Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Rupatadine fumarat

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Rupatadine fumarat

Rupatadini fumaras (Klasse. Rupatadini fumaratis)

Chemischer Name

8-chloro-6,11-dihydro-11-[1 - [(5 Methyl 3 pyridinyl) Methyl] - 4-piperidinylidene] - 5.-benzo [5.6] cyclohepta [1,2-b] Pyridinform von fumarate)

Grobe Formel

C30H30ClN3O4

Pharmakologische Gruppe

H1-Antihistaminika

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis: Allergischer rhinopathy; allergischer rhinosinusopathy; allergische Krankheiten der oberen Atemwege; allergischer rhinitis; allergisch rhinitis jahreszeitlich; Vasomotor laufende Nase; anhaltender allergischer rhinitis; das ganze Jahr hindurch allergischer rhinitis; Volljahr allergischer rhinitis; ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis; der ganze ganzjährige rhinitis einer allergischen Natur; allergischer Rhinitis vasomotor; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer rhinitis; Ödem des Nasenmucosa; Ödem des Nasenmucosa; Ödem der Schleimhaut der Nasenhöhle; Schwellung des Nasenmucosa; Schwellung des Nasenmucosa; Pollinosis; dauerhafter allergischer rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; Heu rhinitis; chronischer allergischer rhinitis; allergische Krankheiten der Atemwege

L50 Urticaria: Idiopathic chronischer urticarial; Verletzung Urticaria; chronischer urticarial; Bienenstöcke des Neugeborenen

CAS Code

158876-82-5

Eigenschaften der Substanz Mebhydrolin

Antihistaminikummittel der zweiten Generation.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - Antihistaminikum.

Pharmacodynamics

Lange und auswählend blocker peripherischer H1-Histaminempfänger handelnd. Einige seiner metabolites (desloratadine und 3-hydroxydesloratedadine) behalten Antihistaminikumtätigkeit und können zur gesamten Wirksamkeit von rupatadine beitragen.

Rupatadine zeigt eine hohe Sympathie für H1-Histaminempfänger. Studien von rupatadine in vitro in hohen Konzentrationen haben Hemmung von degranulation von Mastzellen gezeigt, die durch immunologische und nichtimmunologische Stimuli, Unterdrückung des chemotaxis von eosinophils und neutrophils, sowie der Ausgabe von cytokines IL-5, IL-6, IL-8, granulocyte-macrophage Kolonie stimulierender Faktor TNFα, von Mastzellen und menschlichem monocytes verursacht sind. Außerdem hat rupatadine eine dosisabhängige Unterdrückung des Ausdrucks von neutrophil Festklebenmolekülen verursacht. Wegen der Selektivität von rupatadine gegen peripherische H1-Histaminempfänger betrifft es die Tätigkeit des Zentralnervensystems an Dosen von 10 oder 20 Mg / Tag nicht bedeutsam.

Da Histaminausgabe eine Schlüsselverbindung zum pathogenesis des ganzen urticaria ist, wird es erwartet, dass, wenn rupatadine gemäß klinischen Richtlinien verwaltet wird, es die Symptome von nicht nur chronischer idiopathic, sondern auch andere Bienenstöcke effektiv reduzieren kann.

Pharmacokinetics

Rupatadine, wird wenn genommen, mündlich schnell absorbiert, Tmax ist etwa 0.75 Stunden. Durchschnittlicher Cmax ist 2.6 ng / ml nach einer einzelnen mündlichen Aufnahme von 10 Mg und 4.6 ng / ml nach der einzelnen Nahrungsaufnahme von 20 Mg von rupatadine. Der pharmacokinetics von rupatadine ist für Dosen von 10 bis 40 Mg geradlinig. Nach der Einnahme von 10 Mg einmal täglich seit 7 Tagen ist durchschnittlicher Cmax 3.8 ng / ml. Die Konzentration im Plasma nimmt gemäß der Bi-Exponential-Kurve mit einem durchschnittlichen T1 / 2 von 5.9 Stunden ab. Das verbindliche Verhältnis von rupatadine zu Plasmaproteinen ist 98.5-99 %. Seitdem rupatadine intravenös in Menschen nie verwendet worden ist, gibt es keine Daten auf seiner absoluten Bioverfügbarkeit.

