Best deal of the week
DR. DOPING

Arztdopinggeschäft

Climara 3.9 Mg flicken 4 Stücke

USD 73.00

Auf Lager

- +
 in den Korb

 

Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet

Climara - eine Oestrogenvorbereitung.

Verminderte Eierstockfunktion, die durch eine Abnahme in der Produktion von Oestrogen begleitet ist, führt zu einem klimakterischen durch vasomotor-vegetative und organische Symptome charakterisierten Syndrom.

Das Ausführen der Hormonersatztherapie (HRT) wird das Reduzieren dieser Symptome gezielt. Aller physiologischen Oestrogen ist estradiol mit der größten Sympathie für Oestrogenempfänger am aktivsten.

17 Beta estradiol ist zu endogenem durch die Eierstöcke erzeugtem estradiol identisch.

Hat eine feminizing Wirkung auf den Körper. Stimuliert die Entwicklung der Gebärmutter, Eileiter, Scheide, stroma und Kanäle der Milchdrüsen, Pigmentation im Nippel und genitalen Bereich, der Bildung von sekundären Sexualeigenschaften durch den weiblichen Typ. Bedrückt die Resorption des Knochengewebes, stimuliert die Synthese mehrerer Transportproteine (globulin, transcortin, des Überwechselns, globulin, der verbindlichen Sexualhormone thyroxine-bindend), fibrinogen. Zunahmenblutniveaus von thyroxin, Eisen, Kupfer, usw. Stimmt Empfänger für das Progesteron und die mitfühlende Regulierung des glatten Muskeltons ab, stimuliert die Übertragung von Intragefäßflüssigkeit in Gewebe und verursacht ausgleichende Retention von Natrium und Wasser. In großen Dosen verhindert es die Degradierung von endogenem catecholamines, sich um die aktiven Empfänger von catechol-O-methyltransferase bewerbend.

Estradiol in der Form eines transdermal therapeutischen Systems (TTS) ist ein einer Hautseite beigefügter Fleck. Die Kontrollmembran stellt eine allmähliche und dauernde Ausgabe von estradiol vom Reservoir mit der aktiven Substanz durch die klebende Schicht auf die Haut zur Verfügung. Wegen des Mangels am "ersten Pass" Wirkung durch die Leber stellt der TTC hohe Leistungsfähigkeit zur Verfügung, wenn er kleinere Dosen des Rauschgifts verwendet. TTC liefert estradiol unverändert an den Blutstrom und erhält seine Plasmakonzentration während der Therapie an einem unveränderlichen Niveau aufrecht, das zum Niveau in der frühen oder mittleren follicular Phase entsprechend ist.

Unabhängig vom Weg der Verwaltung haben Oestrogendosen, die notwendig sind, um klimakterische Beschwerden zu reduzieren, eine dosisabhängige stimulierende Wirkung auf mitosis und endometrial Proliferation. Die Monotherapie mit Oestrogen vergrößert die Frequenz von endometrial hyperplasia und so der Gefahr des endometrial Krebsgeschwürs. Um endometrial hyperplasia in Frauen mit einer bewahrten Gebärmutter zu verhindern, wird die folgende Vorschrift von progestogen seit 10-14 Tagen empfohlen.

Pharmacokinetics: Nach der Hautanwendung wird Climars, estradiol durch die Haut gut absorbiert. Die durchschnittliche Absorptionsrate ist 50 μg / Tag und 100 μg / Tag beziehungsweise.

Die wöchentliche Anwendung von Climara ist mit einer dauernden niedrigen Dosis vergleichbar intravenöse Einführung hat darauf gezielt, ein gleiches, stabiles, tellerähnliches Niveau von estradiol im Serum zu schaffen, das dem Niveau ähnlich ist, das während des frühen / geschaffen wird, führt Mitte follicular die Fortpflanzungsperiode des Lebens stufenweise ein. Die transdermal Verwaltung erlaubt, hohe Schwingungen von estradiol und seinem metabolites im Serum zu vermeiden, wie es nach der mündlichen Ersatztherapie mit estradiol bemerkt wird und um entsprechend Leber zu vermeiden, die mit einem großen Betrag von estradiol und seinem metabolites erwarteten zum hohen Vorkörpermetabolismus ("primäre Durchgangwirkung") nach der mündlichen Verwaltung lädt. So, danach transdermal Verwaltung von estradiol, ist keine Wirkung auf die Proteinsynthese in der Leber beobachtet worden.

