Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Pentaglobin

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Lösung für die Einführung

Aktive Substanz: Immunoglobulinum humanum normale

ATX

J06BA02 Normaler menschlicher immunoglobulin für die intravenöse Verwaltung

Pharmakologische Gruppen:

Immunoglobulins

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

A49 Bakterieninfektion der unangegebenen Seite: Bakterieninfektion; Infektionskrankheiten

A49.9 Bakterieninfektion, unangegeben: Chronische Bakterieninfektion; chronische Bakterieninfektionen; Anaerobic Bakterieninfektion; Bakteriensuperinfektion; akute Bakterieninfektion; Bakterieninfektionen des strengen Kurses; Intrakrankenhausinfektionen; mit dem Gramm negatives aerobic Pathogen; sekundäre Bakterieninfektionen; Infektionen in Patienten mit der Geschwächten Immunität; Infektionen in der Chirurgie; postansteckender glomerulonephritis

D80 Immunschwächen mit dem vorherrschenden Antikörpermangel: Krankheit von kalten Antikörpern; Agammaglobulinemia erworben; Agammaglobulinemia hat sich zum X Chromosom verbunden; Schweizer von Agammaglobulinemia; sekundärer hypogammaglobulinemia; Hypogammaglobulinemia; strenger sekundärer hypogammaglobulinemia; sekundäres Antikörpermangelsyndrom

D84.9 Unangegebene Immunschwäche: Lungenentzündung in Immunodeficient-Staaten; autogeschützte Krankheit; autogeschützte Krankheiten; strenge Immunschwäche; geschützter Mangel; Immunschwäche; Immunschwächenkrankheiten; Immunschwäche setzt wegen der Chirurgie fest; Immuntherapie für Krebs; Immunomodulation; Infektionen in Patienten mit geschwächten Immunsystemen; Korrektur des geschützten Mangels; Korrektur von Immunschwächen; Korrektur eines geschwächten Immunsystems; Korrektur einer geschwächten Immunität in Immunodeficient-Staaten; Verletzung der Immunität; Verletzung des geschützten Status; Immunsystemunordnungen; primäre Immunschwäche; das Aufrechterhalten der Immunität; das Senken der Verteidigung des Körpers; das Senken der Immunität; das Senken der Immunität der Kälte und Infektionskrankheiten; die Abnahme des geschützten Status; gesenkter Widerstand gegen Infektionen; gesenkter Widerstand gegen Infektionen und Kälte; gesenkter Widerstand; Immunosuppression; Geneigtheit zur Kälte; erworbene geschützte Mängel; Strahlenimmunschwäche; die Entwicklung der Immunschwäche; geschütztes Funktionsstörungssyndrom; Immunschwächesyndrom; primäres Immunschwächesyndrom; das Reduzieren der Verteidigung des Körpers; Immunosuppression; reduzierte geschützte Verteidigung; das Reduzieren lokaler Immunität; das Reduzieren des Gesamtkörperwiderstands; die Abnahme in der zellvermittelten Immunität; reduzierter Widerstand gegen Infektionen in Kindern; das Reduzieren des Widerstands des Körpers; reduzierter Widerstand; reduzierte Immunität; Statusimmunschwäche; Anregung der Prozesse der nichtspezifischen Immunität; schwere auswählende sekundäre Immunschwäche; Immunitätsbeklemmung; primäre Immunschwäche

Zusammensetzung

Lösung für die Einführung 1 ml

Aktive Substanzen: Menschliche Plasmaproteine 50 Mg

Von denen: immunoglobulin (Ig) 95 %

(Einschließlich IgM - 6 Mg, IgA - 6 Mg und IgG - 38 Mg)

Vertrieb von Unterklassen von IgG:

IgG1 - 63 %; IgG2 - 26 %; IgG3 - 4 %; IgG4 - 7 %

Hilfssubstanzen: Dextrosemonohydrat - 27.5 Mg; Natriumsionen - 78 μmol; Chlorionen - 78 μmol; Wasser für die Einspritzung (bis zu 1 ml)

Beschreibung der Dosierungsform

Farblose oder hellgelbe, durchsichtige oder ein bisschen opalisierende Flüssigkeit.

Wirkung von Pharmachologic

Weisenhandlung - immunomodulating.

