Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Grandaxin

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz: Tofisopam*

ATX

N05BA23 Tofisopam

Pharmakologische Gruppe:

Anxiolytics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F10.3 Abstinenz: Alkoholabzugsyndrom; Abstinenzsyndrom; Abstinenzsyndrom mit Alkoholismus; Abstinenz; Alkoholabstinenz; Alkoholabzugstatus; Alkoholabzugsyndrom; Unordnung von Postabstinctive; Postabstinenzzustand; Katersyndrom; Abstinenzsyndrom; Alkoholabstinenzsyndrom; Alkoholabzugsyndrom; Abstinenzzustand

F10.4 Abstinenter Staat mit dem Delirium: Alkoholisches Delirium; weißer Fieberalkoholiker; Delirium; irreredender Zustand mit Alkoholismus und Drogenabhängigkeit

F32 Depressive Episode: Subdepression von Adynamic; Astheno-adynamic subdepressive Staaten; Unordnung von Asthenodepressive; Astheno-depressive Unordnung; der Staat Asthenodepressive; Astheno-depressiver Staat; depressive Hauptunordnung; Depression von Vyaloapatichesky mit der Zurückgebliebenheit; doppelte Depression; depressiver pseudodement; depressive Krankheit; depressive Stimmungsunordnung; depressive Unordnung; depressive Stimmungsunordnung; depressiver Staat; depressive Unordnungen; depressives Syndrom; depressives Syndrom larviated; depressives Syndrom mit Psychosen; niedergedrückte Masken; Depression; Depressionserschöpfung; Depression mit den Phänomenen der Hemmung innerhalb des Fachwerks von cyclothymia; Depression lächelt; Depression von Involutional; Melancholie von Involutionary; Depression von Involutional; manisch-depressive Unordnung; maskierte Depression; melancholischer Angriff; Nervendepression; Nervendepression; seichte Depression; organische Depression; organisches depressives Syndrom; Einfache Depression; einfaches melancholisches Syndrom; Depression von Psychogenic; reaktive Depression; reaktive Depression mit gemäßigten psychopathological Symptomen; reaktive depressive Staaten; reaktive Depression; wiederkehrende Depression; depressives Saisonsyndrom; Depression von Severostatic; senile Depression; senile Depression; symptomatische Depression; Depression von Somatogenic; Depression von Cyclotymic; exogene Depression; endogene Depression; endogene Depressive Bedingungen; endogene Depression; endogenes depressives Syndrom

F33 Wiederkehrende depressive Unordnung: Depressive Hauptunordnung; sekundäre Depression; doppelte Depression; depressiver pseudodement; depressive Stimmungsunordnung; depressive Unordnung; depressive Stimmungsunordnung; depressiver Staat; depressives Syndrom; niedergedrückte Masken; Depression; Depression lächelt; Depression von Involutional; Depression von Involutional; maskierte Depression; melancholischer Angriff; reaktive Depression; reaktive Depression mit gemäßigten psychopathological Symptomen; reaktive depressive Staaten; exogene Depression; endogene Depression; endogene Depressive Bedingungen; endogene Depression; endogenes depressives Syndrom

F41.9 Angstunordnung, unangegeben: Nervenunordnungen mit Angstsyndrom; strenge Angst; Neuro ähnliche Semiologie; Neuro ähnliche Unordnungen; Neuro ähnliche Bedingungen; Neurosen mit Angstsymptomen; Neurosen mit einem Sinn der Angst; akut Situations- und Stressangst; akuter Angriff der Angst; strenge Angst; Situationsangstunordnung; Staat der Angst; besorgter und wahnhafter Bestandteil; beunruhigender Staat; Angst; Angstunordnungen; Angstsyndrom; Sinn der Angst; Warnungsbedingungen; chronische Nervenangst; Susto; Psychopathy mit einem Überwiegen der Angst und Angst; Angstunordnungen in neurotischen und neurosenähnlichen Staaten; besorgte Neurosen; besorgter und wahnhafter Staat; akute Situationsstresswarnung; niedergedrückte Stimmung mit Elementen der Angst

F42.0 Vorherrschend zwanghafte Gedanken oder Nachdenken: Obsessionsneurose; Zwanghaft-Zwangsunordnung; zwanghafte Gedanken und Handlungen; Obsessionsstaat; geistiger Kaugummi; zwanghafte Gedanken; zwanghafte Erfahrungen; zwanghafte Ängste

F43.1 Unordnung des Posttraumatischen Stresses: Frontneurose; Katastrophensyndrom; das Syndrom des Überlebenden; traumatische Isolierung; traumatische Neurose; traumatisches Syndrom; Unordnung des Posttraumatischen Stresses

F48 Andere Nervenunordnungen: Neurose; neurologische Krankheiten; Nervenunordnungen; Nervenzustand; Psychoneurosis; Besorgt-Nervenbedingungen; chronische Nervenunordnungen; emotionale reaktive Unordnungen