Das Essen einer Mahlzeit vergrößert die gesamte Wirkung von rupatadine auf dem Körper (AUC) um etwa 23 %. Die Wirkung auf einen seiner aktiven metabolites und des grundlegenden untätigen metabolite ist praktisch dasselbe (eine Abnahme von etwa 5 % und 3 %, beziehungsweise). Tmax von rupatadine wurde durch 1 h erweitert. C max in Plasma hat sich infolge der Nahrungsmittelaufnahme nicht geändert. Die Unterschiede waren nicht klinisch bedeutend.

In der Studie der menschlichen Ausscheidung (40 Mg von 14C-rupatadine) sind 34.6 % von rupatadine excreted durch die Nieren und 60.9 % durch das Eingeweide innerhalb von 7 Tagen. Rupatadine erlebt bedeutenden Vorsystemmetabolismus, wenn aufgenommen. Unveränderte aktive Substanz wird im Urin und den Fäkalien nur in kleinen Beträgen gefunden. Das bedeutet, dass rupatadine fast völlig metabolized ist. In vitro Metabolismusstudien in der menschlichen Leber zeigen microsomes an, dass rupatadine metabolized vorherrschend durch den cytochrome P450 (isoenzyme CYP3A4) ist.

In einer Studie auf gesunden Freiwilligen, als sie in jungen und älteren Menschen erhaltene Ergebnisse verglichen haben, waren die Werte von AUC und Cmax für rupatadine in älteren Teilnehmern in der Studie höher. Das ist wahrscheinlich wegen einer Abnahme im hepatischen Metabolismus während des ersten Durchgangs durch die Leber im Ältlichen. Diese Unterschiede wurden nur für rupatadine, und nicht für seinen metabolites bemerkt. Der durchschnittliche Wert von T1 / 2 rupatadine in älteren und jungen Freiwilligen war 8.7 und 5.9 Stunden beziehungsweise. Seitdem die Ergebnisse für rupatadine und seinen metabolites nicht klinisch bedeutend waren, wurde es beschlossen, dass, wenn rupatadine älteren Patienten an einer Dosis von 10 Mg verwaltet wird, Dosisanpassung nicht erforderlich ist.

Anwendung der Substanz Rupatadine fumarat

Symptomatische Behandlung von allergischem rhinitis und urticaria in Erwachsenen und Jugendlichen (mehr als 12 Jahre).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu rupatadine; Kinder unter 12 Jahren alt (Wirkung und Sicherheit nicht gegründet); Nieremisserfolg; Lebernmisserfolg; Schwangerschaft und Laktation.

Beschränkungen

Patienten mit einem verlängerten QT-Zwischenraum, unangepasstem hypokalemia, beharrlichen proarrhythmic Bedingungen, wie klinisch bedeutender bradycardia, akuter myocardial ischemia; ältere Patienten (65 Jahre und älter); gleichzeitiger Empfang mit statins; gleichzeitiger Empfang mit Grapefruitsaft.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Rupatadine wird für den Gebrauch während Schwangerschaft und die Laktation kontraindiziert.

Nebenwirkungen der Substanz Rupatadine fumarat

Meistenteils haben Patienten, die rupatadine erhalten, nachteilige Reaktionen wie Schläfrigkeit, Kopfweh und Erschöpfung gemeldet, die in 9.5 vorgekommen ist; 6.9 und 3.2 % von Patienten, beziehungsweise. In den meisten Fällen war die Beseitigung von rupatadine nicht erforderlich. Klassifikation von nachteiligen Reaktionen gemäß der Frequenz der Entwicklung (Zahl von berichteten Fällen / Zahl von Patienten): sehr häufig-> 1/10; häufig von 1/10 bis 1/100; selten - von 1/1000 bis 1/100.

Vom Nervensystem: häufig - Schläfrigkeit, Kopfweh, Schwindel, Erschöpfung, asthenia; selten - reduzierte Konzentration der Aufmerksamkeit, Gereiztheit.

Seitens des Respirationsapparaten, der Brust und mediastinum: Selten - Nasenbluten, trocknen Sie Nasenmucosa, Rachenkatarrh, Husten, Trockenheit im Hals, Schmerz in der Kehlröhre und dem Larynx, rhinitis aus.

Von der Magen-Darm-Fläche: Häufig - trocknen Mund aus; selten - Brechreiz, Diarrhöe, Verdauungsstörung, das Erbrechen, der Unterleibsschmerz, die Verstopfung.