Pharmacodynamics

Pentaglobin enthält IgG und erhobene Konzentrationen von IgA und IgM mit einem breiten Spektrum von Antikörpern gegen die begründenden Reagenzien von verschiedenen Infektionen und ihre Toxine. Pentaglobin erzeugt mehr als 1000 Spender von der Lache von Plasma, und deshalb enthält es ein Spektrum der Antikörpereigenschaft einer normalen Bevölkerung. Wegen des vergrößerten Inhalts von IgA, und in besonderem IgM hat Pentaglobin ein höheres Kichern von verbindenden Antikörpern gegen Bakterienantigene als normale Vorbereitungen von IgG. Passende Dosen von Pentaglobin erlauben der pathologisch niedrigen Konzentration von Ig, zu einem normalen Niveau gebracht zu werden. Der Mechanismus der Handlung für andere Anzeigen, abgesehen von der Ersatztherapie in Patienten mit der Immunschwäche, ist immunomodulating, obwohl nicht völlig klar.

Pharmacokinetics

Die Bioverfügbarkeit von Ig an der intravenösen Einführung macht 100 %.

Es wird unter Plasma und extravascular Flüssigkeit schnell genug verteilt, und in 3-5 Tagen wird ein Gleichgewichtstaat in den extravascular und Intragefäßräumen erreicht.

T1 / 2 enthaltene in Pentaglobin Ig sind damit für Ig vergleichbar, der im Körper anwesend ist. Der Umfang davon kann sich in verschiedenen Patienten besonders im Fall von primären Immunschwächen ändern.

Ig und Komplexe von Ig werden durch die Zellen des reticuloendothelial Systems verwertet.

Anzeigen für die Vorbereitung Pentaglobin

Therapie von Bakterieninfektionen mit dem gleichzeitigen Gebrauch von Antibiotika;

Ersatzbehandlung in Patienten mit der Immunschwäche oder dem strengen sekundären Antikörpermangelsyndrom (Patienten mit dem geschützten Mangel oder der unterdrückten geschützten Verteidigung).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu jedem Bestandteil des Rauschgifts;

Vergrößerte Empfindlichkeit dem Menschen Ig, besonders in seltenen Fällen eines Mangels im Blut von IgA und der Anwesenheit von Antikörpern gegen IgA.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Die Abwesenheit der Gefahr, dieses Rauschgift während Schwangerschaft zu verwenden, ist in kontrollierten klinischen Proben nicht studiert worden, deshalb sollte es mit der Verwarnung in Schwangerschaft und Laktation verwendet werden, obwohl die lange Erfahrung des medizinischen Gebrauches von Ig nicht erlaubt, jede schädliche Wirkung auf den Kurs der Schwangerschaft, sowie auf dem Fötus und dem Neugeborenen zu erwarten. Einspritzungen von Ig sind excreted mit menschlicher Milch und können die Übertragung von Schutzantikörpern Neugeborenen erleichtern.

Nebenwirkungen

Kälte, Kopfweh, Fieber, Brechreiz, das Erbrechen, die allergischen Reaktionen, arthralgia und der milde Rückenschmerz sind möglich. In seltenen Fällen - einem plötzlichen Fall im Blutdruck und in Einzelfällen - anaphylactic Stoß (selbst wenn der Patient vergrößerte Empfindlichkeit in der vorherigen Verwaltung des Rauschgifts nicht gezeigt hat). Im Zusammenhang mit der Einführung von immunoglobulins hat es Fälle des Äußeren von Zeichen der aseptischen Gehirnhautentzündung und, in seltenen Fällen, hemolytic Anämie / hemolysis, sowie eine vergängliche Hautreaktion gegeben (Ausschlag oder hyperemia), der völlig nach der Unterbrechung der Therapie verschwunden ist. Eine Steigerung des Serums creatinine und / oder akuter Nierenmisserfolg wurde auch beobachtet.

In Einzelfällen, Zeichen der Thrombose in ältlichen Patienten, Patienten mit Zeichen von zerebralem oder Herzischemia (hat Blutversorgung an das Gehirn oder Herz verschlechtert), sowie Patienten mit dem übermäßigen Gewicht oder strengem hypovolemia.

