DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Azetylsalizylsäure + Askorbinsäure (Acidum acetylsalicylicum+Acidum ascorbinicum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppen

NSAIDs - Säurenableitungen von Salicylic

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

G43.9 Migräne, unangegeben

Migräne, Akuter Migränenangriff

G44.8 Anderes angegebenes Kopfwehsyndrom

I40.8 Anderer akuter myocarditis

K08.8.0 * Schmerzhaftes Zahnweh

Schmerz von Dentinal, Schmerzen von Dentinal, Schmerz pulpitis, Anästhesie in Zahnheilkunde, Schmerzsyndrome in der Zahnpraxis, Schmerz nach der Eliminierung des Tataren, Schmerzes, wenn man einen Zahn, Zahnweh, Schmerz nach dem Zahneingreifen herauszieht

M05 Seropositive rheumatische Arthritis

Rheumatische Arthritis seropositive

M06 Andere rheumatische Arthritis

M25.5 Schmerz im Gelenk

Arthralgia, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Gelenken, der Wundkeit der Gelenke, der Wundkeit von Gelenken in strenger physischer Anstrengung, Schmerzhaftem entzündlichem gemeinsamem Schaden, Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, Schmerzhaften gemeinsamen Bedingungen, Schmerzhafter traumatischer Zuneigung von Gelenken, Schmerz im musculoskeletal System, Schmerz in Schulterngelenken, Schmerz in den Gelenken, Gelenkschmerzen, Gelenkschmerzen mit Verletzungen, Schmerz von Musculoskeletal, Schmerz mit osteoarthritis, Schmerz in der Pathologie der Gelenke, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Schmerz in chronischen degenerativen Knochenkrankheiten, Schmerz in chronischen degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Knochengelenkschmerzen, Gelenkschmerzen, Arthritischem Schmerz des rheumatischen Ursprungs, Gelenkschmerzsyndrom, Gelenkschmerzen, Rheumatischem Schmerz, Rheumatische Schmerzen

M79.0 Anderer unangegebener Rheumatismus

Degenerative rheumatische Krankheit, Degenerative und rheumatische Krankheiten der Sehnen, Degenerative rheumatische Krankheiten, Lokalisierte Formen von Rheumatismus von weichen Geweben, Rheumatismus, Rheumatismus mit einem ausgesprochenen allergischen Bestandteil, Rheumatismus des Gelenk- und extraarticular, des Rheumatischen Angriffs, der Rheumatischen Beschwerden, der Rheumatischen Krankheiten, der Rheumatischen Krankheit des Stachels, der Rückfälle von Rheumatismus, Gelenk- und Extragelenkrheumatismus, Gelenk- und Muskelrheumatismus, Gelenkrheumatismus, Gelenksyndrom mit Rheumatismus, Chronischem rheumatischem Schmerz, Chronischem Gelenkrheumatismus, Rheumatischen Krankheiten, Rheumatischen Krankheiten der Bandscheibe

M79.1 Myalgia

Schmerzsyndrome von Myofascial, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Muskeln, der Zärtlichkeit von Muskeln, Muskelwundkeit in der strengen physischen Anstrengung, den Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, des Schmerzes im musculoskeletal System, des Schmerzes in den Muskeln, des Schmerzes ruhig, der Muskelschmerzen, des Muskelschmerzes, des Schmerzes von Musculoskeletal, Myalgia, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes ruhig, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes des nichtrheumatischen Ursprungs, des Muskelschmerzes des rheumatischen Ursprungs, des Akuten Muskelschmerzes, des Rheumatischen Schmerzes, der Rheumatischen Schmerzen, des Syndroms von Myofascial, Fibromyalgia

M79.2 Neurologie und Nervenentzündung, unangegeben

Schmerzsyndrom mit Neuralgie, Brachialgia, Hinterhaupts- und Zwischenrippenneuralgie, Neuralgie, Neuralgischem Schmerz, Neuralgie, Neuralgie von Zwischenrippennerven, Neuralgie des späteren tibial Nervs, Nervenentzündung, Nervenentzündung traumatisch, Nervenentzündung, Neurologischen Schmerzsyndromen, Neurologischen Zusammenziehungen mit Konvulsionen, Akuter Nervenentzündung, Peripherischer Nervenentzündung, Posttraumatischer Neuralgie, Schwerem Schmerz einer neurogenic Natur, Chronischer Nervenentzündung, Wesentlicher Neuralgie

