Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Surgam

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Säure von Tiaprofenic

Pharmakologische Gruppe

NSAIDs - Säurenableitungen von Propionic

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

G54.1 Unordnungen von lumbosacral plexus

Ischias, Neurologie radicular Ursprung, Stachelpathologie, Ischias lumbosacral, radiculoneuritis

M00-M25 Arthropathy

M05 Seropositive rheumatische Arthritis

Rheumatische Arthritis seropositive

M15-M19 Osteoarthritis

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Krankheit von Marie-Strumpel, Ankylosing spondylitis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, der Krankheit von Bechterew, Ankylosing spondylitis, Krankheiten des Rückgrats, Rheumatischen spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel Krankheit

M54.3 Ischias

Ishialgia, Neuralgie des Ischiasnervs, Ischiasnervenentzündung

M65 Synovitis und tendosynovitis

Akuter tenosynovitis, Tendovaginitis (tenovaginitis), Tendosinovit (tenosynovitis), Tendovaginitis, Osteoarthritis in Musculo-Gelenkkrankheiten, Entzündlicher Krankheit von weichen Geweben, Nichtspezifischem tenosynovitis, Tendosinovit

M71 Anderer bursopathies

Bursitis, Bursopathy, Krankheiten von weichen Geweben, Osteoarthritis in Musculo-Gelenkkrankheiten, Entzündlicher Krankheit von weichen Geweben, Subakutem bursitis

M77.9 Anderes unangegebenes

Kapsel, Periarthritis, Tendonitis, Tendopathy, Periarthropathy

R52.2 Anderer unveränderlicher Schmerz

Schmerzsyndrom, rheumatischer Ursprung, Schmerz an Wirbelverletzungen, Schmerz im Raum, Schmerz für Brandwunden, Schmerzsyndrom schwach oder gemäßigt, Schmerz von Perioperative, der zu strengem Schmerz, Gemäßigt oder schwach ausgedrücktem Schmerzsyndrom gemäßigt ist, das zu strengem Schmerz, Ohrschmerz von otitis, Schmerz von Neuropathic, neuropathic Schmerz gemäßigt ist

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Verfahren, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Verfahren, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleural thoracentesis, Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch, Vorbereitung chirurgischer Verfahren, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Brustchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, Reocclusion des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Verfahren, Eliminierung von Nähten, Bedingung nach der Augenchirurgie, Bedingung nach der Chirurgie, Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Bedingung nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Bedingung nach der Tonsillektomie, Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums, Bedingung nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Brustchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Verfahren, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche, den Chirurgischen Verfahren auf der Harnfläche, den Chirurgischen Verfahren auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Verfahren auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

1 Block oder erwachsenes Zäpfchen enthalten tiaprofenic Säure 300 Mg; in der Blase 10 Pcs. in den Blasen des Kastens 4 (Tisch) und im blistere 6 Pcs. in der Blase des Kastens 1 (supp)..

1 Flasche mit Puder für die Einspritzung - 200 Mg; abgeschlossen mit einem Lösungsmittel (benzyl Alkohol und Wasser für die Einspritzung) in Ampullen von 3 ml.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, schmerzlindernd.

Bedrückt die Tätigkeit von cyclooxygenase, die Synthese der PG reduzierend.

Pharmacokinetics

Nach der Verwendung von 1 supp. (300-Mg-)-Cmax wird erreicht nach 4 Stunden nach 1 Stunde erstreckt er sich von 19 bis 26 μg / ml. 98 % binden zu Plasmaproteinen (hauptsächlich mit albumins). Mit / M und / in der Einführung von assimilierten durch 100 %. 60 % sind excreted durch die Nieren in der Form von glucuronide.

Cmax nach der Einnahme von 1 Tisch. (300 Mg) reichen nach 1 Stunde und sind 49 μg / ml. T1 / 2 - 1-2.5 h. 98 % binden zu Plasmaproteinen. 60 % sind excreted durch die Nieren in der Form von glucuronide.

Anzeigen

Rheumatische Arthritis, ankylosing spondylitis, osteoarthritis, Krankheiten und Verletzungen der periarticular weichen Gewebe (capsulitis, bursitis, tendonitis, humeroscapular periarthritis, epicondylitis, Muskelrheumatismus, usw.), niedrigerer Rückenschmerz, radicular Syndrom, orthopädische Chirurgie (postwirkendes Schmerzsyndrom und Entzündung).

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit, Magengeschwür des Magens und Duodenums (einschließlich in der Anamnese), Bronchialasthma (provoziert durch Rauschgifte, die die Synthese der PG unterdrücken), hat Verletzungen der Niere und / oder Leber, das Alter von Kindern (bis zu 3 Jahre) ausgesprochen.

Schwangerschaft und Laktation

Nicht empfohlen in mir und III Vierteljahren.

Nebenwirkungen

Brechreiz, das Erbrechen, epigastric Schmerz, Diarrhöe, ätzende und gastrointestinal Geschwürunordnungen, gastrointestinal Blutung, ändern sich in funktionelle Lebernproben, bronchospasm, tinnitus, Schwindel, hypotension, Natrium und Wasserretention, dysuric Phänomene, Blasenentzündung, hematuria, thrombocytopenia, Lichtempfindlichkeit, das Jucken, der Ausschlag.

