Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Sumamigren

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Filmdragees

Aktive Substanz: Sumatriptan*

ATX

N02CC01 sumatriptan

Pharmakologische Gruppe:

Agenten von Serotonergic

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

G43 Migräne: Der Schmerz der Migräne; Migräne; Hemiplegic-Migräne; Migränenkopfweh; ein Migränenangriff; dauerndes Kopfweh; hemicranias

Zusammensetzung und Ausgabenform

Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.

Sumatriptan succinate 70 Mg

(Entsprechend 50 Mg von sumatriptan)

Hilfssubstanzen: Milchzucker; MCC; Natrium croscarmellose; Magnesium stearate; Talk; Kieselerde gallertartiges wasserfreies Dioxyd

Membran: hypromellose; Macrogol 6000; Talk; Titandioxyd; Zitrat von Triethyl; Lackkoschenille roter E124

In einer Konturenblase, die 2 oder 6 Pcs einpackt.; in einem Satz von Karton 1 Paket.

Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.

Sumatriptan succinate 140 Mg

(Entsprechend 100 Mg von sumatriptan)

Hilfssubstanzen: Milchzucker; MCC; Natrium croscarmellose; Magnesium stearate; Talk; Kieselerde gallertartiges wasserfreies Dioxyd

Membran: hypromellose; Macrogol 6000; Talk; Titandioxyd; Zitrat von Triethyl; Lackieren Sie orangengelben Å110

In einer Kontur acheikova Verpackung von 2 oder 6 Pcs.; in einem Satz von Karton 1 Paket.

Beschreibung der Dosierungsform

Die Tabletten, die mit einer Bedeckung, herum, biconcave mit der ein bisschen rauen Oberfläche bedeckt sind, rosa (50 Mg) und Orangenfarbe (100 Mg).

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - antimigrenous, serotonergic.

Pharmacodynamics

Sumatriptan ist ein spezifischer auswählender Agonist von 5-hydroxytryptamine-1 Gefäßempfängern (5HT1D), betrifft andere Subtypen von 5HT-Serotoninempfängern (5HT2-5HT7) nicht. Empfänger 5HT1D werden hauptsächlich in den Blutgefäßen des Gehirns gelegen, und ihre Anregung führt zum Einengen dieser Behälter. Reduziert die Empfindlichkeit des trigeminal Nervs. Beide dieser Auswirkungen können der Antimigränenwirkung von sumatriptan unterliegen. Die klinische Wirkung wird gewöhnlich 30 Minuten nach der Nahrungsaufnahme gesehen.

Pharmacokinetics

Nach der Aufnahme wird sumatriptan schnell absorbiert, 70 % von Cmax werden nach 45 Minuten erreicht. Nach der Einnahme von 100-Mg-Cmax in Plasmadurchschnitten 54 ng / ml. Bioverfügbarkeit ist 14 % wegen des intensiven Vorsystemmetabolismus und der unvollständigen Absorption. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist (14-21 %) klein. Sumatriptan ist metabolized durch MAO A. Der wichtige metabolite, die indoleacetic Entsprechung von sumatriptan, ist excreted vorherrschend im Urin, in der Form von freier Säure und einem verbundenen glucuronide. Dieser metabolite hat keine Tätigkeit in Bezug auf 5ht1- und 5HT2-Serotoninempfänger. Migränenangriffe scheinen nicht, eine bedeutende Wirkung auf den pharmacokinetics von sumatriptan genommen innerlich zu haben.

Anzeigen von Sumamigren

Bewältigungsmigräne greift mit oder ohne eine Aura an.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu jedem Bestandteil des Rauschgifts;

Hemiplegic, basilar und Ophthalmoplegic-Form der Migräne;

IHD (einschließlich myocardial Infarkts, Postinfarkts cardiosclerosis, Angina von Prinzmetal), sowie die Anwesenheit von Symptomen, die die Anwesenheit von IHD andeuten;

Krankheiten von Occlusal von peripherischen Behältern;

Schlag oder vergänglicher Ischemic-Angriff (einschließlich in der Anamnese);

Nicht kontrollierte arterielle Hypertonie;

Gleichzeitige Verwaltung mit ergotamine oder seinen Ableitungen (einschließlich metisergide);

Anwendung auf dem Hintergrund, MAO-Hemmstoffe oder früher zu nehmen, als 2 Wochen nach ihrem Abzug;

Strenge Schwächung der Leber und / oder Nierefunktion;

Alter weniger als 18 Jahre alt und mehr als 65 Jahre alt (Sicherheit und Wirksamkeit nicht gegründet);

Schwangerschaft;

Laktationsperiode.

