Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Aktiver Nextrim

Ich will das, gib mir den Preis

ATX Code N02BA71 Azetylsalizylsäure in der Kombination mit psycholeptics

Pharmakologische Gruppe

Andere Nichtrauschgiftanalgetika, einschließlich non-steroidal und andere antientzündliche Rauschgifte

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

G43 Migräne

Der Schmerz der Migräne, Migräne, hemiplegic Migräne, Migränenkopfweh, Ein Migränenangriff, Dauerndes Kopfweh, hemicranias

J06 Akute obere Atmungsinfektionen von vielfachen und unangegebenen

Häufige Kälte Virenkrankheiten, Infektionen der oberen Atemwege, des Akuten Atmungskrankheitsgrippencharakters, für Kälteschmerz, der Akuten Kälte, der Kalten Atmungsinfektion, der Saisonkälte, des Schmerzes in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, der Bakterieninfektionen der oberen Atemwege, der Bakterienatmungsinfektionen, der Virenkrankheit der Atemwege, der Virenatemwegeninfektionen, der Entzündlichen Krankheit der oberen Atemwege, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit mit dem schwierigen Auswurf, Entzündlichen Wetterstreckenkrankheit, Sekundären Infektionen mit der Kälte, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Oberer Atemwegeninfektion, Infektionen der oberen Atemwege, Atemwegeninfektionen, Infektionen der Atemwege und Lungen, Ansteckend-entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege und ENT-Organe, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege in Kindern und Erwachsenen, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckende Entzündung der Wetterstrecken, Atmungsinfektion, Qatar obere Atemwege, Katarrh der oberen Atemwege, Katarrhalische Krankheit der oberen Atemwege, Katarrhalische Symptome von der oberen Atemwege, mit einer Kälte, SARS, ARI, ARI mit rhinitis Phänomenen, Akuter Atmungsinfektion, Akuter ansteckender und entzündlicher Krankheit der oberen Atemwege, Akuter Atmungskrankheit, Halsweh oder Nase, Atmungsvireninfektionen, Atmungskrankheiten, Atmungsinfektionen, Wiederkehrenden Atmungsinfektionen, Sekundärer Infektion mit Grippe, Kälte in der Brust, Fiebrigen Bedingung mit Grippe usitis, akuter Sinusitis, genyantritis, eitriger Sinusitis Hustend

K08.8.0 * Schmerzhaftes Zahnweh

Schmerz von Dentinal, Schmerzen von Dentinal, Schmerz pulpitis, Anästhesie in Zahnheilkunde, Schmerzsyndrome in der Zahnpraxis, Schmerz nach der Eliminierung des Tataren, Schmerzes, wenn man einen Zahn, Zahnweh, Schmerz nach dem Zahneingreifen herauszieht

M25.5 Schmerz im Gelenk

Arthralgia, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Gelenken, der Wundkeit der Gelenke, der Wundkeit von Gelenken in strenger physischer Anstrengung, Schmerzhaftem entzündlichem gemeinsamem Schaden, Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, Schmerzhaften gemeinsamen Bedingungen, Schmerzhafter traumatischer Zuneigung von Gelenken, Schmerz im musculoskeletal System, Schmerz in Schulterngelenken, Schmerz in den Gelenken, Gemeinsamem Schmerz, Gemeinsamem Schmerz mit Verletzungen, Schmerz von Musculoskeletal, Schmerz mit osteoarthritis, Schmerz in der Pathologie der Gelenke, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Schmerz in chronischen degenerativen Knochenkrankheiten, Schmerz in chronischen degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Knochengemeinsamem Schmerz, Gemeinsamem Schmerz, Arthritischem Schmerz des rheumatischen Ursprungs, Gelenkschmerzsyndrom, Gemeinsamem Schmerz, Rheumatischem Schmerz, Rheumatische Schmerzen

M54.1 Radiculopathy

Akuter Ischias, Radiculopathy, Radiculitis, Radiculitis mit radicular Syndrom, Akutem radiculopathy, Schmerzsyndrom mit radiculitis, Subakutem radiculitis, Radiculitis, Chronischem radiculitis, Krankheiten des Rückgrats

