Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Diclofenac Verzögerungs-Akrihin

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Diclofenac

ATX Code M01AB05 Diclofenac

Pharmakologische Gruppe

NSAIDs - Essigsaure saure Ableitungen und verwandte Zusammensetzungen

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

1 angestrichene Tablettenverzögerung, enthält diclofenac Natrium 100 Mg; in einer Kontur erreichen Pcs des Kastens 10. in einem Pappbündel 2 Sätze.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, antiaggregational, schmerzlindernd.

Es hemmt cyclooxygenase, bricht den Metabolismus von arachidonic Säure, reduziert den Betrag der PG sowohl im Entzündungsfokus als auch in gesunden Geweben, unterdrückt den exudative und die proliferative Phasen der Entzündung.

Pharmacokinetics

Nach der Aufnahme, schnell und völlig absorbiert (verlangsamt Essen die Rate der Absorption). Infolge der anhaltenden Ausgabe der aktiven Substanz nach der Einnahme in einer Dosis von 100-Mg-Cmax - 0.5-1 μg / wird ml nach 5 Stunden erreicht. Die Konzentration im Plasma hängt geradlinig vom Betrag der verwalteten Dosis ab. Bioverfügbarkeit - 50 %. Die Verbindung mit Plasmaproteinen, hauptsächlich mit albumins, ist 95-98 %. Es dringt in die synovial Flüssigkeit ein, wo seine Konzentration langsamer zunimmt, aber 4-6 Stunden höher erreicht als in Plasma und an diesem Niveau seit 12 Stunden bleibt. 50 % der verwalteten Dosis werden zur Wirkung des ersten Durchgangs durch die Leber unterworfen. Metabolized durch einzelnen oder vielfachen hydroxylation und Konjugation mit glucuronic Säure, um pharmakologisch weniger aktiven metabolites zu bilden, als diclofenac. Der Systemcl ist 260 ml / Minute. Es ist excreted durch die Nieren (60 % der verwalteten Dosis), weniger als 1 % - unverändert, der Rest - in der Form von metabolites mit der Galle. Wenn es den empfohlenen Zwischenraum zwischen Dosen beobachtet, häuft es sich nicht an. Wenn die Nierenfunktion, die Ausscheidung von metabolites mit Gallenzunahmen verschlechtert wird, und ihre Konzentration im Blut nicht beobachtet wird.

Anzeigen

Entzündliche Krankheiten des musculoskeletal Systems (rheumatisch, psoriatic, jugendliche und chronische Arthritis, ankylosing spondylitis, chronische und akute gichtkranke Arthritis); degenerative Krankheiten des musculoskeletal Systems (osteoarthritis, osteochondrosis deformierend); Hexenschuss, Ischias, Neuralgie, myalgia; Krankheiten der periarticular Gewebe (tendovaginitis, bursitis); posttraumatisches Schmerzsyndrom, das durch Entzündung begleitet ist; postwirkender Schmerz, Migräne, Nierendarmkatarrh, primärer algodismenorea, adnexitis, proctitis; Infektionskrankheiten von ENT-Organen mit schwerem Schmerzsyndrom (Rachenkatarrh, Mandelentzündung, otitis), restliche Lungenentzündung; fiebriges Syndrom.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit (einschließlich zu anderem NSAIDs), geschwürätzende Verletzungen der Magen-Darm-Fläche (in der Phase der Verärgerung), "Aspirin"-Asthma, hematopoiesis, Schwangerschaft, Stillen, jüngere Kinder.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft. Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen:> 1 % - Kopfweh, Schwindel, Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Angst, "grauenhafte" Träume, eine Verletzung von Geschmacksensationen;> 0.1-<1 % - paresthesia, Gedächtnisschwund, Verwirrung, Gereiztheit, Depression, haben psychotische Reaktionen, Anorexie, Sehschärfe, diplopia, scotoma vermindert, Verlust, tinnitus hörend; <0.1 % - Konvulsionen, Beben, aseptische Gehirnhautentzündung.

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis):> 1 % - Herzklopfen, Brustschmerz, Arrhythmien;> 0.1-<hat 1 % - Blutdruck, anaphylactic Systemreaktionen, einschließlich Stoßes, thrombocytopenia, leukopenia, Anämie vergrößert; <0.1 % - agranulocytosis, hemolytic Anämie.

Seitens des Respirationsapparaten:> 0,1-<1 % - bronchospasm.

Seitens des Eingeweides:> 1 % - NSAID-gastropathy (gastralgia, Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe, der Unterleibsschmerz, die Flatulenz), ätzende und Geschwürmagen-Darm-Verletzungen, trocknet Magen-Darm-Blutung, nichtspezifische Kolik, Mund, Verstopfung aus;> 0.1-<hat 1 % - pancreatitis, aphthous stomatitis, glossitis, Tätigkeit von hepatischem transaminases, toxischer Leberentzündung, fulminanter Leberentzündung vergrößert.