Sorgfältig:

Kontrollierte arterielle Hypertonie;

Krankheiten, in die sich die Absorption, der Metabolismus oder die Ausscheidung des Rauschgifts ändern können (eg, hat hepatische oder Nierenfunktion verschlechtert);

Fallsucht und irgendwelche Bedingungen mit einer Abnahme in der Schwelle der konvulsiven Bereitschaft;

Patienten mit der Überempfindlichkeit zu sulfanilamides (kann die Verwaltung von sumatriptan allergische Reaktionen verursachen, von denen die Strenge sich von Hautmanifestationen bis anaphylaxis ändert.) Werden Daten auf der Quer-Empfindlichkeit beschränkt, aber Vorsicht sollte geübt werden, wenn man sumatriptan solchen Patienten zuteilt).

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Kontraindiziert in Schwangerschaft. Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkungen

Allgemein: Schmerz, Sensation der Hitze oder des Prickelns, eines Gefühls der Beengtheit oder Strenge. Diese Symptome sind gewöhnlich vergänglich, aber können intensiv sein und in jedem Teil des Körpers, einschließlich der Brust und des Halses vorkommen.

Gezeiten, Schwindel, ein Gefühl der Schwäche, ein Gefühl der Erschöpfung, ist Schläfrigkeit gewöhnlich schwach oder gemäßigt und ist von einer vergänglichen Natur.

Vom kardiovaskulären System: eine Abnahme im Blutdruck, bradycardia, tachycardia, einer vergänglichen Steigerung des Blutdrucks (beobachtet bald nach der Einnahme sumatriptan). Selten - Verletzungen der Herzrate, vergängliches EKG ändert sich in den ischemic Typ, myocardial Infarkt, Konvulsion der Kranzarterien. Manchmal entwickelt sich Raynauds Syndrom.

Von der Magen-Darm-Fläche: Brechreiz, das Erbrechen, ischemic Kolik (aber die Verbindung dieser Nebenwirkungen mit sumatriptan wird nicht gegründet); Dysphagia, ein Gefühl der Unbequemlichkeit im Abdomen.

Von der Seite des Zentralnervensystems und der Sinnesorgane: Schwindel, selten - konvulsive Angriffe (in mehreren Fällen wurden sie in Patienten mit Beschlagnahmen in der Anamnese oder in der Bedingungsneigung zum Ereignis von Beschlagnahmen beobachtet, in einigen Patienten, die Faktoren geneigt machen, wurde nicht gefunden). Manchmal nach der Einnahme sumatriptan gibt es diplopia, vor den Augen, nystagmus, scotoma, der Sehschärfenverminderung blinkend. Sehr selten entwickelt einen teilweisen vergänglichen Verlust der Vision. Jedoch sollte daran gedacht werden, dass Sehschwächung mit der wirklichen Beschlagnahme einer Migräne vereinigt werden kann.

Überempfindlichkeitsreaktionen: Ändern Sie sich von Hautmanifestationen (Ausschlag, Bienenstöcke, das Jucken, erythema) zu seltenen Fällen von anaphylaxis.

Seitens Laborhinweise: geringe Änderungen in der hepatischen transaminase Tätigkeit.

Wechselwirkung

Keine Wechselwirkung von sumatriptan mit propranolol, flunarisin, pisotifen und Äthylalkohol wurde bemerkt.

Mit der gleichzeitigen Verwaltung mit ergotamine wurde ein anhaltender vasospasm bemerkt. Sumatriptan kann nicht früher vorgeschrieben werden als 24 Stunden nach der Einnahme von Medikamenten, die ergotamine enthalten; und umgekehrt können Vorbereitungen, die ergotamine enthalten, nicht früher vorgeschrieben werden als 6 Stunden nach der Einnahme sumatriptan.

