Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Triderm

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Betamethasone + Gentamicin + Clotrimazole

ATX Code D07XC01 Betamethasone in der Kombination mit anderen Rauschgiften

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroids in Kombinationen

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

B35 Dermatophytosis

Lishay Grubi-Saburo, Flechte microsporic, Flechtengrind, Geldstrafenspore, Microsporosis, Dermatomycosis des Buhnenbereiches und der glatten Haut, Mycosis der Haut und Nägel, die von Trychophyton, Microsporia, Flechtengrind, Trichophytia, Epidermophytia verursacht sind

B35.6 Der Leistenepidermophytosis

Pilzverletzungen von Hautfalten, Dermatomycosis des Buhnenbereiches und der glatten Haut, Mycosis des Leistengebiets, Leistendermatophytosis, Leistenepidermophytosis, Leistendermatomycosis, Mycosis von Füßen und großen Falten

B36.0 Mehrfarbenflechte

Flechte otripeda, Leesar mehrfarbig, Flechte pityriasis furfuracea, Pitirosporum orbiculare, Mehrfarbenflechte, Flechte von Peregrine

B37 Candidiasis

Eingeweidecandidiasis, Angreifender Candidiasis, Candidiasis des Larynx, Candidiasis des Verdauungstrakts, Candidiasis der Haut und Schleimhäute, Candidiasis von Schleimhäuten und Haut, Candidiasis der Schleimhäute, Candidiasis, der von Candida albicans, Candidomycosis, Akutem Pseudomembrancandidiasis, Chronischen Formen von candidiasis verursacht ist

B49 Mycosis, unangegeben

Allgemeiner mycoses, Eingeweidemycosis, Tief endemischer mycoses, Keratomycosis, Hautmycosis, Lungenmycosis, Mycosis, Augen von Mycosis, Mycoses der Magen-Darm-Fläche, Mycosis von großen Hautfalten, Mycosis mit sekundärer Bakterieninfektion, Mycoses in Patienten mit Immunschwäche, Systempilzinfektionen, Tropischem mycoses, Pilzinfektionen der Haut, Pilzverletzungen von Hautfalten, Pilzinfektion, Pilzhautverletzungen, Pilzverletzungen des Bronchialmucosa, Pilzverletzungen des mündlichen mucosa, Infektionen pilzartig, Infektionen der Haut pilzartig, Haut mycoses, Mycosis systemisch, Mycosis der Schleimhäute

L20 Atopic Hautentzündung

Juckendes atopic Ekzem, Allgemeiner neurodermatitis, Allergische Hautkrankheiten, Allergische Hautkrankheiten der nichtansteckenden Ätiologie, Allergische Hautkrankheiten der nichtmikrobischen Ätiologie, Allergische Hautkrankheiten, Allergische Hautverletzungen, Allergische Manifestationen auf der Haut, Allergische Hautentzündung, Allergische Diathese, das Allergische Jucken dermatosis, die Allergische Hautkrankheit, die Allergische Hautverärgerung, Hautentzündung allergisch, Hautentzündung von Atopic, Dermatosis allergisch, Diathese exudative, Haut Allergische Krankheit, Haut allergische Reaktion zu medizinischen und chemischen Vorbereitungen, Hautreaktion zu Medikament, Haut und allergischer Krankheit, Akutem Ekzem, Chronischer atopic Hautentzündung, Diathese von Exudative, Juckendem allergischem dermatosis

L20.8 Andere atopic Hautentzündung

Grundgesetzliche neurodermatitis, Chronischer neurodermatitis, Eingeschränkter neurodermatitis, Allergisches Ekzem, Ekzem von Atopic, das Ekzem von Kindern, Gießen neurodermatitis, Neurodermatitis, Neurodermatitis weitschweifig, Neurodermatitis beschränkt, Neurodermatitis, Dermatosis eines neurogenic Ursprungs Aus

L23 Allergische Kontaktdermatitis

Allergische Hautentzündung, Eitriger allergischer dermatopathies, Kontakt allergische Reaktion, Kontakt allergische Hautentzündung, Photoallergische Kontaktdermatitis

