Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Clemastine

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Clemastine

Clemastinum (Klasse. Clemastini)

Chemischer Name

[R-(R *, R *)] - 2-[2-[1-(4-Chlorophenyl) - 1-phenylethoxy] Äthyl] - 1-methylpyrrolidine (als fumarate)

Grobe Formel

C21H26ClNO

Pharmakologische Gruppe

H1-Antihistaminika

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

D69.0 Allergischer Purpura: Anaphylactoid Purpura; allergischer vasculitis; Vasculitis hemorrhagic; Hemorrhagic vasculitis; Capillarotoxicosis; Purpura anaphylactic; Purpura anaphylactoid; Shenlaine-Henoch Krankheit oder purpura (primär) (rheumatisch); Shenlaine-Genocha Syndrom; lila hemorrhagic Genocha

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis: Allergischer rhinopathy; allergischer rhinosinusopathy; allergische Krankheiten der oberen Atemwege; allergischer rhinitis; allergisch rhinitis jahreszeitlich; Vasomotor laufende Nase; anhaltender allergischer rhinitis; das ganze Jahr hindurch allergischer rhinitis; Volljahr allergischer rhinitis; ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis; der ganze ganzjährige rhinitis einer allergischen Natur; allergischer Rhinitis vasomotor; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer rhinitis; Ödem des Nasenmucosa; Ödem des Nasenmucosa; Ödem der Schleimhaut der Nasenhöhle; Schwellung des Nasenmucosa; Schwellung des Nasenmucosa; Pollinosis; dauerhafter allergischer rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; Heu rhinitis; chronischer allergischer rhinitis; allergische Krankheiten der Atemwege

L20 Atopic Hautentzündung: Allergische Krankheiten der Haut; allergische Hautkrankheit nichtansteckende Ätiologie; allergische Hautkrankheitsätiologie nemikrobnoy; allergische Hautkrankheiten; allergische Hautverletzungen; allergische Reaktionen auf der Haut; Atopic-Hautentzündung; allergischer dermatosis; allergische Diathese; das allergische Jucken dermatosis; allergische Hautkrankheit; allergische Hautverärgerung; allergische Hautentzündung; Atopic-Hautentzündung; allergischer dermatoses; Exudative-Diathese; juckendes atopic Ekzem Juckender allergischer dermatosis; allergische Hautkrankheit; allergische Hautreaktion zu Rauschgiften und Chemikalien; Hautreaktionen zu Medikamenten; Haut und allergische Krankheit; akutes Ekzem; allgemeiner neurodermatitis; chronische atopic Hautentzündung; Diathese von Exudative

L23 Allergische Kontaktdermatitis: Allergische Hautentzündung; eitriger allergischer dermatopathies; Kontaktieren Sie allergische Reaktion; Kontaktieren Sie allergische Hautentzündung; Kontaktieren Sie allergische Hautentzündung; photoallergische Kontaktdermatitis

Das L29 Jucken: Das Jucken mit dem teilweisen Hindernis der biliary Fläche; juckende Hautentzündung; Dermatosis mit dem beharrlichen Jucken; das andere Jucken dermatoses; das Jucken dermatoses; juckender allergischer dermatosis; juckende Hautentzündung; das Jucken dermatosis; juckendes Jucken; das qualvolle Jucken; das schwere Jucken; das endogene Jucken; Haut, die mit dermatosis juckt; eingeschränkte juckende Hautentzündung; das Jucken der Haut; juckende Kopfhaut; juckendes Ekzem

