DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Flunisan

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Kapseln

Aktive Substanz: Fluoxetine*

ATX

N06AB03 Fluoxetin

Pharmakologische Gruppen:

Antidepressivum

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F32 Depressive Episode: Subdepression von Adynamic; Astheno-adynamic subdepressive Staaten; Unordnung von Asthenoadressive; Astheno-depressive Unordnung; der Staat Asthenodepressive; Astheno-depressiver Staat; depressive Hauptunordnung; Depression von Vyaloapatichesky mit der Zurückgebliebenheit; doppelte Depression; depressiver pseudodement; depressive Krankheit; depressive Stimmungsunordnung; depressive Unordnung; depressive Stimmungsunordnung; depressiver Staat; depressive Unordnungen; depressives Syndrom; depressives Syndrom larviated; depressives Syndrom in Psychosen; niedergedrückte Masken; Depression; Depressionserschöpfung; Depression mit den Phänomenen der Hemmung innerhalb des Fachwerks von cyclothymia; Depression lächelt; Depression von Involutional; Melancholie von Involutionary; Depression von Involutional; manisch-depressive Unordnung; maskierte Depression; melancholischer Angriff; Nervendepression; Nervendepression; seichte Depression; organische Depression; organisches depressives Syndrom; einfache Depression; Einfaches melancholisches Syndrom; Depression von Psychogenic; reaktive Depression; reaktive Depression mit gemäßigten psychopathological Symptomen; reaktive depressive Staaten; reaktive Depression; wiederkehrende Depression; depressives Saisonsyndrom; Depression von Severostatic; senile Depression; symptomatische Depression; Depression von Somatogenic; Depression von Cyclotymic; Depression von Exogenous; endogene Depression; endogene Depressive Bedingungen; endogene Depression; endogenes depressives Syndrom

F33 Wiederkehrende depressive Unordnung: Depressive Hauptunordnung; sekundäre Depression; doppelte Depression; depressiver pseudodement; depressive Stimmungsunordnung; depressive Unordnung; depressive Stimmungsunordnung; depressiver Staat; depressives Syndrom; niedergedrückte Masken; Depression; Depression lächelt; Depression von Involutional; Depression von Involutional; maskierte Depression; melancholischer Angriff; reaktive Depression; reaktive Depression mit gemäßigten psychopathological Symptomen; reaktive depressive Staaten; Depression von Exogenous; endogene Depression; endogene Depressive Bedingungen; endogene Depression; endogenes depressives Syndrom

F42 Zwanghaft-Zwangsunordnung: Zwanghaft-Zwangssyndrom; zwanghafte Zwangsstaaten; Zwanghaft-Zwangssyndrom; das Obsessionssyndrom; die Obsessionsneurose; Zwanghaft-Zwangsneurose; Obsessionen

F50.0 Pubertätsmagersucht: Pubertätsmagersuchtsyndrom; Pubertätsmagersucht; nervös psychische Anorexie; nervöser Cachexia; Anorexie von Psychogenic

Zusammensetzung und Ausgabenform

Blöcke - 1 Tisch.

fluoxetine (in der Form des fluoxetine Hydrochlorids - 22.40 Mg) 20 Mg

Hilfssubstanzen: Silikat MCC; vorgelierte Stärke; Magnesium stearate; färben Sie indigocarmine (indigotine) E132

in einer Blase von 10 Pcs.; in einem Satz von Karton 3 Blasen.

Beschreibung der Dosierungsform

Herum sind Biconvex-Blöcke in der Farbe mit einer Gefahr auf einer Seite bläulich-weiß.

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - Antidepressivum.

Antidepressive Gruppe SSRIs. Hat einen timoanaleptic und stimulierende Wirkung.