Unangegebener N94.6 Dysmenorrhea

Schmerz während der Menstruation, Funktionellen Unordnungen des Menstruationszyklus, der Menstruationskrampen, Emmeniopathy, des Schmerzes während der Menstruation, Schmerzhaften Menstruationsunregelmäßigkeiten, algomenorrhea, algomenoreya, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Disalgomenoreya, dysmenorrhea, Dysmenorrhea (notwendig) (Exfoliative), Menstruationsunordnung, Menstruation schmerzhaft, metrorrhagia, Verletzung des Menstruationszyklus, der Menstruationsunregelmäßigkeiten, Prolaktinzavisimoe Menstruationsunordnungen, Prolaktinzavisimoe Menstruationsfunktionsstörung, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Krampfhaftem dysmenorrhea, Primärem disalgomenoreya

R50 Fieber des unbekannten Ursprungs

Bösartiger hyperthermia, bösartiger Hyperthermia

R51 Kopfweh

Schmerz im Leiter, Cephalgia, Schmerz mit Sinusitis, Schmerz hinter dem Kopf, Schmerzhaften Kopfweh, Kopfweh der vasomotor Entstehung, Kopfweh des vasomotor Ursprungs, Kopfweh mit vasomotor Unordnungen, Kopfweh, Neurologischen Kopfweh, Serienkopfweh

R52.2 Anderer unveränderlicher Schmerz

Schmerzsyndrom, rheumatischer Ursprung, Schmerz an Wirbelverletzungen, Schmerz im Raum, Schmerz für Brandwunden, Schmerzsyndrom schwach oder gemäßigt, Schmerz von Perioperative, der zu schwerem Schmerz, Gemäßigt oder schwach ausgedrücktem Schmerzsyndrom gemäßigt ist, das zu schwerem Schmerz, Ohrschmerz von otitis, Schmerz von Neuropathic, neuropathic Schmerz gemäßigt ist

R52.9 unangegebener Schmerz

Schmerz nach Cholecystectomy, Schmerzschießen, Nichtbösartigem Schmerz, gynecological und Geburtsschmerz, Schmerzsyndrom, Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz in der postwirkenden Periode nach orthopädischer Chirurgie, Schmerz der entzündlichen Entstehung, Schmerz als Krebsentstehung, Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der Chirurgie Diagnostisch, Schmerz nach der Chirurgie, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach Verletzungen, Schmerz nach der Eliminierung von hemorrhoids, Schmerz an der nichtrheumatischen Entzündung der Natur, Schmerz in entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems, Schmerz im diabetischen Nervenleiden, Schmerz in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz wenn die Sehnenpathologie, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerz in Traumasyndrom, Schmerz mit Verletzungen und nach dem chirurgischen Eingreifen, Schmerz in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz mit Duodenalulcus, Schmerzsyndrom in Magengeschwür, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Schmerz, Schmerz während der Menstruation, Schmerzsyndromen, schmerzhaftem Zustand, Schmerzhafter Fußerschöpfung, Wunden Kaugummis, wenn sie Zahnprothesen trägt, verlässt die Wundkeit der Schädelnerven Punkte, Schmerzhafte Menstruationsunregelmäßigkeiten, Schmerzhaftes Ankleiden, Schmerzhafte Muskelkonvulsion, Schmerzhaftes Zahnwachstum, Melosalgia, Schmerz im Bereich der chirurgischen Wunde, Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz im Körper, Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie, Schmerz nach der Chirurgie, Den Schmerzen der Grippe, dem Schmerz im diabetischen Polynervenleiden, dem Schmerz für Brandwunden, dem Schmerz während des Geschlechtsverkehrs, dem Schmerz während diagnostischer Verfahren, dem Schmerz während therapeutischer Verfahren, für Kälteschmerz, Schmerz in Sinusitis, Schmerz in Trauma, traumatischen Schmerz, Der Schmerz in der postwirkenden Periode, Schmerz nach diagnostischen Verfahren, Der Schmerz nach der Sclerotherapy, Schmerz nach Chirurgie, postwirkendem Schmerz, Schmerzpostfunktionär und posttraumatischem, posttraumatischem Schmerz, Schmerz, wenn man, Schmerz in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Dem Schmerz von Brandwunden, Dem Schmerz in traumatischer Muskelverletzung, Schmerz in Trauma, Dem Schmerz der Zahnförderung, Dem Schmerz des traumatischen Ursprungs, Schmerz schluckt, der durch Konvulsion von glatten Muskeln, Ausgedrücktes Schmerzsyndrom, Ausgedrücktes Schmerzsyndrom, traumatischen Ursprung, Postwirkenden Schmerz, Posttraumatischen Schmerz, Posttraumatisches Schmerzsyndrom, Stumpfen Schmerz, Traumatischen Schmerz, Traumatischen Schmerz, Milden Schmerz, Gemäßigt schweren Schmerz, Gemäßigten Schmerz, Polyarthralgia mit polymyositis verursacht ist

