Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Nepafenac (Nepafenacum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

NSAIDs - Ableitungen von essigsaurer Säure und verwandten Zusammensetzungen

Augenprodukte

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

H26.9 Grauer Star, unangegeben

Förderung des grauen Stars, Grauen Stars

H57.1 Augenschmerz

Augenschmerz, Schmerz in den Augen

Codieren Sie CAS 78281-72-8

Eigenschaften der Substanz Nepafenac

Gelbes kristallenes Puder. Molekulargewicht 254.28. Osmolality der Augensuspendierung ist etwa 305 mOsmol / Kg.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, schmerzlindernd.

Nepafenac (Pro-Rauschgift) nach dem Eintröpfeln dringt durch die Hornhaut ein, und unter der Handlung dessen faulenzt vom Augengewebe hydro verwandelt sich in eine aktive Form - amfenac. Amfenac hemmt die Handlung von prostaglandin H-synthase (cyclooxygenase), ein Enzym, das für die Synthese der PG (prostaglandins) notwendig ist.

Daten auf dem Gebrauch von napafenac in gesunden Freiwilligen zeigen, dass es keine klinisch wichtigen und bedeutenden Unterschiede im Gleichgewicht pharmacokinetics von amfenac abhängig vom Geschlecht nach der Verwaltung von non-papafenac 3mal pro Tag gibt. Niedrig, aber wurden feststellbare Plasmakonzentrationen von napafenac und amfenac in den meisten Freiwilligen in 2 und 3 Stunden beziehungsweise nach dem Eintröpfeln von 0.1 % der Suspendierung von napafenac in beide Augen 3mal pro Tag beobachtet. Wenn eingeträufelt, dem Auge ist Css für napafenac und amfenac 0.310 0.104 ng / ml und 0.422 0.121 ng / ml beziehungsweise.

Carcinogenicity, mutagenicity, Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit

Langfristige Studien des carcinogenicity von napafenac sind nicht geführt worden. Es gab eine Steigerung chromosomaler Abweichungen in im Vitro-Test auf den Zellen des chinesischen Hamstereierstocks. Nepaphenac hat mutagenicity im Test von Ames und im Test auf Mauslymphomzellen in vitro nicht gezeigt. Wenn verwaltet, mündlich an Dosen bis zu 5000 Mg / Kg hat es keine mutagenic Tätigkeit in vivo im Micronucleated-Test in Mäusen (gemäß der Schätzung der Änderung in der Zahl von Mikrokernen in vielfarbigen roten Blutzellen des Knochenmarks von Mäusen) gezeigt.

Studien der Wirkung von napafenac auf der Fruchtbarkeit in Ratten haben keine nachteilige Wirkung in Männern und Ratten an Dosen bis zu 3 Mg / Kg (etwa 90 und 380mal höher gezeigt als Plasmaaussetzung für napafenac und amfenac, beziehungsweise, an der empfohlenen Dosis für Menschen für den Augengebrauch).

Klinische Forschungen

Die klinische Wirkung von non-papenac in der Behandlung der postwirkenden Entzündung wurde in zwei Doppelblind-demonstriert, hat klinische Proben mit dem Eintröpfeln in der Form der 0.1-%-Augensuspendierung 3mal pro Tag randomisiert, vom Tag anfangend, der der Operation wegen der Eliminierung des grauen Stars am Tag der Chirurgie und die ersten 2 Wochen nach der Chirurgienoperation vorangeht.

In Patienten, die 0.1 % verwendet haben, wurden ophthalmologic Suspendierung von napafenac, Augenschmerz und Zeichen der Entzündung weniger oft sowohl in der frühen postwirkenden Periode als auch am Ende der Behandlung im Vergleich zur Kontrolle registriert.

In beiden Studien hat eine bedeutsam größere Zahl von Patienten (80 %) in der Gruppe, die nepafenac verwendet, berichtet, dass kein Auge dem Tag nach der Chirurgie des grauen Stars im Vergleich zur Kontrollgruppe (etwa 50 %) weh tut.

Die Ergebnisse von klinischen Studien haben gezeigt, dass napafenac keine bedeutende Wirkung auf den Intraaugendruck hat; jedoch können Änderungen im Intraaugendruck nach einer Operation vorkommen, um grauen Star zu entfernen.