Wechselwirkung

Reduziert die Wirkung von Gegnern des Vitamins K, hypoglycemic (sulfonylurea Ableitungen), phenytoin, Diuretika.

Das Dosieren und Verwaltung

Blöcke: Innen, Erwachsene - 300 Mg 2mal pro Tag während Mahlzeiten; Kinder (mehr als 3 Jahre) - 10 Mg / Kg / Tag in 2-3 Stunden.

Zäpfchen: rektal, Erwachsene - 1 supp. (300 Mg) 2mal (Morgen und Abend) oder einmal eine Nacht; Kinder - 1 Suppe. (150 Mg) 2-3mal pro Tag. Der Kurs ist von 3 bis 5 Tagen.

Puder für die Einspritzung: In / ist M, mit strengem Schmerz, die anfängliche Dosis 400 Mg, dann - 200 Mg alle 8 Stunden für das Maximum von 2 Tagen, dann spritzen Sie 200 Mg seit 4-6 Tagen ein. Später schalten sie auf die mündliche Aufnahme um.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 8-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben der Vorbereitung

Block-300-Mg-5jahre.

Zäpfchen-300-Mg-2jahre.

Puder für die Lösung seit Spritzen-200-Mg-2jahren.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Bahrain - just purchased the goods:
Mydocalm 50mg 30 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Surgam

I want this, give me price

Active substance Tiaprofenic acid

Pharmacological group

NSAIDs - Propionic acid derivatives

Nosological classification (ICD-10)

G54.1 Disorders of lumbosacral plexus

Sciatica, Neurology radicular origin, spine Pathology, Sciatica lumbosacral, radiculoneuritis

M00-M25 Arthropathy

M05 Seropositive rheumatoid arthritis

Rheumatoid arthritis seropositive

M15-M19 Osteoarthritis

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Marie-Strumpel disease, Ankylosing spondylitis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Bechterew's disease, Ankylosing spondylitis, Diseases of the spinal column, Rheumatic spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel disease

M54.3 Sciatica

Ishialgia, Neuralgia of the sciatic nerve, Sciatic neuritis

M65 Synovitis and tendosynovitis

Acute tenosynovitis, Tendovaginitis (tenovaginitis), Tendosinovit (tenosynovitis), Tendovaginitis, Osteoarthritis in musculo-articular diseases, Inflammatory disease of soft tissues, Nonspecific tenosynovitis, Tendosinovit

M71 Other bursopathies

Bursitis, Bursopathy, Diseases of soft tissues, Osteoarthritis in musculo-articular diseases, Inflammatory disease of soft tissues, Subacute bursitis

M77.9 Other unspecified

Capsule, Periarthritis, Tendonitis, Tendopathy, Periarthropathy

R52.2 Other constant pain

Pain syndrome, rheumatic origin, Pain at vertebral lesions, Pain in the chamber, Pain for burns, Pain syndrome weak or moderate, Perioperative pain,Moderate to severe pain, Moderately or weakly expressed pain syndrome, Moderate to severe pain, Ear pain of otitis, Neuropathic pain, neuropathic pain