Pharmacotherapy

Vereinigtes Rauschgift, dessen Wirkung durch die Bestandteile bestimmt wird, die seine Zusammensetzung zusammensetzen. ASA drückt unterschiedslos COX1 und COX2 nieder, den Metabolismus von arachidonic Säure störend, die Synthese von Pg reduzierend. Hat eine starke schmerzlindernde, fieberverhütende und antientzündliche Wirkung; reduziert die Synthese von thromboxane und hemmt die Ansammlung von Thrombozyten, den Koagulationsstatus des Bluts senkend. ASA, COX1 und COX2 hemmend, stört die Synthese von Pg, hat antientzündliche, fieberverhütende und schmerzlindernde Wirkung, Hemmungsthrombozytansammlung. Askorbinsäure nimmt an der Regulierung von Oxydationsverminderungsprozessen, Kohlenhydratmetabolismus, Blut coagulability, Geweberegeneration in der Synthese von Steroidenhormonen teil; vergrößert den Widerstand des Körpers gegen Infektionen, reduziert Gefäßdurchdringbarkeit, reduziert den Bedarf an Vitaminen B1, B2, A, E, Folsäure, pantothenic Säure. Befriedigt die vergrößerten Bedürfnisse vom Körper im Vitamin C für durch Fieber begleitete Krankheiten.

Anzeigen

Fiebriges Syndrom mit ansteckenden und entzündlichen Krankheiten; Schmerzsyndrom (der verschiedenen Entstehung) in Erwachsenen: Kopfweh (einschließlich des verbundenen mit Alkoholabzugsyndrom), Migräne, Zahnweh, Neuralgie, myalgia, arthralgia, algodismenorea.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit; ätzende und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche (in der Phase der Verärgerung), Magen-Darm-Blutung; Bronchialasthma, urticaria oder akuter rhinitis, der durch den Gebrauch von ASA und anderem NSAIDs veranlasst ist; Bluterkrankheit, hemorrhagic Diathese, hypoprothrombinemia, Pforthypertonie; avitaminosis K; Nieremisserfolg; Schwangerschaft (Ich und III Vierteljahre), Laktationsperiode; Mangel an glucose-6-phosphate dehydrogenase, das Alter von Kindern (weniger als 15 Jahre - das Risiko, Syndrom von Reye in Kindern mit hyperthermia im Vordergrund Virenkrankheiten zu entwickeln).

Sorgfältig. Gicht, Lebererkrankung.

Das Dosieren

Innen. Die durchschnittliche einzelne Dosis für Erwachsene und Kinder mehr als 15 Jahre - 1-2 Tabletten (abhängig vom Inhalt von ASA und Anzeigen) 2-3mal pro Tag, die höchste tägliche Dosis - 8-10 Tabletten; die Frequenz des Empfangs ist 2-4mal pro Tag mit einem Zwischenraum von mindestens 4 Stunden.

