Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Piribedil

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Piribedil

Piribedilum (Klasse. Piribedili)

Chemischer Name

2-[4-(1,3 Benzodioxol 5 ylmethyl) - 1-piperazinyl] pyrimidine (und als monomethanesulfonate)

Grobe Formel

C16H18N4O2

Pharmakologische Gruppen:

Dopaminomimetics

Anti-Parkinsonics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F06.7 Milde kognitive Schwächung: Kognitive Schwächung in degenerativen und cerebrovascular Krankheiten des Gehirns; kognitive Schwächung in Nervenunordnungen; kognitive Schwächung; kognitive Unordnungen; kognitive Unordnung

Die G20 Parkinsonsche Krankheit: Eine zitternde Lähmung; Idiopathic Parkinsonism; die Parkinsonsche Krankheit; symptomatischer Parkinsonism

H53.4 Defekte des Gesichtsfeldes: das Einengen des Feldes der Ansicht; Scotoma

H54.2 Niedrige Vision von beiden Augen: Altersbezogene Änderungen in der Sehschärfe; niedrige Vision; verminderte Sehschärfe; Sehfunktionsunordnungen

I70.2 Atherosclerosis von Arterien: Arterienverkalkung obliterans; Arterienverkalkung peripherische Arterien; Atherosclerosis der Arterien der niedrigeren äußersten Enden; Atherosclerosis von peripherischen Arterien; Glieder von Atherosclerosis; verschließende Krankheit der niedrigeren äußersten Enden; Arterienverkalkung obliterans; Arterienverkalkung obliterans niedrigerer Gliederarterien; Atherosclerosis obliterans der oberen Glieder; Arterienverkalkung obliterans niedrigerer äußerster Enden; Atherosclerosis von Arterien; Glied arteriopathy; Arterienverkalkung obliterans Glieder; Arterienverkalkung obliterans

I73.8 Andere angegebene peripherische Gefäßkrankheit: Syndrom von periodisch auftretendem claudication; endarteritis obliterans; acrocyanosis; vasoconstriction; verschließende Krankheit; periodisch auftretender claudication; Unordnungen von Gefäßinnervation; Konvulsion von peripherischen Arterien; arterieller angiopathy; venöse Unzulänglichkeit und seine Komplikationen; Konvulsion von peripherischen Behältern; die Konvulsion von kranzartigen Behältern; endarteritis; das Abkühlen des Halts; Unordnungen von Occlusal des peripherischen Umlaufs; peripherische Gefäßverstopfung

R41.3.0 * Reduziertes Gedächtnis: Gedächtnisschwund; Speicherschwächung; die Schwächung des Gedächtnisses; Speicherschwächung; Vergesslichkeit; Verletzungsgedächtnis; Speicherschwächung in älteren Patienten; Speicherschwächung; Speicherschwächung in Bezug auf neue Ereignisse

R41.8.0 * Unordnungen intellektueller mnesticheskie: Sekundäre Verletzungen mnemonische Funktionen; das Schwierigkeitskonzentrieren; die Schwierigkeit der Geistestätigkeit; intellektuelle Schwächung; intellektuell-geistiger Bruch; intellektuelle Geistesstörung; psychischer infantilism; kognitive Schwächung; Verletzung des Intellektuellen; Verletzung von mnemonischen Funktionen; Verletzung der intellektuellen Tätigkeit; Verletzung des Denkens; Verletzung der geistigen Kapazität; Verletzungen von intellektuellen Funktionen; Verletzungen des Denkens; die Schwächung intellektueller Produktivität; Rückstand der geistigen Entwicklung; primäre Unordnungen mnemonische Funktionen; das Senken der intellektuellen Produktivität; das Senken der intellektuell-geistigen Funktionen; Ablenkung; Gedankeunordnung; Gedankeunordnung; der Niedergang der intellektuellen Leistungsfähigkeit; reduzierte intellektuell-geistige Funktionen; das Reduzieren der intellektuellen Kapazität; der Niedergang von geistigen geistigen Anlagen; der Niedergang von geistigen geistigen Anlagen im Ältlichen; der Niedergang der geistigen Funktion; Der Niedergang der geistigen Funktion; reduziertes Gedächtnis im Alter; reduzierte Geistestätigkeit; reduziertes intellektuelles Niveau; der Verfall von intellektuell-geistigen Funktionen; chronische Unordnungen der geistigen Kapazität

