DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Pramipexole

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Pramipexole

Pramipexolum (Klasse. Pramipexoli)

Chemischer Name

(S)-2-amino-4,5,6,7-tetrahydro-6-(propylamino) benzothiazole

Grobe Formel

C10H17N3S

Pharmakologische Gruppen:

Dopaminomimetics

Anti-Parkinsonics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Die G20 Parkinsonsche Krankheit: Eine zitternde Lähmung; Idiopathic Parkinsonism; die Parkinsonsche Krankheit; symptomatischer Parkinsonism

CAS Code

104632-26-0

Eigenschaften der Substanz Pramipexole

Eine weiße oder fast weiße pulverige Substanz. Das Schmelzen kommt davon in der Reihe von 296 ° C bis 301 ° C vor und wird durch die Zergliederung begleitet. Die Löslichkeit in Wasser ist mehr als 20 %, im Methanol - etwa 8 %, in Vinylalkohol - etwa 0.5 %, die in dichloromethane praktisch unlöslich sind.

Arzneimittellehre

Die pharmakologische Handlung ist antiparkinsonian.

Agonistendopaminempfänger von Nonergotamine. Hoch auswählend stimuliert Dopaminempfänger im striatum, vorherrschend der D3 Subtyp der D2 Empfängerfamilie (mit einer ein bisschen niedrigeren Sympathie für den D2 und die D4 Subtypen der D2 Empfängerfamilie). Gemäß Electrophysiological-Studien auf Tieren aktiviert es Dopaminempfänger im striatum und der schwarzen Substanz, so das Niveau des Impulses in den Neuronen des striatum betreffend.

Reduziert die Strenge von Motorunordnungen in jedem Stadium der Krankheit. Schwächen Sie die Symptome von der Krankheit (bradykinesia, Beben, Starrheit, usw.), reduziert die Strenge von Motorschwankungen und dyskinesias. Reduziert die Strenge der Depression und neuropsychological Unordnungen, incl. Kognitive Funktionen.

In den experimentellen Studien wurde die neuroprotective Wirkung demonstriert (sie stimuliert die Produktion von neurotrophic Faktoren, usw.), so zu einem Verlangsamen unten der Entartung von dopaminergic Neuronen beitragend.

Es wird für die Parkinsonsche Krankheit sowohl in der Form der Monotherapie, als auch in der Kombination mit levodopa verwendet. Die Wirkung von pramipexole ist in randomisierten kontrollierten Proben, beiden in Patienten mit der frühen Parkinsonschen Krankheit demonstriert worden, die gleichzeitige Behandlung mit levodopa Vorbereitungen, oder in Patienten mit dem fortgeschrittenen Stadium der Krankheit nicht erhalten haben, während sie levodopa Vorbereitungen verwendet haben. Der Gebrauch von pramipexole in der Kombinationstherapie kann die Dosis von levodopa (in mehreren Studien - um fast ein Drittel) mit einer Verbesserung in II ("Tägliche Tätigkeit") und III ("Motorfunktionen") Teile der UPDRS-Skala (vereinigte BP-Skalen) und eine Abnahme in der Dauer der "Periode Von" reduzieren.

Die Wirksamkeit von pramipexole in der Behandlung des ruhelosen Beinsyndroms wird gezeigt.

Schnell und völlig absorbiert vom Verdauungstrakt. Cmax wird nach etwa 2 Stunden erreicht. Nahrungsmittelaufnahme vergrößert die Zeit, um Cmax um 1 Stunde zu erreichen, aber betrifft die Vollständigkeit der Absorption nicht. Absolute Bioverfügbarkeit ist mehr als 90 %, das Volumen des Vertriebs ist etwa 500 Liter, das Binden zu Plasmaproteinen ist 15 %. Es wächst in erythrocytes an (das Verhältnis der Konzentration in erythrocytes zur Konzentration im Plasma ist 2). Die Gleichgewichtkonzentration im Blut wird innerhalb von 2 Tagen nach dem Anfang der Aufnahme erreicht. T1 / 2 in jungen gesunden Freiwilligen - 8 Stunden, in älteren Freiwilligen - 12 Stunden Excreted hauptsächlich durch die Nieren (verborgen durch den Nierentubules, vielleicht durch das System des organischen Cation-Transports) - 90 % der verwalteten Dosis, fast völlig unverändert. Niereabfertigung ist etwa 400 ml / Minute. Die Abfertigung in Frauen ist um 30 % niedriger als in Männern (der wegen eines Unterschieds im Körpergewicht sein kann). In Patienten mit der Parkinsonschen Krankheit kann Abfertigung durch 30 % im Vergleich zu gesunden älteren Freiwilligen reduziert werden. In älteren Menschen (65 Jahre und älter) ist Abfertigung um 30 % niedriger, und T1 / 2 wird durch 40 % im Vergleich zu T1 / 2 in jungen gesunden Freiwilligen (Alter weniger als 40 Jahre) vergrößert. Mit der gemäßigten Schwächung der Nierenfunktion (Creatinine 40 ml Cl / Minute) nimmt Abfertigung um 60 % im Vergleich zu gesunden Themen, mit der strengen Schwächung (Creatinine 20 ml Cl / Minute) - um 75 % ab. Abfertigung ist in Patienten auf hemodialysis äußerst niedrig.

