DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Theraflex Fortschritt

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Glucosamine + Ibuprofen + Sulfat von Chondroitin

ATX Code M01AE51 Ibuprofen in der Kombination mit anderen Rauschgiften

Pharmakologische Gruppe

Regeneration des Gewebeanreizes + non-steroidal antientzündliches Rauschgift [Correctors des Knochens und Knorpelgewebemetabolismus in Kombinationen]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

M19.9 Arthrose, unangegeben

Änderung in der Bürste mit osteoarthritis, Osteoarthritis, Osteoarthrosis, Arthrose von großen Gelenken, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Arthrose Deformierend, osteoarthritis Deformierend, osteoarthritis Gelenke, Osteoarthritis in der akuten Stufe, Osteoarthritis von großen Gelenken, Akutem Schmerzsyndrom mit osteoarthritis, Posttraumatischem osteoarthritis, Rheumatischem osteoarthritis, Spondylarthrosis, Chronischem osteoarthritis Deformierend

M25.5 Schmerz im Gelenk

Arthralgia, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Gelenken, der Wundkeit der Gelenke, der Wundkeit von Gelenken in strenger physischer Anstrengung, Schmerzhaftem entzündlichem gemeinsamem Schaden, Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, Schmerzhaften gemeinsamen Bedingungen, Schmerzhafter traumatischer Zuneigung von Gelenken, Schmerz im musculoskeletal System, Schmerz in Schulterngelenken, Schmerz in den Gelenken, Gelenkschmerzen, Gelenkschmerzen mit Verletzungen, Schmerz von Musculoskeletal, Schmerz mit osteoarthritis, Schmerz in der Pathologie der Gelenke, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Schmerz in chronischen degenerativen Knochenkrankheiten, Schmerz in chronischen degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Knochengelenkschmerzen, Gelenkschmerzen, Arthritischem Schmerz des rheumatischen Ursprungs, Gelenkschmerzsyndrom, Gelenkschmerzen, Rheumatischem Schmerz, Rheumatische Schmerzen

M42 Osteochondrosis

Schmerz in spinalem osteochondrosis, Halswirbel osteochondrosis, Syndrom von Radicular in osteochondrosis, zwischenvertebralem osteochondrosis, osteochondrosis, Osteochondrosis mit radicular Syndrom, Osteocondritis des Stachels

M54 Dorsalgia

Schmerz im Zurückbereich, Schmerz im Stachel, Rückenschmerz, Schmerz in verschiedenen Teilen des Stachels, der Rückenschmerzen, des Schmerzhaften Schmerzsyndroms im Stachel, des Schmerzes im musculoskeletal System

M54.5 Schmerz unter dem Rücken

Schmerz im niedrigeren Rücken, Lendenschmerz, Lumbalia, Schmerzhafte Bedingungen des Rückgrats, Rückenschmerzes, Niedrigeren Rückenschmerzsyndroms

Zusammensetzung

Kapseln 1 Kappen.

aktive Substanzen:

Glucosamine-Sulfat (in der Form des D-glucosamine Kaliumchloridsulfats) 250 Mg

Chondroitin-Natriumssulfat 200 Mg

(in der Form von 90 % der Substanz, den 10-%-Verlust im Gewicht während des Trockners und des Übermaßes - 241 Mg in Betracht ziehend)

ibuprofen 100 Mg

(in der Form von direkten Kompressionskörnchen 66 % (ibuprofen 66 %, ist Stärke 8 %, croscarmellose Natrium 2 %, MCC 14 %, gallertartiges Silikondioxyd 1 %, stearic Säure 1.5 %, Getreidestärke 6 %, povidone - 1.5 % vorgeliert) - 152 Mg)

Hilfssubstanzen: MCC - 17.4 Mg; Getreidestärke (ist Stärke vorgeliert), 4.1 Mg; Säure von Stearic - 10.2 Mg; Natrium carboxymethyl Stärke - 10 Mg; crospovidone - 10 Mg; Magnesium stearate - 3 Mg; Silikondioxyd - 2 Mg; Povidone 0.3 Mg

Gelatinenkapsel: Gelatine - 97.07 Mg; Titandioxyd - 2.83 Mg; Färbemittel eines hervorragenden blauen Aluminiumlacks - 0.09 Mg

Tintenzusammensetzung: Schellack NF; Äthylalkohol, dehydrierter USP; Isopropyl-Alkohol USP; Alkoholbutyl NF; Propylene-Glykol USP; Salmiakgeist NF; Indigo carmel Aluminiumlack; Titandioxyd USP

Beschreibung der Dosierungsform

Undurchsichtige harte Gelatinenkapseln mit einer Größe 0, aus zwei Teilen - eine blaue Kappe und ein weißer Körper mit einem THERAFLEX blauen "FORTSCHRITT" bestehend, haben sich mit einem weißen oder fast weißen Puder mit einem schwachen Geruch gefüllt.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündliche, schmerzlindernde, stimulierende Regeneration des knorpeligen Gewebes.

