Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Valocordin-Doxylamine

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Fälle für die Nahrungsaufnahme

Aktive Substanz: Doxylaminum

Pharmakologische Gruppen:

Das Schlafen und beruhigende Rauschgifte anderer [H1-Antihistaminika]

Schlaftabletten und Beruhigungsmittel anderer [Schlaftabletten]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

G47.0 Unordnungen des Einschlafens und Aufrechterhaltens des Schlafes [Schlaflosigkeit]: Schlaflosigkeit; Schlaflosigkeit, besonders das Schwierigkeitseinschlafen; desynchronosis; anhaltende Schlafstörung; das Schwierigkeitseinschlafen; kurzfristige und vergängliche Schlaflosigkeit; kurzfristige und chronische Schlafunordnungen; kurzer oder seichter Schlaf; Verletzung des Schlafes; gestörter Schlaf, besonders in der Phase des Einschlafens; Verstoßschlaf; Schlafstörungen; Nervenschlafstörung; seichter oberflächlicher Schlaf; seichter Schlaf; schlechte Qualität des Schlafes; das Nachterwachen; Schlafpathologie; Verletzung von Postsomnic; vergängliche Schlaflosigkeit; das Schwierigkeiteneinschlafen; früh das Erwachen; früh am Morgenerwachen; früh das Erwachen; Schlafunordnung; somnipathy; beharrliche Schlaflosigkeit; schwierig einzuschlafen; das Schwierigkeitseinschlafen; Schwierigkeit, die in Kindern einschläft; beharrliche Schlaflosigkeit; die Verschlechterung des Schlafes; chronische Schlaflosigkeit; häufige Nacht und / oder früh am Morgenerwachen; das häufige nächtliche Erwachen und ein Sinn der Tiefe des Nichtschlafes; das Nachtwachen

Zusammensetzung

Fälle für die Nahrungsaufnahme 1 ml (22 Fälle)

aktive Substanz: Doxylamine succinate 25 Mg

Hilfssubstanzen: Vinylalkohol 96 % - 450 Mg; Minzenöl - 1.4 Mg; gereinigtes Wasser - 449.7 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Fälle: klare, farblose Flüssigkeit mit dem Minzengeruch.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Antihistaminikum, Schlafmittel, beruhigend.

Pharmacodynamics

Der blocker von H1-Histaminempfängern von der Gruppe von ethanolamines. Das Rauschgift hat Schlafmittel, beruhigend, Antihistaminikum und M cholinoblocking Handlung. Reduziert die Zeit des Einschlafens, vergrößert die Dauer und Qualität des Schlafes, ohne die Phase des Schlafes zu ändern.

Die Handlung beginnt innerhalb von 30 Minuten nach der Einnahme doxylamine, seine Dauer ist 3-6 Stunden.

Pharmacokinetics

Doxylamine wird fast nach der mündlichen Verwaltung schnell und völlig absorbiert. Cmax im Serum ist 2-2.4 Stunden nach der Aufnahme in einer Dosis von 25 Mg feststellbar und ist 99 ng / ml.

Doxylamine ist metabolized vorherrschend in der Leber. Die wichtigen metabolites sind N-desmethyl doxylamine, N, N-dimesmethyl doxylamine und ihr N-acetyl-conjugates. Es dringt gut durch die histohematological Barrieren einschließlich des BBB ein. T1 / 2 Reihen von 10.1 bis 12 Stunden. Der Hauptteil der Dosis (etwa 60 %) ist unverändert im Urin, teilweise - durch das Eingeweide excreted.

Anzeige für den Valocordin-Doxylamine

Symptomatische Behandlung von periodisch auftretenden Schlafunordnungen (das Schwierigkeitseinschlafen und nächtliche Erwachen) in Patienten mehr als 18 Jahre alt.

Nicht alle Schlafunordnungen verlangen medikamentöse Therapie. Häufig werden Schlafunordnungen durch einen Verfall in der Gesundheit oder den Geistesstörungen verursacht und können durch andere Maßnahmen oder durch die direkte Behandlung der zu Grunde liegenden Krankheit beseitigt werden. Behandeln Sie deshalb chronische Schlafunordnungen (das Schwierigkeitseinschlafen und nächtliche Erwachen) mit Valocordin®-Doxylamine seit langem nicht, ohne Ihren Arzt zu befragen; in solchen Fällen wird es empfohlen, einen Arzt zu befragen.