Pharmacodynamics

Auswählend blockiert die Rückseite neuronal Festnahme von serotonin in den 5-HT Empfängern von Synapsen von Neuronen des Zentralnervensystems. Die Hemmung von reuptake von serotonin führt zu einer Steigerung der Konzentration dieses neurotransmitter in der Synaptic-Spalte, erhöht und verlängert seine Wirkung auf postsynaptic Empfängerseiten. In therapeutischen Dosen blockiert fluoxetine die Beschlagnahme von serotonin durch menschliche Thrombozyte. Es ist ein schwacher Gegner von muscarinic, H1-Histamin, adrenergic alpha1 und alpha2 Empfänger, hat wenig Wirkung auf dopamine reuptake. Es verursacht die Verminderung von Zwanghaft-Zwangsunordnungen, sowie eine Abnahme im Appetit, der zu einer Abnahme im Körpergewicht führen kann. Verursacht Sedierung nicht. Wenn genommen, in gemäßigten therapeutischen Dosen betrifft es praktisch die Funktion des kardiovaskulären Systems nicht.

Pharmacokinetics

Absorption: Wenn aufgenommen, gut absorbiert vom Verdauungstrakt betrifft das Essen Bioverfügbarkeit nicht. Tmax im Plasma nach der mündlichen Verwaltung ist 6-8 Stunden.

Vertrieb: Fluoxetine bindet weit gehend mit Plasmaproteinen, einschließlich Albumins und alpha1-glycoprotein (ungefähr 95 %) und wird im Körper gut verteilt (Vss erreicht 20-40 l / Kg), Cmax - 15-55 ng / ml, das Rauschgift dringt leicht durch den BBB ein.

Gleichgewichtkonzentrationen im Plasma werden erreicht nach mehreren Wochen der Anwendung des Rauschgifts ist es charakteristisch, dass sich die mit dem anhaltenden Gebrauch erreichten Konzentrationen von denjenigen nicht unterscheiden, die nach 4-5 Wochen von fluoxetine erreicht wurden.

Metabolismus: Fluoxetine hat ein nichtlineares pharmacokinetic Profil mit der Wirkung des ersten Durchgangs durch die Leber. In der Leber ist es metabolized durch das polymorphe Enzym CYP2D6 zum aktiven metabolite von norfluoxetine und mehreren anderen unbekannten metabolites.

Ausscheidung: T1 / 2 fluoxetine sind von 4 bis 6 Tagen, sein aktiver metabolite ist von 4 bis 16 Tagen. In Patienten mit Zirrhose der Leber ist T1 / 2 3-4mal länger. Metabolites sind excreted durch die Nieren (80 %) und mit fäkalen Massen (15 %) hauptsächlich in der Form von glucuronides. Das Rauschgift ist excreted in Brustmilch (bis zu 25 % der Konzentration im Blutserum).

Im Körper wird die therapeutische Konzentration von fluoxetine 5-6 Wochen nach der Unterbrechung der Therapie aufrechterhalten.

Anzeigen für Flunisan

Depression der verschiedenen Ätiologie;

Heißhunger nervosa;

Zwanghaft-Zwangsunordnung.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zu fluoxetine oder anderen Bestandteilen des Rauschgifts;

gleichzeitige Verwaltung von MAO Hemmstoffen (und innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Annullierung);

gleichzeitige Verwaltung von thioridazine und eine Periode von bis zu 5 Wochen nach seinem Abzug;

gleichzeitige Verwaltung von pimozide;

Alter zu 18 Jahren;

Schwangerschaft und Laktation.

Mit der Verwarnung: selbstmörderische Stimmung, Zuckerkrankheit mellitus, epileptisches Syndrom der verschiedenen Entstehung und Fallsucht (einschließlich in der Anamnese), Nieren- und / oder hepatische Unzulänglichkeit.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Die Anwendung während Schwangerschaft und während der Laktation wird kontraindiziert.

Nebenwirkungen

Von der Seite des Zentralnervensystems: Vergrößerte selbstmörderische Tendenzen, Angst, Kopfweh, Beben, Aufregung, haben Gereiztheit, Schlafstörung, Schwindel, Schläfrigkeit, asthenic Unordnungen, Manie oder hypomania, Beschlagnahmen vergrößert.

