Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Tilcotil

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Tenoxicam

ÀÒÕ M01AC02Tenoxicam

Pharmakologische Gruppe

Non-steroidal antientzündliches Rauschgift [NSAIDs - Oxicams]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

G54.1 Unordnungen von lumbosacral plexus

Ischias, Neurologie radicular Ursprung, Stachelpathologie, Ischias lumbosacral, radiculoneuritis

M06.9 Andere angegebene rheumatische Arthritis

Rheumatische Arthritis, Schmerzsyndrom in rheumatischen Krankheiten, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Entzündung in rheumatischer Arthritis, Degenerativen Formen der rheumatischen Arthritis, der rheumatischen Arthritis von Kindern, Verärgerung von rheumatischer Arthritis, Akutem Gelenkrheumatismus, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Arthritis des aktiven Kurses, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Akuter rheumatischer Arthritis, Akutem Rheumatismus

M10 Gicht

Verärgerung der Gicht, Akuter Gelenkangriff mit Gicht, Akuter gichtkranker Angriff, Gichtkranker Angriff, Wiederkehrende Gichtangriffe, Chronische Gicht

M15-M19 Osteoarthritis

M35.3 Rheumatischer polymyalgia

Pseudoarthritis rhizomelic, Rheumatischer polymyalgia, Schmerzsyndrom in rheumatischen Krankheiten, Muskelschmerz mit Rheumatismus, Extragelenkrheumatismus, rheumatischem Extragelenksyndrom, rheumatischen Extragelenkkrankheiten, weicher rheumatischer Extragelenkgewebeverletzung, Extragelenkformen von Rheumatismus, Rheumatischem weichem Gewebeschaden, Rheumatismus von weichen Geweben, Rheumatischen Krankheiten von weichen Geweben, Rheumatischen Krankheiten der periarticular weichen Gewebe, Rheumatischen Zuneigungen von weichen Geweben, Rheumatischen collagen Krankheiten

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Krankheit von Marie-Strumpel, Ankylosing spondylitis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Bechterews Krankheit, Ankylosing spondylitis, Krankheiten des Rückgrats, Rheumatischen spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel Krankheit

M54 Dorsalgia

Schmerz im Zurückbereich, Schmerz im Stachel, Rückenschmerz, Schmerz in verschiedenen Teilen des Stachels, der Rückenschmerzen, des Schmerzhaften Schmerzsyndroms im Stachel, des Schmerzes im musculoskeletal System

M54.3 Ischias

Ishialgia, Neuralgie des Ischiasnervs, Ischiasnervenentzündung

M54.4 Hexenschuss mit Ischias

Schmerz im lumbosacral Stachel, Hexenschuss, Ischias, Lendensyndrom

M71 Anderer bursopathies

Bursitis, Bursopathy, Krankheiten von weichen Geweben, Osteoarthritis in Musculo-Gelenkkrankheiten, Entzündlicher Krankheit von weichen Geweben, Subakutem bursitis

M77.9 Anderes unangegebenes

Kapsel, Periarthritis, Tendonitis, Tendopathy, Periarthropathy

M79.0 Anderer unangegebener Rheumatismus

Degenerative rheumatische Krankheit, Degenerative und rheumatische Krankheiten der Sehnen, Degenerative rheumatische Krankheiten, Lokalisierte Formen von Rheumatismus von weichen Geweben, Rheumatismus, Rheumatismus mit einem ausgesprochenen allergischen Bestandteil, Rheumatismus des Gelenk- und extraarticular, des Rheumatischen Angriffs, der Rheumatischen Beschwerden, der Rheumatischen Krankheiten, der Rheumatischen Krankheit des Stachels, der Rückfälle von Rheumatismus, Gelenk- und Extragelenkrheumatismus, Gelenk- und Muskelrheumatismus, Gelenkrheumatismus, Gelenksyndrom mit Rheumatismus, Chronischem rheumatischem Schmerz, Chronischem Gelenkrheumatismus, Rheumatischen Krankheiten, Rheumatischen Krankheiten der Bandscheibe

M79.1 Myalgia

Schmerzsyndrome von Myofascial, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Muskeln, der Zärtlichkeit von Muskeln, Muskelwundkeit in der strengen physischen Anstrengung, den Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, des Schmerzes im musculoskeletal System, des Schmerzes in den Muskeln, des Schmerzes ruhig, der Muskelschmerzen, des Muskelschmerzes, des Schmerzes von Musculoskeletal, Myalgia, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes ruhig, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes des nichtrheumatischen Ursprungs, des Muskelschmerzes des rheumatischen Ursprungs, des Akuten Muskelschmerzes, des Rheumatischen Schmerzes, der Rheumatischen Schmerzen, des Syndroms von Myofascial, Fibromyalgia

