DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Deprefolt

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Dragees

Aktive Substanz: Sertaline*

ATX

N06AB06 Sertalin

Pharmakologische Gruppen:

Antidepressivum

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F32 Depressive Episode: Subdepression von Adynamic; Astheno-adynamic subdepressive Staaten; Unordnung von Asthenoadressive; Astheno-depressive Unordnung; der Staat Asthenodepressive; Astheno-depressiver Staat; depressive Hauptunordnung; Depression von Vyaloapatichesky mit der Zurückgebliebenheit; doppelte Depression; depressiver pseudodement; depressive Krankheit; depressive Stimmungsunordnung; depressive Unordnung; depressive Stimmungsunordnung; depressiver Staat; depressive Unordnungen; depressives Syndrom; depressives Syndrom larviated; depressives Syndrom in Psychosen; niedergedrückte Masken; Depression; Depressionserschöpfung; Depression mit den Phänomenen der Hemmung innerhalb des Fachwerks von cyclothymia; Depression lächelt; Depression von Involutional; Melancholie von Involutionary; Depression von Involutional; manisch-depressive Unordnung; maskierte Depression; melancholischer Angriff; Nervendepression; Nervendepression; seichte Depression; organische Depression; organisches depressives Syndrom; einfache Depression; Einfaches melancholisches Syndrom; Depression von Psychogenic; reaktive Depression; reaktive Depression mit gemäßigten psychopathological Symptomen; reaktive depressive Staaten; reaktive Depression; wiederkehrende Depression; depressives Saisonsyndrom; Depression von Severostatic; senile Depression; symptomatische Depression; Depression von Somatogenic; Depression von Cyclotymic; Depression von Exogenous; endogene Depression; endogene Depressive Bedingungen; endogene Depression; endogenes depressives Syndrom

F33 Wiederkehrende depressive Unordnung: Depressive Hauptunordnung; sekundäre Depression; doppelte Depression; depressiver pseudodement; depressive Stimmungsunordnung; depressive Unordnung; depressive Stimmungsunordnung; depressiver Staat; depressives Syndrom; niedergedrückte Masken; Depression; Depression lächelt; Depression von Involutional; Depression von Involutional; maskierte Depression; melancholischer Angriff; reaktive Depression; reaktive Depression mit gemäßigten psychopathological Symptomen; reaktive depressive Staaten; Depression von Exogenous; endogene Depression; endogene Depressive Bedingungen; endogene Depression; endogenes depressives Syndrom

F41.0 Panikunordnung [episodische paroxysmal Angst]: Panischer Staat; panischer Angriff; Panik; panische Unordnungen

F42 Zwanghaft-Zwangsunordnung: Zwanghaft-Zwangssyndrom; zwanghafte Zwangsstaaten; Zwanghaft-Zwangssyndrom; das Obsessionssyndrom; die Obsessionsneurose; Zwanghaft-Zwangsneurose; Obsessionen

F43.1 Posttraumatische Betonungsunordnung: Frontneurose; Katastrophensyndrom; das Syndrom des Überlebenden; traumatische Isolierung; traumatische Neurose; traumatisches Syndrom; posttraumatische Betonungsunordnung

Zusammensetzung und Ausgabenform

Blöcke, die mit einem Überzug angestrichen sind.

Sertraline-Hydrochlorid 55.95 Mg

(in Bezug auf sertraline - 50 Mg)

Sertraline-Hydrochlorid 111.9 Mg

(in Bezug auf sertraline - 100 Mg)

Hilfssubstanzen: gallertartiges Silikondioxyd; ICC; Croscarmellose-Natrium; copovidone; Milchzuckermonohydrat; Magnesium stearate; Opadry weißer Y-5-7068, hypromellose 3cP, hydroxypropylcellulose, Titandioxyd, macrogol / PFLOCKEN 400, hypromellose 50cP AN

in einer Blase von 10 Pcs.; in einem Satz von Karton 2 Blasen.

Beschreibung der Dosierungsform

Oval, biconcave, Dragees der weißen oder fast weißen Farbe, mit der Gefahr auf einer Seite, auf der anderen Seite - mit Seitengefahren und mit der Gravur "50" - für Blöcke von 50 Mg und "100" für Blöcke von 100 Mg.

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - Antidepressivum.