Von der Seite des Metabolismus und der Essstörungen: selten - vergrößerter Appetit.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: selten - Ausschlag.

Vom musculoskeletal und Bindegewebe: selten - Rückenschmerz, arthralgia, myalgia.

Allgemeine Unordnungen: selten - Durst, Unbehagen, Fieber, Gewichtszunahme.

Änderungen in Laborhinweisen: selten - vergrößerte Niveaus von CK, ALF, AST; Änderung in Hinweisen von funktionellen hepatischen Tests.

Wechselwirkung

Wechselwirkung mit ketoconazole und erythromycin. Der vereinigte Gebrauch von rupatadine in einer Dosis von 20 Mg und ketoconazole oder erythromycin vergrößert die Systemwirkung von rupatadine 10mal und dem letzten - 2-3mal. Der Gebrauch dieser Kombinationen wird durch Änderungen im QT-Zwischenraum oder eine Steigerung des Vorkommens von nachteiligen Reaktionen im Vergleich zum getrennten Gebrauch dieser Rauschgifte nicht begleitet.

Jedoch sollte rupatadine mit der Verwarnung in Verbindung mit diesen Rauschgiften und anderen Hemmstoffen des isoenzyme CYP3A4 verwendet werden.

Wechselwirkung mit Grapefruitsaft. Der gleichzeitige Empfang von rupatadine und Grapefruitsaft vergrößert 3.5mal die gesamte Handlung von rupatadine. Verwenden Sie Grapefruitsaft nicht, während Sie rupatadine nehmen.

Wechselwirkung mit Alkohol. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit Alkohol, rupatadine an einer Dosis von 10 Mg verursacht keine ausgesprochenere Änderung in der kognitiven, psychomotorischen Tätigkeit im Vergleich zur Einnahme nur von Alkohol. Eine Dosis von 20-Mg-Zunahmen die Änderungen durch die Einnahme von Alkohol verursacht.

Die Wechselwirkung mit Rauschgiften, die das Zentralnervensystem niederdrücken. Es ist unmöglich, die Möglichkeit der Wechselwirkung von rupatadine mit anderen Antihistaminika und Rauschgiften auszuschließen, die das Zentralnervensystem niederdrücken.

Wechselwirkung mit statins. Auf Grund dessen, dass einige der statins, wie rupatadine, metabolized durch den cytochrome P450 isoenzyme CYP3A4 sind, wird die Möglichkeit, das Niveau von CK, wenn verbunden, zu vergrößern, nicht ausgeschlossen. Aus diesen Gründen sollte rupatadine mit der Verwarnung zur gleichen Zeit als statins verwendet werden.

Überdosis

Keine Fälle der rupatadine Überdosis sind beschrieben worden. In einer Studie auf der Studie der klinischen Sicherheit wurde rupatadine in einer täglichen Dosis von 100 Mg seit 6 Tagen gut geduldet. Die allgemeinste nachteilige Reaktion ist Schläfrigkeit. Wenn zufällig aufgenommen, werden sehr hohe Dosen von rupatadine, Induktion, sich gefolgt vom Empfang von Aktivkohle zu erbrechen, angezeigt. Wenn diese Manipulation unmöglich oder unwirksam ist, ist es notwendig, den Magen mit einer isotonic Natriumchloridlösung zu waschen.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Rupatadine fumarat

Wirken Sie auf die Fähigkeit ein, zu fahren und mit der Maschinerie zu arbeiten. Als es rupatadine in einer Dosis von 10 Mg verwendet hat, gab es keine Wirkung auf die Fähigkeit, zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten. Zur gleichen Zeit gibt es Berichte der Schläfrigkeit, die während der Behandlung mit rupatadine beobachtet ist. In dieser Beziehung wird es empfohlen, vorsichtig zu sein, wenn man ein Auto steuert oder sich mit anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten beschäftigt, die vergrößerte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen, bis eine Reaktion eines einzelnen Patienten zu rupatadine gegründet wird.

