Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Duloxetine

Ich will das, gib mir den Preis

Lateinischer Name: Duloxetinum (Klasse. Duloxetini)

Chemischer Name

(γS)-n-methyl-γ-(1-naphthyloxy) - 2-thiophenepropanamine (als Hydrochlorid)

Grobe Formel

C18H19NOS

CAS Code

116539-59-4

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Vorbildlicher klinisch-pharmakologischer Artikel 1

Pharmacotherapy. Hemmt den reuptake von Serotonin, und norepinephrine, hinauslaufend hat serotonergic und noradrenergic neurotransmission im Zentralnervensystem vergrößert. Schwach hemmt die Festnahme von Dopamin, ohne eine bedeutende Sympathie für histaminergic, dopaminergic, cholinergic und adrenergic Empfänger zu haben. Duloxetine hat einen Hauptmechanismus, für das Schmerzsyndrom zu unterdrücken, das in erster Linie durch eine Steigerung der Schmerzschwellenempfindlichkeit im Schmerzsyndrom der neuropathic Ätiologie manifestiert wird.

Pharmacokinetics. Gut absorbiert, wenn genommen, mündlich. Ansaugen beginnt 2 Stunden nach der Einnahme vom Rauschgift. Tmax - 6 h. Nahrungsmittelaufnahme betrifft den Wert von Cmax nicht, aber vergrößert TCmax zu 10 h, der indirekt den Grad der Absorption (um etwa 11 %) reduziert. Die Verbindung mit Plasmaproteinen ist mehr als 90 % (hauptsächlich mit Albumin und saurem Alpha 1 glycoprotein). Hepatische und Nierenunzulänglichkeit betrifft den Grad der Schwergängigkeit zu Proteinen nicht. Es ist aktiv metabolized, metabolites haben pharmakologische Tätigkeit nicht und sind hauptsächlich excreted im Urin. Sowohl CYP2D6 als auch CYP1A2 katalysieren die Bildung von zwei größeren metabolites (glucuron verbunden von 4-hydroxyduloxetine, Sulfat, das von 5 hydroxy 6 methoxyduloxetine verbunden ist). T1 / 2 - 12 h, legen Sie Abfertigung - 101 l / h nieder. Unterschiede in pharmacokinetics in Männern und Frauen (duloxetine Abfertigung tiefer in Frauen), sowie in älteren Patienten mittleren Alters (Steigerung von AUC und T1 / 2 im Ältlichen) werden offenbart, aber das verlangt keine Dosisanpassung abhängig vom Geschlecht oder Alter der Patienten. In Patienten mit endstufigem CRF auf hemodialysis, Cmax und AUC der 2-fachen Duloxetine-Zunahme. In Patienten mit klinischen Zeichen der hepatischen Unzulänglichkeit, des Metabolismus und der Beseitigung von duloxetine wird beobachtet. Nach einer einzelnen Dosis von 20 Mg von duloxetine in 6 Patienten mit Zirrhose der Leber mit der gemäßigten Schwächung der Lebernfunktion (Klasse B im Kinder-Pugh), die Abfertigung von duloxetine, der durch 15 %, AUC durch den 5-fachen, T1 / 2 durch den 3-fachen vergrößert ist, hat sich Wert von Cmax nicht geändert.

Anzeigen. Depression, diabetisches Nervenleiden (schmerzhafte Form).

Gegenindikationen. Überempfindlichkeit, Lebererkrankung, die durch die hepatische Unzulänglichkeit, den gleichzeitigen Empfang von nichtauswählenden irreversiblen MAO-Hemmstoffen, starken Hemmstoffen von CYP1A2 (fluvoxamine, ciprofloxacin, enoxacin), strenger CRF (CC weniger als 30 ml / Minute), nicht kontrollierte arterielle Hypertonie, Laktationsperiode, Alter 18 Jahre begleitet ist (fehlt die Erfahrung des Gebrauches). Für LF, der Rohrzucker (außerdem) enthält: angeborene Intoleranz zu fructose, Traubenzucker-Galactose malabsorption, Rohrzucker-Isomaltose-Unzulänglichkeit.

Sorgfältig. Manie und bipolare Störung (einschließlich der Geschichte), Konvulsionen (einschließlich der Geschichte), Intraaugenhypertonie oder das Risiko, ein akutes Winkelverschlussglaukom, selbstmörderische Gedanken und Versuche in einer Anamnese zu entwickeln, haben Risiko von hyponatremia (ältere Patienten, Zirrhosenleber, Wasserentzug, Empfang von Diuretika), Schwangerschaft erhöht.

