Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Exemestane (Exemestanum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Oestrogen, gestagens; ihr homologues und Gegner

Antineoplastic hormonale Agenten und Hormongegner

Codieren Sie CAS 107868-30-4

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

C50 Bösartige Geschwulst des Busens

Krebs des Nippels und Brustwarzenhof des Busens, Brustkrebsgeschwürs, Der hormonabhängigen Form von wiederkehrendem Brustkrebs in Frauen in Klimakterium, Hormonabhängigem Brustkrebs, Verbreitetem Brustkrebsgeschwür, Verbreitetem Brustkrebs, Bösartigem Brustkrebs, Bösartiger Geschwulst des Busens, Brustkrebs von Contralateral, sind Lokal vorwärts gegangen oder metastatic Brustkrebs, Lokal verteilter Brustkrebs, Lokal wiederkehrender Brustkrebs, Brustkrebsgeschwür von Metastatic, Metastase von Brustgeschwülsten, Brustkrebsgeschwür von Metastatic, Inoperablem Brustkrebsgeschwür, Unvereinbarem Brustkrebs, Brustkrebs in Frauen mit Metastasen, Brustkrebs in Männern mit Metastasen, Brustkrebs, Brustkrebs in Männern, Milchkrebs, Brustkrebs mit entfernten Metastasen, Brustkrebs in postklimakterischen Frauen, Brustkrebshormonabhängigem, Brustkrebs mit lokalen Metastasen, Brustkrebs mit Metastasen, Brustkrebs mit Regionalmetastasen, Brustkrebs mit Metastasen, Allgemeine hormonabhängige Formen von Brustkrebs, Allgemeinem Brustkrebs, Wiederkehrendem Brustkrebs, Wiederauftreten von Brustgeschwülsten, Brustkrebs, Oestrogenabhängigem Brustkrebs, Oestrogenabhängigem Brustkrebs, Verbreitetem Brustkrebs mit dem Überausdruck von HER2, Geschwülsten der Milchdrüsen

Eigenschaften von Exemestane

Steroidenhemmstoff von aromatase III Generation, die in der Struktur zu androstenedione ähnlich ist. Kristallenes Puder von weiß bis weiß mit einem gelblichen Farbton der Farbe. Es ist in N, N-dimethylformamide auflösbar, im Methanol auflösbar, in Wasser praktisch unlöslich. Molekulargewicht ist 296.41.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - Antigeschwulst, antiestrogenic.

Hemmungen aromatase (bindet irreversibel zum aktiven Zentrum des Enzyms und verursacht seinen inactivation), und blockieren die Bildung von Oestrogen. Hat antiestrogenic Wirkung, besitzt progestogen und estrogenic Tätigkeit nicht, betrifft die Synthese von cortisol und aldosterone in den Nebennieren nicht. In hohen Dosen stellt es eine geringe androgenic Tätigkeit (wegen der 17-hydroxy Ableitung) aus. Vergrößert das Niveau von LH und FSH auf dem Grundsatz des Feedbacks: Eine Abnahme in der Konzentration des Oestrogens stimuliert die Sekretion von gonadotropins in der pituitären Drüse.

Verursacht eine dosisabhängige Abnahme im Inhalt des Östrons, estradiol und Östronsulfats. Die Abnahme in der Serumsoestrogenkonzentration in postklimakterischen Frauen erscheint an einer Dosis von 5 Mg und erreicht ein Maximum (eine Abnahme von mehr als 90 %) an einer Dosis von 10-25 Mg (die maximale Abnahme in Oestrogenniveaus kommt innerhalb von 3 Tagen vor). In postklimakterischen Frauen mit Brustkrebs, als es eksemestan in einer Dosis von 25 Mg / Tag genommen hat, hat das Gesamtniveau von aromatase um 98 % abgenommen.

In einem Mehrzentrum, wie man gezeigt hat, sind randomisierte Doppelblindprobe der Phase III, hohe Wirkung und Sicherheit von exemestane in der Behandlung von postklimakterischen Frauen mit progressivem metastatic Brustkrebs in Patienten mit der vorherigen tamoxifen Therapie unwirksam gewesen.