Vom Verdauungssystem: Gastrointestinal-Unordnungen (Brechreiz, Diarrhöe, das Erbrechen, kostet Änderung), verminderter Appetit, trockener Mund oder Hyperspeichelfluss.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Bienenstöcke, myalgia, arthralgia, Fieber.

Vom genitourinary System: Harninkontinenz oder Retention, dysmenorrhea, vaginitis, verminderte Libido, haben sexuelle Funktion in Männern (das Verlangsamen der Ejakulation) verschlechtert.

Anderer: das vergrößerte Schwitzen, tachycardia, die Sehschärfe, die Gewichtsabnahme, die Körperunordnungen der Lungen, Nieren oder Leber, vasculitis.

Wechselwirkung

Stärkt die Effekten von alprazolam, diazepam, Vinylalkohol und hypoglycemic Rauschgiften.

Vergrößert die Konzentration im Plasma von phenytoin, tricyclic Antidepressiven, maprotiline, trazodone vor 2mal (es ist notwendig, die Dosis von tricyclic Antidepressiven um 50 % mit der gleichzeitigen Anwendung zu reduzieren).

Vor dem Hintergrund des Elektroschocks ist es möglich, langfristige epileptische Beschlagnahmen zu entwickeln.

Vielleicht eine Steigerung der Konzentration von Lithium - die Gefahr von toxischen Effekten von Lithium. Diese Rauschgifte sollten gleichzeitig mit der Verwarnung verwendet werden, es wird dass häufiger Entschluss von der Konzentration von Lithium im Serum empfohlen.

Tryptophan erhöht die serotonergic Eigenschaften von fluoxetine (vergrößerte Aufregung, Motorangst, gastrointestinal Unordnungen).

MAO Hemmstoffe vergrößern die Gefahr, serotonin Syndrom (hyperthermia, Kälte, das vergrößerte Schwitzen, myoclonus, hyperreflexia, das Beben, die Diarrhöe, die Bewegungskoordinationsunordnungen, autonomic lability, die Aufregung, das Delirium und das Koma) zu entwickeln.

JIC, die eine deprimierende Wirkung auf das Zentralnervensystem ausüben, vergrößern die Gefahr von Nebenwirkungen und haben bedrückende Effekten auf das Zentralnervensystem vergrößert. Wenn verwendet, gleichzeitig mit JIC, die einen hohen Grad der Schwergängigkeit zu Proteinen, besonders mit Antikoagulanzien und digitoxin haben, ist es möglich, Plasmakonzentrationen von freien (ungebundenen) Rauschgiften zu vergrößern und die Gefahr zu vergrößern, nachteilige Effekten zu entwickeln.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, jederzeit, unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme.

Depression von verschiedenen Ätiologien. Die anfängliche Dosis ist 20 Mg / Tag (1 Tisch) am Morgen; nötigenfalls wird wöchentliche Dosis durch 20 Mg / Tag seit 1-4 Wochen, bis zu 40-60 Mg pro Tag vergrößert, in 2-3 Dosen geteilt. Die maximale tägliche Dosis ist 80 Mg.

Nervenheißhunger. Die empfohlene Dosis ist 60 Mg pro Tag in 3 geteilten Dosen.

Zwanghaft-Zwangsunordnung. Die anfängliche Dosis ist 20 Mg pro Tag mit der ungenügenden Wirksamkeit, die Dosis wird zu 60 Mg pro Tag in 3 geteilten Dosen vergrößert.

Ältliche Patienten werden einer anfänglichen täglichen Dosis von 20 Mg empfohlen, die maximale tägliche Dosis des Rauschgifts ist 60 Mg in 3 geteilten Dosen. Der Kurs der Behandlung - 3-4 Wochen.

In Patienten mit der verschlechterten Leber und Nierefunktion werden niedrigere Dosen und Verlängerung des Zwischenraums zwischen Dosen empfohlen.

Überdosis

Symptome: Brechreiz, das Erbrechen, die Erweckung, die Konvulsionen, tachycardia.

