Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Depo-Medrol

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Methylprednisolone

ATX Code H02AB04 Methylprednisolone

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroids

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Suspendierung für die Einspritzung 1 ml

Azetat von Methylprednisolone 40 Mg

Hilfssubstanzen: Polyäthylenglykol 3350; Natriumchlorid; Myristyl-Gamma-Picolinic-Säurenchlorid; Wasser für Einspritzungen

In Fläschchen von 1 oder 2 ml; in einem Satz von Karton 1 Flasche.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - glucocorticoid.

Das Dosieren und Verwaltung

Intramuskulär; Intragelenk-, periarticular, intra-bursal Verwaltung oder Einführung in weiche Gewebe; Einführung in den pathologischen Fokus; Eintröpfeln in den Mastdarm.

In / M Verwaltung, um eine Körperwirkung zu erreichen: Die Dosis hängt von der Strenge der Krankheit und der Reaktion des Patienten ab. Wenn es gewünscht wird, um eine langfristige Wirkung zu erreichen, ist es möglich, die wöchentliche Dosis durch das Multiplizieren der täglichen Dosis für die mündliche Verwaltung durch 7 und das Einführen davon auf einmal in der Form einer IM-Einspritzung zu berechnen. Für Säuglings und Kinder wird eine niedrigere Dosis verwendet. Die Behandlung wird unter der unveränderlichen medizinischen Aufsicht ausgeführt.

Patienten mit adrenogenital Syndrom - in / M (intramuskuläre) 40 Mg einmal alle 2 Wochen. Für die Wartungstherapie für Patienten mit rheumatischer Arthritis - in / M 40-120 Mg einmal wöchentlich. Die übliche Dosis für die corticosteroid Körpertherapie in Patienten mit Hautkrankheiten ist / M 40-120 Mg einmal wöchentlich seit 1-4 Wochen. In akuter strenger Hautentzündung, die durch Gift verursacht ist, das im Efeu enthalten ist, ist es möglich, die Manifestationen innerhalb von 8-12 Stunden nach / M Verwaltung einer einzelnen Dosis von 80-120 Mg zu beseitigen. Mit chronischer Kontaktdermatitis, um die Wirkung zu erreichen, sind wiederholte Einspritzungen mit einem Zwischenraum von 5-10 Tagen möglich. Mit seborrheic Hautentzündung ist es genug, eine Dosis von 80 Mg einmal wöchentlich zu verwalten, um die Bedingung zu kontrollieren.

Nach / M Einführung von 80-120 Mg von Patienten mit Bronchialasthma kommt das Verschwinden von Symptomen innerhalb von 6-48 Stunden vor, und die Wirkung dauert seit mehreren Tagen oder sogar 2 Wochen an. In Patienten mit allergischem rhinitis (Heuschnupfen) führt die IM Einspritzung von 80-120 Mg auch zur Beseitigung von Symptomen von akutem rhinitis innerhalb von 6 Stunden, und die Wirkung wird so von mehreren Tagen bis zu den 3 Wochen abgehalten.

Wenn sich die Symptome von der Betonung in der Krankheit entwickeln, zu der Therapie geleitet wird, sollte die Dosis der Suspendierung vergrößert werden. Wenn es erforderlich ist, eine schnelle und maximale Wirkung der Hormontherapie, iv Einspritzung einer hoch auflösbaren Rauschgiftform, methylprednisolone Natrium succinate zu erhalten, wird angezeigt.

Einführung in den pathologischen Fokus, um eine lokale Wirkung zu erreichen.

1. Rheumatische Arthritis und osteoarthritis. Die Dosis für die Intragelenkverwaltung hängt von der Größe des Gelenks, der Strenge der Bedingung des Patienten ab. In chronischen Fällen kann sich die Zahl von Einspritzungen von 1 bis 5 oder mehr pro Woche abhängig vom Grad der nach 1 Einspritzung erreichten Verbesserung ändern.