M54.4 Hexenschuss mit Ischias

Schmerz im lumbosacral Stachel, Hexenschuss, Ischias, Lendensyndrom

M79.1 Myalgia

Schmerzsyndrome von Myofascial, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Muskeln, der Zärtlichkeit von Muskeln, Muskelwundkeit in der strengen physischen Anstrengung, den Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, des Schmerzes im musculoskeletal System, des Schmerzes in den Muskeln, des Schmerzes ruhig, der Muskelschmerzen, des Muskelschmerzes, des Schmerzes von Musculoskeletal, Myalgia, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes ruhig, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes des nichtrheumatischen Ursprungs, des Muskelschmerzes des rheumatischen Ursprungs, des Akuten Muskelschmerzes, des Rheumatischen Schmerzes, der Rheumatischen Schmerzen, des Syndroms von Myofascial, Fibromyalgia

Unangegebener N94.6 Dysmenorrhea

Schmerz während der Menstruation, Funktionellen Unordnungen des Menstruationszyklus, der Menstruationskrampen, Emmeniopathy, des Schmerzes während der Menstruation, Schmerzhaften Menstruationsunregelmäßigkeiten, algomenorrhea, algomenoreya, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Disalgomenoreya, dysmenorrhea, Dysmenorrhea (notwendig) (Exfoliative), Menstruationsunordnung, Menstruation schmerzhaft, metrorrhagia, Verletzung des Menstruationszyklus, der Menstruationsunregelmäßigkeiten, Prolaktinzavisimoe Menstruationsunordnungen, Prolaktinzavisimoe Menstruationsfunktionsstörung, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Krampfhaftem dysmenorrhea, Primärem disalgomenoreya

R50 Fieber des unbekannten Ursprungs

Bösartiger hyperthermia, bösartiger Hyperthermia

R51 Kopfweh

Schmerz im Leiter, Cephalgia, Schmerz mit Sinusitis, Schmerz hinter dem Kopf, Schmerzhaften Kopfweh, Kopfweh der vasomotor Entstehung, Kopfweh des vasomotor Ursprungs, Kopfweh mit vasomotor Unordnungen, Kopfweh, Neurologischen Kopfweh, Serienkopfweh

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Blöcke 1 Tisch.

Azetylsalizylsäure 300 Mg

Äthyl salicylamide 100 Mg

Koffein 50 Mg

Hilfssubstanzen: Kartoffelstärke; Milchzucker

in der Kontur hat das Verpacken von 10 Stücken nichtverklemmt; in einem Satz von Karton 1 Paket.

Beschreibung der Dosierungsform

Blöcke sind weiß, rund, flach.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - Fiebermittel, schmerzlindernd, psychostimulating.

Azetylsalizylsäure hat schmerzlindernde, fieberverhütende und antientzündliche Handlung, Hemmungsthrombozytansammlung.

Ethylsalicylamide hat eine schmerzlindernde und fieberverhütende Wirkung.

Koffein reduziert Schläfrigkeit, und Erschöpfung, geistige und physische Leistung von Zunahmen, vergrößert Herzrate, Zunahmenblutdruck in arteriellem hypotension.

Anzeigen

Die erhobene Temperatur eines Körpers an der Kälte und den anderen ansteckend-entzündlichen Krankheiten (an Erwachsenen und Kindern ist 15 Jahre mehr älter).

Gemäßigt oder mild ausgedrücktes Schmerzsyndrom des verschiedenen Ursprungs in Erwachsenen (Kopfweh, Zahnweh, Migräne, Neuralgie, arthralgia, Muskelschmerz, Menstruationsschmerz, Brustsyndrom, Hexenschuss, usw.).

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zu Azetylsalizylsäure und anderem NSAIDs oder anderen Bestandteilen des Rauschgifts.

Ätzend-Geschwürverletzungen der gastrointestinal Fläche (in der Phase der Verärgerung); chronische oder wiederkehrende Geschwürkrankheit.

Asthma, das durch die Aufnahme von salicylates oder anderem NSAIDs verursacht ist.

Blut, das Unordnungen, wie Bluterkrankheit, hypoprothrombinemia gerinnt.

Polyposis der Nase hat mit Bronchialasthma und Intoleranz zu Azetylsalizylsäure verkehrt.

