Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Atracurium besylate (Atracurii besilas)

Ich will das, gib mir den Preis

Chemischer Name

2,2 '-[1,5-pentanediyl-bis [oxy (3 oxo 3,1 propanediyl)]] - bis-[1 - [(3,4-dimethoxyphenyl) Methyl]-1,2, 3,4 tetrahydro 6,7 dimethoxy 2 Methyl] isoquinolinium dibenzenesulfonate

Pharmakologische Gruppe

n Cholinolytics (Muskelrelaxans)

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Verfahren, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Verfahren, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch, Vorbereitung chirurgischer Verfahren, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, Reocclusion des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Verfahren, Eliminierung von Nähten, Bedingung nach der Augenchirurgie, Bedingung nach der Chirurgie, Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Bedingung nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Bedingung nach der Tonsillektomie, Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums, Bedingung nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Verfahren, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche, den Chirurgischen Verfahren auf der Harnfläche, den Chirurgischen Verfahren auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Verfahren auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Z40 Prophylaktisches chirurgisches Eingreifen

Einatmungsanästhesie, Intratracheal Intubation, Intubation der Luftröhre, Oberflächenanästhesie in der Augenheilkunde

Code CAS

64228-81-5

Eigenschaften

Eine synthetische Bis-Vierergruppenammoniumszusammensetzung, eine benzylisoquinoline Ableitung, eine Mischung von 10 stereoisomers (in nichtgleichwertigen Verhältnissen). Molekulargewicht ist 1243.49. Die Lösung ist ein apyrogenic, klare blaßgelbe Flüssigkeit mit einem pH 3.25-3.65.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - miorelaksiruyuschee, nedepolyarizuyuschee, n-holinoliticheskoe.

Hohes auswählendes, nichtdepolarisierendes peripherisches Muskelrelaxans der mittleren Dauer. Es blockiert n-cholinergic Empfänger des Endtellers der neuromuscular Synapse und verhindert die Schwergängigkeit von Azetylcholin zu ihnen durch den Typ des Wettbewerbsantagonismus und die Depolarisation von Membranen von Skelettmuskelzellen. Bedrückt die neuromuscular Übertragung der Anregung und verursacht Entspannung von Skelettmuskeln. Verursacht schnelle und leicht umkehrbare Muskelrelaxanswirkung. Die Handlung entwickelt sich innerhalb von 1-2 Minuten; danach iv Einführung an Dosen von 0.4-0.5 und 0.5-0.6 Mg / Kg, intubation ist nach 2-2.5 und 1.5 Minuten beziehungsweise möglich. Die maximale Wirkung mit Dosen in der Reihe 0.11-0.6 Mg / Kg wird nach 1.7-10 Minuten erreicht und hängt von der verwalteten Dosis (nachdem eine Dosis von 0.4-0.5 Mg / Kg - nach 3-5 Minuten) ab. Die durchschnittliche wirksame Dosis, einen miorelaxation durch 95 % verursachend, ist 0.26 Mg / Kg. Die Dauer der Dosiswirkung von 0.3-0.6 Mg / Kg mit erwogener Anästhesie ist 15-35 Minuten; die Dauer von miorelaxation entspricht dem Niveau der pseudocholinesterase Tätigkeit des Plasmas nicht und hängt vom funktionellen Staat der Leber und Nieren nicht ab. Hat eine geringe kumulative Fähigkeit, die Dauer der Handlung mit der wiederholten Verwaltung nimmt nicht zu. Die zusätzliche Verwaltung vor dem Hintergrund der erwogenen Anästhesie ist an Zwischenräumen von 15-25 Minuten (ein bisschen längere wenn verbundene Zwischenräume mit isoflurane oder enflurane) möglich. Die Wiederherstellung der neuromuscular Übertragung durch 25 % kommt in 35-45 Minuten und durch 95 % danach 60-70 Minuten nach einer erwogenen Anästhesie oder 40 Minuten nach dem Anfang des Wiederherstellungsprozesses mit Einatmungsanästhesie vor. Fördert gemäßigte Ausgabe des Histamins. Hat hypotensive Wirkung. In therapeutischen Dosen betrifft Bewusstsein, Sinnesorgane nicht, Schmerzempfindlichkeit, der Umfang des Intraaugendrucks, verursacht beruhigende und amnestic Effekten, bösartigen hyperthermia nicht.

Nach Kaiserschnitt verursacht es Nebenwirkungen in Neugeborenen nicht (selbst wenn große und wiederholte Dosen Müttern gegeben werden), jedoch wird die Möglichkeit, Atemnot zu entwickeln oder den Ton von Skelettmuskeln zu senken, nicht ausgeschlossen.