Das Dosieren. Innen, unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme. Kapseln sollten ganz geschluckt werden, nicht kauend und vernichtend. Fügen Sie das Rauschgift zum Essen nicht hinzu oder mischen Sie es mit Flüssigkeiten. das kann den Darmüberzug von Kügelchen beschädigen.

Die empfohlene anfängliche Dosis ist 60 Mg einmal täglich. Nötigenfalls ist es möglich, die Dosis zu einer maximalen Dosis von 120 Mg pro Tag in 2 geteilten Dosen zu vergrößern.

Nebenwirkung. Frequenz: Sehr häufig (1/10 M mehr), häufig (mehr als 1/100 und weniger als 1/10), selten (1/1000 und weniger als 1/100), selten (1/10000 und weniger als 1/1000), sehr selten (weniger als 1/10000), ist die Frequenz unbekannt (kann von verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).

Vom Nervensystem: sehr häufig - Kopfweh, Schläfrigkeit; häufig - Schwindel, Beben, Zurückgebliebenheit, paresthesia, Schlaflosigkeit, ungewöhnliche Träume, Angst, Aufregung; selten - dyskinesia, schlechte Qualität des Schlafes, hat Nervosität, myoclonus, Konzentration, Schlafstörung, Teilnahmslosigkeit, Verwirrung, bruxism verschlechtert; selten - Manie, Aggressivität, Wut; die Frequenz ist - Serotoninsyndrom, Beschlagnahmen, akathisia, psychomotorische Angst, extrapyramidal Syndrom, selbstmörderische Versuche, selbstmörderische Gedanken, Halluzinationen unbekannt.

Von der Seite des Verdauungssystems: sehr häufig - Brechreiz, Trockenheit des mündlichen mucosa; häufig - Diarrhöe, Verstopfung, das Erbrechen, die Verdauungsstörung, die Flatulenz, der Unterleibsschmerz; selten - Gastroenteritis, stomatitis, Magenkatarrh, Aufstoßen, Geschmackunordnung, hat Leberentzündung, akuter Lebernmisserfolg, Tätigkeit "der Leber" transaminases (ALT, AST, APF) vergrößert; selten - unangenehmer Gestank, wenn man, unverändertes Blut in den Fäkalien atmet; Frequenz unbekannt - Magen-Darm-Blutung, Gelbsucht, Lebernmisserfolg.

Vom genitourinary System: Häufig - erektile Funktionsstörung, verminderte Libido, eine Änderung in der Fähigkeit, die Gefühle des Orgasmus zu prüfen; seltener Urin, periodisch auftretende Urinabsonderung, dysuria, nocturia, polyuria, verminderter Urinfluss, hat sexuelle Funktion verschlechtert, hat Ejakulation, incl. verzögerte Ejakulation, gynecological Blutung verschlechtert; selten - Symptome vom Klimakterium; Frequenz unbekannt - ändert sich in den Gestank des Urins.

Vom CVS: häufig - Herzklopfen, "heiße Blitze" des Bluts; selten - tachycardia, Synkope und orthostatic hypotension (hat nur am Anfang der Behandlung berichtet), vergrößerter Blutdruck, kalte äußerste Enden; selten - supraventricular Arrhythmie, vorherrschend atrial fibrillation; Frequenz unbekannt - hypertensive Krise.

Von den Sinnen: häufig - verschmierte Vision, tinnitus; selten - hat Vision, mydriasis, Gleichgewichtsstörung, Schmerz in den Ohren verschlechtert; selten - Glaukom.

Vom Respirationsapparaten: häufig - das Gähnen; selten - epistaxis, Sensation der Kompression der Kehlröhre.

Seitens der Haut: Häufig - das überstürzte, übermäßige Schwitzen, Nachtschweiß, selten - Lichtempfindlichkeit, hat Tendenz zu subkutanem Blutsturz, Kontaktdermatitis, urticaria, kaltem Schweiß vergrößert; die Frequenz ist - angioedema, Syndrom von Stevens-Johnson unbekannt.

Vom musculoskeletal System: häufig - Muskelkonvulsion, musculoskeletal Schmerz, Muskelsteifkeit; selten - zuckender Muskel; selten - trism.

Vom endokrinen System: selten - hypothyroidism.