Mögliche Wechselwirkung zwischen sumatriptan und MAO-Hemmstoffen, sowie sumatriptan und Rauschgiften von der SSRI-Gruppe. Es gibt getrennte Berichte über die Entwicklung der Schwäche, hyperreflexia, und Koordinationsunordnungen in Patienten nach der Einnahme sumatriptan und den Rauschgiften von der SSRI-Gruppe. Im Fall von der gleichzeitigen Verwaltung von sumatriptan und SSRIs sollte der Zustand des Patienten sorgfältig kontrolliert werden.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, die Tablette ganz schluckend und sich unten mit Wasser waschend. Die empfohlene Dosis ist 1 Tisch. (50 Mg jeder). Einige Patienten können eine höhere Dosis von 100 Mg verlangen. Wenn Migränensymptome nicht verschwinden und nach der Einnahme der ersten Dosis nicht abnehmen, dann hört man denselben Angriff auf, nehmen Sie das Rauschgift wieder nicht. Jedoch kann das Rauschgift verwendet werden, um nachfolgende Migränenangriffe aufzuhören.

Wenn sich der Patient besser nach der ersten Dosis und dann der Symptomzusammenfassung fühlt, können Sie eine zweite Dosis innerhalb der nächsten 24 Stunden nehmen. Die maximale Dosis von sumatriptan sollte 300 Mg innerhalb einer 24-stündigen Periode nicht überschreiten.

Überdosis

Aufnahme sumatriptana innen an einer Dosis von mehr als 400 Mg hat keine Nebenwirkungen, zusätzlich zu denjenigen verursacht, die oben verzeichnet sind.

Behandlung: Im Falle der Überdosis sollten Patienten seit mindestens 10 Stunden und nötigenfalls kontrolliert werden, symptomatische Therapie sollte durchgeführt werden. Es gibt keine Daten auf der Wirkung von hemodialysis oder peritoneal Dialyse auf der Konzentration von sumatriptan in Plasma.

Spezielle Instruktionen

Sumatriptan sollte nur vorgeschrieben werden, wenn die Diagnose der Migräne unbestritten ist, und es so bald wie möglich nach dem Anfall eines Migränenangriffs verwendet werden sollte, obwohl es, wenn verwendet, in jeder Stufe eines Angriffs ebenso wirksam ist. Kann zu vorbeugenden Zwecken nicht verwendet werden.

Als mit dem Gebrauch anderer Antimigränenagenten, wenn man sumatriptan in Patienten mit vorher undiagnostizierter Migräne oder in Patienten mit atypischer Migräne vorschreibt, sollten andere potenziell ernste neurologische Bedingungen ausgeschlossen werden. Es sollte bemerkt werden, dass Patienten mit Migräne am erhöhten Risiko sind, bestimmte cerebrovascular Komplikationen (Schlag oder vergängliche Gehirnumlaufunordnungen) zu entwickeln. Sumatriptan sollte Patienten mit verdächtigter Herzkrankheit ohne eine vorherige Überprüfung nicht vorgeschrieben werden, um kardiovaskuläre Krankheit auszuschließen. Solche Patienten schließen Frauen in der postklimakterischen Periode, Männer über das Alter 40 und Patienten mit Risikofaktoren für die Entwicklung von IHD ein. Obwohl die Überprüfung die Identifizierung der Herzkrankheit in einigen Patienten in sehr seltenen Fällen nicht immer erlaubt, entwickeln sie Nebenwirkungen vom kardiovaskulären System. Nach der Einnahme sumatriptan können vergänglicher intensiver Schmerz und Beengtheit in der Brust, die sich zum Hals ausbreiten kann, vorkommen. Wenn es Grund gibt zu glauben, dass diese Symptome eine Manifestation von CHD sind, ist es notwendig, eine passende diagnostische Überprüfung zu führen. Überschreiten Sie die empfohlene Dosis von sumatriptan nicht.

In Patienten mit Migräne kann es Schläfrigkeit geben, die sowohl mit der Krankheit selbst als auch mit dem Gebrauch von sumatriptan vereinigt ist, so sollten sie besonders sorgfältig sein, wenn sie fahren und mit bewegenden Mechanismen arbeiten.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Sumamigren

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur unter 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Sumamigren

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Pinealon 20 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Sumamigren

I want this, give me price

Dosage form: Film-Coated tablets

Active substance: Sumatriptan*

ATX

N02CC01 sumatriptan

Pharmacological group:

Serotonergic agents

The nosological classification (ICD-10)

G43 Migraine: The pain of migraine; Migraine; hemiplegic migraine; Migraine headache; A migraine attack; Continuous headache; hemicranias

Composition and release form

Tablets, coated with a coating.