L28.0 Einfache chronische Flechte

Allgemeine Flechte, Chronische und einfache Flechte, Chronische Flechte

L30.3 Ansteckende Hautentzündung

Mikrobische Hautinfektionen, Hautentzündung mit der Begleiterscheinung Bakterieninfektionen, Hautentzündung in Gegenwart von einer Bakterieninfektion oder verdächtigt davon, Angestecktem Ekzem des Außengehörkanals, Sekundär angesteckten dermatosis, Erythema migrans, haben Sekundär dermatoses, Hautentzündung wiederangesteckte, Ansteckende Hautentzündung, Hautentzündung angesteckt, Dermatoses angesteckt, der durch eine sekundäre Infektion, Dermatoses kompliziert ist, der durch primäre und sekundäre Infektion, Dermatoses kompliziert ist, der durch die Vorwahl und / oder sekundäre Infektion, Angestecktes Ekzem, Angesteckte Hautentzündung, Angesteckten dermatosis kompliziert ist, erythema, Mikrobisches Ekzem, Chronischen wandernden erythema, Ekzem Abwandernd, werden, das Erythema Abweichen, die Bakterienhautentzündung, Erythema wandernd chronisch, die Hautentzündung von Superinfectant, Necrolytic angesteckt, der erythema Abwandert

L30.9 Hautentzündung, unangegeben

Allergischer dermatoses, der durch eine sekundäre Bakterieninfektion, Anales Ekzem, Bakterienreifung, Krampfaderiges Ekzem, Venöse Hautentzündung, Entzündung der Haut, Entzündung der Haut auf den Kontakt mit Anlagen, Entzündlichen Hautkrankheiten, Entzündlichen Hautreaktionen, Entzündlichen Prozessen der Haut, der Hautentzündung von Hypostatic, des Pilzekzems, Pilzartigen dermatosis, der Hautentzündung kompliziert ist, Hautentzündung ist, Hautentzündung und Ekzem im analen Bereich, Hautentzündung akuter Kontakt, Hautentzündung von Perianal, Dermatosis, Dermatosis der Kopfhaut, Dermatosis der Schuppenflechte, Dermatosis mit dem beharrlichen Jucken, Dermatoses, Dermatoses juckend, das Andere Jucken dermatoses, die Bedeutenden eczematous Manifestationen stehend, mit, dermatoses, Juckendes Ekzem, Wahres Ekzem, Hautreaktion zu Insektbissen, Haut Juckend, die mit dermatosis, Grundgesetzlichem Ekzem juckt, Ekzem, Dämmernde entzündliche Hautkrankheit, Sterbende Ansteckend-entzündliche Hautkrankheit, Nichtallergische Hautentzündung, Ekzem von Nummular Beweinend, Akutes Kontaktekzem, Akute entzündliche Hautkrankheit, Akuter dermatosis, Akuter strenger dermatosis, Hautentzündung von Perianal, Oberflächlicher dermatosis, Subakutes Kontaktekzem, Einfache Hautentzündung, Berufshautentzündung, Psychogenic dermatosis, Blasenhautentzündung von Neugeborenen, Pustelartigen Ausbrüchen, Verärgerung und Röte der Haut, Niedrig-feuergefährlichen Ekzems, Trocknen atrophic Ekzem, Trockenes Ekzem, Toxische Hautentzündung, Ohrekzem wie Hautentzündung, Chronisches Ekzem, Chronischen dermatosis, Chronischen allgemeinen dermatosis, Schuppiger papular dermatosis, Ekzem, Ekzem anales Gebiet, Ekzem der Hände, des Ekzemkontakts, des Ekzems lichenized, des Ekzems Nummular, Ekzem akut, Ekzem akuter Kontakt, Ekzem subakut, Hautentzündung von Eczematous, ekzemähnliche Ausschläge, Ecome exogenes, Endogenes Ekzem, Hautentzündung von Gluteal, Eingeschränkte juckende Hautentzündung Aus

Zusammensetzung

Salbe für den Außengebrauch 1 g

Aktive Substanzen:

Betamethasone dipropionate 0.643 Mg

(Gleichwertig zu 0.5 Mg betamethasone)

Clotrimazole 10 Mg

Gentamicin 1 Mg (1000 IU)

Hilfssubstanzen: Paraffinflüssigkeit - 50 Mg; Paraffinieren Sie weiches Weiß - q.s. Bis zu 1 g

Sahne für den Außengebrauch 1 g

aktive Substanz:

Betamethasone dipropionate 0.643 Mg

(Gleichwertig zu 0.5 Mg betamethasone)

Clotrimazole 10 Mg

Gentamicin 1 Mg (1000 IU)