Im Falle des Äußeren von Intoleranzreaktionen ist es notwendig, entweder die Rate der Verwaltung des Rauschgifts zu reduzieren, oder seine Einspritzung aufzuheben, bis die Symptome verschwinden. Die Wahl des passenden Eingreifens hängt vom Typ und der Strenge der Nebenwirkung ab. Im Falle einer negativen Wirkung auf die Nierefunktion, immunoglobulin Therapie sollte unterbrochen werden.

Im Falle der Entwicklung des Stoßes ist es notwendig, modernen Empfehlungen zu folgen, um Antischocktherapie auszuführen.

Wenn man Rauschgifte vom menschlichen Blut oder Plasma wegen der Übertragung von ansteckenden Agenten verwendet, kann die Infektion durch die Letzteren nicht völlig ausgeschlossen werden. Das betrifft Pathogene, die noch in der Natur unbekannt sind. Um die Gefahr der Übertragung von Pathogenen zu reduzieren, werden Spenderkriterien gemäß strengen Kriterien ausgewählt, Spenderplasma wird geprüft und ausgewählt, und die Lache von Plasma wird kontrolliert. Stufen für die Eliminierung und / oder inactivation von Pathogenen werden ins Fertigungsverfahren eingeschlossen (siehe "Zusatzinformation").

Wechselwirkung

Der gleichzeitige Gebrauch von Kalzium gluconate in Säuglings kann unerwünschte Effekten verursachen.

Lebende Virenimpfstoffe: Verwaltung von Ig kann 6 Wochen zu 3 Monaten auf der Wirksamkeit von lebenden Impfstoffen gegen solche Virenkrankheiten als Masern, Röteln, Mumps und Windpocken nachteilig betreffen. Die Impfung mit einem passenden lebenden Impfstoff sollte nicht früher ausgeführt werden als 3 Monate nach der Verwaltung von Pentaglobin. Im Fall von der Masernimpfung kann diese Wirkung von Ig bis zu 1 Jahr dauern. Vor dem Ablauf dieser Periode sollte der Masernimpfstoff nach der Bestimmung gegeben werden, ob der Patient die passenden Antikörper hat.

Laborversuche: Nach der Verwaltung von Ig ist eine vorläufige Steigerung des Kicherns von verschiedenen passiv eingeführten Antikörpern möglich, der zu falscher positiver Analyse führen kann, läuft auf eine Serological-Studie hinaus.

Passiv eingeführte Antikörper gegen erythrocyte Antigene (eg A, B, D) können serological Rahmen wie Alloantibodies zu erythrocytes (eg Talmuldenreaktion), die Zahl von reticulocytes und haptoglobin betreffen.

Das Dosieren und Verwaltung

IV in der folgenden Rate: Neugeborene und Säuglings - 1.7 ml / Kg-Körpergewicht / Stunde (perfusor verwendend); Kinder und Erwachsene - 0.4 ml / Kg-Körpergewicht / Stunde; Erwachsene: Die ersten 100 ml - 0.4 ml / Kg-Körpergewicht / Stunde, dann unaufhörlich - 0.2 ml / Kg-Körpergewicht / Stunde, um 15 ml / Kg-Körpergewicht seit 72 Stunden zu erreichen.

Vor der Verwaltung sollte Pentaglobin für die Abwesenheit von aufgehobenen Partikeln und Einhaltung von physikalischen Eigenschaften visuell untersucht werden. Eine undurchsichtige oder sich niederschlagende Lösung sollte nicht verwendet werden. Leichtes Opalisieren ist ein Eigentum von Pentaglobin. Im Voraus (vor sich zu öffnen) sollte die Ampulle zur Raumtemperatur oder Körpertemperatur geheizt werden.

Dosierung hängt vom geschützten Status des Patienten und der Strenge der Krankheit ab.

Für Neugeborene und Säuglings

Therapie von strengen Bakterieninfektionen, Ersatztherapie in Kindern mit der Immunschwäche und dem sekundären Antikörpermangelsyndrom: täglich 5 ml / Kg-Körpergewicht seit drei Konsekutivtagen. Der Bedarf an einem zweiten Kurs hängt vom klinischen Kurs der Krankheit ab.

Für Kinder und Erwachsene

Therapie von strengen Bakterieninfektionen: täglich 5 ml / Kg-Körpergewicht seit 3 Konsekutivtagen. Der Bedarf an einem zweiten Kurs hängt vom klinischen Kurs der Krankheit ab.

