Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Tenecteplase

Ich will das, gib mir den Preis

Handelsname des Rauschgifts - Metalyse

Der lateinische Name der Substanz Tenecteplase

Tenecteplasum (Klasse. Tenecteplasi)

Grobe Formel

C2561H3919N747O781S40

Pharmakologische Gruppe:

Fibrinolytics

CAS Code

105857-23-6

Vorbildlicher klinisch-pharmakologischer Artikel 1

Eigenschaft. Die Ableitung des natürlichen Gewebeaktivators von plasminogen, der in drei Abteilungen modifiziert ist.

Pharmacotherapy. Rekombinanter fibrin-spezifischer plasminogen Aktivator. Es bindet zum fibrin Bestandteil des thrombus und katalysiert auswählend die Transformation des thrombosed plasminogen in plasmin, der die fibrin Basis des thrombus zerstört. Im Vergleich mit dem natürlichen Gewebe plasminogen Aktivator hat tenecteplase eine höhere fibrin Sympathie und Widerstand gegen die inactivating Handlung des endogenen Hemmstoffs von plasminogen I Aktivator. Nach der Einführung von tenecteplase, eine dosisabhängige Aufnahme des Alphas 2-antiplasmin (plasmin Hemmstoff in der flüssigen Phase) wird beobachtet, von einer Steigerung der Konzentration des Systems plasmin gefolgt, Der der erwarteten Wirkung der plasminogen Aktivierung entspricht. In vergleichenden Studien haben Patienten, die maximale Dosen von tenecteplase erhalten haben (10,000 n. Chr., gleichwertig zu 50 Mg) eine Abnahme in der fibrinogen Konzentration von weniger als 15 % und einer plasminogen Konzentration von weniger als 25 % gezeigt, und der Gebrauch von alteplase hat zu einer Abnahme in der Konzentration von fibrinogen und Von plasminogen durch etwa 50 % geführt. Danach 30 Tage nach dem Anfang des Gebrauches des Rauschgifts wurden Antikörper zu tenecteplase nicht entdeckt. Eine einzelne intravenöse Einspritzung von tenecteplase fördert recanalization der Arterie wegen Thrombose, deren sich akuter myocardial Infarkt entwickelt hat. Diese Wirkung ist dosisabhängig. Der Gebrauch von tenecteplase reduziert die Mortalität vom myocardial Infarkt (um 6.2 % nach 30 Tagen). Wenn sie tenecteplase verwendet, ist die Frequenz zu verbluten (intrakranial ausschließend), 26.4 % (tiefer als mit dem Gebrauch von alteplase - 28.9 %). Deshalb ist der Bedarf an der Transfusionstherapie mit dem Gebrauch von tenecteplase (4.3 % in der tenecteplase Gruppe und 5.5 % in der alteplase Gruppe) bedeutsam niedriger. Das Vorkommen des Intraschädelblutsturzes war 0.93 % in der tenecteplase Gruppe und 0.94 % in der alteplase Gruppe. In Fällen, wo Behandlung später angefangen wurde als 6 Stunden nach dem Anfall von Symptomen vom myocardial Infarkt, ist der Gebrauch von tenecteplase (im Vergleich mit alteplase) im Vorteil in Bezug auf die 30-tägige Sterblichkeit (4.3 % in der tenecteplase Gruppe und 9.6 % in der Gruppe Alteplazy), das Vorkommen des Schlags (0.4 % und 3.3 %, beziehungsweise) und die Frequenz des Intraschädelblutsturzes (0 % und 1.7 %, beziehungsweise) gewesen.