G70 Myasthenia gravis und andere Unordnungen der neuromuscular Synapse: Syndrom von Myasthenic; Syndrome von Myasthenic; Myasthenia gravis; Syndrom von Myasthenic; strenger myasthenia gravis (Myasthenia gravis)

G71.0 Muskeldystrophie: Muskeldystrophie von Duchenne; Muskeldystrophie von Duchenne; Mioatrofiya; Duchennes Krankheit; Landuzi-Dejerine der Schulterngesichtsmuskeldystrophie; Neurogenic Muskelatrophie; Myopathy psevdogipertroficheskaya; Duchenne Myopathy psevdogipertroficheskaya; progressive Muskeldystrophie; Muskeldystrophie von Psevdogipertroficheskaya Duchenne; Muskellähmung von Psevdogipertrofichesky; Duchenne Lähmung; Muskeldystrophie von Becker; Gliedergürtelmuskeldystrophie; Schulterngesichtsmuskeldystrophie, Dejerine Landuzi

G72 Anderer myopathies: Myopathy; primäre Muskeldystrophie

G90 Unordnungen des autonomen [autonomen] Nervensystems: angiodystonia; Vasovegetative-Manifestationen; vasomotor dystonia; vegetativer dystonia; autonome Funktionsstörung; vegetativer lability; Vegetativ-Gefäßunordnungen; autonome Funktionsstörung; vasoneurosis; Vegetativ-Gefäßdystonia; Vegetativ-Gefäßunordnungen; Vegetativ-Gefäßunordnungen; Dystonia vegetovascular; Dystonia neurocirculatory; Neuro-Unordnung; Cardiopsychoneurosis; Neurocirculatory dystonia des hypertensive Typs; primäres neurovegetative Syndrom; das Syndrom von vegetativem dystonia

M62.5 Erschöpfung und Atrophie von Muskeln, nicht anderswohin klassifiziert: Adynia; Muskelatrophie; Muskelschwäche; trophische Änderungen in Geweben; Muskelschwäche in polymyositis; primäre Muskeldystrophie; Peroneal Muskelatrophie; Schwäche von Neuromuscular; Unordnungen von Neuromuscular

N94.3 Prämenstruelles Spannungssyndrom: Ausgesprochenes prämenstruelles Syndrom; psychosomatische Menstruationsunordnung; Menstruationssyndrom; prämenstruelle Spannung; prämenstrueller Status; prämenstruelle Periode; prämenstruelles Syndrom; Menstruationssyndrom

N95.1 klimakterischer und klimakterischer Status von Frauen: Atrophie des mucosa der niedrigeren genitalen Fläche, die durch den Oestrogenmangel verursacht ist; vaginale Trockenheit; autonome Funktionsstörung in Frauen; Gipoestrogeniya-Staat; Mangel am Oestrogen in klimakterischen Frauen; degenerative Änderungen der Schleimhaut im Klimakterium; natürliches Klimakterium; eine intakte Gebärmutter; Klimakterium; Klimakteriumsfrauen; Klimakterium in Frauen; klimakterische Depression; klimakterische Eierstockfunktionsstörung; Klimakterium; klimakterische Neurose; Klimakterium; klimakterische Symptome haben psychovegetative kompliziert; klimakterisches Syndrom; klimakterische vegetative Unordnungen; klimakterische psychosomatische Unordnung; klimakterische Unordnungen; klimakterische Unordnungen in Frauen; klimakterischer Zustand; klimakterische Gefäßunordnungen; Klimakterium; klimakterische vasomotor Symptome; klimakterische Periode; Mangel am Oestrogen; das Gefühl der Hitze; pathologisches Klimakterium; perimenopause; Klimakterium; postklimakterisch; Frühklimakterium; Premenopauznom-Periode; Gezeiten; heiße Blitze; die Spülung in Meno und postklimakterisch; heiße Blitze / heiße Blitze in Klimakterium; Herzanfall während Klimakteriums; frühes Klimakterium in Frauen; Unordnungen des Klimakteriums; klimakterisches Syndrom; Gefäßkomplikationen des Klimakteriums; physiologisches Klimakterium; der Staat Estrogendefitsitnye; Frühklimakterium

R07.2 Schmerz im Herzen: Neurosen des Herzens; Schmerz von Myocardial ischemic; Schmerzsyndrom in myocardial Infarkt; cardialgia; cardioneurosis; Herzsyndrom; Schmerz in Herzpatienten; Cardialgia auf dem Hintergrund dyshormonal myocardial Dystrophie; funktioneller cardialgia; Psevdostenokardiya; Pericardial-Schmerz

R45.3 Demoralisieren und Teilnahmslosigkeit: Apatiko-Abulian Phänomen; Teilnahmslosigkeit; Bedingungen von Apatobulic; Apathoabulic Unordnung; der Staat Apatobulic; Teilnahmslosigkeit; Bezynitsiativnost; Zustand von Vyaloapaticheskoe; träger-apathic Staat; Mangel an Motivationen und Motivationen; Mangel an der Initiative; Mangel an der Emotionalität und Aufhebung der Kommunikation; Gefühl des niedrigen Werts; verminderte Initiative; verminderte Motivation; reduzierte Initiative