Ersatztherapie in Patienten mit der Immunschwäche und dem sekundären Antikörpermangelsyndrom: 3-5 ml / Kg-Körpergewicht. Wiederholen Sie nötigenfalls den Kurs nach einer einwöchigen Brechung.

Der Inhalt von geöffneten Ampullen oder Fläschchen sollte sofort verwendet werden. Wegen der Gefahr der Bakterienverunreinigung sollte die unbenutzte Lösung verworfen werden. Pentaglobin kann nur mit 0.9-%-Natriumchloridlösung für die Einspritzung gemischt werden. Andere Vorbereitungen können zur Lösung von Pentaglobin nicht hinzugefügt werden. Eine Änderung in der Elektrolytkonzentration oder dem PHwert kann denaturation oder Niederschlag des Proteins verursachen.

Tisch

Beispiele von Behandlungsregierungen von Pentaglobin für Patienten von verschiedenen Altersgruppen

PatientenKörpergewicht, KgDie Gesamtdosis am ersten Tag, mlRate der Verwaltung, ml / StundeDauer der Verwaltung, Stunden
Neugeborener31553
Kind20100812,5
Erwachsener7035028*12,5*

* Wechselweise: zuerst 28 ml / Stunde 3.5 Stunden, dann 14 ml / Stunde 68 Stunden.

Überdosis

Überdosis des Rauschgifts in Patienten, die der Risikogruppe besonders gehören, können Leute des Alters, sowie in Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion zu hypervolemia führen (hat BCC vergrößert), und hat Blutviskosität vergrößert.

Vorsichtsmaßnahmen

Bestimmte strenge Nebenwirkungen können von der Rate der Verwaltung abhängen, so sollte die Rate der Verwaltung, die in der Abteilung "Methode der Verwaltung und Dosis" empfohlen ist, ausschließlich beobachtet werden.

Bestimmte Nebenwirkungen können öfter vorkommen:

- an einer hohen Rate der Verwaltung,

- in Patienten mit hypoagammaglobulinemia oder agammaglobulinemia in die Anwesenheit oder Abwesenheit des Mangels von IgA;

- in Patienten, die Menschen Ig zum ersten Mal oder in seltenen Fällen empfangen, wenn man, auf eine andere Vorbereitung von Ig umschaltet, oder wenn die Behandlung mit immunoglobulins seit langem ausgeführt wurde.

Überempfindlichkeitsreaktionen in ihrer wahren Form kommen in äußerst seltenen Fällen vor, in denen es keinen IgA im Blut gibt und es Antikörper zu IgA gibt.

Manchmal, infolge der Verwaltung von Ig, ist es möglich, Blutdruck und, in Einzelfällen, anaphylactic Stoß zu senken (selbst wenn der Patient Überempfindlichkeit während der vorherigen Verwaltung des Rauschgifts nicht gezeigt hat).

In den meisten Fällen können mögliche Komplikationen wenn vermieden werden:

- stellen Sie sicher, dass der Patient allergische Reaktionen dem Menschen Ig nicht zeigt, zuerst Menschen Ig sehr langsam (0.4 ml / Kg / h) einspritzend;

- beobachten Sie sorgfältig während der Einführung des Rauschgifts für den Patienten und kontrollieren Sie das Äußere von Zeichen von unerwünschten Effekten. Besonders, in der Absicht das mögliche Äußere von Symptomen von Nebenwirkungen zu kontrollieren, sollte es überall in der Einführung und mindestens 1 Stunde nach seiner Vollziehung für Patienten beobachtet werden, die Menschen Ig vorher nie empfangen haben, oder die anderen Igs bis heute empfangen haben, oder wenn Ig vor langer Zeit verwaltet wurde. Alle anderen Patienten sollten seit mindestens 20 Minuten nach der Verwaltung kontrolliert werden.

Patienten mit der Verwaltung von Ig haben sehr selten Fälle des akuten Nierenmisserfolgs. In den meisten Fällen ist diese Nebenwirkung in Patienten mit zusätzlichen Risikofaktoren vorgekommen: Nierenfunktionsstörung, Zuckerkrankheit mellitus, hat BCC, Übergewicht reduziert, Rauschgifte nehmend, die eine nephrotoxic Wirkung und Alter mehr als 65 Jahre haben.