Pharmacodynamics

Teraflex® Advance ist eine vereinigte Vorbereitung, die chondroitin Sulfat, glucosamine Sulfat und ibuprofen als aktive Bestandteile enthält.

Sulfat von Chondroitin nimmt am Aufbau und der Wiederherstellung des knorpeligen Gewebes teil, schützt es vor der Zerstörung und verbessert die Beweglichkeit der Gelenke.

Sulfat von Glucosamine aktiviert die Synthese von proteoglycans, hyaluronic, chondroitinsulfuric Säuren und andere Substanzen, die die Gelenkmembranen, knorpeliges und flüssiges Intragelenkgewebe zusammensetzen.

Ibuprofen ist eine Ableitung von propionic Säure und hat schmerzlindernde, fieberverhütende und antientzündliche Auswirkungen wegen der unterschiedslosen Blockade des STEUERMANNES 1 und STEUERMANNES 2.

Das glucosamine Sulfat und chondroitin Sulfat in der Vorbereitung potentiate die schmerzlindernde Wirkung von ibuprofen.

Pharmacokinetics

Die Bioverfügbarkeit von glucosamine mit der mündlichen Verwaltung ist 25 % (die Wirkung des ersten Durchgangs durch die Leber), die höchsten Konzentrationen werden in der Leber, den Nieren und dem Gelenkknorpel gefunden. Etwa 30 % der Dosis sind im Knochen- und Muskelgewebe beharrlich beharrlich. Excreted hauptsächlich mit dem Urin in der unveränderten Form, teilweise - mit Fäkalien. T1 / 2 - 68 h.

Mehr als 70 % des chondroitin Sulfats sind in den Verdauungstrakt vertieft. Bioverfügbarkeit ist etwa 13 %. Mit einer einzelnen Aufnahme einer mittleren therapeutischen Dosis von Cmax im Plasma beobachtet nach 3-4 Stunden, in synovial Flüssigkeit - nach 4-5 Stunden. Vertieft in die Magen-Darm-Fläche wächst in der synovial Flüssigkeit an. Es ist excreted durch die Nieren.

Ibuprofen wird vom Magen gut absorbiert. Tmax - etwa 1 h. Ibuprofen ist mit Plasmaproteinen um etwa 99 % vereinigt. Es wird in der synovial Flüssigkeit langsam verteilt und wird davon langsamer zurückgezogen als vom Plasma. Ibuprofen ist metabolized in der Leber hauptsächlich durch hydroxylation und carboxylation der isobutyl Gruppe. Der isozyme CYP2C9 wird am Metabolismus des Rauschgifts beteiligt. Nach der Absorption werden etwa 60 % der pharmakologisch untätigen R-Form von ibuprofen in eine aktive S-Form langsam umgestaltet. Ibuprofen hat eine zweiphasige Kinetik der Beseitigung. T1 / 2 vom Plasma ist 2-3 Stunden. Bis zu 90 % der Dosis können im Urin in der Form von metabolites entdeckt werden, und ihr paart sich. Weniger als 1 % ist unverändert im Urin und in einem kleineren Ausmaß - mit der Galle excreted. Ibuprofen ist völlig excreted innerhalb von 24 Stunden.

Anzeigen

Osteoarthritis von großen Gelenken, osteochondrosis des Stachels, der durch ein gemäßigtes Schmerzsyndrom begleitet ist.

Gegenindikationen

die Überempfindlichkeit zu einigen der Zutaten, die das Rauschgift zusammensetzen;

Überempfindlichkeit zu Azetylsalizylsäure oder anderem NSAIDs in der Geschichte;

ätzende und Geschwürkrankheiten des Verdauungstrakts (einschließlich Magengeschwürs des Magens und Duodenums in der akuten Stufe, Crohns Krankheit, Geschwürkolik);

ganze oder unvollständige Kombination des Bronchialasthmas, wiederkehrenden Nasenpolyposis und der Paranasenkurven;

bestätigter hyperkalemia;

Bluterkrankheit und andere Unordnungen der Blutgerinnung (einschließlich hypocoagulation), hemorrhagic Diathese;

Magen-Darm-Blutung und Intraschädelblutsturz;

strenger Nierenmisserfolg (Cl creatinine weniger als 30 mL / Minute), progressive Nierekrankheit;

strenge hepatische Schwächung oder aktive Lebererkrankung;

strenges Herzversagen, Periode danach aortocoronary umgeht Chirurgie;

Schwangerschaft;

Laktationsperiode;

das Alter von Kindern bis zu den 18 Jahren.