Der absolute Wert des Serumsniveaus von estradiol ist zum Bereich des Pflasters direkt proportional. Die Mittelgleichgewichtkonzentration von estradiol im Serum ist etwa 35 pg / ml (12.5 Cm2-Fleck) und 70 pg / ml (25 Cm2-Fleck).

Nach der Anwendung von TTS Systemen 50 μg (Fleck, Bereich von 12.5 cm2) und 100 μg (Pflaster, 25 cm2 Bereich), wird die physiologische Konzentration von estradiol im Serum nach 2-4 Stunden erreicht. Danach 24 Stunden nach der Eliminierung des Systems wird die Konzentration von estradiol in Plasma auf des ursprünglichen Werts reduziert. Der Inhalt von metabolites von estradiol im Urin am Tag 2 nach der Eliminierung des Systems erreicht dieselben Werte, die vor der Anwendung gemessen wurden.

Ungefähr 61 % von estradiol binden nichtspezifisch zu Serumsalbumin und ungefähr 37 % spezifisch zu globulin verbindliche Sexualsteroiden.

Danach transdermal Verwaltung, die Konvertierung von estradiol zum Östron und paart sich bleibt innerhalb der physiologischen Grenzen, die in der frühen follicular Phase während der Fortpflanzungsperiode des Lebens, mit einem Serum estradiol / Östronverhältnis von ungefähr 1 bemerkt sind:1. Ein hohes Niveau des Östrons infolge des intensiven Metabolismus während des "primären Durchgangs" durch die Leber während mündlichen HRT mit estradiol, der durch einen estradiol / Östronverhältnis tiefer widerspiegelt ist als 0.1, wird nicht beobachtet.

Biotransformation transdermally verwalteten estradiol ist dem biotransformation von endogenen Hormonen ähnlich: Estradiol ist hauptsächlich metabolized in der Leber, sondern auch extrahepatically, zum Beispiel, im Eingeweide, den Nieren, den Skelettmuskeln und den Zielorganen. Diese Prozesse schließen die Bildung des Östrons, estriol ein, Brenzkatechinoestrogen und ihr paart sich - Sulfate und glucuronides.

Anzeigen:

Hormonersatztherapie (HRT), um die Symptome vom Oestrogenmangel wegen natürlichen Klimakteriums oder chirurgischer Eliminierung der Eierstöcke zu reduzieren; Verhinderung von postklimakterischem osteoporosis.

Gegenindikationen:

  • vaginale Blutung des unbekannten Ursprungs;
  • Brustkrebs oder verdächtigt davon;
  • hormonabhängige bösartige Geschwülste oder vorkrebsbefallene Bedingungen oder Verdacht von ihnen;
  • gütige oder bösartige Leberngeschwulst zurzeit oder in der Anamnese;
  • tiefe Adernthrombose in der akuten Bühne, thromboembolic Krankheiten zurzeit oder in der Anamnese;
  • Schwangerschaft;
  • Laktationsperiode (Stillen);
  • Hyperempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts.

Wenn einige dieser Bedingungen oder Bedingungen vor dem Hintergrund von HRT erscheint, sollte der Patient aufhören, das Rauschgift zu verwenden, und einen Arzt befragen.

Spezielle Instruktionen:

Vor dem Anfang der Behandlung, während des Prozesses oder der wiederholten Ernennung von HRT, wird eine Frau empfohlen, eine gründliche allgemeine medizinische und gynecological Überprüfung, einschließlich der Beckenüberprüfung (mit der cytological Überprüfung von Halsschleim), Unterleibshöhle, Milchdrüsen, Blutdruck-Kontrolle, Koagulationssystem und lipid Spektrum zu erleben. Patienten mit Zuckerkrankheit verlangen Überwachung von Bluttraubenzucker (mindestens 1mal pro Jahr).