Behandlung: gastrischer lavage, die Ernennung von Aktivkohle, mit Konvulsionen - der Gebrauch von anxiolytic Rauschgiften (diazepam), symptomatischer Therapie.

Spezielle Instruktionen

In der Behandlung von Patienten mit dem Körpergewichtmangel, anorexigenic Effekten sollte betrachtet werden (ein progressiver Verlust des Körpergewichts ist möglich).

In Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus vergrößert die Verwaltung von fluoxetine die Gefahr der sich entwickelnden niedrigen Blutzuckergehalt und Hyperglykämie - wenn es zurückgezogen wird. In dieser Beziehung sollte die Dosis des Insulins und / oder jeder andere hypoglycemic JIC verwendet mündlich angepasst werden. Vor dem Anfall der bedeutenden Verbesserung in der Behandlung sollten Patienten unter der Aufsicht eines Arztes sein.

Der Zwischenraum zwischen dem Ende der Therapie mit MAO Hemmstoffen und der Einleitung der Behandlung mit fluoxetine sollte mindestens 14 Tage sein; zwischen dem Ende der Behandlung mit fluoxetine und dem Anfall der Therapie mit MAO Hemmstoffen - mindestens 5 Wochen.

Mit Lebererkrankungen und im Alter sollte Behandlung mit der 1/2 Dosis angefangen werden.

Während der Behandlung sollte davon Abstand nehmen, Vinylalkohol zu nehmen und potenziell gefährliche Tätigkeiten zu üben, die vergrößerte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von geistigen und bewegenden Reaktionen verlangen.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen für Flunisan

Im trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur von 15-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Flunisan

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Floxet
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Opra
 

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Suprefort 60 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Flunisan

I want this, give me price

Dosage form: capsules

Active substance: Fluoxetine*

ATX

N06AB03 Fluoxetin

Pharmacological groups:

Antidepressant

The nosological classification (ICD-10)

F32 Depressive episode: Adynamic subdepression; Astheno-adynamic subdepressive states; Asthenoadressive disorder; Astheno-depressive disorder; Asthenodepressive state; Astheno-depressive state; Major Depressive Disorder; Vyaloapatichesky depression with retardation; Double Depression; Depressive pseudodement; Depressive illness; Depressive mood disorder; Depressive disorder; Depressive mood disorder; Depressive state; Depressive disorders; Depressive syndrome; Depressive syndrome larviated; Depressive syndrome in psychoses; Depressed masks; Depression; Depression Depletion; Depression with the phenomena of inhibition within the framework of cyclothymia; Depression is smiling; Involutional depression; Involutionary melancholy; Involutional depression; Manic-depressive disorder; Masked Depression; Melancholic Attack; Neurotic depression; Neurotic depression; Shallow Depression; Organic depression; Organic depressive syndrome; Simple depression; Simple melancholic syndrome; Psychogenic depression; Reactive depression; Reactive depression with moderate psychopathological symptoms; Reactive depressive states; Reactive depression; Recurrent depression; Seasonal depressive syndrome; Severostatic depression; Senile Depression; Symptomatic Depression; Somatogenic depression; Cyclotymic depression; Exogenous depression; Endogenous depression; Endogenous Depressive Conditions; Endogenous Depression; Endogenous depressive syndrome

F33 Recurrent depressive disorder: Major depressive disorder; Secondary depression; Double Depression; Depressive pseudodement; Depressive mood disorder; Depressive disorder; Depressive mood disorder; Depressive state; Depressive syndrome; Depressed masks; Depression; Depression is smiling; Involutional depression; Involutional depression; Masked Depression; Melancholic Attack; Reactive depression; Reactive depression with moderate psychopathological symptoms; Reactive depressive states; Exogenous depression; Endogenous depression; Endogenous Depressive Conditions; Endogenous Depression; Endogenous depressive syndrome