Mit der Verwarnung: Alter; Herzversagen; arterielle Hypertonie; Zirrhose der Leber mit Pforthypertonie; hepatisch und / oder Nierenunzulänglichkeit; Nephrotic-Syndrom; hyperbilirubinemia; Magengeschwür des Magens und Duodenums (in der Anamnese); Magenkatarrh; Darmkatarrh; Kolik; Blutkrankheiten der unklaren Ätiologie (leukopenia und Anämie); Bronchialasthma; Zuckerkrankheit; begleitende Therapie mit Antikoagulanzien, Antithrombozytagenten, GCS, SSRIs; Krankheiten von peripherischen Arterien; mäßigen Sie Nierenunzulänglichkeit (Cl creatinine 30-60 ml / Minute); das Rauchen; Alkoholismus; dyslipidemia / hyperlipidemia; Herzischemia; Cerebrovascular-Krankheiten; Anwesenheit der Pförtnerinfektion von Helicobacter; langfristiger Gebrauch von NSAIDs; Tuberkulose; schwere physische Krankheit.

Mit der Intoleranz zu Meeresfrüchten (Garnele, Schalentier), die Wahrscheinlichkeit von allergischen Reaktionen zu den Rauschgiftzunahmen.

Schwangerschaft und Laktation

Nicht empfohlen für den Gebrauch während Schwangerschaft und während des Stillens.

Nebenwirkungen

Mit dem Gebrauch des Rauschgifts Teraflex® Advance, Brechreiz, Unterleibsschmerz, Flatulenz, Diarrhöe, Verstopfung, allergische Reaktionen, verschwinden diese Reaktionen nach dem Rauschgiftabzug.

Betrachten Sie die Möglichkeit von sich entwickelnden Nebenwirkungen als vereinigt mit der Ibuprofen-Gegenwart in der Vorbereitung.

Von der Magen-Darm-Fläche: NSAID-gastropathy (Unterleibsschmerz, Brechreiz, das Erbrechen, das Sodbrennen, der verminderte Appetit, die Diarrhöe, die Flatulenz, die Verstopfung, selten - Geschwürbildung des Magen-Darm-mucosa, der in einigen Fällen durch die Perforation kompliziert wird und verblutend); Verärgerung oder Trockenheit des mündlichen mucosa, des Schmerzes im Mund, der Geschwürbildung des gingival mucosa, aphthous stomatitis, pancreatitis, der Verärgerung der Kolik und Crohns Krankheit.

Vom hepatobiliary System: Leberentzündung.

Seitens des Respirationsapparaten: Atemnot, bronchospasm.

Von den Sinnesorganen: das Hören der Schwächung (Verlust hörend, klingelnd, oder Geräusch in den Ohren), Sehschwächung (toxischer Schaden am Sehnerv, der trüben Vision oder dem Sterben, scotoma, den trockenen und verärgerten Augen, conjunctival Ödem und allergisches Alter).

Vom Zentralnervensystem und peripherischen Nervensystem: Kopfweh, Schwindel, Schlaflosigkeit, Angst, Nervosität und Gereiztheit, psychomotorische Aufregung, Schläfrigkeit, Depression, Verwirrung, Halluzinationen; selten - aseptische Gehirnhautentzündung (öfter in Patienten mit autogeschützten Krankheiten).

Vom CCC: Die Entwicklung oder Verschlechterung des Herzversagens, tachycardia, vergrößerten Blutdrucks, haben Risiko der arteriellen Thrombose erhöht.

Vom Harnsystem: akuter Nierenmisserfolg, allergische Nierenentzündung, nephrotic Syndrom (Ödem), polyuria, Blasenentzündung.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag (gewöhnlich erythematous oder urticaria), das Hautjucken, Quinckes Ödem, anaphylactoid Reaktionen, anaphylactic Stoß, Atemnot, Fieber, erythema multiforme exudative (einschließlich Syndroms von Stevens-Johnson), toxischer epidermal necrolysis (Lyells Syndrom), eosinophilia, allergischer rhinitis.

Vom hemopoiesis: Anämie (einschließlich hemolytic, aplastic), thrombocytopenia und thrombocytopenic purpura, agranulocytosis, und leukopenia.

