Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Doloproct

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Fluocortolone + Lidocaine

ATX Vorbereitungen des Codes C05AX03 der Behandlung von hemorrhoids und analen Rissen in der Kombination

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroids in Kombinationen

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

I84 Hemorrhoids

Schmerzhafter hemorrhoids, Äußerlicher hemorrhoids, Innerer hemorrhoids, Entzündung von hemorrhoids, Erschwerung von hemorrhoids, Chronische Blutung hemorrhoids, Akuter Hemorrhoidal-Angriff

K62.8.1 * Proctitis

Atrophic proctitis, Anusitis

Das L29.0 Afterjucken

Anales Ekzem, das Anale Jucken, anogenital pruritus, die Hautentzündung und das Ekzem im analen Bereich, die Hautentzündung von Perianal, analen Jucken, anogenital Juckend, anorectal Juckend, im genitalen Bereich und dem After Juckend, im After, Ekzem analer Bereich, perianal Hautentzündung Juckend

L30.9 Hautentzündung, unangegeben

Allergischer dermatoses, der durch eine sekundäre Bakterieninfektion, Anales Ekzem, Bakterienreifung, Krampfaderiges Ekzem, Venöse Hautentzündung, Entzündung der Haut, Entzündung der Haut auf den Kontakt mit Anlagen, Entzündlichen Hautkrankheiten, Entzündlichen Hautreaktionen, Entzündlichen Prozessen der Haut, der Hautentzündung von Hypostatic, des Pilzekzems, Pilzartigen dermatosis, der Hautentzündung kompliziert ist, Hautentzündung ist, Hautentzündung und Ekzem im analen Bereich, Hautentzündung akuter Kontakt, Hautentzündung von Perianal, Dermatosis, Dermatosis der Kopfhaut, Dermatosis der Schuppenflechte, Dermatosis mit dem beharrlichen Jucken, Dermatoses, Dermatoses juckend, das Andere Jucken dermatoses, die Bedeutenden eczematous Manifestationen stehend, mit, dermatoses, Juckendes Ekzem, Wahres Ekzem, Hautreaktion zu Insektbissen, Haut Juckend, die mit dermatosis, Grundgesetzlichem Ekzem juckt, Ekzem, Dämmernde entzündliche Hautkrankheit, Sterbende Ansteckend-entzündliche Hautkrankheit, Nichtallergische Hautentzündung, Ekzem von Nummular Beweinend, Akutes Kontaktekzem, Akute entzündliche Hautkrankheit, Akuter dermatosis, Akuter strenger dermatosis, Hautentzündung von Perianal, Oberflächlicher dermatosis, Subakutes Kontaktekzem, Einfache Hautentzündung, Berufshautentzündung, Psychogenic dermatosis, Blasenhautentzündung von Neugeborenen, Pustelartigen Ausbrüchen, Verärgerung und Röte der Haut, Niedrig-feuergefährlichen Ekzems, Trocknen atrophic Ekzem, Trockenes Ekzem, Toxische Hautentzündung, Ohrekzem wie Hautentzündung, Chronisches Ekzem, Chronischen dermatosis, Chronischen allgemeinen dermatosis, Schuppiger papular dermatosis, Ekzem, Ekzem anales Gebiet, Ekzem der Hände, des Ekzemkontakts, des Ekzems lichenized, des Ekzems Nummular, Ekzem akut, Ekzem akuter Kontakt, Ekzem subakut, Hautentzündung von Eczematous, ekzemähnliche Ausschläge, Ecome exogenes, Endogenes Ekzem, Hautentzündung von Gluteal, Eingeschränkte juckende Hautentzündung Aus

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Rektale Sahne 1 Mg + 20 Mg 1 Tube

Fluocortolone pivalate 1 Mg

Hydrochlorid von Lidocaine (in Bezug auf die wasserfreie Substanz) 20 Mg

Hilfssubstanzen: Natriumshydrophosphat dodecahydrate; Disodium edetate; Natrium dihydrogen Phosphat dihydrate; Alkohol von Benzyl; Sorbitan stearate; Polysorbate 60; Alkohol von Cetostearyl; Paraffinflüssigkeit; weiße Vaseline; gereinigtes Wasser

In einer Aluminiumtube 10, 15, 30 oder 50 g mit einer Applikatur; in einem Satz von Karton 1 Tuba.

Zäpfchen für die rektale Verwaltung 1 Mg + 40 Mg 1 supp.