Von der Seite des Metabolismus: häufig - eine Abnahme im Appetit; selten - Hyperglykämie (hat hauptsächlich in Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus berichtet); selten - Wasserentzug, Syndrom der unzulänglichen Sekretion des antidiuretischen Hormons, hyponatremia.

Infektionen: selten - Kehlkopfentzündung.

Anderer: häufig - Erschöpfung, Gewichtsabnahme; selten - Gewichtszunahme, Unbehagen, Gehweisenstörung, Empfindlichkeitsstörung, Sensation der Kälte, Sensation der Hitze, hat Durst, Kälte, CK vergrößert; selten - hypercholesterolemia; Frequenz unbekannt - Brustschmerz.

Allergische Reaktionen: selten - Überempfindlichkeitsreaktionen; selten Anaphylactoid-Reaktionen.

Mit der plötzlichen Annullierung, dem "Abzug"-Syndrom, dessen häufigste Symptome Schwindel, Sinnesstörungen (einschließlich paresthesia), Schlafunordnungen (einschließlich Schlaflosigkeit, intensiver Träume), Aufregung oder Angst, Brechreiz und / oder das Erbrechen, das Beben, das Kopfweh, die Gereiztheit, die Diarrhöe, hyperhidrosis, die Gleichgewichtsstörung waren.

Überdosis. Symptome: Sich erbrechend und verminderter Appetit, Beben, clonic Konvulsionen, Ataxie.

Behandlung: symptomatisch und unterstützend. Kontrolle von SSS und andere Hinweise der Lebenstätigkeit. Das spezifische Gegenmittel ist nicht bekannt.

Mehrere Fälle der Überdosis wurden mit einer Singledosis mündliche Aufnahme bis zu 1400 Mg des Rauschgifts berichtet, das tödliche Folgen nicht hatte.

Wechselwirkung. Der gleichzeitige Gebrauch von duloxetine (60 Mg zweimal täglich) hat den pharmacokinetics von theophylline metabolized durch CYP1A2 nicht bedeutsam betroffen.

Die gleichzeitige Verwaltung von duloxetine mit potenziellen Hemmstoffen von CYP1A2 kann zu einer Steigerung der Konzentration von duloxetine führen. Der CYP1A2 Hemmstoff fluvoxamine (100 Mg einmal täglich) reduziert Plasmaabfertigung von duloxetine um etwa 77 % und vergrößert AUC durch einen Faktor 6, so sollte duloxetine nicht in der Kombination mit potenziellen Hemmstoffen von CYP1A2 wie fluvoxamine verwendet werden.

Duloxetine ist ein gemäßigter Hemmstoff von CYP2D6. Wenn man duloxetine in einer Dosis von 60 Mg 2mal pro Tag, zusammen mit einer einzelnen Dosis von desipramine (Substrat CYP2D6), der AUC von 3-fachen Desipramine-Anstiegen nimmt. Die gleichzeitige Verwaltung von duloxetine (40 Mg zweimal täglich) vergrößert den tolterodine AUC (2 Mg zweimal täglich) um 71 %, aber betrifft den pharmacokinetics des 5-hydroxyl metabolite nicht. Vorsicht sollte geübt werden, wenn man duloxetine mit Rauschgiften verwendet, die metabolized in erster Linie durch das CYP2D6 System sind und einen schmalen therapeutischen Index haben.

Der gleichzeitige Gebrauch von duloxetine mit potenziellen Hemmstoffen von CYP2D6 kann zu einer Steigerung der Konzentrationen von duloxetine führen.

Paroxetine (20 Mg einmal täglich) reduziert die Abfertigung von duloxetine um etwa 37 %. Sorge sollte genommen werden, wenn man duloxetine mit CYP2D6 Hemmstoffen verwendet.

Vorsicht sollte geübt werden, wenn duloxetine concomitantly mit anderen Rauschgiften verwendet wird, die das Zentralnervensystem (einschließlich benzodiazepines, antipsychotischer Rauschgifte, Barbiturats, Antihistaminika mit der beruhigenden Wirkung, Vinylalkohols) besonders mit einem ähnlichen Mechanismus der Handlung betreffen.

Der gleichzeitige Gebrauch von duloxetine mit Rauschgiften, die zu Plasmaproteinen hoch verbindlich sind, kann zu einer Steigerung der Konzentration von freien Bruchteilen von beiden Rauschgiften führen.