Gegenindikationen

Vergrößerte Empfindlichkeit zu doxylamine, jedem Bestandteil des Rauschgifts, sowie der anderen Antihistaminika;

Akuter asthmatischer Angriff;

Winkelverschlussglaukom;

Angeborenes Syndrom des anhaltenden QT-Zwischenraums;

Pheochromocytoma;

Hyperplasia der Vorsteherdrüse mit dem verschlechterten Urinausfluss;

Akute Vergiftung mit Alkohol und Schlafmitteln, Rauschgiftanalgetika, neuroleptics, Beruhigungsmitteln, Antidepressiven, Lithiumvorbereitungen;

Fallsucht;

Gleichzeitige Verwaltung von MAO-Hemmstoffen;

Patienten mit Bronchialasthma oder anderen Atmungskrankheiten, die durch die vergrößerte Empfindlichkeit der Wetterstrecken charakterisiert werden (verwenden Valocordin-Doxylamine nicht, da es Minzenöl enthält, dessen Einatmung bronchospasm verursachen kann);

Die Periode des Stillens;

Alter zu 18 Jahren.

Mit der Verwarnung: Schwangerschaft; Lebernmisserfolg; Alkoholismus; Herzversagen; arterielle Hypertonie; Bronchospasm in der Anamnese; chronische Atemnot; Ebbe von Gastroesophageal; Pyloric stenosis, Herzachalasia; Alter mehr als 65 Jahre (die Möglichkeit des sich entwickelnden Schwindels, das Risiko des verlierenden Gleichgewichtes und während des Nachterwachens, und auch wegen der möglichen Steigerung von T1 / 2 doxylamine fallend).

Valocordin-Doxylamine sollte mit der äußersten Verwarnung in Patienten mit dem lokalisierten Kortexschaden und den Beschlagnahmen in der Anamnese verwendet werden, da sogar kleine Dosen des Rauschgifts strenge epileptische Beschlagnahmen auslösen können. Es wird empfohlen, EEG zu führen. Therapie von Anticonvulsant sollte während des Gebrauches von Valocordin®-Doxylamine nicht unterbrochen werden.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Experimente auf Tieren haben keine Daten auf der Anwesenheit von teratogenic Eigenschaften in doxylamine, sowie einer Abnahme in der Fruchtbarkeit gegen seinen Hintergrund offenbart. Epidemiologische Studien von Rauschgiften, die doxylamine succinate enthalten, haben die Entwicklung von teratogenic Auswirkungen in Menschen nicht gezeigt. Dennoch kann Valocordin®-Doxylamine während Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn der beabsichtigte Vorteil für die Mutter das mögliche Risiko zum Fötus überschreitet.

Das Stillen während der Behandlung mit Valocordin®-Doxylamine sollte unterbrochen werden, weil die aktive Substanz in Brustmilch eindringt.

Nebenwirkungen

Die Frequenz von potenziellen nachteiligen Reaktionen wird wie folgt klassifiziert: sehr häufig (1 / 10); häufig (1 / 100 <1/10); selten (1 / 1000 zu <1/100); selten (1 / 10000 zu <1/1000); sehr selten (<1/10000) und ist die Frequenz unbekannt (kann von den verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).

Von der Seite des Bluts und lymphatischen Systems: In Ausnahmefällen, als man blockers H1-Histaminempfänger behandelt hat, wurde die Entwicklung von leukopenia, thrombocytopenia, hemolytic Anämie berichtet; sehr selten - hat Fälle der aplastic Anämie und agranulocytosis gemeldet.

Seitens des endokrinen Systems: In Patienten mit pheochromocytoma kann der Gebrauch des H1-Histaminempfängers blockers eine Steigerung der Ausgabe von catecholamines verursachen.

Geistesstörungen: Zu unerwünschten Reaktionen, die von individueller Empfänglichkeit und akzeptierter Dosis abhängen, schließen verminderte Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen, verminderte Konzentration der Aufmerksamkeit, Depression ein; außerdem können paradoxe Reaktionen Entstehen-Angst, Aufregung, Angst, Schlaflosigkeit, Albträume, Verwirrung, Halluzinationen, Beben. Nachdem verlängert, täglicher Gebrauch, die plötzliche Unterbrechung der Therapie kann führen, um Schlaflosigkeit abzuprallen.

Rauschgiftabhängigkeit. Wie andere Schlaftabletten kann doxylamine physische und geistige Abhängigkeit verursachen. Das Risiko der Abhängigkeit nimmt mit einer Steigerung der Dosis und Dauer der Behandlung, sowie in Patienten mit der Alkohol- und Rauschgiftabhängigkeit (einschließlich in der Anamnese) zu.

Reflektierende Schlaflosigkeit. Sogar nach kurzen Kursen der doxylamine Aufnahme kann seine Annullierung zu einem Wiederauftreten der Schlaflosigkeit führen. Halten Sie deshalb an Behandlung sollte sein, allmählich die Dosis reduzierend.

Amnesie von Anterograde. Sogar in therapeutischen Dosen kann doxylamine anterograde Amnesie besonders innerhalb der ersten Stunde nach seiner Verwaltung verursachen. Die Risikozunahmen mit der zunehmenden Dosis, aber kann wegen des dauernden Schlafes der genügend Dauer (7-8 Stunden) reduziert werden.