R53 Funktionsstörung und Erschöpfung: Unordnungen von Asthenic; Bedingungen von Asthenic; Phänomene von Asthenic; Syndrom von Asthenic; Unordnung von Asthenic; der Staat Asthenic; Phänomen von Asthenic; Asthenia; Astheno-adynamic subdepressiver Staat; Symptome von Asthenovegetative; Asthenic-autonome Semiologie; Asthenic autonome Unordnung; Unordnung von Asthenodepressive; Astheno-depressive Unordnung; der Staat Asthenodepressive; Astheno-depressiver Staat; Unordnung von Asthenoneurotic; Astheno-Nervenstaat; schneller fatiguability; Grippe von jungen Arbeitssüchtigen; Grippenyuppie; diabetischer asthenia; Erschöpfung des Nervensystems; physische Erschöpfung; Unbehagen; Nervenerschöpfung mit Depression; allgemeine geistige Erschöpfung; allgemeine physische Erschöpfung; allgemeines Unbehagen; pathologische Erschöpfung; vergrößerte Erschöpfung; geistige Erschöpfung; geistige Erschöpfung; Astenovegetative Syndrom; chronisches Erschöpfungssyndrom; Abnahme in der Gesamttätigkeit; der Staat der vergrößerten Erschöpfung; Bedingungen der vergrößerten Erschöpfung; geistige Erschöpfung; Fußfall; Erschöpfung; Fatigability; physische Erschöpfung; physische und geistige Erschöpfung; physische Arbeitsüberlastung; funktionelle asthenic Bedingungen; chronische Erschöpfung; chronische asthenic Bedingungen

Zusammensetzung

Tabletten - 1 Tisch.

aktive Substanz: tofizopam 50 Mg

Hilfssubstanzen: Stearic-Säure - 1 Mg; Magnesium stearate - 1 Mg; Gelatine - 3,5 Mg; Talkum - 2 Mg; Kartoffelstärke - 20.5 Mg; Milchzuckermonohydrat - 92 Mg; MCC - 10 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten: herum, Wohnung, in der Form einer Scheibe, weiß oder fahlgrau-weiß, mit einer Seite, mit einem Risiko auf einer Seite und "GRANDAX" - auf dem anderen, ohne oder fast keinem Geruch eingravierend.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - anxiolytic.

Pharmacodynamics

Das Rauschgift von der Gruppe von benzodiazepine Ableitungen (eine atypische benzodiazepine Ableitung) hat eine anxiolytic Wirkung, die praktisch nicht durch das Beruhigungsmittel, miorelaxing, anticonvulsant Handlung begleitet ist. Es ist ein psycho-vegetativer Regler, es entfernt verschiedene Formen von vegetativen Unordnungen. Hat gemäßigte stimulierende Tätigkeit.

Wegen des Mangels an einer Muskelrelaxanswirkung kann das Rauschgift in Patienten mit myopathy und myasthenia gravis verwendet werden. Wegen der atypischen Natur der chemischen Struktur, im Gegensatz zu klassischen benzodiazepine Ableitungen, verursacht Grandaxin® in therapeutischen Dosen praktisch die Entwicklung der physischen, geistigen Abhängigkeit und des Abzugsyndroms nicht.

Grandaxin® bezieht sich auf die Tageszeit anxiolytics.

Pharmacokinetics

Wenn aufgenommen, schnell und fast völlig absorbiert vom Verdauungstrakt. Cmax im Blut wird innerhalb von 2 Stunden erreicht, nach denen die Konzentration im Plasma monoexponential abnimmt. Tofizopam häuft sich im Körper nicht an. Metabolites haben pharmakologische Tätigkeit nicht. Es ist excreted hauptsächlich im Urin (60-80 %) in der Form dessen paart sich mit glucuronic Säure und in einem kleineren Ausmaß (etwa 30 %) mit Fäkalien. T1 / 2 ist 6-8 Stunden.

Anzeigen des Rauschgifts Grandaxin

Neurosen und neurosenähnliche Bedingungen (Bedingungen, die durch den emotionalen Stress, die autonomen Unordnungen begleitet sind, milde Angst, Teilnahmslosigkeit, hat Tätigkeit, zwanghafte Erfahrungen vermindert);

reaktive Depression mit milden psychopathological Symptomen;

Geistesstörungsunordnung (Unordnung des posttraumatischen Stresses);

klimakterisches Syndrom (als ein unabhängiges Werkzeug, sowie in der Kombination mit hormonalen Rauschgiften);

prämenstruelles Syndrom;

cardialgia (in der Form der Monotherapie oder in der Kombination mit anderen Rauschgiften);