In der Form von Körnchen werden Erwachsene und Jugendliche in einer einzelnen Dosis vorgeschrieben, die 0.5 g ASA enthält; tägliche Dosis - 2.5 g.

Sofort vor dem Gebrauch wird das Granulieren in 200 ml von Wasser aufgelöst.

Nebenwirkung

Brechreiz, verminderter Appetit, gastralgia, Diarrhöe, Ätzend-Geschwürverletzungen, im Verdauungstrakt (Magen-Darm-Fläche) verblutend; allergische Reaktionen (Hautausschlag, angioedema); bronchospasm; die vergrößerte Tätigkeit "der Leber" transaminases, hyperbilirubinemia, hat Nierenfunktion verschlechtert; thrombocytopenia.

Mit dem anhaltenden Gebrauch - Schwindel, Kopfweh, hat Sehschwächung, tinnitus, das Erbrechen, Thrombozytansammlung, hypocoagulation, Blutung vermindert; Niereschaden mit papillary Nekrose; Taubheit; bösartiger exudative erythema (Syndrom von Stevens-Johnson), toxischer epidermal necrolysis (Lyells Syndrom), Reyes Syndrom in Kindern (Hyperfieber, metabolische Azidose, Unordnungen des Nervensystems und der Seele, des Erbrechens, der Lebernfunktionsstörung).

Überdosis

Symptome: mit leichter Vergiftung - Brechreiz, das Erbrechen, gastralgia, der Schwindel, in den Ohren klingelnd. Nach einer strengen Überdosis - Hemmung, Schläfrigkeit, Zusammenbruch, Konvulsionen, Atemnot, anuria, verblutend. Am Anfang führt die Haupthyperventilation der Lungen zu Atmungsalkalosis (Atemnot, das Ersticken, cyanosis, schwitzend). Mit zunehmender Vergiftung verursachen progressive Lähmung der Atmung und Trennung von oxidative phosphorylation Atmungsazidose.

Behandlung: dauernde Überwachung von CBS und Elektrolytgleichgewicht; abhängig vom Staat des Metabolismus - die Einführung des doppeltkohlensauren Natrons, Natriumszitrats oder Natriumslaktats. Vergrößerte Reservealkalinität vergrößert die Ausscheidung von ASA wegen alkalinization des Urins.

Wechselwirkung

Erhöht die Wirkung von heparin, mündlichen Antikoagulanzien, reserpine, Steroidenhormonen und hypoglycemic Rauschgiften (Rauschgift).

NSAIDs (non-steroidal antientzündliche Rauschgifte), methotrexate, erhöhen das Risiko von Nebenwirkungen.

Reduziert die Wirksamkeit von spironolactone, furosemide, hypotensive Rauschgifte, sowie als Gegengift dienende Rauschgifte, die die Ausscheidung von Harnsäure fördern.

Spezielle Instruktionen

Kinder sollten nicht vorgeschriebene Rauschgifte sein, die ASA enthalten, seitdem im Fall von einer Vireninfektion können sie das Risiko erhöhen, Reyes Syndrom zu entwickeln. Symptome von Reyes Syndrom schließen das verlängerte Erbrechen, akuten encephalopathy und die Vergrößerung der Leber ein.

Mit dem fortlaufenden Gebrauch des Rauschgifts sind Kontrolle des peripherischen Bluts und der funktionelle Zustand der Leber notwendig.

Weil ASA Blutgerinnung verlangsamt, muss der Patient, wenn er Chirurgie erleben soll, den Arzt im Voraus über die Einnahme vom Rauschgift warnen.

Patienten mit der Überempfindlichkeit, oder mit asthmatischen Reaktionen zu salicylates oder ihren Ableitungen, ASA kann nur mit speziellen Vorsichtsmaßnahmen (in einer Notsorgeneinstellung) vorgeschrieben werden.

ASA in niedrigen Dosen reduziert die Ausscheidung von Harnsäure. In Patienten mit einer entsprechenden Geneigtheit kann das in einigen Fällen einen Gichtangriff provozieren.

Während der Behandlung sollte der Gebrauch von Vinylalkohol (erhöhtes Risiko der Magen-Darm-Blutung) aufgegeben werden.