Wenn man das Rauschgift vorschreibt und Behandlung von Ig für alle Gruppen von Patienten durchführt, ist es notwendig:

- genügend flüssige Aufnahme vor der Einführung von Ig;

- Überwachung des Betrags des Urins;

- Kontrolle des Serums creatinine Inhalt (Hinweis der Nierefunktion);

- Ausschluss der gleichzeitigen Aufnahme von Diuretika.

Im Falle einer negativen Wirkung auf die Nierefunktion sollte Rücksicht dem Aufhören der Verwaltung von Ig gegeben werden.

Die häufigste Verletzung der Nierefunktion und der akute Nierenmisserfolg werden mit dem Gebrauch von Rauschgiften vereinigt, die Rohrzucker als ein Ausgleicher enthalten. Deshalb wird Patienten mit jedem Risikofaktor empfohlen, Ig zu verwenden, die Rohrzucker nicht enthalten. Außerdem sollten Vorbereitungen von Ig verwaltet werden, die zulässige Geschwindigkeit (0.4 ml / Kg / h) nicht überschreitend.

Der Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu steuern oder Arbeit durchzuführen, die eine vergrößerte Geschwindigkeit von physischen und geistigen Reaktionen verlangt. Es gibt keine Anzeige, dass immunoglobulins die Fähigkeit betreffen kann, Maschinerie zu steuern oder ihr zu dienen.

Zusatzinformation

Für die Produktion von Pentaglobin wird nur das Plasma von gesunden Spendern verwendet, in dem keine Antikörper zu HIV des Typs 1 und 2, die Leberentzündung C Virus und die Leberentzündung B Oberflächenantigen entdeckt worden sind, sowie die Tätigkeit von Lebernenzymen (transaminases) die Grenzen von normalen Werten nicht überschreitet. Zusätzlich zur Prüfung vom Plasma von individuellen Spendern werden die ersten miniipules der Kontrolle (PCR unterworfen, der für HIV, Leberentzündung A, B und C Viren, parvovirus 19 prüft), und dann ein Plasmaproduktionsfonds, der für Pentaglobin (HIV-Antikörpertyp 1 und 2 des wieder testenden, Leberentzündung B und C, sowie PCR für HIV, Leberentzündung B und C Viren) bearbeitet ist. In der Produktion wird eine Lache von Plasma nur mit negativen Testergebnissen verwendet.

Pentaglobin wird durch das Fraktionieren von Vinylalkohol in der Kälte gemacht. Außerdem schließt das Fertigungsverfahren die Schritte des Entfernens und der inactivating Viren (Niederschlag mit octanoic Säure, Behandlung mit β-propiolactone und Filtrieren) ein.

Ausgabenform

Für 10, 20, 50 und 100 ml der Vorbereitung in Flaschen von farblosem Glas, das mit einem Pfropfen von Gummi mit einer Aluminiumkappe gesiegelt ist.

Auf 1 fl. In einem Pappkasten mit Gebrauchsanweisungen.

Hersteller

BIOTEST PHARMA GmbH. Landsteiner Straße, 5 Jahre alt. D-63303 Dreieich, Deutschland.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Pentaglobin

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 2-8 C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Pentaglobin

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Octagam
 

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Glandokort intensive course 180 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Pentaglobin

I want this, give me price

Dosage form: Solution for infusion

Active substance: Immunoglobulinum humanum normale

ATX

J06BA02 Normal human immunoglobulin for intravenous administration

Pharmacological groups:

Immunoglobulins

The nosological classification (ICD-10)

A49 Bacterial infection of unspecified site: Bacterial infection; Infectious diseases

A49.9 Bacterial infection, unspecified: Chronic bacterial infection; Chronic bacterial infections; Anaerobic bacterial infection; Bacterial superinfection; Acute bacterial infection; Bacterial infections of severe course; Intrahospital infections; Gram-negative aerobic pathogen; Secondary bacterial infections; Infections in Patients with Weakened Immunity; Infections in surgery; Postinfectious glomerulonephritis

