Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Dopamin Solvay 200

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Konzentrieren Sie Sich für die Lösung für die Einführung

Aktive Substanz: Dopamin*

ATX

C01CA04 Dopamin

Pharmakologische Gruppen:

Herzglycosides und non-glycosid cardiotonic Agenten

Dopaminomimetics

Agenten von Hypertensive

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

A41.9 Septikämie, unangegeben: Septische Krankheiten; Septikämie / bacteremia; Toxico-ansteckender Stoß; Stoß von Endotoxin; Bakterienseptikämie; Bakterieninfektionen des strengen Kurses; verallgemeinerte Infektionen; verallgemeinerte Systeminfektionen; Infektionen haben verallgemeinert; Wundensepsis; Septiccopymia; septisch-toxische Komplikationen; Septikämie; septische Bedingungen; septischer Stoß; septischer Zustand; septischer Stoß

I50.1 Verlassener ventrikulärer Misserfolg: Herzasthma; asymptomatische Funktionsstörung der linken Herzkammer; asymptomatisches linkes ventrikuläres Herzversagen; Funktionsstörung von Diastolic der linken Herzkammer; verlassene ventrikuläre Funktionsstörung; Änderungen in der linken Herzkammer mit myocardial Infarkt; verlassenes ventrikuläres Herzversagen; Verletzung der Funktion der linken Herzkammer; akuter linker ventrikulärer Misserfolg; akuter ventrikulärer linker Herzmisserfolg; Herzasthma; Herzversagen von ventrikulären linken; Änderungen in den Lungen mit dem linken ventrikulären Misserfolg; vorherzlicher anomaler Herzschlag; Mangel an der linken Herzkammer

I95 Hypotension: Arterieller hypotension; arterieller hypotension; altersbezogener hypotension; arterieller Hypotension; Krankheit von Hypotonic; Reaktionen von Hypotonic; der Postural hypotension; symptomatischer hypotension; wesentlicher hypotension

R57.0 Cardiogenic Stoß: Stoß von Cardiogenic

R57.1 Hypovolemic Stoß: Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; akuter hypovolemia

T81.1 Stoß während oder nach dem Verfahren, nicht anderswohin klassifiziert: Das Funktionieren des Stoßes; postwirkender Stoß; betrieblicher Stoß

T78.2 Anaphylactic Stoß, unangegeben: Stoß von Anaphylactic; Reaktion von Anaphylactoid; Stoß von Anaphylactoid; Stoß von Anaphylactic; Reaktionen von Anaphylactic; Anaphylactic erschüttern zu Rauschgiften

T79.4 Traumatischer Stoß: Stoß von Haemorrhagic; Unfallsyndrom; Stoß von Posthemorrhagic; postwirkender Stoß; posttraumatischer Stoß; posttraumatischer Stoß; traumatischer Stoß; Syndrom des Hemorrhagic-Stoßes und encephalopathy

Zusammensetzung und Ausgabenform

Dopamine Solvay® 50

Konzentrieren Sie für die Vorbereitung einer Lösung für die intravenöse Verwaltung 1 Ampere.

Dopaminhydrochlorid 50 Mg

Excipients: L-cysteine Hydrochloridhydrat; saures Zitronenmonohydrat; Natriumshydroxyd; Natriumchlorid; Wasser für Einspritzungen

In Ampullen von 5 ml; in einem Satz von Karton 5, 30 und 300 Pcs.

Dopamine Solvay® 200

Konzentrieren Sie für die Vorbereitung einer Lösung für Einführungen 1 Ampere.

Dopaminhydrochlorid 200 Mg

Excipients: L-cysteine Hydrochloridhydrat; saures Zitronenmonohydrat; Natriumshydroxyd; Natriumchlorid; Wasser für Einspritzungen

In Ampullen von 10 ml; in den Pcs des Kastens 5.

Beschreibung der Dosierungsform

Durchsichtige Lösung vom farblosen bis ein bisschen gelblich in der Farbe.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - hypertensive, adrenomimetic.