Pharmacokinetics. Tentexteplase ist excreted vom Blutstrom durch die Schwergängigkeit zu Empfängern in der Leber und Degradierung, um kleinen peptides zu bilden. Nach einer einzelnen Verwaltung von tenecteplase in Patienten mit dem akuten myocardial Infarkt wurde eine zweiphasige Ausscheidung des tenecteplase Antigens von Plasma bemerkt. Wenn es das Rauschgift in therapeutischen Dosen verwendet, gibt es keine Abhängigkeit des Charakters der Ausscheidung von tenecteplase von der verwalteten Dosis. Der anfängliche T1 / 2 ist 24 5.5 Minuten, der 5mal größer ist als der T1 / 2 natürliches Gewebe plasminogen Aktivator. Der EndT1 / 2 ist 129 87 Minuten; die Plasmaabfertigung ist 119 49 ml / Minute. Mit einem vergrößerten Körpergewicht gibt es eine gemäßigte Steigerung der Plasmaabfertigung, mit einer Steigerung des Alters gibt es eine Abnahme in diesem Hinweis. In Frauen ist Plasmaabfertigung gewöhnlich niedriger als dieser von Männern, die erwartet sein können, Körpergewicht in Frauen zu senken. Tenecteplase ist excreted mit der Galle, so wird es angenommen, dass Nierenfunktionsstörung zu keiner Änderung in pharmacokinetics führt. Die Studie von pharmacokinetics in Fällen des Lebernmisserfolgs wurde nicht durchgeführt.

Anzeige. Akuter myocardial Infarkt (thrombolytic Therapie).

Gegenindikationen. Überempfindlichkeit, Krankheiten, die durch die bedeutende Blutung während der letzten 6 Monate, hemorrhagic Diathese, gleichzeitiger Empfang von mündlichen Antikoagulanzien (internationaler standardisierter Index mehr als 1,3), vorherige Geschichte von CNS-Krankheiten (Geschwülste, aneurysm, Chirurgie auf dem Gehirn- und Rückenmark), strenge nicht kontrollierte Arterielle Hypertonie, umfassendes chirurgisches Eingreifen, Biopsie des parenchymatous Organs oder bedeutendes Trauma während der letzten 2 Monate (einschließlich Traumas in der Kombination Mit dem akuten myocardial Infarkt zurzeit), neuer BTT, verlängerte oder traumatische Herz-Lungenwiederbelebung (mehr als 2 Minuten) während der letzten 2 Wochen, strengen Schwächung der Lebernfunktion, incl begleitet sind. Hepatische Unzulänglichkeit, Zirrhose, Pforthypertonie (einschließlich Krampfadern der Speiseröhre) und aktive Leberentzündung, diabetische hemorrhagic Retinopathie, usw. hemorrhagic Augenkrankheiten, Magengeschwür oder Duodenalulcus in St. Exacerbation, einem aneurysm einer Arterie oder Anwesenheit eines arteriellen / venöse Missbildung von Behältern, einer Geschwulst mit der erhobenen Gefahr der Entwicklung einer Blutung, eines akuten pericarditis und / oder ein subakuter bakterieller endocarditis, ein akuter pancreatitis.

Sorgfältig. Blutdruck von Systolic mehr als 160 mm Hg, Schlag oder vergänglicher Ischemic-Schlag, neue Blutung vom Verdauungstrakt oder genitourinary System (innerhalb der letzten 10 Tage), hat kürzlich / M Einspritzung (innerhalb der letzten 2 Tage), ein ältliches Alter (mehr als 75 Jahre), Körpergewicht weniger als 60 Kg, cerebrovascular Krankheit, Schwangerschaft, Laktation geleistet.

Das Dosieren. IV, einmal, seit 5-10 Sekunden.

Die Dosis wird abhängig vom Körpergewicht berechnet. Die maximale Dosis sollte zehntausend n. Chr. (50 Mg von tenecteplase) nicht überschreiten.

Das Volumen der Lösung für die erforderliche Dosis: 6 ml (sechstausend ED oder 30 Mg von tenecteplase) - mit einem Körpergewicht von weniger als 60 Kg, 7 ml - mit einem Körpergewicht von 60-70 Kg (siebentausend ED oder 35 Mg), 8 ml achttausend n. Chr. oder 40 Mg) - mit einem Körpergewicht von 70-80 Kg, 9 ml (neuntausend Einheiten oder 45 Mg) - mit einem Körpergewicht von 80-90 Kg, 1 ml (zehntausend ED oder 50 Mg) - mit einer Masse des Körpers mehr als 90 Kg.