F42 Obsessive-compulsive disorder: Obsessive-compulsive syndrome; Obsessive compulsive states; Obsessive-compulsive syndrome; The Obsession Syndrome; The obsession neurosis; Obsessive-compulsive neurosis; Obsessions

F50.0 Anorexia nervosa: Anorexia nervosa syndrome; Anorexia nervosa; Anorexia nervously-psychical; Cachexia nervy; Psychogenic anorexia

Composition and release form

Tablets - 1 table.

fluoxetine (in the form of fluoxetine hydrochloride - 22.40 mg) 20 mg

auxiliary substances: silicate MCC; pregelatinized starch; magnesium stearate; dye indigocarmine (indigotine) E132

in a blister of 10 pcs .; in a pack of cardboard 3 blisters.

Description of dosage form

Round biconvex tablets are bluish-white in color with a risk on one side.

Pharmachologic effect

Pharmacological action - antidepressant.

Antidepressant group SSRIs. Has a timoanaleptic and stimulating effect.

Pharmacodynamics

Selectively blocks the reverse neuronal capture of serotonin in the 5-HT receptors of synapses of neurons of the central nervous system. Inhibition of reuptake of serotonin leads to an increase in the concentration of this neurotransmitter in the synaptic cleft, enhances and prolongs its effect on postsynaptic receptor sites. In therapeutic doses, fluoxetine blocks the seizure of serotonin by human platelets. It is a weak antagonist of muscarinic, H1-histamine, adrenergic alpha1 and alpha2 receptors, has little effect on dopamine reuptake. It causes a reduction in obsessive-compulsive disorders, as well as a decrease in appetite, which can lead to a decrease in body weight. Does not cause sedation. When taken in moderate therapeutic doses, it practically does not affect the function of the cardiovascular system.

Pharmacokinetics

Absorption: when ingested well absorbed from the digestive tract, eating does not affect bioavailability. Tmax in the blood plasma after oral administration is 6-8 hours.

Distribution: fluoxetine binds to a large extent with plasma proteins, including albumin and alpha1-glycoprotein (about 95%) and is well distributed in the body (Vss reaches 20-40 l / kg), Cmax - 15-55 ng / ml, the drug easily penetrates through the BBB.

Equilibrium concentrations in the plasma are achieved after several weeks of application of the drug, it is characteristic that the concentrations achieved with prolonged use do not differ from those that were achieved after 4-5 weeks of fluoxetine.

Metabolism: fluoxetine has a non-linear pharmacokinetic profile with the effect of first passage through the liver. In the liver, it is metabolized by the polymorphic enzyme CYP2D6 to the active metabolite of norfluoxetine and a number of other unidentified metabolites.

Excretion: T1 / 2 fluoxetine is from 4 to 6 days, its active metabolite is from 4 to 16 days. In patients with cirrhosis of the liver, T1 / 2 is 3-4 times longer. Metabolites are excreted by the kidneys (80%) and with fecal masses (15%), mainly in the form of glucuronides. The drug is excreted in breast milk (up to 25% of the concentration in the blood serum).

In the body, the therapeutic concentration of fluoxetine is maintained 5-6 weeks after discontinuation of therapy.

Indications for the Flunisan

depression of different etiology;

bulimia nervosa;

obsessive-compulsive disorder.

Contraindications

hypersensitivity to fluoxetine or other components of the drug;

simultaneous administration of MAO inhibitors (and within 14 days after their cancellation);

simultaneous administration of thioridazine and a period of up to 5 weeks after its withdrawal;

simultaneous administration of pimozide;

age to 18 years;

pregnancy and lactation.

With caution: suicidal mood, diabetes mellitus, epileptic syndrome of various genesis and epilepsy (including in the anamnesis), renal and / or hepatic insufficiency.

Application in pregnancy and lactation

Application during pregnancy and during lactation is contraindicated.

Side effects

From the side of the central nervous system: increased suicidal tendencies, anxiety, headache, tremor, agitation, increased irritability, sleep disturbance, dizziness, drowsiness, asthenic disorders, mania or hypomania, seizures.