ASA hat eine teratogenic Wirkung; wenn angewandt, im ersten Vierteljahr führt zu einer Entwicklungsmissbildung - die Spaltung des oberen Gaumens; im dritten Vierteljahr - zur Hemmung der Arbeit (Hemmung der Synthese von Pg), Verschluss des arteriellen Kanals im Fötus, der hyperplasia der Lungenbehälter und Hypertonie in den Behältern des kleinen Kreises des Blutumlaufs verursacht. Isoliert mit Brustmilch, die das Risiko der Blutung im Kind wegen der verschlechterten Thrombozytfunktion erhöht.

Someone from the France - just purchased the goods:
Vidisic eye gel 10gr

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Acetylsalicylic acid + Ascorbic acid (Acidum acetylsalicylicum+Acidum ascorbinicum)

I want this, give me price

Pharmacological groups

NSAIDs - Salicylic acid derivatives

Nosological classification (ICD-10)

G43.9 Migraine, unspecified

Migraine, Acute migraine attack

G44.8 Other specified headache syndrome

I40.8 Other acute myocarditis

K08.8.0 * Painful toothache

Dentinal pain, Dentinal pains, Pain pulpitis, Anesthesia in dentistry, Pain syndromes in dental practice, Pain after removal of tartar, Pain when extracting a tooth, Toothache, Pain after dental interventions

M05 Seropositive rheumatoid arthritis

Rheumatoid arthritis seropositive

M06 Other rheumatoid arthritis

M25.5 Pain in the joint

Arthralgia, Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the joints, Soreness of the joints, Soreness of joints in severe physical exertion, Painful inflammatory joint damage, Painful conditions of the musculoskeletal system, Painful joint conditions, Painful traumatic affection of joints, Pain in the musculoskeletal system, Pain in Shoulder Joints, Pain in the joints, Joint pain, Joint pain with injuries, Musculoskeletal pain, Pain with osteoarthritis, Pain in the pathology of the joints, Pain in rheumatoid arthritis, Pain in chronic degenerative bone diseases, Pain in chronic degenerative joint diseases, Bone-joint pain, Joint pain, Arthritic pain of rheumatic origin, Articular pain syndrome, Joint pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains

M79.0 Other unspecified rheumatism

Degenerative rheumatic disease, Degenerative and rheumatic diseases of the tendons, Degenerative rheumatic diseases, Localized forms of rheumatism of soft tissues, Rheumatism, Rheumatism with a pronounced allergic component, Rheumatism of the articular and extraarticular, Rheumatic attack, Rheumatic complaints, Rheumatic diseases, Rheumatic disease of the spine, Relapses of rheumatism, Articular and extra-articular rheumatism, Articular and muscular rheumatism, Articular rheumatism, Articular syndrome with rheumatism, Chronic rheumatic pain, Chronic articular rheumatism, Rheumatoid diseases, Rheumatic diseases of the intervertebral disc

M79.1 Myalgia

Myofascial pain syndromes ,Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Tenderness of muscles, Muscular soreness in severe physical exertion, Painful conditions of the musculoskeletal system, Pain in the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Pain at rest, Muscle aches, Muscle pain, Musculoskeletal pain, Myalgia, Muscle pain, Muscle pain at rest, Muscle pain, Muscular pain of non-rheumatic origin, Muscle pain of rheumatic origin, Acute muscle pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains, Myofascial syndrome, Fibromyalgia

M79.2 Neurology and neuritis, unspecified

Pain syndrome with neuralgia, Brachialgia, Occipital and intercostal neuralgia, Neuralgia, Neuralgic pain, Neuralgia, Neuralgia of intercostal nerves,Neuralgia of the posterior tibial nerve, Neuritis, Neuritis traumatic, Neuritis, Neurological Pain Syndromes, Neurological contractures with spasms, Acute neuritis, Peripheral neuritis,Post-traumatic neuralgia,Severe pain of a neurogenic nature, Chronic neuritis, Essential neuralgia