Sumatriptan succinate 70 mg

(Corresponding to 50 mg of sumatriptan)

Auxiliary substances: lactose; MCC; Sodium croscarmellose; Magnesium stearate; talc; Silica colloidal anhydrous dioxide

Membrane: hypromellose; Macrogol 6000; talc; Titanium dioxide; Triethyl citrate; Varnish cochineal red E124

In a contour blister packing 2 or 6 pcs .; In a pack of cardboard 1 package.

Tablets, coated with a coating.

Sumatriptan succinate 140 mg

(Corresponding to 100 mg of sumatriptan)

Auxiliary substances: lactose; MCC; Sodium croscarmellose; Magnesium stearate; talc; Silica colloidal anhydrous dioxide

Membrane: hypromellose; Macrogol 6000; talc; Titanium dioxide; Triethyl citrate; Varnish orange-yellow ┼110

In a contour acheikova packing 2 or 6 pcs .; In a pack of cardboard 1 package.

Description of dosage form

The tablets covered with a covering, round, biconcave, with slightly rough surface, pink (50 mg) and orange color (100 mg).

Pharmachologic effect

Mode of action - antimigrenous, serotonergic.

Pharmacodynamics

Sumatriptan is a specific selective agonist of vascular 5-hydroxytryptamine-1 receptors (5HT1D), does not affect other subtypes of 5HT-serotonin receptors (5HT2-5HT7). Receptors 5HT1D are located mainly in the blood vessels of the brain, and their stimulation leads to narrowing of these vessels. Reduces the sensitivity of the trigeminal nerve. Both of these effects can underlie the anti-migraine effect of sumatriptan. The clinical effect is usually seen 30 minutes after ingestion.

Pharmacokinetics

After intake, sumatriptan is rapidly absorbed, 70% of Cmax is reached after 45 minutes. After taking 100 mg Cmax in blood plasma averages 54 ng / ml. Bioavailability is 14% due to intensive pre-systemic metabolism and incomplete absorption. Binding to plasma proteins is small (14-21%). Sumatriptan is metabolized by MAO A. The main metabolite, the indoleacetic analogue of sumatriptan, is excreted predominantly in the urine, in the form of free acid and a glucuronide conjugate. This metabolite has no activity with respect to 5HT1- and 5HT2-serotonin receptors. Migraine attacks do not seem to have a significant effect on the pharmacokinetics of sumatriptan taken internally.

Indications of the Sumamigren

Coping migraine attacks with or without an aura.

Contraindications

Hypersensitivity to any component of the drug;

Hemiplegic, basilar and ophthalmoplegic form of migraine;

IHD (including myocardial infarction, postinfarction cardiosclerosis, Prinzmetal angina), as well as the presence of symptoms suggesting the presence of IHD;

Occlusal diseases of peripheral vessels;

Stroke or transient ischemic attack (including in the anamnesis);

Uncontrolled arterial hypertension;

Simultaneous administration with ergotamine or its derivatives (including metisergide);

Application on the background of taking MAO inhibitors or earlier than 2 weeks after their withdrawal;

Severe impairment of liver and / or kidney function;

Age under 18 years old and over 65 years of age (safety and efficacy not established);

pregnancy;

Lactation period.

Carefully:

Controlled arterial hypertension;

Diseases in which the absorption, metabolism or excretion of the drug can change (eg, impaired renal or hepatic function);

Epilepsy and any conditions with a decrease in the threshold of convulsive readiness;

Patients with hypersensitivity to sulfanilamides (administration of sumatriptan can cause allergic reactions, the severity of which varies from skin manifestations to anaphylaxis.) Data on cross-sensitivity are limited, but caution should be exercised when assigning sumatriptan to such patients).

Application in pregnancy and breastfeeding

Contraindicated in pregnancy. At the time of treatment should stop breastfeeding.

Side effects

General: pain, sensation of heat or tingling, a feeling of constriction or severity. These symptoms are usually transient, but can be intense and occur in any part of the body, including the chest and throat.

Tides, dizziness, a feeling of weakness, a feeling of fatigue, drowsiness is usually weak or moderate and is of a transient nature.

