Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Phencarol

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Lösung für die intramuskuläre Einspritzung; Tabletten

Aktive Substanz: Quifenadine*

ATX

R06A Antihistaminika der Systemhandlung

Pharmakologische Gruppen:

Antiallergisches Reagenz - H1-Histaminempfänger blocker [H1-Antihistaminika]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis: Allergischer rhinopathy; allergischer rhinosinusopathy; allergische Krankheiten der oberen Atemwege; allergischer rhinitis; allergisch rhinitis jahreszeitlich; Vasomotor laufende Nase; anhaltender allergischer rhinitis; das ganze Jahr hindurch allergischer rhinitis; Volljahr allergischer rhinitis; ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis; der ganze ganzjährige rhinitis einer allergischen Natur; allergischer Rhinitis vasomotor; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer rhinitis; Ödem des Nasenmucosa; Ödem des Nasenmucosa; Ödem der Schleimhaut der Nasenhöhle; Schwellung des Nasenmucosa; Schwellung des Nasenmucosa; Pollinosis; dauerhafter allergischer rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; Heu rhinitis; chronischer allergischer rhinitis; allergische Krankheiten der Atemwege

J30.1 Allergischer durch den Blütenstaub von Anlagen verursachter rhinitis: Heuschnupfen; Heufungus; Heuschnupfen; Überempfindlichkeit zum Blütenstaub von Anlagen; Polyposis allergischer rhinosinusitis; jahreszeitlicher pollinosis; jahreszeitlicher rhinitis

L20 Atopic Hautentzündung: Allergische Krankheiten der Haut; allergische Hautkrankheit nichtansteckende Ätiologie; allergische Hautkrankheitsätiologie nemikrobnoy; allergische Hautkrankheiten; allergische Hautverletzungen; allergische Reaktionen auf der Haut; Atopic-Hautentzündung; allergischer dermatosis; allergische Diathese; das allergische Jucken dermatosis; allergische Hautkrankheit; allergische Hautverärgerung; allergische Hautentzündung; Atopic-Hautentzündung; allergischer dermatoses; Exudative-Diathese; juckendes atopic Ekzem Juckender allergischer dermatosis; allergische Hautkrankheit; allergische Hautreaktion zu Rauschgiften und Chemikalien; Hautreaktionen zu Medikamenten; Haut und allergische Krankheit; akutes Ekzem; allgemeiner neurodermatitis; chronische atopic Hautentzündung; Diathese von Exudative

Das L29 Jucken: Das Jucken mit dem teilweisen Hindernis der biliary Fläche; juckende Hautentzündung; Dermatosis mit dem beharrlichen Jucken; das andere Jucken dermatoses; das Jucken dermatoses; juckender allergischer dermatosis; juckende Hautentzündung; das Jucken dermatosis; juckendes Jucken; das qualvolle Jucken; das schwere Jucken; das endogene Jucken; Haut, die mit dermatosis juckt; eingeschränkte juckende Hautentzündung; das Jucken der Haut; juckende Kopfhaut; juckendes Ekzem

L30.9 Unangegebene Hautentzündung: Allergischer dermatoses durch eine sekundäre Bakterieninfektion kompliziert; anales Ekzem; Bakterienreifung; krampfaderiges Ekzem; venöse Hautentzündung; Entzündung der Haut; Entzündung der Haut auf den Kontakt mit Anlagen; entzündliche Hautkrankheit; entzündliche Hautkrankheiten; entzündliche Hautkrankheiten; entzündliche Hautreaktionen; entzündliche Prozesse der Haut; Hautentzündung von Hypostatic; Pilzekzem; pilzartiger dermatosis; Hautentzündung; Hautentzündung ist stehend; Hautentzündung und Ekzem im analen Bereich; Hautentzündung akuter Kontakt; Hautentzündung von Perianal; Dermatosis; Dermatosis der Kopfhaut; Dermatosis der Schuppenflechte; Dermatosis mit dem beharrlichen Jucken; Dermatoses; juckender Dermatoses; das andere Jucken dermatoses; bedeutende eczematous Manifestationen; das Jucken mit dermatoses; juckendes Ekzem; das Jucken dermatoses; juckende Hautentzündung; das Jucken dermatosis; wahres Ekzem; Hautreaktion zu Insektbissen; Haut, die mit dermatosis juckt; Grundgesetzliches Ekzem; das Weinen des Ekzems; dämmernde entzündliche Hautkrankheit; sterbende Ansteckend-entzündliche Hautkrankheit; nichtallergische Hautentzündung; Ekzem von Nummular; akutes Kontaktekzem; akute entzündliche Hautkrankheit; akuter dermatosis; akuter strenger dermatosis; Hautentzündung von Perianal; oberflächlicher dermatosis; subakutes Kontaktekzem; einfache Hautentzündung; Berufshautentzündung; Psychogenic dermatosis; Blasenhautentzündung von Neugeborenen; pustelartige Ausbrüche; Verärgerung und Röte der Haut; niedrig-feuergefährliches Ekzem; Trocknen Sie atrophic Ekzem aus; trockenes Ekzem; toxische Hautentzündung; Ohrekzem wie Hautentzündung; chronisches Ekzem; chronischer dermatosis; chronischer dermatosis; chronischer allgemeiner dermatosis; schuppiger papular dermatosis; Ekzem; Ekzem anales Gebiet; Ekzem der Hände; Ekzemkontakt; Ekzem lichenized; Ekzem Nummular; akutes Ekzem; Ekzem akuter Kontakt; subakutes Ekzem; Hautentzündung von Eczematous; ekzemähnliche Ausschläge; exogener Ecome; endogenes Ekzem; Hautentzündung von Gluteal; Beschränkte juckende Hautentzündung