Pharmacodynamics

Auswählend hemmt den reuptake von serotonin. Sertraline hat eine sehr schwache Wirkung auf das Wiederauffassungsvermögen von norepinephrine und dopamine. In therapeutischen Dosen blockiert sertraline die Beschlagnahme von serotonin in menschlichen Thrombozyten. Es hat kein Anregen, beruhigende oder anticholinergic Handlung. Sertraline hat keine Sympathie für muscarinic (cholinergic), serotonergic, dopaminergic, adrenergic, histaminergic, GABA oder benzodiazepine Empfänger.

Antidepressive Wirkung wird am Ende 2 Wochen der regelmäßigen sertraline Aufnahme beobachtet, wohingegen maximale Wirkung nur nach 6 Wochen erreicht wird. Verschieden von tricyclic Antidepressiven vergrößert sertraline Körpergewicht nicht. Sertraline verursacht geistige oder physische Rauschgiftabhängigkeit nicht.

Pharmacokinetics

Die Absorption von sertraline von der gastrointestinal Fläche ist bedeutend, aber es ist langsam. Cmax im Plasma wird danach 4,5-8,4 Stunden nach der Einnahme des Rauschgifts innen erreicht. Die Gleichgewichtkonzentration von sertraline in Plasma wird innerhalb von 1 Woche mit einer einzelnen täglichen Aufnahme erreicht. Die Bioverfügbarkeit während der Aufnahme während Mahlzeiten nimmt um 25 % zu, während die Zeit, um Cmax zu erreichen, verkürzt wird.

Die Gesamtschwergängigkeit von sertraline zu Plasmaproteinen ist 98 %. Das Volumen des Vertriebs ist> 20 l / Kg.

Sertraline erlebt intensiven Metabolismus während des "ersten Durchgangs" durch die Leber, N-demethylation erlebend. Sein wichtiger metabolite, N-desmethylsertralin, ist weniger aktiv als die Elternteilzusammensetzung. Metabolites sind excreted im Urin und Fäkalien in gleichen Beträgen. Ungefähr 0.2 % von sertraline sind excreted durch die unveränderten Nieren. T1 / 2 - 22-36 h und hängt von Alter oder Geschlecht nicht ab. Für N-desmethylsertraline ist dieser Wert 62-104 Stunden.

T1 / 2 und AUC nehmen zu, wenn Lebernfunktion verschlechtert wird. Unabhängig von der Strenge des Nierenmisserfolgs ändert sich der pharmacokinetics von sertraline mit seiner unveränderlichen Anwendung nicht.

Sertraline dringt in Brustmilch ein. Daten auf seiner Fähigkeit, die hematoplacental Barriere durchzuführen, sind nicht da.

Sertraline ist nicht dialyzed.

Anzeigen für Deprefolt

Depression der verschiedenen Ätiologie (Behandlung und Verhinderung);

Zwanghaft-Zwangsunordnung (OCD);

panische Unordnung (mit oder ohne Agoraphobie);

posttraumatische Betonungsunordnung (PTSD).

Gegenindikationen

die Hyperempfindlichkeit zur aktiven Substanz oder den anderen Zutaten in die Vorbereitung eingeschlossen;

gemeinsamer Gebrauch von sertraline und MAO Hemmstoffen (wenn Sie ein Rauschgift durch einen anderen ersetzen, nehmen Sie davon Abstand, Antidepressiven innerhalb von 14 Tagen zu nehmen);

gemeinsamer Gebrauch von sertraline mit tryptophan oder fenfluramine;

nicht stabile Fallsucht;

das Alter von Kindern bis zu den 6 Jahren.

Sorgfältig:

organische Gehirnkrankheiten (einschließlich der verzögerten geistigen Entwicklung);

manische Staaten;

Fallsucht;

hepatisch und / oder Nierenunzulänglichkeit;

vermindertes Körpergewicht;

Kinderalter mehr als 6 Jahre.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Es gibt keine kontrollierten Ergebnisse des Gebrauches von sertraline in schwangeren Frauen, so ist es notwendig, sie nur vorzuschreiben, wenn der erwartete Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr für den Fötus überschreitet. Frauen des Fortpflanzungsalters, die, wie man erwartet, sertraline vorgeschrieben werden, sollten empfohlen werden, wirksame empfängnisverhütende Mittel zu verwenden. Sertralin wird in Brustmilch gefunden. Der Gebrauch des Rauschgifts während des Stillens wird nicht empfohlen. Wenn Behandlung noch notwendig ist, dann sollte Stillen angehalten werden.

Nebenwirkungen

Von der Seite des Zentralnervensystems: Möglich - Schwindel, Schläfrigkeit, Kopfweh, hat Schlaflosigkeit, Schwäche, das Schwitzen, das Beben, hypomania, die Manie, extrapyramidal Unordnungen, Angst, Aufregung, Sehschwächung vergrößert.