Arterielle Hypertonie.

Diathese von Hemorrhagic.

Strenge Verletzungen der Leber und / oder Nierefunktion.

Vereinigter Gebrauch von methotrexate in einer Dosis von 15 Mg pro Woche oder mehr.

Schwangerschaft (Ich und III Vierteljahre), die Periode des Stillens.

Das Rauschgift wird für unter 15 Kinder mit akuten Atmungsinfektionen nicht vorgeschrieben, die durch Vireninfektionen wegen der Gefahr verursacht sind, das Syndrom von Reye (encephalopathy und akute Fettlebererkrankung mit der akuten Entwicklung des Lebernmisserfolgs) zu entwickeln.

Mit der Verwarnung - mit der begleitenden Therapie mit Antikoagulanzien, Gicht, Magengeschwür und / oder Duodenalulcus in der Geschichte, Niere und / oder Lebernmisserfolg, Mangel an glucose-6-phosphate dehydrogenase.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft (in mir und III Vierteljahren). Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen

Seitens des Nervensystems: Aufregung, Angst, Beben, Angst, Kopfweh, Schwindel, epileptische Beschlagnahmen, hat Reflexe, tachypnea, Schlaflosigkeit vergrößert.

Vom kardiovaskulären System: Herzklopfen, tachycardia, arrhythmia, hat Blutdruck vergrößert.

Vom Verdauungssystem: Brechreiz, das Erbrechen, die Verärgerung des Magengeschwürs, Schmerzes im epigastric Gebiet.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, bronchospasm, angioedema.

Anderer: Nasenverkehrsstauung, thrombocytopenia, tinnitus, hat das Schwitzen vergrößert. Bildung auf der Grundlage vom hapten Mechanismus der "Aspirin"-Triade (Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrendem Nasenpolyposis und Paranasenkurven und Intoleranz zu Azetylsalizylsäure und Vorbereitungen der pyrazolone Reihe).

Wenn solche Symptome erscheinen, wird es empfohlen aufzuhören, das Rauschgift zu nehmen und sofort einen Arzt zu befragen.

Wechselwirkung

Azetylsalizylsäure vergrößert die Giftigkeit von methotrexate, die Effekten von Rauschgiftanalgetika, anderem NSAIDs, mündlichen hypoglycemic Rauschgiften, heparin, indirekten Antikoagulanzien, thrombolytic Agenten und Thrombozytansammlungshemmstoffe, Sulfonamide (einschließlich co-trimoxazole), und lyotyronine; reduziert die Giftigkeit von uricosuric Rauschgiften (benzbromarone, sulphinpyrazone), antihypertensive Rauschgifte und Diuretika (spironolactone, furosemide).

Glucocorticosteroids, Alkohol und alkoholenthaltende Vorbereitungen vergrößern die zerstörende Wirkung auf den gastrointestinal mucosa, vergrößern die Gefahr, Gastrointestinal-Blutung zu entwickeln.

Azetylsalizylsäure vergrößert die Konzentration von digoxin, Barbitursäurepräparat und Lithiumvorbereitungen in Plasma.

Antatsida, Magnesium und / oder Aluminiumhydroxyd enthaltend, verlangsamen sich und machen die Absorption von Azetylsalizylsäure schlechter.

Koffein beschleunigt die Absorption von ergotamine.

Mit dem gemeinsamen Gebrauch von Koffein und Barbitursäurepräparat, primidone, anticonvulsant Rauschgifte (hydantoin Ableitungen, besonders phenytoin), ist es möglich, Metabolismus und Zunahmenkoffeinabfertigung zu vergrößern.

Wenn verbunden, mit cimetidine, oralen Empfängnisverhütungsmitteln, disulfiram, ciprofloxacin, norfloxacin, ist eine Abnahme im Metabolismus von Koffein in der Leber (das Verlangsamen seiner Beseitigung und die Erhöhung der Konzentration im Plasma) möglich.

Wenn NextrimŽ Active zusammen mit koffeinenthaltenden Getränken und anderen CNS-stimulierenden Rauschgiften verwendet wird, ist übermäßige Anregung möglich.

