DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Epigen intim

Ich will das, gib mir den Preis

Aktives Substanzenammonium glycyrrhizinate

ATX Code D06BB Antivirenrauschgifte

Pharmakologische Gruppe

Antivirenrauschgifte (anders als HIV)

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

A60 Anogenital herpetic Vireninfektion [Herpessimplex

Herpessimplex genitalis, Banaler wiederkehrender genitaler Herpes, Sekundärer genitaler Herpes, Genitale herpesvirus Infektion, Genitale herpetic Infektionen, Genitaler Herpes, Herpesgeschlechtsorgane, Genitaler Herpes, Herpessimplexorgane, Verletzungen von Herpetic der mucocutaneous Harnorgane, Verletzungen von Herpetic der Geschlechtsorgane, Primärer genitaler Herpes, Primäres Herpessimplex, Einfacher Herpes extragenital und genitale Lokalisierung, Wiederkehrender genitaler Herpes, Wiederkehrender Herpes von Geschlechtsorganen, Herpes der Lippen und Geschlechtsorgane

A63.0 Anogenital (venerische) Warzen

Warzen von Anogenital, Venerische Warzen, Condylomata genital, Condyloma hat Äußerlich hingewiesen, haben genitale Warzen, Äußerlich spitzer condyloma, Angespitzter Condyloma, Wohnung condyloma angespitzt

B00 Infektionen, die durch das Herpessimplexvirus [Herpessimplex] verursacht sind

Herpessimplex, Herpesvirus, Herpessimplexvirus, Herpessimplexvirustyp I und II, HSV, Herpes, Herpessimplex / Herpessimplex/, Herpeslippen, Herpessimplex, Herpes in Patienten mit der Immunschwäche, Labialer Herpes, Akute herpetic Krankheit der Schleimhäute, der Herpessimplexhaut und der Schleimhäute, des Herpessimplexes mit Haut- und Schleimhautschaden, Wiederkehrendem Herpes, Urogenitaler herpetic Infektion, Chronischer wiederkehrender herpesvirus Infektion, Herpesvireninfektionen von verschiedenen Lokalisierungen

B02 Schindeln [Herpes zoster]

Herpes zoster, Schindelnherpes, Lokalisierte Schindeln, Infektion, die durch den Herpes zoster Virus, Schindeln verursacht ist

B25.9 Cytomegalovirus, unangegeben

CMV, CMV Infektion, Infektion von Cytomegalovirus

B37.3 Candidiasis der Vulva und Scheide (N77.1 *)

Vaginaler candidiasis, Vaginaler candidiasis, Vulval candidiasis, Vulvovaginal candidiasis, Vulvovaginal candidiasis, Vulvovaginitis candidiasis, Mycotic vulvovaginitis, Pilzartiger vaginitis, Candidiasis der Scheide, Candidiasis von inneren Organen, Candidiasis des urogenitalen, Candidiasis der urogenitalen Organe in Frauen, Candidiasis mit Verletzungen der Haut und Schleimhäute, Candidiasis von Schleimhäuten, Candidiasis von Schleimhäuten und Haut, Candidiasis des vaginitis, Candidiasis vulvitis, Candidiasis vulvovaginitis, Colpitis von Pilzätiologie, Vaginaler Hefeinfektion, Moniliasis vulvovaginitis, Akutem vaginalem candidiasis, Akutem mycosis der Scheide, Oberflächlichem candidiasis des genitalen mucosa, Wiederkehrendem vaginalem candidiasis, Wiederkehrendem vaginalem candidiasis, Urogenitalem Candidiasis, Chronischem vaginalem candidiasis, Chronischem candidiasis von Schleimhäuten, Chronischem wiederkehrendem vaginalem candidiasis

B97.7 Papillomavirus

Menschlicher papillomavirus, Auswahl von Asymptomatic an menschlichem papillomavirus, Infektion von Papillomavirus, Dem papilloma Virus, Obere Atemwege papillomatosis, Infektion von Papillomovirus, Menschlicher papillomaviruses

Das L29.2 Jucken der Vulva

Das Jucken der Scheide, Jucken der Vulva, in der Scheide, dem Jucken der Genitalien Juckend

