Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Rilmenidine

Ich will das, gib mir den Preis

Der Handelsname von Rilmenidine: Albarel

Lateinischer Name der Substanz Rilmenidine

Rilmenidinum (Klasse. Rilmenidini)

Chemischer Name

2 - [(Dicyclopropylmethyl) amino] - 2-oxazoline

Grobe Formel

C10H16N2O

Pharmakologische Gruppe der Substanz Rilmenidine

I1-imidazoline Empfänger agonists

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie: Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; primäre Hypertonie; arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Bedingung; Hypertensive-Krisen; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; hypertonische Krankheit; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; isolierte systolic Hypertonie

I15 Sekundäre Hypertonie: Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; Hypertonie; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Bedingung; Hypertensive-Krisen; Hypertonie; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie; Nierenhypertonie; Hypertonie von Renovascular; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie

CAS Code

54187-04-1

Eigenschaften der Substanz Rilmenidine

Es ist in Wasser und Methanol sogleich auflösbar, es ist in Äthylalkohol schlecht auflösbar.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antihypertensive.

Es ist ein spezifischer agonist von zentralem und peripherischem imidazoline (I1) Empfänger. Die Erregung von imidazoline Hauptempfängern im vasomotor Zentrum des Knochenmarks oblongata wird durch eine Abnahme im mitfühlenden Impuls zu den Behältern und dem Herzen begleitet, das zu einer Abnahme im Blutdruck und OPSS, und einer Abnahme in der Herzrate führt. Ein Teil der antihypertensive Wirkung ist wegen der Anregung von alpha2-adrenergic Empfängern auf den Membranen von Neuronen in den Kernen der einsamen Fläche. Reduziert die Tätigkeit von renin und den Inhalt von norepinephrine, angiotensin II und aldosterone. Die Anregung von peripherischen I1-imidazoline Empfängern in den Nieren, den Nebennieren, der Bauchspeicheldrüse, dem fetthaltigen Gewebe und der Halsschlager glomeruli wird durch mehrere zusätzliche Effekten begleitet. Die Erregung von I1-imidazoline Empfängern in den Nieren verursacht eine Abnahme in der Resorption von Natrium und Wasser, in den Nebennieren - Hemmung der Ausgabe von catecholamines von chromaffin Zellen in der Bauchspeicheldrüse - die vergrößerte Insulinsekretion als Antwort auf das Traubenzuckerladen, in adipocytes - hat lipolysis, in der Halsschlager glomeruli - vergrößerte Empfindlichkeit zum Sinkenden Blutdruck und der Hypoxie / hypercapnia vergrößert.

Gemäß suggestionsmittelkontrollierten Doppelblindstudien und vergleichenden Studien mit Bezugsrauschgiften hat es antihypertensive Tätigkeit an therapeutischen Dosen (1 Mg / Tag einmal oder 2 Mg / Tag in 2 Dosen) mit dem milden, um Hypertonie zu mäßigen. Dosisabhängiger senkt das TRAURIGE und den VATI (ruhig und unter der physischen Anstrengung), Taten in der Position des Patienten sowohl das Lügen als auch Stehen. Hat eine anhaltende pharmakologische Wirkung, eine bedeutende hypotensive Wirkung dauert seit 24 Stunden nach der Einnahme in einer Dosis von 1 Mg an. Mit dem anhaltenden Gebrauch gibt es keine Schwächung der hypotensive Wirkung, und plötzlicher Abzug wird durch die Entwicklung der Abprallenhypertonie nicht begleitet. Verletzt die physiologische Reaktion nicht, die durch eine Änderung in der Herzrate als Antwort auf die physische Anstrengung manifestiert ist. In therapeutischen Dosen gibt es eigentlich keine Wirkung auf myocardial contractility, Herzproduktion, electrophysiological Herzindizes, Nierenblutfluss, glomerular Filtriereneigenschaften und das Volumen des Filtrierenbruchteils.