Verfahren: Vor dem Durchführen einer Intragelenkeinspritzung wird es empfohlen, die Anatomie des betroffenen Gelenks zu bewerten. Um eine flügge antientzündliche Handlung zu erreichen, ist es wichtig, dass die Einspritzung in die synovial Höhle gemacht wird. Das Verfahren wird in Übereinstimmung mit den Sterilitätsbedingungen ebenso als der Lendeneinstich ausgeführt. Sterile Nadel 20-24 G (zieht eine trockene Spritze an), wird in die synovial Höhle schnell eingefügt. Die Methode der Wahl ist Infiltrationsanästhesie procaine. Der Ehrgeiz von mehreren Fällen von Intragelenkflüssigkeit wird durchgeführt, um den Zugang der Nadel in die gemeinsame Höhle zu kontrollieren. Wenn man die Seite der Einspritzung wählt, die für jedes Gelenk individuell ist, wird die Nähe der synovial Höhle zur Oberfläche (als nahe als möglich), sowie der Pfad des Durchgangs von großen Behältern und Nerven (so weit möglich) in Betracht gezogen. Die Nadel bleibt im Platz, die Ansaugenspritze wird entfernt und durch eine andere Spritze ersetzt, die den richtigen Betrag von Depo-Medrol enthält. Ziehen Sie dann langsam den Taucher zu sich und aspirieren Sie die synovial Flüssigkeit, um sicherzustellen, dass die Nadel noch in der synovial Höhle ist. Nach der Einspritzung sollten mehrere leichte Bewegungen im Gelenk gemacht werden, der hilft, die Suspendierung mit der synovial Flüssigkeit zu mischen. Legen Sie die Einspritzung nahe ein kleiner steriler Verband.

Intragelenkeinspritzungen können im Knie, dem Knöchel, dem Ellbogen, der Schulter, phalangeal und den Hüftengelenken durchgeführt werden. Manchmal gibt es Schwierigkeiten mit der Einführung des Rauschgifts im Hüftengelenk, Sie sollten Vorsorge treffen, um zu vermeiden, in große Blutgefäße zu kommen. Unter den Gelenken, in denen keine Einspritzungen gemacht werden, sollten diejenigen, die, wie Zwischenwirbelaussprachen, sowie das Sacroiliac-Gelenk anatomisch unzugänglich sind, in dem es keine synovial Höhle gibt, bemerkt werden. Die Wirkungslosigkeit der Therapie ist meistenteils das Ergebnis eines erfolglosen Versuchs, in die gemeinsame Höhle einzudringen. Wenn das Rauschgift in die Umgebungsgewebe eingespritzt wird, ist die Wirkung unbedeutend oder überhaupt abwesend. Wenn die Therapie positive Ergebnisse im Fall nicht gegeben hat, als das Kommen in die synovial Höhle nicht gezweifelt hat, der durch den Ehrgeiz der wiederholten, flüssigen Intragelenkeinspritzungen bestätigt wurde, gewöhnlich sind nutzlos.

Lokale Therapie beseitigt den Prozess nicht, der der Krankheit deshalb unterliegt, komplizierte Therapie, einschließlich Krankengymnastik und orthopädischer Korrektur, sollte ausgeführt werden.

Wenn Intragelenkverwaltung und / oder mit anderen Typen von Einspritzungen Sterilität ausschließlich beobachtet werden sollte, um iatrogene Infektion zu vermeiden.

Wenn Intragelenk-, sollte corticosteroids sorgfältig verwendet werden, um die Gelenke nicht zu überladen, in denen symptomatische Verbesserung bemerkt wird. Die Vernachlässigung dieser Voraussetzungen kann zu einer Steigerung des gemeinsamen Schadens im Vergleich dazu führen, was vor der Einleitung der Steroidentherapie war.

Glucocorticoids kann in nicht stabile Gelenke nicht eingespritzt werden. In einigen Fällen können wiederholte Intragelenkeinspritzungen zu Instabilität des Gelenks führen. In bestimmten Fällen wird es empfohlen, Röntgenstrahlinspektion durchzuführen, um Schaden zu entdecken.

2. Bursitis. Der Bereich um die Spritzenseite wird passend behandelt, um Sterilität zu sichern, und lokale Infiltrationsanästhesie wird mit einer 1-%-Lösung des procaine Hydrochlorids durchgeführt. Eine Nadel 20-24 G werden auf der trockenen Spritze eingefügt, die in die gemeinsame Tasche, und dann den Ehrgeiz der Flüssigkeit eingefügt wird, wird durchgeführt. Die Nadel wird im Platz verlassen, und die Spritze mit aspirierter Flüssigkeit wird entfernt, und eine kleine Spritze, die die ausgewählte Dosis des Rauschgifts enthält, wird in seinen Platz gelegt. Nach der Einspritzung wird die Nadel entfernt, und ein kleiner Verband wird angewandt.

