Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Äther von Diethyl

Ich will das, gib mir den Preis

Lateinischer Narkoseäther des Namens: diaethylicus (Klasse. Aetheris diaethylici)

Chemischer Name

1,1 Oxy bis Äthan

Grobe Formel

C4H10O

Pharmakologische Gruppe:

Betäubende Mittel

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Y56.7 Nachteilige Reaktionen im therapeutischen Gebrauch von Medikamenten verwendet aktuell in der Zahnpraxis

Z100.0 * Anesthesiology und Vormedikament: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty der Kranzarterien; Halsschlagader angioplasty; antiseptische Behandlung der Haut in Wunden; antiseptische Behandlung von Händen; Blinddarmoperation; Atheroctomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; venöse Umleitung; Eingreifen auf der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Einmischung in die Mundhöhle; wiederaufbauend-wiederaufbauende Operationen; Handhygiene des medizinischen Personals; Gynecological Chirurgie; Eingreifen von Gynecological; Operationen von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion der Ränder von Wunden; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Diathermocoagulation des Nackens; langfristige Chirurgien; Ersatz von fistulous Kathetern; Infektion im orthopädischen chirurgischen Eingreifen; künstliche Herzklappe; Kistectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperationen; Chirurgische Kurzzeitverfahren; Cryotyreotomy; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Laserkoagulation Laserocoagulation; Laserretinopathie der Netzhaut; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; Fistel von Likvornaya; kleine gynecological Operationen; kleines chirurgisches Eingreifen; Brustamputation und nachfolgende plastische Chirurgie; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operationen von Mukinging; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Eklipse des Augapfels in der Augenchirurgie; Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; die Rehabilitationsperiode nach chirurgischen Operationen; Reconvalence nach dem chirurgischen Eingreifen; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Lungenentzündung postwirkend und traumatischer Posten; die Vorbereitung auf chirurgische Verfahren; die Vorbereitung auf eine chirurgische Operation; Vorbereitung der Arme des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für das chirurgische Eingreifen; postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in neurochirurgischen und Brustoperationen; postwirkender Brechreiz; postwirkender Blutsturz; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; früh postwirkende Periode; Revaskularisation von Myocardial; Resektion der Spitze der Zahnwurzel; Resektion des Magens; Darmresektion; Resektion der Gebärmutter; Lebernresektion; kleine Darmresektion; Resektion eines Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Kleben von Geweben während des chirurgischen Eingreifens; Nahteliminierung; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Bedingung nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation des chirurgischen Instrumentes; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen auf periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Brustchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinectomy; Eliminierung eines Zahns; Eliminierung des Grauen Stars; das Entfernen von Zysten; Eliminierung von Mandeln; Eliminierung von myoma; Eliminierung von beweglichen Milchzähnen; Eliminierung von Polypen; Eliminierung eines gebrochenen Zahns; Eliminierung der Gebärmutter; Eliminierung von Nähten; Urethrotomy; Fistel der luminal Kanäle; Frontoetmoidogamotomy; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Geschwüren von äußersten Enden; Chirurgie; Chirurgie im After; Chirurgie auf dem Dickdarm; chirurgische Praxis; chirurgisches Verfahren; chirurgisches Eingreifen; chirurgisches Eingreifen auf dem Verdauungstrakt; chirurgisches Eingreifen auf der Harnfläche; chirurgisches Eingreifen auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen auf dem genitourinary System; chirurgisches Eingreifen auf dem Herzen; chirurgische Verfahren; chirurgische Operationen; Chirurgische Operationen auf Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff von Thrombosen; Cholecystectomy; teilweise Resektion des Magens; Gebärmutterentfernung von Extraperitoneal; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; das Kranzarterienumleitungsverpflanzen; Ausrottung des Zahns; Ausrottung von Säuglingszähnen; Ausrottung von Fruchtfleisch; Umlauf von Extracorporeal; Förderung des Zahns; Förderung von Zähnen; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Eingreifen von Endourological; Episiotomy; Ethmoidotomy; Komplikationen nach der Zahnförderung