Hilfssubstanzen: Vaselin - 150 Mg; Glykol von Propylene 100 Mg; Alkohol von Cetostearyl - 72 Mg; Paraffinflüssigkeit - 60 Mg; Macrogol cetostearate - 22.5 Mg; Alkohol von Benzyl - 10 Mg; Natrium dihydrogen Phosphat dihydrate - 2,995 Mg; phosphorige Säure - 0.03 Mg; phosphoriges Säuren- oder Natriumshydroxyd - bis pH wird gegründet; gereinigtes Wasser - q.s. Bis zu 1 g

Beschreibung der Dosierungsform

Salbe: eine homogene lichtdurchlässige Salbe, von weiß bis hellgelb in einer weichen Konsistenz, frei von Auslandseinschließungen.

Sahne: homogene, weiche Konsistenz, weiß oder fast weiß, frei von sichtbaren Partikeln.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - breites, lokales antibakterielles, lokales Antibakterienspektrum, glucocorticoid (lokal).

Pharmacodynamics

Kombinationsrauschgift für den Außengebrauch.

Salbe und Cream TridermŽ Vereinigung antientzündlich, antipruritic, antiallergische und antiexudative Wirkung von GCS von betamethasone dipropionate mit der Antipilztätigkeit von clotrimazole und breiten Antibakterienhandlung des gentamicin Sulfats.

Clotrimazole hat eine Antipilzwirkung wegen einer Störung in der Synthese von ergosterol, der ein integraler Bestandteil der Zellmembran von Fungi ist. Es ist gegen Trichophyton rubrum, Trichophyton mentagrophytes, Epidermophyton floccosum, Microsporum prügle, Candida albicans, Malassezia furfur (Pityrosporum orbiculare) aktiv.

Gentamicin ist ein Breitspektrumsantibiotikum von der aminoglycoside Gruppe. Es ist bakterizid und stellt hoch wirksame lokale Behandlung von primären und sekundären Bakterienhautinfektionen zur Verfügung. Es ist gegen mit dem Gramm negative Bakterien aktiv: Pseudomonas aeruginosa, Enterobacter aerogenes, Escherichia coli, Proteus vulgaris, Klebsiella pneumoniae; mit dem Gramm positive Bakterien: Staphylokokkus aureus (coagulase-positiv, coagulase-negativ und einige Beanspruchungen, die penicillinase erzeugen).

Anzeigen

Dermatoses, der durch Infektionen kompliziert ist, die von rauschgiftempfindlichen Pathogenen verursacht sind, oder solcher Infektionen verdächtigt sind, einschließlich:

Einfache und allergische Hautentzündung;

Hautentzündung von Atopic (einschließlich weitschweifigen neurodermatitis);

Beschränkter neurodermatitis;

Ekzem;

Dermatomycosis (dermatophytosis, candidiasis, Mehrfarbenflechte), besonders wenn lokalisiert, in der Buhne und den großen Falten der Haut;

Einfache chronische Flechte (hat neurodermatitis beschränkt).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu einigen der Bestandteile des Rauschgifts;

lupus;

Hautmanifestationen der Syphilis;

Windpocken;

Herpessimplex;

Hautpostimpfungsreaktionen;

Offene Wunden (für Salben für den Außengebrauch);

Kinder weniger als 2 Jahre.

Mit der Verwarnung: Schwangerschaft (besonders im ersten Vierteljahr); das Alter von Kindern (> 2 Jahre); langfristige Behandlung; Anwendung auf großen Bereichen der Haut oder in der Verletzung der Integrität der Haut; Gebrauch des verschließenden Ankleidens (besonders in Kindern).

Schwangerschaft und Laktation

Der Gebrauch des Rauschgifts TridermŽ während Schwangerschaft ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Vorteil für die Mutter das potenzielle Risiko zum Fötus überschreitet. Schwangere Frauen sollten auf großen Bereichen der Haut oder seit einem langen Zeitraum der Zeit nicht verwendet werden.

Es ist nicht bekannt, ob die Bestandteile des Rauschgifts excreted in Brustmilch sind. Deshalb, mit der Ernennung des Rauschgifts TridermŽ während der Laktation, sollte das Problem des anhaltenden Stillens gerichtet werden.

Nebenwirkungen

Sehr selten, wenn man TridermŽ verwendet, werden das Brennen, erythema, die Ausschwitzung, die Pigmentation und das Jucken bemerkt.