Vom Nervensystem: Schwindel, Schläfrigkeit, Kopfweh; selten - sind Krampen möglich.

Von der Seite des Organs der Vision: Störungen in der Anpassung, eine Steigerung von IOP.

Von der Seite des Organs des Hörens und Gleichgewichtes: Geräusch in den Ohren.

Vom CVS: tachycardia, Arrhythmie, eine Abnahme oder Steigerung des Blutdrucks, decompensated Herzversagen. In mehreren Fällen wurden Änderungen auf dem EKG gefunden.

Seitens des Atmungs-, der Brust und der mediastinal Organe: Von der Bronchialsekretion, dem Bronchialhindernis, bronchospasm dick werdend, der zu verschlechterter Lungenfunktion führen kann.

Von der Magen-Darm-Fläche: autonome unerwünschte Reaktionen, wie trockener Mund und Verstopfung; Erfahrungsbrechreiz im Mai, das Erbrechen, die Diarrhöe, der verminderte oder vergrößerte Appetit, epigastric Schmerz; sehr selten - lebensbedrohendes paralytisches Darmhindernis.

Von der Seite der Leber und Gallenkanäle: Vor dem Hintergrund der Antihistaminikumtherapie sind Verletzungen der Lebernfunktion (cholestatic Gelbsucht) berichtet worden.

Von der Haut und dem subkutanen Gewebe: Haut allergische Reaktionen, Photosensibilismus, Verletzung von thermoregulation.

Vom musculoskeletal System und Bindegewebe: Muskelschwäche.

Von der Seite der Nieren und Harnfläche: Verletzung der Urinabsonderung.

Allgemeine Unordnungen und Unordnungen an der Spritzenseite: Nasenverkehrsstauung, Erschöpfung, Schlafsucht.

Die sorgfältige individuelle Auswahl an einer täglichen Dosis kann die Frequenz und Strenge von nachteiligen Reaktionen reduzieren. Das Risiko von unerwünschten Reaktionen ist in älteren Patienten höher, die ihr Risiko von Fällen erhöhen können.

Entwicklung der Gewöhnung: Regelmäßige Anwendung kann zu einer Abnahme in der Wirksamkeit (Hingabe) führen.

Wechselwirkung

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch des Rauschgifts Valocordin-Doxylamine mit Antidepressiven, Barbitursäurepräparat, benzodiazepines, anxiolytics, Beruhigungsmitteln, Rauschgiftanalgetika, kodeinenthaltenden Analgetika und antitussives, neuroleptics, anderem blockers von H1-Histaminempfängern, antihypertensive Hauptrauschgifte (eg clonidine und Alpha-Methyldopa), Thalidomid, baclofen, und pisotifenum, die hemmende Wirkung auf die Zentralnervensystemzunahmen.

Der Gebrauch von doxylamine führt zu einer bedeutenden Steigerung der Tätigkeit von CYP2 <Spannenklasse = "sokr" Titel = "Volt"> B, sowie gemäßigte Induktion von CYP3A und CYP2A. Es ist unmöglich, die Möglichkeit der Wechselwirkung mit Rauschgiften metabolized mit der Teilnahme dieser Enzyme, zum Beispiel antiarrhythmics auszuschließen, Hemmstoffe, neuroleptics, Beta-Blockers, immunosuppressants und antiepileptische Rauschgifte pro-aufzuziehen.

Da Vinylalkohol die beruhigende Wirkung vom grössten Teil des H1-Histaminempfängers blockers, gleichzeitigem Gebrauch von Valocordin®-Doxylamine und Rauschgiften erhöht, die Vinylalkohol enthalten, und der Verbrauch von alkoholischen Getränken vermieden werden sollte.

Wenn verwendet, gleichzeitig mit Rauschgiften, die M cholinoblocking Tätigkeit (atropine haben und antispasmodics, tricyclic Antidepressiven, MAO Hemmstoffe, antiparkinsonics, disopyramide, phenothiazine antipsychotics atropine-enthaltend), kann die anticholinergic Wirkung von doxylamine succinate unvorhersehbar vergrößert und, und das Risiko solcher unerwünschten Reaktionen wie Urinretention, Verstopfung verlängert werden, paralytisches Darmhindernis, trockener Mund, hat IOP vergrößert. Außerdem kann der vereinigte Gebrauch von doxylamine mit MAO-Hemmstoffen die Entwicklung von arteriellem hypotension, CNS Depression und Atmungsfunktion verursachen.

Der Empfang von Antihistaminika kann die anfänglichen Zeichen des Schadens am inneren Ohr maskieren (in den Ohren, dem Schwindel, der Verwirrung klingelnd), verursacht von der gleichzeitigen Verwaltung von ototoxic Rauschgiften (wie aminoglycosides, salicylates, Diuretika).