D80 Immunodeficiencies with predominant antibody deficiency: Disease of cold antibodies; Agammaglobulinemia acquired; Agammaglobulinemia linked to the X chromosome; Agammaglobulinemia swiss; Secondary hypogammaglobulinemia; Hypogammaglobulinemia; Severe secondary hypogammaglobulinemia; Secondary antibody deficiency syndrome

D84.9 Unspecified Immunodeficiency: Pneumonia in immunodeficient states; Autoimmune disease; Autoimmune diseases; Severe immunodeficiency; immune deficiency; Immunodeficiency; immunodeficiency diseases; Immunodeficiency states due to surgery; Immunotherapy for cancer; Immunomodulation; Infections in patients with weakened immune systems; Correction of immune deficiency; Correction of immunodeficiencies; Correction of a weakened immune system; Correction of a weakened immunity in immunodeficient states; Violation of immunity; Violation of the immune status; Immune System Disorders; Primary immunodeficiency; Maintaining immunity; Lowering the body's defenses; Lowering the immunity; Lowering the immunity of colds and infectious diseases; The decrease of the immune status; Lowered resistance to infections; Lowered resistance to infections and colds; Lowered resistance; Immunosuppression; Predisposition to colds; acquired immune deficiencies; Radiation immunodeficiency; The development of immunodeficiency; Immune dysfunction syndrome; immunodeficiency syndrome; primary immunodeficiency syndrome; Reducing the body's defenses; Immunosuppression; Reduced immune defense; Reducing local immunity; Reducing the total body resistance; The decrease in cell-mediated immunity; Reduced resistance to infections in children; Reducing the body's resistance; Reduced resistance; reduced immunity; Status immunodeficiency; Stimulation of the processes of nonspecific immunity; Heavy selective secondary immunodeficiency; immunity Oppression; Primary immunodeficiency

Composition

Solution for infusion 1 ml

Active substances: Human plasma proteins 50 mg

Of which: immunoglobulin (Ig) ≥95%

(Including IgM - 6 mg, IgA - 6 mg and IgG - 38 mg)

Distribution of subclasses of IgG:

IgG1 - 63%; IgG2 - 26%; IgG3 - 4%; IgG4 - 7%

Auxiliary substances: dextrose monohydrate - 27.5 mg; Sodium ions - 78 μmol; Chlorine ions - 78 μmol; Water for injection (up to 1 ml)

Description of dosage form

Colorless or light yellow, transparent or slightly opalescent liquid.

Pharmachologic effect

Mode action - immunomodulating.

Pharmacodynamics

Pentaglobin contains IgG and elevated concentrations of IgA and IgM with a broad spectrum of antibodies against the causative agents of various infections and their toxins. Pentaglobin produces more than 1000 donors from the pool of plasma, and therefore it contains a spectrum of antibodies characteristic of a normal population. Because of the increased IgA content, and in particular IgM, Pentaglobin has a higher titer of agglutinating antibodies against bacterial antigens than normal IgG preparations. Appropriate doses of Pentaglobin allow the pathologically low Ig concentration to be brought to a normal level. The mechanism of action for other indications, except for replacement therapy in patients with immunodeficiency, is immunomodulating, although not completely clear.

Pharmacokinetics

Bioavailability of Ig at intravenous introduction makes 100%.

It is distributed between plasma and extravascular fluid quickly enough, and in 3-5 days an equilibrium state is achieved in the intravascular and extravascular spaces.

T1 / 2 contained in Pentaglobin Ig is comparable to that for Ig that is present in the body. The magnitude of it can vary in different patients, especially in the case of primary immunodeficiencies.

Ig and Ig complexes are utilized by the cells of the reticuloendothelial system.

Indications for the preparation Pentaglobin

Therapy of bacterial infections with the simultaneous use of antibiotics;

Substitution treatment in patients with immunodeficiency or severe secondary antibody deficiency syndrome (patients with immune deficiency or suppressed immune defense).

Contraindications

Hypersensitivity to any component of the drug;

Increased sensitivity to human Ig, especially in rare cases of a deficiency in the blood of IgA and the presence of antibodies against IgA.

Application in pregnancy and breastfeeding

The absence of risk of using this drug during pregnancy has not been studied in controlled clinical trials, therefore it should be used with caution in pregnancy and lactation, although the long experience of medical use of Ig does not allow expecting any harmful effect on the course of pregnancy, as well as on the fetus and the newborn. Ig injections are excreted with human milk and may facilitate the transfer of protective antibodies to newborns.