M79.2 Neurologie und Nervenentzündung, unangegeben

Schmerzsyndrom mit Neuralgie, Brachialgia, Hinterhaupts- und Zwischenrippenneuralgie, Neuralgie, Neuralgischem Schmerz, Neuralgie, Neuralgie von Zwischenrippennerven, Neuralgie des späteren tibial Nervs, Nervenentzündung, Nervenentzündung traumatisch, Nervenentzündung, Neurologischen Schmerzsyndromen, Neurologischen Zusammenziehungen mit Konvulsionen, Akuter Nervenentzündung, Peripherischer Nervenentzündung, Posttraumatischer Neuralgie, Schwerem Schmerz einer neurogenic Natur, Chronischer Nervenentzündung, Wesentlicher Neuralgie

M81.9 Anderer angegebener osteoporosis

Osteoporosis wegen des Androgenmangels, Primären osteoporosis, Osteoporosis in Männern, Nebenschilddrüse osteoporosis, Primärer osteoporosis, Posttraumatischer osteoporosis, Verlust von Kalzium in Knochen und Zähnen, Presennial osteoporosis, Systemischem osteoporosis

T08-T14 Verletzungen zum unangegebenen Teil des Stamms, Gliedes oder Körpergebiets

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

1 Tablette, angestrichen, enthält tenoxicam 20 Mg; im Kasten 3 zieht für 10 Pcs Blasen.

1 rektales Zäpfchen - 20 Mg; in blistere 5 Pcs. in den Blasen des Kastens 2.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, schmerzlindernd.

Hemmt die Synthese der PG (prostaglandins) (hemmt die Tätigkeit des cyclooxygenase 1 und cyclooxygenase 2), reduziert die Anhäufung von Leukozyten im Fokus der Entzündung.

Pharmacodynamics

Hat ein starkes und andauerndes schmerzstillendes Mittel (kommt in 30 Minuten), und die antientzündliche Wirkung mit dem weniger ausgesprochenen Fiebermittel. Mit rheumatischen Krankheiten schwächt es Gelenkschmerzen ruhig und während der Bewegung, reduziert Morgensteifkeit und Schwellung, verbessert Funktionen und vergrößert den Betrag der gemeinsamen Bewegung.

Pharmacokinetics

Schnell und völlig vertieft in den Verdauungstrakt. Bioverfügbarkeit von 100 %. Cmax wird nach 2 Stunden erreicht. Es bindet zu Plasmaproteinen durch 99 %. Das Volumen des Vertriebs ist 0.15 l / Kg. T1 / 2 - 60-75 h. In der Leber ist es hydroxylated. Leicht passiert die histohematological Barrieren. Die Hauptrolle ist excreted als untätiger metabolites mit dem Urin, dem Rest - mit der Galle.

Klinische Arzneimittellehre

Die antientzündliche Wirkung entwickelt sich am Ende der ersten Woche der Behandlung.

Anzeigen

Entzündlich-degenerative Krankheiten des musculoskeletal durch Schmerzsyndrom begleiteten Systems: Gelenksyndrom mit Gicht, rheumatischer Arthritis, osteoarthritis, ankylosing spondylitis, osteochondrosis, Gelenkrheumatismus (tendinitis, bursitis, myositis), Schmerz im Stachel, Neuralgie, myalgia, Trauma.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, aktives Magengeschwür, hat Verletzungen der Leber in der aktiven Stufe, dem Nieremisserfolg, der Zuckerkrankheit, der arteriellen Hypertonie, dem Herzversagen, dem Alter von Kindern gekennzeichnet.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert.

Nebenwirkungen

Brechreiz, Sodbrennen, Unterleibsschmerz, Diarrhöe, Flatulenz, stomatitis, Anorexie, ätzende und Geschwürverletzungen, Blutung, Kopfweh, Schwindel, Schlaflosigkeit, Depression, hat Erregbarkeit, Ödem im Auge, Augenverärgerung vergrößert, Sehschwächung, peripherisches Ödem, hat Plasmakonzentrationen von creatinine, Harnstoffstickstoff, bilirubin und hepatischer transaminase Tätigkeit, allergischen Reaktionen (urticaria, pruritus) vergrößert; wenn es Zäpfchen verwendet, kann es lokale Verärgerung, schmerzhafte Darmentleerung geben.