In 2-jährigen Studien auf Tieren (Mäuse und Ratten) gab es keine Beweise einer karzinogenen Wirkung. Es hat keine mutagenic Wirkung in in vitro und in Vivo-Tests gezeigt.

In der Studie der Fruchtbarkeit in Ratten, die mit pramipexole 2.5 Mg / Kg / Tag (5.4mal höher behandelt sind als die therapeutische Dosis im Mg / m2 für Menschen), haben die Tiere eine Steigerung der Dauer der Brunftzeit und Hemmung der Implantation erfahren. Diese Auswirkungen wurden mit einer Abnahme in Serumsniveaus von prolactin (notwendig für die Implantation und Bewahrung der frühen Schwangerschaft in Ratten) vereinigt.

In schwangeren Ratten, die pramipexole an einer Dosis von 2.5 Mg / Kg / Tag (5.4mal höher erhalten haben als die therapeutische Dosis im Mg / m2 für Menschen), wurde die Hemmung der Implantation beobachtet. Die Einführung in schwangere Ratten an einer Dosis von 1.5 Mg / Kg / Tag während organogenesis (von 7 bis 16 Tagen der Schwangerschaft) wurde durch eine hohe Frequenz der ganzen Resorption des Embryos begleitet. Diese Änderungen wurden mit einer Abnahme in Serumsniveaus von prolactin vereinigt, der für die Implantation und frühe Schwangerschaft in Ratten (aber nicht in Kaninchen und Menschen) erforderlich ist. Seitdem diese Studien Beendigung der Schwangerschaft und frühen Verlust des Embryos beobachtet haben, wurde das Potenzial teratogenicity nicht entsprechend bewertet. In der Nachkommenschaft von Ratten, die mit pramipexole 0.5 Mg / Kg / Tag (ungefähr behandelt sind, gleichwertig zur maximalen therapeutischen Dosis im Mg / m2 für Menschen) oder höher während des letzten Teils der Schwangerschaft und während der Laktation wurde postnatales Wachstum verzögert. Schwangere Kaninchen, Dosen bis zu 10 Mg / Kg / Tag während organogenesis erhaltend, hatten keine negative Wirkung auf die embryofötale Entwicklung.

Wenn verwaltet, radiolabeled einzelne Dosis, die Milch absondert, wurden Ratten in ihrer Milchradioaktivität bestimmt, und sein Niveau war 3-6mal höher als in Milch als in Plasma zur gleichen Zeit Zwischenräume.

Mehrere Studien haben gezeigt, dass pramipexole die Sekretion von prolactin in Menschen und Ratten hemmt.

Anwendung der Substanz Pramipexole

Die Parkinsonsche Krankheit.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit.

Beschränkungen des Gebrauches

Nierenmisserfolg, arterielle Hypertonie, hat kognitive Schwächung, Schwangerschaft, Stillen gekennzeichnet.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Vielleicht, wenn die erwartete Wirkung der Therapie das potenzielle Risiko für den Fötus überschreitet (entsprechende und gut kontrollierte Studien auf dem Gebrauch während Schwangerschaft sind nicht geführt worden).

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen unterbrochen werden (es gibt keine Daten auf dem Durchdringen in menschliche Milch).

Nebenwirkungen von Pramipexole

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Erschöpfung, Schläfrigkeit / Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Delirium, Amnesie, Verwirrung, Schwindel, Angst, Depression, dysphagia, dystonia, akathisia, hat Unordnungen, selbstmörderische Tendenzen, extrapyramidal Syndrom, dyskinesia gedacht, Beben, gipostezii, hypokinesia, myoclonus, Ataxie, hat Motorkoordination, doppelte Vision verschlechtert, Lähmung der Anpassung, Bindehautentzündung, hat das Hören verschlechtert; in einigen Fällen (mit der schnellen Verminderung der Dosis oder des plötzlichen Abzugs) - neuroleptic bösartiges Syndrom (hyperthermia, Muskelstarrheit, Störung des Bewusstseins, autonomen lability).