Alkoholabzugsyndrom;

myasthenia, myopathy, neurogenic Muskelatrophie und andere pathologische Bedingungen mit sekundären Nervensymptomen, wenn anxiolytics mit einer ausgesprochenen myorelaxing Handlung kontraindiziert werden.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zum aktiven oder jedem anderen Bestandteil des Rauschgifts oder jedem anderen benzodiazepines;

Bedingungen, die durch die strenge psychomotorische Aufregung, Aggressivität oder schwere Depression begleitet sind;

Decompensated Atmungsmisserfolg;

Ich Vierteljahr der Schwangerschaft;

Periode der Laktation;

Atmungsmisserfolgsyndrom in einem Traum (in der Anamnese);

gleichzeitige Anwendung mit tacrolimus, sirolimus, cyclosporin;

Intoleranz von galactose, angeborene Unzulänglichkeit von lactase oder Traubenzucker malabsorption Syndrom und galactose (enthält die Vorbereitung Milchzuckermonohydrat).

Mit der Verwarnung: decompensated chronische Atmungsqual, akuter Atmungsmisserfolg in Geschichte, Winkelverschlussglaukom, Fallsucht, organischem Gehirnschaden (eg, atherosclerosis).

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Kontraindiziert im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft. Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen angehalten werden.

Nebenwirkungen

Vom Verdauungstrakt: Eine Abnahme im Appetit, Verstopfung, hat Trennung von Gasen, Brechreiz, trockenem Mund vergrößert. In einigen Fällen, congestive Gelbsucht ist möglich.

Von der Seite des Zentralnervensystems: Es kann Kopfweh, Schlaflosigkeit geben, hat Gereiztheit, psychomotorische Aufregung, Verwirrung vergrößert, konvulsive Beschlagnahmen können in Patienten mit Fallsucht vorkommen.

Allergische Reaktionen: exanthema, scarlatina ähnlicher exanthema, pruritus.

Vom musculoskeletal System: Muskelspannung, Muskelschmerz.

Seitens des Respirationsapparaten: Atemnot.

Wechselwirkung

Der gleichzeitige Gebrauch von tacrolimus, sirolimus, cyclosporine und tofizopama wird kontraindiziert. Plasmakonzentrationen von Rauschgiften, die metabolized durch CYP3A4 sind, können mit der gleichzeitigen Aufnahme mit tofizopam zunehmen.

Der Gebrauch von tofizopam mit Rauschgiften, die die Funktionen des Zentralnervensystems (Analgetika, allgemeine Narkosemittel, Antidepressiven, H1-Antihistaminika, Beruhigungsmittel, Schlafmittel, antipsychotisch) unterdrücken, erhöht ihre Auswirkungen (eg, Sedierung oder Atemnot).

Inducers von hepatischen Enzymen (Alkohol, Nikotin, Barbitursäurepräparat, antiepileptische Rauschgifte) kann den Metabolismus von tofizopam erhöhen, der zu einer Abnahme in seiner Konzentration im Plasma und einer Schwächung der therapeutischen Wirkung führen kann.

Einige Antipilzrauschgifte (ketoconazole, itraconazole) können den hepatischen Metabolismus von tofizopam verlangsamen, der zu einer Steigerung seiner Konzentration im Plasma führt.

Einige antihypertensive Rauschgifte (clonidine, Kalziumskanalgegner) können die Auswirkungen von tofizopam erhöhen. Beta-Blockers kann den Metabolismus des Rauschgifts verlangsamen, aber diese Wirkung hat keine klinische Bedeutung.

Tofizopam kann das Niveau von digoxin im Plasma vergrößern.

Benzodiazepines kann die Antikoagulanswirkung von warfarin betreffen.

Der langfristige Gebrauch von disulfiram kann tofizopam Metabolismus hemmen.

Antazida können die Absorption von Tofizopam betreffen. Cimetidine und omeprazole hemmen tofizopam Metabolismus.

Orale Empfängnisverhütungsmittel können die Intensität des tofosopam Metabolismus reduzieren.

Tofizopam schwächt die dämpfende Wirkung von Alkohol auf dem Zentralnervensystem.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen.

Die Dosierungsregierung wird individuell gesetzt, den Zustand des Patienten, klinische Form der Krankheit und individuellen Empfindlichkeit zum Rauschgift in Betracht ziehend. Erwachsene ernennen 50-100 Mg (1-2 Tabletten) 1-3mal pro Tag. Mit dem gelegentlichen Gebrauch können Sie 1-2 Tabletten nehmen. Die maximale tägliche Dosis ist 300 Mg.

Für ältere Patienten und Patienten mit dem Nierenmisserfolg wird die tägliche Dosis ungefähr 2-fach reduziert.

Überdosis

Symptome: Die Auswirkungen der Unterdrückung der Funktion des Zentralnervensystems erscheinen nur nach der Einnahme hoher Dosen (50-120 Mg / Kg). Solche Dosen können das Erbrechen, die Verwirrung, das Koma, die Atemnot und / oder epileptische Beschlagnahmen verursachen.