Der vorher installierte Katheter für die iv Verwaltung der nur 0.9 % Lösung von NaCl kann verwendet werden, um tenecteplase zu verwalten. Nach der Verwaltung des Rauschgifts sollte der Katheter vor dem weiteren Gebrauch für die Verwaltung anderer Rauschgifte gespült werden. Um das Rauschgift zu verwalten, verwenden Sie keinen Katheter, durch den Dextrose verwaltet worden ist. Über unbenutzte Lösung muss verfügt werden.

Für die Wirksamkeit der Therapie mit tenecteplase ist der Gebrauch von ASA und heparin notwendig, der sofort nach der Diagnose des akuten myocardial Infarkts verwaltet werden sollte, um thrombus Bildung zu verhindern.

Der Gebrauch von ASA sollte sofort nach der Entdeckung von Symptomen vom akuten myocardial Infarkt beginnen und mindestens weitergehen, bis der Patient vom Krankenhaus entlassen wird. Die empfohlene anfängliche Dosis für die mündliche Verwaltung ist 150-325 Mg / Tag. Wenn der Patient die Tabletten nicht schlucken kann, kann eine anfängliche Dosis von 150-250-Mg-ASA iv verwaltet werden. Die Dosis von ASA wird in den folgenden Tagen vom sich kümmernden Arzt bestimmt.

Die Verwaltung von heparin muss sofort nach der Bestätigung der Diagnose des akuten myocardial Infarkts beginnen und seit mindestens 24 Stunden weitermachen. Die Dosis von heparin wird abhängig vom Körpergewicht berechnet. An einem Körpergewicht von 67 Kg oder weniger sollte die anfängliche einzelne Dosis von heparin für IV Einspritzung nicht viertausend n. Chr., gefolgt von der Einführung von heparin an einer Rate von 800 U / h, mehr als 67 Kg - fünftausend n. Chr. und eintausend überschreiten. U / h, beziehungsweise. Verwalten Sie keine anfängliche Dosis von heparin für IV Verwaltung Patienten, die bereits heparin erhalten. Die Rate der Einführung von heparin sollte angepasst werden, um den APTT an 50-75 s (1.5-2.5mal die Kontrollzeit oder das Plasma heparin Konzentration 0.2-0.5 U / ml) aufrechtzuerhalten.

Nebenwirkung. Meistenteils - Blutung: äußerlich (gewöhnlich von den Seiten des Einstichs von Blutgefäßen); inner (gastrointestinal, Lungen-, von der genitourinary Fläche, hemopericardium, dem Blutsturz im retroperitonealen Raum und dem Gehirn mit der Entwicklung von passenden neurologischen Symptomen, wie Hemmung, Aphasie, Konvulsionen). In Patienten mit dem Schlag und Intraschädelblutsturz werden Fälle der beharrlichen und Todesunfähigkeit beschrieben.

Sehr häufig (mehr als 1/10), häufig (mehr als 1/100 und weniger als 1/10), selten (mehr als 1/1000 und weniger als 1/100), selten (mehr als 1/10 000 und weniger als 1/1000).

Vom Nervensystem: selten - Intraschädelblutsturz.

Vom CVS: sehr häufig - reperfusion arrhythmias, von den Behältern, häufig - ecchymoses, selten - thromboembolism, selten - hemopericard verblutend.

Seitens des Respirationsapparaten: häufig - Nasenbluten, selten - Lungenblutsturz.

Vom Verdauungssystem: häufig - gastrointestinal Blutung, Brechreiz, das Erbrechen, selten - in den retroperitonealen Raum verblutend.

Seitens des genitourinary Systems: häufig - von der Genito-Harnfläche verblutend.

Anderer: sehr häufig - Außenblutung, gewöhnlich von Einstichseiten oder von beschädigten Blutgefäßen.

Reaktionen haben sich in speziellen Studien identifiziert: sehr häufig - die Verminderung des Blutdrucks, häufig - eine Steigerung der Körpertemperatur.

Schaden, toxische Effekten und Komplikationen wegen Verfahren haben mit dem Gebrauch des Rauschgifts verkehrt: selten - anaphylactoid Reaktionen (einschließlich Ausschlags, urticaria, bronchospasm, Kehlkopfödems), sehr selten - Embolie mit Cholesterinkristallen.