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): orthostatic hypotension, tachycardia, Arrhythmie.

Seitens des Respirationsapparaten: Atemnot, rhinitis, Rachenkatarrh, Sinusitis, grippenähnliches Syndrom, hustend.

Seitens des Eingeweides: Brechreiz, das Erbrechen, Verdauungsstörung, Flatulenz, Diarrhöe, trocknet Mund, Anorexie, Verstopfung aus.

Seitens des musculoskeletal Systems: Muskelhypermuskeltonus, Krampen in den Beinmuskeln, dem Muskel zuckend, myasthenia gravis, Arthritis, bursitis.

Anderer: Fieber; peripherisches Ödem, das Schwitzen, hat Intraaugendruck, verminderte Libido, Machtlosigkeit, Gewichtsabnahme vergrößert; vergrößerte Frequenz der Urinabsonderung, Harnflächeninfektionen; Schmerzsyndrom, incl. Schmerz in der Brust, Unterleibsschmerz, Schmerz im lumbosacral Stachel, Schmerz im Hals; Änderung der Stimme; vergrößerte Tätigkeit von CK; allergische Reaktionen.

Wechselwirkung

Pramipexole vergrößert Cmax levodopa um 40 % und reduziert Tmax von 2.5 bis 0.5 Stunden. Cimetidine vergrößert den AUC von pramipexole (um 50 %) und T1 / 2 (um 40 %). Mit der gleichzeitigen Verwaltung von Rauschgiften, die durch das Cationic-Transportsystem der Nieren (einschließlich ranitidine, diltiazem, triamterene, verapamil, quinidine und Chinins) verborgen werden, wird die Abfertigung von pramipexole durch etwa 20 % reduziert. Dopamingegner, incl. Neuroleptics (phenothiazines, butyrophenones, thioxanthenes) und metoclopramide, kann Wirkung vermindern.

Aktualisierung von Informationen

Wechselwirkung mit anticonvulsants

In einer Studie in gesunden Freiwilligen (n = 10) wurde es gezeigt, dass levodopa / carbidopa den pharmacokinetics von pramipexole nicht betrifft. Pramipexole hat den Betrag der Absorption (AUC) oder Beseitigung von levodopa / carbidopa nicht geändert, obwohl es eine Steigerung von Cmax von etwa 40 % und einer Abnahme in Tmax von levodopa von 2.5 bis 0.5 h verursacht hat.

Selegiline und levodopa betreffen den pharmacokinetics von pramipexole nicht.

Die Wechselwirkung von pramipexole mit amantadine ist nicht studiert worden. Jedoch ist die Wechselwirkung mit amantadine möglich, weil Diese Rauschgifte einen ähnlichen Beseitigungsmechanismus haben.

Überdosis

Behandlung: gastrischer lavage, Wartungstherapie - intravenöse Flüssigkeiten, EKG-Überwachung; wenn es Zeichen der CNS-Erregung, neuroleptics gibt (phenothiazines, butyrophenones) kann gezeigt werden. Das spezifische Gegenmittel ist unbekannt.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Pramipexole

Patienten sollten über das Risiko von Halluzinationen (besonders ältere Patienten), die Möglichkeit gewarnt werden, orthostatic hypotension (am Anfang der Behandlung oder mit zunehmenden Dosen) zu entwickeln. Verwarnung wird in Patienten mit einer Geschichte der Nierenunzulänglichkeit vorgeschrieben. Es wird empfohlen, pramipexole allmählich (innerhalb von 1 Woche) zu annullieren.

Verwenden Sie während Arbeitsfahrer von Fahrzeugen und Menschen nicht, deren Beruf mit der vergrößerten Konzentration der Aufmerksamkeit vereinigt wird.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Piribedil
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Rasagiline
 

Someone from the Switzerland - just purchased the goods:
Dexatobropt eye drops 5ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Pramipexole

I want this, give me price

The Latin name of the substance Pramipexole

Pramipexolum (genus. Pramipexoli)

Chemical name

(S) -2-Amino-4,5,6,7-tetrahydro-6- (propylamino) benzothiazole

Gross Formula

C10H17N3S

Pharmacological groups:

Dopaminomimetics

Anti-Parkinsonics

The nosological classification (ICD-10)

G20 Parkinson's disease: A trembling paralysis; Idiopathic Parkinsonism; Parkinson's disease; Symptomatic Parkinsonism

CAS Code

104632-26-0

Characteristics of substance Pramipexole

A white or almost white powdery substance. Melting it occurs in the range from 296 ° C to 301 ° C and is accompanied by decomposition. Solubility in water is more than 20%, in methanol - about 8%, in ethanol - about 0.5%, practically insoluble in dichloromethane.