Anderer: das vergrößerte Schwitzen.

Laborhinweise: Blutende Zeit (kann zunehmen), Serumstraubenzuckerkonzentration (kann abnehmen), Cl creatinine (kann abnehmen), hematocrit oder HB (kann abnehmen), Serum creatinine Konzentration (kann zunehmen), hepatische transaminase Tätigkeit (kann zunehmen), die Konzentration des Harnstoffs im Blut (kann zunehmen), die Konzentration von bilirubin im Blut (kann zunehmen).

Wechselwirkung

Inducers der microsomal Oxydation (phenytoin, Vinylalkohol, Barbitursäurepräparat, rifampicin, phenylbutazone, tricyclic Antidepressiven) vergrößern die Produktion von hydroxylated aktivem metabolites von ibuprofen, das Risiko erhöhend, strenge hepatotoxic Reaktionen zu entwickeln.

Hemmstoffe der microsomal Oxydation reduzieren das Risiko der hepatotoxic Handlung.

Reduziert die hypotensive Tätigkeit von vasodilators (einschließlich CCA und HERVORRAGENDER Hemmstoffe), natriuretic und Diuretikum - furosemide und hydrochlorothiazide.

Reduziert die Wirksamkeit von uricosuric Rauschgiften, vergrößert die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien, Antithrombozytagenten, fibrinolytics (erhöhtes Risiko von hemorrhagic Komplikationen), ulcerogenic Auswirkungen mit Blutsturz von SCS, NSAIDs, colchicine, Oestrogen, Vinylalkohol; erhöht die Wirkung von mündlichen hypoglycemic Rauschgiften und Insulin.

Antazida und colestyramine reduzieren die Absorption von ibuprofen.

Vergrößert die Konzentration im Blut von digoxin, Lithium und methotrexate.

Koffein vergrößert die schmerzlindernde Wirkung.

Mit der gleichzeitigen Verwaltung von ibuprofen reduziert die antientzündliche Wirkung und Antithrombozytwirkung von Azetylsalizylsäure (vielleicht Erhöhung des Vorkommens der akuten kranzartigen Unzulänglichkeit in Patienten, die niedrige Dosen von Azetylsalizylsäure als Antithrombozytagent nach dem Anfall von ibuprofen erhalten).

Der gleichzeitige Gebrauch von Rauschgiften, die glucosamine und coumarin Antikoagulanzien (eg warfarin) enthalten, kann zu einer Steigerung von INR und einem Risiko der Blutung führen; es ist notwendig, Blutkoagulation zu kontrollieren.

Wenn man gleichzeitig mit dem Antikoagulans und den thrombolytic Rauschgiften (alteplase, streptokinase, urokinase), das Risiko ernennt, Zunahmen abzuzapfen.

Cefamandol, cefoperazone, cefotetan, valproic Säure, plikamycin vergrößern die Frequenz von hypoprothrombinemia.

Rauschgifte von Myelotoxic vergrößern die Manifestation von hematotoxicity.

Cyclosporine und Goldvorbereitungen vergrößern die Wirkung von ibuprofen auf der Synthese der PG in den Nieren, die durch vergrößerten nephrotoxicity manifestiert wird.

Ibuprofen vergrößert die Plasmakonzentration von cyclosporine und die Wahrscheinlichkeit seiner hepatotoxic Auswirkungen.

LS, röhrenförmige Sekretion blockierend, reduzieren Ausscheidung und vergrößern die Plasmakonzentration von ibuprofen.

Im Zusammenhang mit dem Inhalt von glucosamine in der Vorbereitung ist es möglich, die Wirksamkeit von hypoglycemic Rauschgiften, doxorubicin, teniposide, etoposide zu reduzieren.

Glucosamine vergrößert die Absorption von tetracyclines, reduziert die Wirkung von halbsynthetischem penicillins, chloramphenicol.

Der gemeinsame Empfang mit kaliumsverschonenden Diuretika erhöht das Risiko von hyperkalemia.

NSAIDs kann die Auswirkungen von mifepristone reduzieren.

Der gemeinsame Gebrauch von NSAIDs und tacrolimus kann das Risiko erhöhen, nephrotoxicity zu entwickeln.

Der gemeinsame Gebrauch von zidovudine erhöht das Risiko der hematological Giftigkeit von NSAIDs.