Es gab keinen Unterschied in der Wirkung und Sicherheit des Gebrauches von nepafenac in älteren und jungen Patienten.

Anwendung von Nepafenac

Schmerz und Entzündung haben mit der Eliminierung des grauen Stars verkehrt.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, incl. zu anderem NSAIDs.

Beschränkungen für den Gebrauch

Kinder unter 10 Jahren alt (Sicherheit und Wirksamkeit nicht bestimmt).

Schwangerschaft und Laktation

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Auswirkungen von Teratogenic. In Studien der Fortpflanzung in Kaninchen und Ratten, wenn es napafenac mündlich an einer Dosis von 10 Mg / Kg / Tag als Verwalter fungiert, gibt es keine teratogenic Wirkung trotz der mütterlichen Giftigkeit. An dieser Dosis war die Plasmaaussetzung von napafenac und amfenac in Tieren höher als Plasmaaussetzung in Menschen (die empfohlene Dosis für die conjunctival Verwaltung verwendend), in etwa 260- und 2400mal in Ratten und 80- und 680mal in Kaninchen beziehungsweise. In Ratten, mütterlicher Giftigkeit an Dosen  10 Mg / wurde Kg mit pathologischen Geburten, vergrößerten Postimplantationsverlusten vereinigt, hat Gewicht und fötales Wachstum vermindert, und hat fötales Überleben vermindert. Es wurde gezeigt, dass napafenac die Nachgeburt in Ratten durchführt. Entsprechende und ausschließlich kontrollierte Studien in schwangeren Frauen sind nicht geführt worden. Weil Fortpflanzungsstudien in Tieren nicht immer voraussagen, dass Auswirkungen in Menschen, nepafenac während Schwangerschaft nur verwendet werden sollte, wenn die erwartete Wirkung der Therapie das potenzielle Risiko zum Fötus überschreitet.

Nepafenac ist excreted mit Milch von Milch absondernden Ratten. Es ist nicht bekannt, ob napafenac excreted in menschliche Brustmilch ist. Da viele Rauschgifte excreted in Milch in Frauen sind, sollte Vorsicht geübt werden, wenn napafenac in der Form von Augenfällen in Nährmüttern verwendet wird.

Auswirkungen von Nonteratogenic. Wegen der bekannten Wirkung von Substanzen, die die Biosynthese von prostaglandins auf dem fötalen kardiovaskulären System (Verschluss des arteriellen Kanals) hemmen, sollte der Gebrauch von nepafenac an später Schwangerschaft vermieden werden.

Nebenwirkungen

Weil klinische Studien unter verschiedenen Bedingungen geführt werden, kann die Frequenz von nachteiligen in diesen Studien beobachteten Reaktionen nicht die Frequenz von nachteiligen in der normalen Praxis bemerkten Auswirkungen direkt widerspiegeln.

Nachteilige Reaktionen von den Augen. Die häufigsten Augenseitenreaktionen nach der Chirurgie des grauen Stars (in 5-10 % von Patienten) bewölken sich der späteren Kapsel der Linse, reduzierte Sehschärfe, Fremdkörpersensation, hat Intraaugendruck und eine klebrige Sensation vergrößert.

Anderer (1-5 %) - conjunctival Ödem, Hornhautödem, trockene Augen, Krusten an den Rändern der Augenlider, Augenunbequemlichkeit, Auge hyperemia, Augenschmerz, das Jucken, die Photophobie, lacrimation, der Glasabstand.

Einige dieser Auswirkungen können das Ergebnis des chirurgischen Eingreifens für grauen Star sein.

Anderer: (1-4 %) - Kopfweh, arterielle Hypertonie, Brechreiz / das Erbrechen, Sinusitis.

Wechselwirkung

In vitro haben Studien gezeigt, dass napafenac bei Konzentrationen bis zu 300 ng / ml hemmen den Metabolismus der Substrate von cytochrome P450 isoenzymes CYP1A2, CYP2C9, CYP2C1, CYP2C6, CYP2C1, CYP2D6, CYP2E1 und CYP3A4 nicht, so hat Medikament durch den Metabolismus vermittelt, der cytochrome P450 isoenzymes einschließt, unwahrscheinlich ist. Wechselwirkung, hat durch die Schwergängigkeit zu Blutproteinen vermittelt, ist auch unwahrscheinlich.