Während der Behandlung von doxylamine mit succinate können die Ergebnisse von Hauttests falsch-negativ sein.

Patienten, die doxylamine succinate nehmen, können arteriellen hypotension mit epinephrine (Adrenalin) (vielleicht eine paradoxe Steigerung der Strenge von hypotension) nicht beseitigen. Im Falle Stoßes norepinephrine sollte (norepinephrine) verwendet werden.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit dem Photosensibilisieren von Rauschgiften kann eine zusätzliche photosensibilisierende Wirkung bemerkt werden.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, mit 100-150 ml von Flüssigkeit (Wasser) seit 30 Minuten - 1 Stunde vor der gewünschten Zeit des Anfalls des Schlafes.

Wenn der Arzt sonst, eine einzelne Dosis von Valocordin®-Doxylamine für Patienten nicht vorgeschrieben wird, sind mehr als 18 Jahre alt 22 Fälle (entsprechend 25 Mg von doxylamine succinate). Mit der ungenügenden Wirksamkeit der Therapie kann die Dosis zu einem Maximum von 44 Fällen (50 Mg) vergrößert werden. Überschreiten Sie die maximale tägliche Dosis nicht.

Nach der Einnahme von Valocordin®-Doxylamine ist es notwendig, eine genügend Dauer des Schlafes zu sichern, der die Störung von psychomotorischen Reaktionen am Morgen vermeiden wird.

Im Falle akuter Schlafstörungen sollte es auf einen einzelnen Gebrauch beschränkt werden. Um den Bedarf an der fortlaufenden Behandlung mit regelmäßigen Schlafunordnungen zu überprüfen, wird es empfohlen, dass, nicht später als 14 Tage nach dem Anfang der täglichen Anwendung, die allmähliche Dosisverminderung übernommen wird.

Gewöhnlich ist die Dauer der Behandlung 2-5 Tage, die maximale Dauer der Behandlung mit doxylamine ist 14 Tage.

Spezielle geduldige Gruppen

Patienten mit dem Nieren- und / oder hepatische Unzulänglichkeit, sowie Patienten, die älter sind als 65 Jahre, können gegen doxylamine empfindlicher sein, und deshalb wird es empfohlen, seine Dosis zu reduzieren.

Überdosis

Symptome: Tagesschläfrigkeit, ausgedehnte Schüler, paresis der Anpassung, des trockenen Mundes, des Rötens der Haut des Gesichtes und Halses, Fiebers, Kurve tachycardia, Frustration, Halluzinationen, haben Stimmung, vergrößerte Angst vermindert, hat Koordination von Bewegungen, Beben, unwillkürlichen Bewegungen, konvulsivem Syndrom, Einem Koma verschlechtert.

Unwillkürliche Bewegungen sind manchmal Vorzeichen von Konvulsionen, die einen strengen Grad der Vergiftung anzeigen können. Sogar ohne Konvulsionen, mit doxylamine vergiftend, kann die Entwicklung von rhabdomyolysis verursachen, der häufig durch die Entwicklung des strengen Nierenmisserfolgs begleitet wird. In solchen Fällen wird die Standardtherapie mit einer unveränderlichen Kontrolle der Tätigkeit von CK gezeigt.

Es gibt einen Bericht des Falls wenn infolge des Patienten, der 500 Mg von doxylamine (wegen des Schlaflosigkeitsstandplatzes) akuter pancreatitis und akuter entwickelter Nierenmisserfolg erhält.

Wenn Symptome von der Vergiftung erscheinen, befragen Sie einen Arzt sofort.

Behandlung: symptomatisch (einschließlich der M holinomimetiki und anticonvulsant Rauschgifte) und Wartungstherapie (einschließlich der mechanischen Lüftung). Weil einer Ersten Hilfe der Empfang von Aktivkohle (Erwachsene - 50 g, Kinder mit einer zufälligen Überdosis - 1 g / Kg) gezeigt wird. Wenn man einen großen Betrag des Rauschgifts - der Zweck aufnimmt, den Magen oder die Induktion des Erbrechens zu waschen. Analeptics werden kontraindiziert, weil das Risiko eines konvulsiven Syndroms wegen der möglichen Verminderung der konvulsiven verursachten Schwelle durch die Einnahme von Valocordin®-Doxylamine zunimmt. Mit arteriellem hypotension werden kein Alpha und Beta adrenostimulants, incl vorgeschrieben. Epinephrine (Adrenalin), wegen der Möglichkeit einer paradoxen Steigerung der Strenge von hypotension. Es ist ratsam, norepinephrine (norepinephrine) zu ernennen. Es ist notwendig, den Gebrauch von Rauschgiften mit der Beta-Adrenostimulating-Handlung zu vermeiden, weil sie vasodilation erhöhen können. Wenn schwere Vergiftung (Bewusstlosigkeit, Herzarrhythmie) oder das Erscheinen des anticholinergic Syndroms (mit der EKG-Überwachung), Sie das Gegenmittel - physostigmine salicylate anwenden können. Mit wiederholten epileptischen Angriffen, anticonvulsant Rauschgifte werden vorgeschrieben. Wegen des erhöhten Risikos, Atemnot zu entwickeln, ist ihre Ernennung nur in Fällen möglich, wo es möglich ist, mechanische Lüftung auszuführen. Die Wirkung von hemodialysis, haemofiltration und peritoneal Dialyse mit der doxylamine Überdosis ist nicht studiert worden, aber diese Methoden werden kaum wegen großen Vd des Rauschgifts wirksam sein. Die Wirksamkeit von erzwungenem diuresis wird nicht gegründet.

