DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Fexofenadine

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Fexofenadine

Fexofenadinum (Klasse. Fexofenadini)

Chemischer Name

()-4-[1-hydroxy-4-[4-(hydroxydiphenylmethyl) - 1-piperidinyl) Butyl] - Alpha, Alpha-Dimethylbenzeneacetic-Säure (und als Hydrochlorid)

Grobe Formel

C32H39NO4

Pharmakologische Gruppe:

H1-Antihistaminika

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis: Allergischer rhinopathy; allergischer rhinosinusopathy; allergische Krankheiten der oberen Atemwege; allergischer rhinitis; allergisch rhinitis jahreszeitlich; Vasomotor laufende Nase; anhaltender allergischer rhinitis; das ganze Jahr hindurch allergischer rhinitis; Volljahr allergischer rhinitis; ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis; der ganze ganzjährige rhinitis einer allergischen Natur; allergischer Rhinitis vasomotor; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer rhinitis; Ödem des Nasenmucosa; Ödem des Nasenmucosa; Ödem der Schleimhaut der Nasenhöhle; Schwellung des Nasenmucosa; Schwellung des Nasenmucosa; Pollinosis; dauerhafter allergischer rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; Heu rhinitis; chronischer allergischer rhinitis; allergische Krankheiten der Atemwege

L50 Urticaria: Idiopathic chronischer urticarial; Verletzung Urticaria; chronischer urticarial; Bienenstöcke des Neugeborenen

CAS Code

83799-24-0

Eigenschaften der Substanz Fexofenadine

Hydrochlorid von Fexofenadine ist ein weißes oder farbloses kristallenes Puder. Leicht auflösbar im Methanol und Vinylalkohol, der in Chloroform und Wasser ein bisschen auflösbar ist, das in hexane unlöslich ist.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antiallergisch, Antihistaminikum.

Auswählend blockiert peripherisches Histamin H1 Empfänger, stabilisiert die Membranen von Mastzellen, verhindert die Ausgabe des Histamins. Beseitigt Allergiensymptome: das Niesen, rhinorrhea, das Jucken, die Röte der Augen und lacrimation. Die Antihistaminikumwirkung wird danach 1 Stunde nach der Verwaltung manifestiert, erreicht ein Maximum nach 2-3 Stunden und dauert seit 12 Stunden oder mehr an. Während 28 Tage des dauernden Gebrauches gab es keine Entwicklung der Toleranz. Es hat keinen cholino- und adrenolytic, beruhigende Wirkung. Verursacht Änderungen in der Funktion von Kalzium und Kaliumskanälen, dem QT-Zwischenraum nicht. Hemmungen bronchospasm verursacht durch das Histamin in Tieren.

In vitro reduziert den grundlegenden Ausdruck von Festklebenmolekülen auf den epithelischen Zellen der menschlichen Bindehaut und hemmt die Wanderung von Leukozyten zum Fokus der Entzündung. Unterdrückt die spontane Ausgabe von interleukin-6 von fibroblasts, der durch aktivierten eosinophils durch die Ausgabe von interleukin-8, granulocyte-macrophage kolonienstimulierender Faktor und auflösbare Festklebenmoleküle von epithelischen Nasenzellen veranlasst ist, die bei Patienten mit jahreszeitlichem allergischem rhinitis erhalten sind.

In experimentellen Studien, nicht karzinogen, wurden mutagenic und teratogenic Auswirkungen entdeckt. Wenn verwendet, an einer Dosis von 150 Mg / wurde Kg und oben, eine dosisbezogene Abnahme in der Zahl von Implantaten, einer Steigerung der Frequenz des Postimplantationstodes des Fötus, einer Abnahme im Körpergewicht und Überlebens der Nachkommenschaft in Ratten bemerkt.

Schnell und völlig absorbiert vom Verdauungstrakt. Cmax in Plasma wird danach 2.6 Stunden nach der Verwaltung beobachtet. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen (hauptsächlich mit albumins und alpha1-glycoproteins) ist 60-70 %. Die durchschnittliche Konzentration in Plasma in gesunden Themen nach einer einzelnen mündlichen Verwaltung an einer Dosis von 60-Mg-Bis209ng / ml das Gleichgewichtniveau nachdem ist wiederholte Verwaltung 286 ng / ml. Nach der Einnahme in Dosen von 120 Mg / Tag und 180 Mg / Tag ist einzelner Cmax 427 ng / ml und 494 ng / ml beziehungsweise. Pharmacokinetics ist mit der täglichen Aufnahme in der Dosisreihe von 40-240 Mg praktisch geradlinig. Es dringt in den GEB nicht ein, es wird in Brustmilch verborgen. AUC - 1521 mcg / l / h, T1 / 2 - 14.4 h. Abfertigung - 3.4 ml / Minute / Kg. Schwach sind (5 %) metabolized, excreted mit Fäkalien (80 %) und Urin (11 %). In Patienten 65 Jahre und älter ändert sich T1 / 2, die Konzentration in den Blutzunahmen nicht, aber das betrifft den tolerability des Rauschgifts nicht. Vor dem Hintergrund der Nierenfunktionsstörung und hemodialysis, der Aufstiege von Cmax und des T1 / 2 verlängert sich. Die pharmacokinetic Parameter von fexofenadine in Patienten mit Lebererkrankungen ändern sich ein bisschen.