Es wird angenommen, dass es eine neuroprotective Wirkung in zerebralem ischemia gibt, der nicht mit Änderungen im Gehirnblutfluss vereinigt ist.

Schnell absorbiert von der gastrointestinal Fläche wird Cmax in Plasma (3.5 ng / l) 1.5-2 Stunden nach einer einzelnen Dosis erreicht. Bioverfügbarkeit ist 100 % (ändert sich nicht, wenn man isst), die Wirkung des ersten Durchgangs durch die Leber fehlt. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist weniger als 10 %, das Volumen des Vertriebs ist 5 l / Kg. Metabolized in einem unbedeutenden Ausmaß mit der Bildung von Produkten der Hydrolyse oder Oxydation des Oxazoline-Rings (gefunden im Urin in Spurenbeträgen und sind nicht alpha2-adrenoreceptor agonists). Es ist excreted hauptsächlich durch die Nieren (65 % excreted im Urin unverändert). Niereabfertigung ist 2/3 der Gesamtabfertigung. T1 / 2 - 8 Stunden (unabhängig der Dosis und Frequenz der Verwaltung). Die Gleichgewichtkonzentration wird nach 3 Tagen der regelmäßigen Aufnahme erreicht und nachher an einem unveränderlichen Niveau versorgt.

Mit der ungenügenden Lebernfunktion und in ältlichen Patienten wird T1 / 2 zu 12-13 Stunden erweitert.

Vor dem Hintergrund der verschlechterten Nierenfunktion verlangsamt sich Ausscheidung und entspricht dem Umfang der creatinine Abfertigung. Im strengen Nierenmisserfolg (Cl creatine weniger als 15 mL / Minute) ist T1 / 2 ungefähr 35 Stunden (Dosierungsanpassung ist erforderlich).

Anwendung von Rilmenidine

Arterielle Hypertonie.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, strenge Depression, strenger Nierenmisserfolg (Cl creatinine weniger als 15 ml / Minute), Schwangerschaft und Laktation, Alter weniger als 18 Jahre (Sicherheit und Wirksamkeit nicht bestimmt).

Aktualisierung von Informationen

Der gleichzeitige Gebrauch von rilmenidine mit sultopride wird kontraindiziert.

Sorgfältig:

Gleichzeitiger Gebrauch mit Alkohol, Beta-Adrenoblockers, das für die Therapie des Herzversagens (bisoprolol, metoprolol, carvedilol), ein neuer Schlag oder myocardial Infarkt verwendet ist.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Kontraindiziert während Schwangerschaft, obwohl in Tierversuchen es keinen teratogenic oder embryotoxic Effekten gab.

Die FDA-Handlungskategorie für den Fötus wird nicht definiert.

Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen anhalten (dringt in Brustmilch ein).

Nebenwirkungen von Rilmenidine

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit, asthenia, Schwindel, Schwäche während der physischen Anstrengung; sich von der Angst, der Depression, den Krampen fühlend.

Vom kardiovaskulären System und Blut: Herzklopfen, kalte äußerste Enden, orthostatic hypotension, heiße Blitze.

Seitens des Eingeweides: trockener Mund, epigastric Schmerz, Diarrhöe, Brechreiz, Verstopfung.

Vom genitourinary System: peripherisches Ödem, Unordnungen der sexuellen Funktion.

Von der Haut: Hautausschläge, juckend.

Wechselwirkung

Die Wirkung wird durch vasodilators, Diuretika und Antihistaminika erhöht, die durch tricyclic Antidepressiven geschwächt sind. Es wird gleichzeitigem Gebrauch mit MAO-Hemmstoffen nicht empfohlen.

Überdosis

Symptome: Strenger arterieller hypotension, Geistesstörung, hat Bewusstsein verschlechtert.