Hat eine mutagenic Tätigkeit. In Experimenten auf Kaninchen hat es embryotoxic und teratogenic Effekten: Es steigert die Zahl von Postimplantationsverlusten, Eingeweide- und Skelettanomalien von Ursachen.

Hoch bindet zu Plasmaproteinen. Der Vertrieb nach der intravenösen Verwaltung ist 2-3.4 Minuten. Schlecht dringt in den BBB, die placental Barriere ein. Biotransformed durch die Ätherhydrolyse mit der Teilnahme von nichtspezifischem Plasma esterases und spontan, durch die nichtenzymatische passive Transformation in eine untätige Form (die Beseitigung von Hoffman). Der wichtige metabolite, laudanosine, hat Muskelrelaxanstätigkeit nicht, aber verursacht hypotension. Es ist excreted seit 20 Minuten mit dem Urin (ungefähr 90 % in der Form von metabolites) und mit der Galle (weniger als 10 % unverändert). Häuft sich nicht an. In ältlichen Patienten wird die gesamte Abfertigung ein bisschen reduziert und das Volumen von Vertriebszunahmen, während sich die Dauer der Wirkung und die Wiederherstellungszeit der neuromuscular Leitung nicht ändert.

Anzeigen

Entspannung der Muskulatur während des chirurgischen Eingreifens, endotracheal intubation, IVL (als eine Hinzufügung zu allgemeiner Anästhesie).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, incl. Zum myvacuria Chlorid und anderen Muskelrelaxans - Ableitungen von benzylisoquinoline; Myasthenia gravis.

Beschränkungen des Gebrauches

Hypotension, Hypothermie; strenge Verletzungen des Elektrolytgleichgewichtes, incl. Hypokalemia und hypocalcemia; Azidose; Carcinomatosis; pädiatrische Praxis - Kinder weniger als 1 Monat volljährige, vorzeitige Säuglings.

Schwangerschaft und Laktation

Vielleicht, wenn die erwartete Wirkung der Anwendung die potenzielle Gefahr zum Fötus und Neugeborenen überschreitet

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen: wegen der Ausgabe des Histamins - Haut hyperemia wegen vasodilation (5 %), erythematous Ausschläge (0.5 %), urticaria, pruritus (0.2 %), bronchospasm mit der Bronchialhypersekretion (0.2 %), laryngospasm, anaphylactoid Reaktionen.

Vom kardiovaskulären System und Blut (Blut, haemostasis): vergängliche arterielle Hypertonie (2.1 %) oder hypotension (1.9 %), tachycardia (2.1 %) oder bradycardia (0.6 %), bis zum Herzstillstand.

Anderer: Atemnot, unzulängliche Dosis wegen der Kraft oder Dauer der Blockade der neuromuscular Übertragung, selten Konvulsionen (auf dem Hintergrund der intensiven Therapie des Haupttraumas, des Gehirnödems, hypoxic encephalopathy, der Virengehirnentzündung, uremia).

Wechselwirkung

Stärken Sie und verlängern Sie die Wirkung der Einatmung allgemeine Narkosemittel: Diethyl-Äther, halothane (20 %), isoflurane und enflurane (durch 35 %), ketamine, benzohexonium, chlorpromazine, propranolol, einige Antibiotika (aminoglycosides, tetracyclines, polymyxins, lincomycin, clindamycin, spectinomycin), Magnesiumssalze, einschließlich des Sulfats (für die parenteral Verwaltung), procainamide, quinidine, lidocaine und anderer antiarrhythmics, Diuretika (thiazide, furosemide, mannitol, acetazolamide), Lithiumvorbereitungen (mit der anhaltenden Verwaltung). Vergrößert die Gefahr von bradycardia und / oder hypotension im Vordergrund Rauschgiftanalgetika. Verursacht quer-allergische Reaktionen mit tubocurarine und anderem Muskelrelaxans, das die Ausgabe des Histamins fördert. Es ist pharmazeutisch unvereinbar (es sollte in derselben Spritze nicht gemischt und / gleichzeitig eingespritzt werden) mit Barbitursäurepräparat, einschließlich thiopental Natriums und Laugen der Vorbereitungen (es ist möglich, den sauren pH der atrakury Lösung, seines inactivation oder des freien sauren Niederschlags zu ändern).

Überdosis

Symptome: Anhaltende Atemnot oder apnea, hypotension, Zusammenbruch, haben Lähmung (durch den Typ von myoplegia), Stoß verlängert.