L40 Schuppenflechte: Chronische Fleckschuppenflechte mit dem weitschweifigen; verallgemeinerte Schuppenflechte; Schuppenflechte der Kopfhaut; haarige Teile der Haut; eine verallgemeinerte Form der Schuppenflechte; Hautentzündung von Psoriazoformny; Schuppenflechte mit erythroderma kompliziert; Schuppenflechte unbrauchbar machend; isolierter psoriatic Fleck; Schuppenflechte von Eksfolliativny; psoriatic erythroderma; Schuppenflechte mit eczematization; Hyperkeratosis in Schuppenflechte; umgekehrte Schuppenflechte; Schuppenflechte ekzemopodobnye; dermatoses psoriazoformny; Schuppenflechtengeschlechtsorgane; Schuppenflechtenverletzungen mit haarigen Bereichen der Haut; Erythrodermic-Schuppenflechte; chronische Schuppenflechte der Kopfhaut; chronische Schuppenflechte; gewöhnliche Schuppenflechte; widerspenstige Schuppenflechte; Phänomen von Koebner; Schuppenflechte

L50 Urticaria: Idiopathic chronischer urticarial; Verletzung Urticaria; chronischer urticarial; Bienenstöcke des Neugeborenen

T78.3 Angioedema: Edema Quincke; Kehlkopfverärgerung mit angioneurotic Ödem; wiederkehrender angioedema; allergisches Ödem; wiederkehrende Schwellung von Quincy

Zusammensetzung

Lösung für die intramuskuläre Einspritzung 1 ml

aktive Substanz: Hifenadine (phencarol Basis) 10 Mg

(In Bezug auf 100 % der Substanz)

Hilfssubstanzen: Glutamic-Säure - 6.26 Mg; Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 ml

Tabletten - 1 Tisch.

aktive Substanz: Hydrochlorid von Hifenadine 10 Mg; 25 Mg; 50 Mg

Hilfssubstanzen: Kartoffelstärke - 14.5 / 40.5 / 74 Mg; Rohrzucker - 25 / 33.5 / 55 Mg; Getreide hat Getreidestärke - - / - / 20 Mg modifiziert; Kalzium stearate - 0.5 / 1/1 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Lösung: klare, farblose Flüssigkeit.

Tabletten: herum planocylindrical, weiß oder fast weiß, mit einer Schrägfläche.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Nasenspray, antiallergisch, antipruritic, antiexudative.

Pharmacodynamics

Die aktive Substanz des Rauschgifts hifenadin - blocker H1-Histaminempfänger, - verhindert die Entwicklung und erleichtert den Kurs von allergischen Reaktionen. Hat antiallergisch, antiexudative und antipruritic Handlung, die Entwicklung der allergischen Entzündung im Gewebe verhindernd. Schwächen Sie die Wirkung des Histamins, reduzieren Sie seine Wirkung auf die Gefäßdurchdringbarkeit (Durchdringbarkeit reduzierend, hat antiwassersüchtige Wirkung), reduziert seine bronchospastic Wirkung und spasmogenic Wirkung auf die glatten Muskeln des Eingeweides, schwächt die hypotensive Wirkung des Histamins. Hyphenadine reduziert Histamininhalt in Geweben (wegen der Fähigkeit, diaminoxidase - ein Enzym das inactivates Histamin zu aktivieren). Bei der Kursbehandlung nimmt die Antihistaminikumwirkung von hifenadine nicht ab. Hat eine gemäßigte Antiserotoninwirkung, zeigt eine schwache M cholinoblocking Tätigkeit. Übt keine deprimierende Wirkung auf das Zentralnervensystem aus.