Vom kardiovaskulären System: selten - Röte der Haut mit einem Gefühl der Hitze oder Hitze, einem Gefühl von Herzklopfen.

Seitens des Verdauungssystems: trockener Mund, verminderter Appetit, dyspeptische Unordnungen (Flatulenz, Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe), Unterleibsschmerz, Gewichtsabnahme.

Von der Seite des Metabolismus: hyperprolactinemia, galactorrhea.

Seitens des Fortpflanzungssystems: Selten - haben Menstruationsunregelmäßigkeiten, ejaculatory Unordnungen, Libido vermindert.

Allergische Reaktionen: selten - Fieber, Hautausschlag, Bienenstöcke oder das Jucken, erythema multiforme.

Wenn die Behandlung mit sertraline unterbrochen wird, werden seltene Fälle des Abzugsyndroms beschrieben. Es kann paresthesia, hypoesthesia, Symptome von Depression, Halluzinationen, aggressiven Reaktionen, psychomotorischer Aufregung, Angst oder Symptomen von der Psychose geben, die von den Symptomen von der zu Grunde liegenden Krankheit nicht bemerkenswert sein kann.

Wechselwirkung

Hemmstoffe von Monoamin oxidase (MAOI). Es gibt ernste Komplikationen mit dem gleichzeitigen Gebrauch von sertraline und MAOI, einschließlich des auswählend handelnden (selegiline) MAOI und eines umkehrbaren Typs der Handlung (moclobemide). Vielleicht die Entwicklung des serotonin Syndroms. Ähnliche Komplikationen, manchmal tödlich, kommen vor, wenn MAOI vor dem Hintergrund der Behandlung mit Antidepressiven vorgeschrieben wird, die die neuronal Festnahme von Monoaminen oder sofort nach ihrem Abzug niederdrücken.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch von auswählenden Hemmstoffen der Rückseite neuronal Beschlagnahme von serotonin und MAOA, hyperthermia, Starrheit, myoclonus, lability im autonomic Nervensystem (schnelle Schwankungen in den Rahmen des kardiovaskulären und Atmungssystems), haben Änderungen im geistigen Status, einschließlich der vergrößerten Gereiztheit, Aufregung gekennzeichnet, Verwirrung kann in einigen Fällen in einen irreredenden Staat oder zu wen eintreten.

Rauschgifte, die das Zentralnervensystem und den Vinylalkohol niederdrücken. Der vereinigte Gebrauch von sertraline und Substanzen, die das Zentralnervensystem niederdrücken, verlangt Achtsamkeit; es wird auch verboten, Alkohol während der Behandlung mit sertraline zu trinken.

Ableitungen von coumarin. Wenn sie co-administered mit sertraline sind, gibt es eine bedeutende Zunahme in der prothrombin Zeit - in diesen Fällen es wird empfohlen, dass prothrombin Zeit am Anfang der Behandlung mit sertraline kontrolliert wird, und nachdem es unterbrochen wird.

Wechselwirkung von Pharmacokinetic

Sertraline bindet zu Plasmaproteinen. Deshalb ist es notwendig, die Möglichkeit seiner Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften zu denken, die zu Proteinen (zum Beispiel, diazepam, tolbutamide und warfarin) binden.

Cimetidine: Gleichzeitiger Gebrauch reduziert bedeutsam die Abfertigung von sertraline.

LS metabolized durch isoenzyme 2D6 cytochrome P450: Die anhaltende Behandlung mit sertraline an einer Dosis von 50 Mg / Tag wird durch eine Steigerung der Konzentration von desipramine begleitet.

LS, metabolized durch andere enzymatische Systeme des cytochrome P450. Experimente auf in der vitro Wechselwirkung haben gezeigt, dass sich der isoenzyme CYP3A3 / 4 Beta-Hydroxylation von endogenem cortisol, sowie der Metabolismus von carbamazepine und terfenadine, mit der langfristigen Verwaltung von sertraline an einer Dosis von 200 Mg pro Tag nicht ändert. Die Konzentration im Plasma von tolbutamide, phenytoin und warfarin auf lange Sicht Verwaltung von sertraline in derselben Dosis ändert sich auch nicht. So kann es beschlossen werden, dass sertraline isoenzyme CYP 2C9 nicht hemmt.