Die vereinigte Verwaltung von quinolones und NSAIDs erhöht das Risiko von Beschlagnahmen.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen. Erwachsene nehmen 2 Kappen. 3mal einen Tag nach Mahlzeiten, gewaschen unten mit einem kleinen Betrag von Wasser. Die Dauer der Aufnahme, ohne einen Arzt zu befragen, sollte 3 Wochen nicht überschreiten. Der weitere Gebrauch des Rauschgifts sollte mit dem Arzt abgestimmt werden.

Überdosis

Symptome (vereinigt mit ibuprofen): Unterleibsschmerz, Brechreiz, das Erbrechen, Zurückgebliebenheit, Schläfrigkeit, Depression, Kopfweh, tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akuter Nierenmisserfolg, hat Blutdruck, röhrenförmige Nierenazidose, hypokalemia, hyperkalemia, bradycardia, tachycardia, atrial fibrillation, Atmungsverhaftung vermindert.

Behandlung: Gastrischer lavage (wirksam nur seit 1 Stunde nach der Aufnahme), Aktivkohle, alkalisches Getränk, hat diuresis, symptomatische Therapie (Korrektur des Säurengrundstaates, Blutdrucks) gezwungen.

spezielle Instruktionen

Während der langfristigen Behandlung sind Kontrolle des peripherischen Blutbildes und der funktionelle Zustand der Leber und Nieren notwendig.

Wenn Symptome von gastropathy, sorgfältige Überwachung einschließlich esophagogastroduodenoscopy, eine Blutprobe mit dem Entschluss von HB, einem hematocrit erscheinen, eine fäkale okkulte Blutprobe werden gezeigt.

Wenn Sie gleichzeitig zusätzlichen NSAIDs und Analgetika nehmen müssen, sollte der Arzt die Anwesenheit von ibuprofen in der Vorbereitung in Betracht ziehen. Wenn die anhaltende Aufnahme von zusätzlichem NSAIDs erforderlich ist, sollte Teraflex®, der ibuprofen nicht enthält, verwendet werden.

Wenn es notwendig ist, 17-ketosteroids zu bestimmen, sollte das Rauschgift 48 Stunden vor dem Test unterbrochen werden.

Während der Periode der Behandlung wird Alkoholaufnahme nicht empfohlen.

Wirken Sie auf die Fähigkeit ein, Maschinerie und andere Fahrzeuge zu führen. Während der Behandlungsperiode sollte man davon Abstand nehmen, Fahrzeuge zu steuern und Handlungen durchzuführen, die Konzentration der Aufmerksamkeit oder psychomotorische Reaktionen verlangen.

Form des Problems

Kapseln, 250 Mg + 200 Mg + 100 Mg. Für 30, 60, 120 Kappen. wird in ein Fläschchen von HDPE mit einem aus dem Polypropylen gemachten Schraubdeckel gelegt. Der Hals des Fläschchens wird mit einer Schutzmembran gesiegelt. Der Deckel und der Hals der Flasche werden mit einem durchsichtigen Film gesiegelt.

Jede Flasche wird in einen Pappkasten gelegt.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Texared
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Tilcotil
 

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Vazalamin bioregulator of blood vessels 40 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Theraflex Advance

I want this, give me price

Active substance Glucosamine + Ibuprofen + Chondroitin sulfate

ATX code M01AE51 Ibuprofen in combination with other drugs

Pharmacological group

Regeneration of tissue stimulant + non-steroidal anti-inflammatory drug [Correctors of bone and cartilage tissue metabolism in combinations]

Nosological classification (ICD-10)

M19.9 Arthrosis, unspecified

Change in brush with osteoarthritis, Osteoarthritis, Osteoarthrosis, Arthrosis of large joints, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Deforming arthrosis, Deforming osteoarthritis, Deforming osteoarthritis of joints, Osteoarthritis in the acute stage, Osteoarthritis of large joints, Acute pain syndrome with osteoarthritis, Post-traumatic osteoarthritis, Rheumatic osteoarthritis, Spondylarthrosis, Chronic osteoarthritis

M25.5 Pain in the joint

Arthralgia, Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the joints, Soreness of the joints, Soreness of joints in severe physical exertion, Painful inflammatory joint damage, Painful conditions of the musculoskeletal system, Painful joint conditions, Painful traumatic affection of joints, Pain in the musculoskeletal system, Pain in Shoulder Joints, Pain in the joints, Joint pain, Joint pain with injuries, Musculoskeletal pain, Pain with osteoarthritis, Pain in the pathology of the joints, Pain in rheumatoid arthritis, Pain in chronic degenerative bone diseases, Pain in chronic degenerative joint diseases, Bone-joint pain, Joint pain, Arthritic pain of rheumatic origin, Articular pain syndrome, Joint pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains

