Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Levodopa + Carbidopa

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Levodopa + Carbidopa

Levodopum + Carbidopum (Klasse. Levodopi + Carbidopi)

Pharmakologische Gruppen

Dopaminomimetics in der Kombination

Antiparkinsonics in der Kombination

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Die G20 Parkinsonsche Krankheit: Eine zitternde Lähmung; Idiopathic Parkinsonism; die Parkinsonsche Krankheit; symptomatischer Parkinsonism

G21 Sekundärer Parkinsonism: Medizinischer Parkinsonism; Parkinsonism; symptomatischer Parkinsonism; Unordnungen des extrapyramidal Systems; Parkinsons Syndrom

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Handlungskategorie für den Fötus durch FDA - C.

Vorbildlicher klinisch-pharmakologischer Artikel 1

Pharmacotherapy. Eine antiparkinsonian Kombination ist eine Kombination von carbidopa (ein Hemmstoff von aromatischer Aminosäure decarboxylase) und levodopa (ein Vorgänger von Dopamin). Beseitigt hypokinesia, Starrheit, Beben, dysphagia, sabbernd. Die antiparkinsonian Wirkung von levodopa ist wegen seiner Transformation in Dopamin direkt ins Zentralnervensystem, das zum Ersatz des Dopaminmangels im Zentralnervensystem führt. Das in den peripherischen Geweben gebildete Dopamin nimmt an der Realisierung der antiparkinsonian Wirkung von levodopa nicht teil (dringt ins Zentralnervensystem nicht ein), und ist für die Mehrheit von Nebenwirkungen von levodopa verantwortlich. Carbidopa, ein Hemmstoff von peripherischem dopa-decarboxylase, reduziert die Bildung von Dopamin in peripherischen Geweben, das indirekt zu einer Steigerung des Betrags von levodopa das Eingehen ins Zentralnervensystem führt. Die optimale Kombination von levodopa und carbidopa ist 4: 1 oder 10:1. Die Wirkung des Rauschgifts wird während der ersten 24 Stunden nach dem Anfang des Verfahrens manchmal nach der ersten Dosis manifestiert. Die volle Wirkung wird innerhalb von 7 Tagen erreicht.

Pharmacokinetics. Daten auf dem pharmacokinetics von carbidopa werden beschränkt. Levodopa, wenn genommen, mündlich, wird vom Verdauungstrakt schnell absorbiert. Absorption - 20-30-%-Dosis, TCmax für die mündliche Aufnahme - 2-3 Stunden. Absorption hängt von der Rate des Evakuierens des Mageninhalts und des pH darin ab. Die Anwesenheit des Essens im Magen verlangsamt Absorption. Einige Nahrungsmittelaminosäuren können sich mit levodopa um die Absorption vom Eingeweide bewerben und durch den BBB transportieren. In großen Mengen wird im Dünndarm enthalten, Leber und Nieren, nur etwa 1-3 % dringen ins Gehirn ein. In der unveränderten Form ist excreted durch die Nieren (35 % innerhalb von 7 h) und durch das Eingeweide. T1 / 2 - etwa 1 Stunde, für die Verwaltung in Verbindung mit carbidopa-. Etwa 2 Stunden metabolized in allen Geweben, hauptsächlich durch die Decarboxylierung, um Dopamin zu bilden, das in den BBB, metabolites - Dopamin, norepinephrine, epinephrine die Nieren nicht eindringt. Etwa 75 % der Nierenbeseitigung von metabolites seit 8 Stunden. Nach der mündlichen Verwaltung von gesunden Personen und Patienten mit der Parkinsonschen Krankheit carbidopa, radiolabelled, in einer einzelnen Dosis, dem maximalen Niveau der Radioaktivität bestimmt nach 2-4 Stunden in Plasma nach der Verwaltung von gesunden Personen und nach 1.5-5 h in Patienten mit der Parkinsonschen Krankheit. Die Ausscheidung des Rauschgifts mit dem Urin und den Fäkalien ist ungefähr dasselbe in beiden Gruppen. Unter dem metabolites sind excreted im Urin, der Kern ist ein Alphamethyl 3 Säure des methoxy 4 hydroxyphenylpropionic und Alphamethyl 3,4 digidroksifenilpropionovaya Säure. Sie setzen etwa 14 und 10 % von excreted metabolites beziehungsweise zusammen. In kleineren Mengen werden 2 andere metabolites gefunden. Einer von ihnen wurde als 3,4-dihydroxyphenylacetone, andere als N-methylcarbidopa (einleitend) identifiziert. Der Inhalt von jeder dieser Substanzen ist nicht mehr als 5 % der Summe von metabolites. Im Urin wird unveränderter carbidopa auch gefunden. Paart sich sind nicht identifiziert worden.