Chirurgische und therapeutische Verfahren: häufig - der Bedarf an der Bluttransfusion.

Überdosis. Symptome: Blutung.

Behandlung: Im Falle der anhaltenden bedeutenden Blutung kann eine Bluttransfusion erforderlich sein.

Wechselwirkung. Es gibt keine Beweise klinisch bedeutender Wechselwirkungen von tenecteplase mit anderen Rauschgiften, die häufig in Patienten mit dem akuten myocardial Infarkt verwendet sind.

Rauschgifte, die die Koagulationseigenschaften des Bluts verändern, und auch die Funktion von Thrombozyten betreffen, können die Gefahr der Blutung vergrößern, wenn sie vorher dabei oder nach der Ernennung von tenecteplase verwendet werden.

Unvereinbar mit Lösungen der Dextrose. Vermischen Sie sich mit anderen Rauschgiften nicht.

Spezielle Instruktionen. Das Rauschgift sollte von einem Arzt verwaltet werden, der Erfahrung mit der thrombolytic Therapie und der Fähigkeit hat, seine Wirksamkeit zu kontrollieren. Das schließt die Möglichkeit nicht aus, tenecteplase in der Vorkrankenhausbühne zu verwenden. Es wird empfohlen, das Rauschgift in Bedingungen zu verwalten, wenn Standardwiederbelebungsausrüstung und Rauschgifte verfügbar sind.

Blutung ist die allgemeinste Komplikation, wenn sie das Rauschgift verwendet. Der gleichzeitige Gebrauch von heparin kann zu Blutung beitragen. Nach der Auflösung von fibrin infolge des Gebrauches von tenecteplase kann Blutung in Plätzen kürzlich durchgeführter Einstiche und Einspritzungen vorkommen. Deshalb, thrombolytic Behandlung verlangt sorgfältige Überwachung der Zonen der möglichen Blutung (einschließlich der Seite der Einfügung des Katheters, der arteriellen und venösen Einstiche, der Einschnitte und der Einspritzungen). Vermeiden Sie den Gebrauch von starren Kathetern, die intravenösen Einspritzungen und die unvernünftigen Manipulationen während der Behandlung.

Im Falle der ernsten Blutung, insbesondere des Intraschädelblutsturzes, sollte die gleichzeitige Verwaltung von heparin sofort angehalten werden. Es sollte an die Möglichkeit nicht vergessen werden, einen protamine zu verwalten, wenn heparin innerhalb von 4 Stunden vor der vorgekommenen Blutung verwaltet wurde. In seltenen Fällen, wenn verzeichnete konservative Behandlungsmaßnahmen unwirksame, vernünftige Verwaltung von Transfusionsrauschgiften sind, kann angezeigt werden. Die Transfusionsverwaltung von cryoprecipitate, frisch eingefrorenem Plasma und Thrombozyten kann in Übereinstimmung mit klinischen und Laborrahmen, bestimmt wiederholt nach jeder Verwaltung vorgeschrieben werden. Die Einführung von cryoprecipitate ist wünschenswert, um ausgeführt zu werden, bis die Konzentration von fibrinogen ungefähr 1 g / l ist. Es ist auch möglich, antifibrinolytic Reagenzien zu verwenden.

Koronarthrombose thrombolysis kann durch das Ereignis von mit reperfusion vereinigtem arrhythmia begleitet werden.

Die Erfahrung mit dem Gebrauch von Gegnern von glycoprotein llb / llla während der ersten 24 Stunden nach der Einleitung der Behandlung fehlt.

Der Gebrauch von tenecteplase kann durch eine vergrößerte Gefahr von thromboembolic Komplikationen in Patienten mit Thrombose des linken Herzens, incl begleitet werden. Mit dem Mistral stenosis oder atrial fibrillation.

Die Bildung von Antikörpern zur tenecteplase Molekülnachbearbeitung wurde jedoch nicht offenbart, es gibt keine Erfahrung des wiederholten Gebrauches von tenecteplase.