R54 Altersbezogene Krankheit: Außenzeichen des Alterns; altersbezogene Augenkrankheit; altersbezogene Sehschwächung; altersbezogene Gefäßkrankheit; Altersverstopfung; altersbezogene Änderungen in der Sehschärfe; altersbezogene Änderungen im Gehirn involutional; altersbezogene Unordnungen; altersbezogener Hörenverlust; Gerontological-Praxis; senile Demenz; Mangel an Kalzium und Vitamin D3 im Ältlichen; Gehirngefäßkrankheit und altersbezogen; Involutionary-Depression; Involutional-Depression; Korrektur des Metabolismus im mittleren Alter und Alter; Unterernährung im älteren und senilen Alter.; senile Demenz; senile Demenz; senile Depression; seniler colpites; senile Psychose; Syndrom volljährige Involution; das Hören des Verlustalters; Altern; Gehirnaltern; das Altern des Organismus; senile Demenz; senium; senile involutional Psychose; senile Psychose; Speicherschwächung in älteren Patienten; Verhaltenunordnungen im Ältlichen

CAS Code

Am 3605-01-4

Arzneimittellehre

Die pharmakologische Handlung ist Antiparkinsonian, dopaminomimetic.

Ist ein Agonist von Dopaminempfängern. Stimuliert Dopaminempfänger im Zentralnervensystem hauptsächlich in den Kernen des extrapyramidal Systems. Vergrößert die Blutversorgung an das Gehirngewebe, Sauerstoffverbrauch, verbessert Gehirnmetabolismus. Stimuliert die Übertragung von Nervenimpulsen, vergrößert die elektrische Tätigkeit der Neurone des Kortexes (sowohl während der wachen Periode als auch während des Schlafes). Erregt peripherische Dopaminempfänger in den glatten Muskeln der Behälter und hat eine vasodilating Wirkung.

Schnell absorbiert vom Verdauungstrakt. Cmax wird erreicht nach 1 h, zu Plasmaproteinen bindend, ist niedrig. Biotransformed im Körper mit der Bildung von zwei größeren metabolites. T1 / 2 im α-phase ist 1.7 h, im β-phase - 6.9 h. Es ist excreted hauptsächlich durch die Nieren (68 % in der Form von metabolites) und Galle (25 %). Nach 24 Stunden mit dem Urin werden etwa 50 % des Rauschgifts in 48 % - 100 % zurückgezogen.

Anwendung der Substanz Piribedil

Als eine zusätzliche symptomatische Therapie für die chronische Schwächung von kognitiven Funktionen und neurosensory Defizit im Laufe des Alterns (einschließlich Aufmerksamkeits- und Speicherunordnungen); die Parkinsonsche Krankheit (in der Form der Monotherapie - in Formen, die vorherrschend durch Beben, oder als ein Teil der vereinigten Therapie mit levodopa - sowohl in den anfänglichen als auch späteren Stadien der Krankheit besonders in Formen begleitet sind, die Beben einschließen); als eine symptomatische Hilfstherapie für das Wechselfieber claudication wegen des Auswischens von Krankheiten von Arterien der niedrigeren äußersten Enden (Bühne II gemäß der Klassifikation von Lerish und Fontaine); Therapie von Symptomen von Augenkrankheiten des ischemic Ursprungs (einschließlich der Verminderung der Sehschärfe, des Einengens des Feldes der Ansicht, Abnahme in der Unähnlichkeit von Farben).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, arterieller hypotension, Zusammenbruch, myocardial Infarkt (akute Phase), verbindet Verwaltung mit neuroleptics mit ausgesprochenen antipsychotischen Eigenschaften (abgesehen von clozapine), Schwangerschaft, Stillen.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft (sind entsprechende und gut kontrollierte Studien auf dem Gebrauch während Schwangerschaft nicht geführt worden), und während der Laktation.

Die FDA-Handlungskategorie für den Fötus wird nicht definiert.

Nebenwirkungen der Substanz Piribedil

Angst, Aufregung, Schläfrigkeit, Geistesstörungen; Orthostatic hypotension; Brechreiz, das Erbrechen, die Flatulenz.