CAS Code

60-29-7

Eigenschaft der Substanz Äther von Diethyl

Farblose, durchsichtige, sehr bewegliche, flüchtige Flüssigkeit mit einem eigenartigen Geruch und Geschmack verbrennend. Der Äther für Anästhesie enthält 96-98 % des diethyl Äthers. Die Dichte des Äthers für Anästhesie ist 0.713-0.714, der ester von medizinischen 0.714 ist 0.717, der Siedepunkt ist 34-35 C und 34-36 C beziehungsweise. Nach der Eindampfung von 1 ml des Äthers werden 230 ml des Dampfs für Anästhesie gebildet; die Dampfdichte des Äthers für Anästhesie 2.6, das Verhältnismolekulargewicht 74. Es zersetzt sich unter dem Einfluss von Licht, Hitze, Luft und Feuchtigkeit mit der Bildung von toxischen Aldehyden, Peroxyden und ketones, die Atemwege ärgernd. Löslichkeit in Wasser 1:12. Es wird mit Alkohol, Benzol, wesentlichen und fetthaltigen Ölen in allen Verhältnissen gemischt. Es, wird incl. Paare leicht entzündet; in einem bestimmten Verhältnis mit Sauerstoff sind Luft und dinitrogen Oxydätherpaare für Anästhesie explosiv.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - Anästhesie.

Nichtspezifisch wirkt mit den Membranen von Neuronen, hauptsächlich - mit bilayer lipid Membranen des axons des Gehirns, länglichen und Rückenmarks aufeinander, umkehrbar modifiziert ihre Ultrastruktur und Funktionen. Bedrückt das Zentralnervensystem: Blockiert die synaptic Übertragung der Erregung (hauptsächlich afferent Impulse), löst funktionell die cortical-subcortical Wechselwirkungen auf, während man die Tätigkeit von bulbar Zentren aufrechterhält. Ursachen haben ausgesprochen "klassische" Stufen der Anästhesie - Schmerzlosigkeit, Erregung, chirurgische Anästhesie mit 3 Niveaus (oberflächlich, mittler, tief) und charakteristische Zeichen ausgedrückt: Fehlen Sie von Bewusstsein und allen Arten der Empfindlichkeit, Hemmung von Reflexreaktionen und Entspannung von Skelettmuskeln.

Im Fall vom Vormedikament und vor dem Hintergrund anderer eingeatmeter oder nichtinhalierender allgemeiner Narkosemittel ändert sich das klassische Narkosenmuster bedeutsam. In der Bühne der Schmerzlosigkeit senkt die funktionelle Tätigkeit von cortical Neuronen, verursacht eine amnestic Wirkung. In der Bühne der Erregung drückt es den Kortex nieder, dreht die untergeordneten Mechanismen ab, die den Staat der subcortical Strukturen (hauptsächlich der midbrain) kontrollieren. Die Steigerung der Tätigkeit von subcortical Bildungen wird durch die psychomotorische Erregung, Veränderlichkeit der Atmung, des Blutdrucks, des Pulses, usw. manifestiert) . Diese Bühne ist in Erwachsenen ausgesprochener als in Kindern, weniger (oder fehlend) - vor dem Hintergrund des Vormedikaments und der grundlegenden Anästhesie. Das Reizmittel zu Schleimhäuten, incl. Mundhöhle, vergrößert die Sekretion von Speicheldrüsen (Hyperspeichelfluss). Durch die Empfängerzonen des trigeminal vergrößern vagus und Kehlkopfnerven Bronchialsekretion; Ursachenhusten, laryngospasm, Bronchialkonvulsion (mit tiefer Anästhesie durch ihre Vergrößerung abwechselnd), Atmungsunordnungen (Reflexanregung oder Depression, bis zu apnea) und Herztätigkeit (tachycardia oder bradycardia, Herzstillstand), Hypertonie. Wenn der Speichel oder Schleim, der mit dem Äther gesättigt ist, in den Magen kommen, ärgert seine Schleimhaut, reflexiv stimuliert das Erbrechenzentrum, den Ursachenbrechreiz und das Erbrechen (an der ersten Anästhesie und beim Erwachen).