Spezielle Instruktionen

Valocordin®-Doxylamine enthält 55 % durch das Volumen von Vinylalkohol (bis zu 900 Mg pro Dosis (22 Fälle), entsprechend 21.87 ml von Bier oder 9.11 ml von Wein), der für Menschen mit Lebererkrankung, Alkoholismus, Fallsucht, und Auch für schwangere Frauen gefährlich sein kann.

Nach der Einnahme vom Rauschgift sollte ausreichende Zeit für den Schlaf (Verhinderung einer verzögerten psychomotorischen Reaktion nach dem Erwachen) zur Verfügung stellen.

Wie alle Schlaftabletten und Beruhigungsmittel doxylamine kann sich succinate verschärfen der Kurs des Nachtschlafes apnea - steigern die Zahl und Dauer des plötzlichen Atemhalts in einem Traum.

Während der Behandlung mit Antihistaminika ist die regelmäßige Überwachung der Herzfunktion notwendig, weil Es Berichte von Änderungen im EKG, insbesondere Änderungen in der Wiederpolarisationsphase gibt. Das ist für ältere Patienten und Patienten mit dem Herzversagen besonders wichtig.

Besondere Sorge sollte in der Behandlung von Patienten mit Hypertonie ausgeübt werden, da Antihistaminika Blutdruck vergrößern können.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Dieses Rauschgift (sogar mit seiner richtigen Anwendung) kann eine negative Wirkung auf die Fähigkeit haben, am Verkehr aktiv teilzunehmen oder andere Mechanismen zu kontrollieren. Besonders mit dem gleichzeitigen Gebrauch des Rauschgifts und Alkohols. Deshalb sollten Sie vermeiden, das Auto zu steuern, andere Mechanismen und jede Tätigkeit in einer Umgebung des hohen Risikos mindestens während der ersten Phase der Behandlung bedienen. Der sich kümmernde Arzt trifft eine Entscheidung in jedem Fall, die individuelle Reaktionsgeschwindigkeit, die vorgeschriebene Dosierung in Betracht ziehend.

Ausgabenform

Fälle für die mündliche Verwaltung, 25 Mg / ml. In den Flaschentropfern von braunem Glas, 20 oder 50 ml. Jede Flasche ist ein Tropfer in einem Pappkasten.

Hersteller

"Crevel Moiselbach GmbH". Crevelstrasse, 2, D-53783, Aitorf, Deutschland.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Valocordin-Doxylamine

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Valocordin-Doxylamine

5 Jahre. Nach der Öffnung - 6 Monate.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Clemastine
 

Someone from the Oman - just purchased the goods:
Ferinject injection 50mg/ml 2ml 5 vials

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Valocordin-Doxylamine

I want this, give me price

Dosage form: Drops for ingestion

Active substance: Doxylaminum

Pharmacological groups:

Sleeping and sedative drugs other [H1-antihistamines]

Sleeping pills and sedatives other [Sleeping pills]

The nosological classification (ICD-10)

G47.0 Disorders of falling asleep and maintaining sleep [insomnia]: Insomnia; Insomnia, especially difficulty falling asleep; desynchronosis; Prolonged sleep disturbance; Difficulty falling asleep; Short-term and transient insomnia; Short-term and chronic sleep disorders; Short or shallow sleep; Violation of sleep; Disturbed sleep, especially in the phase of falling asleep; Infringements sleep; sleep disturbances; Neurotic sleep disturbance; Shallow superficial sleep; shallow sleep; Poor quality of sleep; Night awakening; sleep Pathology; Postsomnic violation; transient insomnia; Trouble falling asleep; Early awakening; Early morning awakening; Early awakening; sleep disorder; somnipathy; persistent insomnia; difficult to fall asleep; difficulty falling asleep; Difficulty falling asleep in children; persistent insomnia; Worsening sleep; Chronic insomnia; Frequent night and / or early morning awakening; Frequent nocturnal awakening and a sense of the depth of the non-sleep; Night waking

Composition

Drops for ingestion 1 ml (22 drops)

active substance: Doxylamine succinate 25 mg

Auxiliary substances: ethanol 96% - 450 mg; Mint oil - 1.4 mg; Purified water - 449.7 mg

Description of dosage form

Drops: clear, colorless liquid with mint smell.