Erregt Beta-Adrenoreceptors (in kleinen und mittleren Dosen) und Alpha-Adrenoreceptors (in großen Dosen). Die Verbesserung von systemischem hemodynamics führt zu einer diuretischen Wirkung. Hat eine stimulierende Wirkung auf Dopaminempfänger. In niedrigen Dosen (0.5-3 μg / Kg / Minute) folgt es hauptsächlich dopaminergic Empfängern. Wegen einer spezifischen Wirkung auf peripherische Dopaminempfänger vermindert es den Widerstand von Nierenbehältern, Zunahmenblutfluss in ihnen, glomerular Filtrieren, Beseitigung von Natrium und diuresis. Breitet mesenteric Behälter aus (diese Handlung auf mesenteric und Nierenbehältern von Dopamin unterscheidet sich von anderem catecholamines). An Dosen von niedrig bis Medium (2-10 μg / Kg / Minute) stimuliert 1-adrenoreceptors Beta, der eine positive inotropic Wirkung seitens des myocardium und einer Steigerung des Minutenvolumens des Herzens verursacht. Blutdruck von Systolic und Pulsdruck können zunehmen, während sich VATI nicht ändert oder ein bisschen zunimmt. OPSS ändert sich gewöhnlich nicht. Kranzartiger Blutfluss und Sauerstoffverbrauch durch die Myocardium-Zunahme.

An hohen Dosen (10 mcg / Kg / Minute oder mehr) herrscht die Anregung von alpha1-adrenergic Empfängern vor, die OPSS-Zunahmen und die Nierebehälter schmal (können die Letzteren vorher vergrößerten Nierenblutfluss und diuresis reduzieren). Sowohl die TRAURIGE Zunahme als auch VATI-Zunahme wegen einer Steigerung des Minutenvolumens des peripherischen und Herzwiderstands. Nach dem Aufhören der Einführung dauert die Wirkung 5-10 Minuten.

Pharmacokinetics

Nach der intravenösen Verwaltung ist T1 / 2 weniger als 5 Minuten. In der Leber, den Nieren und dem Plasma ist metabolized mit der Bildung von untätigem metabolites; innerhalb von 24 Stunden sind 85 % der verwalteten Dosis excreted im Urin.

Etwa 25 % der Dosis werden durch neurosecretory vesicles gewonnen, wo hydroxylation vorkommt und norepinephrine gebildet wird. Es bindet zu Plasmaproteinen 50 %, ist schnell metabolized in der Leber, der Niere und dem Plasma von MAO und catechol-O-methyltransferase (COMT) zu untätigem metabolites. T1 / 2 - Erwachsene: vom Plasma - 2 Minuten, von den Geweben - 9 Minuten; Neugeborene - 6.9 Minuten (innerhalb von 5-11 Minuten). Es ist excreted durch die Nieren; 80 % der Dosis - in der Form von metabolites seit 24 Stunden.

Anzeige für das Solvay 200 Dopamin

Stoß der verschiedenen Entstehung (cardiogenic, Postfunktionär, ansteckend-toxisch, anaphylactic, hypovolemic (nur nach der Erholung von bcc), akute Herz- und Gefäßunzulänglichkeit in verschiedenen strengen pathologischen Bedingungen.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts (einschließlich anderen sympathomimetics), hyperthyroidism, pheochromocytoma, Glaukom des geschlossenen Winkels, pro-statischer hyperplasia mit klinischen Manifestationen, tachyarrhythmias, ventrikulärem fibrillation.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Für schwangere Frauen erhaltene Daten sind zurzeit nicht genügend. In Tierstudien ist die Fortpflanzungsgiftigkeit von Dopamin demonstriert worden. Das potenzielle Risiko Menschen ist unbekannt. Während Schwangerschaft, wenden Sie sich nur, wenn der Vorteil für die Mutter das mögliche Risiko zum Fötus überschreitet.

Nebenwirkungen

Möglicher Brechreiz, das Erbrechen, Kopfweh, Angst, Aufregung, Beben von Fingern, stenocardia, Herzklopfen, hat Blutdruck in seltenen Fällen vergrößert, ischemia des myocardium ist möglich. Die Verwaltung von Dopamin kann Arrhythmie (Kurve tachycardia, supraventricular und ventrikuläre Arrhythmie) und eine unerwünschte Zunahme schließlich diastolic Druck in der linken Herzkammer verursachen. In einigen Fällen gab es eine Verletzung der Herzleitung, bradycardia, Vergrößerung des QRS-Komplexes, Blutdruck senkend (um diese Auswirkungen zu beseitigen, es ist gewöhnlich genügend, die Einführungsrate zu vergrößern), azotemia und piloerection. In einigen Fällen, während der Einführung, wird polyuria beobachtet (diuresis muss kontrolliert werden). In äußerst seltenen Fällen kann die Einführung von Dopamin Hautnekrose oder Gangrän verursachen. Unbeabsichtigte paravenöse Verwaltung kann zu Nekrose von weichen Geweben führen.