Sertraline betrifft die Konzentration von diazepam im Serum nicht, anzeigend, dass es keine Hemmung von isoenzyme CYP 2S19 gibt. Gemäß in Vitro-Studien hat sertraline eigentlich keine Wirkung oder hemmt minimal isoenzyme CYP 1A2.

Lithium. Der pharmacokinetics von Lithium ändert sich mit der begleitenden Verwaltung von sertraline nicht. Jedoch, wenn sie zusammen verwendet werden, ist ein Beben üblicher. Sowie die Ernennung anderer auswählender Hemmstoffe der Rückseite neuronal Beschlagnahme von serotonin, der gemeinsame Gebrauch von sertraline mit Rauschgiften, die serotonergic Übertragung betreffen (eg, Lithium) verlangt vergrößerte Verwarnung.

Rauschgifte, die serotonergic Übertragung betreffen. Wenn es einen Hemmstoff der neuronal Beschlagnahme von serotonin mit einem anderen ersetzt, gibt es keine Notwendigkeit seit einer "Periode der Wäsche". Jedoch muss Sorge genommen werden, wenn man den Kurs der Behandlung ändert. Tryptophan oder fenfluramine sollten zusammen mit sertraline vermieden werden.

Induktion von microsomal Lebernenzymen. Sertraline verursacht minimale Induktion von Lebernenzymen. Die gleichzeitige Verwaltung von sertraline und antipyrine an einer Dosis von 200 Mg führt zu einer bedeutenden Abnahme in T1 / 2 antipyrine, obwohl das in nur 5 % von Fällen vorkommt.

Atenolol: Mit der Co-Verwaltung von sertraline ändert seine β-Adrenergic-Blockierenwirkung nicht.

Glibenclamide und digoxin: Als sertraline in einer täglichen Dosis verwaltet wurde, 200 Mg der Rauschgiftwechselwirkung mit diesen Rauschgiften wurde nicht entdeckt.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen.

Depression und OCD: Erwachsene, die anfängliche Dosis ist 50 Mg einmal täglich, Morgen oder Abend. Die tägliche Dosis kann allmählich vergrößert werden, nicht früher als nach 1 Woche, von 50 Mg bis die maximale tägliche Dosis von 200 Mg (50 Mg pro Woche).

Kinder: Von 6 bis 12 Jahren alt ist die anfängliche Dosis 25 Mg einmal täglich, Morgen oder Abend; nach 1 Woche können Sie die Dosis zu 50 Mg einmal täglich vergrößern; von 12 bis 17 Jahren, der anfänglichen Dosis - 50 Mg einmal täglich, Morgen oder Abend; tägliche Dosis kann allmählich sein, nicht früher als nach 1 Woche, Zunahme von 50 Mg bis eine maximale tägliche Dosis von 200 Mg.

Panische Unordnung und PTSD: Die anfängliche Dosis ist 25 Mg einmal täglich am Morgen oder am Abend. Nach 1 Woche können Sie die Dosis zu sertraline 1 50-Mg-Zeit pro Tag, und dann allmählich vergrößern, nicht früher als 1 Woche später, die tägliche Dosis kann von 50 Mg bis eine maximale tägliche Dosis von 200 Mg allmählich vergrößert werden.

Ein befriedigendes therapeutisches Ergebnis wird gewöhnlich nach 7 Tagen vom Anfang der Behandlung erreicht. Die volle therapeutische Wirkung zu erreichen, verlangt regelmäßigen Gebrauch des Rauschgifts seit 2-4 Wochen. In Patienten mit Zwanghaft-Zwangsunordnungen kann man 8-12 Wochen brauchen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Die minimale Dosis, die die therapeutische Wirkung zur Verfügung stellt, wird in der Zukunft als ein (prophylaktischer) unterstützender bewahrt.

Ältliche Patienten

Keine Dosierungsanpassung ist erforderlich.

Patienten mit der verschlechterten hepatischen Funktion

Im Falle der strengen Schwächung der Lebernfunktion sollte die Dosis des Rauschgifts reduziert werden, oder die Zwischenräume zwischen Dosen sollten vergrößert werden.

Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion

In Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion ist keine spezielle Dosis erforderlich (siehe "Spezielle Instruktionen").

Überdosis

Symptome: strenge Symptome mit einer Überdosis von sertraline nicht entdeckt sogar mit der Ernennung des Rauschgifts in großen Dosen. Jedoch, mit der gleichzeitigen Verwaltung mit anderen Rauschgiften oder Vinylalkohol, kann strenge Vergiftung vorkommen.