Die Erfahrung mit dem Rauschgift in schwangeren Frauen fehlt. Es gibt keine Daten auf der Ausscheidung von tenecteplase mit Brustmilch. Es ist notwendig, den Grad der möglichen Gefahr und des beabsichtigten Vorteils im Vorschreiben des Rauschgifts im Fall von der Entwicklung des akuten myocardial Infarkts während Schwangerschaft und Laktation aufeinander zu beziehen.

Die physischen und chemischen Eigenschaften der bereiten Lösung sind seit 24 Stunden bei einer Temperatur von 2-8 C und seit 8 Stunden bei einer Temperatur von 30 C stabil. Aus einem mikrobiologischen Gesichtspunkt sollte die Lösung sofort nach der Vorbereitung verwendet werden. Wenn die Lösung sofort, die Periode und Bedingungen seiner Lagerung nicht verwendet worden ist, bevor Gebrauch unter der Verantwortung des Arztes geht, der das Rauschgift vorschreibt.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Urokinase
 

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Hylo-Comod eye drops 10ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Tenecteplase

I want this, give me price

Trade name of the drug Metalyse

The Latin name of the substance Tenecteplase

Tenecteplasum (genus. Tenecteplasi)

Gross formula

C2561H3919N747O781S40

Pharmacological group:

Fibrinolytics

CAS Code

105857-23-6

Model clinical-pharmacological article 1

Characteristic. The derivative of the natural tissue activator of plasminogen, modified in three sections.

Pharmacotherapy. Recombinant fibrin-specific plasminogen activator. It binds to the fibrin component of the thrombus and selectively catalyzes the transformation of the thrombosed plasminogen into plasmin, which destroys the fibrin base of the thrombus. In comparison with the natural tissue plasminogen activator, tenecteplase has a higher fibrin affinity and resistance to the inactivating action of the endogenous inhibitor of plasminogen I activator. After the introduction of tenecteplase, a dose-dependent intake of alpha 2-antiplasmin (plasmin inhibitor in the liquid phase) is observed, followed by an increase in the concentration of system plasmin, Which corresponds to the expected effect of plasminogen activation. In comparative studies, patients who received maximal doses of tenecteplase (10,000 AD, equivalent to 50 mg) showed a decrease in fibrinogen concentration of less than 15% and a plasminogen concentration of less than 25%, and the use of alteplase led to a decrease in the concentration of fibrinogen and Of plasminogen by approximately 50%. After 30 days after the beginning of the use of the drug, antibodies to tenecteplase were not detected. A single intravenous injection of tenecteplase promotes recanalization of the artery, because of thrombosis of which acute myocardial infarction developed. This effect is dose-dependent. The use of tenecteplase reduces the death rate from myocardial infarction (by 6.2% after 30 days). When using tenecteplase, the frequency of bleeding (excluding intracranial) is 26.4% (lower than with the use of alteplase - 28.9%,). Therefore, the need for transfusion therapy with the use of tenecteplase is significantly lower (4.3% in the tenecteplase group and 5.5% in the alteplase group). The incidence of intracranial hemorrhage was 0.93% in the tenecteplase group and 0.94% in the alteplase group. In cases where treatment was started later than 6 hours after the onset of symptoms of myocardial infarction, the use of tenecteplase (in comparison with alteplase) had advantages in terms of 30-day mortality (4.3% in the tenecteplase group and 9.6% in the group Alteplazy), the incidence of stroke (0.4% and 3.3%, respectively) and the frequency of intracranial hemorrhages (0% and 1.7%, respectively).

Pharmacokinetics. Tentexteplase is excreted from the bloodstream by binding to receptors in the liver and degradation to form small peptides. After a single administration of tenecteplase in patients with acute myocardial infarction, a two-phase excretion of tenecteplase antigen from plasma was noted. When using the drug in therapeutic doses, there is no dependence of the character of excretion of tenecteplase from the administered dose. The initial T1 / 2 is 24 5.5 min, which is 5 times larger than the T1 / 2 natural tissue plasminogen activator. The final T1 / 2 is 129 87 min; The plasma clearance is 119 49 ml / min. With an increased body weight, there is a moderate increase in plasma clearance, with an increase in age there is a decrease in this indicator. In women, plasma clearance is usually lower than that of men, which may be due to lower body weight in women. Tenecteplase is excreted with bile, so it is assumed that renal dysfunction does not lead to a change in pharmacokinetics. The study of pharmacokinetics in cases of liver failure was not performed.