Someone from the Japan - just purchased the goods:
Systein eye drops 15ml

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Rupatadine fumarat

I want this, give me price

The Latin name of the substance Rupatadine fumarat

Rupatadini fumaras (genus. Rupatadini fumaratis)

Chemical name

8-Chloro-6,11-dihydro-11- [1 - [(5-methyl-3-pyridinyl) methyl] -4-piperidinylidene] -5H-benzo [5.6] cyclohepta [1,2-b] pyridine Form of fumarate)

Gross formula

C30H30ClN3O4

Pharmacological group

H1-Antihistamines

The nosological classification (ICD-10)

J30 Vasomotor and allergic rhinitis: Allergic rhinopathy; Allergic rhinosinusopathy; Allergic diseases of the upper respiratory tract; Allergic rhinitis; Allergic rhinitis seasonal; Vasomotor runny nose; Prolonged allergic rhinitis; All-year-round allergic rhinitis; All-year allergic rhinitis; Year-round or seasonal allergic rhinitis; All-the-year-round rhinitis of an allergic nature; Rhinitis vasomotor allergic; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic rhinitis; Edema of the nasal mucosa; Edema of the nasal mucosa; Edema of the mucous membrane of the nasal cavity; Swelling of the nasal mucosa; Swelling of the nasal mucosa; Pollinosis; Permanent allergic rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; Seasonal allergic rhinitis; Seasonal allergic rhinitis; Hay rhinitis; Chronic allergic rhinitis; Allergic diseases of the respiratory tract

L50 Urticaria: Idiopathic chronic urticarial; Injury Urticaria; Chronic urticarial; Hives of the newborn

CAS Code

158876-82-5

Characteristics of the substance Mebhydrolin

Antihistamine means of the second generation.

Pharmacology

Pharmacological action - antihistamine.

Pharmacodynamics

Long and selectively acting blocker of peripheral H1-histamine receptors. Some of its metabolites (desloratadine and 3-hydroxydesloratedadine) retain antihistamine activity and can contribute to the overall effectiveness of rupatadine.

Rupatadine shows a high affinity for H1-histamine receptors. Studies of rupatadine in vitro in high concentrations showed inhibition of degranulation of mast cells caused by immunological and non-immunological stimuli, suppression of the chemotaxis of eosinophils and neutrophils, as well as the release of cytokines IL-5, IL-6, IL-8, granulocyte-macrophage colony stimulating factor TNFα, from mast cells and human monocytes. In addition, rupatadine caused a dose-dependent suppression of the expression of neutrophil adhesion molecules. Due to the selectivity of rupatadine against peripheral H1-histamine receptors, it does not significantly affect the activity of the central nervous system at doses of 10 or 20 mg / day.

Since histamine release is a key link in the pathogenesis of all urticaria, it is expected that when rupatadine is administered according to clinical guidelines, it can effectively reduce the symptoms of not only chronic idiopathic, but also other hives.

Pharmacokinetics

Rupatadine is rapidly absorbed when taken orally, Tmax is approximately 0.75 hours. The average Cmax is 2.6 ng / ml after a single oral intake of 10 mg and 4.6 ng / ml after single ingestion of 20 mg of rupatadine. The pharmacokinetics of rupatadine is linear for doses of 10 to 40 mg. After taking 10 mg once a day for 7 days, the average Cmax is 3.8 ng / ml. The concentration in the plasma decreases according to the bi-exponential curve with an average T1 / 2 of 5.9 hours. The binding ratio of rupatadine to plasma proteins is 98.5-99%. Since rupatadine has never been used intravenously in humans, there is no data on its absolute bioavailability.

Eating a meal increases the overall effect of rupatadine on the body (AUC) by about 23%. The effect on one of its active metabolites and the basic inactive metabolite is practically the same (a decrease of about 5% and 3%, respectively). Tmax of rupatadine was extended by 1 h. C max in plasma did not change as a result of food intake. The differences were not clinically significant.

In the study of human excretion (40 mg of 14C-rupatadine), 34.6% of rupatadine is excreted by the kidneys, and 60.9% by the intestine within 7 days. Rupatadine undergoes significant pre-systemic metabolism when ingested. Unchanged active substance is found in urine and feces only in small amounts. This means that rupatadine is almost completely metabolized. In vitro metabolism studies in human liver microsomes indicate that rupatadine is metabolized predominantly by cytochrome P450 (isoenzyme CYP3A4).

In a study on healthy volunteers, when comparing results obtained in young and elderly people, the values of AUC and Cmax for rupatadine were higher in elderly participants in the study. This is probably due to a decrease in hepatic metabolism during the first passage through the liver in the elderly. These differences were noted only for rupatadine, and not for its metabolites. The average value of T1 / 2 rupatadine in elderly and young volunteers was 8.7 and 5.9 hours, respectively. Since the results for rupatadine and its metabolites were not clinically significant, it was concluded that, when rupatadine is administered to elderly patients at a dose of 10 mg, dose adjustment is not required.