Anwendung der Substanz Fexofenadine

Allergischer rhinitis (vasomotor, jahreszeitlich), Heuschnupfen, Bienenstöcke.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Kinder weniger als 6 Jahre.

Beschränkungen

Chronischer Nierenmisserfolg, hepatische Unzulänglichkeit, Schwangerschaft, Stillen.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Vielleicht, wenn die erwartete Wirkung der Therapie das potenzielle Risiko zum Fötus und Neugeborenen überschreitet.

Handlungskategorie für den Fötus durch FDA - C.

Nebenwirkungen von Fexofenadine

Vom Nervensystem: Kopfweh, selten - Schwindel, Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit, <1 % - Erschöpfung, Schwäche.

Seitens des Verdauungssystems: <2 % - Brechreiz, Verdauungsstörung, Verstopfung.

Seitens des Respirationsapparaten: selten - rhinorrhea, Vireninfektionen der oberen Atemwege, Schmerz im Hals und der Brust.

Vom kardiovaskulären System und Blut: selten - leukopenia, Anämie.

Anderer: <1,5 % - Rückenschmerz, myalgia, hyperbilirubinemia, hyperlipidemia, hat AST, selten - dysmenorrhea vergrößert.

Wechselwirkung

Erythromycin und ketoconazole vergrößern das Plasmaniveau (das Vorkommen von Nebenwirkungen ändert sich nicht). Antatsidy, die Aluminium oder Magnesiumshydroxyd enthalten, reduzieren Sie Bioverfügbarkeit (mit dem Gebrauch eines Zwischenraums von mindestens 2 Stunden). Vereinbar mit omeprazole. Erhöht die Wirkung von Alkohol auf dem Zentralnervensystem nicht.

Überdosis

Symptome: Schwindel, Schläfrigkeit, trocknet Mund aus.

Behandlung: gastrischer lavage, die Ernennung von Aktivkohle, Abführmitteln, symptomatischer und unterstützender Therapie. Hemodialysis ist unwirksam.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Fexofenadine

Während der Behandlung sollte die individuelle Reaktion vor dem Erlauben den Patienten überprüft werden, zu arbeiten, vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangend (Fahrzeuge steuernd, mit Mechanismen arbeitend).


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Trexyl
 

Someone from the Bahrain - just purchased the goods:
Xalatan eye drops 0.005% 2.5ml

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Fexofenadine

I want this, give me price

The Latin name of the substance Fexofenadine

Fexofenadinum (genus. Fexofenadini)

Chemical name

(±) -4- [1-Hydroxy-4- [4- (hydroxydiphenylmethyl) -1-piperidinyl) butyl] -alpha, alpha-dimethylbenzeneacetic acid (and as hydrochloride)

Gross formula

C32H39NO4

Pharmacological group:

H1-Antihistamines

The nosological classification (ICD-10)

J30 Vasomotor and allergic rhinitis: Allergic rhinopathy; Allergic rhinosinusopathy; Allergic diseases of the upper respiratory tract; Allergic rhinitis; Allergic rhinitis seasonal; Vasomotor runny nose; Prolonged allergic rhinitis; All-year-round allergic rhinitis; All-year allergic rhinitis; Year-round or seasonal allergic rhinitis; All-the-year-round rhinitis of an allergic nature; Rhinitis vasomotor allergic; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic rhinitis; Edema of the nasal mucosa; Edema of the nasal mucosa; Edema of the mucous membrane of the nasal cavity; Swelling of the nasal mucosa; Swelling of the nasal mucosa; Pollinosis; Permanent allergic rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; Seasonal allergic rhinitis; Seasonal allergic rhinitis; Hay rhinitis; Chronic allergic rhinitis; Allergic diseases of the respiratory tract

L50 Urticaria: Idiopathic chronic urticarial; Injury Urticaria; Chronic urticarial; Hives of the newborn

CAS Code

83799-24-0

Characteristics of the substance Fexofenadine

Fexofenadine hydrochloride is a white or colorless crystalline powder. Easily soluble in methanol and ethanol, slightly soluble in chloroform and water, insoluble in hexane.

