascular Hypertonie, symptomatische Hypertonie, Nierenhypertonie, Hypertonie von Renovascular, Symptomatische Hypertonie beschleunigt

I70.9 Verallgemeinerter und unangegebener atherosclerosis

Systemischer atherosclerosis

I73 Andere peripherische Gefäßkrankheit

Angiopathy peripherisch, Arteriopathy der äußersten Enden, Krankheit der Arterien der äußersten Enden, Peripherischen arteriellen Blutflussunordnungen, Unzulänglichkeit des arteriovenous Blutumlaufs, Arterienkrankheit Auslöschend, endarteritis Auslöschend, endarteritis mit strengem periodisch auftretendem claudication, Chronischen Auswischenkrankheiten der Arterien der äußersten Enden, Chronischen Auswischenkrankheiten von peripherischen Arterien, Endarteritis obliterans, Verletzungen von Ischemic von Füßen Auslöschend

J81 Lungenödem

Alveolares Lungenödem, Lungenödem, Schwellung der Lunge, Toxisches Lungenödem, Stoßlunge, Akutes Lungenödem

J98.8.0 * Bronchospasm

Bronchospasm in Bronchialasthma, Bronchospasm, wenn ausgestellt, einem Allergen, bronchospastic Reaktionen, bronchospastic Status, bronhospastichesky Syndrom, Krankheiten, die durch bronchospastic Syndrom, umkehrbaren bronchospasm, krampfhaften Husten begleitet sind

K25 Magengeschwür

Pförtner von Helicobacter, Schmerzsyndrom in Magengeschwür, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Entzündung des gastrischen mucosa, Entzündung des gastrointestinal mucosa, Gütigem Magengeschwür, Der Krankheit des Magens und Duodenums, asotsiirovannoe mit Pförtnern von Helicobacter, Erschwerung gastroduodenita auf dem Hintergrund des Magengeschwürs, der Verärgerung des Magengeschwürs, Der Erschwerung des Magengeschwürs, Der organischen gastrointestinal Krankheit, des Magengeschwürs des Magens und Duodenums, Postwirkenden Magengeschwürs, Wiederkehrender Geschwüre, Symptomatischer Magengeschwüre, Chronischer entzündlicher Krankheit der oberen gastrointestinal Fläche, haben mit Pförtnern von Helicobacter, Pförtnerausrottung von Helicobacter, Ätzenden und Geschwürverletzungen des Magens, Ätzenden Verletzungen des Magens, Der Erosion des gastrischen mucosa, der Magengeschwürkrankheit, des Magengeschwürs, der Magenverletzung, der Geschwürverletzungen des Magens, der Symptomatischen Geschwüre des Magens und Duodenums verkehrt

K26 Zwölffingerdarmgeschwür

Schmerz mit Duodenalulcus, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Der Krankheit des Magens und Duodenums, asotsiirovannoe mit Pförtnern von Helicobacter, Verärgerung des Magengeschwürs, Der Verschlechterung des Duodenalulcus, dem Magengeschwür des Magens und des Duodenums, des Rückfalls von Zwölffingerdarmgeschwüren, der Symptomatischen Geschwüre des Magens und des Duodenums, der Pförtnerausrottung von Helicobacter, der Ätzenden und Geschwürverletzungen des Duodenums, haben Ätzend-Geschwürverletzungen von Zwölffingerdarmgeschwüren mit Pförtnern von Helicobacter, Ätzenden Verletzungen des Duodenums, Zwölffingerdarmgeschwür, Geschwürverletzungen des Duodenums] verkehrt

N23 unangegebener Nierendarmkatarrh

Schmerz in Nierendarmkatarrh, Schmerz glatte Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Nierendarmkatarrh, ureteral Darmkatarrh, Nierendarmkatarrh, Nierendarmkatarrh mit urolithiasis, Nierekrankheit, drängt sich die Konvulsion von glatten Krankheiten des Harnsystems, Die Konvulsion der Harnfläche, Die Konvulsion des Ureters, Die Konvulsion der Ureter, Konvulsionen der Harnfläche, Konvulsionen der Harnfläche rücksichtslos ein