Fluocortolone pivalate 1 Mg

Hydrochlorid von Lidocaine (in Bezug auf die wasserfreie Substanz) 40 Mg

Excipients: fetter Festkörper (Witepsol W 35) - 1775 Mg

In einem 5 oder 6 Stück; in einem Satz von Karton 1 oder 2 Streifen.

Beschreibung der Dosierungsform

Sahne: weiß undurchsichtig.

Zäpfchen: ein gelblich-weißes mit einer glatten Oberfläche torpedogestaltetes Zäpfchen.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antipruritic, antientzündliches lokales, lokales Narkosemittel.

Pharmacodynamics

Fluorocortolone pivalate

Fluorocortolone, wenn ausgestellt, der Haut verhindert die Anhäufung von neutrophils, führt zu einer Abnahme im Niveau von lymphokines und Hemmung der Wanderung von macrophages, zur Verminderung der Prozesse der Infiltration, der Ausschwitzung und des Körnens beitragend.

Fluorocortolone unterdrückt entzündliche und allergische Hautreaktionen und erleichtert das Jucken, das Brennen und den Schmerz; reduziert Ausdehnung von Haargefäßen, zwischenräumlichem Ödem und Gewebeinfiltration.

Lidocaine

Lidocaine ist ein lokales Narkosemittel; Anästhesie wird durch das Unterdrücken der Bildung und das Tragen aus Nervenimpulsen entlang afferent Nervenfasern durch das Depolarisieren der Natriumskanäle erreicht.

Pharmacokinetics

Lokale therapeutische Wirkung wird mit einer niedrigen Stufe von aktiven Bestandteilen im Plasma erreicht.

Fluorocortolone pivalate

Nach einer einzelnen rektalen Anwendung von 1 g von Sahne oder der Verwaltung eines Zäpfchens war die Absorption des glucocorticosteroid höchstens 5 % des angewandten oder verwalteten Betrags des Rauschgifts.

In der Periode der täglichen Verwaltung von 2 Suppen. 3mal pro Tag seit 4 Wochen hat der Inhalt von fluocortolone im Plasma das Niveau nicht erreicht, das Systemeinfluss nimmt.

Fluorocortolone pivalate ist hydrolyzed durch esterases, Enzyme des entzündlichen Fokus mit der Bildung von fluocortolone, 11-ketofluocortolone und trimethylacetic Säure.

T1 / 2 vom Plasma von fluocortolone und seinem metabolites nach der rektalen Verwaltung waren etwa 1.3 und 4 Stunden beziehungsweise.

Fluorocortolone ist excreted vom Körper in der Form von metabolites hauptsächlich zusammen mit dem Urin.

Lidocaine

Absorption und Bioverfügbarkeit von lidocaine nach der rektalen Verwaltung der Sahne und des Zäpfchens sind etwa 30 % und 24 % beziehungsweise.

T1 / 2 lidocaine vom Plasma ist 1-2 Stunden. Im menschlichen Körper ist lidocaine metabolized durch oxidative N-dealkylation, Hydrolyse des amide Bandes und hydroxylation des aromatischen Rings, um 4 hydroxy 2,6 xylidine zu bilden, der der wichtige metabolite, und mit der Urinproduktion 70 % des Rauschgifts in der Form dieses metabolite ist.

Anzeigen

hemorrhoids;

Proctitis;

Ekzem im After (rektale Sahne).

Gegenindikationen

Tuberkulose und syphilitische Prozesse im Anwendungsbereich;

Virenkrankheiten (eg, Windpocken, Impfungsreaktion, Schindeln) im Bereich der Anwendung vom Rauschgift;

Die Behandlung von Kindern und Jugendlichen wird wegen des Mangels an Daten auf klinischen Proben nicht empfohlen;

Ich Vierteljahr der Schwangerschaft;

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts.

Schwangerschaft und Laktation

Mehrere epidemiologische Studien deuten ein mögliches erhöhtes Risiko der Entwicklung des Wolfmundes in Neugeborenen an, deren Mütter SCS innerhalb des ersten Vierteljahres der Schwangerschaft erhalten haben. Daten auf dem Gebrauch von lokalem GCS während Schwangerschaft werden nicht genug angesammelt, aber in diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit von nachteiligen Auswirkungen sehr niedrig wegen der minimalen Bioverfügbarkeit von GCS in der aktuellen Anwendung.

Sahne von Doloproct und Zäpfchen sollten mit der Verwarnung in schwangeren Frauen verwaltet werden. Wenn man zu schwanger ernennt und Frauen Milch absondert, ist es notwendig, den erwarteten Vorteil der Behandlung für die Mutter mit einem möglichen Risiko zum Fötus und dem Baby zu vergleichen.