Hormonale Schwangerschaftsverhütung sollte am Anfang HRT nötigenfalls unterbrochen werden, der Patient sollte nichthormonaler Schwangerschaftsverhütung empfohlen werden.

Wenn einige der Bedingungen / Risikofaktoren, die unten angezeigt sind, vor dem Anfang der Therapie oder des Fortschritts da sind, dann in jedem spezifischen Fall sollten die potenzielle Gefahr und der erwartete Vorteil der Therapie von Climar vor dem Anfall oder der Verlängerung von HRT betrachtet werden.

Krankheiten des kardiovaskulären Systems. Mehrere epidemiologische Studien haben eine geringe Steigerung des Vorkommens von venösem thromboembolism (VTE), zum Beispiel, tiefer Adernthrombose oder Lungenembolie in Frauen offenbart, die HRT erhalten. Wenn HRT für Frauen mit Risikofaktoren für VTE, die Gefahr / empfohlen wird, sollte das Leistungsverhältnis der Therapie sorgfältig gewogen werden.

Risikofaktor-VTE schließen Person ein, und Familiengeschichte (kann die Entwicklung von VTE in direkten Verwandten in einem relativ jungen Alter eine genetische Geneigtheit anzeigen), sowie eine ausgesprochene Beleibtheit. Die Gefahr von VTE nimmt auch mit dem Alter zu. Es gibt keinen einzelnen Gesichtspunkt bezüglich der möglichen Rolle von Krampfadern in der Entwicklung von VTE.

Die Gefahr von VTE nimmt mit der anhaltenden Immobilisierung, der ernsten Chirurgie oder dem umfassenden Trauma zu. Abhängig von der Ätiologie der Krankheit und der Dauer der Immobilisierung sollte Rücksicht der Möglichkeit einer vorläufigen Unterbrechung von HRT gegeben werden.

Behandlung sollte sofort angehalten werden, wenn Symptome von thromboembolism da sind oder verdächtigt.

Krebs von Endometrial. Mit der anhaltenden Aussetzung vom Oestrogen, der Gefahr, endometrial hyperplasia oder Krebsgeschwürzunahmen zu entwickeln. Studien haben bestätigt, dass die zusätzliche Verwaltung von gestagens die Gefahr von endometrial hyperplasia und / oder endometrial Krebs reduziert.

Milchkrebs. Eine Meta-Analyse von 51 epidemiologischen Studien hat demonstriert, dass es eine ein bisschen vergrößerte Gefahr des sich entwickelnden Brustkrebses gibt, der in Frauen diagnostiziert ist, die HRT seit 5 Jahren erhalten haben. Die beobachtete Steigerung der Gefahr kann wegen der früheren Diagnose des Brustkrebses, biologischen Effekten von HRT oder einer Kombination von beiden sein. Die Verhältnisgefahr nimmt mit der Dauer der Behandlung zu. Das ist mit der vergrößerten Gefahr des Brustkrebses vergleichbar, der in Frauen mit jedem Jahr beobachtet ist, natürliches Klimakterium zu verzögern. Die vergrößerte Gefahr verschwindet allmählich nach dem Ende der Behandlung innerhalb der ersten 5 Jahre nach der Abschaffung von HRT. Brustkrebs hat in Frauen diagnostiziert, die HRT im Vergleich zu denjenigen erhalten, die HRT nicht verwendet haben, ist zu metastasize weniger wahrscheinlich.

Geschwülste der Leber. In äußerst seltenen Fällen, gütig oder, noch seltener, wurden bösartige Leberngeschwülste nach der Anwendung hormonaler Vorbereitungen des Typs Climara beobachtet. In seltenen Fällen führen diese Geschwülste zu lebensbedrohender Intraunterleibsblutung. Die Hauptsymptome von einer Leberngeschwulst sind Schmerz im epigastric Gebiet, der Vergrößerung der Leber und / oder Symptome von der Intraunterleibsblutung.

Krankheiten der Gallenblase. Oestrogen vergrößern den lithogenicity der Galle. In einigen Fällen nimmt eine Geneigtheit zu Gallenblasenkrankheit mit der Oestrogentherapie zu.