3. Andere Lokalisierung des entzündlichen Prozesses: Zyste der Sehnenscheide, tendonitis, epicondylitis. In der Behandlung von Bedingungen wie tendonitis oder tendosynovitis sollte Sorge genommen werden, um sicherzustellen, dass die Suspendierung in die Sehnenscheide aber nicht ins Sehnengewebe eingefügt wird. Die Sehne kann leicht befühlt werden, wenn Sie Ihre Hand entlang ihr halten. Wenn man Bedingungen wie epicondylitis behandelt, ist es notwendig, den schmerzhaftesten Bereich zu identifizieren und eine Suspendierung darin durch die Methode einzuführen, ein Infiltrat zu schaffen. In den Zysten der Sehnenscheiden wird die Suspendierung direkt in die Zyste eingespritzt. In vielen Fällen ist es möglich, eine signifikante Reduktion in der Größe der Blasengeschwulst und sogar seines Verschwindens nach einer einzelnen Einspritzung des Rauschgifts zu erreichen. Jede Einspritzung sollte in Übereinstimmung mit den Voraussetzungen der Sterilität (Hautbehandlung mit einem passenden Antiseptikum) getan werden.

Die Dosierung in der Behandlung von verschiedenen Verletzungen der Sehnen und Gelenktaschen, die oben angezeigt sind, kann abhängig von der Natur des Prozesses verschieden sein, und ist 4-30 Mg. Wenn das Wiederauftreten oder der chronische Kurs des Prozesses wiederholte Einspritzungen verlangen können.

4. Einspritzung, um eine lokale Wirkung in Hautkrankheiten zu erreichen. Nach dem Behandeln der Haut mit einem passenden Antiseptikum, zum Beispiel, 70-%-Alkohol, werden 20-60 Mg der Suspendierung in die Verletzung eingespritzt. Mit einer großen Verletzungsoberfläche wird eine Dosis von 20-40 Mg in mehrere Teile geteilt und in verschiedene Teile der betroffenen Oberfläche eingespritzt. Um zu vermeiden, der Haut mit nachfolgendem desquamation weiß zu werden, sollte das Rauschgift mit der Verwarnung verwaltet werden. Gewöhnlich, von 1 bis 4 Einspritzungen, hängt der Zwischenraum zwischen Einspritzungen vom Typ des pathologischen Prozesses und der Länge der Periode der klinischen nach der ersten Einspritzung erreichten Verbesserung ab.

Einführung in den Mastdarm.

Es wurde gefunden, dass Depo-Medrol an Dosen von 40 bis 120 Mg, als ein behaltenes oder unveränderliches fallendes Klistier 3 bis 7 Male pro Woche seit 2 Wochen oder mehr als Verwalter fungiert hat, ein wirksamer Zusatz zur Therapie in einigen Patienten mit Geschwürkolik ist. In vielen Patienten ist es möglich, die Wirkung durch das Verwalten von 40 Mg des Rauschgifts zu erreichen, das in 30-300 ml von Wasser abhängig vom Grad der Verletzung des mucosa des Dickdarms verdünnt ist. Außerdem sollten die therapeutischen für die Krankheit allgemein akzeptierten Maßnahmen ausgeführt werden.

Hormontherapie ist ein Zusatz zur herkömmlichen Therapie, aber ersetzt sie nicht. Die Dosis des Rauschgifts sollte allmählich reduziert werden, der Abzug des Rauschgifts wird auch allmählich ausgeführt, wenn es länger verwaltet wurde als seit mehreren Tagen. Wenn eine Periode der spontanen Vergebung während einer chronischen Krankheit vorgekommen ist, sollte Behandlung unterbrochen werden. Mit der anhaltenden Therapie, den alltäglichen Laborversuchen, wie urinalysis, Blutzuckerspiegel in 2 Stunden nach der Nahrungsaufnahme, dem Entschluss vom Blutdruck, sollte Körpergewicht, Bruströntgenstrahl, regelmäßig regelmäßig getan werden. Patienten mit einer Geschichte der Magengeschwürkrankheit oder mit strenger Verdauungsstörung wird empfohlen, eine Röntgenstrahlüberprüfung der oberen gastrointestinal Fläche zu führen.