Das Auftreten mit der Anwendung lokalen GCS (besonders mit dem Gebrauch des verschließenden Ankleidens): Brennende Sensation, das Jucken, trocknet Haut, folliculitis, hypertrichosis, Akne, hypopigmentation, perioral Hautentzündung, allergische Kontaktdermatitis, Hauteinweichung, sekundäre Infektion, Hautatrophie, striae, das Schwitzen aus.

Bedingter clotrimazole: erythema, prickelnde Sensation, das Äußere von Blasen, Schale, lokalem Ödem, dem Jucken, den Bienenstöcken, der Hautverärgerung.

Bedingt durch gentamycin: vergängliche Hautverärgerung (erythema, pruritus), gewöhnlich Unterbrechung der Behandlung nicht verlangend.

Wechselwirkung

Keine Wechselwirkung des Rauschgifts TridermŽ mit anderen Rauschgiften (medizinisches Produkt) ist eingeschrieben worden.

Das Dosieren und Verwaltung

Äußerlich.

Salbe oder Sahne sollten eine dünne Schicht auf der kompletten betroffenen Oberfläche der Haut und des Umgebungsgewebes 2mal pro Tag (Morgen und Nacht) angewandt werden. Um die Wirksamkeit der Behandlung zu sichern, sollte das Rauschgift regelmäßig verwendet werden. Die Dauer der Therapie hängt von der Größe und Lokalisierung der Verletzung, sowie der Antwort des Patienten ab.

Wenn die klinische Verbesserung nicht vorgekommen ist, nach 3-4 Wochen der Behandlung kann das als eine Entschuldigung dafür dienen, die Diagnose anzugeben.

Überdosis

Symptome: Der anhaltende Gebrauch von lokalem GCS in hohen Dosen kann die Funktion der Nebennieren mit der Entwicklung der sekundären Nebennierenunzulänglichkeit und den Symptomen von hypercorticism einschließlich des Syndroms von Cushing hemmen.

Die Überdosis von clotrimazole mit der lokalen Anwendung führt zu keinen Symptomen.

Mit einer einzelnen Überdosis von gentamicin werden irgendwelche Symptome auch nicht erwartet. Die langfristige Behandlung mit gentamicin in Hochdosen kann zu einer Steigerung der unempfindlichen Flora führen.

Behandlung: symptomatisch. Akute Symptome von hypercorticoidism sind gewöhnlich umkehrbar. Korrigieren Sie nötigenfalls die Elektrolytunausgewogenheit. Im Fall von der chronischen GCS-Giftigkeit wird die allmähliche Beseitigung von GCS empfohlen.

spezielle Instruktionen

TridermŽ ist für den Gebrauch in der Augenheilkunde nicht beabsichtigt.

Der anhaltende lokale Gebrauch von Antibiotika kann manchmal zum Wachstum der widerstandsfähigen Mikroflora führen. In diesem Fall, sowie mit der Entwicklung der Verärgerung, dem Sensibilismus oder der Superinfektion im Vordergrund der Behandlung mit TridermŽ, sollte Behandlung unterbrochen werden, und passende Therapie vorgeschrieben. Es gab quer-allergische Reaktionen mit aminoglycoside Antibiotika.

Irgendwelche Nebenwirkungen, die mit dem Gebrauch von systemischem SCS einschließlich der Beklemmung der Kortexfunktion vorkommen, können sogar mit der aktuellen Anwendung von GCS besonders in Kindern bemerkt werden.

Die Systemabsorption von GCS oder gentamycin für die aktuelle Anwendung wird höher sein, wenn Behandlung auf großen Bereichen der Haut oder mit dem Gebrauch des verschließenden Ankleidens besonders mit der anhaltenden Behandlung oder in der Verletzung der Integrität der Haut durchgeführt wird. Es ist notwendig zu vermeiden, gentamicin anzuwenden, um Wunden und beschädigte Haut zu öffnen. Sonst kann es Nebenwirkungen, Eigenschaft von gentamicin in seiner Systemanwendung geben. Passende Vorsichtsmaßnahmen sollten in solchen Fällen besonders genommen werden, wenn man Kinder behandelt.

Mit dem anhaltenden Gebrauch des Rauschgifts wird es empfohlen, es allmählich zu annullieren.