Pharmacokinetics

Lösung für die IM-Einführung

Nach der IM-Einführung wird die Lösung schnell absorbiert, und Cmax von hifenadine im Plasma wird nach 30 Minuten erreicht. Hifenadine hat niedrigen lipophilicity, schlecht dringt in den BBB ein. Der höchste Inhalt der aktiven Substanz wird in der Leber, ein bisschen weniger in den Lungen und Nieren, dem niedrigsten im Gehirn gefunden (weniger als 0.05 %, der die Abwesenheit der ausgesprochenen beruhigenden und hypnotischen Wirkung erklärt). Das Rauschgift ist metabolized in der Leber, untätige metabolites bildend, die excreted hauptsächlich durch die Nieren sind.

Tabletten

45 % von hifenadine werden von der Magen-Darm-Fläche schnell absorbiert, und innerhalb von 30 Minuten wird es in den Geweben des Körpers gefunden. Cmax der aktiven Substanz im Plasma wird nach 1 Stunde erreicht. Es hat niedrigen lipophilicity, schlecht dringt durch den BBB ein. Der höchste Inhalt der aktiven Substanz wird in der Leber, ein bisschen weniger in den Lungen und Nieren, dem niedrigsten im Gehirn gefunden (weniger als 0.05 %, der die Abwesenheit der deprimierenden Wirkung auf das Zentralnervensystem erklärt). Hyphenadine ist metabolized in der Leber. Metabolites sind excreted durch die Nieren und Eingeweide. Der nichtabsorbierte Teil des Rauschgifts ist excreted vom Eingeweide.

Anzeige des Rauschgifts Phencarol

Lösung für die IM-Einführung

Im Fall vom strengen Kurs und dem Bedarf an / M Gebrauch von Antihistaminika in den folgenden Bedingungen und Krankheiten:

Pollinosis;

Bienenstöcke;

Angioedema (angioedema) (angioedema).

Tabletten

Pollinosis;

Akuter und chronischer urticaria;

Angioedema;

Allergischer rhinitis;

Dermatoses, incl. Ekzem, Schuppenflechte, neurodermatitis, juckende Haut.

Gegenindikationen

Für alle Dosierungsformen

Individuelle Intoleranz zu hifenadine, Überempfindlichkeit zu einigen der Bestandteile des Rauschgifts;

Schwangerschaft;

Die Periode des Stillens.

Mit der Verwarnung: Krankheiten des Verdauungstrakts, der Leber und der Nieren.

Zusätzlich zur Lösung für die IM-Einführung

Das Alter von Kindern bis zu den 18 Jahren.

Mit der Verwarnung: decompensated SSS.

Zusätzlich für Tabletten

Mangel an Zucker / isomaltase, Intoleranz zu fructose, Traubenzucker / galactose malabsorption, t. LS enthält Rohrzucker;

Kinder weniger als 3 Jahre (Tabletten, 10 und 25 Mg), bis zu 18 Jahre (Tabletten, 50 Mg).

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Es wird nicht empfohlen, überall in Schwangerschaft zu gelten.

Wenn es notwendig ist, das Rauschgift zu behandeln, sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen

Das Rauschgift wird gut geduldet. Es ist selten, die Schleimhaut des Mundes, des Brechreizes, des Erbrechens, der Schläfrigkeit, der allergischen Reaktionen, des Kopfwehs auszutrocknen.

Wechselwirkung

Es vergrößert die deprimierende Wirkung von Alkohol und Schlafmitteln auf dem Zentralnervensystem nicht. Das Besitzen schwacher M holinoblokiruyuschimi Eigenschaften, kann den motility der Magen-Darm-Fläche reduzieren und die Absorption langsam absorbierter Rauschgifte (zum Beispiel, Antikoagulanzien der indirekten Handlung - coumarin Ableitungen) vergrößern.