Überdosis kann serotonin Syndrom mit Brechreiz, dem Erbrechen, der Schläfrigkeit, tachycardia, der Aufregung, dem Schwindel verursachen, psychomotorische Aufregung, Diarrhöe, hat das Schwitzen, myoclonus und hyperreflexia vergrößert.

Behandlung: Es gibt keine spezifischen Gegenmittel. Es verlangt intensive Wartungstherapie und unveränderliche Überwachung von Lebenskörperfunktionen. Es wird nicht empfohlen, das Erbrechen zu veranlassen. Die Einführung von Aktivkohle kann wirksamer sein als gastrischer lavage. Es ist notwendig, Wetterstrecke patency aufrechtzuerhalten. Sertraline hat ein großes Volumen des Vertriebs, im Zusammenhang damit, hat diuresis vergrößert, Dialyse, hemoperfusion oder Bluttransfusion können nicht erfolgreich sein.

Spezielle Instruktionen

Sertraline sollte in Verbindung mit MAOI, noch innerhalb von 14 Tagen nach der Unterbrechung der MAOI Behandlung nicht verwaltet werden. Ähnlich nach dem Abzug von sertraline innerhalb von 14 Tagen wird kein MAOI vorgeschrieben.

In Patienten, die Elektroschock erleben, fehlt die genügend Erfahrung mit sertraline. Der mögliche Erfolg oder die Gefahr solch einer vereinigten Behandlung sind nicht studiert worden.

Patienten, die unter Depression leiden, sind gefährdet für Selbstmordversuche. Diese Gefahr dauert bis die Entwicklung der Vergebung an. Deshalb vom Anfang der Behandlung und bis wird die optimale klinische Wirkung erreicht, Patienten sollten mit der dauerhaften medizinischen Aufsicht versorgt werden.

Mit dem langfristigen Gebrauch in seltenen Fällen (0.8 % von Beobachtungen) gibt es eine Asymptomatic-Steigerung der Tätigkeit von transaminases im Blutserum. Die Abschaffung des Rauschgifts führt zu einer Normalisierung der Tätigkeit von Lebernenzymen.

Während der Behandlung mit sertraline kann vergänglicher hyponatremia vorkommen. Es entwickelt sich häufig in ältlichen Patienten, sowie wenn es Diuretika oder mehrere andere Rauschgifte nimmt. Eine ähnliche Nebenwirkung wird mit dem Syndrom der unzulänglichen Sekretion des antidiuretischen Hormons vereinigt.

Der Gebrauch des Rauschgifts wird in der Regel durch eine Verletzung von psychomotorischen Funktionen nicht begleitet. Jedoch kann sein Gebrauch gleichzeitig mit anderen Rauschgiften zu Störung der Aufmerksamkeit und Koordination von Bewegungen führen. Deshalb, während der Behandlung mit sertraline, wird es nicht empfohlen, Fahrzeuge, spezielle Ausrüstung zu bedienen oder sich mit Tätigkeiten zu beschäftigen, die mit einer vergrößerten Gefahr verbunden sind.

Lagerungsbedingungen für Deprefolt

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Deprefolt

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Coaxil
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Deprex
 

Someone from the Netherlands - just purchased the goods:
Selank nasal drops 0,15% 3ml

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Deprefolt

I want this, give me price

Dosage form: coated tablets

Active substance: Sertaline*

ATX

N06AB06 Sertalin

Pharmacological groups:

Antidepressant

The nosological classification (ICD-10)

F32 Depressive episode: Adynamic subdepression; Astheno-adynamic subdepressive states; Asthenoadressive disorder; Astheno-depressive disorder; Asthenodepressive state; Astheno-depressive state; Major Depressive Disorder; Vyaloapatichesky depression with retardation; Double Depression; Depressive pseudodement; Depressive illness; Depressive mood disorder; Depressive disorder; Depressive mood disorder; Depressive state; Depressive disorders; Depressive syndrome; Depressive syndrome larviated; Depressive syndrome in psychoses; Depressed masks; Depression; Depression Depletion; Depression with the phenomena of inhibition within the framework of cyclothymia; Depression is smiling; Involutional depression; Involutionary melancholy; Involutional depression; Manic-depressive disorder; Masked Depression; Melancholic Attack; Neurotic depression; Neurotic depression; Shallow Depression; Organic depression; Organic depressive syndrome; Simple depression; Simple melancholic syndrome; Psychogenic depression; Reactive depression; Reactive depression with moderate psychopathological symptoms; Reactive depressive states; Reactive depression; Recurrent depression; Seasonal depressive syndrome; Severostatic depression; Senile Depression; Symptomatic Depression; Somatogenic depression; Cyclotymic depression; Exogenous depression; Endogenous depression; Endogenous Depressive Conditions; Endogenous Depression; Endogenous depressive syndrome