Nach der mündlichen Aufnahme schnell absorbiert (verbessert das Essen Absorption, ist das Plasmaniveau erreicht in diesem Fall um 40 % höher als wenn übernommen ein leerer Magen). Mit einer einzelnen Anwendung von 25 Mg nach Mahlzeiten wird Cmax (18 ng / ml) innerhalb von 2 Stunden erreicht. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist 90 % und hängt von der Gesamtkonzentration nicht ab. Gut verteilt in Geweben. Metabolized durch die Oxydation der Methylengruppe an der Position 6 mit der Teilnahme des CYP3A4 isoenzyme und / oder durch die Verminderung der 17-keto Gruppe mit der Teilnahme von aldoketoreductases, um untätigen oder untätigen metabolites zu bilden. T1 / 2 - 24 Stunden. Es ist excreted im Urin (weniger als 1 % unverändert) und mit Fäkalien ungefähr in gleichen Teilen innerhalb von 1 Woche.

Anwendung von Exemestane

Brustkrebs in postklimakterischen Frauen (natürlich oder veranlasst), vor dem Hintergrund der Antioestrogentherapie, Nichtsteroide aromatase Hemmstoffe oder progestins fortschreitend.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft.

Handlungskategorie für den Fötus durch FDA - D.

Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Erschöpfung, Schwindel, Kopfweh, Schlaflosigkeit, Depression.

Seitens des Darms: Brechreiz, Anorexie, Verstopfung oder Verdauungsstörung, Unterleibsschmerz, hat Tätigkeit von hepatischem transaminases (hauptsächlich in Patienten mit Metastasen zur Leber und den Knochen, in Gegenwart von anderem Leberschaden) vergrößert.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag.

Anderer: Hitzewallungen, das Schwitzen, der Haarausfall, das peripherische Ödem (Füße und Schienbeine), thrombopenia und leukopenia, lymphopenia.

Wechselwirkung

Oestrogenenthaltende Rauschgifte erklären die Wirkung für neutral. CYP3A4 inducers kann die Konzentration im Plasma reduzieren.

Überdosis

Behandlung: Symptomatisch (gibt es kein spezifisches Gegenmittel), regelmäßige Überwachung von Lebensfunktionen und sorgfältige Beobachtung.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen von Exemestane

Schreiben Sie Frauen mit dem vorklimakterischen endokrinen Status nicht vor (Wirkung, und die Sicherheit des Rauschgifts in dieser Gruppe von Patienten ist nicht studiert worden). In Patienten mit dem hepatischen oder Nierenmisserfolg ist Dosisanpassung nicht erforderlich. Es wird für den Gebrauch in Kindern nicht empfohlen. Während der Behandlung sollte man von Berufen Abstand nehmen, die Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen (als das Rauschgift, Symptome wie Schläfrigkeit, asthenia verwendet wurde, und Schwindel bemerkt wurde).

spezielle Instruktionen

Postklimakterischer Status sollte durch die Bestimmung des Niveaus von LH, FSH und estradiol bestätigt werden


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Klimadynon
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Atarax
 

Someone from the Bahrain - just purchased the goods:
Memoplant 120mg 30 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Exemestane (Exemestanum)

I want this, give me price

Pharmacological group

Estrogens, gestagens; Their homologues and antagonists

Antineoplastic hormonal agents and hormone antagonists

Code CAS 107868-30-4

Nosological classification (ICD-10)

C50 Malignant neoplasm of breast

Cancer of the nipple and areola of the breast, Breast carcinoma, The hormone-dependent form of recurrent breast cancer in women in menopause, Hormone-dependent breast cancer, Disseminated breast carcinoma, Disseminated Breast Cancer, Malignant breast cancer, Malignant neoplasm of breast, Contralateral breast cancer, Locally advanced or metastatic breast cancer,Locally-distributed breast cancer, Locally-recurring breast cancer, Metastatic breast carcinoma, Metastasis of breast tumors, Metastatic breast carcinoma, Inoperable breast carcinoma, Incompatible breast cancer, Breast cancer in women with metastases, Breast cancer in men with metastases, Breast Cancer, Breast cancer in men, Mammary cancer, Breast cancer with distant metastases, Breast cancer in postmenopausal women, Breast cancer hormone-dependent, Breast cancer with local metastases, Breast cancer with metastases, Breast cancer with regional metastases,Breast cancer with metastases, Common hormone-dependent forms of breast cancer, Common Breast Cancer, Recurrent Breast Cancer, Recurrence of breast tumors, Breast cancer, Estrogen-dependent breast cancer, Estrogen-Dependent Breast Cancer, Disseminated breast cancer with overexpression of HER2, Tumors of the mammary glands