Anzeigen. Die Parkinsonsche Krankheit, parkinsonian Syndrom (außer dem verursachten durch antipsychotische Rauschgifte) - postencephalitic, gegen cerebrovascular Krankheiten, Vergiftung durch toxische Substanzen (einschließlich des Kohlenmonoxids oder Mio.).

Gegenindikationen. Überempfindlichkeit, zakratougolnaya Glaukom, Melanom und verdächtigt davon, Hautkrankheiten der unbekannten Ätiologie, gleichzeitiger Empfang von nichtauswählenden MAO-Hemmstoffen, Alter zu 18 Jahren.

Sorgfältig. Infarkt von Myocardial mit Rhythmusstörungen (in der Anamnese), CHF und anderer strenger SSS, schwere Lungenkrankheiten, incl. Asthma, Lungenkrankheit, Fallsucht und andere. konvulsive Beschlagnahmen (Geschichte), ätzende und Geschwürverletzungen Magen-Darm-Fläche (ein Risiko der Blutung vom oberen GI), Zuckerkrankheit und andere. decompensated endokrine Krankheit, strenge Leber und / oder Nieremisserfolg, otkratougolnaya Glaukom, Schwangerschaft, Laktation.

Dosieren. Innen, 1/4 Tabletten (250 Mg / 25 Mg) 2-3mal pro Tag, dann vergrößern Sie die Dosis durch die 1/4 Tablette alle 2-3 Tage, um die optimale Wirkung zu erreichen. Gewöhnlich wird die optimale Wirkung an einer Dosis von 1-2 Tabletten (250 Mg / 25 Mg) pro Tag beobachtet. Die maximale tägliche Dosis ist 1.5 g von levodopa und 150 Mg von carbidopa (6 Tabletten von 250 Mg / 25 Mg).

Nebenwirkung. Vom CVS: Arrhythmie und / oder Herzklopfen, orthostatic Reaktionen, einschließlich einer Abnahme oder Steigerung des Blutdrucks, schwach werdend; Venenentzündung.

Vom Verdauungssystem: Das Erbrechen, Anorexie, Diarrhöe, Verstopfung, Verdauungsstörung, trocknet Mund, Geschmackswandel, dunklen Speichel aus, von der Magen-Darm-Fläche, Geschwür 12 Duodenalulcus verblutend.

Vom hematopoiesis: leukopenia, thrombocytopenia, Anämie, incl. Hemolytic, agranulocytosis.

Vom Nervensystem: Schwindel, Kopfweh, Schläfrigkeit, neuroleptic bösartiges Syndrom, Episoden von bradykinesia (auf - von Syndrom), schlafen Störungen, einschließlich Albträume, Schlaflosigkeit; psychotische Reaktionen einschließlich Wahnvorstellungen, Halluzinationen und des paranoiden Denkens, Verwirrung, Aufregung, paresthesia, Depression (einschließlich der selbstmörderischen Absicht), Demenz, haben Libido vergrößert. Die Entwicklung von Beschlagnahmen ist jedoch berichtet worden, die kausale Beziehung mit der Einnahme vom Rauschgift ist nicht hergestellt worden.

Allergische Reaktionen: Angioedema, urticaria, pruritus, hemorrhagic vasculitis (Henoch-Schonlein purpura), bullous Ausschläge (einschließlich des pemphigus, der der Reaktion ähnlich ist).

Seitens des Respirationsapparaten: Atemnot, obere Atemwegeninfektionen.

Von der Haut: Hautausschlag, das vergrößerte Schwitzen, Schweiß, Haarausfall dunkel machend.

Vom Harnsystem: Harnflächeninfektionen, häufige Urinabsonderung, Verdunklung des Urins.