L29.3 Anogenital pruritus, unangegeben

Im genitalen und dem After, dem Analen Jucken, dem Jucken von Anogenital, dem Genitalen Jucken, dem Jucken von Anogenital, dem Jucken des anorectal Gebiets, dem Jucken der Vulva, dem Jucken der Geschlechtsorgane, der Hautentzündung von Perianal juckend

N76 Andere entzündliche Krankheiten der Scheide und Vulva

Atrofic vulvovaginitis, Vulvovaginitis bakteriell, Vulvovaginitis oestrogenunzulänglicher, Bakterieller vaginosis, Vaginitis, Vaginitis bakterielle, Entzündliche Krankheiten der Scheide und Vulva, Entzündliche Krankheiten von weiblichen Geschlechtsorganen, Entzündliche Krankheiten von weiblichen Geschlechtsorganen, Vulvit, Vulvovaginitis, Gardnerella, Pilzartigem vulvovaginitis in Mädchen und Jungfrauen, Infektion der Scheide, Infektion der Geschlechtsorgane, Colpitis, Verletzung der Reinheit der vaginalen Sekretion, Nichtspezifischen cervicovaginitis, Nichtspezifischen vulvitis, Nichtspezifischen vulvovaginitis, Nichtspezifischen colpitis, Wiederkehrenden nichtspezifischen bakteriellen vaginosis, Bedeckungen von Senylic, Mischcolpus, Chronischen vaginitis, Infektionen von Vulvovaginal, Bakteriellen vaginitis, vaginalen Mischinfektionen

Zusammensetzung

Spray für den aktuellen und aktuellen Gebrauch 100 ml

aktive Substanz:

Glycyrrhizic-Säure wird (gleichwertig zu Ammonium glycyrrhizinate) 0.1 g aktiviert

excipients: Malic-Säure; Fumaric-Säure; Askorbinsäure; Folic-Säure; Propylene-Glykol; Tween 80 (polysorbate 80); gereinigtes Wasser

Beschreibung der Dosierungsform

Die Lösung ist von hellgelb bis hellbraun, einen charakteristischen Gestank habend.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - Antiviren-, immunostimulating, antipruritic, verbessernder, antientzündlicher Vorortszug.

Pharmacodynamics

Die aktive Substanz des Rauschgifts Epigen Intim wird glycyrrhizic Säure aktiviert, die durch die Förderung von Pflanzenrohstoffen (Lakritzenwurzel) erhalten ist.

Aktivierte glycyrrhizic Säure hat eine komplizierte Wirkung, einschließlich immunostimulating, Antiviren-, antientzündlich, antipruritic und verbessernd.

Aktivierte glycyrrhizic Säure veranlasst die Produktion des inneren Interferon.

Wirkung von Immunostimulating wird durch eine Steigerung der Zahl und Tätigkeit von T-Lymphozyten, einer Abnahme in der Konzentration von IgG und einer Steigerung der Konzentration von IgA und IgM manifestiert.

Aktivierte glycyrrhizic Säure hat eine Antivirenwirkung auf verschiedene Typen der DNA und RNA-Viren in vitro und in vivo (Varicella zoster, Herpessimplexvirustypen 1 und 2, CMV, verschiedene Typen von menschlichem papillomavirus, einschließlich oncogenic). Aktivierte glycyrrhizic Säure unterbricht die Erwiderung von Viren in den frühen Stufen, veranlasst den virion, den capsid zu verlassen, dadurch seinen Zugang in die Zellen verhindernd. Aktivierte glycyrrhizic Säure inactivates diese Viren in nichttoxischen Konzentrationen für normalerweise Wirkungszellen. Mutationsbeanspruchungen von Viren, die gegen acyclovir und iodoridine widerstandsfähig sind, sind auch zu glycyrrhizic Säure, sowie Nichtmutationsbeanspruchungen hoch empfindlich.