Das Dosieren und Verwaltung

Lösung für die IM-Einführung

IM.

SC Verwaltung wird wegen der Reizhandlung nicht verwendet.

Pollinosis: 2 ml (20 Mg) 2mal pro Tag seit 3 Tagen, dann 2 ml (20 Mg) einmal täglich seit 2 Tagen. Die Gesamtdauer der Behandlung ist 5 Tage.

Die maximale einzelne Dosis ist 20 Mg; die maximale tägliche Dosis ist 40 Mg.

Urticaria und angioedema (Quinckes Ödem): 2 ml (20 Mg) 2mal pro Tag seit 5 Tagen, dann 2 ml (20 Mg) einmal täglich seit 3 Tagen. Die Gesamtdauer der Behandlung ist 8 Tage.

Die maximale einzelne Dosis ist 20 Mg; die maximale tägliche Dosis ist 40 Mg.

Nach der Erleichterung von akuten allergischen Reaktionen wird es empfohlen, auf den Gebrauch von Fenkarol in der Form von Tabletten umzuschalten.

Tabletten

Innen, nach einer Mahlzeit.

Die Dosierungsregierung der Vorbereitung fällt mit allen Anzeigen für den Gebrauch zusammen. Das Dosieren von hifenadine kann von der Strenge der allergischen Reaktion, der individuellen Empfindlichkeit des Patienten, sowie der Strenge von möglichen Nebenwirkungen betroffen werden.

Erwachsene - 50 Mg 1-4mal pro Tag oder 25 Mg 2-4mal pro Tag. Die maximale tägliche Dosis ist 200 Mg. Die Dauer des Kurses der Behandlung ist in durchschnittlichen 10-20 Tagen. Wiederholen Sie nötigenfalls Behandlung.

Kinder von 3 bis 7 Jahren - 10 Mg 2mal pro Tag; von 7 bis 12 Jahren - 10-15 Mg 2-3mal pro Tag; mehr als 12-jähriger - 1 Tisch. 25 Mg 2-3mal pro Tag. Die Dauer des Kurses ist 10-15 Tage.

Überdosis

Symptome: trockene Schleimhäute, Kopfweh, das Erbrechen, der Unterleibsschmerz und die andere Verdauungsstörung.

Behandlung: symptomatisch. Es ist notwendig, den Magen zu spülen, Aktivkohle zu nehmen, sofort einen Arzt zu befragen.

Spezielle Instruktionen

Die Abwesenheit einer ausgedrückten holinoblokiruyuschey Wirkung erlaubt Ihnen, das Rauschgift Patienten vorzuschreiben, die mit Antihistaminika kontraindiziert werden, die anticholinergic Tätigkeit haben.

Kinder. Kinder werden empfohlen, Tabletten von Fenkarol, 25 oder 10 Mg zu verwenden.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Fenkarol wird für den Gebrauch von Personen genehmigt, deren Arbeit vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und schnelle psychomotorische Reaktion verlangt (Fahrzeugmanagement und Arbeit mit Mechanismen), aber es wird empfohlen, im Voraus zu bestimmen (durch die Kurzzeiternennung), ob das Rauschgift eine beruhigende Wirkung hat.

Ausgabenform

Lösung für die intramuskuläre Einspritzung, 10 Mg / ml. In Ampullen von neutralem Glas, 1 oder 2 ml. Im Konturenacryl das Verpacken gemacht aus dem durchsichtigen PVC-Film, 10 Pcs. 1 zeichnen vom Zellverpacken in einem Satz von Karton die Umrisse.

Tabletten, 10 Mg, 25 Mg. Für 10 Etikett. In einem planaren Zellpaket. 2 Konturenquadrate in einem Satz von Karton.

Tabletten, 50 Mg. Im Umriss des Zellverpackens des PVC-Films und der Alufolie, der 15 Pcs. 1 oder 2 Konturenquadrate in einem Satz von Karton.

Hersteller

JSC "Olainfarm"

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Lösung für die IM-Einführung. Auf der Vorschrift.

Tabletten. Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Phencarol

In einem trockenen vor dem Licht geschützten Platz.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Phencarol

Tabletten-10-Mg-5jahre.

Tabletten-25-Mg-5jahre.