Laborparameter: Die Abnahme im HB und hematocrit hat ALT, AST, LDH, alkalischen phosphatase, hyperbilirubinemia, vergrößertes BRÖTCHEN, Talmulden positiv, Hyperglykämie, leucocyturia, bacteriuria und hematuria vergrößert.

Anderer: Brustschmerz, asthenia.

Andere nachteilige Reaktionen wurden mit dem Gebrauch von levodopa allein beobachtet, so können sie bemerkt werden, wenn man eine Kombination von levodopa und carbidopa verwendet: von der Seite des CVS-Myocardial-Infarkts.

Seitens des Verdauungssystems: Magen-Darm-Schmerz, dysphagia, Speichelfluss, Flatulenz, bruxism, eine brennende Sensation der Zunge, des Sodbrennens, des Schluckens.

Von der Seite des Metabolismus: Schwellung, die Verminderung oder Gewichtszunahme.

Vom Nervensystem: Ataxie, extrapyramidal Unordnungen, das Fallen, Angst, Gehweisenstörung, Nervosität, hat das Denken der Scharfsinnigkeit, des Gedächtnisschwunds, der Verwirrung, des Wohlbefindens, blepharospasm, trismus, des vergrößerten Bebens, der Taubheit, Muskel zuckend, Aktivierung des latenten Syndroms von Horner, peripherischen Nervenleidens vermindert.

Vom Respirationsapparaten: Schmerz im Hals, Husten.

Von der Haut: bösartiges Melanom, "Gezeiten" des Bluts.

Von den Sinnen: Oculogic-Krise, diplopia, Sehschwächung, mydriasis.

Vom genitourinary System: Urinretention, Harninkontinenz, priapism.

Anderer: Unterleibsschmerz, Erschöpfung, Schwäche, Schmerz in den niedrigeren äußersten Enden, Atemnot, Unbehagen, Rauheit der Stimme, Aufregung.

Laborhinweise: leukopenia, hypokalemia, hypercreatininaemia und hyperuricemia, proteinuria und glucosuria.

Überdosis. Behandlung: gastrischer lavage, nahe Beobachtung und EKG-Überwachung für die rechtzeitige Entdeckung der Arrhythmie; nötigenfalls, antiarrhythmic Therapie.

Wechselwirkung. Mit der gleichzeitigen Anwendung von levodopa mit dem Beta-Adrenostimulyatorami kann ditiline und den Rauschgiften für Einatmungsanästhesie das Risiko von Herzrhythmusstörungen erhöhen; mit tricyclic Antidepressiven - hat Bioverfügbarkeit von levodopa reduziert; diazepam, phenytoin, clonidine, M holinoblokatorami, antipsychotische Rauschgifte (neuroleptics) - butyrophenone Ableitungen, difenilbutilpiperidina, thioxanthene, phenothiazine, clozapine, und pyridoxine, papaverine, reserpine kann antiparkinsonian Handlung vermindern; mit Li + Rauschgifte erhöht das Risiko von dyskinesias und Halluzinationen; mit methyldopa - Erschwerung von Nebenwirkungen.

Mit der gleichzeitigen Anwendung von levodopa mit MAO-Hemmstoffen (mit Ausnahme von MAO-B-Hemmstoffen) sind Kreislaufunordnungen möglich (die Verwaltung von MAO-Hemmstoffen sollte in 2 Wochen unterbrochen werden). Das ist wegen der Anhäufung unter dem Einfluss von levodopa Dopamin und norepinephrine, inactivation, von denen durch MAO-Hemmstoffe und eine hohe Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Erregung, vergrößertem Blutdruck, tachycardia, Gesichtsspülung und Schwindel gehemmt wird.

In Patienten, die levodopa erhalten, erhöht der Gebrauch von tubocurarine das Risiko einer gekennzeichneten Abnahme im Blutdruck.

Eisensalze können die Bioverfügbarkeit von levodopa und carbidopa reduzieren; die klinische Bedeutung solch einer Wechselwirkung ist unbekannt.

Obwohl metoclopramide Bioverfügbarkeit von levodopa verbessert, das Magenleeren beschleunigend, dennoch kann es die Kontrolle der Krankheit wegen seines Antagonismus mit Dopaminempfängern nachteilig betreffen.