Die antientzündliche Tätigkeit von aktivierter glycyrrhizic Säure wird mit einer stimulierenden Wirkung auf den humoral und die Zellimmunitätsfaktoren verbunden. Aktivierte glycyrrhizic Säure hemmt bedeutsam die Ausgabe von kinins und die Synthese von PGzellen des Bindegewebes im Bereich der Entzündung. Das Erneuern der Wirkung ist wegen der verbesserten Haut und Mucosal-Reparatur.

Pharmacokinetics

Mit der äußerlichen und lokalen Anwendung wird aktivierte glycyrrhizic Säure in den Verletzungen abgelegt. Körperabsorption ist langsam. Das Rauschgift wird im Blut in Spurenbeträgen gefunden.

Anzeigen

Behandlung einer Vireninfektion, die durch den menschlichen papillomavirus, incl. asymptomatic Isolierung von menschlichem papillomavirus der hohen Oncogenic-Gefahr als ein Teil der vereinigten und komplizierten Therapie verursacht ist;

Behandlung einer Vireninfektion, die durch Herpessimplexvirustypen 1 und 2 als ein Teil der komplizierten Therapie verursacht ist;

Behandlung einer Vireninfektion, die durch das Virus von Varicella Zoster (Schindeln) als ein Teil der komplizierten Therapie verursacht ist;

Behandlung der Vireninfektion, die durch cytomegalovirus als ein Teil der komplizierten Therapie verursacht ist;

Verhinderung des Wiederauftretens von Vireninfektionen, die durch Herpessimplexvirustypen 1 und 2, Virus von Varicella Zoster, menschlichen papillomavirus, cytomegalovirus verursacht sind;

Verhinderung und Behandlung von genitalen Warzen und Halspathologie, die durch menschlichen papillomavirus, cytomegalovirus verursacht ist;

Verhinderung und Behandlung von Bedingungen, die durch eine Abnahme in der lokalen Immunität, incl. nichtspezifischer vulvovaginitis, candidiasis vulvovaginitis und bakterieller vaginosis als ein Teil der komplizierten Therapie begleitet sind;

Phänomene der Unbequemlichkeit im genitalen Bereich, der durch das Jucken, das Brennen und Trockenheit, incl. nach dem Umgang begleitet ist;

Unbequemlichkeit im genitalen Bereich, der durch das Jucken, das Brennen und Trockenheit der Schleimhäute mit dem Eierstockmisserfolg begleitet ist.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts.

Schwangerschaft und Laktation

Das Rauschgift wird für den Gebrauch im Laufe der Periode der Schwangerschaft und des Stillens genehmigt.

Nebenwirkungen

Die individuelle Intoleranz der Rauschgiftbestandteile ist möglich.

In seltenen Fällen sind lokale allergische Reaktionen, incl. in der Form der Kontaktdermatitis möglich.

Wechselwirkung

Es gab keine Wechselwirkung mit den Hauptgruppen von Rauschgiften, die für die komplizierte Behandlung für diese Krankheiten (Antibiotika und Antiseptiken verwendet sind, antientzündlich und Analgetika).

Synergismus wurde mit dem gleichzeitigen Gebrauch von aktivierter glycyrrhizic Säure und anderen Antivirensubstanzen, in besonderen Ableitungen von acyclovir, iodoridine, Interferon und anderem immunomodulators entdeckt.

Das Dosieren und Verwaltung

Außen-, intravaginal, intraurethral.

Vor dem Gebrauch, Schütteln die Dose. Wenn Sie den Ballon verwenden, behalten Sie es in einer vertikalen Position. Wenn angewandt, äußerlich wird das Rauschgift auf die komplette betroffene Oberfläche der Haut von einer Entfernung von 4-5 cm 1-2 Druck der Klappe angewandt, die die optimale therapeutische Dosis ist.

Weil die intravaginale Anwendung des Rauschgifts eine spezielle Schnauze mit einem nebulizer beigefügt wird. Entfernen Sie die Klappe von der Sprayflasche und fügen Sie die Schnauzenklappe bei. Dann fügen Sie die Schnauze der Scheide bei und machen Sie eine Einspritzung durch 1-2 Klicks der Schnauze, die die optimale therapeutische Dosis ist.