N999 * Diagnose von Krankheiten des genitourinary Systems

Angiography der Nieren, Forschung der excretory Funktion der Nieren, des Ultraschalles für die Entdeckung von erworbenen Gebärmutterhöhlenänderungen, den Ersatz von fistulous Kathetern, die Diagnose von amenorrhea, die Einschätzung der Nierefunktion und ihre Vergegenwärtigung, Cystoscopy, Vesicology, die diagnostischen Intragebärmutterverfahren, Urologischen catheterization, die Rückläufige Urography, Angiography mit Harnflächenkrankheit, Ultraschallüberprüfung weiblicher Geschlechtsorgane, Instrumentalen Studien von Beckenorganen, MRI von Beckenorganen, Pyelography, Kleinen gynecological Manipulationen, Ultraschallüberprüfung des genitourinary Systems, Excretory Urography, Colposcopy, der Röntgenografie des genitourinary Systems, Cystourethroscopy, der Zytologie des Nackens, Cystography, Cystourethrography, der Kernspinresonanzenbildaufbereitung der Nieren, der Vergrößerung der Harnröhre, der Rückläufigen Pyelography, Urethroscopy, des Ultraschalles von weiblichen Geschlechtsorganen, Angiography der Niere, Mictional Urethrocystography

O15 Eclampsia

R10.4 Anderer und unangegebener Unterleibsschmerz

Unterleibsschmerz, Konvulsion von Gastrointestinal, Darmdarmkatarrh, Darmkatarrh in Säuglings, Dem Gefühl der Fülle, Unterleibs-Resi, drängt sich die Konvulsion von glatten Krankheiten des Verdauungstrakts, Die Konvulsion der biliary Fläche, Flächenkonvulsion von Biliary, enterospasm, Konvulsion des Verdauungstrakts, Konvulsionen des Verdauungstrakts glatter Muskel, Magenkrampen, gastrointestinal Konvulsionen, Spastische Bedingung der gastrointestinal Fläche, Darmtenesmus, des Gefühls der Fülle, Babydarmkatarrhs rücksichtslos ein

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Verfahren, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Verfahren, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch, Vorbereitung chirurgischer Verfahren, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, Reocclusion des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Verfahren, Eliminierung von Nähten, Bedingung nach der Augenchirurgie, Bedingung nach der Chirurgie, Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Bedingung nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Bedingung nach der Tonsillektomie, Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums, Bedingung nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Verfahren, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche, den Chirurgischen Verfahren auf der Harnfläche, den Chirurgischen Verfahren auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Verfahren auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Z40 Prophylaktisches chirurgisches Eingreifen

Einatmungsanästhesie, Intratracheal Intubation, Intubation der Luftröhre, Oberflächenanästhesie in der Augenheilkunde

Code CAS

306-53-6

Eigenschaften Symmetrische Bis-Vierergruppenammoniumszusammensetzung. Weiß oder weiß mit einer ein bisschen gelblichen Tönung kristallenes Puder. Sehr hygroskopisch. Leicht auflösbar in Wasser und Alkohol.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - ganglioblokiruyuschee.

Es blockiert n-holinoretseptory mitfühlender und paramitfühlender ganglia (hemmt die Übertragung der Erregung von preganglionic bis postganglionic Fasern von autonomic Nerven), Halsschlager glomeruli und chromaffin Nebennierengewebe. Unterbricht die Leitung von Nervenimpulsen durch vegetativen ganglia und ändert die Funktionen von Organen, die vegetativen innervation haben. Reduziert den Fluss von vasoconstrictor Pulsen zu den Behältern und der Sekretion von adrenergic Substanzen durch die Nebennierendrüsen, schwächt den Reflex pressor Reaktionen. Verursacht das Verbreitern von peripherischen Behältern, hypotension, tachycardia, mydriasis, stört die Anpassung des Auges, dehnt die Bronchien aus, reduziert den motility der gastrointestinal Fläche, die Sekretion von Drüsen und den Ton der Blase.