Verwenden Sie in Kinderheilkunde

Salbe. Kinder schreiben das Rauschgift nur auf strengen Anzeigen und unter der medizinischen Aufsicht, tk vor. Es ist möglich, mit betamethasone vereinigte Systemnebenwirkungen zu entwickeln. Wenn TridermŽ, wie viele andere aktuelle Vorbereitungen, die auf GCS, auf umfassenden Oberflächen und / oder mit dem verschließenden Ankleiden gestützt sind, möglich ist, ist die Unterdrückung der Funktion des hypothalamic-pituitary-adrenal Systems möglich, eine Abnahme in der Ausscheidung des Wachstumshormons, sowie eine Steigerung von ICP, kann beobachtet werden.

Sahne. Kinder schreiben das Rauschgift nur auf strengen Anzeigen und unter der medizinischen Aufsicht, tk vor. Systemnebenwirkungen haben mit dem Gebrauch von lokalem corticosteroids verkehrt, sie können sich öfter entwickeln als in erwachsenen Patienten. Diese Nebenwirkungen schließen ein: Unterdrückung des hypothalamic-pituitary-adrenal Systems; Cushings Syndrom; Wachstumszurückgebliebenheit; das Verlangsamen der Steigerung des Gewichts; vergrößerter ICP, der durch das Ausbauchen fontanelles, Kopfweh, bilaterales Ödem der Sehscheibe manifestiert ist.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Es gibt keine Beweise jedes Einflusses von TridermŽ auf der Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern.

Form des Problems

Salbe für den Außengebrauch, 0.5 Mg / g + 1 Mg / g + 10 Mg / g. Für 15 g oder 30 g von Salbe in Tuben von Aluminium, das mit Epoxydharz behandelt ist, lackieren und gesiegelt mit einer Membran. Die Tube wird durch eine Schraube - auf der PE-Kappe mit einem Locher für die Membran zusätzlich geschlossen. Eine Tube wird in einen Pappkasten gelegt.

Sahne für den Außengebrauch, 0.05 % + 0.1 % + 1 %. Für 15 g oder 30 Gramm Sahne in Aluminiumtuben, die mit Epoxydharz bedeckt sind, lackieren und gesiegelt mit einer Membran und PE-Schraubdeckel. Eine Tube wird in einen Pappkasten gelegt.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

Sahne für den Außengebrauch 0,05 % + 0,1 % + 1 % - 3 Jahre.

Sahne für den Außengebrauch 0.05 % + 0.1 % + 1 % - 3 Jahre.

Salbe für den Außengebrauch - 2 Jahre.

Salbe für den Außengebrauch 0.5 Mg / g + 1 Mg / g + 10 Mg / g - 2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Switzerland - just purchased the goods:
Oftaquix eye drops 0.5% 5ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Triderm

I want this, give me price

Active substance Betamethasone + Gentamicin + Clotrimazole

ATX code D07XC01 Betamethasone in combination with other drugs

Pharmacological group

Glucocorticosteroids in combinations

Nosological classification (ICD-10)

B35 Dermatophytosis

Lishay Grubi-Saburo, Lichen microsporic, Ringworm, fine-spore, Microsporosis, Dermatomycosis of the groin area and smooth skin, Mycosis of the skin and nails, caused by Trychophyton, Microsporia, Ringworm, Trichophytia, Epidermophytia

B35.6 The inguinal epidermophytosis

Fungal lesions of skin folds, Dermatomycosis of the groin area and smooth skin, Mycosis of the inguinal region, Inguinal dermatophytosis, Inguinal epidermophytosis, Inguinal dermatomycosis, Mycosis of feet and large folds

B36.0 Multicolored lichen

Lichen otripeda, Leesar multicolored, Lichen pityriasis furfuracea, Pitirosporum orbiculare, Multicolored lichen, Peregrine lichen

B37 Candidiasis

Visceral candidiasis, Invasive Candidiasis, Candidiasis of the larynx, Candidiasis of the digestive tract, Candidiasis of the skin and mucous membranes, Candidiasis of mucous membranes and skin, Candidiasis of the mucous membranes, Candidiasis caused by Candida albicans,Candidomycosis,Acute pseudomembranous candidiasis, Chronic forms of candidiasis