In der Bühne der chirurgischen Anästhesie hemmt er bedeutsam interneuronal Übertragung im Gehirn- und Rückenmark. Vergrößert die Tätigkeit des hypothalamus, regelt die Funktionen des Hypophysenkortex und des mitfühlenden Nervensystems, vergrößert die Sekretion von glucocorticoids und catecholamines. Vergrößert die Ausgabe des Adrenalins vom Nebennierenknochenmark, verursacht Hyperglykämie, Konvulsion der Behälter von inneren Organen, Zunahmenblutdruck, Herzzusammenziehung und Herzrate (sensibilisiert den myocardium zu catecholamines nicht). Die Aktivierung des mitfühlenden Nervensystems erklärt die deprimierende Wirkung auf den Gefäßton, den Blutdruck und die Herzfunktion für neutral. Vergrößert die Blutung der Haargefäße, hemmt peristalsis des Eingeweides (am Anfang Anästhesie). Entspannt die Skelettmuskeln, tk. verletzt die Hauptregulierung des Muskeltons und blockiert die Ausbreitung des lokalen Potenzials auf der postsynaptic Membran des Skelettmuskels.

In hohen Konzentrationen, drückt direkt das vasomotor und Atmungszentrum (Verletzung der Lungenlüftung, hypotension) nieder, hat eine direkte cardiodepressant Wirkung. Das Ursachenabkühlen des Lungengewebes, das in der Kombination mit der Anhäufung von Schleim in den Bronchien (wegen der irritierenden Wirkung) zur Entwicklung der Lungenentzündung häufig in kleinen Kindern beiträgt. Stört den Metabolismus (Verlust von Glycogen-Läden, Fettinfiltration), und Lebernfunktion, incl. detoxification. Es veranlasst microsomal Enzyme des cytochrome P450 Systems. Bedrückt Nierefunktion und reduziert diuresis, wegen der Ausgabe des antidiuretischen Hormons und des Einengens der Nierebehälter. Charakterisiert durch eine kleine Breite der Anästhesie (überschreitet therapeutischer Index 1.5 nicht), relativ niedrige Organgiftigkeit (Herz, Leber, Nieren).

Ätherische Anästhesie wird durch die gute Steuerbarkeit und Steuerbarkeit charakterisiert. Wenn masochnom Methode, sich die Wirkung langsam entwickelt, kommt die Bühne der chirurgischen Anästhesie in 15-20 Minuten (in kleinen Kindern schneller) vor. Das Erwachen ist - (20-40 Minuten) allmählich. Und in der Folgeperiode dauern die CNS Depression, Schläfrigkeit und Schmerzlosigkeit seit langem an (die Gehirnfunktionen werden nach ein paar Stunden völlig wieder hergestellt). Gegen die Kulisse von Barbitursäurepräparat und Muskelrelaxans gibt es gewöhnlich keine Bühne der Erregung (die Einführung in Anästhesie wird durch Erstickung, Angst und andere unangenehme Sensationen nicht begleitet), miorelaxation ist potentiated und die Strenge von Postarthritisdepressionsabnahmen.

Es geht gut durch den BBB, verbreitet sich leicht zu Neuronen durch eine Zwischenneuronflüssigkeit (niedrig-molekulare, unbeladene Zusammensetzung). Es wird uneben in den Organen verteilt: Das Niveau im Gehirn überschreitet die Konzentration im Blut, und andere Organe (ist der Inhalt im länglichen und Rückenmark um ungefähr 50 % größer als im Gehirn, wegen des höheren Inhalts von lipids in Nervenleitern). Konzentrationen im Blut sind: 10-25-Mg-% (Bühne der Schmerzlosigkeit), 25-70-Mg-% (Bühne der Erregung) und 80-110-Mg-% (Bühne der chirurgischen Anästhesie). Führt die placental Barriere durch und schafft hohe Konzentrationen im Fötus. Es wird in Membranen von hepatocytes abgelegt. Unbedeutend sind (10-15 %) biotransformed. Schnell beseitigt innerhalb der ersten paar Minuten dann verlangsamt sich die Beseitigung allmählich: 85-90 % sind unverändert durch die Lungen, den Rest - durch die Nieren excreted. Der medizinische Äther mit der lokalen Anwendung auf dem Zahngewebe, verursacht eine "trocknende" Wirkung (schnell verdampft bei der Raumtemperatur), stellt schwache antibakterielle und lokale betäubende Tätigkeit (wegen der irritierenden Wirkung) aus. Die lokale Reizwirkung des ester auf der Haut kann für die Ablenkungstherapie (Reibung) verwendet werden.