Pharmacology

Pharmacological action - anti-allergic, antihistamine.

Selectively blocks peripheral histamine H1 receptors, stabilizes the membranes of mast cells, prevents the release of histamine. Eliminates allergy symptoms: sneezing, rhinorrhea, itching, redness of the eyes and lacrimation. The antihistamine effect is manifested after 1 hour after administration, reaches a maximum after 2-3 hours and persists for 12 hours or more. During 28 days of continuous use, there was no development of tolerance. It has no cholino- and adrenolytic, sedative effect. Does not cause changes in the function of calcium and potassium channels, the QT interval. Inhibits bronchospasm caused by histamine in animals.

In vitro reduces the basal expression of adhesion molecules on the epithelial cells of the human conjunctiva and inhibits the migration of leukocytes to the focus of inflammation. Suppresses the spontaneous release of interleukin-6 from fibroblasts induced by activated eosinophils by the release of interleukin-8, granulocyte-macrophage colony-stimulating factor and soluble adhesion molecules from nasal epithelial cells obtained from patients with seasonal allergic rhinitis.

In experimental studies, no carcinogenic, mutagenic and teratogenic effects were detected. When used at a dose of 150 mg / kg and above, a dose-related decrease in the number of implants, an increase in the frequency of postimplantation death of the fetus, a decrease in body weight and survival of the offspring in rats were noted.

Quickly and completely absorbed from the digestive tract. Cmax in plasma is observed after 2.6 hours after administration. Binding to plasma proteins (mainly with albumins and alpha1-glycoproteins) is 60-70%. The average concentration in plasma in healthy subjects after a single oral administration at a dose of 60 mg to 209 ng / ml, the equilibrium level after repeated administration is 286 ng / ml. After taking in doses of 120 mg / day and 180 mg / day single Cmax is 427 ng / ml and 494 ng / ml, respectively. Pharmacokinetics is practically linear with daily intake in the dose range of 40-240 mg. It does not penetrate the GEB, it is secreted into breast milk. AUC - 1521 mcg / l / h, T1 / 2 - 14.4 h. Clearance - 3.4 ml / min / kg. Weakly (5%) is metabolized, excreted with feces (80%) and urine (11%). In patients 65 years and older, T1 / 2 does not change, the concentration in the blood increases, but this does not affect the tolerability of the drug. Against the background of renal dysfunction and hemodialysis, Cmax rises, and T1 / 2 lengthens. The pharmacokinetic parameters of fexofenadine in patients with liver diseases vary slightly.

Application of substance Fexofenadine

Allergic rhinitis (vasomotor, seasonal), hay fever, hives.

Contraindications

Hypersensitivity, children under 6 years.

Restrictions

Chronic renal failure, hepatic insufficiency, pregnancy, breast-feeding.

Application in pregnancy and lactation

Perhaps, if the expected effect of therapy exceeds the potential risk to the fetus and newborn.

Action category for fetus by FDA - C.

Side effects of Fexofenadine

From the nervous system: headache, rarely - dizziness, drowsiness or insomnia, <1% - fatigue, weakness.

On the part of the digestive system: <2% - nausea, indigestion, constipation.

On the part of the respiratory system: rarely - rhinorrhea, viral infections of the upper respiratory tract, pain in the throat and chest.

From the cardiovascular system and blood: rarely - leukopenia, anemia.

Other: <1,5% - back pain, myalgia, hyperbilirubinemia, hyperlipidemia, increased AST, rarely - dysmenorrhea.

Interaction

Erythromycin and ketoconazole increase the plasma level (the incidence of side effects does not change). Antatsidy containing aluminum or magnesium hydroxide, reduce bioavailability (with the use of an interval of at least 2 hours). Compatible with omeprazole. Does not enhance the effect of alcohol on the central nervous system.

Overdose

Symptoms: dizziness, drowsiness, dry mouth.

Treatment: gastric lavage, the appointment of activated charcoal, laxatives, symptomatic and supportive therapy. Hemodialysis is ineffective.

Routes of administration

Inside.

Precautions for the substance Fexofenadine

During treatment, the individual reaction should be checked before allowing the patient to work, requiring increased concentration of attention and speed of psychomotor reactions (driving vehicles, working with mechanisms).