B49 Mycosis, unspecified

Common mycoses, Visceral mycosis, Deep endemic mycoses, Keratomycosis, Cutaneous mycosis, Pulmonary mycosis, Mycosis, Mycosis eyes, Mycoses of the gastrointestinal tract, Mycosis of large skin folds, Mycosis with secondary bacterial infection, Mycoses in patients with immunodeficiency, Systemic fungal infections, Tropical mycoses, Fungal infections of the skin, Fungal lesions of skin folds, Fungal infection, Fungal skin lesions, Fungal lesions of the bronchial mucosa, Fungal lesions of the oral mucosa, Infections fungal, Infections of skin fungal, Skin mycoses, Mycosis systemic, Mycosis of the mucous membranes

L20 Atopic dermatitis

Itchy atopic eczema, Common neurodermatitis, Allergic skin diseases, Allergic skin diseases of non-infectious etiology, Allergic skin diseases of non-microbial etiology, Allergic skin diseases, Allergic skin lesions, Allergic manifestations on the skin, Allergic dermatitis, Allergic diathesis, Allergic itching dermatosis, Allergic Skin Disease, Allergic skin irritation, Dermatitis allergic, Atopic dermatitis, Dermatosis allergic, Diathesis exudative, Skin Allergic Disease, Skin allergic reaction to medicinal and chemical preparations, Skin reaction to medication, Skin and allergic disease, Acute eczema, Chronic atopic dermatitis, Exudative diathesis, Itching allergic dermatosis

L20.8 Other atopic dermatitis

Constitutional neurodermatitis, Chronic neurodermatitis, Restricted neurodermatitis, Allergic eczema, Atopic eczema, Children's eczema, Diffuse neurodermatitis, Neurodermatitis, Neurodermatitis diffuse, Neurodermatitis limited, Neurodermatitis, Dermatosis of a neurogenic origin

L23 Allergic contact dermatitis

Allergic dermatitis, Purulent allergic dermatopathies, Contact allergic reaction, Contact allergic dermatitis, Photoallergic contact dermatitis

L28.0 Simple chronic lichen

Common lichen, Chronic and simple lichen, Chronic lichen

L30.3 Infectious dermatitis

Microbial skin infections, Dermatitis with concomitant bacterial infections, Dermatitis in the presence of a bacterial infection or suspected of it, Infected eczema of external auditory canal, Secondarily infected dermatosis, Erythema migrans, Secondarily infected dermatoses , Dermatitis re-infected, Infectious dermatitis, Dermatitis infected, Dermatoses complicated by a secondary infection, Dermatoses complicated by primary and secondary infection, Dermatoses complicated by primary and / or secondary infection, Infected eczema, Infected dermatitis, Infected dermatosis, Migrating erythema, Microbial eczema, Chronic migratory erythema, Eczema is infected, Erythema Migrating, Bacterial dermatitis, Erythema migratory chronic, Superinfectant dermatitis, Necrolytic Migrating erythema

L30.9 Dermatitis, unspecified

Allergic dermatoses complicated by a secondary bacterial infection, Anal eczema, Bacterial maturation, Varicose Eczema, Venous dermatitis, Inflammation of the skin, Inflammation of the skin upon contact with plants, Inflammatory Skin Diseases, Inflammatory skin reactions, Inflammatory processes of the skin, Hypostatic dermatitis, Fungal Eczema, Fungal dermatosis, Dermatitis, Dermatitis is stagnant, Dermatitis and eczema in the anal area, Dermatitis acute contact, Perianal dermatitis, Dermatosis, Dermatosis of the scalp, Dermatosis of psoriasis, Dermatosis with persistent itching, Dermatoses, Dermatoses itchy, Other itching dermatoses, Significant eczematous manifestations, Itching with, dermatoses, Itching eczema, True eczema, Skin reaction to insect bites,Skin itching with dermatosis, Constitutional eczema, Weeping eczema, Drowsing inflammatory skin disease, Dying Infectious-Inflammatory Skin Disease, Non-allergic dermatitis, Nummular eczema, Acute contact eczema, Acute inflammatory skin disease, Acute dermatosis, Acute severe dermatosis, Perianal dermatitis, Superficial dermatosis, Subacute Contact Eczema, Simple dermatitis, Occupational dermatitis, Psychogenic dermatosis, Bubble dermatitis of newborns, Pustular eruptions, Irritation and redness of the skin, Low-flammable eczema, Dry atrophic eczema, Dry eczema, Toxic dermatitis, Ear eczema like dermatitis, Chronic eczema, Chronic dermatosis, Chronic common dermatosis, Scaly papular dermatosis, Eczema, Eczema anal region, Eczema of the hands, Eczema Contact, Eczema lichenized, Eczema Nummular, Eczema acute, Eczema acute contact, Eczema subacute, Eczematous dermatitis, Eczema-like rashes, Ecome exogenous, Endogenous eczema, Gluteal dermatitis, Restricted itchy dermatitis