Wenn verwendet, durch Männer, zusätzlich zur Außenanwendung, wird das Rauschgift in die Außenöffnung der Harnröhre durch 1-2 Druck der Klappe des Zerstäubers eingespritzt.

Mit dem herpesvirus Infektionstyp 1, den Schindeln, wird das Rauschgift empfohlen, 6mal pro Tag auf der Verletzung seit 5 Tagen angewandt zu werden. Wenn der ansteckende Prozess andauert, wird die Behandlungsperiode verlängert, bis die Symptome völlig verschwinden.

Für den herpesvirus Infektionstyp 2 (genitaler Herpes) wird CMV Infektion empfohlen, 5mal pro Tag seit 14 Tagen äußerlich und intravaginal, nach der Rückfallerleichterung - äußerlich und intravaginal 3mal pro Tag seit 10 Tagen angewandt zu werden.

Um Wiederauftreten des genitalen Herpes und der CMV Infektion zu verhindern, wird das Rauschgift empfohlen, äußerlich und intravaginal vom 18. bis den 20. Tag des Menstruationszyklus bis zum Ende der Menstruation 2mal pro Tag am Morgen und am Abend angewandt zu werden.

Im Fall von papillomavirus Infektion wird das Rauschgift für den Gebrauch empfohlen:

- bis die Eliminierung von genitalen Warzen - 3mal pro Tag während der kompletten Periode der etiotropic Therapie;

- vor dem Hintergrund der Zerstörung - 5mal pro Tag seit 10 Tagen und mehr bis ganze Heilung;

- unmittelbaren Rückfall 3mal pro Tag seit 1 Monat zu verhindern.

Um den Fortschritt der papillomavirus Infektion zu verhindern, wird es empfohlen, vorher und nach dem Umgang, sowie im Falle des Provozierens von Faktoren (Betonung, Erschöpfung, Atmungsvireninfektionen, Mikroflora, Antibiotika, cytotoxic Agenten) 3mal pro Tag intravaginal und äußerlich während der Periode der Aussetzung vom Provozieren von Faktoren zu gelten.

Mit bakteriellem vaginosis, nichtspezifischem vulvovaginitis und vulvovaginal candidiasis, wird das Rauschgift empfohlen, intravaginal 3-4mal pro Tag seit 7-10 Tagen verwaltet zu werden. Wiederholen Sie nötigenfalls Behandlung nach 10 Tagen. Wenn dort Faktoren (Atmungsvireninfektionen, Antibiotika, cytotoxic Rauschgifte) - 3mal pro Tag intravaginal und äußerlich während der kompletten Periode der Aussetzung vom Provozieren von Faktoren provozieren.

In Fällen der Unbequemlichkeit im genitalen Bereich, der durch das Jucken, das Brennen und Trockenheit der Schleimhäute, 2mal pro Tag (Morgen und Abend) seit 2-3 Wochen begleitet ist. Um Bedingungen der Unbequemlichkeit zu verhindern, verwenden Sie regelmäßig nach dem Umgang.

Weil ein vorbeugendes Antivirenrauschgift empfohlen wird, das Rauschgift vorher und nach dem Geschlechtsverkehr zu verwenden.

spezielle Instruktionen

Die Schnauze wird mit gekochtem Wasser und Seife gewaschen und im beigefügten PE-Verpacken versorgt.

Das Design der Schnauze erlaubt Ihnen, die Wirkung der gleichförmigen Bewässerung des Nackens und der vaginalen Wände aufrechtzuerhalten.

Für den Gebrauch in Krankenhauseinstellungen kann die intravaginale Bewässerung mit einem Rauschgift in Spiegeln ohne eine Schnauze durchgeführt werden.

Für die wirksame Handlung ist keine einleitende Wäsche der Anwendungsseite erforderlich.

Im Falle Zeichen der Intoleranz, hören Sie auf, das Rauschgift zu verwenden.

Form des Problems

Spray für den lokalen und äußerlichen Gebrauch, 0.1 %. Für 15 und 60 ml in einer Plastikflasche mit einem nebulizer. Der Zylinder ist im PVC-Film (Kontrolle der ersten Öffnung) gepackt. Jeder Zylinder, zusammen mit einer Brause für den intravaginalen Gebrauch, wird in einem Pappkasten paketiert.