L30.9 Unangegebene Hautentzündung: Allergischer dermatoses durch eine sekundäre Bakterieninfektion kompliziert; anales Ekzem; Bakterienreifung; krampfaderiges Ekzem; venöse Hautentzündung; Entzündung der Haut; Entzündung der Haut auf den Kontakt mit Anlagen; entzündliche Hautkrankheit; entzündliche Hautkrankheiten; entzündliche Hautkrankheiten; entzündliche Hautreaktionen; entzündliche Prozesse der Haut; Hautentzündung von Hypostatic; Pilzekzem; pilzartiger dermatosis; Hautentzündung; Hautentzündung ist stehend; Hautentzündung und Ekzem im analen Bereich; Hautentzündung akuter Kontakt; Hautentzündung von Perianal; Dermatosis; Dermatosis der Kopfhaut; Dermatosis der Schuppenflechte; Dermatosis mit dem beharrlichen Jucken; Dermatoses; juckender Dermatoses; das andere Jucken dermatoses; bedeutende eczematous Manifestationen; das Jucken mit dermatoses; juckendes Ekzem; das Jucken dermatoses; juckende Hautentzündung; das Jucken dermatosis; wahres Ekzem; Hautreaktion zu Insektbissen; Haut, die mit dermatosis juckt; Grundgesetzliches Ekzem; das Weinen des Ekzems; dämmernde entzündliche Hautkrankheit; sterbende Ansteckend-entzündliche Hautkrankheit; nichtallergische Hautentzündung; Ekzem von Nummular; akutes Kontaktekzem; akute entzündliche Hautkrankheit; akuter dermatosis; akuter strenger dermatosis; Hautentzündung von Perianal; oberflächlicher dermatosis; subakutes Kontaktekzem; einfache Hautentzündung; Berufshautentzündung; Psychogenic dermatosis; Blasenhautentzündung von Neugeborenen; pustelartige Ausbrüche; Verärgerung und Röte der Haut; niedrig-feuergefährliches Ekzem; Trocknen Sie atrophic Ekzem aus; trockenes Ekzem; toxische Hautentzündung; Ohrekzem wie Hautentzündung; chronisches Ekzem; chronischer dermatosis; chronischer dermatosis; chronischer allgemeiner dermatosis; schuppiger papular dermatosis; Ekzem; Ekzem anales Gebiet; Ekzem der Hände; Ekzemkontakt; Ekzem lichenized; Ekzem Nummular; akutes Ekzem; Ekzem akuter Kontakt; subakutes Ekzem; Hautentzündung von Eczematous; ekzemähnliche Ausschläge; exogener Ecome; endogenes Ekzem; Hautentzündung von Gluteal; Beschränkte juckende Hautentzündung

L50 Urticaria: Idiopathic chronischer urticarial; Verletzung Urticaria; chronischer urticarial; Bienenstöcke des Neugeborenen

T78.2 Anaphylactic Stoß, unangegeben: Stoß von Anaphylactic; Reaktion von Anaphylactoid; Stoß von Anaphylactoid; Stoß von Anaphylactic; Reaktionen von Anaphylactic; Anaphylactic erschüttern zu Rauschgiften

T78.3 Angioedema: Edema Quincke; Kehlkopfverärgerung mit angioneurotic Ödem; wiederkehrender angioedema; allergisches Ödem; wiederkehrende Schwellung von Quincy

T78.4 Unangegebene Allergie: Allergische Reaktionen zum Insulin; allergische Reaktionen zu Insektstacheln; allergische Reaktionen, die systemischem lupus erythematosus ähnlich sind; allergische Krankheiten; allergische Krankheiten von Schleimhäuten; allergische Krankheiten und Bedingungen, die sich aus vergrößerter Ausgabe des Histamins ergeben; allergische Krankheiten von Schleimhäuten; allergische Symptome; allergische Symptome in den Schleimhäuten; allergische Reaktionen; allergische Reaktionen durch Insektbissen verursacht; allergische Reaktionen; allergische Bedingungen; allergisches Kehlkopfödem; allergopathy; allergische Bedingungen; Allergie; Hausstaub-Allergie; Anaphylaxis; Hautreaktionen zu Medikamenten; Hautreaktion zu Insektstacheln; kosmetische Allergie; Arzneimittelallergie; akute allergische Reaktion; Kehlkopfödem allergische Entstehung und Hintergrundstrahlung; Essen und Arzneimittelallergie

T80.6 Andere Serumsreaktionen: Serumskrankheit; allergische Reaktion wie Serumskrankheit; seröse Krankheit hat sich beschleunigt

Y40-Y59 Rauschgifte, Arzneimittel und biologische Substanzen, die nachteilige Reaktionen während des therapeutischen Gebrauches verursachen

CAS Code

15686-51-8

Eigenschaften der Substanz Clemastine

Ableitung von Ethanolamine. Kristallenes Puder, farblos oder ein bisschen gelb, praktisch geruchlos.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antiallergisch, Antihistaminikum, antipruritic, antiexudative.

Es blockiert Histamin H1 Empfänger. Es verhindert die Entwicklung von vasodilation und Zusammenziehung von glatten Muskeln, die durch das Histamin veranlasst sind. Reduziert die Durchdringbarkeit von Haargefäßen, Hemmungsausschwitzung und Bildung des Ödems, reduziert das Jucken. Es blockiert cholinergic Empfänger im Zentralnervensystem und den peripherischen Geweben, hat eine gemäßigte beruhigende Wirkung, lokale betäubende Tätigkeit von Ausstellungsstücken.