Anzeigen

Krise von Hypertensive, Lungen- und Gehirnödem, hat hypotension (in Anästhesie), Konvulsion von peripherischen Behältern, incl kontrolliert. Endarteritis, eclampsia, Magengeschwür des Magens und des Duodenums, der Konvulsion von glatten Muskeln des Eingeweides, der Gallenblase, der Bronchien, Harnfläche (Nierendarmkatarrh), causalgia; in der urologischen Praxis im Verhalten von cystoscopy in Männern (um den Durchgang des cystoscope durch die Harnröhre zu erleichtern).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, arterieller hypotension, myocardial Infarkt, Winkelverschlussglaukom, thrombophlebitis, degenerative Änderungen des CNS, Nieren- und / oder hepatische Unzulänglichkeit.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: allgemeine Schwäche, Schwindel, Kurzzeitspeicherschwächung, Verletzung der Anpassung des Auges, Einspritzung von Behältern sclera, mydriasis.

Vom SSS und Blut (hematopoiesis, hemostasis): orthostatic hypotension, tachycardia.

Seitens des Eingeweides: trockener Mund, Darmatonie.

Vom genitourinary System: Atonie der Blase.

Wechselwirkung

Wirkung von Hypotensive kann tricyclic Antidepressiven schwächen, - das Nichtdepolarisieren des Muskelrelaxans stark werden.

Überdosis

Symptome: Übermäßiger hypotension, orthostatic Zusammenbruch, hat andere Nebenwirkungen, Atemnot vergrößert.

Behandlung: das Geben des Patienten eine Position mit erhobenen niedrigeren Gliedern; Verwaltung von anticholinesterase Rauschgiften, Alpha-Adrenomimetics (mit strengem hypotension), M holinomimetikov, Sauerstofftherapie, IVL.

Wege der Verwaltung

In / in, / M.

Um die Entwicklung des Orthostatic-Zusammenbruchs zu verhindern, ist es notwendig, den Aufenthalt des Patienten in einer horizontalen Position seit 2-2.5 Stunden nach der Verwaltung des Rauschgifts zu sichern.

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Ceraxon injection 1000mg/4ml 5 vials

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Azamethonium bromide (Azamethonii bromidum)

I want this, give me price

Chemical name

[(Methyl Amino) methylene] bis (ethyl methylammonium bromide)

Pharmacological group

n Cholinolytics (ganglionic)

Nosological classification (ICD-10)

G56.4 Causalgia

Causalgic syndrome, Syndrome of causalgia

G93.6 Edema of the brain

Intraoperative cerebral edema, Cerebral edema, Post-traumatic swelling of the brain, Brain edema associated with radiation therapy, Brain edema associated with head trauma, Post-traumatic cerebral edema, Edema of the brain in poisoning

I10 Essential (primary) hypertension

Hypertension, Arterial hypertension, Arterial hypertension crisis course, Essential Hypertension, Primary hypertension, Arterial hypertension, complications of diabetes, hypertension, The sudden increase in blood pressure, Hypertensive disorders of blood circulation, hypertensive condition, hypertensive crises, hypertension, arterial Hypertension, malignant Hypertension, Hypertonic disease, Hypertensive crisis, Hypertension, accelerated hypertension, malignant hypertension, The aggravation of hypertensive disease, Transient hypertension, Isolated systolic hypertension