Für 15 ml (Gratismuster) in einer Plastikflasche mit einem nebulizer. Jeder Zylinder, zusammen mit einer Brause für den intravaginalen Gebrauch, wird in einem Pappkasten paketiert.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur von 15-30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Falimint
 

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Peptide complex 2 10ml for the central and peripheral nervous systems

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Epigen intim

I want this, give me price

Active substance Ammonium glycyrrhizinate

ATX code D06BB Antiviral drugs

Pharmacological group

Antiviral drugs (other than HIV)

Nosological classification (ICD-10)

A60 Anogenital herpetic viral infection [herpes simplex

Herpes simplex genitalis, Banal recurrent genital herpes, Secondary genital herpes, Genital herpesvirus infection, Genital herpetic infections, Genital herpes, Herpes genitalia, Genital herpes, Herpes simplex organs, Herpetic lesions of the mucocutaneous urinary organs, Herpetic lesions of the genitals, Primary genital herpes, Primary herpes simplex, Simple herpes extragenital and genital localization, Recurrent genital herpes, Recurrent herpes of genital organs, Herpes of the lips and genitals

A63.0 Anogenital (venereal) warts

Anogenital warts, Venereal warts, Condylomata genital, Condyloma pointed, Externally pointed genital warts, Externally pointed condyloma, Pointed Condyloma, Flat condyloma

B00 Infections caused by the herpes simplex virus [herpes simplex]

Herpes simplex, Herpes virus, Herpes simplex virus, Herpes simplex virus type I and II, HSV, Herpes, Herpes simplex / herpes simplex /, Herpes lips, Herpes simplex, Herpes in patients with immunodeficiency, Labial herpes, Acute herpetic disease of the mucous membranes, Herpes simplex skin and mucous membranes, Herpes simplex with skin and mucous membrane damage, Recurrent herpes, Urogenital herpetic infection, Chronic recurrent herpesvirus infection, Herpes-viral infections of various localizations

B02 Shingles [herpes zoster]

Herpes zoster, Shingles Herpes, Localized shingles, Infection caused by the herpes zoster virus, Shingles

B25.9 Cytomegalovirus, unspecified

CMV ,CMV infection, Cytomegalovirus infection

B37.3 Candidiasis of the vulva and vagina (N77.1 *)

Vaginal candidiasis,Vaginal candidiasis, Vulval candidiasis, Vulvovaginal candidiasis, Vulvovaginal candidiasis, Vulvovaginitis candidiasis, Mycotic vulvovaginitis, Fungal vaginitis, Candidiasis of the vagina, Candidiasis of internal organs, Candidiasis of the urogenital, Candidiasis of the urogenital organs in women, Candidiasis with lesions of the skin and mucous membranes, Candidiasis of mucous membranes, Candidiasis of mucous membranes and skin, Candidiasis of the vaginitis, Candidiasis vulvitis, Candidiasis vulvovaginitis, Colpitis of fungal etiology, Vaginal yeast infection, Moniliasis vulvovaginitis, Acute vaginal candidiasis, Acute mycosis of the vagina, Superficial candidiasis of the genital mucosa, Recurrent vaginal candidiasis, Recurrent vaginal candidiasis, Urogenital Candidiasis, Chronic vaginal candidiasis, Chronic candidiasis of mucous membranes, Chronic recurrent vaginal candidiasis

B97.7 Papillomavirus

Human papillomavirus, Asymptomatic selection of human papillomavirus, Papillomavirus infection, The papilloma virus, Upper respiratory tract papillomatosis, Papillomovirus infection, Human papillomaviruses

L29.2 Itching of the vulva

Itching of the vagina, Itching of the vulva, Itching in the vagina, Itching of the sex organs

L29.3 Anogenital pruritus, unspecified

Itching in the genital and anus, Anal itching, Anogenital itching, Genital itching, Anogenital itching, Itching of the anorectal region, Itching of the vulva, Itching of the genitals, Perianal dermatitis