Pharmachologic effect

Mode of action - antihistamine, hypnotic, sedative.

Pharmacodynamics

The blocker of H1-histamine receptors from the group of ethanolamines. The drug has hypnotic, sedative, antihistamine and m-cholinoblocking action. Reduces the time of falling asleep, increases the duration and quality of sleep, without changing the phase of sleep.

The action begins within 30 minutes after taking doxylamine, its duration is 3-6 hours.

Pharmacokinetics

Doxylamine is rapidly and almost completely absorbed after oral administration. Cmax in the serum is detectable 2-2.4 hours after admission in a dose of 25 mg and is 99 ng / ml.

Doxylamine is metabolized predominantly in the liver. The main metabolites are N-desmethyl doxylamine, N, N -dimesmethyl doxylamine and their N-acetyl-conjugates. It penetrates well through the histohematological barriers, including the BBB. T1 / 2 ranges from 10.1 to 12 hours. The bulk of the dose (about 60%) is excreted unchanged in the urine, in part - through the intestine.

Indication for the Valocordin-Doxylamine

Symptomatic treatment of intermittent sleep disorders (difficulty falling asleep and nocturnal awakenings) in patients over 18 years of age.

Not all sleep disorders require drug therapy. Often, sleep disorders are caused by a deterioration in health or mental disorders and can be eliminated by other measures or by direct treatment of the underlying disease. Therefore, do not treat chronic sleep disorders (difficulty falling asleep and nocturnal awakenings) with Valocordin®-Doxylamine for a long time without consulting your doctor; In such cases it is recommended to consult a doctor.

Contraindications

Increased sensitivity to doxylamine, any component of the drug, as well as other antihistamines;

Acute asthmatic attack;

Angle-closure glaucoma;

Congenital syndrome of prolonged QT interval;

Pheochromocytoma;

Hyperplasia of the prostate with impaired urine outflow;

Acute poisoning with alcohol and hypnotics, narcotic analgesics, neuroleptics, tranquilizers, antidepressants, lithium preparations;

epilepsy;

Simultaneous administration of MAO inhibitors;

Patients with bronchial asthma or other respiratory diseases that are characterized by increased sensitivity of the airways (do not use Valocordin-Doxylamine, since it contains mint oil, the inhalation of which can cause bronchospasm);

The period of breastfeeding;

Age to 18 years.

With caution: pregnancy; liver failure; alcoholism; heart failure; arterial hypertension; Bronchospasm in the anamnesis; Chronic dyspnea; Gastroesophageal reflux; Pyloric stenosis, cardiac achalasia; Age over 65 years (the possibility of developing dizziness, the risk of losing balance and falling during night awakenings, and also due to the possible increase in T1 / 2 doxylamine).

Valocordin-Doxylamine should be used with extreme caution in patients with localized cerebral cortex damage and seizures in the anamnesis, since even small doses of the drug can trigger severe epileptic seizures. It is recommended to conduct EEG. Anticonvulsant therapy should not be interrupted during the use of Valocordin®-Doxylamine.

Application in pregnancy and breastfeeding

Experiments on animals have not revealed any data on the presence of teratogenic properties in doxylamine, as well as a decrease in fertility against its background. Epidemiological studies of drugs containing doxylamine succinate did not show the development of teratogenic effects in humans. Nevertheless, Valocordin®-Doxylamine can be used during pregnancy only when the intended benefit to the mother exceeds the possible risk to the fetus.

Breast-feeding during treatment with Valocordin®-Doxylamine should be discontinued because the active substance penetrates into breast milk.

Side effects

The frequency of potential adverse reactions is classified as follows: very often (≥1 / 10); Often (≥1 / 100 <1/10); Infrequently (≥1 / 1000 to <1/100); Rarely (≥1 / 10000 to <1/1000); Very rarely (<1/10000) and the frequency is unknown (cannot be estimated from the available data).

From the side of blood and lymphatic system: in exceptional cases, when treating blockers of H1-histamine receptors, the development of leukopenia, thrombocytopenia, hemolytic anemia was reported; Very rarely - reported cases of aplastic anemia and agranulocytosis.

On the part of the endocrine system: in patients with pheochromocytoma, the use of H1-histamine receptor blockers can cause an increase in the release of catecholamines.