Lagerungsbedingungen

Bei einer kontrollierten Temperatur von 20-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Heptor 400mg 20 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Depo-Medrol

I want this, give me price

Active substance Methylprednisolone

ATX Code H02AB04 Methylprednisolone

Pharmacological group

Glucocorticosteroids

Composition and form of release

Suspension for injection 1 ml

Methylprednisolone acetate 40 mg

Auxiliary substances: polyethylene glycol 3350; sodium chloride; Myristyl-gamma-picolinic acid chloride; water for injections

In vials of 1 or 2 ml; In a pack of cardboard 1 bottle.

pharmachologic effect

Pharmacological action - glucocorticoid.

Dosing and Administration

Intramuscularly; Intraarticular, periarticular, intra-bursal administration or introduction into soft tissues; Introduction to the pathological focus; Instillation into the rectum.

In / m administration to achieve a systemic effect: the dose depends on the severity of the disease and the patient's reaction. If it is desired to achieve a long-term effect, it is possible to calculate the weekly dose by multiplying the daily dose for oral administration by 7 and introducing it at one time in the form of an IM injection. For infants and children, a lower dose is used. The treatment is carried out under constant medical supervision.

Patients with adrenogenital syndrome - in / m (intramuscular) 40 mg once every 2 weeks. For maintenance therapy for patients with rheumatoid arthritis - in / m 40-120 mg once a week. The usual dose for systemic corticosteroid therapy in patients with skin diseases is / m 40-120 mg once a week for 1-4 weeks. In acute severe dermatitis caused by poison, contained in ivy, it is possible to eliminate the manifestations within 8-12 hours after the / m administration of a single dose of 80-120 mg. With chronic contact dermatitis, to achieve the effect, repeated injections are possible with an interval of 5-10 days. With seborrheic dermatitis, it is enough to administer a dose of 80 mg once a week to control the condition.

After the / m introduction of 80-120 mg of patients with bronchial asthma, the disappearance of symptoms occurs within 6-48 hours, and the effect persists for several days or even 2 weeks. In patients with allergic rhinitis (hay fever) IM injection of 80-120 mg also leads to the elimination of symptoms of acute rhinitis within 6 hours, and the effect is thus kept from several days to 3 weeks.

If the symptoms of stress develop in the disease to which therapy is directed, the dose of the suspension should be increased. If it is required to obtain a quick and maximum effect of hormone therapy, iv injection of a highly soluble drug form, methylprednisolone sodium succinate, is indicated.

Introduction to the pathological focus to achieve a local effect.

1. Rheumatoid arthritis and osteoarthritis. The dose for intraarticular administration depends on the size of the joint, the severity of the condition of the patient. In chronic cases, the number of injections can vary from 1 to 5 or more per week, depending on the degree of improvement achieved after 1 injection.

Procedure: Before performing an intra-articular injection, it is recommended to evaluate the anatomy of the affected joint. To achieve a full-fledged anti-inflammatory action, it is important that the injection be made into the synovial cavity. The procedure is carried out in compliance with the sterility conditions in the same way as the lumbar puncture. Sterile needle 20-24 G (put on a dry syringe) is quickly inserted into the synovial cavity. The method of choice is infiltration anaesthesia procaine. Aspiration of several drops of intra-articular fluid is performed to control the entry of the needle into the joint cavity. When choosing the site of the injection, which is individual for each joint, the closeness of the synovial cavity to the surface (as close as possible) is taken into account, as well as the path of passage of large vessels and nerves (as far as possible). The needle remains in place, the aspirating syringe is removed and replaced with another syringe containing the correct amount of Depo-Medrol. Then slowly pull the plunger toward yourself and aspirate the synovial fluid to make sure that the needle is still in the synovial cavity. After the injection, several light movements in the joint should be made, which helps to mix the suspension with the synovial fluid. Place the injection close a small sterile bandage.