Behandlung: gastrischer lavage, die Einführung von sympathomimetic Rauschgiften. Hemodialysis ist unwirksam.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Rilmenidine

Äußerste Verwarnung ist in Patienten mit der Kurve bradycardia notwendig (Herzrate, die weniger als 50 / Minute schlagen), Kurvenknotenschwächensyndrom, AV Grad des Blocks II-III und strenge Lebererkrankung. In therapeutischen Dosen betrifft es Aufmerksamkeit und die Fähigkeit nicht sich zu konzentrieren. Wenn es die empfohlenen Dosen oder begleitende Vorschrift von Rauschgiften überschreitet, die das Zentralnervensystem niederdrücken, kann ein Gefühl der Schläfrigkeit vorkommen (sollte in Betracht gezogen werden, wenn man Leute ernennt, deren Berufstätigkeit schnelle geistige und physische Reaktionen verlangt).

Während der Behandlung sollte davon ausgeschlossen werden, Alkohol zu trinken.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Moxonidine
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Esacinone
 

Someone from the Spain - just purchased the goods:
Peptide complex 7 10ml for improving the operation of the pancreas and pancreatitis prevention

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Rilmenidine

I want this, give me price

The trade name of Rilmenidine: Albarel

Latin name of substance Rilmenidine

Rilmenidinum (genus. Rilmenidini)

Chemical name

2 - [(Dicyclopropylmethyl) amino] -2-oxazoline

Gross formula

C10H16N2O

Pharmacological group of substance Rilmenidine

I1-imidazoline receptor agonists

The nosological classification (ICD-10)

I10 Essential (primary) hypertension: hypertension; Arterial hypertension; Arterial hypertension crisis course; Essential Hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Primary hypertension; Arterial hypertension, complications of diabetes; The sudden increase in blood pressure; Hypertensive disorders of blood circulation; hypertensive condition; hypertensive crises; arterial Hypertension; malignant Hypertension; Hypertonic disease; hypertensive crises; accelerated hypertension; malignant hypertension; The aggravation of hypertensive disease; Transient hypertension; Isolated systolic hypertension

I15 Secondary hypertension: Arterial hypertension, complications of diabetes; hypertension; The sudden increase in blood pressure; Hypertensive disorders of blood circulation; hypertensive condition; hypertensive crises; hypertension; arterial Hypertension; malignant Hypertension; hypertensive crises; accelerated hypertension; malignant hypertension; The aggravation of hypertensive disease; Transient hypertension; hypertension; Arterial hypertension; Arterial hypertension crisis course; renovascular hypertension; Hypertension symptomatic; Renal hypertension; Renovascular hypertension; renovascular hypertension; Symptomatic hypertension

CAS code

54187-04-1

Characteristics of the substance Rilmenidine

It is readily soluble in water and methyl alcohol, it is poorly soluble in ethyl alcohol.

Pharmacology

Pharmacological action - antihypertensive.

It is a specific agonist of central and peripheral imidazoline (I1) receptors. Excitation of central imidazoline receptors in the vasomotor center of the medulla oblongata is accompanied by a decrease in sympathetic impulse to the vessels and the heart, which leads to a decrease in blood pressure and OPSS, and a decrease in heart rate. Part of the antihypertensive effect is due to the stimulation of alpha2-adrenergic receptors on the membranes of neurons in the nuclei of the solitary tract. Reduces the activity of renin and the content of norepinephrine, angiotensin II and aldosterone. Stimulation of peripheral I1-imidazoline receptors in the kidneys, adrenal glands, pancreas, adipose tissue and carotid glomeruli is accompanied by a number of additional effects. Excitation of I1-imidazoline receptors in the kidneys causes a decrease in the reabsorption of sodium and water, in the adrenal glands - inhibition of the release of catecholamines from chromaffin cells, in the pancreas - increased insulin secretion in response to glucose loading, in adipocytes - increased lipolysis, in carotid glomeruli - increased sensitivity to Lowering blood pressure and hypoxia / hypercapnia.