Behandlung: Die Verwaltung von Gegnern - anticholinesterase Agenten, vorzugsweise - neostigmine Methylsulfat, an einer Dosis von 1-3 Mg IV nach 0.5-2 Minuten nach der einleitenden iv Verwaltung von 0.25-0.7 Mg atropine (um Seite m-Effekten von Cholinomimetic zu verhindern), mit apnea und langfristiger Lähmung - Lüftung bis ganze Wiederherstellung der Atmung; mit strengem hypotension oder Stoß - vasoconstrictors. Es ist notwendig, 1 Stunde nochmals zu prüfen, nachdem die Neuromuscular-Blockade angehalten hat, um Muskelentspannung auszuschließen.

Wege der Verwaltung

In / darin.

Vorsichtsmaßnahmen

Äußerste Verwarnung ist in Patienten mit der verschlechterten neuromuscular Übertragung erforderlich. Verwenden Sie nur mit Gegnern und verwenden Sie Mittel für intubation der Luftröhre und Ausrüstung für die Lüftung. Die Beendigung der Neuromuscular-Blockade mit anticholinesterase Agenten kommt nicht früher vor als 8-35 Minuten.

spezielle Instruktionen

Die Lösung verliert langsam Tätigkeit (etwa 6 % pro Jahr) unter Lagerungsbedingungen an 5 C. Ungefähr 5 % der Tätigkeit werden innerhalb von 1 Monat bei einer Temperatur von 25 C verloren (kann wenn behalten, bei der Raumtemperatur ständig verwendet werden, aber nicht mehr als 14 Tage), nicht frieren. Es sollte in Betracht gezogen werden, dass die Lösung 0.9 % benzyl Alkohol (als ein Konservierungsmittel) enthält. Wenn die Farbe gebrochen und / oder verfärbt wird, ist die Lösung für die Verwaltung nicht passend.

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Okomistin eye drops 0.01% 10ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Atracurium besylate (Atracurii besilas)

I want this, give me price

Chemical name

2,2 '- [1,5-pentanediyl-bis [oxy (3-oxo-3,1-propanediyl)]] - bis- [1 - [(3,4-dimethoxyphenyl) methyl] -1,2, 3,4-tetrahydro-6,7-dimethoxy-2-methyl] isoquinolinium dibenzenesulfonate

Pharmacological group

n Cholinolytics (muscle relaxants)

Nosological classification (ICD-10)

Z100 * CLASS XXII Surgical practice

Abdominal surgery, adenomectomy, Amputation, Coronary angioplasty, Angioplasty of the carotid arteries, Antiseptic skin treatment for wounds, Antiseptic Hand, Appendectomy, atherectomy, Balloon coronary angioplasty, Vaginal hysterectomy, The coronary bypass, Interventions in the vagina and cervix, Interventions on the bladder, Intervention in the mouth, Restoration and reconstructive surgery, Hand hygiene of medical personnel, Gynecologic surgery, Gynecological intervention, Gynecological surgery, Hypovolemic shock during operations, Disinfection of purulent wounds, Disinfection of wounds edges, Diagnostic intervention, Diagnostic procedures, Cervical Diathermocoagulation, Long-surgery, Replacing the fistula catheters, Infection in orthopedic surgery, Artificial heart valve, cystectomy, Short-term outpatient surgery, Short-term operation, Short surgical procedures, Krikotireotomiya, Blood loss during surgery, Bleeding during surgery and in the postoperative period, Kuldotsentez, laser photocoagulation, laser coagulation, retinal laser coagulation, Laparoscopy, Laparoscopy in Gynecology, CSF fistula, Small gynecological operations, Small surgical procedures, Mastectomy and subsequent plastic, mediastinotomy, Microsurgical operations on the ear, Mukogingivalnye operation, suturing, Minor surgery, neurosurgical operation, Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery, testectomy, pancreatectomy, Perikardektomiya, The period of rehabilitation after surgery, The period of, convalescence after surgery, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Pleural thoracentesis, Pneumonia postoperative and posttraumatic, Preparation for surgical procedures, Preparation for surgery, Preparation of the surgeon's hands before surgery, Preparation of the colon for surgical procedures, Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery, Postoperative nausea, Postoperative bleeding, postoperative granuloma, postoperative shock, The early postoperative period, myocardial revascularization, Radiectomy, gastric Resection, bowel resection, uterine Resection, liver Resection, enterectomy, Resection of part of the stomach, Reocclusion of the operated vessel, Bonding tissues during surgical procedures, Removal of sutures, Condition after eye surgery, Condition after surgery, Condition after surgery in the nasal cavity, Condition after gastrectomy, Status after resection of the small intestine, Condition after tonsillectomy, Condition after removal of the duodenum, Condition after phlebectomy, Vascular surgery, Splenectomy, Sterilization of surgical instruments, Sterilization of surgical instruments, sternotomy, Dental surgery, Dental intervention in periodontal tissues, strumectomy, Tonsillectomy, Thoracic surgery, total gastrectomy, Transdermal intravascular coronary angioplasty, Transurethral resection, Turbinektomiya, Removal of a tooth, cataract surgery, Removal of cysts, tonsillectomy, Removal of fibroids, Removing the mobile primary teeth, Removing polyps, Removing broken tooth, Removal of the uterus body, Removal of sutures, Urethrotomy, Fistula likvoroprovodyaschih ways, Frontoetmoidogaymorotomiya, Surgical infection, Surgical treatment of chronic limb ulcersm, Surgery, The surgery in the anal area, The surgery on the colon, Surgical practice, The surgical procedure, Surgical interventions, Surgery on the gastrointestinal tract, Surgical procedures on the urinary tract, Surgical procedures on the urinary system, Surgical intervention of the genitourinary system, Surgical procedures on the heart, Surgical manipulation, surgery, Surgery on the veins, Surgical intervention, Vascular surgery, Surgical treatment of thrombosis, cholecystectomy, Partial gastric resection, transabdominal hysterectomy, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Coronary artery bypass, tooth Extirpation, Extirpation of milk teeth, pulpectomy, pulsative cardiopulmonary bypass, tooth Extraction, teeth Extraction, cataract extraction, Electrocoagulation, endourological intervention, episiotomy, Etmoidotomiya, Complications after tooth extraction