Side effects

Chills, headache, fever, nausea, vomiting, allergic reactions, arthralgia and mild back pain are possible. In rare cases - a sudden drop in blood pressure and in isolated cases - anaphylactic shock (even if the patient did not show increased sensitivity in the previous administration of the drug). In connection with the introduction of immunoglobulins, there have been cases of the appearance of signs of aseptic meningitis and, in rare cases, hemolytic anemia / hemolysis, as well as a transient skin reaction (rash or hyperemia) that completely disappeared after discontinuation of therapy. An increase in serum creatinine and / or acute renal failure was also observed.

In isolated cases, signs of thrombosis in elderly patients, patients with signs of cerebral or cardiac ischemia (impaired blood supply to the brain or heart), as well as patients with excessive weight or severe hypovolemia.

In case of appearance of intolerance reactions, it is necessary either to reduce the rate of administration of the drug, or to suspend its injection until the symptoms disappear. The choice of appropriate interventions depends on the type and severity of the side effect. In the event of a negative effect on kidney function, immunoglobulin therapy should be discontinued.

In case of development of shock, it is necessary to follow modern recommendations for carrying out anti-shock therapy.

When using drugs from human blood or plasma, due to the transmission of infectious agents, infection by the latter cannot be completely ruled out. This concerns pathogens that are still unknown in nature. To reduce the risk of transmission of pathogens, donor criteria are selected according to strict criteria, donor plasma is tested and selected and the pool of plasma is monitored. Stages for the removal and / or inactivation of pathogens are included in the manufacturing process (see "Additional Information").

Interaction

Simultaneous use of calcium gluconate in infants can cause undesirable effects.

Live viral vaccines: Ig administration can adversely affect 6 weeks to 3 months on the effectiveness of live vaccines against such viral diseases as measles, rubella, mumps and chicken pox. Vaccination with an appropriate live vaccine should be carried out no earlier than 3 months after the administration of Pentaglobin. In the case of measles vaccination, this effect of Ig can last up to 1 year. Before the expiration of this period, the measles vaccine should be given after determining whether the patient has the appropriate antibodies.

Laboratory tests: after Ig administration, a temporary increase in the titer of various passively introduced antibodies is possible, which can lead to false positive analysis results in a serological study.

Passively introduced antibodies against erythrocyte antigens (eg A, B, D) can affect serological parameters such as alloantibodies to erythrocytes (eg Coombs reaction), the number of reticulocytes and haptoglobin.

Dosing and Administration

IV in the following rate: newborns and infants - 1.7 ml / kg body weight / hour (using perfusor); Children and adults - 0.4 ml / kg body weight / hour; Adults: the first 100 ml - 0.4 ml / kg body weight / hour, then continuously - 0.2 ml / kg body weight / hour to reach 15 ml / kg body weight for 72 hours.

Before administration, Pentaglobin should be visually inspected for the absence of suspended particles and compliance with physical properties. An opaque or precipitating solution should not be used. Light opalescence is a property of Pentaglobin. Beforehand (before opening), the ampoule should be heated to room temperature or body temperature.

Dosage depends on the patient's immune status and the severity of the disease.

For newborns and infants

Therapy of severe bacterial infections, substitution therapy in children with immunodeficiency and secondary antibody deficiency syndrome: daily 5 ml / kg body weight for three consecutive days. The need for a second course depends on the clinical course of the disease.

For children and adults

Therapy of severe bacterial infections: daily 5 ml / kg body weight for 3 consecutive days. The need for a second course depends on the clinical course of the disease.

Substitution therapy in patients with immunodeficiency and secondary antibody deficiency syndrome: 3-5 ml / kg body weight. If necessary, repeat the course after a one-week break.

The contents of opened ampules or vials should be immediately used. Because of the risk of bacterial contamination, the unused solution should be discarded. Pentaglobin can only be mixed with 0.9% sodium chloride solution for injection. Other preparations cannot be added to the solution of Pentaglobin. A change in the electrolyte concentration or the pH value can cause denaturation or precipitation of the protein.