M42 Osteochondrosis

Pain in spinal osteochondrosis, Cervical osteochondrosis, Radicular syndrome in osteochondrosis, intervertebral osteochondrosis, osteochondrosis, Osteochondrosis with radicular syndrome, Osteocondritis of the spine

M54 Dorsalgia

Pain in the back area, Pain in the spine, Back pain, Pain in different parts of the spine, Backache, Painful pain syndrome in the spine, Pain in the musculoskeletal system

M54.5 Pain below the back

Pain in the lower back, Lumbar pain, Lumbalia, Painful conditions of the spinal column, Back pain, Lower Back Pain Syndrome

Composition

Capsules 1 caps.

active substances:

glucosamine sulfate (in the form of D-glucosamine potassium chloride sulfate) 250 mg

chondroitin sodium sulfate 200 mg

(in the form of 90% of the substance, taking into account the 10% loss in weight during drying and the excess - 241 mg)

ibuprofen 100 mg

(in the form of direct compression granules 66% (ibuprofen 66%, pregelatinized starch 8%, croscarmellose sodium 2%, MCC 14%, silicon colloidal dioxide 1%, stearic acid 1.5%, corn starch 6 %, povidone - 1.5%) - 152 mg)

auxiliary substances: MCC - 17.4 mg; corn starch (pregelatinized starch) 4.1 mg; Stearic acid - 10.2 mg; sodium carboxymethyl starch - 10 mg; crospovidone - 10 mg; magnesium stearate - 3 mg; silicon dioxide - 2 mg; Povidone 0.3 mg

gelatin capsule: gelatin - 97.07 mg; titanium dioxide - 2.83 mg; dye of a brilliant blue aluminum lacquer - 0.09 mg

ink composition: shellac NF; ethyl alcohol, dehydrated USP; isopropyl alcohol USP; alcohol butyl NF; propylene glycol USP; ammonia solution NF; indigo carmel aluminum varnish; titanium dioxide USP

Description of dosage form

Opaque hard gelatin capsules with a size of 0, consisting of two parts - a blue cap and a white body with a blue "THERAFLEX ADVANCE", filled with a white or almost white powder with a faint smell.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, analgesic, stimulating regeneration of cartilaginous tissue.

Pharmacodynamics

Teraflex® Advance is a combined preparation containing chondroitin sulfate, glucosamine sulfate and ibuprofen as active components.

Chondroitin sulfate participates in the construction and restoration of cartilaginous tissue, protects it from destruction and improves the mobility of the joints.

Glucosamine sulfate activates the synthesis of proteoglycans, hyaluronic, chondroitinsulfuric acids and other substances that make up the articular membranes, intraarticular fluid and cartilaginous tissue.

Ibuprofen is a derivative of propionic acid and has analgesic, antipyretic and anti-inflammatory effects due to the indiscriminate blockade of COX-1 and COX-2.

The glucosamine sulfate and chondroitin sulfate in the preparation potentiate the analgesic effect of ibuprofen.

Pharmacokinetics

Bioavailability of glucosamine with oral administration is 25% (the effect of the first passage through the liver), the highest concentrations are found in the liver, kidneys and articular cartilage. About 30% of the dose is persistently persistent in bone and muscle tissue. Excreted mainly with urine in unchanged form, in part - with feces. T1 / 2 - 68 h.

More than 70% of chondroitin sulfate is absorbed in the digestive tract. Bioavailability is about 13%. With a single admission of a medial therapeutic dose of Cmax in the plasma observed after 3-4 hours, in synovial fluid - after 4-5 hours. Absorbed in the gastrointestinal tract accumulates in the synovial fluid. It is excreted by the kidneys.

Ibuprofen is well absorbed from the stomach. Tmax - about 1 h. Ibuprofen is approximately 99% associated with plasma proteins. It is slowly distributed in the synovial fluid and is withdrawn from it more slowly than from the plasma. Ibuprofen is metabolized in the liver mainly by hydroxylation and carboxylation of the isobutyl group. The isozyme CYP2C9 is involved in the metabolism of the drug. After absorption, about 60% of the pharmacologically inactive R-form of ibuprofen is slowly transformed into an active S-form. Ibuprofen has a two-phase kinetics of elimination. T1 / 2 from the plasma is 2-3 hours. Up to 90% of the dose can be detected in the urine in the form of metabolites and their conjugates. Less than 1% is excreted unchanged in the urine and to a lesser extent - with bile. Ibuprofen is completely excreted within 24 hours.

Indications

Osteoarthritis of large joints, osteochondrosis of the spine, accompanied by a moderate pain syndrome.