Characteristics of the Exemestane

Steroid inhibitor of aromatase III generation, similar in structure to androstenedione. Crystalline powder from white to white with a yellowish hue of color. It is soluble in N, N-dimethylformamide, soluble in methanol, practically insoluble in water. Molecular weight is 296.41.

Pharmacology

Pharmacological action - antitumor, antiestrogenic.

Inhibits aromatase (irreversibly binds to the active center of the enzyme and causes its inactivation) and blocks the formation of estrogens. Has antiestrogenic effect, does not possess progestogen and estrogenic activity, does not affect the synthesis of cortisol and aldosterone in the adrenal glands. In high doses, it exhibits a slight androgenic activity (due to the 17-hydroxy derivative). Increases the level of LH and FSH on the principle of feedback: a decrease in the concentration of estrogen stimulates the secretion of gonadotropins in the pituitary gland.

Causes a dose-dependent decrease in the content of estrone, estradiol and estrone sulfate. The decrease in the serum estrogen concentration in postmenopausal women appears at a dose of 5 mg and reaches a maximum (a decrease of more than 90%) at a dose of 10-25 mg (the maximum decrease in estrogen levels occurs within 3 days). In postmenopausal women with breast cancer, when taking eksemestan in a dose of 25 mg / day, the total level of aromatase decreased by 98%.

In a multicenter, randomized, double-blind phase III trial, high efficacy and safety of exemestane in the treatment of postmenopausal women with progressive metastatic breast cancer have been shown to be ineffective in patients with previous tamoxifen therapy.

After oral intake quickly absorbed (the food improves absorption, the plasma level achieved in this case is 40% higher than when taken on an empty stomach). With a single application of 25 mg after meals, Cmax (18 ng / ml) is achieved within 2 hours. Binding to plasma proteins is 90% and does not depend on the total concentration. Well distributed in tissues. Metabolized by oxidation of the methylene group at position 6 with the participation of the CYP3A4 isoenzyme and / or by reduction of the 17-keto group with the participation of aldoketoreductases to form inactive or inactive metabolites. T1 / 2 - 24 hours. It is excreted in the urine (less than 1% unchanged) and with feces approximately in equal parts within 1 week.

Application of Exemestane

Breast cancer in postmenopausal women (natural or induced), progressing against the background of anti-estrogen therapy, non-steroid aromatase inhibitors or progestins.

Contraindications

Hypersensitivity.

pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy.

Action category for fetus by FDA - D.

At the time of treatment should stop breastfeeding.

Side effects

From the nervous system and sensory organs: fatigue, dizziness, headache, insomnia, depression.

On the part of the intestinal tract: nausea, anorexia, constipation or dyspepsia, abdominal pain, increased activity of hepatic transaminases (mainly in patients with metastases to the liver and bones, in the presence of other liver damage).

Allergic reactions: skin rash.

Other: hot flushes, sweating, alopecia, peripheral edema (feet and shins), thrombopenia and leukopenia, lymphopenia.

Interaction

Estrogen-containing drugs neutralize the effect. CYP3A4 inducers can reduce the concentration in the plasma.

Overdose

Treatment: symptomatic (there is no specific antidote), regular monitoring of vital functions and careful observation.

Routes of administration

Inside.

Precautions of Exemestane

Do not prescribe women with premenopausal endocrine status (efficacy and safety of the drug in this group of patients has not been studied). In patients with hepatic or renal failure, dose adjustment is not required. It is not recommended for use in children. During treatment, one should refrain from occupations that require concentration and speed of psychomotor reactions (when the drug was used, symptoms such as drowsiness, asthenia, and dizziness were noted).

special instructions

Postmenopausal status should be confirmed by determining the level of LH, FSH and estradiol

Someone from the Netherlands - just purchased the goods:
Pentoxifylline (Trental) 100mg 60 pills