Z100 * CLASS XXII Surgical practice

Abdominal surgery, adenomectomy, Amputation, Coronary angioplasty, Angioplasty of the carotid arteries, Antiseptic skin treatment for wounds, Antiseptic Hand, Appendectomy, atherectomy, Balloon coronary angioplasty, Vaginal hysterectomy, The coronary bypass, Interventions in the vagina and cervix, Interventions on the bladder, Intervention in the mouth, Restoration and reconstructive surgery, Hand hygiene of medical personnel, Gynecologic surgery, Gynecological intervention, Gynecological surgery, Hypovolemic shock during operations, Disinfection of purulent wounds, Disinfection of wounds edges, Diagnostic intervention, Diagnostic procedures, Cervical Diathermocoagulation, Long-surgery, Replacing the fistula catheters, Infection in orthopedic surgery, Artificial heart valve, cystectomy, Short-term outpatient surgery, Short-term operation, Short surgical procedures, Krikotireotomiya, Blood loss during surgery, Bleeding during surgery and in the postoperative period, Kuldotsentez, laser photocoagulation, laser coagulation, retinal laser coagulation, Laparoscopy, Laparoscopy in Gynecology, CSF fistula, Small gynecological operations, Small surgical procedures, Mastectomy and subsequent plastic, mediastinotomy, Microsurgical operations on the ear, Mukogingivalnye operation, suturing, Minor surgery, neurosurgical operation, Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery, testectomy, pancreatectomy, Perikardektomiya, The period of rehabilitation after surgery, The period of, convalescence after surgery, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Pleural thoracentesis, Pneumonia postoperative and posttraumatic, Preparation for surgical procedures, Preparation for surgery, Preparation of the surgeon's hands before surgery, Preparation of the colon for surgical procedures, Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery, Postoperative nausea, Postoperative bleeding, postoperative granuloma, postoperative shock, The early postoperative period, myocardial revascularization, Radiectomy, gastric Resection, bowel resection, uterine Resection, liver Resection, enterectomy, Resection of part of the stomach, Reocclusion of the operated vessel, Bonding tissues during surgical procedures, Removal of sutures, Condition after eye surgery, Condition after surgery, Condition after surgery in the nasal cavity, Condition after gastrectomy, Status after resection of the small intestine, Condition after tonsillectomy, Condition after removal of the duodenum, Condition after phlebectomy, Vascular surgery, Splenectomy, Sterilization of surgical instruments, Sterilization of surgical instruments, sternotomy, Dental surgery, Dental intervention in periodontal tissues, strumectomy, Tonsillectomy, Thoracic surgery, total gastrectomy, Transdermal intravascular coronary angioplasty, Transurethral resection, Turbinektomiya, Removal of a tooth, cataract surgery, Removal of cysts, tonsillectomy, Removal of fibroids, Removing the mobile primary teeth, Removing polyps, Removing broken tooth, Removal of the uterus body, Removal of sutures, Urethrotomy, Fistula likvoroprovodyaschih ways, Frontoetmoidogaymorotomiya, Surgical infection, Surgical treatment of chronic limb ulcersm, Surgery, The surgery in the anal area, The surgery on the colon, Surgical practice, The surgical procedure, Surgical interventions, Surgery on the gastrointestinal tract, Surgical procedures on the urinary tract, Surgical procedures on the urinary system, Surgical intervention of the genitourinary system, Surgical procedures on the heart, Surgical manipulation, surgery, Surgery on the veins, Surgical intervention, Vascular surgery, Surgical treatment of thrombosis, cholecystectomy, Partial gastric resection, transabdominal hysterectomy, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Coronary artery bypass, tooth Extirpation, Extirpation of milk teeth, pulpectomy, pulsative cardiopulmonary bypass, tooth Extraction, teeth Extraction, cataract extraction, Electrocoagulation, endourological intervention, episiotomy, Etmoidotomiya, Complications after tooth extraction

Composition and form of release

1 tablet or adult suppository contains tiaprofenic acid 300 mg; in the blister 10 pcs., in the box 4 blisters (table) and in the blistere 6 pcs., in the box 1 blister (supp.).

1 bottle with powder for injection - 200 mg; complete with a solvent (benzyl alcohol and water for injection) in ampoules of 3 ml.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, analgesic.

Oppresses the activity of cyclooxygenase, reducing the synthesis of PG.

Pharmacokinetics

After applying 1 supp. (300 mg) Cmax is achieved after 4 hours, after 1 hour it ranges from 19 to 26 μg / ml. 98% binds to plasma proteins (mainly with albumins). With the / m and / in the introduction of assimilated by 100%. 60% is excreted by the kidneys in the form of glucuronide.

Cmax after taking 1 table. (300 mg) reaches after 1 hour and is 49 μg / ml. T1 / 2 - 1-2.5 h. 98% binds to plasma proteins. 60% is excreted through the kidneys in the form of glucuronide.

Indications

Rheumatoid arthritis, ankylosing spondylitis, osteoarthritis, diseases and injuries of the periarticular soft tissues (capsulitis, bursitis, tendonitis, humeroscapular periarthritis, epicondylitis, fibrositis, etc.), lower back pain, radicular syndrome, orthopedic surgery (postoperative pain syndrome and inflammation) .

Contraindications

Hypersensitivity, peptic ulcer of the stomach and duodenum (including in the anamnesis), bronchial asthma (provoked by drugs suppressing the synthesis of PG), pronounced violations of the kidney and / or liver, children's age (up to 3 years).

pregnancy and lactation

Not recommended in I and III trimesters.

Side effects

Nausea, vomiting, epigastric pain, diarrhea, erosive and ulcerative gastrointestinal disorders, gastrointestinal bleeding, changes in functional liver samples, bronchospasm, tinnitus, dizziness, hypotension, sodium and water retention, dysuric phenomena, cystitis, hematuria, thrombocytopenia, photosensitivity, itching, rash.

Interaction

Reduces the effect of antagonists of vitamin K, hypoglycemic (sulfonylurea derivatives), phenytoin, diuretics.

Dosing and Administration

Tablets: Inside, adults - 300 mg 2 times a day during meals; children (over 3 years) - 10 mg / kg / day in 2-3 hours.

Suppositories: rectally, adults - 1 supp. (300 mg) 2 times (morning and evening) or once a night; children - 1 soup. (150 mg) 2-3 times a day. The course is from 3 to 5 days.

Powder for injection: in / m, with severe pain, the initial dose is 400 mg, then - 200 mg every 8 hours for 2 days maximum, then inject 200 mg for 4-6 days. Later on they switch to oral intake.

Storage Conditions

In the dark place at a temperature of 8-25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the preparation

tablets 300 mg - 5 years.

suppositories 300 mg - 2 years.

Powder for solution for injection 200 mg - 2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Complex of cytamins for the iocomotor system