Pharmacology

The pharmacological action is antiparkinsonian.

Nonergotamine agonist dopamine receptors. Highly selective stimulates dopamine receptors in the striatum, predominantly the D3 subtype of the D2 receptor family (with a slightly lower affinity for the D2 and D4 subtypes of the D2 receptor family). According to electrophysiological studies on animals, it activates dopamine receptors in the striatum and black substance, thus affecting the level of impulse in the neurons of the striatum.

Reduces the severity of motor disorders at any stage of the disease. Weaken the symptoms of the disease (bradykinesia, tremor, rigidity, etc.), reduces the severity of motor fluctuations and dyskinesias. Reduces the severity of depression and neuropsychological disorders, incl. Cognitive functions.

In the experimental studies, the neuroprotective effect was demonstrated (it stimulates the production of neurotrophic factors, etc.), thus contributing to a slowing down of the degeneration of dopaminergic neurons.

It is used for Parkinson's disease both in the form of monotherapy, and in combination with levodopa. The efficacy of pramipexole has been demonstrated in randomized controlled trials, both in patients with early Parkinson's disease who did not receive simultaneous treatment with levodopa preparations, or in patients with advanced stage of the disease while using levodopa preparations. The use of pramipexole in combination therapy can reduce the dose of levodopa (in a number of studies - by almost a third) with an improvement in II ("Daily Activity") and III ("Motor Functions") parts of the UPDRS scale (unified BP scales) and a decrease in the duration of the "period Off ".

The effectiveness of pramipexole in the treatment of restless legs syndrome is shown.

Quickly and completely absorbed from the digestive tract. Cmax is reached after about 2 hours. Food intake increases the time to reach Cmax by 1 hour, but does not affect the completeness of absorption. Absolute bioavailability is more than 90%, volume of distribution is about 500 liters, binding to plasma proteins is 15%. It accumulates in erythrocytes (the ratio of the concentration in erythrocytes to the concentration in the plasma is 2). The equilibrium concentration in the blood is reached within 2 days after the beginning of the admission. T1 / 2 in young healthy volunteers - 8 hours, in elderly volunteers - 12 hours Excreted mainly by the kidneys (secreted by the renal tubules, possibly through the system of organic cation transport) - 90% of the administered dose, almost completely unchanged. Kidney clearance is about 400 ml / min. Clearance in women is 30% lower than in men (which may be due to a difference in body weight). In patients with Parkinson's disease, clearance may be reduced by 30% compared with healthy elderly volunteers. In elderly people (65 years and older), clearance is 30% lower, and T1 / 2 is increased by 40% compared to T1 / 2 in young healthy volunteers (age less than 40 years). With moderate impairment of renal function (Cl creatinine 40 ml / min), clearance decreases by 60% compared with healthy subjects, with severe impairment (Cl creatinine 20 ml / min) - by 75%. Clearance is extremely low in patients on hemodialysis.

In 2-year studies on animals (mice and rats) there was no evidence of a carcinogenic effect. It did not show a mutagenic effect in in vitro and in vivo tests.

In the study of fertility in rats treated with pramipexole 2.5 mg / kg / day (5.4 times higher than the therapeutic dose in mg / m2 for humans), the animals experienced an increase in the duration of estrus and inhibition of implantation. These effects were associated with a decrease in serum levels of prolactin (necessary for implantation and preservation of early pregnancy in rats).

In pregnant rats who received pramipexole at a dose of 2.5 mg / kg / day (5.4 times higher than the therapeutic dose in mg / m2 for humans), inhibition of implantation was observed. Introduction to pregnant rats at a dose of 1.5 mg / kg / day during organogenesis (from 7 to 16 days of pregnancy) was accompanied by a high frequency of complete resorption of the embryo. These changes were associated with a decrease in serum levels of prolactin required for implantation and early pregnancy in rats (but not in rabbits and humans). Since these studies observed termination of pregnancy and early loss of the embryo, the potential teratogenicity was not adequately assessed. In the offspring of rats treated with pramipexole 0.5 mg / kg / day (approximately equivalent to the maximum therapeutic dose in mg / m2 for humans) or higher during the last part of the pregnancy and throughout lactation, postnatal growth was delayed. Pregnant rabbits, receiving doses up to 10 mg / kg / day during organogenesis, did not have a negative effect on embryo-fetal development.

