Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Theostat

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Tabletten der anhaltenden Handlung haben sich geteilt

Aktive Substanz: Theophyllinum

ATX

R03DA04 Theophylline

Pharmakologische Gruppe

Agenten von Adenosinergic

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J45 Asthma: Asthma der physischen Anstrengung; asthmatische Bedingungen; Bronchialasthma; Bronchialasthma des leichten Kurses; Bronchialasthma mit der Schwierigkeit in der Auswurfentladung; Bronchialasthma des strengen Kurses; Bronchialasthma physische Anstrengung; hypersekretorisches Asthma; die hormonabhängige Form des Bronchialasthmas; das Bändigen von Asthmaanfällen mit Bronchialasthma; nichtallergisches Bronchialasthma; Nachtasthma; Verärgerung des Bronchialasthmas; Angriff des Bronchialasthmas; endogene Formen des Asthmas; Nachtangriffe des Asthmas; Husten mit Bronchialasthma

Zusammensetzung und Ausgabenform

1 geteilte Tablette der anhaltenden Handlung enthält theophylline wasserfreies 100 oder 300 Mg; in der Blase ist 15 oder 10 Pcs., Im Kasten 2 oder 3 zieht beziehungsweise Blasen.

Arzneimittellehre

Weise der Handlung - vasodilator, bronchodilating, Diuretikum, antikrampfhaft, antiallergisch.

Anzeigen von Theostat

Bronchialasthma, bronchospastic Syndrom.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Fallsucht, Alter (bis zu 3 Jahre).

Anwendung der Schwangerschaft und des Stillens

An Schwangerschaft wird es ernannt oder unter strengen Anzeigen berufen. Es ist notwendig, eine Dosis auszuwählen, den Staat der Mutter und des Fötus zu kontrollieren. Im Falle der Anwendung am Ende Schwangerschaft sind tachycardia und fötaler Erweckung möglich.

Nebenwirkungen

Dyspeptische Unordnungen, Kopfweh, Aufregung, Schlaflosigkeit, tachycardia.

Wechselwirkung

Unvereinbar mit troleandomycin; Cimetidine, erythromycin vergrößern die Konzentration von theophylline im Blut, Barbiturat, carbamazepine, phenytoin und rifampicin - nehmen ab.

Dosierung und Verwaltung

Innen, nicht flüssig und gedrückt mit Wasser. An 10 Mg / Kg / Tag in 2 geteilten Dosen, mit der ungenügenden Wirkung und keinen Nebenwirkungen, wird die Dosis durch 150 Mg / Tag vergrößert; in der Periode der Verärgerung des Bronchialasthmas - bis zu 600 Mg 2mal pro Tag. Wenn das Verwenden großer Dosen (9 g pro Tag) - am dritten Tag die Konzentration von theophylline im Plasma 4 Stunden nach der Morgenaufnahme bestimmt. Für Kinder, die älter sind als 3 Jahre, ist die durchschnittliche Dosis 10-16 Mg / Kg (Maximum - 20 Mg / Kg) pro Tag.

Überdosis

In Kindern: Anregung, logoreia, Psychose, hat das Erbrechen, hyperthermia, tachycardia, fibrillation und Flattern der Herzkammern des Herzens, der Konvulsionen, hypotension wiederholt, Unordnungen, Geschwürbildung im Verdauungstrakt atmend; in Erwachsenen - Krampen, hyperthermia, Herzstillstand. Behandlung - gastrischer lavage, symptomatische Therapie im Krankenhaus.

Vorsichtsmaßnahmen

Verwenden Sie mit der Verwarnung in der hepatischen und kranzartigen Herzunzulänglichkeit, hyperthyroidism, gastroduodenal Geschwür (ist Dosisanpassung notwendig). Spezielle Sorge, ist wenn verwendet, in Kindern (hohe Empfindlichkeit zu xanthines) erforderlich.

Lagerungsbedingungen von Theostat

Im trockenen Platz.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Theostat

Tabletten der anhaltenden Handlung sind teilbare 100-Mg-3jahre.

Anhaltende Handlungstabletten teilbare 300-Mg-4jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Trenpental
 

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Pantogam 250mg 50 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Theostat

I want this, give me price

Dosage form: Tablets of prolonged action divided

Active substance: Theophyllinum

ATX

R03DA04 Theophylline

Pharmacological group

Adenosinergic agents

The nosological classification (ICD-10)

J45 Asthma: Asthma of physical effort; Asthmatic conditions; Bronchial asthma; Bronchial asthma of light course; Bronchial asthma with difficulty in sputum discharge; Bronchial asthma of severe course; Bronchial asthma physical effort; Hypersecretory asthma; The hormone-dependent form of bronchial asthma; Curbing asthma attacks with bronchial asthma; Non-allergic bronchial asthma; Night Asthma; Exacerbation of bronchial asthma; Attack of bronchial asthma; Endogenous forms of asthma; Night attacks of asthma; Cough with bronchial asthma

Composition and release form

1 divided tablet of prolonged action contains theophylline anhydrous 100 or 300 mg; In the blister is 15 or 10 pcs., In the box 2 or 3 blisters respectively.

Pharmacology

Mode of action - vasodilator, bronchodilating, diuretic, antispasmodic, antiallergic.

Indications of Theostat

Bronchial asthma, bronchospastic syndrome.

Contraindications

Hypersensitivity, epilepsy, age (up to 3 years).

Application of pregnancy and breastfeeding

At pregnancy it is appointed or nominated under strict indications. It is necessary to select a dose, control the state of the mother and fetus. In case of application at the end of pregnancy tachycardia and fetal arousal are possible.

Side effects

Dyspeptic disorders, headache, agitation, insomnia, tachycardia.

Interaction

Incompatible with troleandomycin; Cimetidine, erythromycin increase the concentration of theophylline in the blood, phenobarbital, carbamazepine, phenytoin and rifampicin - reduce.

Dosage and Administration

Inside, not liquid and squeezed with water. At 10 mg / kg / day in 2 divided doses, with insufficient effect and no side effects, the dose is increased by 150 mg / day; In the period of exacerbation of bronchial asthma - up to 600 mg 2 times a day. When using large doses (9 g per day) - on the third day determine the concentration of theophylline in the plasma 4 hours after the morning intake. For children older than 3 years, the average dose is 10-16 mg / kg (maximum - 20 mg / kg) per day.

Overdose

In children: stimulation, logoreia, psychosis, repeated vomiting, hyperthermia, tachycardia, fibrillation and fluttering of the ventricles of the heart, convulsions, hypotension, breathing disorders, ulceration in the digestive tract; In adults - cramps, hyperthermia, cardiac arrest. Treatment - gastric lavage, symptomatic therapy in the hospital.

Precautionary measures

Use with caution in cardiac, coronary and hepatic insufficiency, hyperthyroidism, gastroduodenal ulcer (dose adjustment is necessary). Special care is required when used in children (high sensitivity to xanthines).

Storage conditions of Theostat

In the dry place.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Theostat

Tablets of prolonged action are divisible 100 mg - 3 years.

Prolonged action tablets divisible 300 mg - 4 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Spain - just purchased the goods:
Lecrolyn eye drops 20mg/ml 10ml