Behandlung: Mit der ausgesprochenen Unterdrückung der Funktionen des Zentralnervensystems wird nicht empfohlen, das Erbrechen zu veranlassen. Spülen Sie den Magen. Der Zweck von Aktivkohle hilft, die Absorption des Rauschgifts zu reduzieren. Sie sollten ständig die grundlegenden physiologischen Parameter kontrollieren und passende symptomatische Therapie anwenden. Wenn Atemnot Lüftung ausgeführt werden kann. Die Einführung von CNS-Anreizen wird nicht empfohlen. Hypotension wird am besten durch die intravenöse Einführung von Flüssigkeiten und Übertragung des Patienten zur Position von Trendelenburg beseitigt. Wenn diese Maßnahmen normalen Blutdruck nicht wieder herstellen, können Sie in Dopamin oder norepinephrine eingehen. Dialyse und veranlasster diuresis sind unwirksam.

Als ein Gegner kann Flumazenil jedoch verwaltet werden, sein Gebrauch in der Überdosis von Tofizopam ist nicht klinisch geprüft worden.

Spezielle Instruktionen

Es sollte bemerkt werden, dass in Patienten mit geistiger Behinderung, älteren Patienten, sowie denjenigen mit dem verschlechterten Nieren- und / oder Lebernfunktion, Nebenwirkungen wahrscheinlicher sein können als andere Patienten.

Es wird nicht empfohlen, sich an tofizopam wegen chronischer Psychose, Phobie oder zwanghafter Bedingungen zu wenden. In diesen Fällen, dem Risiko von selbstmörderischen Versuchen und aggressiven Verhaltenszunahmen. Deshalb wird tofizopam als eine Monotherapie für Depression oder durch die Angst begleitete Depression nicht empfohlen.

Sorge muss genommen werden, wenn man Patienten mit depersonalization, sowie organischen Gehirnschaden (eg, atherosclerosis) behandelt.

In Patienten mit Fallsucht kann tofisopam die Schwelle der konvulsiven Bereitschaft vergrößern.

Jede Grandaxin® Tablette enthält 92 Mg Milchzucker, der für Patienten mit der Milchzuckerintoleranz in Betracht gezogen werden sollte (siehe "Gegenindikationen").

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Grandaxin® reduziert Aufmerksamkeit und die Fähigkeit nicht bedeutsam sich zu konzentrieren.

Ausgabenform

Tabletten, 50 Mg. Für 10 Etikett. im Blasensatz. 2 oder 6 Blasen in einem Pappkasten.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Grandaxin

Bei einer Temperatur von 15-25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Grandaxin

5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Elenium
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Mebicar
 

Someone from the France - just purchased the goods:
Bonothyrk 20 capsules

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Grandaxin

I want this, give me price

Dosage form: Tablets

Active substance: Tofisopam*

ATX

N05BA23 Tofisopam

Pharmacological group:

Anxiolytics

The nosological classification (ICD-10)

F10.3 Abstinence: Alcohol withdrawal syndrome; Abstinence syndrome; Abstinence syndrome with alcoholism; Abstinence; Alcohol abstinence; Alcohol withdrawal status; Alcohol withdrawal syndrome; Postabstinctive disorder; Post-abstinence condition; Hangover syndrome; Abstinence syndrome; Alcohol abstinence syndrome; Alcohol withdrawal syndrome; Abstinence condition

F10.4 Abstinent state with delirium: Alcoholic delirium; White fever alcoholic; Delirium; Delirious condition with alcoholism and drug addiction

F32 Depressive episode: Adynamic subdepression; Astheno-adynamic subdepressive states; Asthenodepressive disorder; Astheno-depressive disorder; Asthenodepressive state; Astheno-depressive state; Major Depressive Disorder; Vyaloapatichesky depression with retardation; Double depression; Depressive pseudodement; Depressive illness; Depressive mood disorder; Depressive disorder; Depressive mood disorder; Depressive state; Depressive disorders; Depressive syndrome; Depressive syndrome larviated; Depressive syndrome with psychoses; Depressed masks; Depression; Depression Depletion; Depression with the phenomena of inhibition within the framework of cyclothymia; Depression is smiling; Involutional depression; Involutionary melancholy; Involutional depression; Manic-depressive disorder; Masked Depression; Melancholic Attack; Neurotic depression; Neurotic depression; Shallow Depression; Organic depression; Organic depressive syndrome; Simple depression; Simple melancholic syndrome; Psychogenic depression; Reactive depression; Reactive depression with moderate psychopathological symptoms; Reactive depressive states; Reactive depression; Recurrent depression; Seasonal depressive syndrome; Severostatic depression; Senile Depression; Senile Depression; Symptomatic Depression; Somatogenic depression; Cyclotymic depression; Exogenous Depression; Endogenous depression; Endogenous Depressive Conditions; Endogenous Depression; Endogenous depressive syndrome