Tabletten-50-Mg-4jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Fexadin
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Suprastin
 

Someone from the Austria - just purchased the goods:
Noopept 10mg 50 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Phencarol

I want this, give me price

Dosage form: Solution for intramuscular injection; Tablets

Active substance: Quifenadine*

ATX

R06A Antihistamines of systemic action

Pharmacological groups:

Antiallergic agent - H1-histamine receptor blocker [H1-antihistamines]

The nosological classification (ICD-10)

J30 Vasomotor and allergic rhinitis: Allergic rhinopathy; Allergic rhinosinusopathy; Allergic diseases of the upper respiratory tract; Allergic rhinitis; Allergic rhinitis seasonal; Vasomotor runny nose; Prolonged allergic rhinitis; All-year-round allergic rhinitis; All-year allergic rhinitis; Year-round or seasonal allergic rhinitis; All-the-year-round rhinitis of an allergic nature; Rhinitis vasomotor allergic; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic rhinitis; Edema of the nasal mucosa; Edema of the nasal mucosa; Edema of the mucous membrane of the nasal cavity; Swelling of the nasal mucosa; Swelling of the nasal mucosa; Pollinosis; Permanent allergic rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; Seasonal allergic rhinitis; Seasonal allergic rhinitis; Hay rhinitis; Chronic allergic rhinitis; Allergic diseases of the respiratory tract

J30.1 Allergic rhinitis caused by pollen of plants: Hay fever; Hay fungus; hay fever; Hypersensitivity to pollen of plants; Polyposis allergic rhinosinusitis; Seasonal pollinosis; Seasonal rhinitis

L20 Atopic dermatitis: Allergic diseases of the skin; Allergic skin disease noninfectious etiology; Allergic skin disease etiology nemikrobnoy; Allergic skin diseases; Allergic skin lesions; Allergic reactions on the skin; atopic dermatitis; Allergic dermatosis; Allergic diathesis; Allergic itching dermatosis; Allergic skin disease; Allergic skin irritation; allergic Dermatitis; atopic Dermatitis; allergic dermatoses; exudative diathesis; Itchy atopic eczema Itchy allergic dermatosis; Allergic skin disease; Cutaneous allergic reaction to drugs and chemicals; Cutaneous reactions to medications; Skin and allergic disease; Acute eczema; common neurodermatitis; Chronic atopic dermatitis; Exudative diathesis

L29 Itching: Itching with partial obstruction of the biliary tract; Dermatitis itchy; Dermatosis with persistent itching; Other itching dermatoses; Itching dermatoses; Itching allergic dermatosis; Itching dermatitis; Itching dermatosis; Itching itch; Excruciating itching; Severe itching; Endogenous itching; Skin itching with dermatosis; Restricted itchy dermatitis; Itching of the skin; Itchy scalp; Itching eczema

L30.9 Unspecified Dermatitis: Allergic dermatoses complicated by a secondary bacterial infection; Anal eczema; Bacterial maturation; Varicose Eczema; Venous dermatitis; Inflammation of the skin; Inflammation of the skin upon contact with plants; Inflammatory Skin Disease; Inflammatory Skin Diseases; Inflammatory Skin Diseases; Inflammatory skin reactions; Inflammatory processes of the skin; Hypostatic dermatitis; Fungal Eczema; Fungal dermatosis; Dermatitis; Dermatitis is stagnant; Dermatitis and eczema in the anal area; Dermatitis acute contact; Perianal dermatitis; Dermatosis; Dermatosis of the scalp; Dermatosis of psoriasis; Dermatosis with persistent itching; Dermatoses; Dermatoses itchy; Other itching dermatoses; Significant eczematous manifestations; Itching with dermatoses; Itching eczema; Itching dermatoses; Itching dermatitis; Itching dermatosis; True eczema; Skin reaction to insect bites; Skin itching with dermatosis; Constitutional eczema; Weeping eczema; Drowsing inflammatory skin disease; Dying Infectious-Inflammatory Skin Disease; Non-allergic dermatitis; Nummular eczema; Acute contact eczema; Acute inflammatory skin disease; Acute dermatosis; Acute severe dermatosis; Perianal dermatitis; Superficial dermatosis; Subacute Contact Eczema; Simple dermatitis; Occupational dermatitis; Psychogenic dermatosis; Bubble dermatitis of newborns; Pustular eruptions; Irritation and redness of the skin; Low-flammable eczema; Dry atrophic eczema; Dry eczema; Toxic dermatitis; Ear eczema like dermatitis; Chronic eczema; Chronic dermatosis; Chronic dermatosis; Chronic common dermatosis; Scaly papular dermatosis; Eczema; Eczema anal region; Eczema of the hands; Eczema Contact; Eczema lichenized; Eczema Nummular; Eczema acute; Eczema acute contact; Eczema subacute; Eczematous dermatitis; Eczema-like rashes; Ecome exogenous; Endogenous eczema; Gluteal dermatitis; Limited itching dermatitis