Intra-articular injections can be performed in the knee, ankle, elbow, shoulder, phalangeal and hip joints. Sometimes there are difficulties with the introduction of the drug in the hip joint, you should take precautions to avoid getting into large blood vessels. Among the joints in which no injections are made, those that are anatomically inaccessible, such as intervertebral articulations, as well as the sacroiliac joint, in which there is no synovial cavity, should be noted. Inefficiency of therapy is most often the result of an unsuccessful attempt to penetrate the joint cavity. When the drug is injected into the surrounding tissues, the effect is insignificant or absent at all. If the therapy did not give positive results in the case when getting into the synovial cavity was not in doubt, which was confirmed by the aspiration of the intra-articular fluid, repeated injections usually are useless.

Local therapy does not eliminate the process underlying the disease, therefore, complex therapy, including physiotherapy and orthopedic correction, should be carried out.

When intra-articular administration and / or with other types of injections, sterility should be strictly observed in order to avoid iatrogenic infection.

When intra-articular corticosteroids should be used carefully, so as not to overload the joints, in which symptomatic improvement is noted. Neglect of these requirements can lead to an increase in joint damage compared to what was before the initiation of steroid therapy.

Glucocorticoids can not be injected into unstable joints. In some cases, repeated intraarticular injections can lead to instability of the joint. In certain cases it is recommended to perform X-ray inspection to detect damage.

2. Bursitis. The area around the injection site is treated appropriately to ensure sterility, and local infiltration anesthesia is performed with a 1% solution of procaine hydrochloride. A needle 20-24 G is inserted on the dry syringe, which is inserted into the joint bag, and then aspiration of the liquid is performed. The needle is left in place, and the syringe with aspirated liquid is removed and a small syringe containing the selected dose of the drug is placed in its place. After the injection, the needle is removed and a small bandage is applied.

3. Other localization of the inflammatory process: cyst of the tendon sheath, tendonitis, epicondylitis. In the treatment of conditions such as tendonitis or tendosynovitis, care should be taken to ensure that the suspension is inserted into the tendon sheath rather than into the tendon tissue. The tendon can easily be palpated if you hold your hand along it. When treating conditions such as epicondylitis, it is necessary to identify the most painful area and introduce a suspension into it by the method of creating an infiltrate. In the cysts of the tendon sheaths, the suspension is injected directly into the cyst. In many cases, it is possible to achieve a significant reduction in the size of the cystic tumor and even its disappearance after a single injection of the drug. Each injection should be done in compliance with the requirements of sterility (skin treatment with a suitable antiseptic).

Dosage in the treatment of various lesions of the tendons and articular bags indicated above may be different depending on the nature of the process, and is 4-30 mg. If the recurrence or chronic course of the process may require repeated injections.

4. Injection to achieve a local effect in skin diseases. After treating the skin with a suitable antiseptic, for example, 70% alcohol, 20-60 mg of the suspension is injected into the lesion. With a large lesion surface, a dose of 20-40 mg is divided into several parts and injected into various parts of the affected surface. To avoid whitening of the skin with subsequent desquamation, the drug should be administered with caution. Usually, from 1 to 4 injections, the interval between injections depends on the type of pathological process and the length of the period of clinical improvement achieved after the first injection.

Introduction to the rectum.

It was found that Depo-Medrol at doses of 40 to 120 mg, administered as a retained or constant dropping enema, 3 to 7 times a week for 2 weeks or more, is an effective adjunct to therapy in some patients with ulcerative colitis. In many patients, it is possible to achieve the effect by administering 40 mg of the drug diluted in 30-300 ml of water, depending on the degree of lesion of the mucosa of the large intestine. In addition, the therapeutic measures generally accepted for the disease should be carried out.

Hormone therapy is an adjunct to conventional therapy, but does not replace it. The dose of the drug should be reduced gradually, the withdrawal of the drug is also carried out gradually, if it was administered longer than for several days. If a period of spontaneous remission has occurred during a chronic illness, treatment should be discontinued. With prolonged therapy, routine laboratory tests, such as urinalysis, blood sugar levels at 2 hours after ingestion, determination of blood pressure, body weight, chest X-ray, should be done regularly, at regular intervals. Patients with a history of peptic ulcer disease or with severe dyspepsia are advised to conduct an X-ray examination of the upper gastrointestinal tract.

Storage conditions

At a controlled temperature of 20-25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

5 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Pentoxifylline (Trental) injection 20mg 10 vials