Wenn vorgeschrieben, durch einen Arzt während Schwangerschaft und Laktation sollte das Rauschgift seit einer kurzen Zeit verwendet werden.

Nebenwirkungen

Mit der anhaltenden Behandlung sowohl mit Sahne als auch mit Zäpfchen der Vorbereitung Doloproct (mehr als 4 Wochen) gibt es ein Risiko, lokale Hautänderungen, wie Atrophie, striae oder telangiectasia zu entwickeln.

Rektale Sahne: das Brennen - 1-10 %, selten - Verärgerung und allergische Reaktionen.

Rektale Zäpfchen: das Brennen - 1-10 %, selten - Verärgerung und allergische Reaktionen (0.1-1 %).

Wechselwirkung

Patienten, die antiarrhythmic Rauschgifte erhalten, sollten lidocaine mit der Verwarnung verwenden. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von lidocaine mit antiarrhythmic Rauschgiften kann der QT-Zwischenraum verlängert werden und in sehr seltenen Fällen, AV Blockade oder ventrikulärer fibrillation können sich entwickeln.

Das Dosieren und Verwaltung

Äußerlich, rektal.

Doloproct wird nach der Darmentleerung empfohlen. Vor dem Verwenden vom Rauschgift sollte Hygieneafter (After) sein.

Die Dauer der Behandlung sollte 2 Wochen nicht überschreiten.

Rektale Sahne

Rektale Sahne sollte 2mal pro Tag angewandt werden: Morgen und Abend. In den ersten Tagen der Behandlung kann die Sahne 3mal pro Tag angewandt werden. Als Erleichterung von Symptomen häufig genug ist eine Anwendung pro Tag genug.

Wenn Sie auf den Finger ein kleiner Betrag von Sahne (über die Größe einer Erbse) drücken, müssen Sie den Bereich um den After und innerhalb des analen Rings schmieren. Um den Widerstand des Schließmuskels zu überwinden, müssen Sie die Sahne mit dem Tipp Ihres Fingers anwenden.

Um die Sahne in den Mastdarm einzuspritzen, sollte die beigefügte Applikatur auf die Tube geschraubt und in den After eingefügt werden. Dann, leicht die Tube drückend, drücken Sie einen kleinen Betrag von Sahne in den Mastdarm.

Rektale Zäpfchen

Für 1 Dosis. Eingespritzt tief in den After 2mal pro Tag, am Morgen und am Abend, jedoch, in der strengen Form der Krankheit, werden die ersten 3 Tage 1 supp verwaltet. 3mal pro Tag. Mit der stabilen Verbesserung in vielen Fällen ist es genug, 1 Suppe einzuführen. Pro Tag oder jeden zweiten Tag.

In Fällen streng gereizten und, deshalb, schmerzhafter hemorrhoids, wird es empfohlen, Behandlung mit einer Sahne zu beginnen. Das Hervorstehen hemorrhoids sollte mit viel Sahne freundlich zurück mit Ihrem Finger eingefettet werden.

Überdosis

Im Falle der zufälligen Nahrungsaufnahme des Rauschgifts innen (zum Beispiel, wenn mehrere Gramm Sahne oder mehr als ein Zäpfchen geschluckt werden), können die strengsten Symptome aus dem kardiovaskulären System (Herzfunktionsdepression, Herzstillstand) und CNS (Konvulsionen, Atemnot, Atmungsverhaftung) Von der Dosis entstehen.

spezielle Instruktionen

In Gegenwart von Pilzinfektionen zusätzlich zur Vorbereitung von Doloproct ist passende Antipilztherapie erforderlich. Vermeiden Sie Nahrungsaufnahme oder Kontakt mit den Augen. Nach der Verwendung von der Sahne empfehlen wir, dass Sie Ihre Hände gründlich waschen.

Einfluss auf die Fähigkeit zu fahren und Maschinerie. Nicht gefunden.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht außerordentliche 30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

Rektale Sahne 1 Mg + 20-Mg-3jahre.