Mental disorders: to undesirable reactions that depend on individual susceptibility and accepted dose include decreased speed of psychomotor reactions, decreased concentration of attention, depression; In addition, paradoxical reactions may arise-anxiety, agitation, anxiety, insomnia, nightmares, confusion, hallucinations, tremors. After prolonged daily use, abrupt discontinuation of therapy can lead to ricochet insomnia.

Drug dependence. Like other sleeping pills, doxylamine can cause physical and mental dependence. The risk of dependence increases with an increase in the dose and duration of treatment, as well as in patients with alcohol and drug dependence (including in the anamnesis).

Reflective insomnia. Even after short courses of doxylamine intake, its cancellation can lead to a recurrence of insomnia. Therefore, stop treatment should be, gradually reducing the dose.

Anterograde amnesia. Even in therapeutic doses, doxylamine can cause anterograde amnesia, especially within the first hour after its administration. The risk increases with increasing dose, but can be reduced due to continuous sleep of sufficient duration (7-8 hours).

From the nervous system: dizziness, drowsiness, headache; Rarely - cramps are possible.

From the side of the organ of vision: disturbances in accommodation, an increase in IOP.

From the side of the organ of hearing and balance: noise in the ears.

From the CVS: tachycardia, arrhythmia, a decrease or increase in blood pressure, decompensated heart failure. In several cases, changes were found on the ECG.

On the part of the respiratory, thorax and mediastinal organs: thickening of the bronchial secretion, bronchial obstruction, bronchospasm, which can lead to impaired lung function.

From the gastrointestinal tract: autonomic undesirable reactions, such as dry mouth and constipation; May experience nausea, vomiting, diarrhea, decreased or increased appetite, epigastric pain; Very rarely - life-threatening paralytic intestinal obstruction.

From the side of the liver and bile ducts: against the background of antihistamine therapy, violations of liver function (cholestatic jaundice) have been reported.

From the skin and subcutaneous tissue: skin allergic reactions, photosensitization, violation of thermoregulation.

From the musculoskeletal system and connective tissue: muscle weakness.

From the side of the kidneys and urinary tract: violation of urination.

General disorders and disorders at the injection site: nasal congestion, fatigue, lethargy.

Careful individual selection of a daily dose can reduce the frequency and severity of adverse reactions. The risk of unwanted reactions is higher in elderly patients, which can increase their risk of falls.

Development of habituation: regular application can lead to a decrease in effectiveness (addiction).

Interaction

With the simultaneous use of the drug Valocordin-Doxylamine with antidepressants, barbiturates, benzodiazepines, anxiolytics, sedatives, narcotic analgesics, codeine-containing analgesics and antitussives, neuroleptics, other blockers of H1-histamine receptors, central antihypertensive drugs (eg clonidine and alpha-methyldopa), Thalidomide, baclofen, and pisotifenum, the inhibitory effect on the central nervous system increases.

The use of doxylamine leads to a significant increase in the activity of CYP2 <span class = "sokr" title = "volts"> B, as well as moderate induction of CYP3A and CYP2A. It is impossible to exclude the possibility of interaction with drugs metabolized with the participation of these enzymes, for example antiarrhythmics, protease inhibitors, neuroleptics, beta-blockers, immunosuppressants and antiepileptic drugs.

Since ethanol enhances the sedative effect of most H1-histamine receptor blockers, simultaneous use of Valocordin®-Doxylamine and drugs containing ethanol and the consumption of alcoholic beverages should be avoided.

When used simultaneously with drugs that have m-cholinoblocking activity (atropine and atropine-containing antispasmodics, tricyclic antidepressants, MAO inhibitors, antiparkinsonics, disopyramide, phenothiazine antipsychotics), the anticholinergic effect of doxylamine succinate may be unpredictably increased and prolonged, and the risk of such unwanted Reactions like urine retention, constipation, paralytic intestinal obstruction, dry mouth, increased IOP. In addition, the combined use of doxylamine with MAO inhibitors can cause the development of arterial hypotension, CNS depression and respiratory function.

Reception of antihistamines can mask the initial signs of damage to the inner ear (ringing in the ears, dizziness, confusion) caused by the simultaneous administration of ototoxic drugs (such as aminoglycosides, salicylates, diuretics).

During the treatment of doxylamine with succinate, the results of skin tests can be false-negative.

Patients who take doxylamine succinate cannot eliminate arterial hypotension with epinephrine (adrenaline) (possibly a paradoxical increase in the severity of hypotension). In case of shock, norepinephrine (norepinephrine) should be used.

With simultaneous use with photosensitizing drugs, an additive photosensitizing effect can be noted.

Dosing and Administration

Inside, with 100-150 ml of liquid (water) for 30 minutes - 1 hour before the desired time of onset of sleep.

If the doctor is not prescribed otherwise, a single dose of Valocordin®-Doxylamine for patients over 18 years of age is 22 drops (corresponding to 25 mg of doxylamine succinate). With insufficient effectiveness of therapy, the dose can be increased to a maximum of 44 drops (50 mg). Do not exceed the maximum daily dose.