Andere Staaten. Behandlung sollte sofort angehalten werden, wenn sich Migränenkopfweh oder ungewöhnlich strenges Kopfweh zum ersten Mal entwickeln, oder andere Symptome erscheinen, die mögliche Vorgänger von Gehirnumlaufunordnungen sind.

Wenn, trotz Änderungen im Platz der Anwendung, gemäß den Empfehlungen, es ein Wiederkehren, beharrliche Hautverärgerung gibt (eg, beharrlicher erythema oder das Jucken an der Seite der Anwendung), sollte der Gebrauch von TTS unterbrochen werden.

Die allgemeine Beziehung zwischen HRT und der Entwicklung der klinischen Hypertonie wird nicht hergestellt. Ungeachtet der Tatsache dass eine geringe Steigerung der BP in Frauen beschrieben wird, die HRT erhalten, ist eine klinisch bedeutende Steigerung der BP mit solcher Behandlung äußerst selten. Jedoch, wenn in Einzelfällen sich eine beharrliche, klinisch bedeutende Hypertonie während HRT entwickelt, sollte Rücksicht der Einstellung von HRT gegeben werden.

Sexuelle Steroiden können schlecht metabolized in Patienten mit der reduzierten Lebernfunktion sein. Wenn sie HRT mit der Hilfe von TTS ausführt, ist die aktive Substanz nicht metabolized in der Leber während des "ersten Durchgangs" durch die Leber in solchen Fällen HRT sollte mit der Verwarnung verwaltet werden.

Das Wiederauftreten der cholestatic Gelbsucht oder cholestatic pruritus, der sich früher in Schwangerschaft oder während des vorherigen Gebrauches von Sexualsteroiden entwickelt hat, verlangt die unmittelbare Beendigung von HRT.

Einige Patienten, die HRT erhalten, können unerwünschte Oestrogenanregung wie anomale Gebärmutterblutung entwickeln. Die häufige oder beharrliche anomale Gebärmutterblutung während der Behandlung ist eine Anzeige für die endometrial Forschung.

Gebärmutterfibrome können in der Größe unter dem Einfluss von Oestrogen zunehmen. Wenn das beobachtet wird, dann sollte Behandlung unterbrochen werden.

Wenn sich endometriosis während der Behandlung verschlechtert, wird die Unterbrechung der Therapie empfohlen.

Wenn verdächtigt, prolactinous sollte die Diagnose ausgeschlossen werden, bevor Therapie beginnt.

Manchmal kann sich chloasma besonders in Frauen mit einer Geschichte von chloasma in Schwangerschaft entwickeln. Frauen mit einer Tendenz zum Äußeren von chloasma sollten verlängerte Aussetzung von der Sonne und Aussetzung von der UV Radiation während HRT vermeiden.

Die folgenden Bedingungen kommen vor oder verschlechtern sich während HRT: Fallsucht, gütige Brustkrankheiten, Asthma, Migräne, porphyria, otosclerosis, SLE, geringer Veitstanz. Obwohl ihre Beziehung zu HRT in solchen Fällen nicht völlig bewiesen worden ist, sollten Frauen, die HRT erhalten, nah kontrolliert werden.

Laborversuche. Rauschgifte für HRT können die Ergebnisse von einigen Laborversuchen, einschließlich funktioneller Leberntests, Schilddrüsenfunktionsrahmen, Nebennieren- und Nierefunktionen, Plasmaproteintransportniveaus betreffen, zum Beispiel globulin und lipid und lipoprotein Bruchteile, Rahmen des Kohlenhydratmetabolismus, Koagulationsrahmen und fibrinolysis corticosteroid-bindend.

Wirken Sie auf die Fähigkeit ein, Fahrzeuge zu steuern und Mechanismen zu führen

Kein Einfluss wurde beobachtet.