Zäpfchen rektales 1 Mg + 40-Mg-4jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Dopamin
 

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Ali Caps Plus (Ali Kaps Plus) 400mg 8 capsules

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Doloproct

I want this, give me price

Active substance Fluocortolone + Lidocaine

ATX code C05AX03 Preparations for the treatment of hemorrhoids and anal fissures in combination

Pharmacological group

Glucocorticosteroids in combinations

Nosological classification (ICD-10)

I84 Hemorrhoids

Painful hemorrhoids, External hemorrhoids, Internal hemorrhoids, Inflammation of hemorrhoids, Aggravation of hemorrhoids, Chronic bleeding hemorrhoids, Acute hemorrhoidal attack

K62.8.1 * Proctitis

Atrophic proctitis, Anusitis

L29.0 anus Itching

Anal eczema, Anal itching, anogenital pruritus, Dermatitis and eczema in the anal area, Perianal dermatitis, anal Itching, Itching anogenital, Itching anorectal, Itching in the genital area and the anus, Itching in the anus, Eczema anal area, perianal dermatitis

L30.9 Dermatitis, unspecified

Allergic dermatoses complicated by a secondary bacterial infection, Anal eczema, Bacterial maturation, Varicose Eczema, Venous dermatitis, Inflammation of the skin, Inflammation of the skin upon contact with plants, Inflammatory Skin Diseases, Inflammatory skin reactions, Inflammatory processes of the skin, Hypostatic dermatitis, Fungal Eczema, Fungal dermatosis, Dermatitis, Dermatitis is stagnant, Dermatitis and eczema in the anal area, Dermatitis acute contact, Perianal dermatitis, Dermatosis, Dermatosis of the scalp, Dermatosis of psoriasis, Dermatosis with persistent itching, Dermatoses, Dermatoses itchy, Other itching dermatoses, Significant eczematous manifestations, Itching with, dermatoses, Itching eczema, True eczema, Skin reaction to insect bites,Skin itching with dermatosis, Constitutional eczema, Weeping eczema, Drowsing inflammatory skin disease, Dying Infectious-Inflammatory Skin Disease, Non-allergic dermatitis, Nummular eczema, Acute contact eczema, Acute inflammatory skin disease, Acute dermatosis, Acute severe dermatosis, Perianal dermatitis, Superficial dermatosis, Subacute Contact Eczema, Simple dermatitis, Occupational dermatitis, Psychogenic dermatosis, Bubble dermatitis of newborns, Pustular eruptions, Irritation and redness of the skin, Low-flammable eczema, Dry atrophic eczema, Dry eczema, Toxic dermatitis, Ear eczema like dermatitis, Chronic eczema, Chronic dermatosis, Chronic common dermatosis, Scaly papular dermatosis, Eczema, Eczema anal region, Eczema of the hands, Eczema Contact, Eczema lichenized, Eczema Nummular, Eczema acute, Eczema acute contact, Eczema subacute, Eczematous dermatitis, Eczema-like rashes, Ecome exogenous, Endogenous eczema, Gluteal dermatitis, Restricted itchy dermatitis

Composition and form of release

Rectal cream 1 mg + 20 mg 1 tube

Fluocortolone pivalate 1 mg

Lidocaine hydrochloride (in terms of anhydrous substance) 20 mg

Auxiliary substances: sodium hydrophosphate dodecahydrate; Disodium edetate; Sodium dihydrogen phosphate dihydrate; Benzyl alcohol; Sorbitan stearate; Polysorbate 60; Cetostearyl alcohol; Paraffin liquid; Petroleum jelly white; purified water

In an aluminum tube 10, 15, 30 or 50 g with an applicator; In a pack of cardboard 1 tuba.

Suppositories for rectal administration 1 mg + 40 mg 1 supp.

Fluocortolone pivalate 1 mg

Lidocaine hydrochloride (in terms of anhydrous substance) 40 mg

Excipients: fat solid (Witepsol W 35) - 1775 mg

In a 5 or 6 piece; In a pack of cardboard 1 or 2 strip.

Description of dosage form

Cream: white opaque.

Suppositories: a yellowish-white suppository torpedo-shaped with a smooth surface.

pharmachologic effect

Pharmacological action - antipruritic, anti-inflammatory local, local anesthetic.

Pharmacodynamics

Fluorocortolone pivalate

Fluorocortolone when exposed to the skin prevents the accumulation of neutrophils, leads to a decrease in the level of lymphokines and inhibition of migration of macrophages, contributing to a reduction in the processes of infiltration, exudation and granulation.

Fluorocortolone suppresses inflammatory and allergic skin reactions and relieves itching, burning and pain; Reduces dilatation of capillaries, interstitial edema and tissue infiltration.

Lidocaine

Lidocaine is a local anesthetic; Anesthesia is achieved by suppressing the formation and carrying out of nerve impulses along afferent nerve fibers by depolarizing the sodium channels.

Pharmacokinetics

Local therapeutic effect is achieved with a low level of active components in the blood plasma.

Fluorocortolone pivalate

After a single rectal application of 1 g of cream or the administration of one suppository, the absorption of the glucocorticosteroid was at most 5% of the applied or administered amount of the drug.