Wechselwirkung

Wegen des Risikos der Arrhythmie sollte Vorsicht im Vorschreiben von Dopamin Patienten geübt werden, die cyclopropane oder halogenated Kohlenwasserstoffe für die allgemeine betäubende Einatmung haben. Die Kombination von Dopamin und ergot Alkaloiden kann zu einem maximalen Einengen der peripherischen Behälter führen, die durch eine Gefahr der Gangrän begleitet sind. Patienten, die erhalten oder Monoaminoxidasehemmer während der letzten 2 Wochen erhalten, sollte eine bedeutsam niedrigere Dosis von Dopamin gegeben werden (die anfängliche Dosis sollte 1/10 der üblichen Dosis sein). Wenn verbunden, mit phenytoin oder tricyclic Antidepressiven, Blutdruck senkend und sich bradycardia entwickelnd, sind möglich. Die gleichzeitige Verwaltung von Dopamin und Diuretika kann durch einen Zusatz und potentiating Wirkung begleitet werden. Beta-Adrenoblockers (propranolol und metoprolol) ist Gegner der Herzwirkung von Dopamin. Mit einer gleichzeitigen Ernennung mit guanetidine nimmt eine sympathomimetic Wirkung mit dobutamine zu, eine ausgesprochenere Steigerung des Blutdrucks kann beobachtet werden (jedoch, der Druck in den Herzkammern nimmt ab oder bleibt dasselbe während diastole).

Das Dosieren und Verwaltung

IV Einführung. Die Dosis wird individuell ausgewählt und hängt von der Strenge des Stoßes, sowie auf der Antwort des Patienten auf die Behandlung ab. Wenn nicht vorgeschrieben, sonst werden die folgenden Dosen empfohlen:

A) Niedrigdosisbereich (für die intensive Behandlung in der Klinik von inneren Krankheiten) - 100-250 μg / Minute = 1.5-3.5 μg / Kg / Minute,

B) Mediumsdosisbereich (für die intensive Behandlung in einer chirurgischen Klinik) - 300-700 μg / Minute = 4-10 μg / Kg / Minute,

C) die maximale Dosisreihe (mit septischem Stoß) - 750-1500 μg / Minute = 10.5-21.5 μg / Kg / Minute.

Die Rate der Einspritzung sollte individuell ausgewählt werden, um die optimale Antwort des Patienten zu erreichen. Die meisten Patienten schaffen, einen befriedigenden Zustand mit Dosen von Dopamin weniger als 20 μg / Kg / Minute aufrechtzuerhalten.

Um die zusammenziehbare Tätigkeit des myocardium (positive inotropic Wirkung) zu vergrößern, ist die empfohlene Dosis 100-250 μg / Minute.

Die maximale Steigerung von diuresis wird an 250 μg / Minute erreicht (mit einer Steigerung der Rate der Verwaltung zu 1200 μg / Minute, diuresis ändert sich nicht). Mit einer weiteren Steigerung der Dosis sollte eine mögliche Abnahme in diuresis betrachtet werden.

Zum Zweck, BP zu beeinflussen, wird es empfohlen, die Dosis zu 500 mcg / Minute oder mehr, oder an einer unveränderlichen Dosis von Dopamin, norepinephrine (norepinephrine) an einer Dosis von 5 mcg / zu vergrößern, die Minute mit einem geduldigen Gewicht von etwa 70 Kg wird zusätzlich vorgeschrieben. Wenn es eine Störung des Herzrhythmus unabhängig von den verwendeten Dosen gibt, wird eine weitere Steigerung der Dosis kontraindiziert.