Anwendung der Substanz Äther von Diethyl

Äther für die Narkose: für Einatmungsanästhesie (gemischt, verbunden, potentiated) incl. Wartung der Anästhesie (gewöhnlich in einer Mischung mit Sauerstoff und dinitrogen Oxyd, vor dem Hintergrund des Muskelrelaxans, der Anästhesie mit Barbitursäurepräparat oder dinitrogen Oxyd).

Medizinischer Äther: Für die Behandlung von kariösen Höhlen und Wurzelkanäle des Zahns (Vorbereitung sich zu füllen).

Gegenindikationen

Tuberkulose der Lungen, akute Atmungskrankheiten, hat Intraschädeldruck, kardiovaskuläre Krankheiten mit einer bedeutenden Steigerung des Blutdrucks, incl. Hypertonie, Herzdecompensation, strenge Leber und Nierekrankheit, allgemeine Erschöpfung, thyrotoxicosis, Zuckerkrankheit mellitus, Erweckungsbedingung, ausgesprochene Azidose, Operationen mit electrosurgical Instrumente, incl. electrocoagulation vergrößert.

Beschränkungen des Gebrauches

Operationen auf dem maxillofacial Bereich (wegen der Gefahr der Explosion); Anwendung der Maskenanästhesie mit dem Äther nur; das Alter von Kindern, Schwangerschaft, Stillen.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Mit der Verwarnung in Schwangerschaft (sind entsprechende klinische Studien nicht durchgeführt worden), und während des Stillens (fehlen Daten auf der Ausscheidung in weiblicher Milch).

Nebenwirkungen der Substanz Äther von Diethyl

Seitens des Respirationsapparaten: Hypersekretion der Bronchialdrüsen, des Hustens, laryngo- und bronchospasm, der Lungenlüftungsunordnungen, der Beschleunigung oder der Atemnot, bis zu apnea, Lungenentzündung und bronchopneumonia (in der postwirkenden Periode), Verbreitungshypoxie (gegen die Lungen- und Herzfunktion oder den langfristigen Gebrauch in hohen Konzentrationen).

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): tachycardia oder bradycardia, bis Herzstillstand; arrhythmia; hyper - oder hypotension; Zusammenbruch; Blutung.

Seitens des Eingeweides: Hyperspeichelfluss, Brechreiz, das Erbrechen, eine Abnahme im Ton und motility der gastrointestinal Fläche, paralytischer ileus (mit anhaltender Anästhesie), vergängliche Gelbsucht, ändert sich in hepatische Proben.

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Aufregung, Motortätigkeit, selten - Konvulsionen in Kindern, Schläfrigkeit, Depression (nach der Chirurgie).

Anderer: Metabolische Azidose, hypoalbuminemia, hypogammaglobulinemia, hat Urinproduktion, albuminuria vermindert.

Wechselwirkung

Potentiates die Wirkung von Agenten, die das Zentralnervensystem (gegenseitig), die Wirkung niederdrücken, Muskelrelaxans, wie tubocurarine, die hypotensive Wirkung des Beta-Blockers zu nichtdepolarisieren. Reduziert die hypoglycemic Wirkung des Insulins und Ableitungen von sulfonylurea, oxytocin und anderen hormonalen Anreizen der Gebärmutter. Unvereinbar mit analeptics und psychostimulants. MAO Hemmstoffe drücken Metabolismus nieder (vergrößern Sie betäubende Wirkung); epinephrine und euphyllin vergrößern die Gefahr von arrhythmia, M holinoblokatory und Antihistaminika erklären die Nebenwirkungen für neutral, Muskelrelaxans halbiert den Verbrauch des Äthers.