According to double-blind, placebo-controlled studies and comparative studies with reference drugs, it has antihypertensive activity at therapeutic doses (1 mg / day once or 2 mg / day in 2 doses) with mild to moderate hypertension. Dose-dependent lowers the SAD and DAD (at rest and under physical exertion), acts in the patient's position both lying and standing. Has a prolonged pharmacological effect, a significant hypotensive effect persists for 24 hours after taking in a dose of 1 mg. With prolonged use, there is no weakening of the hypotensive effect, and sudden withdrawal is not accompanied by the development of ricochet hypertension. Does not violate the physiological reaction, manifested by a change in heart rate in response to physical exertion. In therapeutic doses, there is virtually no effect on myocardial contractility, cardiac output, cardiac electrophysiological indices, renal blood flow, glomerular filtration characteristics, and the volume of the filtration fraction.

It is assumed that there is a neuroprotective effect in cerebral ischemia, not associated with changes in cerebral blood flow.

Quickly absorbed from the gastrointestinal tract, Cmax in plasma (3.5 ng / l) is achieved 1.5-2 hours after a single dose. Bioavailability is 100% (does not change when eating), the effect of the first passage through the liver is absent. Binding to plasma proteins is less than 10%, the volume of distribution is 5 l / kg. Metabolized to an insignificant extent with the formation of products of hydrolysis or oxidation of the oxazoline ring (found in urine in trace amounts and are not alpha2-adrenoreceptor agonists). It is excreted mainly by the kidneys (65% excreted in the urine unchanged). Kidney clearance is 2/3 of the total clearance. T1 / 2 - 8 hours (independent of dose and frequency of administration). The equilibrium concentration is achieved after 3 days of regular intake and subsequently stored at a constant level.

With insufficient liver function and in elderly patients, T1 / 2 is extended to 12-13 hours.

Against the background of impaired renal function excretion slows down and correlates with the magnitude of creatinine clearance. In severe renal failure (Cl creatine less than 15 mL / min), T1 / 2 is about 35 hours (dosage adjustment is required).

Application of Rilmenidine

Arterial hypertension.

Contraindications

Hypersensitivity, severe depression, severe renal failure (Cl creatinine less than 15 ml / min), pregnancy and lactation, age under 18 years (safety and efficacy not determined).

Update of information

The simultaneous use of rilmenidine with sultopride is contraindicated.

Carefully:

Simultaneous use with alcohol, beta-adrenoblockers used for the therapy of heart failure (bisoprolol, metoprolol, carvedilol), a recent stroke or myocardial infarction.

Application in pregnancy and breastfeeding

Contraindicated during pregnancy, although in animal experiments there were no teratogenic or embryotoxic effects.

The FDA action category for fetus is not defined.

At the time of treatment, breastfeeding should stop (penetrates into breast milk).

Side effects of Rilmenidine

From the nervous system and sensory organs: drowsiness or insomnia, asthenia, dizziness, weakness during physical exertion; Feeling of fear, depression, cramps.

From the cardiovascular system and blood: palpitation, cold extremities, orthostatic hypotension, hot flashes.

On the part of the intestine: dry mouth, epigastric pain, diarrhea, nausea, constipation.

From the genitourinary system: peripheral edema, disorders of sexual function.

From the skin: skin rashes, itching.

Interaction

The effect is enhanced by vasodilators, diuretics and antihistamines, weakened by tricyclic antidepressants. It is not recommended simultaneous use with MAO inhibitors.

Overdose

Symptoms: severe arterial hypotension, mental disorder, impaired consciousness.

Treatment: gastric lavage, the introduction of sympathomimetic drugs. Hemodialysis is ineffective.

Routes of administration

Inside.

Precautions for the substance Rilmenidine

Extreme caution is necessary in patients with sinus bradycardia (heart rate less than 50 beats / min), sinus node weakness syndrome, AV block II-III degree and severe liver disease. In therapeutic doses, it does not affect attention and the ability to concentrate. When exceeding the recommended doses or concomitant prescription of drugs depressing the central nervous system, a feeling of drowsiness may occur (should be taken into account when appointing people whose professional activity requires rapid mental and physical reactions).

During the treatment should be excluded from drinking alcohol.

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Nakom 100 pills