Gemäß den Ergebnissen von experimentellen Studien hat es nicht karzinogen, mutagenic und teratogenic Auswirkungen. An einer Dosis 312mal die empfohlene therapeutische Dosis für Erwachsene, ungünstige Wirkung auf die Fruchtbarkeit von Ratten.

Nach der Aufnahme, absorbiert fast völlig. Cmax in Plasma wird innerhalb von 2-4 Stunden erreicht, die maximale Wirkung entwickelt sich nach 5-7 Stunden. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist 90-95 %. Führt GEB durch, dringt in Brustmilch ein. Metabolised in der Leber. Es ist excreted in 2 Phasen: T1 / 2 der ersten Phase - 3,6 0,9 Stunden, das zweite - 37 16 Stunden Excreted im Urin, hauptsächlich in der Form von metabolites (45-65 %). Die Dauer der Handlung ist 8-12 Stunden (in einigen Fällen bis zu 24 Stunden).

Aktualisierung von Informationen

Wirkung auf die Fruchtbarkeit der Substanz Clemastine

In der Vivo-Studie wurde geführt, in dem die Wirkung von clemastine auf der Fruchtbarkeit studiert wurde. Die Verwaltung von clemastine zu Ratten innen an einer Dosis, die die Dosis für einen Erwachsenen vor 312mal überschritten hat, hat eine Abnahme in der Paarungsfähigkeit in Männern offenbart. Jedoch, als klemastin zu Ratten an einer Dosis verwaltet wurde, die die Dosis für einen erwachsenen 156-fachen Menschen überschreitet, wurde diese Wirkung nicht entdeckt.

Carcinogenicity und mutagenicity der Substanz von Clemastine

Die Studie der karzinogenen Fähigkeit von clemastine wurde in in Vivo-Studien in Ratten und Mäusen ausgeführt. Clemastin wurde in die Ratten seit zwei Jahren an einer Dosis von 84 Mg / Kg eingespritzt (der die 500-fache Dosis von clemastine für einen Erwachsenen überschreitet), und Mäuse seit 85 Wochen an einer Dosis von 206 Mg / Kg (1300mal die Dosis von clemastine für die Erwachsene Person). Keine karzinogene Tätigkeit von clemastine wurde entdeckt.

Es hat keine speziellen Studien gegeben hat darauf gezielt, die mutagenic Tätigkeit von clemastine zu studieren.

Der teratogenicity der Substanz von Clemastine

Die Studie von teratogenicity von clemastine wurde während in Vivo-Studien in Ratten und Kaninchen ausgeführt. Clemastin wurde zu Ratten und Kaninchen in Dosen verwaltet, die 312- und 188mal, beziehungsweise, der Dosis für einen Erwachsenen überschreiten. Keine teratogenic Auswirkungen von clemastine wurden entdeckt.

Anwendung der Substanz Clemastine

Für die mündliche Verwaltung: urticaria, Serumskrankheit, hemorrhagic vasculitis, rhinitis (allergisch, vasomotor), pollinosis, juckende Haut, juckender dermatoses, Kontaktdermatitis, Ekzem (akut, chronisch), akuter iridocyclitis, Rauschgift exanthema, allergische Reaktionen wegen Insektbissen.

Für den Parenteral-Gebrauch: angioedema, anaphylactic oder Anaphylactoid-Stoß (komplizierte Therapie), Verhinderung von allergischen und pseudoallergischen Manifestationen (Gebrauch von radiocontrast Agenten, Bluttransfusion, Verwaltung des Histamins).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Kinder unter 1 Jahr alt (Sirup und Einspritzungen) oder bis zu 6 Jahre (Tabletten), Schwangerschaft, Stillen.

Zusatzinformation auf Gegenindikationen zum Gebrauch von clemastine

Verwenden Sie H1-Antihistaminika einschließlich clemastine für die Behandlung von Krankheiten nicht, die mit dem Misserfolg der niedrigeren Atemwege, insbesondere für die Erleichterung von Angriffen des Bronchialasthmas vereinigt sind. Verwenden Sie sie im Falle der Überempfindlichkeit zu klemastin oder zu anderen H1-Antihistaminika mit einer ähnlichen chemischen Struktur nicht.

Beschränkungen

Glaukom des geschlossenen Winkels, stenosing Magengeschwür, hemmende Phänomene in pyloric und duodenalen Teilen der Magen-Darm-Fläche oder im Hals der Blase, pro-statische Hypertrophäe durch Harnunordnungen begleitet.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Kontraindiziert in Schwangerschaft.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist B.

Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen angehalten werden.