Wechselwirkung

Stärkt die Wirkung von Lithiumvorbereitungen (einschließlich der Giftigkeit), indirekte Antikoagulanzien, mündliche hypoglycemic Agenten (sulfonylureas Ableitungen). Antazida reduzieren die Rate der Absorption. Der gleichzeitige Gebrauch anderen NSAIDs erhöht das Risiko von Nebenwirkungen (besonders von der Magen-Darm-Fläche).

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, rektal. Gemäß 1 Tisch. oder 1 supp. 1mal pro Tag (vorzugsweise zur gleichen Zeit).

In akuten Angriffen der Gicht, 2 Tabletten. oder 2 Suppen. 1mal pro Tag seit den ersten zwei Tagen, dann 1 Tisch. oder 1 supp. 1mal pro Tag seit 5 Tagen.

Vorsichtsmaßnahmen

Mit der Verwarnung ernennen ältere Personen, gegen Diuretika, nephrotoxic Rauschgifte sofort nach dem chirurgischen Eingreifen. Ein paar Tage vor der Chirurgie sollte das Rauschgift unterbrochen werden. Im Laufe der langfristigen Behandlung fungieren Leber und Niere Kontrolle, prothrombin Index (gegen indirekte Antikoagulanzien), Traubenzucker im Blut (wenn der Patient mündliche hypoglycemic Agenten empfängt), ist notwendig.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur von 15-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Heptor 400mg 20 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Tilcotil

I want this, give me price

Active substance Tenoxicam

ņ“’ M01AC02Tenoxicam

Pharmacological group

Non-steroidal anti-inflammatory drug [NSAIDs - Oxicams]

Nosological classification (ICD-10)

G54.1 Disorders of lumbosacral plexus

Sciatica, Neurology radicular origin, spine Pathology, Sciatica lumbosacral, radiculoneuritis

M06.9 Other specified rheumatoid arthritis

Rheumatoid arthritis,Pain syndrome in rheumatic diseases, Pain in rheumatoid arthritis, Inflammation in rheumatoid arthritis, Degenerative forms of rheumatoid arthritis, Children's rheumatoid arthritis, Exacerbation of rheumatoid arthritis, Acute articular rheumatism, Rheumatic arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid arthritis of active course, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid polyarthritis, Acute rheumatoid arthritis, Acute rheumatism

M10 Gout

Exacerbation of gout, Acute articular attack with gout, Acute gouty attack, Gouty attack, Recurrent gout attacks, Chronic gout

M15-M19 Osteoarthritis

M35.3 Rheumatic polymyalgia

Pseudoarthritis rhizomelic, Rheumatic polymyalgia, Pain syndrome in rheumatic diseases, Muscle pain with rheumatism, Extra-articular rheumatism, Extra-articular rheumatic syndrome, Extra-articular rheumatic diseases, Extra-articular rheumatic soft tissue injury, Extra-articular forms of rheumatism, Rheumatic soft tissue damage, Rheumatism of soft tissues, Rheumatic diseases of soft tissues, Rheumatic diseases of the periarticular soft tissues, Rheumatic affections of soft tissues, Rheumatic collagen diseases

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Marie-Strumpel disease, Ankylosing spondylitis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Bechterew's disease, Ankylosing spondylitis, Diseases of the spinal column, Rheumatic spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel disease

M54 Dorsalgia

Pain in the back area, Pain in the spine, Back pain, Pain in different parts of the spine, Backache, Painful pain syndrome in the spine, Pain in the musculoskeletal system

M54.3 Sciatica

Ishialgia, Neuralgia of the sciatic nerve, Sciatic neuritis

M54.4 Lumbago with sciatica

Pain in the lumbosacral spine, Lumbago, Sciatica, Lumbar syndrome

M71 Other bursopathies

Bursitis, Bursopathy, Diseases of soft tissues, Osteoarthritis in musculo-articular diseases, Inflammatory disease of soft tissues, Subacute bursitis

M77.9 Other unspecified

Capsule, Periarthritis, Tendonitis, Tendopathy, Periarthropathy

M79.0 Other unspecified rheumatism

Degenerative rheumatic disease, Degenerative and rheumatic diseases of the tendons, Degenerative rheumatic diseases, Localized forms of rheumatism of soft tissues, Rheumatism, Rheumatism with a pronounced allergic component, Rheumatism of the articular and extraarticular, Rheumatic attack, Rheumatic complaints, Rheumatic diseases, Rheumatic disease of the spine, Relapses of rheumatism, Articular and extra-articular rheumatism, Articular and muscular rheumatism, Articular rheumatism, Articular syndrome with rheumatism, Chronic rheumatic pain, Chronic articular rheumatism, Rheumatoid diseases, Rheumatic diseases of the intervertebral disc