Mexiletine reduziert Koffeinabzug auf 50 %; Nikotin vergrößert die Rate des Koffeinabzugs. Koffein reduziert die Absorption von Kalzium im Verdauungstrakt; reduziert die Wirkung von narkotischen und hypnotischen Rauschgiften.

Koffein vergrößert Ausscheidung von Lithiumrauschgiften mit dem Urin; beschleunigt Absorption und erhöht die Handlung von Herzglycosides, vergrößert ihre Giftigkeit.

Der gemeinsame Gebrauch von Koffein mit dem Beta-Blockers kann zu gegenseitiger Unterdrückung von therapeutischen Effekten führen; mit adrenergic bronchodilators - zur zusätzlichen Anregung des CNS und der anderen zusätzlichen toxischen Effekten.

Koffein kann die Abfertigung von theophylline und, vielleicht, anderer xanthines reduzieren, die Möglichkeit des Zusatzes pharmacodynamic und der toxischen Effekten vergrößernd.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, nach dem Essen, gewaschen unten mit Wasser, Milch, alkalischem Mineralwasser (um die Reizwirkung auf den Verdauungstrakt zu reduzieren). Auf dem Tisch 1-2. 3mal pro Tag.

Die maximale tägliche Dosis ist 6 Blöcke. Der Zwischenraum zwischen Dosen des Rauschgifts sollte mindestens 4 Stunden sein.

Wenn es eine Verletzung der Niere- oder Lebernfunktion gibt, ist die Brechung zwischen Dosen nicht weniger als 8 Stunden.

Die Dauer der Behandlung (ohne einen Arzt zu befragen), sollte 5 Tage mit einer Ernennung als ein Narkosemittel und mehr als 3 Tage - als ein Fiebermittel nicht überschreiten.

Überdosis

Symptome (wegen Azetylsalizylsäure): mit milder Vergiftung - Brechreiz, das Erbrechen, gastralgia, der Schwindel, in den Ohren klingelnd. Mit strenger Vergiftung - Hemmung, Schläfrigkeit, Depression des Bewusstseins unten zu Koma, Atmungsmisserfolg, Wasserelektrolytmetabolismusunordnungen, anuria, verblutend.

Behandlung: Wenn Sie Zeichen der Vergiftung entwickeln, sollten Sie das Erbrechen veranlassen oder den Magen spülen, Aktivkohle und Abführmittel vorschreiben und einen Arzt befragen. Behandlung sollte in einer Spezialabteilung ausgeführt werden.

spezielle Instruktionen

Azetylsalizylsäure kann bronchospasm, einen Angriff des Bronchialasthmas oder andere Hyperempfindlichkeitsreaktionen verursachen. Risikofaktoren sind die Anwesenheit des Bronchialasthmas, Polypen der Nase, des Fiebers, der chronischen bronchopulmonary Krankheiten, der Fälle der Allergie in der Geschichte (allergischer rhinitis, Ausschläge auf der Haut).

Azetylsalizylsäure und Äthyl salicylamide können die Tendenz zur Blutung vergrößern, die wegen ihrer hemmenden Wirkung auf die Thrombozytansammlung ist. Das sollte betrachtet werden, wenn chirurgisches Eingreifen einschließlich des geringen Eingreifens wie Zahnförderung erforderlich ist. Vor der Chirurgie, um Blutung während der Chirurgie und in der Postoperationsperiode zu reduzieren, sollten Sie Einnahme des Rauschgifts seit 5-7 Tagen annullieren und den Arzt informieren.

Kinder sollten nicht vorgeschriebene Rauschgifte sein, die Azetylsalizylsäure enthalten, weil im Fall von einer Vireninfektion sie die Gefahr vergrößern können, das Syndrom von Reye zu entwickeln. Symptome vom Syndrom von Reye schließen das verlängerte Erbrechen, akuten encephalopathy und die Vergrößerung der Leber ein.

Azetylsalizylsäure reduziert die Ausscheidung von Harnsäure vom Körper, der einen akuten Angriff der Gicht in geneigt gemachten Patienten verursachen kann.

Während der Behandlung sollten Sie aufhören, alkoholenthaltende Getränke (vergrößerte Gefahr von gastrointestinal zu verwenden, der verblutet).