N76 Other inflammatory diseases of the vagina and vulva

Atrofic vulvovaginitis, Vulvovaginitis bacterial, Vulvovaginitis estrogen-deficient, Bacterial vaginosis, Vaginitis, Vaginitis bacterial, Inflammatory diseases of the vagina and vulva, Inflammatory diseases of female genitalia, Inflammatory diseases of female genital organs, Vulvit, Vulvovaginitis, Gardnerella, Fungal vulvovaginitis in girls and virgins, Infection of the vagina, Infection of the genitals, Colpitis, Violation of purity of the vaginal secretion, Nonspecific cervicovaginitis, Nonspecific vulvitis, Nonspecific vulvovaginitis, Nonspecific colpitis, Recurrent nonspecific bacterial vaginosis, Senylic coverings, Mixed Colpus, Chronic vaginitis, Vulvovaginal infections, Bacterial vaginitis, Mixed vaginal infections

Composition

Spray for topical and topical use 100 ml

active substance:

glycyrrhizic acid is activated (equivalent to ammonium glycyrrhizinate) 0.1 g

excipients: malic acid; fumaric acid; ascorbic acid; folic acid; propylene glycol; Tween 80 (polysorbate 80); purified water

Description of dosage form

The solution is from light yellow to light brown, having a characteristic odor.

pharmachologic effect

Pharmacological action - antiviral, immunostimulating, antipruritic, regenerative, anti-inflammatory local.

Pharmacodynamics

The active substance of the drug Epigen Intim is activated glycyrrhizic acid, obtained by extraction from plant raw materials (licorice root).

Activated glycyrrhizic acid has a complex effect, including immunostimulating, antiviral, anti-inflammatory, antipruritic and regenerative.

Activated glycyrrhizic acid induces the production of intrinsic interferons.

Immunostimulating effect is manifested by an increase in the number and activity of T-lymphocytes, a decrease in the concentration of IgG and an increase in the concentration of IgA and IgM.

Activated glycyrrhizic acid has an antiviral effect on different types of DNA and RNA viruses in vitro and in vivo (Varicella zoster, herpes simplex virus types 1 and 2, CMV, various types of human papillomavirus, including oncogenic). Activated glycyrrhizic acid interrupts the replication of viruses in the early stages, causes the virion to leave the capsid, thereby preventing its entry into the cells. Activated glycyrrhizic acid inactivates these viruses in non-toxic concentrations for normally functioning cells. Mutant strains of viruses resistant to acyclovir and iodoridine are also highly sensitive to glycyrrhizic acid, as well as non-mutant strains.

The anti-inflammatory activity of activated glycyrrhizic acid is combined with a stimulating effect on the humoral and cellular immunity factors. Activated glycyrrhizic acid significantly inhibits the release of kinins and the synthesis of PG cells of connective tissue in the area of inflammation. Regenerating effect is due to improved skin and mucosal repair.

Pharmacokinetics

With external and local application, activated glycyrrhizic acid is deposited in the lesions. Systemic absorption is slow. The drug is found in the blood in trace amounts.

Indications

treatment of a viral infection caused by the human papillomavirus, incl. asymptomatic isolation of human papillomavirus of high oncogenic risk, as part of combined and complex therapy;

treatment of a viral infection caused by herpes simplex virus types 1 and 2 as part of complex therapy;

treatment of a viral infection caused by the Varicella Zoster virus (shingles) as part of complex therapy;

treatment of viral infection caused by cytomegalovirus, as part of complex therapy;

prevention of recurrence of viral infections caused by herpes simplex virus types 1 and 2, Varicella Zoster virus, human papillomavirus, cytomegalovirus;

prevention and treatment of genital warts and cervical pathology caused by human papillomavirus, cytomegalovirus;

prevention and treatment of conditions accompanied by a decrease in local immunity, incl. nonspecific vulvovaginitis, candidiasis vulvovaginitis and bacterial vaginosis, as part of complex therapy;

phenomena of discomfort in the genital area, accompanied by itching, burning and dryness, incl. after intercourse;

discomfort in the genital area, accompanied by itching, burning and dryness of the mucous membranes, with ovarian failure.