Aktualisierung von Informationen

Zusatzinformation auf dem Gebrauch der Laktationssubstanz Clemastine

Trotz des Mangels an Daten auf der quantitativen Beziehung zwischen den Dosen von H1-Antihistaminika genommen und ihre Konzentrationen in Brustmilch wurde die Möglichkeit der Ausscheidung von diphenhydramine, pyrilamine und tripelenamine mit Brustmilch qualitativ identifiziert.

In Anbetracht der potenziellen Risiken, die mit der Entwicklung von toxischen Auswirkungen von clemastine in Säuglings vereinigt sind, deren Mütter vorgeschriebene H1-Antihistaminika sind, hören Sie auf, das Rauschgift während des Stillens oder Haltstillens für die Dauer der Behandlung zu nehmen.

Zusatzinformation auf dem Gebrauch von Clemastin während Schwangerschaft

Es hat nicht genügend kontrollierte klinische Studien von clemastine in der Form von Sirup in schwangeren Frauen gegeben.

Der klinische Gebrauch von clemastine in schwangeren Frauen erlaubt uns nicht, endgültige Schlüsse bezüglich der möglichen nachteiligen Auswirkungen von clemastine auf dem sich entwickelnden Fötus zu ziehen. Der Gebrauch von clemastine in schwangeren Frauen ist nur im Notfall möglich.

Nebenwirkungen der Substanz Clemastine

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Sedierung, Schwäche, Erschöpfung, Hemmung, Kopfweh, Schwindel, Schläfrigkeit, hat Koordination von Bewegungen, selten - stimulierende Wirkung (gewöhnlich in Kindern) verschlechtert: Angst, Gereiztheit, Aufregung, Nervosität, Schlaflosigkeit, Hysterie, Wohlbefinden, Beben, Konvulsionen; Paresthesia, Nervenentzündung, hat Vision, diplopia, akuten labyrinthitis, tinnitus verschmiert.

Seitens des Eingeweides: Brechreiz, trockener Mund, Magenunbequemlichkeit, selten - Schmerz in epigastrium, Verstopfung, in einigen Fällen - Anorexie, das Erbrechen, die Diarrhöe.

Seitens des Respirationsapparaten: Von der Bronchialsekretion und Schwierigkeit dick werdend, Auswurf, ein Gefühl des Drucks in der Brust, dem Atmungsmisserfolg, der Nasenverkehrsstauung zurückzuziehen.

Vom kardiovaskulären System: hypotension (gewöhnlich im Ältlichen), Herzklopfen, tachycardia, extrasystole; Anämie von Hemolytic, thrombocytopenia, agranulocytosis.

Vom genitourinary System: Sehr selten - hat Schwierigkeit, die den Urin, Harnretention trennt, Frequenz der Urinabsonderung, Änderungen in der Menstruationsfunktion vergrößert.

Allergische Reaktionen: sehr selten - Bienenstöcke, Hautausschlag, mit / in der Einführung - Atemnot, bronchospasm, anaphylactic Stoß.

Anderer: Photosensibilismus.

Aktualisierung von Informationen

Zusatzinformation über die Nebenwirkungen von Clemastine

Die allgemeinste mit dem Gebrauch von clemastine vereinigte Nebenwirkung ist vergängliche Schläfrigkeit. In einigen Fällen ist der Abzug des Rauschgifts erforderlich.

Dort kann vergrößert werden, Kälte schwitzend.

Wechselwirkung

Handlung von Potentsirovan von neuroleptics, Alkohol, Beruhigungsmitteln, Schlafmitteln, Anästhesie und anderen Rauschgiften, das Zentralnervensystem, die Wirkung von holinoblokatorov niederdrückend. Unvereinbar mit MAO-Hemmstoffen (verlängern und stärken cholinolytic Handlung).

Überdosis

Symptome: Mydriasis, Mangel an der pupillary Reaktion zu Licht, trockenem Mund, rotem Gesicht, Fieber, cyanosis, Aufregung, Halluzinationen, haben Koordination von Bewegungen, Ataxie, athetosis, Beben, hyperreflexia, Stärkungsmittel-Clonic-Konvulsionen, Depression, Depression der Herztätigkeit Und Atmung (mögliches tödliches Ergebnis) verschlechtert. In Erwachsenen, CNS Depression, Schläfrigkeit, Zusammenbruch, Konvulsionen, Koma.