Contraindications

hypersensitivity to any of the ingredients that make up the drug;

hypersensitivity to acetylsalicylic acid or other NSAIDs in history;

erosive and ulcerative diseases of the digestive tract (including peptic ulcer of the stomach and duodenum in the acute stage, Crohn's disease, ulcerative colitis);

complete or incomplete combination of bronchial asthma, recurrent nasal polyposis and paranasal sinuses;

confirmed hyperkalemia;

hemophilia and other disorders of blood clotting (including hypocoagulation), hemorrhagic diathesis;

gastrointestinal bleeding and intracranial hemorrhage;

severe renal failure (Cl creatinine less than 30 mL / min), progressive kidney disease;

severe hepatic impairment or active liver disease;

severe heart failure, period after aortocoronary bypass surgery;

pregnancy;

lactation period;

children's age till 18 years.

With caution: old age; heart failure; arterial hypertension; cirrhosis of the liver with portal hypertension; hepatic and / or renal insufficiency; nephrotic syndrome; hyperbilirubinemia; peptic ulcer of the stomach and duodenum (in the anamnesis); gastritis; enteritis; colitis; blood diseases of unclear etiology (leukopenia and anemia); bronchial asthma; diabetes; concomitant therapy with anticoagulants, antiplatelet agents, GCS, SSRIs; diseases of peripheral arteries; moderate renal insufficiency (Cl creatinine 30-60 ml / min); smoking; alcoholism; dyslipidemia / hyperlipidemia; cardiac ischemia; cerebrovascular diseases; presence of Helicobacter pylori infection; long-term use of NSAIDs; tuberculosis; severe physical illness.

With intolerance to seafood (shrimp, shellfish), the likelihood of allergic reactions to the drug increases.

pregnancy and lactation

Not recommended for use during pregnancy and during breastfeeding.

Side effects

With the use of the drug Teraflex® Advance, nausea, abdominal pain, flatulence, diarrhea, constipation, allergic reactions, these reactions disappear after drug withdrawal.

Consider the possibility of developing side effects associated with the ibuprofen present in the preparation.

From the gastrointestinal tract: NSAID-gastropathy (abdominal pain, nausea, vomiting, heartburn, decreased appetite, diarrhea, flatulence, constipation, rarely - ulceration of the gastrointestinal mucosa, which in some cases is complicated by perforation and bleeding); irritation or dryness of the oral mucosa, pain in the mouth, ulceration of the gingival mucosa, aphthous stomatitis, pancreatitis, exacerbation of colitis and Crohn's disease.

From the hepatobiliary system: hepatitis.

On the part of the respiratory system: dyspnea, bronchospasm.

From the sense organs: hearing impairment (hearing loss, ringing or noise in the ears), visual impairment (toxic damage to the optic nerve, blurred vision or dying, scotoma, dry and irritated eyes, conjunctival edema and allergic age).

From the central nervous system and peripheral nervous system: headache, dizziness, insomnia, anxiety, nervousness and irritability, psychomotor agitation, drowsiness, depression, confusion, hallucinations; rarely - aseptic meningitis (more often in patients with autoimmune diseases).

From the CCC: the development or worsening of heart failure, tachycardia, increased blood pressure, increased risk of arterial thrombosis.

From the urinary system: acute renal failure, allergic nephritis, nephrotic syndrome (edema), polyuria, cystitis.

Allergic reactions: skin rash (usually erythematous or urticaria), skin itching, Quincke's edema, anaphylactoid reactions, anaphylactic shock, dyspnoea, fever, erythema multiforme exudative (including Stevens-Johnson syndrome), toxic epidermal necrolysis (Lyell's syndrome) , eosinophilia, allergic rhinitis.

From the hemopoiesis: anemia (including hemolytic, aplastic), thrombocytopenia and thrombocytopenic purpura, agranulocytosis, and leukopenia.

Other: increased sweating.

Laboratory indicators: bleeding time (may increase), serum glucose concentration (may decrease), Cl creatinine (may decrease), hematocrit or Hb (may decrease), serum creatinine concentration (may increase), hepatic transaminase activity (may increase), the concentration of urea in the blood (may increase), the concentration of bilirubin in the blood (may increase).

Interaction

Inducers of microsomal oxidation (phenytoin, ethanol, barbiturates, rifampicin, phenylbutazone, tricyclic antidepressants) increase the production of hydroxylated active metabolites of ibuprofen, increasing the risk of developing severe hepatotoxic reactions.

Inhibitors of microsomal oxidation reduce the risk of hepatotoxic action.