After taking Valocordin®-Doxylamine it is necessary to ensure a sufficient duration of sleep, which will avoid the disturbance of psychomotor reactions in the morning.

In case of acute sleep disturbances, it should be limited to a single use. To check the need for continued treatment with regular sleep disorders, it is recommended that, no later than 14 days after the start of the daily application, a gradual dose reduction be undertaken.

Usually the duration of treatment is 2-5 days, the maximum duration of treatment with doxylamine is 14 days.

Special patient groups

Patients with renal and / or hepatic insufficiency, as well as patients older than 65 years may be more susceptible to doxylamine, and therefore it is recommended to reduce its dose.

Overdose

Symptoms: daytime sleepiness, dilated pupils, paresis of accommodation, dry mouth, reddening of the skin of the face and neck, fever, sinus tachycardia, frustration, hallucinations, decreased mood, increased anxiety, impaired coordination of movements, tremor, involuntary movements, convulsive syndrome , A coma.

Involuntary movements sometimes are harbingers of convulsions, which may indicate a severe degree of poisoning. Even in the absence of convulsions, poisoning with doxylamine can cause the development of rhabdomyolysis, which is often accompanied by the development of severe renal failure. In such cases, standard therapy with a constant control of the activity of CK is shown.

There is a report of the case when as a result of the patient receiving 500 mg of doxylamine (due to the insomnia stand) acute pancreatitis and acute renal failure developed.

If symptoms of poisoning appear, consult a doctor immediately.

Treatment: symptomatic (including m-holinomimetiki and anticonvulsant drugs) and maintenance therapy (including mechanical ventilation). As a first aid is shown the reception of activated charcoal (adults - 50 g, children with an accidental overdose - 1 g / kg). When ingesting a large amount of the drug - the purpose of washing the stomach or induction of vomiting. Analeptics are contraindicated, because the risk of a convulsive syndrome increases because of a possible reduction in the convulsive threshold caused by taking Valocordin®-Doxylamine. With arterial hypotension, no alpha and beta adrenostimulants are prescribed, incl. Epinephrine (adrenaline), because of the possibility of a paradoxical increase in the severity of hypotension. It is advisable to appoint norepinephrine (norepinephrine). It is necessary to avoid the use of drugs with beta-adrenostimulating action, as they can enhance vasodilation. When severe poisoning (loss of consciousness, cardiac arrhythmia) or the emergence of anticholinergic syndrome (with ECG monitoring), you can apply the antidote - physostigmine salicylate. With repeated epileptic attacks, anticonvulsant drugs are prescribed. Because of the increased risk of developing respiratory depression, their appointment is only possible in cases where it is possible to carry out mechanical ventilation. The efficacy of hemodialysis, haemofiltration and peritoneal dialysis with doxylamine overdose has not been studied, but these methods are unlikely to be effective due to the large Vd of the drug. The effectiveness of forced diuresis is not established.

Special instructions

Valocordin®-Doxylamine contains 55% by volume of ethanol (up to 900 mg per dose (22 drops), corresponding to 21.87 ml of beer or 9.11 ml of wine), which can be dangerous for people with liver disease, alcoholism, epilepsy, and Also for pregnant women.

After taking the drug should provide sufficient time for sleep (prevention of a delayed psychomotor reaction after awakening).

Like all sleeping pills and sedatives, doxylamine succinate can aggravate the course of nighttime sleep apnea - increase the number and duration of sudden breath stops in a dream.

During treatment with antihistamines, regular monitoring of heart function is necessary, because There are reports of changes in the ECG, in particular, changes in the repolarization phase. This is especially important for elderly patients and patients with heart failure.

Particular care should be exercised in the treatment of patients with hypertension, since antihistamines can increase blood pressure.

Influence on the ability to drive vehicles and work with machinery. This drug (even with its proper use) can have a negative effect on the ability to actively participate in traffic or control other mechanisms. Especially with the simultaneous use of the drug and alcohol. Therefore, you should avoid driving the car, service other mechanisms and any activity in an environment of high risk, at least during the first phase of treatment. The attending physician makes a decision in each case, taking into account the individual reaction speed, the prescribed dosage.

Release form

Drops for oral administration, 25 mg / ml. In the bottles-droppers of brown glass, 20 or 50 ml. Each bottle is a dropper in a cardboard box.

Manufacturer

"Crevel Moiselbach GmbH." Crevelstrasse, 2, D-53783, Aitorf, Germany.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

Storage conditions of the drug Valocordin-Doxylamine

At a temperature not higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Valocordin-Doxylamine

5 years. After opening - 6 months.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Luxembourg - just purchased the goods:
Akatinol Memantine 20mg 28 pills