From the cardiovascular system: a decrease in blood pressure, bradycardia, tachycardia, a transient increase in blood pressure (observed soon after taking sumatriptan). Rarely - violations of the heart rate, transient ECG changes in the ischemic type, myocardial infarction, spasm of the coronary arteries. Sometimes Raynaud's syndrome develops.

From the gastrointestinal tract: nausea, vomiting, ischemic colitis (but the connection of these side effects with sumatriptan is not established); Dysphagia, a feeling of discomfort in the abdomen.

From the side of the central nervous system and sensory organs: dizziness, rarely - convulsive attacks (in a number of cases they were observed in patients with seizures in the anamnesis or in conditions predisposing to the occurrence of seizures, in some patients predisposing factors were not found). Sometimes after taking sumatriptan, there is diplopia, flashing before the eyes, nystagmus, scotoma, visual acuity reduction. Very rarely develops a partial transient loss of vision. However, it should be borne in mind that visual impairment can be associated with the very seizure of a migraine.

Hypersensitivity reactions: vary from skin manifestations (rash, hives, itching, erythema) to rare cases of anaphylaxis.

On the part of laboratory indicators: minor changes in hepatic transaminase activity.

Interaction

No interaction of sumatriptan with propranolol, flunarisin, pisotifen and ethyl alcohol was noted.

With simultaneous administration with ergotamine, a prolonged vasospasm was noted. Sumatriptan can be prescribed no earlier than 24 hours after taking medications containing ergotamine; And vice versa, preparations containing ergotamine can be prescribed no earlier than 6 hours after taking sumatriptan.

Possible interaction between sumatriptan and MAO inhibitors, as well as sumatriptan and drugs from the SSRI group. There are separate reports on the development of weakness, hyperreflexia, and coordination disorders in patients after taking sumatriptan and drugs from the SSRI group. In the case of simultaneous administration of sumatriptan and SSRIs, the patient's condition should be carefully monitored.

Dosing and Administration

Inside, swallowing the tablet whole and washing down with water. The recommended dose is 1 table. (50 mg each). Some patients may require a higher dose of 100 mg. If migraine symptoms do not disappear and do not decrease after taking the first dose, then to stop the same attack, do not take the drug again. However, the drug can be used to stop subsequent migraine attacks.

If the patient feels better after the first dose and then the symptoms resume, you can take a second dose within the next 24 hours. The maximum dose of sumatriptan should not exceed 300 mg within a 24-hour period.

Overdose

Admission sumatriptana inside at a dose of more than 400 mg did not cause any side effects, in addition to those listed above.

Treatment: In case of overdose, patients should be monitored for at least 10 hours and, if necessary, symptomatic therapy should be performed. There is no data on the effect of hemodialysis or peritoneal dialysis on the concentration of sumatriptan in plasma.

Special instructions

Sumatriptan should be prescribed only if the diagnosis of migraine is undoubted, and it should be used as soon as possible after the onset of a migraine attack, although it is equally effective when used at any stage of an attack. Cannot be used for preventive purposes.

As with the use of other anti-migraine agents, when prescribing sumatriptan in patients with previously undiagnosed migraine or in patients with atypical migraine, other potentially serious neurologic conditions should be excluded. It should be noted that patients with migraine are at increased risk of developing certain cerebrovascular complications (stroke or transient cerebral circulation disorders). Sumatriptan should not be prescribed to patients with suspected heart disease without a prior examination to exclude cardiovascular disease. Such patients include women in the postmenopausal period, men over the age of 40 and patients with risk factors for the development of IHD. Although the examination does not always allow the identification of heart disease in some patients, in very rare cases they develop side effects from the cardiovascular system. After taking sumatriptan, transient intense pain and constriction in the chest, which can spread to the neck, may occur. If there is reason to believe that these symptoms are a manifestation of CHD, it is necessary to conduct an appropriate diagnostic examination. Do not exceed the recommended dose of sumatriptan.

In patients with migraine, there may be drowsiness associated with both the disease itself and with the use of sumatriptan, so they should be especially careful when driving and working with moving mechanisms.

Storage conditions of the drug Sumamigren

In a dry, the dark place at a temperature below 25 ░ C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Sumamigren

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Qatar - just purchased the goods:
Pinealon 20 capsules