L40 Psoriasis: Chronic plaque psoriasis with diffuse; generalized psoriasis; Psoriasis of the scalp; hairy parts of the skin; A generalized form of psoriasis; Psoriazoformny dermatitis; Psoriasis complicated with erythroderma; disabling psoriasis; Isolated psoriatic plaque; Eksfolliativny psoriasis; psoriatic erythroderma; Psoriasis with eczematization; Hyperkeratosis in psoriasis; Inverse psoriasis; Psoriasis ekzemopodobnye; dermatoses psoriazoformny; Psoriasis genitals; Psoriasis lesions with hairy areas of the skin; erythrodermic psoriasis; Chronic psoriasis of the scalp; Chronic psoriasis; ordinary psoriasis; refractory psoriasis; Koebner phenomenon; psoriasis

L50 Urticaria: Idiopathic chronic urticarial; Injury Urticaria; Chronic urticarial; Hives of the newborn

T78.3 Angioedema: Edema Quincke; Laryngeal exacerbation with angioneurotic edema; Recurrent angioedema; Allergic edema; Recurrent swelling of Quincy

Composition

Solution for intramuscular injection 1 ml

active substance: Hifenadine (phencarol base) 10 mg

(In terms of 100% of the substance)

Auxiliary substances: glutamic acid - 6.26 mg; Water for injection - up to 1 ml

Tablets - 1 table.

active substance: Hifenadine hydrochloride 10 mg; 25 mg; 50 mg

Auxiliary substances: potato starch - 14.5 / 40.5 / 74 mg; Sucrose - 25 / 33.5 / 55 mg; Corn modified corn starch - - / - / 20 mg; Calcium stearate - 0.5 / 1/1 mg

Description of dosage form

Solution: clear, colorless liquid.

Tablets: round planocylindrical, white or almost white, with a bevel.

Pharmachologic effect

Mode of action - decongestant, antiallergic, antipruritic, antiexudative.

Pharmacodynamics

The active substance of the drug hifenadin - blocker of H1-histamine receptors, - prevents the development and facilitates the course of allergic reactions. Has antiallergic, antiexudative and antipruritic action, preventing the development of allergic inflammation in the tissue. Weaken the effect of histamine, reduce its effect on vascular permeability (reducing permeability, has anti-edematous effect), reduces its bronchospastic effect and spasmogenic effect on the smooth muscles of the intestine, weakens the hypotensive effect of histamine. Hyphenadine reduces histamine content in tissues (due to the ability to activate diaminoxidase - an enzyme that inactivates histamine). At course treatment, the antihistamine effect of hifenadine does not decrease. Has a moderate antiserotonin effect, shows a weak m-cholinoblocking activity. Does not exert a depressing effect on the central nervous system.

Pharmacokinetics

Solution for the IM introduction

After the IM introduction, the solution is rapidly absorbed and Cmax of hifenadine in the blood plasma is reached after 30 minutes. Hifenadine has low lipophilicity, poorly penetrates the BBB. The highest content of active substance is found in the liver, slightly less in the lungs and kidneys, the lowest in the brain (less than 0.05%, which explains the absence of pronounced sedative and hypnotic effect). The drug is metabolized in the liver, forming inactive metabolites, which are excreted mainly by the kidneys.

Tablets

45% of hifenadine is rapidly absorbed from the gastrointestinal tract and within 30 minutes it is found in the tissues of the body. Cmax of the active substance in the blood plasma is achieved after 1 hour. It has low lipophilicity, poorly penetrates through the BBB. The highest content of active substance is found in the liver, slightly less in the lungs and kidneys, the lowest in the brain (less than 0.05%, which explains the absence of depressing effect on the central nervous system). Hyphenadine is metabolized in the liver. Metabolites are excreted by the kidneys and intestines. The non-absorbed part of the drug is excreted from the intestine.

Indication of the drug Phencarol

Solution for the IM introduction

In the case of severe course and the need for / m use of antihistamines in the following conditions and diseases:

Pollinosis;

hives;

Angioedema (angioedema) (angioedema).