Angedeuteter Gebrauch:

Wenn Sie HRT ausführen, um die Symptome vom Oestrogenmangel wegen natürlichen Klimakteriums oder chirurgischer Eliminierung der Eierstöcke zu reduzieren, verwenden Sie einen TTS, der die niedrigste Dosis von estradiol enthält. Nötigenfalls kann TTS mit einer höheren Dosis von estradiol verwendet werden. Weiter ist es notwendig, Klimaru mit der am wenigsten wirksamen Dosis der aktiven Substanz anzuwenden.

Für die Verhinderung von osteoporosis sollte Behandlung sofort nach dem Anfall des Klimakteriums beginnen. Langfristige Behandlung wird empfohlen, dessen Schema individuell gesetzt wird.

Behandlung sollte entweder in einer dauernden oder zyklischen Weise ausgeführt werden.

Therapie wird nur durch Oestrogen verwendet, wenn eine Frau eine Gebärmutterentfernung hat. In allen anderen Fällen wird Therapie mit passenden Dosen von progestins seit 10-14 Tagen jeden Monat vorgeschrieben.

TTS sollte wöchentlich in einer unveränderlichen Weise beigefügt werden. Jeder verwendete Fleck sollte nach 7 Tagen entfernt werden, nach denen der neue Fleck einer anderen Position beigefügt wird.

Es kann auch empfohlen werden, Climara in einer zyklischen Weise zu verwenden. In diesem Fall wird TTS wöchentlich seit 3 Konsekutivwochen beigefügt, die von einem 7-tägigen Zwischenraum gefolgt sind, ohne den Fleck bis den folgenden Kurs der Behandlung beizufügen.

Blutung von Menstrualnopodobnoe ist danach 2-3 Tage nach dem Aufhören des Gebrauches von gestagens normal.

Methode der TTS Anwendung

Nach der Eliminierung des Schutzfilms wird der TTS (klebender Fleck) am sauberen, trockenen, unbeschädigten Hautbereich (ohne Zeichen der Verärgerung) entlang dem Stachel oder auf den Hinterbacken geklebt. TTS wird oder in der Nähe von den Milchdrüsen nicht beigefügt. Die Seite, die gewählt ist, für den Fleck zu befestigen, sollte nicht kühn sein; es ist notwendig zu vermeiden, dem Taillenbereich anzuhaften, weil, wenn es mit der dichten Kleidung reibt, das Klebeband lose werden kann.

Der Fleck sollte sofort nach der Öffnung des Pakets und dem Entfernen des Schutzfilms beigefügt werden. Der Fleck sollte hart mit der Palme der Hand zum Fixierenpunkt seit ungefähr 10 Sekunden gedrückt werden. Stellen Sie sicher, dass es guten Kontakt mit der Haut besonders um die Ränder gibt.

Der Platz der Anwendung sollte mit einem Zwischenraum von 1 Woche geändert werden.

Wenn der Fleck richtig beigefügt wird, können Sie ein Bad und Dusche wie gewöhnlich nehmen. Daran sollte gedacht werden, dass sich das Bindemittel von der Haut unter dem Einfluss von sehr heißem Wasser oder in der Sauna abschälen kann.

Im Falle dass das Bindemittel lose geworden ist, sollte ein neues Bindemittel in den restlichen Tagen des 7-tägigen Zwischenraums durchstochen werden.

Das Verpacken:

  • Kommt im ursprünglichen Verpacken. Artikel ist Marke neu und ungeöffnet.

Lagerung:

  • Halten Sie sich von direktem Sonnenlicht fern.
  • Halten Sie geschlossen und weg von Kindern.
  • Laden im trockenen Platz bei der Raumtemperatur.
  • Überschreiten Sie Lagerungstemperatur höher nicht als 25 C

Wichtige Benachrichtigung - das Außenkastendesign kann sich vor der vorherigen Benachrichtigung ändern!

 

Climara 3.9mg patch 4 pieces buy estrogen preparation online

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Cardiomagnyl 75mg + 15mg 100 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Doctor Doping Shop

Climara 3.9mg patch 4 pieces

USD 73.00

In stock

- +
 Add to cart

 

Be the first to review this item

Climara - an estrogen preparation.

Decreased ovarian function, accompanied by a decrease in the production of estrogens, leads to a menopausal syndrome characterized by vasomotor-vegetative and organic symptoms.