Kinder - 4 mkg / Kg / Minute, die maximale Dosis - 6 mkg / Kg / Minute. Im Gegensatz zu Erwachsenen in Kindern sollte die Dosis allmählich vergrößert werden, d. h. mit der niedrigsten Dosis Anfangend.

Dauer der Anwendung: Die Dauer von Einführungen hängt von den individuellen Eigenschaften des Patienten ab. Es gibt eine positive Erfahrung der Einführung, die bis zu 28 Tage dauert. Nach der Stabilisierung der klinischen Situation wird das Rauschgift allmählich zurückgezogen. Die Lösung für die Einführung sollte wieder jedes Mal vor dem Gebrauch bereit sein. Verwenden Sie klar, mit der Hinzufügung vom Rauschgift, Einführungslösungen Flecken nichtverursachend.

Zum Gebrauch bereite Lösungen für IV Einführung bleiben stabil während der üblichen Periode für Einführungen (nicht weniger als 24 Stunden), abgesehen von der Mischung mit der Ringer-Laktatlösung (Maximum - 6 Stunden).

Empfohlene Lösungen für die Verdünnung: - 0.9-%-Lösung des Natriumchlorids, 5.0-%-Traubenzuckerlösung, Ringers Laktatlösung.

Überdosis

Symptome: übermäßige Steigerung des Blutdrucks, Rhythmusstörungen.

Behandlung: Um eine Dosis zu senken oder eine Zeit lang iv Einführung seit aufzuhören, hat Dopamin eine Kurzzeitwirkung. In strengen Fällen sollte der Gebrauch des Alphas oder Beta-Blockers betrachtet werden.

Vorsichtsmaßnahmen

Die Behandlung von Patienten mit peripherischen verschließenden Gefäßkrankheiten und / oder verbreitete Intragefäßkoagulation (DVS Syndrom) in der Geschichte des Rauschgifts kann ein scharfes und ausgesprochenes Einengen der Behälter verursachen, zu Nekrose der Haut und Gangrän führend. Patienten mit dem Auswischen der Gefäßkrankheit sollten nah kontrolliert werden: Wenn peripherisch, wird ischemia entdeckt, Dopaminverwaltung sollte sofort unterbrochen werden.

Solvay 200 Dopamin ist nur für intravenöse Einführungen beabsichtigt und kann nur in der verdünnten Form verwendet werden.

Vor der Startbehandlung mit Dopamin in Patienten mit hypovolemia sollte das Volumen des Bluts wieder hergestellt werden. In Anbetracht dessen, dass Dopamin atrial-ventrikuläre Leitung verbessert, sollte Herzglycosides Patienten mit atrial fibrillation und einer schnellen ventrikulären Antwort vor dem Vorschreiben von Dopamin verwaltet werden.

Die Rate der Einführung sollte ständig angepasst werden, um Änderungen im Zustand des Patienten unter der Kontrolle von diuresis, Herzproduktion und Blutdruck in Betracht zu ziehen. Nach der Stabilisierung der Herzfunktion und des Blutdrucks kann die Dosisverminderung erforderlich sein, optimalen diuresis zu erreichen. Im Falle der übermäßigen VATI-Zunahme, diuretischen Abnahme oder Arrhythmie, sollte die Dosis von Dopamin gesenkt werden. Um das Risiko des Blutergusses zu reduzieren, sollte Dopamin, wenn möglich, in große Adern eingespritzt werden. Im Fall von Bluterguss verhindert die Infiltration des betroffenen Bereiches mit phentolamine in einigen Fällen Gewebeinfiltration. In Anbetracht der pharmakologischen Eigenschaften des Rauschgifts sollte besonderer Aufmerksamkeit der Unzulässigkeit von intraarteriellen Einführungen und Boluseinspritzungen geschenkt werden. Die Ernennung von Dopamin Patienten mit der Leber und Nierekrankheit sollte unter der nahen Aufsicht geführt werden, da Die Wirkung von Dopamin auf einer verminderten hepatischen oder Nierenfunktion unbekannt ist. Patienten in einem Koma sollten den patency der Wetterstrecken sichern. Patienten mit dem vergrößerten prä- oder Postladen werden empfohlen, Dopamin zusammen mit Nitroglyzerin oder Natrium nitroprusside vorzuschreiben, um die Last auf dem Herzen zu reduzieren. Zusätzlich zur Ernennung von Dopamin sollten zusätzliche obligatorische Maßnahmen nicht, incl vernachlässigt werden. Ersatz eines genügend Volumens von Flüssigkeit und nahe Überwachung des Elektrolytgleichgewichtes, usw.