Überdosis

Symptome: Beklemmung des vasomotor und Atmungszentrums, apnea, der Asphyxie, hypotension, des Zusammenbruchs, des Herzversagens, des Herzstillstand, des Komas.

Behandlung: Die Beendigung der Anästhesie, Wetterstrecke patency, Lüftung mit Hyperventilation, Transfusionstherapie, Verwaltung des Hydrokortisons, dopamine (0.2 g in 500 ml isotonic Natriumchloridlösung an einer Rate von 2.5 μg / Kg / Minute), Koffein (1 ml 10 - 20-%-Lösung SC), bemegrida (5-10 ml der 0.5-%-Lösung IV langsam), misst für die Prävention der Lungenentzündung, incl. Das Wärmen des Patienten.

Wege der Verwaltung

Einatmung.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Äther von Diethyl

Weil das Vormedikament Rauschgiftanalgetika (trimeperidine), antipsychotics (chlorpromazine) verwendet, Antihistaminika (diphenhydramine, promethazine), wird M cholinolytics (atropine, metocinia iodide) verwendet, um zu verhindern, sich zu erbrechen und andere Reflexreaktionen einschließlich der Hypersekretion. Vermeiden Sie Kontakt mit der Haut und den Augen mit der offenen Anwendung.

Spezielle Instruktionen

Es ist notwendig, die Maßnahmen der Explosionssicherheit zu beobachten und in Betracht zu ziehen, dass in den Operationssälen, in der Nähe von der Fußbodenoberfläche, eine leicht entzündliche Schicht anwachsen kann (weil der Äther schwerer ist als Luft). Alle 6 Monate ist es notwendig, für Unreinheiten zu überprüfen.

Someone from the Spain - just purchased the goods:
Pantogam 250mg 50 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Diethyl ether

I want this, give me price

Latin name: Aether diaethylicus (genus. Aetheris diaethylici)

Chemical name

1,1-Oxy-bis-ethane

Gross formula

C4H10O

Pharmacological group:

Anesthetic means

The nosological classification (ICD-10)

Y56.7 Adverse reactions in the therapeutic use of medications used topically in dental practice