Composition

Ointment for external use 1 g

Active substances:

Betamethasone dipropionate 0.643 mg

(Equivalent to 0.5 mg betamethasone)

Clotrimazole 10 mg

Gentamicin 1 mg (1000 IU)

Auxiliary substances: paraffin liquid - 50 mg; Paraffin soft white - q.s. Up to 1 g

Cream for external use 1 g

active substance:

Betamethasone dipropionate 0.643 mg

(Equivalent to 0.5 mg betamethasone)

Clotrimazole 10 mg

Gentamicin 1 mg (1000 IU)

Auxiliary substances: Vaseline - 150 mg; Propylene glycol 100 mg; Cetostearyl alcohol - 72 mg; Paraffin liquid - 60 mg; Macrogol cetostearate - 22.5 mg; Benzyl alcohol - 10 mg; Sodium dihydrogen phosphate dihydrate - 2,995 mg; Phosphoric acid - 0.03 mg; Phosphoric acid or sodium hydroxide - until pH is established; Purified water - q.s. Up to 1 g

Description of dosage form

Ointment: a homogeneous translucent ointment, from white to light yellow in a soft consistency, free of foreign inclusions.

Cream: homogeneous, soft consistency, white or almost white, free of visible particles.

pharmachologic effect

Pharmacological action - antibacterial local, antibacterial local, broad spectrum, glucocorticoid (local).

Pharmacodynamics

Combination drug for external use.

Ointment and Cream TridermŪ combine anti-inflammatory, antipruritic, antiallergic and antiexudative effect of GCS of betamethasone dipropionate with antifungal activity of clotrimazole and broad antibacterial action of gentamicin sulfate.

Clotrimazole has an antifungal effect due to a disruption in the synthesis of ergosterol, which is an integral part of the cell membrane of fungi. It is active against Trichophyton rubrum, Trichophyton mentagrophytes, Epidermophyton floccosum, Microsporum canis, Candida albicans, Malassezia furfur (Pityrosporum orbiculare).

Gentamicin is a broad-spectrum antibiotic from the aminoglycoside group. It is bactericidal and provides highly effective local treatment of primary and secondary bacterial skin infections. It is active against gram-negative bacteria: Pseudomonas aeruginosa, Enterobacter aerogenes, Escherichia coli, Proteus vulgaris, Klebsiella pneumoniae; Gram-positive bacteria: Staphylococcus aureus (coagulase-positive, coagulase-negative and some strains producing penicillinase).

Indications

Dermatoses complicated by infections caused by drug-susceptible pathogens, or suspected of such infections, including:

Simple and allergic dermatitis;

Atopic dermatitis (including diffuse neurodermatitis);

Limited neurodermatitis;

eczema;

Dermatomycosis (dermatophytosis, candidiasis, multicolored lichen), especially when localized in the groin and large folds of the skin;

Simple chronic lichen (limited neurodermatitis).

Contraindications

Hypersensitivity to any of the components of the drug;

lupus;

Cutaneous manifestations of syphilis;

chickenpox;

Herpes simplex;

Cutaneous post-vaccination reactions;

Open wounds (for ointments for external use);

Children under 2 years.

With caution: pregnancy (especially in the first trimester); Children's age (> 2 years); Long-term treatment; Application on large areas of the skin or in violation of the integrity of the skin; Use of occlusive dressings (especially in children).

pregnancy and lactation

The use of the drug TridermŪ during pregnancy is possible only if the intended benefit to the mother exceeds the potential risk to the fetus. Pregnant women should not be used on large areas of the skin or for a long period of time.

It is not known whether the components of the drug are excreted in breast milk. Therefore, with the appointment of the drug TridermŪ during lactation, the issue of stopping breastfeeding should be addressed.

Side effects

Very rarely, when using TridermŪ, burning, erythema, exudation, pigmentation and itching are noted.

Occurring with the application of local GCS (especially with the use of occlusive dressings): burning sensation, itching, dry skin, folliculitis, hypertrichosis, acne, hypopigmentation, perioral dermatitis, allergic contact dermatitis, skin maceration, secondary infection, skin atrophy, striae, sweating.