Lagerungsbedingungen des Dopamin Solvay 200 Rauschgifts

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Dopamin Solvay 200 Rauschgifts

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Luxembourg - just purchased the goods:
Hilabak eye drops 0.15% 5ml

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Dopamin Solvay 200

I want this, give me price

Dosage form: Concentrate for solution for infusion

Active substance: Dopamine*

ATX

C01CA04 Dopamine

Pharmacological groups:

Cardiac glycosides and non-glycosid cardiotonic agents

Dopaminomimetics

Hypertensive agents

The nosological classification (ICD-10)

A41.9 Septicemia, unspecified: Septic diseases; Septicemia / bacteremia; Toxico-infectious shock; Endotoxin shock; Bacterial septicemia; Bacterial infections of severe course; Generalized infections; Generalized systemic infections; Infections generalized; Wound sepsis; Septiccopymia; Septic-toxic complications; Septicemia; Septic conditions; Septic shock; Septic condition; Septic shock

I50.1 Left ventricular failure: Cardiac asthma; Asymptomatic dysfunction of the left ventricle; Asymptomatic left ventricular heart failure; Diastolic dysfunction of the left ventricle; Left ventricular dysfunction; Changes in the left ventricle with myocardial infarction; Left ventricular heart failure; Violation of the function of the left ventricle; Acute left ventricular failure; Acute cardiac left ventricular failure; Cardiac asthma; Heart failure of left ventricular; Changes in the lungs with left ventricular failure; Precordial abnormal pulsation; Lack of left ventricle

I95 Hypotension: Arterial hypotension; Arterial hypotension; Age-related hypotension; Hypotension arterial; Hypotonic disease; Hypotonic reactions; Postural hypotension; Symptomatic hypotension; Essential hypotension

R57.0 Cardiogenic shock: Cardiogenic shock

R57.1 Hypovolemic shock: Hypovolemic shock during surgery; Acute hypovolemia

T81.1 Shock during or after the procedure, not elsewhere classified: Operating shock; Postoperative shock; Operational shock

T78.2 Anaphylactic shock, unspecified: Anaphylactic shock; Anaphylactoid reaction; Anaphylactoid shock; Anaphylactic shock; Anaphylactic reactions; Anaphylactic shock to drugs

T79.4 Traumatic shock: Haemorrhagic shock; Crash Syndrome; Posthemorrhagic shock; Postoperative shock; Post-traumatic shock; Post-traumatic shock; Traumatic shock; Syndrome of hemorrhagic shock and encephalopathy

Composition and release form

Dopamine Solvay® 50

Concentrate for the preparation of a solution for intravenous administration 1 amp.

Dopamine hydrochloride 50 mg

Excipients: L-cysteine hydrochloride hydrate; Citric acid monohydrate; Sodium hydroxide; sodium chloride; water for injections

In ampoules of 5 ml; In a pack of cardboard 5, 30 and 300 pcs.

Dopamine Solvay® 200

Concentrate for the preparation of a solution for infusions 1 amp.

Dopamine hydrochloride 200 mg

Excipients: L-cysteine hydrochloride hydrate; Citric acid monohydrate; Sodium hydroxide; sodium chloride; water for injections

In ampoules of 10 ml; In the box 5 pcs.

Description of dosage form

Transparent solution from colorless to slightly yellowish in color.

Pharmachologic effect

Mode of action - hypertensive, adrenomimetic.

Excites beta-adrenoreceptors (in small and medium doses) and alpha-adrenoreceptors (in large doses). Improvement of systemic hemodynamics leads to a diuretic effect. Has a stimulating effect on dopamine receptors. In low doses (0.5-3 μg / kg / min), it mainly acts on dopaminergic receptors. Due to a specific effect on peripheral dopamine receptors, it decreases the resistance of renal vessels, increases blood flow in them, glomerular filtration, elimination of sodium and diuresis. Expands mesenteric vessels (this action on renal and mesenteric vessels of dopamine differs from other catecholamines). At doses from low to medium (2-10 μg / kg / min) stimulates beta 1-adrenoreceptors, which causes a positive inotropic effect on the part of the myocardium and an increase in the minute volume of the heart. Systolic blood pressure and pulse pressure may increase, while DAD does not change or slightly increases. OPSS usually does not change. Coronary blood flow and oxygen consumption by the myocardium increase.