Nepafenac (0.1 %) kann mit anderen lokalen Augenagenten, wie Beta-Blockers, kohlenstoffhaltige anhydrase Hemmstoffe, Alpha-Adrenomimetics, mydriatic und cycloplegic Rauschgifte verwendet werden.

Wege der Verwaltung

Eintröpfeln.

Vorsichtsmaßnahmen für Nepafenac

Böse Empfindlichkeit. Es ist möglich, Überempfindlichkeit zu Azetylsalizylsäure, phenylacetic Säure und anderer NSAIDs zu quer-reagieren. Deshalb sollte Sorge genommen werden, wenn man napafenac in Patienten verwendet, die vorher eine Überempfindlichkeit zu diesen Rauschgiften gezeigt haben.

Zeit der Blutung. Für einen NSAIDs, einschließlich nepafenac, gibt es die Möglichkeit, blutende Zeit wegen der Wirkung auf die Thrombozytansammlung zu vergrößern. Es gibt Berichte, dass NSAIDs, der in der Form von Augenformen in der Kombination mit der ophthalmologic Chirurgie verwendet ist, vergrößerte Blutung der Augengewebe (einschließlich Blutsturzes im vorderen Raum des Auges) verursachen kann. Es wird empfohlen, mit der Verwarnung den Gebrauch von napafenac in der Form der 0.1-%-Augensuspendierung in Patienten mit einer bekannten Tendenz zur Blutung oder dem Empfang anderer Rauschgifte zu verwenden, die blutende Zeit verlängern können.

Verzögerte Heilung. NSAIDs für den aktuellen Gebrauch, einschließlich nepafenac, kann Heilung verlangsamen. Lokale Formen von corticosteroids, wie bekannt ist, können auch verlangsamen oder verzögern zu heilen. Der gleichzeitige Gebrauch von NSAIDs und Steroiden für die aktuelle Verwaltung kann Heilprobleme nach der Chirurgie verursachen.

Auswirkungen der Hornhaut. Der Gebrauch von lokalen Formen von NSAIDs kann zur Entwicklung von keratitis führen. In einigen empfindlichen Patienten kann der verlängerte Gebrauch von aktuellem NSAIDs auf Zerstörung des Hornhautepithels, Verdünnung der Hornhaut, Entwicklung der Erosion, Geschwüre oder Perforation der Hornhaut hinauslaufen, die Vision drohen kann. Patienten mit Zeichen von Hornhautabnormitäten sollten sofort aufhören, NSAIDs einschließlich nepafenac zu verwenden, und nah den Zustand der Hornhaut kontrollieren.

Die Postmarkterfahrung mit aktuellem NSAIDs zeigt, dass Patienten mit Komplikationen nach Augenchirurgien, mit Hornhautdenervation, epithelischen Hornhautdefekten, Zuckerkrankheit mellitus, bestimmte Syndrome (eg, trockenes Augensyndrom), rheumatische Arthritis oder wiederholte Augenchirurgie seit einer kurzen Periode dort ein erhöhtes Risiko von Nebenwirkungen von der Hornhaut sein können, die eine Bedrohung gegen die Sehkraft sein kann. Sorge sollte gebracht werden, um lokale Formen von NSAIDs in diesen Patienten zu verwenden.

Die Postmarkterfahrung mit dem Gebrauch von aktuellem NSAIDs zeigt auch an, dass der Gebrauch von lokalem NSAIDs mehr als 1 Tag vor der Chirurgie oder seit mehr als 14 Tagen nach der Chirurgie das Risiko des Ereignisses und die Strenge von Nebenwirkungen von der Hornhaut erhöhen kann.

Nepafenac sollte mit Kontaktlinsen nicht verwendet werden.

Wenn er mehrere Augenrauschgifte verwendet, sollte der Zwischenraum zwischen ihrem Gebrauch mindestens 5 Minuten sein.

