Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Acitretin (Acitretinum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Dermotropic-Mittel

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

L30.8 Andere angegebene Hautentzündung

Angiokeratoma, Angiokeratoma gießen Stamm, der follicular von Darya dyskeratosis, Follicular dyskeratosis, die Krankheit von Darya, Enteropathic acrodermatitis, Haut aurantiases, Ochrodermatosis, Chronische Hautentzündung der Hand aus

L40 Schuppenflechte

Chronische Schuppenflechte mit weitschweifigen Flecken, Verallgemeinerte Schuppenflechte, Schuppenflechte der Kopfhaut, Schuppenflechte der Kopfhaut, Verallgemeinerte Form der Schuppenflechte, Schuppenflechtenhautentzündung, Schuppenflechte, die durch erythroderma, Schuppenflechte von Invalidative, Isolierten psoriatic Fleck, Schuppenflechte von Exfoliative, Psoriatic Erythroderma, Schuppenflechte mit eczematosis, Hyperkeratosis in Schuppenflechte, Umgekehrter Schuppenflechte, Schuppenflechte eczematous, Dermatosis von Schuppenflechte, Schuppenflechte der Geschlechtsorgane, Schuppenflechte mit Verletzungen von haarigen Bereichen der Haut, Schuppenflechte von Erythrodermal, Chronischer Schuppenflechte der Kopfhaut, Chronischer Schuppenflechte, Gewöhnlicher Schuppenflechte, Widerspenstiger Schuppenflechte, Phänomen von Kebner, Schuppiger Flechte kompliziert ist

L40.1 Verallgemeinerte pustelartige Schuppenflechte

Pustelartige Schuppenflechte

L40.3 Palmar und Pflanzer pustulosis

Pustelartige Schuppenflechte

L43 rote Blattwohnung

Lishay Wilson, Ätzend-Geschwürform der roten flachen Flechte, Warzige Formen von roter Flechte, Roter Flechte, Flacher Flechte, Phänomen von Kebner

L44.9 Papulovosvamous Änderungen, unangegeben

Der follicular von Darya dyskeratosis, Follicular dyskeratosis, Asbestleber, die Krankheit von Darya, Dyskeratosis, Papula (Knötchen)

Q80 Angeborener ichthyosis

Ichthyosis ist hereditary4

CAS 55079-83-9

Eigenschaften von Acitretin

Gelbes oder grünlich-gelbes Puder. Molekulargewicht 326.44.

Arzneimittellehre

Die pharmakologische Handlung ist antipsoriatic.

Normalisiert die Prozesse der Erneuerung, Unterscheidung und keratinization von Hautzellen, incl. mit Schuppenflechte.

Schnell und ziemlich völlig absorbiert von der gastrointestinal Fläche wird Cmax nach 1-4 Stunden erreicht. Bioverfügbarkeit - ungefähr 60 % (nimmt mit der Ernennung während oder nach Mahlzeiten zu). Es bindet zu Plasmaproteinen durch 99 %. Leicht dringt in Gewebe ein (hat hohen lipophilicity), verbreitet sich durch die placental Barriere und in Brustmilch. Biotransformation, wird hauptsächlich, durch isomerization (mit der Bildung von 13 GUS isomer) und glucuronidation ausgeführt. T1 / 2 Acitretinum - 50 h und sein wichtiger metabolite - 60 h. Innerhalb von 36 Tagen nachdem ist Unterbrechung 99 % excreted als metabolites mit dem Urin und der Galle in gleichen Beträgen. In einigen Fällen erzeugt der Körper etretinate, T1 / 2, der ungefähr 4 Monate ist. Acitretin und alle Produkte seines biotransformation werden innerhalb von 2 Jahren nach dem Ende der Behandlung völlig entfernt.

Die Therapie geht bis das Verschwinden von psoriatic Verletzungen weiter. Wenn keratinization gestört wird, werden minimale wirksame Dosen seit langem (bis zu 50 Mg / Tag) aufrechterhalten.

Anwendung von Acitretin

Psoriatic erythroderma, pustelartige Schuppenflechte (lokalisiert oder verallgemeinert), angeborener ichthyosis, Flechte planus, Krankheit von Darya.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit (einschließlich des Vitamins A und der anderen Retinoide), strenge hepatische und Nierenfunktionsstörung, tetracycline, Vitamin A und andere Retinoidtherapie, methotrexate, Schwangerschaft, Stillen.

Beschränkungen für den Gebrauch

Zuckerkrankheit mellitus, pancreatitis in der Anamnese.

Schwangerschaft und Laktation

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist X.