Patienten mit der Hyperempfindlichkeit oder mit asthmatischen Reaktionen zu salicylates oder ihren Ableitungen, Azetylsalizylsäure kann nur in Übereinstimmung mit speziellen Vorsichtsmaßnahmen (in Bedingungen der Notsorge) vorgeschrieben werden.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Moov
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Pyrabutol
 

Someone from the Ireland - just purchased the goods:
Groprinosin 500mg 50 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Nextrim Active

I want this, give me price

ATX code N02BA71 Acetylsalicylic acid in combination with psycholeptics

Pharmacological group

Other non-narcotic analgesics, including non-steroidal and other anti-inflammatory drugs

Nosological classification (ICD-10)

G43 Migraine

The pain of migraine, Migraine, hemiplegic migraine, Migraine headache, A migraine attack, Continuous headache, hemicranias

J06 Acute upper respiratory infections of multiple and unspecified

Frequent colds viral diseases, Infections of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease influenza character, for colds Pain, Acute colds,Cold, respiratory infection,Seasonal colds, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Bacterial infections of the upper respiratory tract, Bacterial respiratory infections, Viral disease of the respiratory tract, Viral respiratory tract infections, Inflammatory disease of the upper respiratory tract, Inflammation of the upper respiratory tract disease, Inflammation of the upper respiratory tract illness with difficult sputum, Inflammatory airway disease, Secondary infections with colds, Shortness of sputum in acute and chronic respiratory diseases, Upper respiratory tract infection, Infections of the upper respiratory tract, Respiratory Tract Infections, Infections of the respiratory tract and lungs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract and ENT-organs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract in children and adults, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious inflammation of the airways,respiratory infection, Qatar upper respiratory tract, Catarrh of the upper respiratory tract, Catarrhal disease of the upper respiratory tract, Catarrhal symptoms of the upper respiratory tract, Coughing with a cold, SARS, ARI, ARI with rhinitis phenomena, Acute respiratory infection, Acute infectious and inflammatory disease of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease, Sore throat or nose, Respiratory viral infections, Respiratory diseases, Respiratory infections, Recurrent respiratory infections, Secondary infection with influenza, cold in the chest, Feverish condition with flu usitis, acute sinusitis, genyantritis, purulent sinusitis

K08.8.0 * Painful toothache

Dentinal pain, Dentinal pains, Pain pulpitis, Anesthesia in dentistry, Pain syndromes in dental practice, Pain after removal of tartar, Pain when extracting a tooth, Toothache, Pain after dental interventions

M25.5 Pain in the joint

Arthralgia, Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the joints, Soreness of the joints, Soreness of joints in severe physical exertion, Painful inflammatory joint damage, Painful conditions of the musculoskeletal system, Painful joint conditions, Painful traumatic affection of joints, Pain in the musculoskeletal system, Pain in Shoulder Joints, Pain in the joints, Joint pain, Joint pain with injuries, Musculoskeletal pain, Pain with osteoarthritis, Pain in the pathology of the joints, Pain in rheumatoid arthritis, Pain in chronic degenerative bone diseases, Pain in chronic degenerative joint diseases, Bone-joint pain, Joint pain, Arthritic pain of rheumatic origin, Articular pain syndrome, Joint pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains

M54.1 Radiculopathy

Acute sciatica, Radiculopathy, Radiculitis, Radiculitis with radicular syndrome, Acute radiculopathy, Pain syndrome with radiculitis, Subacute radiculitis, Radiculitis, Chronic radiculitis, Diseases of the spinal column

M54.4 Lumbago with sciatica

Pain in the lumbosacral spine, Lumbago, Sciatica, Lumbar syndrome

M79.1 Myalgia

Myofascial pain syndromes ,Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Tenderness of muscles, Muscular soreness in severe physical exertion, Painful conditions of the musculoskeletal system, Pain in the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Pain at rest, Muscle aches, Muscle pain, Musculoskeletal pain, Myalgia, Muscle pain, Muscle pain at rest, Muscle pain, Muscular pain of non-rheumatic origin, Muscle pain of rheumatic origin, Acute muscle pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains, Myofascial syndrome, Fibromyalgia