F33 Recurrent depressive disorder: Major depressive disorder; Secondary depression; Double Depression; Depressive pseudodement; Depressive mood disorder; Depressive disorder; Depressive mood disorder; Depressive state; Depressive syndrome; Depressed masks; Depression; Depression is smiling; Involutional depression; Involutional depression; Masked Depression; Melancholic Attack; Reactive depression; Reactive depression with moderate psychopathological symptoms; Reactive depressive states; Exogenous depression; Endogenous depression; Endogenous Depressive Conditions; Endogenous Depression; Endogenous depressive syndrome

F41.0 Panic disorder [episodic paroxysmal anxiety]: Panic state; Panic attack; Panic; Panic disorders

F42 Obsessive-compulsive disorder: Obsessive-compulsive syndrome; Obsessive compulsive states; Obsessive-compulsive syndrome; The Obsession Syndrome; The obsession neurosis; Obsessive-compulsive neurosis; Obsessions

F43.1 Post-traumatic stress disorder: Combat fatigue; Catastrophe Syndrome; The survivor's syndrome; Traumatic isolation; Traumatic neurosis; Traumatic syndrome; Post-Traumatic Stress Disorder

Composition and release form

Tablets, coated with a coating.

sertraline hydrochloride 55.95 mg

(in terms of sertraline - 50 mg)

sertraline hydrochloride 111.9 mg

(in terms of sertraline - 100 mg)

auxiliary substances: silicon colloidal dioxide; ICC; croscarmellose sodium; copovidone; lactose monohydrate; magnesium stearate; Opadry white Y-5-7068, hypromellose 3cP, hydroxypropylcellulose, titanium dioxide, macrogol / PEG 400, hypromellose 50cP

in a blister of 10 pcs .; in a pack of cardboard 2 blisters.

Description of dosage form

Oval, biconcave, coated tablets of white or almost white color, with risk on one side, on the other side - with side risks and with engraving "50" - for tablets of 50 mg and "100" for tablets of 100 mg.

Pharmachologic effect

Pharmacological action - antidepressant.

Pharmacodynamics

Selectively inhibits the reuptake of serotonin. Sertraline has a very weak effect on the re-uptake of norepinephrine and dopamine. In therapeutic doses, sertraline blocks the seizure of serotonin in human platelets. It has no stimulating, sedative or anticholinergic action. Sertraline does not have an affinity for muscarinic (cholinergic), serotonergic, dopaminergic, adrenergic, histaminergic, GABA or benzodiazepine receptors.

Antidepressant effect is observed at the end of 2 weeks of regular sertraline intake, whereas maximum effect is achieved only after 6 weeks. Unlike tricyclic antidepressants, sertraline does not increase body weight. Sertraline does not cause mental or physical drug dependence.

Pharmacokinetics

Absorption of sertraline from the gastrointestinal tract is significant, but it is slow. Cmax in the blood plasma is reached after 4,5-8,4 hours after taking the drug inside. The equilibrium concentration of sertraline in blood plasma is achieved within 1 week with a single daily intake. Bioavailability during admission during meals increases by 25%, while the time to achieve Cmax is shortened.

The total binding of sertraline to plasma proteins is 98%. The volume of distribution is> 20 l / kg.

Sertraline undergoes intensive metabolism during the "first passage" through the liver, undergoing N-demethylation. Its main metabolite, N-desmethylsertralin, is less active than the parent compound. Metabolites are excreted in urine and feces in equal amounts. About 0.2% of sertraline is excreted by the kidneys unchanged. T1 / 2 - 22-36 h and does not depend on age or gender. For N-desmethylsertraline, this value is 62-104 hours.

T1 / 2 and AUC increase if liver function is impaired. Regardless of the severity of renal failure, the pharmacokinetics of sertraline does not change with its constant application.

Sertraline penetrates into breast milk. Data on its ability to pass through the hematoplacental barrier is not present.

Sertraline is not dialyzed.

Indications for the Deprefolt

depression of different etiology (treatment and prevention);

obsessive-compulsive disorder (OCD);

panic disorder (with or without agoraphobia);

post-traumatic stress disorder (PTSD).