Nebenwirkungen

Symptome von hypervitaminosis A: Trockene Schleimhäute, cheilitis, krachen an den Ecken des Mundes, Bindehautentzündung; dünn werdend und Schale der Haut, des Haarausfalls, der Zerbrechlichkeit der Nägel, paronychia, hat Lichtempfindlichkeit, Kopfweh, Vision, umkehrbare Steigerung der Tätigkeit von transaminases und AP im Plasma, hypercalcemia, der vergrößerten Konzentration von triglycerides und dem Cholesterin des Plasmas, des Knochens und des Muskelschmerzes, hyperostosis und der Kalkbildungsstoffe incl. Wirbelbänder mit der nachfolgenden Kompression des Rückenmarks verschlechtert.

Wechselwirkung

Unvereinbar mit tetracyclines, methotrexate, Vitamin A und anderen Retinoiden. Versetzt phenytoin davon, bis Proteine zu binden. Vinylalkoholenthaltende Vorbereitungen und Getränke fördern die Bildung von etretinate.

Aktualisierung von Informationen

Zusatzinformation über die Rauschgiftwechselwirkung von acitretin

Der gleichzeitige Gebrauch des Vitamins A und / oder andere Retinoide mit acitretin sollte wegen der Gefahr von hypervitaminosis A vermieden werden. Seitdem können sowohl acitretin als auch tetracyclines eine Steigerung des Intraschädeldrucks verursachen, ihr gleichzeitiger Gebrauch wird kontraindiziert.

Es gibt Berichte einer vergrößerten Gefahr der Leberentzündung mit dem vereinigten Gebrauch von methotrexate und etretinate (Retinoid mit einem längeren T1 / 2 als in acitretin), so wird die Ernennung von methotrexate gleichzeitig mit acitretin auch kontraindiziert.

Acitretin kann die empfängnisverhütende Wirkung von mini-pili mit dem Progesteron reduzieren, so während der Behandlung mit acitretin sollte sie für Schwangerschaftsverhütung nicht verwenden.

Überdosis

Symptome: Kopfweh, Schwindel.

Behandlung: symptomatisch mit der obligatorischen Annullierung des Rauschgifts.

Vorsichtsmaßnahmen für Acitretin

Es ist notwendig, die Funktion der Leber zu kontrollieren (bevor der Anfang und alle 1-2 Wochen der Therapie seit 2 Monaten, und dann alle 3 Monate, und nachdem es, mit pathologischen Änderungen durchgeführt jede Woche anhält, und wenn die Lebernfunktion zum normalen nicht zurückkehrt oder sich das Rauschgift verschlechtert, annulliert werden), um die Konzentration von Cholesterin und triglycerides im Blutserum auf einem leeren Magen, besonders im Falle Verletzungen von lipid Metabolismus, Zuckerkrankheit, Beleibtheit, chronischem Alkoholismus während der langfristigen Behandlung zu bestimmen. Patienten mit Zuckerkrankheit sollten Bluttraubenzuckerniveaus, in Kindern - für Hinweise des Wachstums und Entwicklung von Knochen sorgfältig kontrollieren. Die Therapie von Frauen des Entbindungsalters beginnt am 2. oder 3. Tag des Menstruationszyklus; sie sollten empfängnisverhütende Mittel seit 4 Wochen vor dem Anfang der Behandlung, während des Kurses und, mindestens, seit 2 Jahren danach verwenden. Zusätzliche Tests auf Schwangerschaft sind obligatorisch.

Someone from the Austria - just purchased the goods:
Suprefort 20 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Acitretin (Acitretinum)

I want this, give me price

Pharmacological group

dermotropic means

Nosological classification (ICD-10)

L30.8 Other specified dermatitis

Angiokeratoma, Angiokeratoma diffuse trunk, Darya's follicular dyskeratosis, Follicular dyskeratosis, Darya's disease, Enteropathic acrodermatitis, Skin aurantiases, Ochrodermatosis, Chronic dermatitis of the hand

L40 Psoriasis

Chronic psoriasis with diffuse plaques, Generalized psoriasis, Psoriasis of the scalp, Psoriasis of the scalp, Generalized form of psoriasis, Psoriasis dermatitis, Psoriasis complicated by erythroderma, Invalidative psoriasis, Isolated psoriatic plaque, Exfoliative psoriasis, Psoriatic Erythroderma, Psoriasis with eczematosis, Hyperkeratosis in psoriasis,Inverse psoriasis,Psoriasis eczematous, Dermatosis of psoriasis, Psoriasis of the genitals, Psoriasis with lesions of hairy areas of skin, Erythrodermal psoriasis, Chronic psoriasis of the scalp, Chronic psoriasis, Ordinary psoriasis, Refractory psoriasis, Kebner phenomenon, Scaly lichen