F33 Recurrent depressive disorder: Major depressive disorder; Secondary depression; Double depression; Depressive pseudodement; Depressive mood disorder; Depressive disorder; Depressive mood disorder; Depressive state; Depressive syndrome; Depressed masks; Depression; Depression is smiling; Involutional depression; Involutional depression; Masked Depression; Melancholic Attack; Reactive depression; Reactive depression with moderate psychopathological symptoms; Reactive depressive states; Exogenous Depression; Endogenous depression; Endogenous Depressive Conditions; Endogenous Depression; Endogenous depressive syndrome

F41.9 Anxiety disorder, unspecified: Neurotic disorders with anxiety syndrome; Severe anxiety; Neuro-like symptomatology; Neuro-like disorders; Neuro-like conditions; Neuroses with anxiety symptoms; Neuroses with a sense of anxiety; Acute situational and stress anxiety; Acute attack of anxiety; Severe Anxiety; Situational Anxiety Disorder; State of anxiety; Anxious and delusional component; Alarming state; Anxiety; Anxiety Disorders; Anxiety syndrome; Sense of anxiety; Alarm conditions; Chronic neurotic anxiety; Susto; Psychopathy with a predominance of anxiety and anxiety; Anxiety disorders in neurotic and neurosis-like states; Anxious neuroses; Anxious and delusional state; Acute situational stress alarm; Depressed mood with elements of anxiety

F42.0 Predominantly obsessive thoughts or reflections: Obsession neurosis; Obsessive-compulsive disorder; Obsessive thoughts and actions; Obsession state; Mental Chewing Gum; Obsessive thoughts; Obsessive experiences; Obsessive fears

F43.1 Post-traumatic stress disorder: Combat fatigue; Catastrophe Syndrome; The survivor's syndrome; Traumatic isolation; Traumatic neurosis; Traumatic syndrome; Post-traumatic stress disorder

F48 Other neurotic disorders: Neurosis; Neurological diseases; Neurotic disorders; Neurotic condition; Psychoneurosis; Anxious-Neurotic Conditions; Chronic neurotic disorders; Emotional reactive disorders

G70 Myasthenia gravis and other disorders of the neuromuscular synapse: Myasthenic syndrome; Myasthenic syndromes; Myasthenia gravis; Myasthenic syndrome; Severe myasthenia gravis (Myasthenia gravis)

G71.0 Muscular dystrophy: Duchenne muscular dystrophy; Duchenne muscular dystrophy; Mioatrofiya; Duchenne's disease; Landuzi-Dejerine of shoulder-facial muscular dystrophy; Neurogenic muscular atrophy; Myopathy psevdogipertroficheskaya; Duchenne Myopathy psevdogipertroficheskaya; Progressive muscular dystrophy; Psevdogipertroficheskaya Duchenne muscular dystrophy; Psevdogipertrofichesky muscle paralysis; Duchenne Paralysis; Becker muscular dystrophy; Limb-girdle muscular dystrophy; Of shoulder-facial muscular dystrophy, Dejerine Landuzi

G72 Other myopathies: Myopathy; Primary muscular dystrophy

G90 Disorders of autonomic [autonomous] nervous system: angiodystonia; vasovegetative manifestations; vasomotor dystonia; vegetative dystonia; autonomic dysfunction; vegetative lability; Vegetative-vascular disorders; autonomic dysfunction; vasoneurosis; Vegetative-vascular dystonia; vegetative-vascular disorders; Vegetative-vascular disorders; Dystonia vegetovascular; Dystonia neurocirculatory; neuro disorder; Cardiopsychoneurosis; Neurocirculatory dystonia of hypertensive type; Primary neurovegetative syndrome; The syndrome of vegetative dystonia

M62.5 Depletion and atrophy of muscles, not elsewhere classified: Adynia; Muscle Atrophy; Muscle weakness; Trophic changes in tissues; Muscle weakness in polymyositis; Primary muscular dystrophy; Peroneal muscular atrophy; Neuromuscular weakness; Neuromuscular disorders

N94.3 Premenstrual tension syndrome: Pronounced premenstrual syndrome; Menstrual psychosomatic disorder; Menstrual syndrome; Premenstrual tension; Premenstrual status; Premenstrual period; Premenstrual syndrome; Menstruation syndrome

N95.1 menopausal and menopausal status of women: Atrophy of the mucosa of the lower genital tract, caused by estrogen deficiency; Vaginal dryness; Autonomic dysfunction in women; gipoestrogeniya state; Deficiency of estrogen in menopausal women; Degenerative changes of the mucous membrane in the menopause; Natural menopause; an intact uterus; climacteric; Menopause women; Menopause in women; menopausal depression; Climacteric ovarian dysfunction; Menopause; Climacteric neurosis; Menopause; Menopausal symptoms complicated psychovegetative; Climacteric syndrome; Climacteric vegetative disorders; Climacteric psychosomatic disorder; menopausal disorders; Menopausal disorders in women; menopausal condition; Climacteric vascular disorders; Menopause; Menopausal vasomotor symptoms; menopausal period; Lack of estrogen; Feeling the heat; Pathological menopause; perimenopause; menopause; postmenopausal; Premature menopause; premenopauznom period; tides; hot flashes; flushing in the Meno and postmenopausal; Hot flashes / hot flashes in menopause; Heart attack during menopause; Early menopause in women; Disorders of menopause; climacteric syndrome; Vascular complications of menopause; Physiological menopause; Estrogendefitsitnye state; premature Menopause