Indication. Acute myocardial infarction (thrombolytic therapy).

Contraindications. Hypersensitivity, diseases accompanied by significant bleeding during the last 6 months, hemorrhagic diathesis, simultaneous reception of oral anticoagulants (international standardized index more than 1,3), previous history of CNS diseases (neoplasms, aneurysm, surgery on the brain and spinal cord), severe uncontrolled Arterial hypertension, extensive surgical interventions, biopsy of the parenchymatous organ, or significant trauma during the last 2 months (including trauma in combination With acute myocardial infarction at the present time), recent BTT, prolonged or traumatic cardiopulmonary resuscitation (more than 2 min) during the last 2 weeks, severe impairment of liver function, incl. Hepatic insufficiency, cirrhosis, portal hypertension (including varicose veins of the esophagus) and active hepatitis, diabetic hemorrhagic retinopathy, etc. hemorrhagic eye diseases, peptic ulcer or duodenal ulcer in st. Exacerbation, an aneurysm of an artery or presence of an arterial / venous malformation of vessels, a neoplasm with the raised risk of development of a bleeding, an acute pericarditis and / or a subacute bacterial endocarditis, an acute pancreatitis.

Carefully. Systolic blood pressure more than 160 mm Hg, stroke or transient ischemic stroke, recent bleeding from the digestive tract or genitourinary system (within the last 10 days), recently performed an / m injection (within the last 2 days), an elderly Age (over 75 years), body weight less than 60 kg, cerebrovascular disease, pregnancy, lactation.

Dosing. IV, once, for 5-10 seconds.

The dose is calculated depending on the body weight. The maximum dose should not exceed 10 thousand AD (50 mg of tenecteplase).

The volume of solution for the required dose: 6 ml (6 thousand ED or 30 mg of tenecteplase) - with a body weight of less than 60 kg, 7 ml - with a body weight of 60-70 kg (7 thousand ED or 35 mg), 8 ml 8 thousand AD or 40 mg) - with a body weight of 70-80 kg, 9 ml (9 thousand units or 45 mg) - with a body weight of 80-90 kg, 1 ml (10 thousand ED or 50 mg) - with a mass of Body more than 90 kg.

The previously installed catheter for iv administration of only 0.9% NaCl solution can be used to administer tenecteplase. After the administration of the drug, the catheter should be rinsed before further use for administration of other drugs. To administer the drug, do not use a catheter through which dextrose has been administered. Unused solution must be disposed of.

For the effectiveness of therapy with tenecteplase, the use of ASA and heparin is necessary, which should be administered immediately after the diagnosis of acute myocardial infarction to prevent thrombus formation.

The use of ASA should begin immediately after the detection of symptoms of acute myocardial infarction and continue, at least until the patient is discharged from the hospital. The recommended initial dose for oral administration is 150-325 mg / day. If the patient can not swallow the tablets, an initial dose of 150-250 mg ASA can be administered iv. The dose of ASA in the following days is determined by the attending physician.

The administration of heparin must begin immediately after confirmation of the diagnosis of acute myocardial infarction and continue for at least 24 hours. The dose of heparin is calculated depending on the body weight. At a body weight of 67 kg or less, the initial single dose of heparin for IV injection should not exceed 4 thousand AD, followed by infusion of heparin at a rate of 800 U / h, more than 67 kg - 5 thousand AD and 1 thousand. U / h, respectively. Do not administer an initial dose of heparin for IV administration to patients already receiving heparin. The rate of infusion of heparin should be adjusted to maintain the APTT at 50-75 s (1.5-2.5 times the control time or plasma heparin concentration 0.2-0.5 U / ml).

Side effect. Most often - bleeding: external (usually from the sites of puncture of blood vessels); Internal (gastrointestinal, pulmonary, from the genitourinary tract, hemopericardium, hemorrhages in the retroperitoneal space and the brain with the development of appropriate neurologic symptoms, such as inhibition, aphasia, convulsions). In patients with stroke and intracranial hemorrhage, cases of death and persistent disability are described.