Table

Examples of Pentaglobin treatment regimens for patients of different age groups

Patients Body weight, kg The total dose in the first day, ml Rate of administration, ml / hour Duration of administration, hours
Newborn 3 15 5 3
Child 20 100 8 12,5
Adult 70 350 28* 12,5*

* Alternatively: first 28 ml / hour 3.5 hours, then 14 ml / hour 68 hours.

Overdose

Overdose of the drug in patients belonging to the risk group, especially people of old age, as well as in patients with impaired renal function can lead to hypervolemia (increased BCC) and increased blood viscosity.

Precautionary measures

Certain severe side effects may depend on the rate of administration, so the rate of administration recommended in the section "Method of administration and dose" should be strictly observed.

Certain side effects can occur more often:

- at a high rate of administration,

- in patients with hypoagammaglobulinemia or agammaglobulinemia in the presence or absence of IgA deficiency;

- in patients receiving human Ig for the first time or in rare cases when switching to another Ig preparation, or if treatment with immunoglobulins was carried out for a long time.

Hypersensitivity reactions in their true form occur in extremely rare cases, in which there is no IgA in the blood and there are antibodies to IgA.

Sometimes, as a result of Ig administration, it is possible to lower blood pressure and, in isolated cases, anaphylactic shock (even if the patient did not show hypersensitivity during the previous administration of the drug).

In most cases, possible complications can be avoided if:

- make sure that the patient does not show allergic reactions to human Ig, first injecting human Ig very slowly (0.4 ml / kg / h);

- carefully observe during the introduction of the drug for the patient and monitor the appearance of signs of undesirable effects. Especially with a view to monitoring the possible appearance of symptoms of side effects, it should be observed throughout the infusion and at least 1 hour after its completion for patients who have never received human Ig before or who have received other Igs to date, or if Ig were administered long ago . All other patients should be monitored for at least 20 minutes after the administration.

Patients with Ig administration very rarely have cases of acute renal failure. In most cases, this side effect has occurred in patients with additional risk factors: renal dysfunction, diabetes mellitus, reduced BCC, overweight, taking drugs that have a nephrotoxic effect, and age over 65 years.

When prescribing the drug and performing Ig treatment for all groups of patients it is necessary:

- sufficient fluid intake before the infusion of Ig;

- monitoring the amount of urine;

- control of serum creatinine content (indicator of kidney function);

- Exclusion of simultaneous intake of diuretics.

In the event of a negative effect on kidney function, consideration should be given to stopping Ig administration.

The most frequent violation of kidney function and acute renal failure is associated with the use of drugs containing sucrose as a stabilizer. Therefore, patients with any risk factor are advised to use Ig that do not contain sucrose. In addition, Ig preparations should be administered, not exceeding the allowable speed (0.4 ml / kg / h).

Influence on the ability to drive a car or perform work that requires an increased speed of physical and mental reactions. There is no indication that immunoglobulins can affect the ability to drive or serve machinery.

Additional Information

For the production of Pentaglobin, only the plasma of healthy donors is used, in which no antibodies to HIV of type 1 and 2 have been detected, the hepatitis C virus and the hepatitis B surface antigen, as well as the activity of liver enzymes (transaminases) do not exceed the limits of normal values. In addition to testing the plasma of individual donors, first miniipules are subjected to control (PCR testing for HIV, hepatitis A, B and C viruses, parvovirus 19), and then a plasma production pool processed for Pentaglobin (HIV antibody re-testing Type 1 and 2, hepatitis B and C, as well as PCR for HIV, hepatitis B and C viruses). In production, a pool of plasma is used only with negative test results.

Pentaglobin is made by fractionating ethanol in the cold. In addition, the manufacturing process includes the steps of removing and inactivating viruses (precipitation with octanoic acid, treatment with β-propiolactone and filtration).

Release form

For 10, 20, 50 and 100 ml of the preparation in bottles of colorless glass, sealed with a stopper of rubber with an aluminum cap.

On 1 fl. In a cardboard box with instructions for use.

Manufacturer

BIOTEST PHARMA GmbH. Landsteiner Straße, 5. D-63303 Dreieich, Germany.

Conditions of supply of pharmacies

On prescription.

Storage conditions of the drug Pentaglobin

In the dark place at a temperature of 2-8 ° C (do not freeze).

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Pentaglobin

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Luxembourg - just purchased the goods:
VisOptic eye drops 0.05% 15ml