Carrying out hormone replacement therapy (HRT) is aimed at reducing these symptoms. Of all physiological estrogens, estradiol is the most active, with the greatest affinity for estrogen receptors.

17-beta-estradiol is identical to endogenous estradiol produced by the ovaries.

Has a feminizing effect on the body. Stimulates the development of the uterus, fallopian tubes, vagina, stroma and ducts of the mammary glands, pigmentation in the nipple and genital area, the formation of secondary sex characteristics by the female type. Oppresses the resorption of bone tissue, stimulates the synthesis of a number of transport proteins (thyroxine-binding globulin, transcortin, transferrin, globulin, binding sex hormones), fibrinogen. Increases blood levels of thyroxin, iron, copper, etc. Modulates receptors for progesterone and sympathetic regulation of smooth muscle tone, stimulates the transfer of intravascular fluid into tissues and causes compensatory retention of sodium and water. In large doses, it prevents the degradation of endogenous catecholamines, competing for the active receptors of catechol-O-methyltransferase.

Estradiol in the form of a transdermal therapeutic system (TTS) is a patch attached to a skin site. The control membrane provides a gradual and continuous release of estradiol from the reservoir with the active substance through the adhesive layer onto the skin. Due to the lack of the "first pass" effect through the liver, the TTC provides high efficiency when using smaller doses of the drug. TTC delivers estradiol unchanged to the bloodstream and maintains its plasma concentration during therapy at a constant level, adequate to the level in the early or middle follicular phase.

Regardless of the route of administration, estrogen doses necessary to reduce menopausal complaints have a dose-dependent stimulating effect on mitosis and endometrial proliferation. Monotherapy with estrogens increases the frequency of endometrial hyperplasia and thus the risk of endometrial carcinoma. In order to prevent endometrial hyperplasia in women with a preserved uterus, sequential prescription of progestogen for 10-14 days is recommended.

Pharmacokinetics: After dermal application Climars, estradiol is well absorbed through the skin. The average absorption rate is 50 μg / day and 100 μg / day, respectively.

The weekly Climara application is comparable to a continuous low-dose intravenous infusion aimed at creating an even, stable, plate-like level of estradiol in the serum, similar to the level that is created during the early / middle follicular phase in the reproductive period of life. The transdermal administration allows to avoid high oscillations of estradiol and its metabolites in the serum as it is observed after oral substitution therapy with estradiol and, accordingly, to avoid liver loading with a large amount of estradiol and its metabolites due to high presystemic metabolism ("primary passage effect") after oral administration. Thus, after transdermal administration of estradiol, no effect on protein synthesis in the liver has been observed.

The absolute value of the serum level of estradiol is directly proportional to the area of the plaster. The mean equilibrium concentration of estradiol in the serum is approximately 35 pg / ml (12.5 cm2 patch) and 70 pg / ml (25 cm2 patch).

After the application of TTS systems 50 μg (patch, area of 12.5 cm2) and 100 μg (plaster, 25 cm2 area), the physiological concentration of estradiol in the serum is reached after 2-4 hours. After 24 hours after removal of the system, the concentration of estradiol in plasma is reduced to of the original value. The content of metabolites of estradiol in urine on day 2 after removal of the system reaches the same values that were measured before application.

About 61% of estradiol binds nonspecifically to serum albumin and about 37% specifically to globulin binding sex steroids.

After transdermal administration, the conversion of estradiol to estrone and conjugates remains within the physiological limits noted in the early follicular phase during the reproductive period of life, with a serum estradiol / estrone ratio of about 1: 1. A high level of estrone as a result of intensive metabolism during "primary passage" through the liver during oral HRT with estradiol, reflected by an estradiol / estrone ratio lower than 0.1, is not observed.

Biotransformation of transdermally administered estradiol is similar to the biotransformation of endogenous hormones: estradiol is mainly metabolized in the liver, but also extrahepatically, for example, in the intestine, kidneys, skeletal muscles and target organs. These processes include the formation of estrone, estriol, catechol estrogens and their conjugates - sulfates and glucuronides.