Behandlung: Induktion des Erbrechens, die Ernennung von Salzabführmitteln (mit der Nahrungsaufnahme); symptomatische und unterstützende Therapie: Mit Fieber in Kindern ist es möglich, das Abkühlenabwischen, im Falle hypotension - die Einführung von vasoconstrictive Rauschgiften zu verwenden, um Konvulsionen - diazepam oder kurz handelndes Barbitursäurepräparat, nötigenfalls - physostigmine, IVL zu befestigen; Überwachung von Lebensfunktionen.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Clemastine

Mit der Verwarnung ernennen Patienten mit hyperthyroidism und Krankheiten des kardiovaskulären Systems, incl. Arterielle Hypertonie. Weil die Periode der Behandlung aufhören sollte, Alkohol zu trinken. Die sorgfältige Überwachung von Kindern und älteren Patienten ist notwendig (die Empfindlichkeit zu Antihistaminika wird vergrößert). Am Anfang der Behandlung sollte während Arbeitsfahrer von Fahrzeugen und Menschen nicht verwendet werden, deren Beruf mit der vergrößerten Konzentration der Aufmerksamkeit vereinigt wird; in der Zukunft - wird der Grad der Beschränkung durch die individuelle Toleranz des Rauschgifts bestimmt.

Aktualisierung von Informationen

Zusatzinformation auf dem Gebrauch der Substanz von Clemastin in Kindern

Die Sicherheit und Wirksamkeit von clemastine in der Form von Tabletten in Kindern, die jünger sind als 12 Jahre, wird nicht gegründet.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von clemastine in der Form eines Sirups wird in Kindern 6-11 Jahre alt gegründet. Die Definition der Sicherheit und tolerability von clemastine wurden in klinischen Proben ausgeführt, die mit Kindern im Alter von 6-11 Jahren verbunden sind, und seine Sicherheit wurde in der Dosisreihe von 0.75-2.25 Mg bestätigt.

In Kindern kann eine Überdosis von H1-Antihistaminika zur Entwicklung von Halluzinationen, den Beschlagnahmen und dem Tod führen. Symptome von der klemastin Überdosis können mydriasis, Mangel an der pupillary Antwort auf das Licht, den trockenen Mund, die Röte des Gesichtes, Fiebers, cyanosis einschließen, Aufregung, Halluzinationen, hat Koordination von Ataxie, athetosis, Beben, hyperreflexia, Stärkungsmittel-Clonic-Konvulsionen, Depression, Herzbeklemmung Und Atmen verschlechtert.

Spezielle Instruktionen

Es ist notwendig, die Möglichkeit ofintraarterially Einführung auszuschließen. Die Ampullenlösung enthält Vinylalkohol. Um Verzerrung der Haut scarification Testergebnisse für Allergene zu verhindern, sollte das Rauschgift 72 Stunden vor der Allergienprüfung unterbrochen werden.

Someone from the Luxembourg - just purchased the goods:
Phenazepam 1mg 50 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Clemastine

I want this, give me price

The Latin name of the substance Clemastine

Clemastinum (genus. Clemastini)

Chemical name

[R- (R *, R *)] - 2- [2- [1- (4-Chlorophenyl) -1-phenylethoxy] ethyl] -1-methylpyrrolidine (as fumarate)

Gross formula

C21H26ClNO

Pharmacological group

H1-Antihistamines

The nosological classification (ICD-10)

D69.0 Allergic Purpura: Anaphylactoid Purpura; Allergic vasculitis; Vasculitis hemorrhagic; Hemorrhagic vasculitis; Capillarotoxicosis; Purpura anaphylactic; Purpura anaphylactoid; Shenlaine-Henoch disease or purpura (primary) (rheumatic); Shenlaine-Genocha syndrome; Purple hemorrhagic Genocha

J30 Vasomotor and allergic rhinitis: Allergic rhinopathy; Allergic rhinosinusopathy; Allergic diseases of the upper respiratory tract; Allergic rhinitis; Allergic rhinitis seasonal; Vasomotor runny nose; Prolonged allergic rhinitis; All-year-round allergic rhinitis; All-year allergic rhinitis; Year-round or seasonal allergic rhinitis; All-the-year-round rhinitis of an allergic nature; Rhinitis vasomotor allergic; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic rhinitis; Edema of the nasal mucosa; Edema of the nasal mucosa; Edema of the mucous membrane of the nasal cavity; Swelling of the nasal mucosa; Swelling of the nasal mucosa; Pollinosis; Permanent allergic rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; Seasonal allergic rhinitis; Seasonal allergic rhinitis; Hay rhinitis; Chronic allergic rhinitis; Allergic diseases of the respiratory tract