Someone from the USA - just purchased the goods:
Cardiomagnyl 75mg + 15mg 100 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Nepafenac (Nepafenacum)

I want this, give me price

Pharmacological group

NSAIDs - Derivatives of acetic acid and related compounds

Ophthalmic products

Nosological classification (ICD-10)

H26.9 Cataract, unspecified

Extraction of cataracts, Cataract

H57.1 Ocular pain

eye pain, Pain in the eyes

Code CAS 78281-72-8

Characteristics of the substance Nepafenac

Yellow crystalline powder. Molecular weight 254.28. Osmolality of the ophthalmic suspension is approximately 305 mOsmol / kg.

Pharmacology

Pharmacological action - anti-inflammatory, analgesic.

Nepafenac (prodrug) after instillation penetrates through the cornea and under the action of hydrolases of the eye tissue turns into an active form - amfenac. Amfenac inhibits the action of prostaglandin H-synthase (cyclooxygenase), an enzyme necessary for the synthesis of PG (prostaglandins).

Data on the use of napafenac in healthy volunteers show that there are no clinically important and significant differences in the equilibrium pharmacokinetics of amfenac depending on sex after the administration of non-papafenac 3 times a day. Low, but detectable plasma concentrations of napafenac and amfenac were observed in most volunteers at 2 and 3 hours, respectively, after instillation of 0.1% of the suspension of napafenac into both eyes 3 times a day. When instilled into the eye, Css for napafenac and amfenac is 0.310 ± 0.104 ng / ml and 0.422 ± 0.121 ng / ml, respectively.

Carcinogenicity, mutagenicity, effects on fertility

Long-term studies of the carcinogenicity of napafenac have not been conducted. There was an increase in chromosomal aberrations in the in vitro test on the cells of the Chinese hamster ovary. Nepaphenac did not show mutagenicity in the Ames test and in the test on mouse lymphoma cells in vitro. When administered orally at doses up to 5000 mg / kg, it showed no mutagenic activity in vivo in the micronucleated test in mice (according to the estimate of the change in the number of micronuclei in polychromatic red blood cells of the bone marrow of mice).

Studies of the effect of napafenac on fertility in rats showed no adverse effect in males and female rats at doses up to 3 mg / kg (approximately 90 and 380 times higher than plasma exposure for napafenac and amfenac, respectively, at the recommended dose for humans for ophthalmic use ).

Clinical researches

Clinical efficacy of non-papenac in the treatment of postoperative inflammation was demonstrated in two double-blind, randomized clinical trials with instillation in the form of 0.1% ophthalmic suspension 3 times a day, starting from the day preceding the operation for cataract removal on the day of surgery and the first 2 weeks after surgery operation.

In patients who used 0.1% ophthalmologic suspension of napafenac, eye pain and signs of inflammation were recorded less frequently both in the early postoperative period and at the end of treatment compared with the control.

In both studies, a significantly larger number of patients (80%) in the group using nepafenac reported no eye pain the day after the cataract surgery compared with the control group (about 50%).

The results of clinical studies have shown that napafenac has no significant effect on intraocular pressure; however, changes in intraocular pressure may occur after an operation to remove cataracts.

There was no difference in the efficacy and safety of the use of nepafenac in elderly and young patients.

Application of Nepafenac

Pain and inflammation associated with the removal of cataracts.

Contraindications

Hypersensitivity, incl. to other NSAIDs.

Restrictions for use

Children under 10 years of age (safety and efficacy not determined).

pregnancy and lactation

The action category for fetus by FDA is C.

Teratogenic effects. In studies of reproduction in rabbits and rats, when administering napafenac orally at a dose of 10 mg / kg / day, there is no teratogenic effect, despite maternal toxicity. At this dose, the plasma exposure of napafenac and amfenac in animals was higher than plasma exposure in humans (using the recommended dose for conjunctival administration) at about 260 and 2400 times in rats and 80 and 680 times in rabbits, respectively. In rats, maternal toxicity at doses ≥ 10 mg / kg was associated with pathological births, increased postimplantation losses, decreased weight and fetal growth, and decreased fetal survival. It was shown that napafenac passes through the placenta in rats. Adequate and strictly controlled studies in pregnant women have not been conducted. Because reproduction studies in animals do not always predict effects in humans, nepafenac should be used during pregnancy only if the expected effect of therapy exceeds the potential risk to the fetus.