L40.1 Generalized pustular psoriasis

Pustular psoriasis

L40.3 Palmar and plantar pustulosis

Pustular psoriasis

L43 Red Leaf Flat

Lishay Wilson, Erosive-ulcerative form of red flat lichen, Warty forms of red lichen, Red lichen, Flat lichen, Kebner phenomenon

L44.9 Papulovosvamous changes, unspecified

Darya's follicular dyskeratosis, Follicular dyskeratosis, Asbestos Liver, Darya's disease, Dyskeratosis, Papula (nodule)

Q80 Congenital ichthyosis

Ichthyosis is hereditary4

CAS 55079-83-9

Characteristics of Acitretin

Yellow or greenish-yellow powder. Molecular weight 326.44.

Pharmacology

The pharmacological action is antipsoriatic.

Normalizes the processes of renewal, differentiation and keratinization of skin cells, incl. with psoriasis.

Quickly and fairly completely absorbed from the gastrointestinal tract, Cmax is reached after 1-4 hours. Bioavailability - about 60% (increases with appointment during or after meals). It binds to plasma proteins by 99%. Easily penetrates into tissues (has high lipophilicity), diffuses through the placental barrier and into breast milk. Biotransformation is carried out, mainly, by isomerization (with the formation of 13-cis-isomer) and glucuronidation. T1 / 2 Acitretinum - 50 h, and its main metabolite - 60 h. Within 36 days after discontinuation 99% is excreted as metabolites with urine and bile in equal amounts. In some cases, the body produces etretinate, T1 / 2 which is about 4 months. Acitretin and all products of its biotransformation are completely removed within 2 years after the end of treatment.

The therapy continues until the disappearance of psoriatic lesions. When keratinization is disrupted, minimal effective doses are maintained for a long time (up to 50 mg / day).

Application of Acitretin

Psoriatic erythroderma, pustular psoriasis (localized or generalized), congenital ichthyosis, lichen planus, Darya disease.

Contraindications

Hypersensitivity (including vitamin A and other retinoids), severe renal and hepatic dysfunction, tetracycline, vitamin A and other retinoid therapy, methotrexate, pregnancy, breastfeeding.

Restrictions for use

Diabetes mellitus, pancreatitis in the anamnesis.

pregnancy and lactation

The action category for the fetus by FDA is X.

Side effects

Symptoms of hypervitaminosis A: dry mucous membranes, cheilitis, cracks in the corners of the mouth, conjunctivitis; thinning and peeling of the skin, alopecia, fragility of the nails, paronychia, photosensitivity, headache, impaired vision, reversible increase in the activity of transaminases and AP in the blood plasma, hypercalcemia, increased concentration of triglycerides and cholesterol of the blood plasma, bone and muscle pain, hyperostosis and calcification fabrics incl. vertebral ligaments with subsequent compression of the spinal cord.

Interaction

Incompatible with tetracyclines, methotrexate, vitamin A and other retinoids. Displaces phenytoin from binding to proteins. Ethanol-containing preparations and beverages promote the formation of etretinate.

Update of information

Additional information about the drug interaction of acitretin

The simultaneous use of vitamin A and / or other retinoids with acitretin should be avoided because of the risk of hypervitaminosis A. Since both acitretin and tetracyclines can cause an increase in intracranial pressure, their simultaneous use is contraindicated.

There are reports of an increased risk of hepatitis with combined use of methotrexate and etretinate (retinoid with a longer T1 / 2 than in acitretin), so the appointment of methotrexate simultaneously with acitretin is also contraindicated.

Acitretin can reduce the contraceptive effect of mini-pili with progesterone, so during treatment with acitretin should not use them for contraception.

Overdose

Symptoms: headache, dizziness.

Treatment: symptomatic with the mandatory cancellation of the drug.

Precautions for Acitretin

It is necessary to monitor the function of the liver (before the beginning and every 1-2 weeks of therapy for 2 months, and then every 3 months and after it stops, with pathological changes performed every week, and if the liver function does not return to normal or worsens, the drug is canceled), to determine the concentration of cholesterol and triglycerides in the blood serum on an empty stomach, especially in case of violations of lipid metabolism, diabetes, obesity, chronic alcoholism, during long-term treatment. Patients with diabetes should carefully monitor blood glucose levels, in children - for indicators of growth and development of bones. Therapy of women of childbearing age begins on the 2nd or 3rd day of the menstrual cycle; they should use contraceptives for 4 weeks before the start of treatment, during the course and, at least, for 2 years after it. Additional tests for pregnancy are compulsory.

Someone from the USA - just purchased the goods:
Predizin 35mg 60 pills