Vom genitourinary System:> 1 % - nephrotic Syndrom (Ödem).> 0.1-<1 % - akuter Nierenmisserfolg, hematuria, proteinuria, oliguria, zwischenräumliche Nierenentzündung, papillary Nekrose, Blasenentzündung; <0.1 % ist Machtlosigkeit.

Von der Haut:> 1 % - Hautjucken, Hautausschlag (hauptsächlich erythematous, urticaria), angioedema;> 0,1-<1 % - Ekzem, Lichtempfindlichkeit, allergischer purpura, multiforme exudative erythema (einschließlich Syndroms von Stephen-Johnson); <0,1 % - erythroderma, Haarausfall, toxischer epidermal necrolysis (Lyells Syndrom).

Wechselwirkung

Vergrößert die Konzentration im Plasma digoxin, Lithiumvorbereitungen, cyclosporine. Reduziert die Auswirkungen des Diuretikums, hypotensive und der Schlafmittel, vergrößert die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen anderen NSAIDs, Giftigkeit von methotrexate, nephrotoxicity cyclosporine und Vorbereitungen von Gold. Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit mündlichen antidiabetischen Rauschgiften sind sowohl hypo-als auch Hyperglykämie, mit kaliumsverschonenden Diuretika - dem Risiko von Hyperkalemia-Zunahmen, mit Antikoagulanzien - das Risiko der Blutung möglich.

Azetylsalizylsäure reduziert die Konzentration von diclofenac im Blut, cefamandol, cefaperazone, cefotetan, valproic Säure, plikamycin vergrößern die Frequenz von hypoprothrombinemia. Gleichzeitiger Gebrauch mit Vinylalkohol, colchicine, corticotropin, erhöhen Vorbereitungen von St. Johns Wert, glucocorticoids das Risiko, Magen-Darm-Blutung zu entwickeln.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, ohne das Kauen, vor, während oder nach einer Mahlzeit, mit einem kleinen Betrag von Wasser.

Erwachsene 100 Mg einmal täglich. Mit dysmenorrhea und Migränenangriffen - bis zu 200 Mg / Tag. Wenn Sie die Dosis zu 150 Mg / Tag vergrößern müssen, können Sie die lang wirkende Form und die kurz handelnde Vorbereitung (Tisch 50 Mg) verbinden.

Überdosis

Symptome: Schwindel, vergrößerter Blutdruck, Kopfweh, Hyperventilation der Lungen, Verwirrung, in Kindern - myoclonic Krampen, Brechreiz, das Erbrechen, der Unterleibsschmerz, die Blutung, die Funktionsstörung der Leber und Nieren.

Behandlung: symptomatischer, gastrischer lavage, die Einführung von Aktivkohle. Gezwungene diuresis, hemodialysis sind unwirksam.

Vorsichtsmaßnahmen

Mit der Verwarnung sollte für veranlassten akuten hepatischen porphyria, strenge Verletzungen der Leber und der Nierefunktion, des Herzversagens, ältere Menschen verwendet werden, die Diuretika und Patienten nehmen, die eine Abnahme in BCC (nach der Hauptchirurgie) haben. In diesen Fällen sollte Nierefunktion kontrolliert werden.

Wenn man langfristige Therapie durchführt, sollten Lebernfunktionsüberwachung, peripherisches Blutbild und fäkale okkulte Blutprobe (besonders in Patienten mit einer Geschichte der hepatischen Unzulänglichkeit) kontrolliert werden.

Um die gewünschte Wirkung schnell zu erreichen, kann die Tablette 30 Minuten vor Mahlzeiten genommen werden.

Es ist notwendig, davon Abstand zu nehmen, sich mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten zu beschäftigen, die eine vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 į C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Normax eye drops 0.3% 5ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Diclofenac retard-Akrihin

I want this, give me price

Active substance Diclofenac

ATX Code M01AB05 Diclofenac

Pharmacological group

NSAIDs - Acetic acid derivatives and related compounds

Composition and form of release

1 tablet retard coated, contains diclofenac sodium 100 mg; in a contour acheive box 10 pcs., in a cardboard bundle 2 packs.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, antiaggregational, analgesic.

It inhibits cyclooxygenase, breaks the metabolism of arachidonic acid, reduces the amount of PG both in the inflammation focus and in healthy tissues, suppresses the exudative and proliferative phases of inflammation.

Pharmacokinetics

After intake, quickly and completely absorbed (food slows the rate of absorption). As a result of sustained release of the active substance after taking in a dose of 100 mg Cmax - 0.5-1 μg / ml is achieved after 5 hours. The concentration in the plasma depends linearly on the amount of the administered dose. Bioavailability - 50%. The connection with plasma proteins, mainly with albumins, is 95-98%. It penetrates into the synovial fluid, where its concentration increases more slowly, but reaches 4-6 hours higher than in plasma and remains at this level for 12 hours. 50% of the administered dose is subjected to the effect of the first passage through the liver. Metabolized by single or multiple hydroxylation and conjugation with glucuronic acid to form pharmacologically less active metabolites than diclofenac. The system Cl is 260 ml / min. It is excreted through the kidneys (60% of the administered dose), less than 1% - unchanged, the rest - in the form of metabolites with bile. When observing the recommended interval between doses, it does not cumulate. If the renal function is impaired, the excretion of metabolites with bile increases, and their concentration in the blood is not observed.