M79.1 Myalgia

Myofascial pain syndromes ,Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Tenderness of muscles, Muscular soreness in severe physical exertion, Painful conditions of the musculoskeletal system, Pain in the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Pain at rest, Muscle aches, Muscle pain, Musculoskeletal pain, Myalgia, Muscle pain, Muscle pain at rest, Muscle pain, Muscular pain of non-rheumatic origin, Muscle pain of rheumatic origin, Acute muscle pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains, Myofascial syndrome, Fibromyalgia

M79.2 Neurology and neuritis, unspecified

Pain syndrome with neuralgia, Brachialgia, Occipital and intercostal neuralgia, Neuralgia, Neuralgic pain, Neuralgia, Neuralgia of intercostal nerves,Neuralgia of the posterior tibial nerve, Neuritis, Neuritis traumatic, Neuritis, Neurological Pain Syndromes, Neurological contractures with spasms, Acute neuritis, Peripheral neuritis,Post-traumatic neuralgia,Severe pain of a neurogenic nature, Chronic neuritis, Essential neuralgia

M81.9 Other specified osteoporosis

Osteoporosis due to androgen deficiency, Primary osteoporosis, Osteoporosis in men, Parathyroid osteoporosis, Primary osteoporosis, Post-traumatic osteoporosis, Loss of calcium in bones and teeth, Presennial osteoporosis, Systemic osteoporosis

T08-T14 Injuries to unspecified part of trunk, limb or body region

Composition and form of release

1 tablet, coated, contains tenoxicam 20 mg; in the box 3 blisters for 10 pcs.

1 rectal suppository - 20 mg; in blistere 5 pcs., in the box 2 blisters.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, analgesic.

Inhibits the synthesis of PG (prostaglandins) (inhibits the activity of cyclooxygenase 1 and cyclooxygenase 2), reduces the accumulation of leukocytes in the focus of inflammation.

Pharmacodynamics

Has a powerful and long-lasting painkiller (comes in 30 minutes) and anti-inflammatory effect with less pronounced antipyretic. With rheumatic diseases it weakens joint pain at rest and during movement, reduces morning stiffness and swelling, improves functions and increases the amount of joint movement.

Pharmacokinetics

Quickly and completely absorbed in the digestive tract. Bioavailability of 100%. Cmax is achieved after 2 hours. It binds to plasma proteins by 99%. The volume of distribution is 0.15 l / kg. T1 / 2 - 60-75 h. In the liver it is hydroxylated. Easily passes the histohematological barriers. The main part is excreted as inactive metabolites with urine, the rest - with bile.

Clinical Pharmacology

The anti-inflammatory effect develops by the end of the first week of treatment.

Indications

Inflammatory-degenerative diseases of the musculoskeletal system accompanied by pain syndrome: articular syndrome with gout, rheumatoid arthritis, osteoarthritis, ankylosing spondylitis, osteochondrosis, articular rheumatism (tendinitis, bursitis, myositis), pain in the spine, neuralgia, myalgia, trauma.

Contraindications

Hypersensitivity, active peptic ulcer, marked violations of the liver in the active stage, kidney failure, diabetes, arterial hypertension, heart failure, children's age.

pregnancy and lactation

Contraindicated.

Side effects

Nausea, heartburn, abdominal pain, diarrhea, flatulence, stomatitis, anorexia, erosive and ulcerative lesions, bleeding, headache, dizziness, insomnia, depression, increased excitability, edema in the eye, eye irritation, visual impairment, peripheral edema, increased plasma concentrations of creatinine, urea nitrogen, bilirubin and hepatic transaminase activity, allergic reactions (urticaria, pruritus); when using suppositories, there may be local irritation, painful defecation.

Interaction

Strengthens the effect of lithium preparations (including toxicity), indirect anticoagulants, oral hypoglycemic agents (sulfonylureas derivatives). Antacids reduce the rate of absorption. Simultaneous use of other NSAIDs increases the risk of side effects (especially from the gastrointestinal tract).

Dosing and Administration

Inside, rectally. According to 1 table. or 1 supp. 1 time per day (preferably at the same time).

In acute attacks of gout, 2 tablets. or 2 soups. 1 time per day for the first two days, then 1 table. or 1 supp. 1 time per day for 5 days.

Precautionary measures

With caution appoint elderly persons, against diuretics, nephrotoxic drugs, immediately after surgical interventions. A few days before surgery, the drug should be discontinued. In the course of long-term treatment, liver and kidney function control, prothrombin index (against indirect anticoagulants), glucose in the blood (if the patient receives oral hypoglycemic agents) is necessary.

Storage conditions

At a temperature of 15-25 į C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.