Wechselwirkung

Dopamingegner, incl. Neuroleptics (phenothiazines, butyrophenones, thioxanthenes) und metoclopramide, kann die Wirksamkeit (gegenseitig) reduzieren. Es gibt einen gegenseitigen Antagonismus zwischen pyribedil und antiemetischen Rauschgiften der Gruppe von Dopamingegnern (gemeinsame Nahrungsaufnahme von pyribedil, und antiemetische Rauschgifte der Gruppe von Hauptdopamingegnern wird wegen des Risikos des gegenseitigen Verlustes der Wirkung nicht empfohlen).

Überdosis

Symptome: das Erbrechen.

Behandlung: gastrischer lavage, symptomatische Therapie.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Piribedil

Wenn neuroleptics in Patienten mit der Parkinsonschen Krankheit notwendig sind, die pyribedil erhalten, sollte die Dosis allmählich bis ganze Beseitigung reduziert werden. Die plötzliche Abschaffung von pyribedil kann bösartiges neuroleptic Syndrom verursachen.

Wenn es eine verursachte Verdauungsunordnung durch die Einnahme piribedil gibt, ist es möglich, antiemetische Rauschgifte vorzuschreiben, die peripherischen Dopaminempfängern (domperidone) folgen.

Wenn es einen Staat der strengen Schläfrigkeit (bis zu einem plötzlichen Einschlafen) auf dem Hintergrund gibt, piribedil zu nehmen, sollten Sie denken, die Dosis zu senken oder das Rauschgift zu annullieren.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Pergolide
 

Someone from the Austria - just purchased the goods:
Alphagan P eye drops 0.15% 5ml

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Piribedil

I want this, give me price

The Latin name of the substance Piribedil

Piribedilum (genus. Piribedili)

Chemical name

2- [4- (1,3-Benzodioxol-5-ylmethyl) -1-piperazinyl] pyrimidine (and as monomethanesulfonate)

Gross Formula

C16H18N4O2

Pharmacological groups:

Dopaminomimetics

Anti-Parkinsonics

The nosological classification (ICD-10)

F06.7 Mild cognitive impairment: Cognitive impairment in degenerative and cerebrovascular diseases of the brain; Cognitive impairment in neurotic disorders; Cognitive impairment; Cognitive disorders; Cognitive Disorder

G20 Parkinson's disease: A trembling paralysis; Idiopathic Parkinsonism; Parkinson's disease; Symptomatic Parkinsonism

H53.4 Defects of the visual field: narrowing of the field of view; Scotoma

H54.2 Low vision of both eyes: Age-related changes in visual acuity; Low vision; Decreased visual acuity; Visual Function Disorders

I70.2 Atherosclerosis of arteries: arteriosclerosis obliterans; Arteriosclerosis peripheral arteries; Atherosclerosis of the arteries of the lower extremities; Atherosclerosis of peripheral arteries; Atherosclerosis limbs; Occlusive disease of the lower extremities; arteriosclerosis obliterans; Arteriosclerosis obliterans of lower limb arteries; Atherosclerosis obliterans of the upper limbs; Arteriosclerosis obliterans of lower extremities; Atherosclerosis of arteries; limb arteriopathy; Arteriosclerosis obliterans limbs; arteriosclerosis obliterans

I73.8 Other specified peripheral vascular disease: Syndrome of intermittent claudication; endarteritis obliterans; acrocyanosis; vasoconstriction; occlusive disease; Intermittent claudication; Disorders of vascular innervation; Spasm of peripheral arteries; Arterial angiopathy; Venous insufficiency and its complications; Spasm of peripheral vessels; The spasm of coronary vessels; endarteritis; cooling stop; Occlusal disorders of peripheral circulation; Peripheral vascular occlusion

R41.3.0 * Reduced memory: memory loss; memory impairment; The weakening of memory; memory impairment; Forgetfulness; Violation memory; Memory impairment in elderly patients; memory impairment; Memory impairment in relation to recent events

R41.8.0 * Disorders intellectual mnesticheskie: Secondary violations mnemonic functions; Difficulty concentrating; The difficulty of mental activity; Intellectual impairment; Intellectual-mental breach; Intellectual-mental disorder; psychic infantilism; Cognitive impairment; Violation of intellectual; Violation of mnemonic functions; Violation of intellectual activity; Violation of thinking; Violation of mental capacity; Violations of intellectual functions; Violations of thinking; Weakening intellectual productivity; Backlog of mental development; Primary disorders mnemonic functions; Lowering the intellectual productivity; Lowering the intellectual-mental functions; distraction; thought disorder; thought disorder; The decline of intellectual efficiency; Reduced intellectual-mental functions; Reducing the intellectual capacity; The decline of mental abilities; The decline of mental abilities in the elderly; The decline of mental function; The decline of mental function; Reduced memory in old age; Reduced mental activity; Reduced intellectual level; The deterioration of intellectual-mental functions; Chronic disorders of mental capacity