indications

Inflammatory diseases of the musculoskeletal system (rheumatoid, psoriatic, juvenile and chronic arthritis, ankylosing spondylitis, chronic and acute gouty arthritis); degenerative diseases of the musculoskeletal system (deforming osteoarthritis, osteochondrosis); lumbago, sciatica, neuralgia, myalgia; diseases of the periarticular tissues (tendovaginitis, bursitis); post-traumatic pain syndrome, accompanied by inflammation; postoperative pain, migraine, renal colic, primary algodismenorea, adnexitis, proctitis; infectious diseases of ENT organs with severe pain syndrome (pharyngitis, tonsillitis, otitis), residual pneumonia; febrile syndrome.

Contraindications

Hypersensitivity (including to other NSAIDs), ulcerative-erosive lesions of the gastrointestinal tract (in the phase of exacerbation), "aspirin" asthma, hematopoiesis, pregnancy, breast-feeding, younger children.

pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy. For the duration of treatment, breastfeeding should be discontinued.

Side effects

From the nervous system and sensory organs:> 1% - headache, dizziness, fatigue, insomnia, anxiety, "nightmarish" dreams, a violation of taste sensations; > 0.1- <1% - paresthesia, memory loss, disorientation, irritability, depression, psychotic reactions, anorexia, decreased visual acuity, diplopia, scotoma, hearing loss, tinnitus; <0.1% - convulsions, tremor, aseptic meningitis.

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis):> 1% - palpitations, chest pain, arrhythmias; > 0.1- <1% - increased blood pressure, systemic anaphylactic reactions, including shock, thrombocytopenia, leukopenia, anemia; <0.1% - agranulocytosis, hemolytic anemia.

On the part of the respiratory system:> 0,1- <1% - bronchospasm.

On the part of the intestine:> 1% - NSAID-gastropathy (gastralgia, nausea, vomiting, diarrhea, abdominal pain, flatulence), erosive and ulcerative gastrointestinal lesions, gastrointestinal bleeding, nonspecific colitis, dry mouth, constipation; > 0.1- <1% - pancreatitis, aphthous stomatitis, glossitis, increased activity of hepatic transaminases, toxic hepatitis, fulminant hepatitis.

From the genitourinary system:> 1% - nephrotic syndrome (edema). > 0.1- <1% - acute renal failure, hematuria, proteinuria, oliguria, interstitial nephritis, papillary necrosis, cystitis; <0.1% is impotence.

From the skin:> 1% - skin itch, skin rash (mainly erythematous, urticaria), angioedema; > 0,1- <1% - eczema, photosensitivity, allergic purpura, multiforme exudative erythema (including Stephen-Johnson syndrome); <0,1% - erythroderma, alopecia, toxic epidermal necrolysis (Lyell's syndrome).

Interaction

Increases the concentration in the plasma digoxin, lithium preparations, cyclosporine. Reduces the effects of diuretic, hypotensive and hypnotics, increases the likelihood of side effects of other NSAIDs, toxicity of methotrexate, nephrotoxicity of cyclosporine and preparations of gold. With simultaneous use with oral antidiabetic drugs, both hypo- and hyperglycemia are possible, with potassium-sparing diuretics - the risk of hyperkalemia increases, with anticoagulants - the risk of bleeding.

Acetylsalicylic acid reduces the concentration of diclofenac in the blood, cefamandol, cefaperazone, cefotetan, valproic acid, plikamycin increase the frequency of hypoprothrombinemia. Simultaneous use with ethanol, colchicine, corticotropin, preparations of St. John's wort, glucocorticoids increases the risk of developing gastrointestinal bleeding.

Dosing and Administration

Inside, without chewing, before, during or after a meal, with a small amount of water.

Adults-100 mg once a day. With dysmenorrhea and migraine attacks - up to 200 mg / day. If you need to increase the dose to 150 mg / day, you can combine the long-acting form and the short-acting preparation (table 50 mg).

Overdose

Symptoms: dizziness, increased blood pressure, headache, hyperventilation of the lungs, confusion, in children - myoclonic cramps, nausea, vomiting, abdominal pain, bleeding, dysfunction of the liver and kidneys.

Treatment: symptomatic, gastric lavage, the introduction of activated charcoal. Forced diuresis, hemodialysis are ineffective.

Precautionary measures

With caution should be used for induced acute hepatic porphyria, severe violations of liver and kidney function, heart failure, elderly people taking diuretics, and patients who have a decrease in BCC (after major surgery). In these cases, kidney function should be monitored.

When performing long-term therapy, liver function monitoring, peripheral blood picture, and fecal occult blood test (especially in patients with a history of hepatic insufficiency) should be monitored.

To quickly achieve the desired effect, the tablet can be taken 30 minutes before meals.

It is necessary to refrain from engaging in potentially dangerous activities that require an increased concentration of attention and speed of psychomotor reactions.

storage conditions

In a dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Sofradex eye drops 5ml