Z100.0 * Anesthesiology and premedication: Abdominal surgery; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty of the coronary arteries; Carotid artery angioplasty; Antiseptic treatment of skin in wounds; Antiseptic treatment of hands; Appendectomy; Atheroctomy; Balloon coronary angioplasty; Vaginal hysterectomy; Venous bypass; Interventions on the vagina and cervix; Interventions on the bladder; Interference in the oral cavity; Reconstructive-reconstructive operations; Hand hygiene of medical personnel; Gynecological Surgery; Gynecological interventions; Gynecological operations; Hypovolemic shock during surgery; Disinfection of purulent wounds; Disinfection of the edges of wounds; Diagnostic Interventions; Diagnostic procedures; Diathermocoagulation of the cervix; Long-term surgeries; Replacement of fistulous catheters; Infection in orthopedic surgical interventions; Artificial heart valve; Kistectomy; Short-term outpatient surgery; Short-term operations; Short-term surgical procedures; Cryotyreotomy; Blood loss during surgical interventions; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Laser coagulation Laserocoagulation; Laser retinopathy of the retina; Laparoscopy; Laparoscopy in gynecology; Likvornaya fistula; Small gynecological operations; Small surgical interventions; Mastectomy and subsequent plastic surgery; Mediastinotomy; Microsurgical operations on the ear; Mukinging operations; Suturing; Minor surgery; Neurosurgical operation; Eclipse of the eyeball in ophthalmic surgery; Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; The rehabilitation period after surgical operations; Reconvalence after surgical intervention; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Pneumonia postoperative and post traumatic; Preparing for surgical procedures; Preparing for a surgical operation; Preparation of the surgeon's arms before surgery; Preparation of the colon for surgical interventions; Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic operations; Postoperative nausea; Postoperative hemorrhage; Postoperative granuloma; Postoperative shock; Early postoperative period; Myocardial revascularization; Resection of the apex of the tooth root; Resection of the stomach; Bowel resection; Resection of the uterus; Liver resection; Small bowel resection; Resection of a part of the stomach; Reocclusion of the operated vessel; Gluing of tissues during surgical interventions; Suture removal; Condition after eye surgery; Condition after surgery in the nasal cavity; Condition after gastrectomy; Condition after resection of the small intestine; Condition after tonsillectomy; Condition after removal of duodenum; Condition after phlebectomy; Vascular Surgery; Splenectomy; Sterilization of surgical instrument; Sterilization of surgical instruments; Sternotomy; Dental surgery; Dental intervention on periodontal tissues; Strumectomy; Tonsillectomy; Thoracic surgery; Total gastrectomy; Transdermal intravascular coronary angioplasty; Transurethral resection; Turbinectomy; Removal of a tooth; Cataract removal; Removing Cysts; Removal of tonsils; Removal of myoma; Removal of mobile milk teeth; Removal of polyps; Removal of a broken tooth; Removal of the uterus; Removal of seams; Urethrotomy; Fistula of the luminal ducts; Frontoetmoidogamotomy; Surgical infection; Surgical treatment of chronic ulcers of extremities; Surgery; Surgery in the anus; Surgery on the large intestine; Surgical practice; Surgical procedure; Surgical interventions; Surgical interventions on the digestive tract; Surgical interventions on the urinary tract; Surgical interventions on the urinary system; Surgical interventions on the genitourinary system; Surgical intervention on the heart; Surgical procedures; Surgical operations; Surgical operations on veins; Surgical intervention; Vascular Surgery; Surgical treatment of thromboses; Cholecystectomy; Partial resection of the stomach; Extraperitoneal hysterectomy; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Coronary artery bypass grafting; Extirpation of the tooth; Extirpation of infant teeth; Extirpation of pulp; Extracorporeal circulation; Extraction of the tooth; Extraction of teeth; Extraction of cataracts; Electrocoagulation; Endourological interventions; Episiotomy; Ethmoidotomy; Complications after tooth extraction

CAS code

60-29-7

Characteristic of the substance Diethyl ether

Colorless, transparent, very mobile, volatile liquid with a peculiar smell and burning taste. The ether for anesthesia contains 96-98% of diethyl ether. The density of the ether for anesthesia is 0.713-0.714, the ester of medical 0.714 is 0.717, the boiling point is 34-35 ° C and 34-36 ° C, respectively. Upon evaporation of 1 ml of ether, 230 ml of steam are formed for anesthesia; the vapor density of ether for anesthesia 2.6, the relative molecular weight 74. It decomposes under the influence of light, heat, air and moisture with the formation of toxic aldehydes, peroxides and ketones irritating the respiratory tract. Solubility in water 1:12. It is mixed with alcohol, benzene, essential and fatty oils in all proportions. It is easily ignited, incl. couples; in a certain ratio with oxygen, air and dinitrogen oxide ether pairs for anesthesia are explosive.

Pharmacology

Pharmacological action - anesthesia.

Nonspecifically interacts with the membranes of neurons, mainly - with bilayer lipid membranes of the axons of the brain, oblong and spinal cord, reversibly modifies their ultrastructure and functions. Oppresses the central nervous system: blocks the synaptic transmission of excitation (mainly afferent impulses), functionally disintegrates the cortical-subcortical interactions while maintaining the activity of bulbar centers. Causes distinctly expressed "classical" stages of anesthesia - analgesia, excitation, surgical anesthesia with 3 levels (superficial, medium, deep) and characteristic signs: lack of consciousness and all kinds of sensitivity, inhibition of reflex reactions and relaxation of skeletal muscles.