Indications:

Hormone replacement therapy (HRT) to reduce the symptoms of estrogen deficiency due to natural menopause or surgical removal of the ovaries; prevention of postmenopausal osteoporosis.

Contraindications:

  • vaginal bleeding of unknown origin;
  • breast cancer or suspected of it;
  • hormone-dependent malignant neoplasms or precancerous conditions, or suspicion of them;
  • benign or malignant liver tumor at present or in the anamnesis;
  • deep vein thrombosis in the acute stage, thromboembolic diseases at present or in the anamnesis;
  • pregnancy;
  • lactation period (breastfeeding);
  • hypersensitivity to the components of the drug.

If any of these conditions or conditions appear against the background of HRT, the patient should stop using the drug and consult a doctor.

Special instructions:

Before the beginning of treatment, during the process or the repeated appointment of HRT, a woman is recommended to undergo a thorough general medical and gynecological examination, including pelvic examination (with cytological examination of cervical mucus), abdominal cavity, mammary glands, blood pressure control, coagulation system and lipid spectrum. Patients with diabetes require monitoring of blood glucose (at least 1 time per year).

Hormonal contraception should be discontinued at the beginning of HRT, if necessary, the patient should be recommended non-hormonal contraception.

If any of the conditions / risk factors indicated below are present before the start of therapy or progress, then in each specific case, the potential risk and the expected benefit of Climar's therapy should be considered before the onset or continuation of HRT.

Diseases of the cardiovascular system. A number of epidemiological studies have revealed a slight increase in the incidence of venous thromboembolism (VTE), for example, deep vein thrombosis or pulmonary embolism in women receiving HRT. If HRT is recommended for women with risk factors for VTE, the risk / benefit ratio of the therapy should be carefully weighed.

Risk factors VTE include individual and family history (the development of VTE in direct relatives at a relatively young age can indicate a genetic predisposition), as well as a pronounced obesity. The risk of VTE also increases with age. There is no single point of view regarding the possible role of varicose veins in the development of VTE.

The risk of VTE increases with prolonged immobilization, serious surgery or extensive trauma. Depending on the etiology of the disease and the duration of immobilization, consideration should be given to the possibility of a temporary discontinuation of HRT.

Treatment should be stopped immediately if symptoms of thromboembolism are present or suspected.

Endometrial cancer. With prolonged exposure to estrogen, the risk of developing endometrial hyperplasia or carcinoma increases. Studies have confirmed that the additional administration of gestagens reduces the risk of endometrial hyperplasia and / or endometrial cancer.

Mammary cancer. A meta-analysis of 51 epidemiological studies demonstrated that there is a slightly increased risk of developing breast cancer diagnosed in women who received HRT for 5 years. The observed increase in risk may be due to earlier diagnosis of breast cancer, biological effects of HRT, or a combination of both. The relative risk increases with the duration of treatment. This is comparable to the increased risk of breast cancer observed in women with each year of delaying natural menopause. The increased risk gradually disappears after the end of treatment within the first 5 years after the abolition of HRT. Breast cancer diagnosed in women receiving HRT compared with those who did not use HRT is less likely to metastasize.

Tumors of the liver. In extremely rare cases, benign or, even more rarely, malignant liver tumors were observed after the application of hormonal preparations of the Climara type. In rare cases, these tumors lead to life-threatening intra-abdominal bleeding. The main symptoms of a liver tumor are pain in the epigastric region, enlargement of the liver and / or symptoms of intra-abdominal bleeding.

Diseases of the gallbladder. Estrogens increase the lithogenicity of bile. In some cases, a predisposition to gallbladder disease increases with estrogen therapy.

Other states. Treatment should be stopped immediately if migraine headaches or unusually severe headaches develop for the first time, or other symptoms appear that are possible precursors of cerebral circulation disorders.

If, despite changes in the place of application, according to the recommendations, there is a recurring, persistent skin irritation (eg, persistent erythema or itching at the site of application), the use of TTS should be discontinued.

The general relationship between HRT and the development of clinical hypertension is not established. Despite the fact that a slight increase in BP is described in women receiving HRT, a clinically significant increase in BP with such treatment is extremely rare. However, if in individual cases a persistent, clinically significant hypertension develops during HRT, consideration should be given to discontinuing HRT.