R54 Age-related disease: External signs of aging; Age-related eye disease; Age-related visual impairment; Age-related vascular disease; Age constipation; Age-related changes in visual acuity; Age-related changes in the brain involutional; Age-related disorders; Age-related hearing loss; gerontological practice; senile dementia; Deficiency of calcium and vitamin D3 in the elderly; cerebral vascular disease and age-related; involutionary depression; involutional depression; Correction of metabolism in middle and old age; Malnutrition in elderly and senile age.; senile dementia; senile dementia; senile depression; senile colpites; senile psychosis; Syndrome of age involution; Hearing loss age; Aging; Brain Aging; The aging of the organism; senile dementia; senium; Senile involutional psychosis; senile psychosis; Memory impairment in elderly patients; Conduct disorders in the elderly

CAS Code

3605-01-4

Pharmacology

The pharmacological action is Antiparkinsonian, dopaminomimetic.

Is an agonist of dopamine receptors. Stimulates dopamine receptors in the central nervous system, mainly in the nuclei of the extrapyramidal system. Increases the blood supply to brain tissue, oxygen consumption, improves brain metabolism. Stimulates the transmission of nerve impulses, increases the electrical activity of the neurons of the cortex (both during the waking period and during sleep). Excites peripheral dopamine receptors in the smooth muscles of the vessels and has a vasodilating effect.

Quickly absorbed from the digestive tract. Cmax is achieved after 1 h, binding to plasma proteins is low. Biotransformed in the body with the formation of two major metabolites. T1 / 2 in the α-phase is 1.7 h, in the β-phase - 6.9 h. It is excreted mainly by the kidneys (68% in the form of metabolites) and bile (25%). After 24 hours with urine, about 50% of the drug is withdrawn, in 48% - 100%.

Application of substance Piribedil

As an additional symptomatic therapy for chronic impairment of cognitive functions and neurosensory deficit in the course of aging (including attention and memory disorders); Parkinson's disease (in the form of monotherapy - in forms predominantly accompanied by tremor, or as part of combined therapy with levodopa - both at the initial and later stages of the disease, especially in forms involving tremor); As an auxiliary symptomatic therapy for intermittent claudication due to obliterating diseases of arteries of the lower extremities (stage II according to the classification of Lerish and Fontaine); Therapy of symptoms of ophthalmic diseases of ischemic origin (including reduction of visual acuity, narrowing of the field of view, decrease in contrast of colors).

Contraindications

Hypersensitivity, arterial hypotension, collapse, myocardial infarction (acute phase), joint administration with neuroleptics with pronounced antipsychotic properties (except for clozapine), pregnancy, breast-feeding.

Application in pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy (adequate and well-controlled studies on use during pregnancy have not been conducted) and during lactation.

The FDA action category for fetus is not defined.

Side effects of the substance Piribedil

Anxiety, agitation, drowsiness, mental disorders; Orthostatic hypotension; Nausea, vomiting, flatulence.

Interaction

Dopamine antagonists, incl. Neuroleptics (phenothiazines, butyrophenones, thioxanthenes) and metoclopramide, can reduce the effectiveness (mutually). There is a mutual antagonism between pyribedil and antiemetic drugs of the group of dopamine antagonists (joint ingestion of pyribedil and antiemetic drugs of the group of central dopamine antagonists is not recommended due to the risk of mutual loss of efficacy).

Overdose

Symptoms: vomiting.

Treatment: gastric lavage, symptomatic therapy.

Routes of administration

Inside.

Precautions for the substance Piribedil

If neuroleptics are necessary in patients with Parkinson's disease who are receiving pyribedil, the dose should be reduced gradually until complete elimination. Sudden abolition of pyribedil can cause malignant neuroleptic syndrome.

If there is a digestive disorder caused by taking piribedil, it is possible to prescribe antiemetic drugs acting on peripheral dopamine receptors (domperidone).

If there is a state of severe drowsiness (up to a sudden falling asleep) on the background of taking piribedil, you should consider lowering the dose or canceling the drug.