In the case of premedication and against the background of other inhaled or non-inhaling general anesthetics, the classical narcosis pattern changes significantly. At the stage of analgesia lowers the functional activity of cortical neurons, causes an amnestic effect. In the stage of excitation, it depresses the cerebral cortex, turns off the subordinate mechanisms that control the state of the subcortical structures (mainly the midbrain). Increase in activity of subcortical formations is manifested by psychomotor excitation, variability of respiration, blood pressure, pulse, etc.). This stage is more pronounced in adults than in children, less (or absent) - against a background of premedication and basic anesthesia. Irritant to mucous membranes, incl. oral cavity, increases the secretion of salivary glands (hypersalivation). Through the receptor zones of the trigeminal, laryngeal and vagus nerves increases bronchial secretion; causes cough, laryngospasm, bronchial spasm (alternating with deep anesthesia by their expansion), respiratory disorders (reflex stimulation or depression, up to apnea) and heart activity (tachycardia or bradycardia, cardiac arrest), hypertension. When the saliva or mucus, saturated with ether, gets into the stomach, irritates its mucous membrane, reflexively stimulates the vomiting center, causes nausea and vomiting (at first anesthesia and on awakening).

At the stage of surgical anesthesia, he significantly inhibits interneuronal transmission in the brain and spinal cord. Increases the activity of the hypothalamus, regulates the functions of the pituitary-adrenal cortex and the sympathetic nervous system, increases the secretion of glucocorticoids and catecholamines. Increases the release of adrenaline from the adrenal medulla, causes hyperglycemia, spasm of the vessels of internal organs, increases blood pressure, cardiac contraction and heart rate (does not sensitize the myocardium to catecholamines). The activation of the sympathetic nervous system neutralizes the depressing effect on the vascular tone, blood pressure and heart function. Increases the bleeding of the capillaries, inhibits peristalsis of the intestine (at the beginning of anesthesia). Relaxes the skeletal muscles, tk. violates the central regulation of muscle tone and blocks the spread of local potential on the postsynaptic membrane of the skeletal muscle.

In high concentrations, directly depresses the respiratory and vasomotor center (violation of pulmonary ventilation, hypotension), has a direct cardiodepressant effect. Causes cooling of the lung tissue, which in combination with the accumulation of mucus in the bronchi (because of the irritating effect) contributes to the development of pneumonia, often in young children. Disrupts the metabolism (loss of glycogen stores, fatty infiltration), and liver function, incl. detoxification. It induces microsomal enzymes of the cytochrome P450 system. Oppresses kidney function and reduces diuresis, due to the release of antidiuretic hormone and narrowing of the kidney vessels. Characterized by a small breadth of anesthesia (therapeutic index does not exceed 1.5), relatively low organ toxicity (heart, liver, kidneys).

Ethereal anesthesia is characterized by good controllability and controllability. When masochnom method, the effect develops slowly, the stage of surgical anesthesia occurs in 15-20 minutes (in young children faster). Awakening is gradual - (20-40 min). And in the subsequent period, the CNS depression, drowsiness and analgesia persist for a long time (the brain functions are completely restored after a few hours). Against the backdrop of barbiturates and muscle relaxants, there is usually no stage of excitation (introduction to anesthesia is not accompanied by suffocation, fear and other unpleasant sensations), miorelaxation is potentiated and the severity of post-arthritis depression decreases.

It passes well through the BBB, diffuses easily to neurons through an interneuron liquid (low-molecular, uncharged compound). It is distributed unevenly in the organs: the level in the brain exceeds the concentration in the blood and other organs (the content in the oblong and spinal cord is about 50% greater than in the brain, due to the higher content of lipids in nerve conductors). Concentrations in the blood are: 10-25 mg% (stage of analgesia), 25-70 mg% (stage of excitation) and 80-110 mg% (stage of surgical anesthesia). Passes through the placental barrier and creates high concentrations in the fetus. It is deposited in membranes of hepatocytes. Insignificantly (10-15%) is biotransformed. Quickly eliminated within the first few minutes, then the elimination gradually slows down: 85-90% is excreted unchanged by the lungs, the rest - by the kidneys. The medical ether with local application on the tooth tissue, causes a "drying" effect (quickly evaporates at room temperature), exhibits weak antibacterial and local anesthetic activity (due to irritating effect). The local irritant effect of the ester on the skin can be used for distraction therapy (rubbing).