I15 Secondary hypertension

Arterial hypertension, complications of diabetes, hypertension, The sudden rise in blood pressure, Hypertensive disorders of blood circulation, hypertensive condition, hypertensive crises, hypertension, arterial hypertension, malignant hypertension, Hypertensive crisis, Hypertension, accelerated hypertension, malignant hypertension, hypertensive crisis, The aggravation of hypertensive disease, Transient hypertension, hypertension, Arterial hypertension, Arterial hypertension crisis course, renovascular hypertension, symptomatic hypertension, renal hypertension, Renovascular hypertension, Symptomatic hypertension

I70.9 Generalized and unspecified atherosclerosis

Systemic atherosclerosis

I73 Other peripheral vascular disease

Angiopathy peripheral, Arteriopathy of the extremities, Disease of the arteries of the extremities, Peripheral arterial blood flow disorders, Insufficiency of arteriovenous blood circulation, Obliterating Artery Disease, Obliterating endarteritis, Obliterating endarteritis with severe intermittent claudication, Chronic obliterating diseases of the arteries of the extremities, Chronic obliterating diseases of peripheral arteries, Endarteritis obliterans, Ischemic lesions of feet

J81 Pulmonary edema

Alveolar pulmonary edema, Pulmonary edema, Swelling of the lung, Toxic pulmonary edema, Shock lung, Acute pulmonary edema

J98.8.0 * Bronchospasm

Bronchospasm in bronchial asthma, Bronchospasm when exposed to an allergen, bronchospastic reactions, bronchospastic status, bronhospastichesky syndrome, Diseases accompanied by bronchospastic syndrome, reversible bronchospasm, spasmodic cough

K25 Gastric ulcer

Helicobacter pylori, Pain syndrome in gastric ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer and duodenal ulcer, Inflammation of the gastric mucosa, Inflammation of the gastrointestinal mucosa, Benign gastric ulcer, The disease of the stomach and duodenum, asotsiirovannoe with Helicobacter pylori, Aggravation gastroduodenita on the background of peptic ulcer, Exacerbation of peptic ulcer, The aggravation of gastric ulcer, The organic gastrointestinal disease, Peptic ulcer of the stomach and duodenum, Postoperative gastric ulcer, Recurrent ulcers, Symptomatic gastric ulcers, Chronic inflammatory disease of the upper gastrointestinal tract, associated with Helicobacter pylori, Helicobacter pylori eradication, Erosive and ulcerative lesions of the stomach, Erosive lesions of the stomach, The erosion of the gastric mucosa, Peptic ulcer disease, Stomach ulcer, Gastric lesion, Ulcerative lesions of the stomach, Symptomatic ulcers of the stomach and duodenum

K26 Duodenal Ulcer

Pain with duodenal ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer and duodenal ulcer, The disease of the stomach and duodenum, asotsiirovannoe with Helicobacter pylori, Exacerbation of peptic ulcer, The worsening of duodenal ulcer, Peptic ulcer of the stomach and duodenum, Relapse of duodenal ulcers, Symptomatic ulcers of the stomach and duodenum, Helicobacter pylori eradication, Erosive and ulcerative lesions of the duodenum, Erosive-ulcerative lesions of duodenal ulcers associated with Helicobacter pylori, Erosive lesions of the duodenum, Duodenal ulcer, Ulcerative lesions of the duodenum]

N23 Renal colic unspecified

Pain in renal colic, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), renal Colic, ureteral colic, Renal colic, Renal colic with urolithiasis, Kidney disease, Spasm of smooth muscle in diseases of the urinary system, The spasm of the urinary tract, The spasm of the ureter, The spasm of the ureters, Spasms of the urinary tract, Spasms of the urinary tract

N999 * Diagnosis of diseases of the genitourinary system

Angiography of the kidneys, Research of excretory function of the kidneys, Ultrasound for the detection of acquired uterine cavity changes, Replacement of fistulous catheters, Diagnosis of amenorrhea, Evaluation of kidney function and their visualization, Cystoscopy, Vesicology, Intrauterine diagnostic procedures, Urological catheterization, Retrograde urography, Angiography with urinary tract disease, Ultrasound examination of female genital organs, Instrumental studies of pelvic organs, MRI of pelvic organs, Pyelography, Small gynecological manipulations, Ultrasound examination of the genitourinary system, Excretory urography, Colposcopy, Radiography of the genitourinary system, Cystourethroscopy, Cytology of the cervix, Cystography, Cystourethrography, Magnetic resonance imaging of the kidneys, Enlargement of the urethra, Retrograde pyelography, Urethroscopy, Ultrasound of female genital organs, Angiography of the kidney, Mictional urethrocystography