From the digestive system: gastrointestinal disorders (nausea, diarrhea, vomiting, taste change), decreased appetite, dry mouth or hypersalivation.

Allergic reactions: skin rash, hives, myalgia, arthralgia, fever.

From the genitourinary system: urinary incontinence or retention, dysmenorrhea, vaginitis, decreased libido, impaired sexual function in men (slowing of ejaculation).

Other: increased sweating, tachycardia, visual acuity, weight loss, systemic disorders of the lungs, kidneys or liver, vasculitis.

Interaction

Strengthens the effects of alprazolam, diazepam, ethanol and hypoglycemic drugs.

Increases the concentration in the plasma of phenytoin, tricyclic antidepressants, maprotiline, trazodone by 2 times (it is necessary to reduce the dose of tricyclic antidepressants by 50% with simultaneous application).

Against the background of electroconvulsive therapy, it is possible to develop long-term epileptic seizures.

Perhaps an increase in the concentration of lithium - the risk of toxic effects of lithium. These drugs should be used simultaneously with caution, it is recommended that frequent determination of the concentration of lithium in the serum.

Tryptophan enhances the serotonergic properties of fluoxetine (increased agitation, motor anxiety, gastrointestinal disorders).

MAO inhibitors increase the risk of developing serotonin syndrome (hyperthermia, chills, increased sweating, myoclonus, hyperreflexia, tremor, diarrhea, movement coordination disorders, autonomic lability, agitation, delirium and coma).

JIC, which exert a depressing effect on the central nervous system, increase the risk of side effects and increased oppressive effects on the central nervous system. When used simultaneously with JIC, which have a high degree of binding to proteins, especially with anticoagulants and digitoxin, it is possible to increase plasma concentrations of free (unbound) drugs and increase the risk of developing adverse effects.

Dosing and Administration

Inside, at any time, regardless of food intake.

Depression of various etiologies. The initial dose is 20 mg / day (1 table) in the morning; if necessary weekly dose is increased by 20 mg / day for 1-4 weeks, up to 40-60 mg per day, divided into 2-3 doses. The maximum daily dose is 80 mg.

Nervous bulimia. The recommended dose is 60 mg per day in 3 divided doses.

Obsessive-compulsive disorder. The initial dose is 20 mg per day, with insufficient effectiveness, the dose is increased to 60 mg per day in 3 divided doses.

Elderly patients are recommended an initial daily dose of 20 mg, the maximum daily dose of the drug is 60 mg in 3 divided doses. The course of treatment - 3-4 weeks.

In patients with impaired liver and kidney function, lower doses and lengthening of the interval between doses are recommended.

Overdose

Symptoms: nausea, vomiting, arousal, convulsions, tachycardia.

Treatment: gastric lavage, the appointment of activated charcoal, with convulsions - the use of anxiolytic drugs (diazepam), symptomatic therapy.

Special instructions

In the treatment of patients with body weight deficiency, anorexigenic effects should be considered (a progressive loss of body weight is possible).

In patients with diabetes mellitus, administration of fluoxetine increases the risk of developing hypoglycemia, and hyperglycemia - when it is withdrawn. In this regard, the dose of insulin and / or any other hypoglycemic JIC used orally should be adjusted. Before the onset of significant improvement in treatment, patients should be under the supervision of a physician.

The interval between the end of therapy with MAO inhibitors and the initiation of treatment with fluoxetine should be at least 14 days; between the end of treatment with fluoxetine and the onset of therapy with MAO inhibitors - at least 5 weeks.

With liver diseases and in old age, treatment should be started with 1/2 dose.

During treatment should refrain from taking ethanol and practicing potentially dangerous activities that require increased attention and speed of mental and motor reactions.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

Storage conditions for Flunisan

In dry, the dark place at a temperature of 15-25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Flunisan

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.


Previous Article
Instruction for use: Floxet
 

Someone from the Luxembourg - just purchased the goods:
Miacalcic injection 100ME 1ml per vials, 5 vials