In Patienten, die ein Serotonin reuptake Hemmstoff in der Kombination mit nichtauswählenden irreversiblen MAO-Hemmstoffen erhalten, hat es Fälle der Entwicklung von strengen nachteiligen Reaktionen (hyperthermia, Muskelstarrheit, myoclonus, peripherische Unordnungen mit möglichen plötzlichen Schwankungen in Lebenszeichen und Änderungen im geistigen Status, einschließlich der gekennzeichneten Erregung mit dem Übergang im Delirium und Koma) manchmal mit einem tödlichen Ergebnis gegeben. Diese Reaktionen wurden auch in Patienten beobachtet, die, kurz vor der Ernennung des MAO-Hemmstoffs, das Serotonin reuptake Hemmstoff annulliert wurde. In einigen Fällen haben Patienten Symptomeigenschaft des bösartigen neuroleptic Syndroms ausgestellt. Auswirkungen des vereinigten Gebrauches von duloxetine und MAO-Hemmstoffen sind entweder in Menschen oder in Tieren nicht bewertet worden. Deshalb mit Rücksicht auf die Tatsache, dass duloxetine ein Hemmstoff sowohl von Serotonin als auch von norepinephrine ist, sollte duloxetine nicht in der Kombination mit nichtauswählenden irreversiblen MAO-Hemmstoffen oder seit mindestens 14 Tagen genommen werden, nachdem sie unterbrochen werden. Gestützt auf der Dauer von T1 / 2 duloxetine sollte eine Brechung seit mindestens 5 Tagen nach dem Ende der duloxetine Aufnahme vor der Einnahme von MAO Hemmstoffen gemacht werden. Bezüglich auswählender umkehrbarer MAO-Hemmstoffe, wie moclobemide, ist das Risiko des sich entwickelnden Serotoninsyndroms jedoch niedrig, der gleichzeitige Gebrauch des Rauschgifts mit auswählenden umkehrbaren MAO-Hemmstoffen wird nicht empfohlen.

Antikoagulanzien und Antithrombozytrauschgifte - das Risiko der Blutung. Es gab berichtete Fälle einer Steigerung der INR-Rate, wenn verwendet, concomitantly mit warfarin.

In seltenen Fällen wurde die Entwicklung des Serotoninsyndroms mit dem Gebrauch von SSRIs (einschließlich paroxetine, fluoxetine) mit serotonergic Rauschgiften berichtet. Vorsicht sollte geübt werden, wenn man duloxetine mit serotonergic Antidepressiven, wie SSRIs, tricyclic Antidepressiven, wie clomipramine und amitriptyline, St. Johns Wert, perforiert, venlafaxine oder triptane, tramadol, pethidine und tryptophan verwendet.

Spezielle Instruktionen. Eine systematische Einschätzung der Rauschgiftaufnahme in einer Dosis außerordentliche 120 Mg wurde nicht durchgeführt.

Es hat Fälle von mydriasis gegeben, der sich mit duloxetine entwickelt, deshalb sollte Vorsicht im Vorschreiben duloxetine Patienten mit Intraaugenhypertonie oder in Personen gefährdet geübt werden, sich akut, Glaukom des geschlossenen Winkels zu entwickeln.

In Patienten mit strengem CRF (CC weniger als 30 ml / Minute) oder strenge hepatische Unzulänglichkeit wird eine Steigerung der Konzentration von duloxetine in Plasma beobachtet. Wenn duloxetine in solchen Patienten klinisch gerechtfertigt wird, sollten niedrigere anfängliche Dosen des Rauschgifts verwendet werden.

Mit Depression gibt es eine Möglichkeit von Selbstmordversuchen, die andauern können, bis eine stabile Vergebung vorkommt. Die sorgfältige Überwachung von Patienten ist gefährdet notwendig.

Die Annullierung des Rauschgifts sollte allmählich ausgeführt werden, um das Syndrom "des Abzugs" zu vermeiden.

Wegen des Mangels an der Erfahrung mit duloxetine während Schwangerschaft sollte das Rauschgift während Schwangerschaft nur verwaltet werden, wenn der potenzielle Vorteil für die Mutter bedeutsam das potenzielle Risiko zum Fötus überschreitet. Patienten sollten gewarnt werden, dass im Falle des Anfalls oder der Planung der Schwangerschaft während der Behandlung mit duloxetine sie ihren Arzt darüber informieren müssen.