In the period of daily administration of 2 soups. 3 times a day for 4 weeks the content of fluocortolone in the blood plasma did not reach the level that exerts systemic influence.

Fluorocortolone pivalate is hydrolyzed by esterases, enzymes of the inflammatory focus with the formation of fluocortolone, 11-ketofluocortolone and trimethylacetic acid.

T1 / 2 from the plasma of fluocortolone and its metabolites after rectal administration were approximately 1.3 and 4 hours, respectively.

Fluorocortolone is excreted from the body in the form of metabolites mainly along with urine.

Lidocaine

Absorption and bioavailability of lidocaine following rectal administration of the cream and suppository is about 30% and 24%, respectively.

T1 / 2 lidocaine from the blood plasma is 1-2 hours. In the human body, lidocaine is metabolized by oxidative N-dealkylation, hydrolysis of the amide bond and hydroxylation of the aromatic ring to form 4-hydroxy-2,6-xylidine, which is the main metabolite, and with Urine output 70% of the drug in the form of this metabolite.

Indications

hemorrhoids;

Proctitis;

Eczema in the anus (rectal cream).

Contraindications

Tuberculosis and syphilitic processes in the application area;

Viral diseases (eg, chicken pox, vaccination reaction, shingles) in the area of application of the drug;

Treatment of children and adolescents is not recommended due to the lack of data on clinical trials;

I trimester of pregnancy;

Hypersensitivity to the components of the drug.

pregnancy and lactation

A number of epidemiological studies suggest a possible increased risk of development of the wolf mouth in newborns whose mothers received SCS inside the first trimester of pregnancy. Data on the use of local GCS during pregnancy is not sufficiently accumulated, but in this case the likelihood of adverse effects is very low due to the minimal bioavailability of GCS in topical application.

Doloproct cream and suppositories should be administered with caution in pregnant women. When appointing pregnant and lactating women, it is necessary to compare the expected benefit of treatment for the mother with a possible risk to the fetus and the baby.

When prescribed by a doctor during pregnancy and lactation, the drug should be used for a short time.

Side effects

With prolonged treatment with both cream and suppositories of the preparation Doloproct (more than 4 weeks), there is a risk of developing local skin changes, such as atrophy, striae or telangiectasia.

Rectal cream: burning - 1-10%, rarely - irritation and allergic reactions.

Suppositories rectal: burning - 1-10%, rarely - irritation and allergic reactions (0.1-1%).

Interaction

Patients receiving antiarrhythmic drugs should use lidocaine with caution. With the simultaneous use of lidocaine with antiarrhythmic drugs, the QT interval may be prolonged and, in very rare cases, AV blockade or ventricular fibrillation may develop.

Dosing and Administration

Externally, rectally.

Doloproct is recommended after defecation. Before using the drug should be hygiene anus (anus).

The duration of treatment should not exceed 2 weeks.

Rectal cream

Rectal cream should be applied 2 times a day: morning and evening. In the first days of treatment, the cream can be applied 3 times a day. As relief of symptoms often enough, one application per day is enough.

Pressing on the finger a small amount of cream (about the size of a pea), you need to lubricate the area around the anus and inside the anal ring. To overcome the resistance of the sphincter, you need to apply the cream with the tip of your finger.

To inject the cream into the rectum, the attached applicator should be screwed onto the tube and inserted into the anus. Then, lightly pressing the tube, squeeze a small amount of cream into the rectum.

Rectal suppositories

For 1 dose. Injected deep into the anus 2 times a day, in the morning and in the evening, however, in the severe form of the disease, the first 3 days are administered 1 supp. 3 times a day. With stable improvement in many cases it is enough to introduce 1 soup. Per day or every other day.

In cases of severely inflamed and, therefore, painful hemorrhoids, it is recommended to begin treatment with a cream. The protruding hemorrhoids should be greased with a lot of cream, gently back with your finger.

Overdose

In case of accidental ingestion of the drug inside (for example, if several grams of cream or more than one suppository are swallowed), the most severe symptoms can arise from the cardiovascular system (heart function depression, cardiac arrest) and CNS (convulsions, respiratory depression, respiratory arrest) Of the dose.

special instructions

In the presence of fungal infections in addition to the preparation of Doloproct, appropriate antifungal therapy is required. Avoid ingestion or contact with the eyes. After applying the cream, we recommend that you wash your hands thoroughly.

Influence on the ability to drive and machinery. Not found.

storage Conditions

At a temperature not exceeding 30 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

Rectal cream 1 mg + 20 mg - 3 years.

Suppositories rectal 1 mg + 40 mg - 4 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.