Tablets

Pollinosis;

Acute and chronic urticaria;

Angioedema;

Allergic rhinitis;

Dermatoses, incl. Eczema, psoriasis, neurodermatitis, itchy skin.

Contraindications

For all dosage forms

Individual intolerance to hifenadine, hypersensitivity to any of the components of the drug;

pregnancy;

The period of breastfeeding.

With caution: diseases of the digestive tract, liver and kidneys.

In addition to the solution for the IM introduction

Children's age till 18 years.

With caution: decompensated SSS.

Additionally for tablets

Deficiency of sugar / isomaltase, intolerance to fructose, glucose / galactose malabsorption, t. LS contains sucrose;

Children under 3 years (tablets, 10 and 25 mg), up to 18 years (tablets, 50 mg).

Application in pregnancy and breastfeeding

It is not recommended to apply throughout pregnancy.

If it is necessary to treat the drug, breastfeeding should be discontinued.

Side effects

The drug is well tolerated. It is rare to dry the mucous membrane of the mouth, nausea, vomiting, drowsiness, allergic reactions, headache.

Interaction

It does not increase the depressing effect of alcohol and hypnotics on the central nervous system. Possessing weak M-holinoblokiruyuschimi properties, can reduce the motility of the gastrointestinal tract and increase the absorption of slowly absorbed drugs (for example, anticoagulants of indirect action - coumarin derivatives).

Dosing and Administration

Solution for the IM introduction

IM.

SC administration is not used because of irritant action.

Pollinosis: 2 ml (20 mg) 2 times a day for 3 days, then 2 ml (20 mg) once a day for 2 days. The total duration of treatment is 5 days.

The maximum single dose is 20 mg; The maximum daily dose is 40 mg.

Urticaria and angioedema (Quincke's edema): 2 ml (20 mg) 2 times a day for 5 days, then 2 ml (20 mg) once a day for 3 days. The total duration of treatment is 8 days.

The maximum single dose is 20 mg; The maximum daily dose is 40 mg.

After relief of acute allergic reactions it is recommended to switch to the use of Fenkarol in the form of tablets.

Tablets

Inside, after a meal.

The dosage regimen of the preparation coincides with all indications for use. The dosing of hifenadine may be affected by the severity of the allergic reaction, the individual sensitivity of the patient, as well as the severity of possible side effects.

Adults - 50 mg 1-4 times a day or 25 mg 2-4 times a day. The maximum daily dose is 200 mg. The duration of the course of treatment is on average 10-20 days. If necessary, repeat treatment.

Children from 3 to 7 years - 10 mg 2 times a day; From 7 to 12 years - 10-15 mg 2-3 times a day; Over 12 years old - 1 table. 25 mg 2-3 times a day. The duration of the course is 10-15 days.

Overdose

Symptoms: dry mucous membranes, headache, vomiting, abdominal pain and other dyspepsia.

Treatment: symptomatic. It is necessary to rinse the stomach, take activated charcoal, immediately consult a doctor.

Special instructions

The absence of an expressed holinoblokiruyuschey effect allows you to prescribe the drug to patients who are contraindicated with antihistamines that have anticholinergic activity.

Children. Children are recommended to use Fenkarol tablets, 25 or 10 mg.

Influence on the ability to drive vehicles and work with machinery. Fenkarol is approved for use by persons whose work requires increased concentration of attention and rapid psychomotor reaction (vehicle management and work with mechanisms), but it is recommended to determine in advance (by short-term appointment) whether the drug has a sedative effect.

Release form

Solution for intramuscular injection, 10 mg / ml. In ampoules of neutral glass, 1 or 2 ml. In contour acrylic packaging made of transparent PVC film, 10 pcs. 1 contour cellular packaging in a pack of cardboard.

Tablets, 10 mg, 25 mg. For 10 tab. In a planar cell package. 2 contour squares in a pack of cardboard.

Tablets, 50 mg. In the outline of the cell packaging of PVC film and aluminum foil, 15 pcs. 1 or 2 contour squares in a pack of cardboard.

Manufacturer

JSC "Olainfarm"

Conditions of leave from pharmacies

Solution for the IM introduction. On prescription.

Tablets. Without recipe.

Storage conditions of the drug Phencarol

In a dry place protected from light.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Phencarol

Tablets 10 mg - 5 years.

Tablets 25 mg - 5 years.

Tablets 50 mg - 4 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Sermion 30mg 30 pills