Wegen des Mangels an der Erfahrung mit duloxetine in Frauen während der Laktation wird das Stillen während der duloxetine Therapie nicht empfohlen.

Im Laufe Studien von duloxetine gab es keine Verletzungen von psychomotorischen Reaktionen, kognitiven Funktionen und Gedächtnis. Jedoch kann Einnahme vom Rauschgift durch die Schläfrigkeit begleitet werden. In dieser Beziehung sollten Patienten, die duloxetine nehmen, umsichtig vorgehen, wenn sie sich mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten beschäftigen, die vergrößerte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen, einschließlich verlangen. das Fahren.

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Xalatamax eye drops 0.005% 2.5ml 3 pieces

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Duloxetine

I want this, give me price

Latin name: Duloxetinum (genus. Duloxetini)

Chemical name

(γS) -N-Methyl-γ- (1-naphthyloxy) -2-thiophenepropanamine (as hydrochloride)

Gross formula

C18H19NOS

CAS code

116539-59-4

Application in pregnancy and lactation

The action category for fetus by FDA is C.

Model clinical-pharmacological article 1

Pharmacotherapy. Inhibits the reuptake of serotonin and norepinephrine, resulting in increased serotonergic and noradrenergic neurotransmission in the central nervous system. Weakly inhibits the capture of dopamine, without having a significant affinity for histaminergic, dopaminergic, cholinergic and adrenergic receptors. Duloxetine has a central mechanism for suppressing the pain syndrome, which is primarily manifested by an increase in the threshold of pain sensitivity in the pain syndrome of neuropathic etiology.

Pharmacokinetics. Well absorbed when taken orally. Suction begins 2 hours after taking the drug. Tmax - 6 h. Food intake does not affect the value of Cmax, but increases TCmax to 10 h, which indirectly reduces the degree of absorption (by approximately 11%). The connection with plasma proteins is more than 90% (mainly with albumin and acid alpha-1 glycoprotein). Renal and hepatic insufficiency do not affect the degree of binding to proteins. It is actively metabolized, metabolites do not have pharmacological activity and are mainly excreted in the urine. Both CYP2D6 and CYP1A2 catalyze the formation of two major metabolites (glucuron conjugate of 4-hydroxyduloxetine, sulfate conjugate of 5-hydroxy-6-methoxyduloxetine). T1 / 2 - 12 h, ground clearance - 101 l / h. Differences in pharmacokinetics in men and women (duloxetine clearance lower in women), as well as in middle-aged and elderly patients (increase in AUC and T1 / 2 in the elderly) are revealed, but this does not require a dose adjustment depending on the sex or age of the patients. In patients with end-stage CRF on hemodialysis, Cmax and AUC of duloxetine increase 2-fold. In patients with clinical signs of hepatic insufficiency, the metabolism and elimination of duloxetine is observed. After a single dose of 20 mg of duloxetine in 6 patients with cirrhosis of the liver with moderate impairment of liver function (class B in Child-Pugh), the clearance of duloxetine increased by 15%, AUC by 5-fold, T1 / 2 by 3-fold, Cmax value did not change .

Indications. Depression, diabetic neuropathy (painful form).

Contraindications. Hypersensitivity, liver disease accompanied by hepatic insufficiency, simultaneous reception of nonselective irreversible MAO inhibitors, potent inhibitors of CYP1A2 (fluvoxamine, ciprofloxacin, enoxacin), severe CRF (CC less than 30 ml / min), uncontrolled arterial hypertension, lactation period, age 18 years ( experience of use is absent). For LF containing sucrose (in addition): congenital intolerance to fructose, glucose-galactose malabsorption, sucrose-isomaltose insufficiency.

Carefully. Mania and bipolar disorder (including history), convulsions (including history), intraocular hypertension or the risk of developing an acute angle-closure glaucoma, suicidal thoughts and attempts in an anamnesis, increased risk of hyponatremia (elderly patients, cirrhosis liver, dehydration, reception of diuretics), pregnancy.

Dosing. Inside, regardless of food intake. Capsules should be swallowed whole, not chewing and crushing. Do not add the drug to food or mix it with liquids. this can damage the enteric coating of pellets.

The recommended initial dose is 60 mg once a day. If necessary, it is possible to increase the dose to a maximum dose of 120 mg per day in 2 divided doses.