O15 Eclampsia

R10.4 Other and unspecified abdominal pain

Abdominal pain, Gastrointestinal spasm, intestinal colic, Colic in infants, The feeling of fullness, Resi abdominal, Spasm of smooth muscle in diseases of the digestive tract, The spasm of the biliary tract, Biliary tract spasm, enterospasm, Spasm of the digestive tract, Spasms of the digestive tract smooth muscle, stomach Cramps, gastrointestinal spasms, Spastic condition of the gastrointestinal tract, intestinal tenesmus, Feeling of fullness, Baby colic

Z100 * CLASS XXII Surgical practice

Abdominal surgery, adenomectomy, Amputation, Coronary angioplasty, Angioplasty of the carotid arteries, Antiseptic skin treatment for wounds, Antiseptic Hand, Appendectomy, atherectomy, Balloon coronary angioplasty, Vaginal hysterectomy, The coronary bypass, Interventions in the vagina and cervix, Interventions on the bladder, Intervention in the mouth, Restoration and reconstructive surgery, Hand hygiene of medical personnel, Gynecologic surgery, Gynecological intervention, Gynecological surgery, Hypovolemic shock during operations, Disinfection of purulent wounds, Disinfection of wounds edges, Diagnostic intervention, Diagnostic procedures, Cervical Diathermocoagulation, Long-surgery, Replacing the fistula catheters, Infection in orthopedic surgery, Artificial heart valve, cystectomy, Short-term outpatient surgery, Short-term operation, Short surgical procedures, Krikotireotomiya, Blood loss during surgery, Bleeding during surgery and in the postoperative period, Kuldotsentez, laser photocoagulation, laser coagulation, retinal laser coagulation, Laparoscopy, Laparoscopy in Gynecology, CSF fistula, Small gynecological operations, Small surgical procedures, Mastectomy and subsequent plastic, mediastinotomy, Microsurgical operations on the ear, Mukogingivalnye operation, suturing, Minor surgery, neurosurgical operation, Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery, testectomy, pancreatectomy, Perikardektomiya, The period of rehabilitation after surgery, The period of, convalescence after surgery, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Pleural thoracentesis, Pneumonia postoperative and posttraumatic, Preparation for surgical procedures, Preparation for surgery, Preparation of the surgeon's hands before surgery, Preparation of the colon for surgical procedures, Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery, Postoperative nausea, Postoperative bleeding, postoperative granuloma, postoperative shock, The early postoperative period, myocardial revascularization, Radiectomy, gastric Resection, bowel resection, uterine Resection, liver Resection, enterectomy, Resection of part of the stomach, Reocclusion of the operated vessel, Bonding tissues during surgical procedures, Removal of sutures, Condition after eye surgery, Condition after surgery, Condition after surgery in the nasal cavity, Condition after gastrectomy, Status after resection of the small intestine, Condition after tonsillectomy, Condition after removal of the duodenum, Condition after phlebectomy, Vascular surgery, Splenectomy, Sterilization of surgical instruments, Sterilization of surgical instruments, sternotomy, Dental surgery, Dental intervention in periodontal tissues, strumectomy, Tonsillectomy, Thoracic surgery, total gastrectomy, Transdermal intravascular coronary angioplasty, Transurethral resection, Turbinektomiya, Removal of a tooth, cataract surgery, Removal of cysts, tonsillectomy, Removal of fibroids, Removing the mobile primary teeth, Removing polyps, Removing broken tooth, Removal of the uterus body, Removal of sutures, Urethrotomy, Fistula likvoroprovodyaschih ways, Frontoetmoidogaymorotomiya, Surgical infection, Surgical treatment of chronic limb ulcersm, Surgery, The surgery in the anal area, The surgery on the colon, Surgical practice, The surgical procedure, Surgical interventions, Surgery on the gastrointestinal tract, Surgical procedures on the urinary tract, Surgical procedures on the urinary system, Surgical intervention of the genitourinary system, Surgical procedures on the heart, Surgical manipulation, surgery, Surgery on the veins, Surgical intervention, Vascular surgery, Surgical treatment of thrombosis, cholecystectomy, Partial gastric resection, transabdominal hysterectomy, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Coronary artery bypass, tooth Extirpation, Extirpation of milk teeth, pulpectomy, pulsative cardiopulmonary bypass, tooth Extraction, teeth Extraction, cataract extraction, Electrocoagulation, endourological intervention, episiotomy, Etmoidotomiya, Complications after tooth extraction