N94.6 Dysmenorrhea Unspecified

Pain during menstruation, Functional disorders of the menstrual cycle, Menstrual cramps, Emmeniopathy, Pain during menstruation, Painful menstrual irregularities, algomenorrhea, algomenoreya, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Disalgomenoreya, dysmenorrhea, Dysmenorrhea (essential) (Exfoliative), menstrual disorder, menstruation painful, metrorrhagia, Violation of the menstrual cycle, Menstrual irregularities, Prolaktinzavisimoe menstrual disorders, Prolaktinzavisimoe menstrual dysfunction, Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Spasmodic dysmenorrhea, Primary disalgomenoreya

R50 Fever of unknown origin

Malignant hyperthermia, Hyperthermia malignant

R51 Headache

Pain in the head, Cephalgia, Pain with sinusitis, Pain in the back of the head, Painful headache, Headache of vasomotor genesis, Headache of vasomotor origin, Headache with vasomotor disorders, Headache, Neurological headache, Serial headache

Composition and form of release

Tablets 1 table.

acetylsalicylic acid 300 mg

ethyl salicylamide 100 mg

caffeine 50 mg

auxiliary substances: potato starch; lactose

in contour non-jammed packaging 10 pieces; in a pack of cardboard 1 package.

Description of dosage form

Tablets are white, round, flat.

pharmachologic effect

Pharmacological action - antipyretic, analgesic, psychostimulating.

Acetylsalicylic acid has analgesic, antipyretic and anti-inflammatory action, inhibits platelet aggregation.

Ethylsalicylamide has an analgesic and antipyretic effect.

Caffeine reduces drowsiness and fatigue, increases mental and physical performance, increases heart rate, increases blood pressure in arterial hypotension.

Indications

The raised temperature of a body at cold and other infectious-inflammatory diseases (at adults and children is more senior 15 years).

Moderately or mildly expressed pain syndrome of various origin in adults (headache, toothache, migraine, neuralgia, arthralgia, muscle pain, menstruation pain, thoracic syndrome, lumbago, etc.).

Contraindications

Hypersensitivity to acetylsalicylic acid and other NSAIDs or other components of the drug.

Erosive-ulcerative lesions of the gastrointestinal tract (in the phase of exacerbation); chronic or recurrent ulcer disease.

Asthma caused by the intake of salicylates or other NSAIDs.

Blood clotting disorders, such as hemophilia, hypoprothrombinemia.

Polyposis of the nose associated with bronchial asthma and intolerance to acetylsalicylic acid.

Arterial hypertension.

Hemorrhagic diathesis.

Severe violations of the liver and / or kidney function.

Combined use of methotrexate in a dose of 15 mg per week or more.

Pregnancy (I and III trimesters), the period of breastfeeding.

The drug is not prescribed for children under 15 with acute respiratory infections caused by viral infections, because of the risk of developing Reye's syndrome (encephalopathy and acute fatty liver disease with acute development of liver failure).

With caution - with concomitant therapy with anticoagulants, gout, peptic ulcer and / or duodenal ulcer in history, kidney and / or liver failure, deficiency of glucose-6-phosphate dehydrogenase.

pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy (in I and III trimesters). For the duration of treatment, breastfeeding should be discontinued.

Side effects

On the part of the nervous system: agitation, anxiety, tremor, anxiety, headache, dizziness, epileptic seizures, increased reflexes, tachypnea, insomnia.

From the cardiovascular system: palpitation, tachycardia, arrhythmia, increased blood pressure.

From the digestive system: nausea, vomiting, exacerbation of peptic ulcer, pain in the epigastric region.

Allergic reactions: skin rash, bronchospasm, angioedema.

Other: nasal congestion, thrombocytopenia, tinnitus, increased sweating. Formation on the basis of the hapten mechanism of the "aspirin" triad (combination of bronchial asthma, recurrent nasal polyposis and paranasal sinuses and intolerance to acetylsalicylic acid and preparations of pyrazolone series).

When such symptoms appear, it is recommended to stop taking the drug and immediately consult a doctor.

Interaction

Acetylsalicylic acid increases the toxicity of methotrexate, the effects of narcotic analgesics, other NSAIDs, oral hypoglycemic drugs, heparin, indirect anticoagulants, thrombolytic agents and platelet aggregation inhibitors, sulfonamides (including co-trimoxazole), and lyotyronine; reduces the toxicity of uricosuric drugs (benzbromarone, sulphinpyrazone), antihypertensive drugs and diuretics (spironolactone, furosemide).