Sexual steroids can be poorly metabolized in patients with reduced liver function. When carrying out HRT with the help of TTS, the active substance is not metabolized in the liver during the "first passage" through the liver, in such cases HRT should be administered with caution.

The recurrence of cholestatic jaundice or cholestatic pruritus, which developed earlier in pregnancy or during the previous use of sex steroids, requires the immediate cessation of HRT.

Some patients receiving HRT may develop unwanted estrogen stimulation, such as abnormal uterine bleeding. Frequent or persistent abnormal uterine bleeding during treatment is an indication for endometrial research.

Uterine fibroids may increase in size under the influence of estrogens. If this is observed, then treatment should be discontinued.

If endometriosis worsens during treatment, discontinuation of therapy is recommended.

If suspected prolactinous, the diagnosis should be excluded before therapy begins.

Sometimes chloasma can develop, especially in women with a history of chloasma in pregnancy. Women with a tendency to the appearance of chloasma should avoid prolonged exposure to the sun and exposure to UV radiation during HRT.

The following conditions occur or worsen during HRT: epilepsy, benign breast diseases, asthma, migraine, porphyria, otosclerosis, SLE, minor chorea. Although their relationship to HRT has not been fully proven, in such cases, women receiving HRT should be closely monitored.

Laboratory tests. Drugs for HRT may affect the results of some laboratory tests, including functional liver tests, thyroid function parameters, adrenal and kidney functions, plasma protein transport levels, for example, corticosteroid-binding globulin and lipid and lipoprotein fractions, parameters of carbohydrate metabolism, coagulation parameters and fibrinolysis.

Impact on the ability to drive vehicles and manage mechanisms

No influence was observed.

Suggested Use:

When carrying out HRT to reduce the symptoms of estrogen deficiency due to natural menopause or surgical removal of the ovaries, use a TTS containing the lowest dose of estradiol. If necessary, TTS can be used with a higher dose of estradiol. Further it is necessary to apply Klimaru with the least effective dose of the active substance.

For the prevention of osteoporosis, treatment should begin immediately after the onset of menopause. Long-term treatment is recommended, the scheme of which is set individually.

Treatment should be carried out either in a continuous or cyclic mode.

Therapy is only used by estrogens if a woman has a hysterectomy. In all other cases, therapy is prescribed with appropriate doses of progestins for 10-14 days each month.

TTS should be attached weekly in a constant mode. Each used patch should be removed after 7 days, after which the new patch is attached to another location.

It can also be recommended to use the Climara in a cyclic mode. In this case, TTS is attached weekly for 3 consecutive weeks, followed by a 7-day interval without attaching the patch until the next course of treatment.

Menstrualnopodobnoe bleeding is normal after 2-3 days after stopping the use of gestagens.

Method of TTS application

After removal of the protective film, the TTS (adhesive patch) is adhered to the clean, dry, undamaged skin area (without signs of irritation) along the spine or on the buttocks. TTS is not attached to or near the mammary glands. The site chosen for fixing the patch should not be bold; It is necessary to avoid attaching to the waist area, because when rubbing with tight clothing, the adhesive tape may become unstuck.

The patch should be attached immediately after opening the package and removing the protective film. The patch should be pressed hard with the palm of the hand to the fixation point for about 10 seconds. Make sure that there is good contact with the skin, especially around the edges.

Place of application should be changed with an interval of 1 week.

If the patch is attached correctly, you can take a bath and shower as usual. It should be borne in mind that the adhesive can peel off from the skin under the influence of very hot water or in the sauna.

In case the adhesive has become unstuck, a new adhesive should be stuck on the remaining days of the 7-day interval.

Packaging:

  • Comes in original packaging. Item is brand new and unopened.

Storage:

  • Keep away from direct sunlight.
  • Keep locked and away from children.
  • Store in dry place at room temperature.
  • Do not exceed storage temperature higher than 25 C

Important notice- the outer box design may vary before prior notice!

 

Climara 3.9mg patch 4 pieces buy estrogen preparation online

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Nebilet 5mg 14 pills