L20 Atopic dermatitis: Allergic diseases of the skin; Allergic skin disease noninfectious etiology; Allergic skin disease etiology nemikrobnoy; Allergic skin diseases; Allergic skin lesions; Allergic reactions on the skin; atopic dermatitis; Allergic dermatosis; Allergic diathesis; Allergic itching dermatosis; Allergic skin disease; Allergic skin irritation; allergic Dermatitis; atopic Dermatitis; allergic dermatoses; exudative diathesis; Itchy atopic eczema Itchy allergic dermatosis; Allergic skin disease; Cutaneous allergic reaction to drugs and chemicals; Cutaneous reactions to medications; Skin and allergic disease; Acute eczema; common neurodermatitis; Chronic atopic dermatitis; Exudative diathesis

L23 Allergic contact dermatitis: Allergic dermatitis;Purulent allergic dermatopathies; Contact allergic reaction; Contact allergic dermatitis; Contact allergic dermatitis; Photoallergic contact dermatitis

L29 Itching: Itching with partial obstruction of the biliary tract; Dermatitis itchy; Dermatosis with persistent itching; Other itching dermatoses; Itching dermatoses; Itching allergic dermatosis; Itching dermatitis; Itching dermatosis; Itching itch; Excruciating itching; Severe itching; Endogenous itching; Skin itching with dermatosis; Restricted itchy dermatitis; Itching of the skin; Itchy scalp; Itching eczema

L30.9 Unspecified Dermatitis: Allergic dermatoses complicated by a secondary bacterial infection; Anal eczema; Bacterial maturation; Varicose Eczema; Venous dermatitis; Inflammation of the skin; Inflammation of the skin upon contact with plants; Inflammatory Skin Disease; Inflammatory Skin Diseases; Inflammatory Skin Diseases; Inflammatory skin reactions; Inflammatory processes of the skin; Hypostatic dermatitis; Fungal Eczema; Fungal dermatosis; Dermatitis; Dermatitis is stagnant; Dermatitis and eczema in the anal area; Dermatitis acute contact; Perianal dermatitis; Dermatosis; Dermatosis of the scalp; Dermatosis of psoriasis; Dermatosis with persistent itching; Dermatoses; Dermatoses itchy; Other itching dermatoses; Significant eczematous manifestations; Itching with dermatoses; Itching eczema; Itching dermatoses; Itching dermatitis; Itching dermatosis; True eczema; Skin reaction to insect bites; Skin itching with dermatosis; Constitutional eczema; Weeping eczema; Drowsing inflammatory skin disease; Dying Infectious-Inflammatory Skin Disease; Non-allergic dermatitis; Nummular eczema; Acute contact eczema; Acute inflammatory skin disease; Acute dermatosis; Acute severe dermatosis; Perianal dermatitis; Superficial dermatosis; Subacute Contact Eczema; Simple dermatitis; Occupational dermatitis; Psychogenic dermatosis; Bubble dermatitis of newborns; Pustular eruptions; Irritation and redness of the skin; Low-flammable eczema; Dry atrophic eczema; Dry eczema; Toxic dermatitis; Ear eczema like dermatitis; Chronic eczema; Chronic dermatosis; Chronic dermatosis; Chronic common dermatosis; Scaly papular dermatosis; Eczema; Eczema anal region; Eczema of the hands; Eczema Contact; Eczema lichenized; Eczema Nummular; Eczema acute; Eczema acute contact; Eczema subacute; Eczematous dermatitis; Eczema-like rashes; Ecome exogenous; Endogenous eczema; Gluteal dermatitis; Limited itching dermatitis

L50 Urticaria: Idiopathic chronic urticarial; Injury Urticaria; Chronic urticarial; Hives of the newborn

T78.2 Anaphylactic shock, unspecified: Anaphylactic shock; Anaphylactoid reaction; Anaphylactoid shock; Anaphylactic shock; Anaphylactic reactions; Anaphylactic shock to drugs

T78.3 Angioedema: Edema Quincke; Laryngeal exacerbation with angioneurotic edema; Recurrent angioedema; Allergic edema; Recurrent swelling of Quincy

T78.4 Unspecified Allergy: Allergic reactions to insulin; Allergic reactions to insect stings; Allergic reactions similar to systemic lupus erythematosus; Allergic diseases; Allergic diseases of mucous membranes; Allergic diseases and conditions resulting from increased release of histamine; Allergic diseases of mucous membranes; Allergic symptoms; Allergic symptoms in the mucous membranes; Allergic reactions; Allergic reactions caused by insect bites; Allergic reactions; Allergic conditions; Allergic laryngeal edema; allergopathy; allergic conditions; Allergy; House dust allergy; Anaphylaxis; Cutaneous reactions to medications; Skin reaction to insect stings; Cosmetic allergy; Drug allergy; Acute allergic reaction; Laryngeal edema allergic genesis and background radiation; Food and drug allergy

T80.6 Other serum reactions: Serum disease; Allergic reaction like serum sickness; Serous disease accelerated

Y40-Y59 Drugs, medicines and biological substances that cause adverse reactions during therapeutic use

CAS Code

15686-51-8

Characteristics of the substance Clemastine

Ethanolamine derivative. Crystalline powder, colorless or slightly yellow, practically odorless.