Application of the substance Rupatadine fumarat

Symptomatic treatment of allergic rhinitis and urticaria in adults and adolescents (over 12 years).

Contraindications

Hypersensitivity to rupatadine; Children under 12 years of age (efficacy and safety not established); Kidney failure; liver failure; Pregnancy and lactation.

Restrictions

Patients with an elongated QT interval, unadjusted hypokalemia, persistent proarrhythmic conditions, such as clinically significant bradycardia, acute myocardial ischemia; Elderly patients (65 years and older); Simultaneous reception with statins; Simultaneous reception with grapefruit juice.

Application in pregnancy and breastfeeding

Rupatadine is contraindicated for use during pregnancy and lactation.

Side effects of the substance Rupatadine fumarat

Most often, patients receiving rupatadine reported adverse reactions such as drowsiness, headache, and fatigue, which occurred in 9.5; 6.9 and 3.2% of patients, respectively. In most cases, the elimination of rupatadine was not required. Classification of adverse reactions according to the frequency of development (number of reported cases / number of patients): very often -> 1/10; Often from 1/10 to 1/100; Infrequently - from 1/1000 to 1/100.

From the nervous system: often - drowsiness, headache, dizziness, fatigue, asthenia; Infrequent - reduced concentration of attention, irritability.

On the part of the respiratory system, chest and mediastinum: infrequently - nosebleeds, dry nasal mucosa, pharyngitis, cough, dryness in the throat, pain in the pharynx and larynx, rhinitis.

From the gastrointestinal tract: often - dry mouth; Infrequently - nausea, diarrhea, indigestion, vomiting, abdominal pain, constipation.

From the side of metabolism and eating disorders: infrequently - increased appetite.

From the skin and subcutaneous tissues: infrequent - rash.

From the musculoskeletal and connective tissue: infrequently - back pain, arthralgia, myalgia.

General disorders: infrequent - thirst, malaise, fever, weight gain.

Changes in laboratory indicators: infrequent - increased levels of CK, ALF, AST; Change in indicators of functional hepatic tests.

Interaction

Interaction with ketoconazole and erythromycin. The combined use of rupatadine in a dose of 20 mg and ketoconazole or erythromycin increases the systemic effect of rupatadine 10 times and the last - 2-3 times. The use of these combinations is not accompanied by changes in the QT interval or an increase in the incidence of adverse reactions compared with the separate use of these drugs.

However, rupatadine should be used with caution in conjunction with these drugs and other inhibitors of the isoenzyme CYP3A4.

Interaction with grapefruit juice. Simultaneous reception of rupatadine and grapefruit juice 3.5 times increases the overall action of rupatadine. Do not use grapefruit juice while taking rupatadine.

Interaction with alcohol. With simultaneous use with alcohol, rupatadine at a dose of 10 mg does not cause a more pronounced change in cognitive, psychomotor activity compared to taking only alcohol. A dose of 20 mg increases the changes caused by taking alcohol.

Interaction with drugs that depress the central nervous system. It is impossible to exclude the possibility of the interaction of rupatadine with other antihistamines and drugs that depress the central nervous system.

Interaction with statins. Due to the fact that some of the statins, like rupatadine, are metabolized by the cytochrome P450 isoenzyme CYP3A4, the possibility of increasing the level of CK when combined is not excluded. For these reasons, rupatadine should be used with caution at the same time as statins.

Overdose

No cases of rupatadine overdose have been described. In a study on the study of clinical safety, rupatadine was well tolerated in a daily dose of 100 mg for 6 days. The most common adverse reaction is drowsiness. When randomly ingested very high doses of rupatadine, induction of vomiting followed by the reception of activated charcoal is indicated. If this manipulation is impossible or ineffective, it is necessary to wash the stomach with an isotonic sodium chloride solution.

Routes of administration

Inside.

Precautions for the substance Rupatadine fumarat

Impact on the ability to drive and work with machinery. When using rupatadine in a dose of 10 mg, there was no effect on the ability to drive and work with mechanisms. At the same time, there are reports of drowsiness observed during treatment with rupatadine. In this regard, it is recommended to be cautious when driving a car or engaging in other potentially hazardous activities that require increased concentration and speed of psychomotor reactions until an individual patient's reaction to rupatadine is established.