R07.2 Pain in the heart: neuroses of the heart; Myocardial ischemic pain; Pain syndrome in myocardial infarction; cardialgia; cardioneurosis; Cardiac syndrome; Pain in cardiac patients; Cardialgia on background dyshormonal myocardial dystrophy; Functional cardialgia; Psevdostenokardiya; pericardial pain

R45.3 Demoralization and apathy: Apatiko-Abulian phenomenon; Apathy; Apatobulic conditions; Apathoabulic Disorder; Apatobulic state; Indifference; Bezynitsiativnost; Vyaloapaticheskoe condition; Sluggish-apathic state; Deficiency of motivations and motivations; Lack of initiative; Lack of emotionality and avoidance of communication; Feeling of low value; Decreased initiative; Decreased motivation; Reduced initiative

R53 Malfunction and fatigue: Asthenic disorders; Asthenic conditions; Asthenic phenomena; Asthenic syndrome; Asthenic disorder; Asthenic state; Asthenic phenomenon; Asthenia; Astheno-adynamic subdepressive state; Asthenovegetative symptoms; Asthenic-autonomic symptomatology; Asthenic autonomic disorder; Asthenodepressive disorder; Astheno-depressive disorder; Asthenodepressive state; Astheno-depressive state; Asthenoneurotic disorder; Astheno-neurotic state; Fast fatiguability; Flu of young workaholics; Influenza yuppie; Diabetic asthenia; Exhaustion of the nervous system; Exhaustion physical; Malaise; Nervous depletion with depression; General mental fatigue; General physical fatigue; General malaise; Pathological fatigue; Increased fatigue; Mental fatigue; Mental exhaustion; Astenovegetative Syndrome; Chronic Fatigue Syndrome; Decrease in total activity; The state of increased fatigue; Conditions of increased fatigue; Mental fatigue; Prostration; Fatigue; Fatigability; Physical fatigue; Physical and mental fatigue; Physical overwork; Functional asthenic conditions; Chronic fatigue; Chronic asthenic conditions

Composition

Tablets - 1 table.

active substance: tofizopam 50 mg

auxiliary substances: stearic acid - 1 mg; magnesium stearate - 1 mg; gelatin - 3,5 mg; talcum - 2 mg; potato starch - 20.5 mg; lactose monohydrate - 92 mg; MCC - 10 mg

Description of dosage form

Tablets: round, flat, in the form of a disc, white or grayish-white, with a facet, with a risk on one side and engraving "GRANDAX" - on the other, without or almost no smell.

Pharmachologic effect

Mode of action - anxiolytic.

Pharmacodynamics

The drug from the group of benzodiazepine derivatives (an atypical benzodiazepine derivative) has an anxiolytic effect, practically not accompanied by sedative, miorelaxing, anticonvulsant action. It is a psycho-vegetative regulator, it removes various forms of vegetative disorders. Has moderate stimulating activity.

Due to the lack of a muscle relaxant effect, the drug can be used in patients with myopathy and myasthenia gravis. Due to the atypical nature of the chemical structure, in contrast to classical benzodiazepine derivatives, GrandaxinŽ in therapeutic doses practically does not cause the development of physical, mental dependence and withdrawal syndrome.

GrandaxinŽ refers to daytime anxiolytics.

Pharmacokinetics

When ingested quickly and almost completely absorbed from the digestive tract. Cmax in the blood is reached within 2 hours, after which the concentration in the plasma decreases monoexponentially. Tofizopam does not cumulate in the body. Metabolites do not have pharmacological activity. It is excreted mainly in urine (60-80%) in the form of conjugates with glucuronic acid and to a lesser extent (about 30%) with feces. T1 / 2 is 6-8 hours.

Indications of the drug Grandaxin

neuroses and neurosis-like conditions (conditions accompanied by emotional stress, autonomic disorders, mild anxiety, apathy, decreased activity, obsessive experiences);

reactive depression with mild psychopathological symptoms;

mental disorder disorder (post-traumatic stress disorder);

climacteric syndrome (as an independent tool, as well as in combination with hormonal drugs);

premenstrual syndrome;

cardialgia (in the form of monotherapy or in combination with other drugs);

alcohol withdrawal syndrome;

myasthenia, myopathy, neurogenic muscular atrophy and other pathological conditions with secondary neurotic symptoms, when anxiolytics with a pronounced myorelaxing action are contraindicated.