Contraindications

hypersensitivity to the active substance or other ingredients included in the preparation;

joint use of sertraline and MAO inhibitors (when replacing one drug with another, refrain from taking antidepressants within 14 days);

joint use of sertraline with tryptophan or fenfluramine;

unstable epilepsy;

children's age till 6 years.

Carefully:

organic brain diseases (including delayed mental development);

manic states;

epilepsy;

hepatic and / or renal insufficiency;

decreased body weight;

children age over 6 years.

Application in pregnancy and lactation

There are no controlled results of the use of sertraline in pregnant women, so it is necessary to prescribe them only if the expected benefit for the mother exceeds the potential risk for the fetus. Women of reproductive age who are expected to be prescribed sertraline should be recommended to use effective contraceptives. Sertralin is found in breast milk. The use of the drug during breast-feeding is not recommended. If treatment is still necessary, then breast-feeding should be stopped.

Side effects

From the side of the central nervous system: possible - dizziness, drowsiness, headache, insomnia, weakness, increased sweating, tremor, hypomania, mania, extrapyramidal disorders, anxiety, agitation, visual impairment.

From the cardiovascular system: rarely - redness of the skin with a feeling of heat or heat, a feeling of palpitations.

On the part of the digestive system: dry mouth, decreased appetite, dyspeptic disorders (flatulence, nausea, vomiting, diarrhea), abdominal pain, weight loss.

From the side of metabolism: hyperprolactinemia, galactorrhea.

On the part of the reproductive system: rarely - menstrual irregularities, ejaculatory disorders, decreased libido.

Allergic reactions: rarely - fever, skin rash, hives or itching, erythema multiforme.

When treatment with sertraline is discontinued, rare cases of withdrawal syndrome are described. There may be paresthesia, hypoesthesia, symptoms of depression, hallucinations, aggressive reactions, psychomotor agitation, anxiety or symptoms of psychosis that can not be distinguished from the symptoms of the underlying disease.

Interaction

Inhibitors of monoamine oxidase (MAOI). There are serious complications with the simultaneous use of sertraline and MAOI, including selective-acting (selegiline) MAOI and a reversible type of action (moclobemide). Perhaps the development of serotonin syndrome. Similar complications, sometimes fatal, occur when MAOI is prescribed against a background of treatment with antidepressants that depress the neuronal capture of monoamines or immediately after their withdrawal.

With the simultaneous use of selective inhibitors of reverse neuronal seizure of serotonin and MAOA, hyperthermia, rigidity, myoclonus, lability in the autonomic nervous system (rapid fluctuations in the parameters of the respiratory and cardiovascular system), changes in mental status, including increased irritability, marked agitation, confusion in some cases may go into a delirious state or to whom.

Drugs that depress the central nervous system and ethanol. The combined use of sertraline and substances depressing the central nervous system requires close attention; It is also forbidden to drink alcohol during treatment with sertraline.

Derivatives of coumarin. When they are co-administered with sertraline, there is a significant increase in prothrombin time - in these cases it is recommended that prothrombin time be monitored at the beginning of treatment with sertraline and after it is discontinued.

Pharmacokinetic interaction

Sertraline binds to blood plasma proteins. Therefore, it is necessary to consider the possibility of its interaction with other drugs that bind to proteins (for example, diazepam, tolbutamide and warfarin).

Cimetidine: simultaneous use significantly reduces the clearance of sertraline.

LS metabolized by isoenzyme 2D6 cytochrome P450: prolonged treatment with sertraline at a dose of 50 mg / day is accompanied by an increase in the concentration of desipramine.

LS, metabolized by other enzymatic systems of cytochrome P450. Experiments on the in vitro interaction showed that the isoenzyme CYP3A3 / 4 beta-hydroxylation of endogenous cortisol, as well as the metabolism of carbamazepine and terfenadine, do not change with the long-term administration of sertraline at a dose of 200 mg per day. The concentration in the blood plasma of tolbutamide, phenytoin and warfarin in the long-term administration of sertraline in the same dose also does not change. Thus, it can be concluded that sertraline does not inhibit isoenzyme CYP 2C9.

Sertraline does not affect the concentration of diazepam in the serum, indicating that there is no inhibition of isoenzyme CYP 2S19. According to in vitro studies, sertraline has virtually no effect or minimally inhibits isoenzyme CYP 1A2.

Lithium. The pharmacokinetics of lithium does not change with the concomitant administration of sertraline. However, when they are used together, a tremor is more common. As well as the appointment of other selective inhibitors of reverse neuronal seizure of serotonin, the joint use of sertraline with drugs that affect serotonergic transmission (eg, lithium) requires increased caution.