At high doses (10 mcg / kg / min or more), stimulation of alpha1-adrenergic receptors predominates, the OPSS increases and the kidney vessels narrow (the latter can reduce previously increased renal blood flow and diuresis). Both the SAD and DAD increase due to an increase in the minute volume of the heart and peripheral resistance. After stopping the introduction, the effect lasts 5-10 minutes.

Pharmacokinetics

After intravenous administration, T1 / 2 is less than 5 minutes. In the liver, kidneys and plasma is metabolized with the formation of inactive metabolites; Within 24 hours, 85% of the dose administered is excreted in the urine.

About 25% of the dose is captured by neurosecretory vesicles, where hydroxylation occurs and norepinephrine is formed. It binds to plasma proteins 50%, is rapidly metabolized in the liver, kidney and plasma of MAO and catechol-O-methyltransferase (COMT) to inactive metabolites. T1 / 2 - adults: from the plasma - 2 minutes, from the tissues - 9 min; Newborns - 6.9 minutes (within 5-11 minutes). It is excreted by the kidneys; 80% of the dose - in the form of metabolites for 24 hours.

Indication for the Dopamine Solvay 200

Shock of various genesis (cardiogenic, postoperative, infectious-toxic, anaphylactic, hypovolemic (only after recovery of bcc), acute cardiac and vascular insufficiency in various severe pathological conditions.

Contraindications

Hypersensitivity to the components of the drug (including other sympathomimetics), hyperthyroidism, pheochromocytoma, closed-angle glaucoma, prostatic hyperplasia with clinical manifestations, tachyarrhythmias, ventricular fibrillation.

Application in pregnancy and breastfeeding

Data obtained for pregnant women is not sufficient at present. In animal studies, the reproductive toxicity of dopamine has been demonstrated. The potential risk to humans is unknown. During pregnancy, apply only if the benefit to the mother exceeds the possible risk to the fetus.

Side effects

Possible nausea, vomiting, headache, anxiety, agitation, tremor of fingers, stenocardia, palpitation, increased blood pressure, in rare cases, ischemia of the myocardium is possible. The administration of dopamine can cause arrhythmia (sinus tachycardia, supraventricular and ventricular arrhythmia) and an undesirable increase in the end diastolic pressure in the left ventricle. In some cases there was a violation of cardiac conduction, bradycardia, expansion of the QRS complex, lowering blood pressure (to eliminate these effects, it is usually sufficient to increase the infusion rate), azotemia and piloerection. In some cases, during the infusion, polyuria is observed (diuresis must be controlled). In extremely rare cases, the introduction of dopamine can cause skin necrosis or gangrene. Unintentional paravenous administration can lead to necrosis of soft tissues.

Interaction

Due to the risk of arrhythmia, caution should be exercised in prescribing dopamine to patients who have cyclopropane or halogenated hydrocarbons for general anesthetic inhalation. The combination of dopamine and ergot alkaloids can lead to a maximum narrowing of the peripheral vessels, accompanied by a danger of gangrene. Patients receiving or receiving monoamine oxidase inhibitors during the last 2 weeks should be given a significantly lower dose of dopamine (the initial dose should be 1/10 of the usual dose). When combined with phenytoin or tricyclic antidepressants, lowering blood pressure and developing bradycardia are possible. The simultaneous administration of dopamine and diuretics can be accompanied by an additive and potentiating effect. Beta-adrenoblockers (propranolol and metoprolol) are antagonists of the cardiac effect of dopamine. With a simultaneous appointment with guanetidine, a sympathomimetic effect increases, with dobutamine, a more pronounced increase in blood pressure may be observed (however, the pressure in the ventricles decreases or remains the same during diastole).