Z40 Prophylactic surgical intervention

Inhalation anesthesia, Intratracheal Intubation, Intubation of the trachea, Surface anesthesia in ophthalmology

Code CAS

64228-81-5

Characteristics

A synthetic bis-quaternary ammonium compound, a benzylisoquinoline derivative, a mixture of 10 stereoisomers (in non-equivalent proportions). Molecular weight is 1243.49. The solution is an apyrogenic, clear pale yellow liquid with a pH of 3.25-3.65.

Pharmacology

Pharmacological action - miorelaksiruyuschee, nedepolyarizuyuschee, n-holinoliticheskoe.

High selective, non-depolarizing peripheral muscle relaxant of medium duration. It blocks n-cholinergic receptors of the terminal plate of the neuromuscular synapse and prevents the binding of acetylcholine to them by the type of competitive antagonism and depolarization of membranes of skeletal muscle cells. Oppresses the neuromuscular transmission of stimulation and causes relaxation of skeletal muscles. Causes rapid and easily reversible muscle relaxant effect. The action develops within 1-2 minutes; After iv introduction at doses of 0.4-0.5 and 0.5-0.6 mg / kg, intubation is possible after 2-2.5 and 1.5 minutes, respectively. The maximum effect with doses in the range 0.11-0.6 mg / kg is achieved after 1.7-10 min and depends on the administered dose (after a dose of 0.4-0.5 mg / kg - after 3-5 min) . The average effective dose, causing a miorelaxation by 95%, is 0.26 mg / kg. The duration of the dose effect of 0.3-0.6 mg / kg with balanced anesthesia is 15-35 minutes; The duration of miorelaxation does not correlate with the level of pseudocholinesterase activity of the blood plasma and does not depend on the functional state of the liver and kidneys. Has a slight cumulative ability, the duration of action with repeated administration does not increase. Additional administration against a background of balanced anesthesia is possible at intervals of 15-25 min (intervals slightly longer when combined with isoflurane or enflurane). Restoration of neuromuscular transmission by 25% occurs in 35-45 minutes and by 95% after 60-70 minutes after a balanced anesthesia or 40 minutes after the beginning of the recovery process with inhalation anesthesia. Promotes moderate release of histamine. Has hypotensive effect. In therapeutic doses does not affect consciousness, sensory organs, pain sensitivity, the magnitude of intraocular pressure, does not cause sedative and amnestic effects, malignant hyperthermia.

After cesarean section, it does not cause side effects in newborns (even when large and repeated doses are given to mothers), however, the possibility of developing respiratory depression or lowering the tone of skeletal muscles is not ruled out.