Side effect. Frequency: very often (1/10 m more), often (more than 1/100 and less than 1/10), infrequently (1/1000 and less than 1/100), rarely (1/10000 and less than 1/1000), very rarely (less than 1/10000), the frequency is unknown (can not be estimated from available data).

From the nervous system: very often - headache, drowsiness; often - dizziness, tremor, retardation, paresthesia, insomnia, unusual dreams, anxiety, agitation; infrequently - dyskinesia, poor quality of sleep, nervousness, myoclonus, impaired concentration, sleep disturbance, apathy, disorientation, bruxism; rarely - mania, aggressiveness, anger; the frequency is unknown - serotonin syndrome, seizures, akathisia, psychomotor anxiety, extrapyramidal syndrome, suicidal attempts, suicidal thoughts, hallucinations.

From the side of the digestive system: very often - nausea, dryness of the oral mucosa; often - diarrhea, constipation, vomiting, dyspepsia, flatulence, abdominal pain; infrequently - gastroenteritis, stomatitis, gastritis, eructation, taste disorder, hepatitis, acute liver failure, increased activity of "liver" transaminases (ALT, AST, APF); rarely - unpleasant odor when breathing, unchanged blood in the feces; frequency unknown - gastrointestinal bleeding, jaundice, liver failure.

From the genitourinary system: often - erectile dysfunction, decreased libido, a change in the ability to test the feelings of orgasm; infrequent urine, intermittent urination, dysuria, nocturia, polyuria, decreased urine flow, impaired sexual function, impaired ejaculation, incl. delayed ejaculation, gynecological bleeding; rarely - symptoms of menopause; frequency unknown - change in odor of urine.

From the CVS: often - palpitations, "hot flashes" of blood; infrequently - tachycardia, syncope and orthostatic hypotension (reported only at the beginning of treatment), increased blood pressure, cold extremities; rarely - supraventricular arrhythmia, predominantly atrial fibrillation; frequency unknown - hypertensive crisis.

From the senses: often - blurred vision, tinnitus; infrequently - impaired vision, mydriasis, vertigo, pain in the ears; rarely - glaucoma.

From the respiratory system: often - yawning; infrequently - epistaxis, sensation of compression of pharynx.

On the part of the skin: often - rash, excessive sweating, night sweats, infrequently - photosensitivity, increased tendency to subcutaneous hemorrhage, contact dermatitis, urticaria, cold sweat; the frequency is unknown - angioedema, Stevens-Johnson syndrome.

From the musculoskeletal system: often - muscle spasm, musculoskeletal pain, muscular stiffness; infrequent - muscle twitching; rarely - trism.

From the endocrine system: rarely - hypothyroidism.

From the side of metabolism: often - a decrease in appetite; infrequently - hyperglycemia (reported mainly in patients with diabetes mellitus); rarely - dehydration, syndrome of inadequate secretion of antidiuretic hormone, hyponatremia.

Infections: infrequently - laryngitis.

Other: often - fatigue, weight loss; infrequently - weight gain, malaise, gait disturbance, sensitivity disturbance, sensation of cold, sensation of heat, thirst, chills, increased CK; rarely - hypercholesterolemia; frequency unknown - chest pain.

Allergic reactions: infrequently - hypersensitivity reactions; rarely anaphylactoid reactions.

With abrupt cancellation, the "withdrawal" syndrome, the most frequent symptoms of which were dizziness, sensory disturbances (including paresthesia), sleep disorders (including insomnia, intense dreams), agitation or anxiety, nausea and / or vomiting , tremor, headache, irritability, diarrhea, hyperhidrosis, vertigo.

Overdose. Symptoms: vomiting and decreased appetite, tremor, clonic convulsions, ataxia.

Treatment: symptomatic and supportive. Control of SSS and other indicators of vital activity. The specific antidote is not known.

Several cases of overdose were reported with a single-dose oral intake up to 1400 mg of the drug that did not have fatal consequences.

Interaction. Simultaneous use of duloxetine (60 mg twice daily) did not significantly affect the pharmacokinetics of theophylline metabolized by CYP1A2.

Simultaneous administration of duloxetine with potential inhibitors of CYP1A2 may lead to an increase in the concentration of duloxetine. The CYP1A2 inhibitor fluvoxamine (100 mg once a day) reduces plasma clearance of duloxetine by approximately 77% and increases AUC by a factor of 6, so duloxetine should not be used in combination with potential inhibitors of CYP1A2, such as fluvoxamine.