Dosing and Administration

IV infusion. The dose is selected individually and depends on the severity of the shock, as well as on the patient's response to treatment. Unless prescribed otherwise, the following doses are recommended:

A) low-dose area (for intensive treatment in the clinic of internal diseases) - 100-250 μg / min = 1.5-3.5 μg / kg / min,

B) medium-dose area (for intensive treatment in a surgical clinic) - 300-700 μg / min = 4-10 μg / kg / min,

C) the maximum dose range (with septic shock) - 750-1500 μg / min = 10.5-21.5 μg / kg / min.

The rate of injection should be selected individually to achieve the optimal response of the patient. Most patients manage to maintain a satisfactory condition with doses of dopamine less than 20 μg / kg / min.

To increase the contractile activity of the myocardium (positive inotropic effect), the recommended dose is 100-250 μg / min.

The maximum increase in diuresis is achieved at 250 μg / min (with an increase in the rate of administration to 1200 μg / min, diuresis does not change). With a further increase in the dose, a possible decrease in diuresis should be considered.

For the purpose of influencing BP it is recommended to increase the dose to 500 mcg / min or more, or at a constant dose of dopamine, norepinephrine (norepinephrine) at a dose of 5 mcg / min with a patient weight of about 70 kg is additionally prescribed. If there is a disturbance of the heart rhythm, regardless of the doses used, a further increase in the dose is contraindicated.

Children - 4 mkg / kg / min, the maximum dose - 6 mkg / kg / min. Unlike adults, in children the dose should be increased gradually, i.e. Starting with the lowest dose.

Duration of application: duration of infusions depends on the individual characteristics of the patient. There is a positive experience of infusion lasting up to 28 days. After the stabilization of the clinical situation, the drug is withdrawn gradually. The solution for infusion should be prepared again every time before use. Use clear, non-staining with the addition of the drug, infusion solutions.

Ready-to-use solutions for IV infusion remain stable during the usual period for infusions (not less than 24 hours), except for the mixture with Ringer-lactate solution (maximum - 6 hours).

Recommended solutions for dilution: - 0.9% solution of sodium chloride, 5.0% glucose solution, Ringer's lactate solution.

Overdose

Symptoms: excessive increase in blood pressure, rhythm disturbances.

Treatment: to lower a dose or for a while to stop iv introduction, since Dopamine has a short-term effect. In severe cases, the use of alpha or beta-blockers should be considered.

Precautionary measures

Treatment of patients with peripheral vascular occlusive diseases and / or disseminated intravascular coagulation (DVS syndrome) in the history of the drug may cause a sharp and pronounced narrowing of the vessels, leading to necrosis of the skin and gangrene. Patients with obliterating vascular disease should be monitored closely: when peripheral ischemia is detected, dopamine administration should be discontinued immediately.

Dopamine Solvay 200 is intended only for intravenous infusions and can be used only in diluted form.

Before starting treatment with dopamine in patients with hypovolemia, the volume of blood should be restored. Given that dopamine improves atrial-ventricular conduction, cardiac glycosides should be administered to patients with atrial fibrillation and a rapid ventricular response before prescribing dopamine.

The rate of infusion should be constantly adjusted to take into account changes in the patient's condition under the control of diuresis, cardiac output and blood pressure. After stabilization of cardiac function and blood pressure, a dose reduction may be required to achieve optimal diuresis. In case of excessive DAD increase, diuretic decrease or arrhythmia, the dose of dopamine should be lowered. In order to reduce the risk of extravasation, dopamine, if possible, should be injected into large veins. In the case of extravasation, infiltration of the affected area with phentolamine in some cases prevents tissue infiltration. Given the pharmacological properties of the drug, special attention should be paid to the inadmissibility of intra-arterial infusions and bolus injections. The appointment of dopamine to patients with liver and kidney disease should be conducted under close supervision, since The effect of dopamine on a decreased renal or hepatic function is unknown. Patients in a coma should ensure the patency of the airways. Patients with increased pre- or post-loading are recommended to prescribe dopamine together with nitroglycerin or sodium nitroprusside to reduce the burden on the heart. In addition to the appointment of dopamine, additional mandatory measures should not be neglected, incl. Replacement of a sufficient volume of fluid and close monitoring of electrolyte balance, etc.

Storage conditions of the drug Dopamin Solvay 200

In the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C (do not freeze).

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Dopamin Solvay 200

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.