Very often (more than 1/10), often (more than 1/100 and less than 1/10), infrequently (more than 1/1000 and less than 1/100), rarely (more than 1/10 000 and less than 1/1000).

From the nervous system: infrequently - intracranial hemorrhage.

From the CVS: very often - reperfusion arrhythmias, bleeding from the vessels, often - ecchymoses, infrequently - thromboembolism, rarely - hemopericard.

On the part of the respiratory system: often - nosebleeds, infrequently - pulmonary hemorrhage.

From the digestive system: often - gastrointestinal bleeding, nausea, vomiting, infrequently - bleeding into the retroperitoneal space.

On the part of the genitourinary system: often - bleeding from the genito-urinary tract.

Other: very often - external bleeding, usually from puncture sites or from damaged blood vessels.

Reactions identified in special studies: very often - a reduction in blood pressure, often - an increase in body temperature.

Damage, toxic effects and complications due to procedures associated with the use of the drug: infrequently - anaphylactoid reactions (including rash, urticaria, bronchospasm, laryngeal edema), very rarely - embolism with cholesterol crystals.

Surgical and therapeutic procedures: often - the need for blood transfusion.

Overdose. Symptoms: bleeding.

Treatment: in case of prolonged significant bleeding, a blood transfusion may be required.

Interaction. There is no evidence of clinically significant interactions of tenecteplase with other drugs, often used in patients with acute myocardial infarction.

Drugs that alter the coagulation properties of the blood, and also affect the function of platelets, may increase the risk of bleeding if they are used before, at the same time, or after the appointment of tenecteplase.

Incompatible with solutions of dextrose. Do not mix with other drugs.

Special instructions. The drug should be administered by a doctor who has experience with thrombolytic therapy and the ability to monitor its effectiveness. This does not exclude the possibility of using tenecteplase at the prehospital stage. It is recommended to administer the drug in conditions when standard resuscitation equipment and drugs are available.

Bleeding is the most common complication when using the drug. The simultaneous use of heparin may contribute to bleeding. After the dissolution of fibrin as a result of the use of tenecteplase, bleeding can occur in places of recently performed punctures and injections. Therefore, thrombolytic treatment requires careful monitoring of the zones of possible bleeding (including the site of insertion of the catheter, arterial and venous punctures, incisions and injections). Avoid the use of rigid catheters, intravenous injections and unreasonable manipulations during treatment.

In case of serious bleeding, in particular, intracranial hemorrhage, simultaneous administration of heparin should be stopped immediately. It should be remembered about the possibility of administering a protamine if heparin was administered within 4 hours before bleeding occurred. In rare cases, when listed conservative treatment measures are ineffective, rational administration of transfusion drugs can be indicated. Transfusion administration of cryoprecipitate, fresh-frozen plasma and platelets can be prescribed in accordance with clinical and laboratory parameters, determined repeatedly after each administration. Infusion of cryoprecipitate is desirable to be carried out until the concentration of fibrinogen is about 1 g / l. It is also possible to use antifibrinolytic agents.

Coronary thrombolysis can be accompanied by the occurrence of arrhythmia associated with reperfusion.

Experience with the use of antagonists of glycoprotein llb / llla during the first 24 hours after the initiation of treatment is absent.

The use of tenecteplase may be accompanied by an increased risk of thromboembolic complications in patients with thrombosis of the left heart, incl. With mitral stenosis or atrial fibrillation.

The formation of antibodies to the tenecteplase molecule after treatment was not revealed, however, there is no experience of repeated use of tenecteplase.

Experience with the drug in pregnant women is absent. There is no data on excretion of tenecteplase with breast milk. It is necessary to correlate the degree of possible risk and the intended benefit in prescribing the drug in the case of development of acute myocardial infarction during pregnancy and lactation.

The physical and chemical properties of the prepared solution are stable for 24 hours at a temperature of 2-8 C and for 8 hours at a temperature of 30 C. From a microbiological point of view, the solution should be used immediately after preparation. If the solution has not been used immediately, the period and conditions of its storage before use go under the responsibility of the doctor prescribing the drug.

Someone from the USA - just purchased the goods:
Irifrin eye drops 2.5% 5ml