Spezielle Instruktionen. Es ist unannehmbar plötzlich aufzuhören, levodopa zu nehmen (mit einem plötzlichen Abzug, es ist möglich, einen Symptomkomplex Ähnlichkeit einem bösartigen neuroleptic Syndrom, einschließlich der Muskelstarrheit, vergrößerten Körpertemperatur, Abnormitäten in der Seele und vergrößerten Tätigkeit von CK im Blutserum zu entwickeln).

Es ist notwendig, Patienten zu kontrollieren, die die Dosis des Rauschgifts haben plötzlich reduzieren oder seine Verwaltung besonders unterbrechen müssen, wenn der Patient antipsychotische Rauschgifte erhält.

Schreiben Sie nicht vor, um extrapyramidal durch Rauschgifte verursachte Reaktionen zu beseitigen.

Im Prozess der Behandlung ist es notwendig, den geistigen Status des Patienten, das Muster des peripherischen Bluts zu kontrollieren.

Nahrungsmittel hoch im Protein können Absorption stören.

Patienten mit Glaukom vor dem Hintergrund der Einnahme vom Rauschgift sollten regelmäßig Intraaugendruck kontrollieren.

Es wird empfohlen, mit dem Essen oder mit einem kleinen Betrag von Flüssigkeit zu nehmen, die Kapseln werden ganz geschluckt.

Während der langfristigen Behandlung, periodischen Überwachung der Leber, hematopoiesis, sind Niere- und SSS-Funktionen ratsam.

Vor der geplanten allgemeinen Anästhesie kann das Rauschgift genommen werden, so lange dem Patienten mündliche Aufnahme erlaubt wird.

Nach der Chirurgie kann die übliche Dosis wieder verwaltet werden, sobald der Patient im Stande ist, das Rauschgift mündlich zu nehmen.

Während der Behandlungsperiode muss Sorge genommen werden, wenn man Fahrzeuge steuert und sich mit anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten beschäftigt, die eine vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Someone from the Hong Kong - just purchased the goods:
Betaserc 8mg 30 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Levodopa + Carbidopa

I want this, give me price

The Latin name of the substance Levodopa + Carbidopa

Levodopum + Carbidopum (genus. Levodopi + Carbidopi)

Pharmacological groups

Dopaminomimetics in combination

Antiparkinsonics in combination

The nosological classification (ICD-10)

G20 Parkinson's disease: A trembling paralysis; Idiopathic Parkinsonism; Parkinson's disease; Symptomatic Parkinsonism

G21 Secondary Parkinsonism: Medicinal Parkinsonism; Parkinsonism; Parkinsonism symptomatic; Disorders of extrapyramidal system; Parkinson's Syndrome

Application in pregnancy and lactation

Action category for fetus by FDA - C.

Model clinical-pharmacological article 1

Pharmacotherapy. An antiparkinsonian combination is a combination of carbidopa (an inhibitor of aromatic amino acid decarboxylase) and levodopa (a precursor of dopamine). Eliminates hypokinesia, rigidity, tremor, dysphagia, drooling. The antiparkinsonian effect of levodopa is due to its transformation into dopamine directly into the central nervous system, which leads to the replacement of the dopamine deficiency in the central nervous system. The dopamine formed in the peripheral tissues does not participate in the realization of the antiparkinsonian effect of levodopa (does not penetrate the central nervous system) and is responsible for the majority of side effects of levodopa. Carbidopa, an inhibitor of peripheral dopa-decarboxylase, reduces the formation of dopamine in peripheral tissues, which indirectly leads to an increase in the amount of levodopa entering the central nervous system. The optimal combination of levodopa and carbidopa is 4: 1 or 10: 1. The effect of the drug is manifested during the first 24 hours after the start of the procedure, sometimes after the first dose. The full effect is achieved within 7 days.