Drugs affecting serotonergic transmission. When replacing one inhibitor of neuronal seizure of serotonin with another, there is no need for a "period of washing". However, care must be taken when changing the course of treatment. Tryptophan or fenfluramine should be avoided together with sertraline.

Induction of microsomal liver enzymes. Sertraline causes minimal induction of liver enzymes. Simultaneous administration of sertraline and antipyrine at a dose of 200 mg leads to a significant decrease in T1 / 2 antipyrine, although this occurs in only 5% of cases.

Atenolol: with the co-administration of sertraline does not change its β-adrenergic blocking effect.

Glibenclamide and digoxin: when sertraline was administered in a daily dose, 200 mg of drug interaction with these drugs was not detected.

Dosing and Administration

Inside.

Depression and OCD: adults, the initial dose is 50 mg once a day, morning or evening. The daily dose can be increased gradually, not earlier than after 1 week, from 50 mg to the maximum daily dose of 200 mg (50 mg per week).

Children: from 6 to 12 years of age, the initial dose is 25 mg once a day, morning or evening; After 1 week, you can increase the dose to 50 mg once a day; from 12 to 17 years, the initial dose - 50 mg once a day, morning or evening; daily dose can be gradually, not earlier than after 1 week, increase from 50 mg to a maximum daily dose of 200 mg.

Panic disorder and PTSD: the initial dose is 25 mg once a day, in the morning or in the evening. After 1 week, you can increase the dose to 50 mg sertraline 1 time per day, and then gradually, not earlier than 1 week later, the daily dose can be gradually increased from 50 mg to a maximum daily dose of 200 mg.

A satisfactory therapeutic result is achieved usually after 7 days from the start of treatment. To achieve the full therapeutic effect requires regular use of the drug for 2-4 weeks. In patients with obsessive-compulsive disorders, it may take 8-12 weeks to achieve a good result. The minimal dose providing the therapeutic effect, is preserved in the future as a supportive (prophylactic).

Elderly patients

No dosage adjustment is required.

Patients with impaired hepatic function

In case of severe impairment of liver function, the dose of the drug should be reduced or the intervals between doses should be increased.

Patients with impaired renal function

In patients with impaired renal function, no special dose is required (see "Special instructions").

Overdose

Symptoms: severe symptoms with an overdose of sertraline not detected even with the appointment of the drug in large doses. However, with simultaneous administration with other drugs or ethanol, severe poisoning can occur.

Overdose can cause serotonin syndrome with nausea, vomiting, drowsiness, tachycardia, agitation, dizziness, psychomotor agitation, diarrhea, increased sweating, myoclonus and hyperreflexia.

Treatment: there are no specific antidotes. It requires intensive maintenance therapy and constant monitoring of vital body functions. It is not recommended to induce vomiting. The introduction of activated carbon can be more effective than gastric lavage. It is necessary to maintain airway patency. Sertraline has a large volume of distribution, in connection with this, increased diuresis, dialysis, hemoperfusion or blood transfusion may not be successful.

Special instructions

Sertraline should not be administered in conjunction with MAOI, nor within 14 days after discontinuation of MAOI treatment. Similarly, after the withdrawal of sertraline within 14 days, no MAOI is prescribed.

In patients undergoing electroconvulsive therapy, sufficient experience with sertraline is absent. The possible success or risk of such a combined treatment has not been studied.

Patients suffering from depression are at risk for suicide attempts. This danger persists until the development of remission. Therefore, from the beginning of treatment and until the optimal clinical effect is achieved, patients should be provided with permanent medical supervision.

With long-term use in rare cases (0.8% of observations), there is an asymptomatic increase in the activity of transaminases in the blood serum. Abolition of the drug leads to a normalization of the activity of liver enzymes.

During treatment with sertraline, transient hyponatremia may occur. It often develops in elderly patients, as well as when taking diuretics or a number of other drugs. A similar side effect is associated with the syndrome of inadequate secretion of antidiuretic hormone.

The use of the drug, as a rule, is not accompanied by a violation of psychomotor functions. However, its use simultaneously with other drugs can lead to disruption of attention and coordination of movements. Therefore, during the treatment with sertraline, it is not recommended to operate vehicles, special equipment or engage in activities involving an increased risk.

Storage conditions for Deprefolt

At a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Deprefolt

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.


Previous Article
Instruction for use: Coaxil
 

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Alzepil 5mg 28 pills