Pharmacology

Pharmacological action - antiallergic, antihistamine, antipruritic, antiexudative.

It blocks histamine H1 receptors. It prevents the development of vasodilation and contraction of smooth muscles, induced by histamine. Reduces the permeability of capillaries, inhibits exudation and formation of edema, reduces itching. It blocks cholinergic receptors in the central nervous system and peripheral tissues, has a moderate sedative effect, exhibits local anesthetic activity.

According to the results of experimental studies, it has no carcinogenic, mutagenic and teratogenic effects. At a dose 312 times the recommended therapeutic dose for adults, unfavorable effect on the fertility of rats.

After intake, absorbed almost completely. Cmax in blood plasma is achieved within 2-4 hours, the maximum effect develops after 5-7 hours. Binding to plasma proteins is 90-95%. Passes through GEB, penetrates into breast milk. Metabolised in the liver. It is excreted in 2 phases: T1 / 2 of the first phase - 3,6 ± 0,9 hours, the second - 37 ± 16 hours Excreted in the urine, mainly in the form of metabolites (45-65%). The duration of action is 8-12 hours (in some cases up to 24 hours).

Update of information

Effect on the fertility of the substance Clemastine

An in vivo study was conducted in which the effect of clemastine on fertility was studied. The administration of clemastine to rats inside at a dose that exceeded the dose for an adult by 312 times revealed a decrease in mating ability in males. However, when klemastin was administered to rats at a dose exceeding the dose for an adult human 156-fold, this effect was not detected.

Carcinogenicity and mutagenicity of the Clemastine substance

The study of the carcinogenic ability of clemastine was carried out in in vivo studies in rats and mice. Clemastin was injected into the rats for two years at a dose of 84 mg / kg (which exceeds the 500-fold dose of clemastine for an adult) and mice for 85 weeks at a dose of 206 mg / kg (1300 times the dose of clemastine for Adult person). No carcinogenic activity of clemastine was detected.

There have been no special studies aimed at studying the mutagenic activity of clemastine.

The teratogenicity of the Clemastine substance

The study of teratogenicity of clemastine was carried out during in vivo studies in rats and rabbits. Clemastin was administered to rats and rabbits in doses exceeding 312 and 188 times, respectively, the dose for an adult. No teratogenic effects of clemastine were detected.

Application of substance Clemastine

For oral administration: urticaria, serum sickness, hemorrhagic vasculitis, rhinitis (allergic, vasomotor), pollinosis, itchy skin, itchy dermatoses, contact dermatitis, eczema (acute, chronic), acute iridocyclitis, drug exanthema, allergic reactions due to insect bites.

For parenteral use: angioedema, anaphylactic or anaphylactoid shock (complex therapy), prevention of allergic and pseudoallergic manifestations (use of radiocontrast agents, blood transfusion, administration of histamine).

Contraindications

Hypersensitivity, children under 1 year of age (syrup and injections) or up to 6 years (tablets), pregnancy, breast-feeding.

Additional information on contraindications to the use of clemastine

Do not use H1-antihistamines, including clemastine, for the treatment of diseases associated with the defeat of the lower respiratory tract, in particular, for relief of attacks of bronchial asthma. Do not use them in case of hypersensitivity to klemastin or to other H1-antihistamines with a similar chemical structure.

Restrictions

Closed-angle glaucoma, stenosing gastric ulcer, obstructive phenomena in pyloric and duodenal parts of the gastrointestinal tract or in the neck of the bladder, prostatic hypertrophy accompanied by urinary disorders.

Application in pregnancy and breastfeeding

Contraindicated in pregnancy.

The action category for fetus by FDA is B.

For the duration of treatment, breastfeeding should be stopped.

Update of information

Additional information on the use of lactation substance Clemastine

Despite the lack of data on the quantitative relationship between the doses of H1-antihistamines taken and their concentrations in breast milk, the possibility of excretion of diphenhydramine, pyrilamine and tripelenamine with breast milk was qualitatively identified.