Application of the substance Diethyl ether

Ether for narcosis: for inhalation anesthesia (mixed, combined, potentiated) incl. maintenance of anesthesia (usually in a mixture with oxygen and dinitrogen oxide, against the background of muscle relaxants, anesthesia with barbiturates, or dinitrogen oxide).

Medical ether: for the treatment of carious cavities and root canals of the tooth (preparation for filling).

Contraindications

Tuberculosis of the lungs, acute respiratory diseases, increased intracranial pressure, cardiovascular diseases with a significant increase in blood pressure, incl. hypertension, cardiac decompensation, severe liver and kidney disease, general exhaustion, thyrotoxicosis, diabetes mellitus, arousal condition, pronounced acidosis, operations using electrosurgical instruments, incl. electrocoagulation.

Restrictions on the use

Operations on the maxillofacial area (because of the danger of explosion); application of mask anesthesia using ether only; children's age, pregnancy, breast-feeding.

Application in pregnancy and lactation

With caution in pregnancy (adequate clinical studies have not been performed) and during breastfeeding (data on excretion in female milk are absent).

Side effects of the substance Diethyl ether

On the part of the respiratory system: hypersecretion of the bronchial glands, cough, laryngo- and bronchospasm, pulmonary ventilation disorders, acceleration or respiratory depression, up to apnea, pneumonia and bronchopneumonia (in the postoperative period), diffusion hypoxia (against pulmonary and cardiac function or long-term use in high concentrations).

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): tachycardia or bradycardia, until cardiac arrest; arrhythmia; hyper- or hypotension; collapse; bleeding.

On the part of the intestine: hypersalivation, nausea, vomiting, a decrease in the tone and motility of the gastrointestinal tract, paralytic ileus (with prolonged anesthesia), transient jaundice, changes in hepatic samples.

From the nervous system and sensory organs: excitement, motor activity, rarely - convulsions in children, drowsiness, depression (after surgery).

Other: metabolic acidosis, hypoalbuminemia, hypogammaglobulinemia, decreased urine output, albuminuria.

Interaction

Potentiates the effect of agents that depress the central nervous system (mutually), the effect of nondepolarizing muscle relaxants, such as tubocurarine, the hypotensive effect of beta-blockers. Reduces the hypoglycemic effect of insulin and derivatives of sulfonylurea, oxytocin and other hormonal stimulants of the uterus. Incompatible with analeptics and psychostimulants. MAO inhibitors depress metabolism (increase anesthetic effect); epinephrine and euphyllin increase the risk of arrhythmia, m-holinoblokatory and antihistamines neutralize the side effects, muscle relaxants halve the consumption of ether.

Overdose

Symptoms: oppression of the respiratory and vasomotor center, apnea, asphyxia, hypotension, collapse, heart failure, cardiac arrest, coma.

Treatment: cessation of anesthesia, airway patency, ventilation with hyperventilation, transfusion therapy, administration of hydrocortisone, dopamine (0.2 g in 500 ml isotonic sodium chloride solution at a rate of 2.5 μg / kg / min), caffeine (1 ml 10 -20% solution SC), bemegrida (5-10 ml of 0.5% solution IV slowly), measures for the prevention of pneumonia, incl. Warming the patient.

Routes of administration

Inhalation.

Precautions for the substance Diethyl ether

For the premedication use narcotic analgesics (trimeperidine), antipsychotics (chlorpromazine), antihistamines (diphenhydramine, promethazine), m-cholinolytics (atropine, metocinia iodide) are used to prevent vomiting and other reflex reactions, including hypersecretion. Avoid contact with skin and eyes with open application.

Special instructions

It is necessary to observe the measures of explosion safety and take into account that in the operating rooms, near the floor surface, an inflammable layer can accumulate (because the ether is heavier than air). Every 6 months, it is necessary to check for impurities.

Someone from the France - just purchased the goods:
Riboxin 200mg 50 pills