Nepafenac is excreted with milk from lactating rats. It is not known whether napafenac is excreted into human breast milk. Since many drugs are excreted in milk in women, caution should be exercised when napafenac in the form of eye drops is used in nursing mothers.

Nonteratogenic effects. Because of the known effect of substances that inhibit the biosynthesis of prostaglandins on the fetal cardiovascular system (closure of the arterial duct), the use of nepafenac at late pregnancy should be avoided.

Side effects

Because clinical studies are conducted under different conditions, the frequency of adverse reactions observed in these studies can not directly reflect the frequency of adverse effects noted in normal practice.

Adverse reactions from the eyes. The most frequent ocular side reactions after cataract surgery (in 5-10% of patients) is clouding of the posterior capsule of the lens, reduced visual acuity, foreign body sensation, increased intraocular pressure and a sticky sensation.

Other (1-5%) - conjunctival edema, corneal edema, dry eyes, crusts on the edges of the eyelids, eye discomfort, eye hyperemia, eye pain, itching, photophobia, lacrimation, vitreous detachment.

Some of these effects may be the result of surgical intervention for cataracts.

Other: (1-4%) - headache, arterial hypertension, nausea / vomiting, sinusitis.

Interaction

In vitro studies have shown that napafenac at concentrations up to 300 ng / ml does not inhibit the metabolism of the substrates of cytochrome P450 isoenzymes CYP1A2, CYP2C9, CYP2C1, CYP2C6, CYP2C1, CYP2D6, CYP2E1 and CYP3A4, so medication mediated by metabolism involving cytochrome P450 isoenzymes is unlikely. Interaction, mediated by binding to blood proteins, is also unlikely.

Nepafenac (0.1%) can be used with other local ophthalmic agents, such as beta-blockers, carbonic anhydrase inhibitors, alpha-adrenomimetics, mydriatic and cycloplegic drugs.

Routes of administration

Instillation.

Precautions for Nepafenac

Cross sensitivity. It is possible to cross-react hypersensitivity to acetylsalicylic acid, phenylacetic acid and other NSAIDs. Therefore, care should be taken when using napafenac in patients who have previously shown a hypersensitivity to these drugs.

Time of bleeding. For some NSAIDs, including nepafenac, there is the possibility of increasing bleeding time due to the effect on platelet aggregation. There are reports that NSAIDs used in the form of ophthalmic forms, in combination with ophthalmologic surgery can cause increased bleeding of the eye tissues (including hemorrhage in the anterior chamber of the eye). It is recommended to use with caution the use of napafenac in the form of 0.1% ophthalmic suspension in patients with a known tendency to bleeding or receiving other drugs that can prolong bleeding time.

Delayed healing. NSAIDs for topical use, including nepafenac, may slow healing. Local forms of corticosteroids, as is known, can also slow or delay healing. Simultaneous use of NSAIDs and steroids for topical administration can cause healing problems after surgery.

Effects of the cornea. The use of local forms of NSAIDs can lead to the development of keratitis. In some sensitive patients, prolonged use of topical NSAIDs may result in destruction of the corneal epithelium, thinning of the cornea, development of erosion, ulcers or perforation of the cornea, which may threaten vision. Patients with signs of corneal abnormalities should immediately stop using NSAIDs, including nepafenac, and monitor closely the condition of the cornea.

Postmarketing experience with topical NSAIDs shows that patients with complications after eye surgeries, with corneal denervation, corneal epithelial defects, diabetes mellitus, certain syndromes (eg, dry eye syndrome), rheumatoid arthritis or repeated eye surgery for a short period there may be an increased risk of side effects from the cornea, which may be a threat to the eyesight. Care should be taken to use local forms of NSAIDs in these patients.

Postmarketing experience with the use of topical NSAIDs also indicates that the use of local NSAIDs more than 1 day before surgery or for more than 14 days after surgery may increase the risk of occurrence and severity of side effects from the cornea.

Nepafenac should not be used with contact lenses.

When using several ophthalmic drugs, the interval between their use should be at least 5 minutes.