Glucocorticosteroids, alcohol and alcohol-containing preparations increase the damaging effect on the gastrointestinal mucosa, increase the risk of developing gastrointestinal bleeding.

Acetylsalicylic acid increases the concentration of digoxin, barbiturates and lithium preparations in blood plasma.

Antatsida, containing magnesium and / or aluminum hydroxide, slow down and worsen the absorption of acetylsalicylic acid.

Caffeine accelerates the absorption of ergotamine.

With the joint use of caffeine and barbiturates, primidone, anticonvulsant drugs (hydantoin derivatives, especially phenytoin), it is possible to increase metabolism and increase caffeine clearance.

When combined with cimetidine, oral contraceptives, disulfiram, ciprofloxacin, norfloxacin, a decrease in the metabolism of caffeine in the liver is possible (slowing its elimination and increasing the concentration in the blood plasma).

When Nextrim® Active is used together with caffeine-containing beverages and other CNS-stimulating drugs, excessive stimulation is possible.

Mexiletine reduces caffeine withdrawal to 50%; nicotine increases the rate of caffeine withdrawal. Caffeine reduces the absorption of calcium in the digestive tract; reduces the effect of narcotic and hypnotic drugs.

Caffeine increases excretion of lithium drugs with urine; accelerates absorption and enhances the action of cardiac glycosides, increases their toxicity.

Joint use of caffeine with beta-blockers can lead to mutual suppression of therapeutic effects; with adrenergic bronchodilators - to additional stimulation of the CNS and other additive toxic effects.

Caffeine can reduce the clearance of theophylline and, possibly, other xanthines, increasing the possibility of additive pharmacodynamic and toxic effects.

Dosing and Administration

Inside, after eating, washed down with water, milk, alkaline mineral water (to reduce the irritant effect on the digestive tract). On 1-2 table. 3 times a day.

The maximum daily dose is 6 tablets. The interval between doses of the drug should be at least 4 hours.

If there is a violation of the kidney or liver function, the break between doses is not less than 8 hours.

The duration of treatment (without consulting a doctor) should not exceed 5 days with an appointment as an anesthetic and more than 3 days - as an antipyretic.

Overdose

Symptoms (due to acetylsalicylic acid): with mild intoxication - nausea, vomiting, gastralgia, dizziness, ringing in the ears. With severe intoxication - inhibition, drowsiness, depression of consciousness down to coma, respiratory failure, water-electrolyte metabolism disorders, anuria, bleeding.

Treatment: when developing signs of poisoning, you should induce vomiting or rinse the stomach, prescribe activated charcoal and laxative and consult a doctor. Treatment should be carried out in a specialized department.

special instructions

Acetylsalicylic acid can cause bronchospasm, an attack of bronchial asthma or other hypersensitivity reactions. Risk factors are the presence of bronchial asthma, polyps of the nose, fever, chronic bronchopulmonary diseases, cases of allergy in the history (allergic rhinitis, rashes on the skin).

Acetylsalicylic acid and ethyl salicylamide can increase the tendency to bleeding, which is due to their inhibitory effect on platelet aggregation. This should be considered when surgical interventions are required, including minor interventions such as tooth extraction. Before surgery, to reduce bleeding during surgery and in the post-operation period, you should cancel taking the drug for 5-7 days and inform the doctor.

Children should not be prescribed drugs containing acetylsalicylic acid, because in the case of a viral infection, they can increase the risk of developing Reye's syndrome. Symptoms of Reye's syndrome include prolonged vomiting, acute encephalopathy, and enlargement of the liver.

Acetylsalicylic acid reduces the excretion of uric acid from the body, which can cause an acute attack of gout in predisposed patients.

During treatment, you should stop using alcohol-containing beverages (increased risk of gastrointestinal bleeding).

Patients with hypersensitivity or with asthmatic reactions to salicylates or their derivatives, acetylsalicylic acid can be prescribed only in accordance with special precautions (in conditions of emergency care).

storage Conditions

In a dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Velafax 75mg 28 pills