Z40 Prophylactic surgical intervention

Inhalation anesthesia, Intratracheal Intubation, Intubation of the trachea, Surface anesthesia in ophthalmology

Code CAS

306-53-6

Characteristics Symmetrical bis-quaternary ammonium compound. White or white with a slightly yellowish tinge crystalline powder. Very hygroscopic. Easily soluble in water and alcohol.

Pharmacology

Pharmacological action - ganglioblokiruyuschee.

It blocks n-holinoretseptory sympathetic and parasympathetic ganglia (inhibits the transmission of excitation from preganglionic to postganglionic fibers of autonomic nerves), carotid glomeruli and chromaffin adrenal tissue. Interrupts the conduction of nerve impulses through vegetative ganglia and changes the functions of organs that have vegetative innervation. Reduces the flow of vasoconstrictor pulses to the vessels and the secretion of adrenergic substances by the adrenals, weakens the reflex pressor reactions. Causes the widening of peripheral vessels, hypotension, tachycardia, mydriasis, disrupts the accommodation of the eye, dilates the bronchi, reduces the motility of the gastrointestinal tract, the secretion of glands, and the tone of the bladder.

Indications

Hypertensive crisis, pulmonary and brain edema, controlled hypotension (in anesthesia), spasm of peripheral vessels, incl. Endarteritis, eclampsia, peptic ulcer of the stomach and duodenum, spasm of smooth muscles of the intestine, gall bladder, bronchi, urinary tract (renal colic), causalgia; In urological practice in the conduct of cystoscopy in men (to facilitate the passage of the cystoscope through the urethra).

Contraindications

Hypersensitivity, arterial hypotension, myocardial infarction, angle-closure glaucoma, thrombophlebitis, degenerative changes of the CNS, renal and / or hepatic insufficiency.

Side effects

From the nervous system and sensory organs: general weakness, dizziness, short-term memory impairment, violation of accommodation of the eye, injection of vessels sclera, mydriasis.

From the SSS and blood (hematopoiesis, hemostasis): orthostatic hypotension, tachycardia.

On the part of the intestine: dry mouth, intestinal atony.

From the genitourinary system: atony of the bladder.

Interaction

Hypotensive effect can weaken tricyclic antidepressants, strengthen - nondepolarizing muscle relaxants.

Overdose

Symptoms: excessive hypotension, orthostatic collapse, increased other side effects, respiratory depression.

Treatment: giving the patient a position with raised lower limbs; Administration of anticholinesterase drugs, alpha-adrenomimetics (with severe hypotension), m-holinomimetikov, oxygen therapy, IVL.

Routes of administration

In / in, / m.

In order to prevent the development of orthostatic collapse, it is necessary to ensure the patient's stay in a horizontal position for 2-2.5 hours after the administration of the drug.

Someone from the Malaysia - just purchased the goods:
Areplivir (Favipiravir)