Contraindications

Hypersensitivity to the components of the drug.

pregnancy and lactation

The drug is approved for use throughout the period of pregnancy and breastfeeding.

Side effects

Individual intolerance of the drug components is possible.

In rare cases, local allergic reactions are possible, incl. in the form of contact dermatitis.

Interaction

There was no interaction with the main groups of drugs used for complex treatment for these diseases (antibiotics and antiseptics, anti-inflammatory and analgesics).

Synergism was detected with the simultaneous use of activated glycyrrhizic acid and other antiviral substances, in particular derivatives of acyclovir, iodoridine, interferon and other immunomodulators.

Dosing and Administration

Outer, intravaginal, intraurethral.

Before use, shake the can. When using the balloon, keep it in a vertical position. When applied externally, the drug is applied to the entire affected surface of the skin from a distance of 4-5 cm 1-2 pressures of the valve, which is the optimal therapeutic dose.

For intravaginal application of the drug is attached a special nozzle with a nebulizer. Remove the valve from the spray bottle and attach the nozzle valve. Then attach the nozzle to the vagina and make an injection by 1-2 clicks of the nozzle, which is the optimal therapeutic dose.

When used by men, in addition to external application, the drug is injected into the external opening of the urethra by 1-2 pressures of the valve of the atomizer.

With herpesvirus infection type 1, shingles, the drug is recommended to be applied 6 times a day, on the lesion, for 5 days. If the infectious process persists, the treatment period is prolonged until the symptoms disappear completely.

For herpesvirus infection type 2 (genital herpes), CMV infection is recommended to be applied 5 times a day for 14 days externally and intravaginally, after relapse relief - externally and intravaginally 3 times a day, for 10 days.

In order to prevent recurrence of genital herpes and CMV infection, the drug is recommended to be applied externally and intravaginally from the 18th to the 20th day of the menstrual cycle until the end of menstruation, 2 times a day, in the morning and in the evening.

In the case of papillomavirus infection, the drug is recommended for use:

- until the removal of genital warts - 3 times a day during the entire period of etiotropic therapy;

- against the background of destruction - 5 times a day for 10 days and more until complete healing;

- to prevent immediate relapse 3 times a day for 1 month.

To prevent the progression of papillomavirus infection, it is recommended to apply before and after intercourse, as well as in case of provoking factors (stress, fatigue, respiratory viral infections, microflora, antibiotics, cytotoxic agents) 3 times a day intravaginally and externally during the period of exposure to provoking factors.

With bacterial vaginosis, nonspecific vulvovaginitis and vulvovaginal candidiasis, the drug is recommended to be administered intravaginally 3-4 times a day for 7-10 days. If necessary, repeat treatment after 10 days. When there are provoking factors (respiratory viral infections, antibiotics, cytotoxic drugs) - 3 times a day intravaginally and externally during the entire period of exposure to provoking factors.

In cases of discomfort in the genital area, accompanied by itching, burning and dryness of the mucous membranes, 2 times a day (morning and evening) for 2-3 weeks. To prevent conditions of discomfort, use regularly after intercourse.

As a preventive antiviral drug is recommended to use the drug before and after sexual intercourse.

special instructions

The nozzle is washed with boiled water and soap and stored in the attached PE packaging.

The design of the nozzle allows you to maintain the effect of uniform irrigation of the cervix and vaginal walls.

For use in hospital settings, intravaginal irrigation with a drug in mirrors can be performed without a nozzle.

For effective action, no preliminary washing of the application site is required.

In case of signs of intolerance, stop using the drug.

Form of issue

Spray for local and external use, 0.1%. For 15 and 60 ml in a plastic bottle with a nebulizer. The cylinder is packed in PVC film (control of the first opening). Each cylinder, together with a spray nozzle for intravaginal use, is packaged in a cardboard box.

For 15 ml (free sample) in a plastic bottle with a nebulizer. Each cylinder, together with a spray nozzle for intravaginal use, is packaged in a cardboard box.

Conditions of leave from pharmacies

Without recipe.

storage Conditions

At a temperature of 15-30 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Austria - just purchased the goods:
Encephabol 100mg 50 pills