Given the potential risks associated with the development of toxic effects of clemastine in infants whose mothers are prescribed H1-antihistamines, stop taking the drug during breastfeeding or stop breastfeeding for the duration of treatment.

Additional information on the use of Clemastin during pregnancy

There have not been sufficient controlled clinical studies of clemastine in the form of syrup in pregnant women.

Clinical use of clemastine in pregnant women does not allow us to draw definitive conclusions regarding the possible adverse effects of clemastine on the developing fetus. The use of clemastine in pregnant women is possible only in case of emergency.

Side effects of the substance Clemastine

From the nervous system and sensory organs: sedation, weakness, fatigue, inhibition, headache, dizziness, drowsiness, impaired coordination of movements, rarely - stimulating effect (usually in children): anxiety, irritability, agitation, nervousness, insomnia, Hysteria, euphoria, tremors, convulsions; Paresthesia, neuritis, blurred vision, diplopia, acute labyrinthitis, tinnitus.

On the part of the intestine: nausea, dry mouth, gastric discomfort, rarely - pain in epigastrium, constipation, in some cases - anorexia, vomiting, diarrhea.

On the part of the respiratory system: thickening of the bronchial secretion and difficulty in withdrawing sputum, a feeling of pressure in the chest, respiratory failure, nasal congestion.

From the cardiovascular system: hypotension (usually in the elderly), palpitations, tachycardia, extrasystole; Hemolytic anemia, thrombocytopenia, agranulocytosis.

From the genitourinary system: very rarely - difficulty separating the urine, urinary retention, increased frequency of urination, changes in menstrual function.

Allergic reactions: very rarely - hives, skin rash, with / in the introduction - dyspnea, bronchospasm, anaphylactic shock.

Other: photosensitization.

Update of information

Additional information about the side effects of Clemastine

The most common side effect associated with the use of clemastine is transient drowsiness. In some cases, the withdrawal of the drug is required.

There may be increased sweating, chills.

Interaction

Potentsirovan action of neuroleptics, alcohol, sedatives, hypnotics, anesthesia and other drugs, depressing the central nervous system, the effect of holinoblokatorov. Incompatible with MAO inhibitors (prolong and strengthen cholinolytic action).

Overdose

Symptoms: mydriasis, lack of pupillary reaction to light, dry mouth, red face, fever, cyanosis, agitation, hallucinations, impaired coordination of movements, ataxia, athetosis, tremor, hyperreflexia, tonic-clonic convulsions, depression, depression of cardiac activity And respiration (possible fatal outcome). In adults, CNS depression, drowsiness, collapse, convulsions, coma.

Treatment: Induction of vomiting, the appointment of salt laxatives (with ingestion); Symptomatic and supportive therapy: with fever in children it is possible to use cooling wiping, in case of hypotension - the introduction of vasoconstrictive drugs, for cramping convulsions - diazepam or short-acting barbiturates, if necessary - physostigmine, IVL; Monitoring of vital functions.

Routes of administration

Inside.

Precautions for the substance Clemastine

With caution appoint patients with hyperthyroidism and diseases of the cardiovascular system, incl. Arterial hypertension. For the period of treatment should stop drinking alcohol. Careful monitoring of children and elderly patients is necessary (sensitivity to antihistamines is increased). At the beginning of treatment should not be used during work drivers of vehicles and people whose profession is associated with increased concentration of attention; In the future - the degree of restriction is determined by the individual tolerance of the drug.

Update of information

Additional information on the use of Clemastin substance in children

The safety and efficacy of clemastine in the form of tablets in children younger than 12 years is not established.

The safety and efficacy of clemastine in the form of a syrup is established in children 6-11 years old. The definition of safety and tolerability of clemastine was carried out in clinical trials involving children aged 6-11 years and its safety was confirmed in the dose range of 0.75-2.25 mg.

In children, an overdose of H1-antihistamines can lead to the development of hallucinations, seizures and death. Symptoms of klemastin overdose may include mydriasis, lack of pupillary response to light, dry mouth, redness of the face, fever, cyanosis, agitation, hallucinations, impaired coordination of ataxia, athetosis, tremor, hyperreflexia, tonic-clonic convulsions, depression, cardiac oppression And breathing.

Special instructions

It is necessary to exclude the possibility ofintraarterially introduction. The ampoule solution contains ethanol. To prevent distortion of skin scarification test results for allergens, the drug should be discontinued 72 hours before allergy testing.

Someone from the USA - just purchased the goods:
Ńlenbuterol syrup 1mcg/ml 100ml