Has a mutagenic activity. In experiments on rabbits, it has embryotoxic and teratogenic effects: it increases the number of postimplantation losses, causes visceral and skeletal anomalies.

Highly binds to plasma proteins. The distribution after intravenous administration is 2-3.4 min. Poorly penetrates the BBB, the placental barrier. Biotransformed by ether hydrolysis with the participation of nonspecific plasma esterases and spontaneously, through non-enzymatic passive transformation into an inactive form (Hoffman's elimination). The main metabolite, laudanosine, does not have muscle relaxant activity, but causes hypotension. It is excreted for 20 min with urine (about 90% in the form of metabolites) and with bile (less than 10% unchanged). Does not cumulate. In elderly patients, the overall clearance is slightly reduced and the volume of distribution increases, while the duration of the effect and the recovery time of neuromuscular conduction do not change.

Indications

Relaxation of the musculature during surgical interventions, endotracheal intubation, IVL (as an addition to general anesthesia).

Contraindications

Hypersensitivity, incl. To myvacuria chloride and other muscle relaxants - derivatives of benzylisoquinoline; Myasthenia gravis.

Restrictions on the use

Hypotension, hypothermia; Severe violations of electrolyte balance, incl. Hypokalemia and hypocalcemia; acidosis; Carcinomatosis; Pediatric practice - children under 1 month of age, premature infants.

pregnancy and lactation

Perhaps, if the expected effect of the application exceeds the potential risk to the fetus and newborn

The action category for fetus by FDA is C.

Side effects

Allergic reactions: due to the release of histamine - skin hyperemia due to vasodilation (5%), erythematous rashes (0.5%), urticaria, pruritus (0.2%), bronchospasm with bronchial hypersecretion (0.2%), laryngospasm, anaphylactoid reactions .

From the cardiovascular system and blood (blood, haemostasis): transient arterial hypertension (2.1%) or hypotension (1.9%), tachycardia (2.1%) or bradycardia (0.6%), up to Cardiac arrest.

Other: dyspnea, inadequate dose due to the strength or duration of the blockade of the neuromuscular transmission, rarely convulsions (on the background of intensive therapy of head trauma, cerebral edema, hypoxic encephalopathy, viral encephalitis, uremia).

Interaction

Strengthen and prolong the effect of inhalation general anesthetics: diethyl ether, halothane (20%), isoflurane and enflurane (by 35%), ketamine, benzohexonium, chlorpromazine, propranolol, some antibiotics (aminoglycosides, tetracyclines, polymyxins, lincomycin, clindamycin, spectinomycin) , Magnesium salts, including sulfate (for parenteral administration), procainamide, quinidine, lidocaine and other antiarrhythmics, diuretics (thiazide, furosemide, mannitol, acetazolamide), lithium preparations (with prolonged administration). Increases the risk of bradycardia and / or hypotension in the background of narcotic analgesics. Causes cross-allergic reactions with tubocurarine and other muscle relaxants that promote the release of histamine. It is pharmaceutically incompatible (it should not be mixed in the same syringe and injected / simultaneously) with barbiturates, including thiopental sodium, and alkaline solutions of the preparations (it is possible to change the acid pH of the atrakury solution, its inactivation or free acid precipitation).

Overdose

Symptoms: prolonged respiratory depression or apnea, hypotension, collapse, prolonged paralysis (by type of myoplegia), shock.

Treatment: the administration of antagonists - anticholinesterase agents, preferably - neostigmine methyl sulfate, at a dose of 1-3 mg IV after 0.5-2 min after preliminary iv administration of 0.25-0.7 mg atropine (to prevent side m- Cholinomimetic effects), with apnea and long-term paralysis - ventilation until complete recovery of respiration; With severe hypotension or shock - vasoconstrictors. It is necessary to re-examine 1 hour after the neuromuscular blockade has stopped to exclude muscle relaxation.

Routes of administration

In / in.

Precautions

Extreme caution is needed in patients with impaired neuromuscular transmission. Use only with antagonists and appropriate means for intubation of the trachea and equipment for ventilation. Cessation of neuromuscular blockade with anticholinesterase agents occurs no earlier than 8-35 minutes.

special instructions

The solution slowly loses activity (approximately 6% per year) under storage conditions at 5 C. About 5% of activity is lost within 1 month at a temperature of 25 C (can be used if kept at room temperature constantly, but no more than 14 days), do not freeze. It should be taken into account that the solution contains 0.9% benzyl alcohol (as a preservative). When the color is fragmented and / or discolored, the solution is not suitable for administration.

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Epifamin epiphysis bioregulator 40 pilss