Pharmacokinetics. Data on the pharmacokinetics of carbidopa are limited. Levodopa, when taken orally, is rapidly absorbed from the digestive tract. Absorption - 20-30% dose, TCmax for oral intake - 2-3 hours. Absorption depends on the rate of evacuation of the stomach contents and the pH in it. The presence of food in the stomach slows down absorption. Some food amino acids can compete with levodopa for absorption from the intestine and transport through the BBB. In large quantities is contained in the small intestine, liver and kidneys, only about 1-3% penetrates the brain. In unchanged form is excreted by the kidneys (35% within 7 h) and through the intestine. T1 / 2 - about 1 hour, for administration in conjunction with carbidopa -. About 2 hours metabolized in all tissues, mainly by decarboxylation to form dopamine which does not penetrate the BBB, metabolites - dopamine, norepinephrine, epinephrine the kidneys. About 75% of renal elimination of metabolites for 8 hours. After oral administration of healthy individuals and patients with Parkinson's disease carbidopa, radiolabelled, in a single dose, the maximum level of radioactivity determined after 2-4 hours in plasma after administration of healthy persons and after 1,5-5 h in patients with Parkinson's disease. Excretion of the drug with urine and feces is approximately the same in both groups. Among the metabolites are excreted in the urine, the core is an alpha-methyl-3-methoxy-4-hydroxyphenylpropionic acid, and alpha-methyl-3,4-digidroksifenilpropionovaya acid. They make up about 14 and 10% of excreted metabolites, respectively. In smaller quantities, 2 other metabolites are found. One of them was identified as 3,4-dihydroxyphenylacetone, others as N-methylcarbidopa (preliminarily). The content of each of these substances is not more than 5% of the total amount of metabolites. In the urine, unchanged carbidopa is also found. Conjugates have not been identified.

Indications. Parkinson's disease, parkinsonian syndrome (except caused by antipsychotic drugs) - postencephalitic, against cerebrovascular diseases, intoxication by toxic substances (including carbon monoxide, or Mn).

Contraindications. Hypersensitivity, zakratougolnaya glaucoma, melanoma and suspected of it, skin diseases of unknown etiology, simultaneous reception of non-selective MAO inhibitors, age to 18 years.

Carefully. Myocardial infarction with rhythm disturbances (in the anamnesis), CHF and other severe SSS, severe lung diseases, incl. asthma, lung disease, epilepsy, and others. convulsive seizures (history), erosive and ulcerative lesions gastrointestinal tract (a risk of bleeding from the upper GI), diabetes, and others. decompensated endocrine disease, severe liver and / or kidney failure, otkratougolnaya Glaucoma, pregnancy, lactation.

Dosing. Inside, 1/4 tablets (250 mg / 25 mg) 2-3 times a day, then increase the dose by 1/4 tablet every 2-3 days to achieve the optimal effect. Usually the optimal effect is observed at a dose of 1-2 tablets (250 mg / 25 mg) per day. The maximum daily dose is 1.5 g of levodopa and 150 mg of carbidopa (6 tablets of 250 mg / 25 mg).

Side effect. From the CVS: arrhythmia and / or palpitation, orthostatic reactions, including a decrease or increase in blood pressure, fainting; phlebitis.

From the digestive system: vomiting, anorexia, diarrhea, constipation, dyspepsia, dry mouth, change in taste, dark saliva, bleeding from the gastrointestinal tract, ulcer 12 duodenal ulcer.

From the hematopoiesis: leukopenia, thrombocytopenia, anemia, incl. Hemolytic, agranulocytosis.

From the nervous system: dizziness, headache, drowsiness, neuroleptic malignant syndrome, episodes of bradykinesia (on-off syndrome), sleep disturbances, including nightmares, insomnia; psychotic reactions including delusions, hallucinations and paranoid thinking, confusion, agitation, paresthesia, depression (including suicidal intent), dementia, increased libido. The development of seizures has been reported, however, the causal relationship with taking the drug has not been established.

Allergic reactions: angioedema, urticaria, pruritus, hemorrhagic vasculitis (Henoch-Schonlein purpura), bullous rashes (including pemphigus similar to the reaction).

On the part of the respiratory system: dyspnoea, upper respiratory tract infections.

From the skin: skin rash, increased sweating, darkening sweat, alopecia.

From the urinary system: urinary tract infections, frequent urination, darkening of urine.

Laboratory parameters: decrease in Hb and hematocrit increased ALT, AST, LDH, alkaline phosphatase, hyperbilirubinemia, increased BUN, Coombs positive, hyperglycemia, leucocyturia, bacteriuria and hematuria.