Duloxetine is a moderate inhibitor of CYP2D6. When taking duloxetine in a dose of 60 mg 2 times a day, together with a single dose of desipramine (substrate CYP2D6), the AUC of desipramine rises 3-fold. Simultaneous administration of duloxetine (40 mg twice daily) increases the tolterodine AUC (2 mg twice daily) by 71%, but does not affect the pharmacokinetics of the 5-hydroxyl metabolite. Caution should be exercised when using duloxetine with drugs that are metabolized primarily by the CYP2D6 system and have a narrow therapeutic index.

The simultaneous use of duloxetine with potential inhibitors of CYP2D6 can lead to an increase in the concentrations of duloxetine.

Paroxetine (20 mg once a day) reduces the clearance of duloxetine by about 37%. Care should be taken when using duloxetine with CYP2D6 inhibitors.

Caution should be exercised when duloxetine is used concomitantly with other drugs that affect the central nervous system (including benzodiazepines, antipsychotic drugs, phenobarbital, antihistamines with sedative effect, ethanol), especially with a similar mechanism of action.

The simultaneous use of duloxetine with drugs, which are highly binding to plasma proteins, can lead to an increase in the concentration of free fractions of both drugs.

In patients receiving a serotonin reuptake inhibitor in combination with nonselective irreversible MAO inhibitors, there have been cases of development of severe adverse reactions (hyperthermia, muscle rigidity, myoclonus, peripheral disorders with possible abrupt fluctuations in vital signs and changes in mental status, including marked excitation with transition in delirium and coma) sometimes with a fatal outcome. These reactions were also observed in patients who, shortly before the appointment of the MAO inhibitor, the serotonin reuptake inhibitor was canceled. In some cases, patients exhibited symptoms characteristic of malignant neuroleptic syndrome. Effects of combined use of duloxetine and MAO inhibitors have not been evaluated in either humans or animals. Therefore, given the fact that duloxetine is an inhibitor of both serotonin and norepinephrine, duloxetine should not be taken in combination with nonselective irreversible MAO inhibitors or for at least 14 days after they are discontinued. Based on the duration of T1 / 2 duloxetine, a break should be made for at least 5 days after the end of duloxetine intake before taking MAO inhibitors. Regarding selective reversible MAO inhibitors, such as moclobemide, the risk of developing serotonin syndrome is low, however, concurrent use of the drug with selective reversible MAO inhibitors is not recommended.

Anticoagulants and antiplatelet drugs - the risk of bleeding. There were reported cases of an increase in the INR rate when used concomitantly with warfarin.

In rare cases, the development of serotonin syndrome was reported with the use of SSRIs (including paroxetine, fluoxetine) with serotonergic drugs. Caution should be exercised when using duloxetine with serotonergic antidepressants, such as SSRIs, tricyclic antidepressants, such as clomipramine and amitriptyline, St. John's wort, perforated, venlafaxine or triptane, tramadol, pethidine and tryptophan.

Special instructions. A systematic evaluation of the drug intake in a dose exceeding 120 mg was not performed.

There have been cases of mydriasis developing with duloxetine, therefore caution should be exercised in prescribing duloxetine to patients with intraocular hypertension or in persons at risk of developing acute, closed-angle glaucoma.

In patients with severe CRF (CC less than 30 ml / min) or severe hepatic insufficiency, an increase in the concentration of duloxetine in plasma is observed. If duloxetine is clinically justified in such patients, lower initial doses of the drug should be used.

With depression, there is a possibility of suicide attempts, which can persist until a stable remission occurs. Careful monitoring of patients at risk is necessary.

Cancellation of the drug should be carried out gradually to avoid the syndrome of "withdrawal".

Due to the lack of experience with duloxetine during pregnancy, the drug should be administered during pregnancy only if the potential benefit to the mother significantly exceeds the potential risk to the fetus. Patients should be warned that in the event of the onset or planning of pregnancy during the treatment with duloxetine, they need to inform their physician about it.

Due to the lack of experience with duloxetine in women during lactation, breastfeeding during duloxetine therapy is not recommended.

In the course of studies of duloxetine, there were no violations of psychomotor reactions, cognitive functions and memory. However, taking the drug may be accompanied by drowsiness. In this regard, patients taking duloxetine should exercise caution when engaging in potentially dangerous activities that require increased concentration and speed of psychomotor reactions, including. driving.

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Corneregel eye ointment 5% 10gr