Conditioned clotrimazole: erythema, tingling sensation, the appearance of blisters, peeling, local edema, itching, hives, skin irritation.

Conditioned by gentamycin: transient skin irritation (erythema, pruritus), usually not requiring discontinuation of treatment.

Interaction

No interaction of the drug TridermŪ with other drugs (medicinal product) has been registered.

Dosing and Administration

Outwardly.

Ointment or cream should be applied a thin layer on the entire affected surface of the skin and surrounding tissue 2 times a day (morning and night). To ensure the effectiveness of treatment, the drug should be used regularly. The duration of therapy depends on the size and localization of the lesion, as well as the patient's response.

If the clinical improvement did not occur after 3-4 weeks of treatment, this may serve as an excuse for specifying the diagnosis.

Overdose

Symptoms: prolonged use of local GCS in high doses may inhibit the function of the adrenal glands with the development of secondary adrenal insufficiency and symptoms of hypercorticism, including Cushing's syndrome.

Overdose of clotrimazole with local application does not lead to any symptoms.

With a single overdose of gentamicin, any symptoms are also not expected. Long-term treatment with gentamicin in elevated doses can lead to an increase in insensitive flora.

Treatment: symptomatic. Acute symptoms of hypercorticoidism are usually reversible. If necessary, correct the electrolyte imbalance. In the case of chronic GCS toxicity, the gradual elimination of GCS is recommended.

special instructions

TridermŪ is not intended for use in ophthalmology.

Prolonged local use of antibiotics can sometimes lead to the growth of resistant microflora. In this case, as well as with the development of irritation, sensitization or superinfection in the background of treatment with TridermŪ, treatment should be discontinued and appropriate therapy prescribed. There were cross-allergic reactions with aminoglycoside antibiotics.

Any side effects that occur with the use of systemic SCS, including oppression of adrenal cortex function, can be noted even with topical application of GCS, especially in children.

Systemic absorption of GCS or gentamycin for topical application will be higher if treatment is performed on large areas of the skin or with the use of occlusive dressings, especially with prolonged treatment or in violation of the integrity of the skin. It is necessary to avoid applying gentamicin to open wounds and damaged skin. Otherwise, there may be side effects, characteristic of gentamicin in its systemic application. Appropriate precautions should be taken in such cases, especially when treating children.

With prolonged use of the drug, it is recommended to cancel it gradually.

Use in Pediatrics

Ointment. Children prescribe the drug only on strict indications and under medical supervision, tk. It is possible to develop systemic side effects associated with betamethasone. When TridermŪ, like many other topical preparations based on GCS, on extensive surfaces and / or with occlusive dressing is possible, suppression of the function of the hypothalamic-pituitary-adrenal system is possible, a decrease in the excretion of growth hormone, as well as an increase in ICP, may be observed.

Cream. Children prescribe the drug only on strict indications and under medical supervision, tk. Systemic side effects associated with the use of local corticosteroids, they may develop more often than in adult patients. These side effects include: suppression of the hypothalamic-pituitary-adrenal system; Cushing's syndrome; Growth retardation; Slowing the increase in weight; Increased ICP, manifested by bulging fontanelles, headache, bilateral edema of the optic disc.

Influence on the ability to drive vehicles and work with machinery. There is no evidence of any influence of TridermŪ on the ability to drive vehicles and work with machinery.

Form of issue

Ointment for external use, 0.5 mg / g + 1 mg / g + 10 mg / g. For 15 g or 30 g of ointment in tubes of aluminum, treated with epoxy varnish and sealed with a membrane. The tube is additionally closed by a screw-on PE cap with a perforator for the membrane. One tube is placed in a cardboard box.

Cream for external use, 0.05% + 0.1% + 1%. For 15 g or 30 grams of cream in aluminum tubes, covered with epoxy varnish and sealed with a membrane and PE screw cap. One tube is placed in a cardboard box.

Conditions of leave from pharmacies

Without recipe.

storage conditions

At a temperature not higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

Cream for external use 0,05% + 0,1% + 1% - 3 years.

Cream for external use 0.05% + 0.1% + 1% - 3 years.

Ointment for external use - 2 years.

Ointment for external use 0.5 mg / g + 1 mg / g + 10 mg / g - 2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Bahrain - just purchased the goods:
Glandokort 60 capsules