Reduces the hypotensive activity of vasodilators (including CCA and ACE inhibitors), natriuretic and diuretic - furosemide and hydrochlorothiazide.

Reduces the effectiveness of uricosuric drugs, increases the effect of indirect anticoagulants, antiplatelet agents, fibrinolytics (increased risk of hemorrhagic complications), ulcerogenic effects with hemorrhages of SCS, NSAIDs, colchicine, estrogens, ethanol; enhances the effect of oral hypoglycemic drugs and insulin.

Antacids and colestyramine reduce the absorption of ibuprofen.

Increases the concentration in the blood of digoxin, lithium and methotrexate.

Caffeine increases the analgesic effect.

With simultaneous administration of ibuprofen reduces the anti-inflammatory and antiplatelet effect of acetylsalicylic acid (possibly increasing the incidence of acute coronary insufficiency in patients receiving low doses of acetylsalicylic acid as antiplatelet agent after the onset of ibuprofen).

The simultaneous use of drugs containing glucosamine and coumarin anticoagulants (eg warfarin) may lead to an increase in INR and a risk of bleeding; it is necessary to monitor blood coagulation.

When appointing simultaneously with anticoagulant and thrombolytic drugs (alteplase, streptokinase, urokinase), the risk of bleeding increases.

Cefamandol, cefoperazone, cefotetan, valproic acid, plikamycin increase the frequency of hypoprothrombinemia.

Myelotoxic drugs increase the manifestation of hematotoxicity.

Cyclosporine and gold preparations increase the effect of ibuprofen on the synthesis of PG in the kidneys, which is manifested by increased nephrotoxicity.

Ibuprofen increases the plasma concentration of cyclosporine and the likelihood of its hepatotoxic effects.

LS, blocking tubular secretion, reduce excretion and increase the plasma concentration of ibuprofen.

In connection with the content of glucosamine in the preparation, it is possible to reduce the effectiveness of hypoglycemic drugs, doxorubicin, teniposide, etoposide.

Glucosamine increases the absorption of tetracyclines, reduces the effect of semisynthetic penicillins, chloramphenicol.

Joint reception with potassium-sparing diuretics increases the risk of hyperkalemia.

NSAIDs may reduce the effects of mifepristone.

Joint use of NSAIDs and tacrolimus may increase the risk of developing nephrotoxicity.

Joint use of zidovudine increases the risk of hematological toxicity of NSAIDs.

The combined administration of quinolones and NSAIDs increases the risk of seizures.

Dosing and Administration

Inside. Adults take 2 caps. 3 times a day after meals, washed down with a small amount of water. Duration of admission without consulting a doctor should not exceed 3 weeks. Further use of the drug should be agreed with the doctor.

Overdose

Symptoms (associated with ibuprofen): abdominal pain, nausea, vomiting, retardation, drowsiness, depression, headache, tinnitus, metabolic acidosis, coma, acute renal failure, decreased blood pressure, renal tubular acidosis, hypokalemia, hyperkalemia, bradycardia, tachycardia, atrial fibrillation, respiratory arrest.

Treatment: gastric lavage (effective only for 1 hour after intake), activated charcoal, alkaline drink, forced diuresis, symptomatic therapy (correction of acid-base state, blood pressure).

special instructions

During long-term treatment, control of the peripheral blood picture and the functional state of the liver and kidneys is necessary.

When symptoms of gastropathy appear, careful monitoring including esophagogastroduodenoscopy, a blood test with the determination of Hb, a hematocrit, a fecal occult blood test are shown.

If you need to simultaneously take additional NSAIDs and analgesics, the doctor should take into account the presence of ibuprofen in the preparation. If prolonged intake of additional NSAIDs is required, Teraflex®, which does not contain ibuprofen, should be used.

If it is necessary to determine 17-ketosteroids, the drug should be discontinued 48 hours before the test.

During the period of treatment, alcohol intake is not recommended.

Impact on the ability to manage machinery and other vehicles. During the treatment period, one should refrain from driving vehicles and performing actions requiring concentration of attention or psychomotor reactions.

Form of issue

Capsules, 250 mg + 200 mg + 100 mg. For 30, 60, 120 caps. is placed in a vial of HDPE with a screw cap made of polypropylene. The neck of the vial is sealed with a protective membrane. The lid and the neck of the bottle are sealed with a transparent film.

Each bottle is placed in a cardboard box.

Conditions of leave from pharmacies

Without recipe.

storage Conditions

At a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Denmark - just purchased the goods:
Vitamin B12 (Cyanocobalamin) injection 0,5mg 10 vials