When administered radiolabeled single dose lactating rats in their milk radioactivity was determined, and its level was 3-6 times higher than in milk than in plasma at the same time intervals.

A number of studies have shown that pramipexole inhibits the secretion of prolactin in humans and rats.

Application of substance Pramipexole

Parkinson's disease.

Contraindications

Hypersensitivity.

Restrictions on the use

Renal failure, arterial hypertension, marked cognitive impairment, pregnancy, breast-feeding.

Application in pregnancy and lactation

Perhaps, if the expected effect of therapy exceeds the potential risk for the fetus (adequate and well-controlled studies on use during pregnancy have not been conducted).

The action category for fetus by FDA is C.

For the duration of treatment, breastfeeding should be discontinued (there is no data on penetration into human milk).

Side effects of Pramipexole

From the nervous system and sensory organs: fatigue, drowsiness / insomnia, hallucinations, delirium, amnesia, confusion, dizziness, anxiety, depression, dysphagia, dystonia, akathisia, thought disorders, suicidal tendencies, extrapyramidal syndrome, dyskinesia, tremor, gipostezii, hypokinesia, myoclonus, ataxia, impaired motor coordination, double vision, paralysis of accommodation, conjunctivitis, impaired hearing; in a few cases (with the rapid reduction of the dose or abrupt withdrawal) - neuroleptic malignant syndrome (hyperthermia, muscle rigidity, disturbance of consciousness, autonomic lability).

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): orthostatic hypotension, tachycardia, arrhythmia.

On the part of the respiratory system: dyspnea, rhinitis, pharyngitis, sinusitis, flu-like syndrome, coughing.

On the part of the intestine: nausea, vomiting, indigestion, flatulence, diarrhea, dry mouth, anorexia, constipation.

On the part of the musculoskeletal system: muscle hypertonicity, cramps in the leg muscles, muscle twitching, myasthenia gravis, arthritis, bursitis.

Other: fever; Peripheral edema, sweating, increased intraocular pressure, decreased libido, impotence, weight loss; Increased frequency of urination, urinary tract infections; Pain syndrome, incl. Pain in the chest, abdominal pain, pain in the lumbosacral spine, pain in the neck; Change of voice; Increased activity of CK; Allergic reactions.

Interaction

Pramipexole increases Cmax levodopa by 40% and reduces Tmax from 2.5 to 0.5 hours. Cimetidine increases the AUC of pramipexole (by 50%) and T1 / 2 (by 40%). With simultaneous administration of drugs that are secreted by the cationic transport system of the kidneys (including ranitidine, diltiazem, triamterene, verapamil, quinidine and quinine), the clearance of pramipexole is reduced by approximately 20%. Dopamine antagonists, incl. Neuroleptics (phenothiazines, butyrophenones, thioxanthenes) and metoclopramide, may decrease efficacy.

Update of information

Interaction with anticonvulsants

In a study in healthy volunteers (n = 10), it was shown that levodopa / carbidopa does not affect the pharmacokinetics of pramipexole. Pramipexole did not change the amount of absorption (AUC) or elimination of levodopa / carbidopa, although it caused an increase in Cmax of approximately 40% and a decrease in Tmax of levodopa from 2.5 to 0.5 h.

Selegiline and levodopa do not affect the pharmacokinetics of pramipexole.

The interaction of pramipexole with amantadine has not been studied. However, interaction with amantadine is possible, because These drugs have a similar elimination mechanism.

Overdose

Treatment: gastric lavage, maintenance therapy - intravenous fluids, ECG monitoring; When there are signs of CNS excitation, neuroleptics (phenothiazines, butyrophenones) can be shown. The specific antidote is unknown.

Routes of administration

Inside.

Precautions for the substance Pramipexole

Patients should be warned about the risk of hallucinations (especially elderly patients), the possibility of developing orthostatic hypotension (at the beginning of treatment or with increasing doses). Caution is prescribed in patients with a history of renal insufficiency. It is recommended to cancel pramipexole gradually (within 1 week).

Do not use during work drivers of vehicles and people whose profession is associated with increased concentration of attention.

Someone from the Denmark - just purchased the goods:
Lecrolyn eye drops 20mg/ml 10ml