Contraindications

hypersensitivity to the active or any other component of the drug or any other benzodiazepines;

conditions accompanied by severe psychomotor agitation, aggressiveness or severe depression;

Decompensated respiratory failure;

I trimester of pregnancy;

period of lactation;

respiratory failure syndrome in a dream (in the anamnesis);

simultaneous application with tacrolimus, sirolimus, cyclosporin;

intolerance of galactose, congenital insufficiency of lactase or glucose malabsorption syndrome and galactose (the preparation contains lactose monohydrate).

With caution: decompensated chronic respiratory distress, acute respiratory failure in history, angle-closure glaucoma, epilepsy, organic brain damage (eg, atherosclerosis).

Application in pregnancy and breastfeeding

Contraindicated in the first trimester of pregnancy. For the duration of treatment, breastfeeding should be stopped.

Side effects

From the digestive tract: a decrease in appetite, constipation, increased separation of gases, nausea, dry mouth. In some cases, congestive jaundice is possible.

From the side of the central nervous system: there may be headache, insomnia, increased irritability, psychomotor agitation, confusion, convulsive seizures may occur in patients with epilepsy.

Allergic reactions: exanthema, scarlatina-like exanthema, pruritus.

From the musculoskeletal system: muscle tension, muscle pain.

On the part of the respiratory system: respiratory depression.

Interaction

The simultaneous use of tacrolimus, sirolimus, cyclosporine and tofizopama is contraindicated. Plasma concentrations of drugs that are metabolized by CYP3A4 may increase with simultaneous admission with tofizopam.

The use of tofizopam with drugs that suppress the functions of the central nervous system (analgesics, general anesthetics, antidepressants, H1-antihistamines, sedatives, hypnotics, antipsychotic), enhances their effects (eg, sedation or respiratory depression).

Inducers of hepatic enzymes (alcohol, nicotine, barbiturates, antiepileptic drugs) can enhance the metabolism of tofizopam, which can lead to a decrease in its concentration in the blood plasma and a weakening of the therapeutic effect.

Some antifungal drugs (ketoconazole, itraconazole) can slow the hepatic metabolism of tofizopam, which leads to an increase in its concentration in the blood plasma.

Some antihypertensive drugs (clonidine, calcium channel antagonists) can enhance the effects of tofizopam. Beta-blockers can slow the metabolism of the drug, but this effect has no clinical significance.

Tofizopam can increase the level of digoxin in the blood plasma.

Benzodiazepines may affect the anticoagulant effect of warfarin.

Long-term use of disulfiram can inhibit tofizopam metabolism.

Antacids can affect the absorption of Tofizopam. Cimetidine and omeprazole inhibit tofizopam metabolism.

Oral contraceptives can reduce the intensity of tofosopam metabolism.

Tofizopam weakens the depressant effect of alcohol on the central nervous system.

Dosing and Administration

Inside.

The dosage regimen is set individually, taking into account the patient's condition, clinical form of the disease and individual sensitivity to the drug. Adults appoint 50-100 mg (1-2 tablets) 1-3 times a day. With occasional use, you can take 1-2 tablets. The maximum daily dose is 300 mg.

For elderly patients and patients with renal failure, the daily dose is reduced approximately 2-fold.

Overdose

Symptoms: the effects of suppression of the function of the central nervous system manifest only after taking high doses (50-120 mg / kg). Such doses may cause vomiting, confusion, coma, respiratory depression and / or epileptic seizures.

Treatment: with pronounced suppression of the functions of the central nervous system is not recommended to induce vomiting. Rinse the stomach. The purpose of activated charcoal helps to reduce the absorption of the drug. You should constantly monitor the basic physiological parameters and apply appropriate symptomatic therapy. When respiratory depression can be carried out ventilation. Introduction of CNS stimulants is not recommended. Hypotension is best eliminated by intravenous infusion of liquids and transfer of the patient to Trendelenburg position. If these measures do not restore normal blood pressure, you can enter dopamine or norepinephrine. Dialysis and induced diuresis are ineffective.

As an antagonist, Flumazenil can be administered, however, its use in the overdose of Tofizopam has not been clinically tested.

Special instructions

It should be noted that in patients with mental retardation, elderly patients, as well as those with impaired renal and / or liver function, side effects may be more likely than other patients.

It is not recommended to apply tofizopam for chronic psychosis, phobia or obsessive conditions. In these cases, the risk of suicidal attempts and aggressive behavior increases. Therefore, tofizopam is not recommended as a monotherapy for depression or depression accompanied by anxiety.

Care must be taken when treating patients with depersonalization, as well as organic brain damage (eg, atherosclerosis).

In patients with epilepsy, tofisopam may increase the threshold of convulsive readiness.

Each GrandaxinŽ tablet contains 92 mg of lactose, which should be taken into account for patients with lactose intolerance (see "Contraindications").

Influence on the ability to drive vehicles and work with machinery. GrandaxinŽ does not significantly reduce attention and the ability to concentrate.

Release form

Tablets, 50 mg. For 10 tab. in the blister pack. 2 or 6 blisters in a cardboard box.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

Storage conditions of the drug Grandaxin

At a temperature of 15-25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Grandaxin

5 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Complex of cytamins for the visual system