Other: chest pain, asthenia.

Other adverse reactions were observed with the use of levodopa alone, so they can be noted when using a combination of levodopa and carbidopa: from the side of CVS-myocardial infarction.

On the part of the digestive system: gastrointestinal pain, dysphagia, salivation, flatulence, bruxism, a burning sensation of the tongue, heartburn, hiccough.

From the side of metabolism: swelling, reduction or weight gain.

From the nervous system: ataxia, extrapyramidal disorders, falling, anxiety, gait disturbance, nervousness, decreased thinking acuity, memory loss, disorientation, euphoria, blepharospasm, trismus, increased tremor, numbness, muscle twitching, activation of latent Horner syndrome, peripheral neuropathy.

From the respiratory system: pain in the throat, cough.

From the skin: malignant melanoma, "tides" of blood.

From the senses: oculogic crisis, diplopia, visual impairment, mydriasis.

From the genitourinary system: urine retention, urinary incontinence, priapism.

Other: abdominal pain, fatigue, weakness, pain in the lower extremities, dyspnoea, malaise, hoarseness of voice, agitation.

Laboratory indicators: leukopenia, hypokalemia, hypercreatininaemia and hyperuricemia, proteinuria and glucosuria.

Overdose. Treatment: gastric lavage, close observation and ECG monitoring for the timely detection of arrhythmia; If necessary, antiarrhythmic therapy.

Interaction. With simultaneous application of levodopa with beta-adrenostimulyatorami, ditiline and drugs for inhalation anesthesia may increase the risk of heart rhythm disturbances; With tricyclic antidepressants - reduced bioavailability of levodopa; diazepam, phenytoin, clonidine, m-holinoblokatorami, antipsychotic drugs (neuroleptics) - butyrophenone derivatives, difenilbutilpiperidina, thioxanthene, phenothiazine, clozapine, and pyridoxine, papaverine, reserpine may decrease antiparkinsonian action; With Li + drugs increases the risk of dyskinesias and hallucinations; With methyldopa - aggravation of side effects.

With simultaneous application of levodopa with MAO inhibitors (with the exception of MAO-B inhibitors), circulatory disorders are possible (administration of MAO inhibitors should be discontinued in 2 weeks). This is due to the accumulation under the influence of levodopa dopamine and norepinephrine, inactivation of which is inhibited by MAO inhibitors, and a high probability of development of excitation, increased blood pressure, tachycardia, facial flushing and dizziness.

In patients receiving levodopa, the use of tubocurarine increases the risk of a marked decrease in blood pressure.

Iron salts can reduce the bioavailability of levodopa and carbidopa; The clinical significance of such an interaction is unknown.

Although metoclopramide improves bioavailability of levodopa, accelerating gastric emptying, nevertheless it can adversely affect the control of the disease, due to its antagonism with dopamine receptors.

Special instructions. It is unacceptable to suddenly stop taking levodopa (with a sudden withdrawal, it is possible to develop a symptom complex resembling a malignant neuroleptic syndrome, including muscle rigidity, increased body temperature, abnormalities in the psyche and increased activity of CK in the blood serum).

It is necessary to monitor patients who have suddenly had to reduce the dose of the drug or interrupt its administration, especially if the patient receives antipsychotic drugs.

Do not prescribe to eliminate extrapyramidal reactions caused by drugs.

In the process of treatment, it is necessary to monitor the patient's mental status, the pattern of peripheral blood.

Foods high in protein can interfere with absorption.

Patients with glaucoma against the background of taking the drug should regularly monitor intraocular pressure.

It is recommended to take with food or with a small amount of liquid, the capsules are swallowed whole.

During long-term treatment, periodic monitoring of liver, hematopoiesis, kidney and SSS functions is advisable.

Before the planned general anesthesia, the drug can be taken as long as the patient is allowed oral intake.

After surgery, the usual dose can be administered again as soon as the patient is able to take the drug orally.

During the treatment period, care must be taken when driving vehicles and engaging in other potentially dangerous activities that require an increased concentration of attention and speed of psychomotor reactions.

Someone from the Oman - just purchased the goods:
Dexatobropt eye drops 5ml