N94.6 Dysmenorrhea Unspecified

Pain during menstruation, Functional disorders of the menstrual cycle, Menstrual cramps, Emmeniopathy, Pain during menstruation, Painful menstrual irregularities, algomenorrhea, algomenoreya, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Disalgomenoreya, dysmenorrhea, Dysmenorrhea (essential) (Exfoliative), menstrual disorder, menstruation painful, metrorrhagia, Violation of the menstrual cycle, Menstrual irregularities, Prolaktinzavisimoe menstrual disorders, Prolaktinzavisimoe menstrual dysfunction, Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Spasmodic dysmenorrhea, Primary disalgomenoreya

R50 Fever of unknown origin

Malignant hyperthermia, Hyperthermia malignant

R51 Headache

Pain in the head, Cephalgia, Pain with sinusitis, Pain in the back of the head, Painful headache, Headache of vasomotor genesis, Headache of vasomotor origin, Headache with vasomotor disorders, Headache, Neurological headache, Serial headache

R52.2 Other constant pain

Pain syndrome, rheumatic origin, Pain at vertebral lesions, Pain in the chamber, Pain for burns, Pain syndrome weak or moderate, Perioperative pain,Moderate to severe pain, Moderately or weakly expressed pain syndrome, Moderate to severe pain, Ear pain of otitis, Neuropathic pain, neuropathic pain

R52.9 Unspecified Pain

Pain after cholecystectomy, Pain shooting, Non-malignant pain, Obstetric and gynecological pain, Pain syndrome, Pain in the postoperative period, Pain in the postoperative period after orthopedic surgery, Pain of inflammatory genesis, Pain than cancer genesis, Pain syndrome after diagnostic procedures, Pain after surgery Diagnostic, Pain after surgery, Pain after orthopedic surgery, Pain after injuries, Pain after the removal of hemorrhoids, Pain at the non-rheumatic inflammation of nature, Pain in inflammatory lesions of the peripheral nervous system, Pain in diabetic neuropathy, Pain in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain when the tendon pathology, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain in trauma syndrome, Pain with injuries and after surgical interventions, Pain in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain with duodenal ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer and duodenal ulcer, pain, Pain during menstruation, pain syndromes, painful condition, Painful foot fatigue, Sore gums when wearing dentures, Soreness of the cranial nerves exit points, Painful menstrual irregularities, Painful dressings, Painful muscle spasm, Painful teeth growth, Melosalgia, Pain in the area of the surgical wound, Pain in the postoperative period, Pain in the body, Pain after diagnostic procedures, Pain after orthopedic surgery, Pain after surgery, The pains of the flu, Pain in diabetic polyneuropathy, Pain for burns, Pain during sexual intercourse, Pain during diagnostic procedures, Pain during therapeutic procedures, for colds Pain, Pain in sinusitis, Pain in trauma, Pain traumatic, The pain in the postoperative period, Pain after diagnostic procedures, The pain after sclerotherapy, Pain after surgery, postoperative Pain, Pain postoperative and posttraumatic, posttraumatic pain, Pain when swallowing, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, The pain of burns, The pain in traumatic muscle injury, Pain in trauma, The pain of tooth extraction, The pain of traumatic origin, Pain caused by spasm of smooth muscles, Expressed pain syndrome, Expressed pain syndrome, traumatic origin, Postoperative pain, Post-traumatic pain, Post-traumatic pain syndrome, Torpid pain, Traumatic pain, Traumatic pain, Mild pain, Moderately severe pain, Moderate pain, Polyarthralgia with polymyositis

Pharmacotherapy

Combined drug, the effect of which is determined by the components that make up its composition. ASA indiscriminately depresses COX1 and COX2, disrupting the metabolism of arachidonic acid, reducing the synthesis of Pg. Has a strong analgesic, antipyretic and anti-inflammatory effect; reduces the synthesis of thromboxane and inhibits the aggregation of platelets, lowering the coagulation status of the blood. ASA, inhibiting COX1 and COX2, disrupts the synthesis of Pg, has anti-inflammatory, antipyretic and analgesic effect, inhibits platelet aggregation. Ascorbic acid participates in the regulation of oxidation-reduction processes, carbohydrate metabolism, blood coagulability, tissue regeneration, in the synthesis of steroid hormones; increases the body's resistance to infections, reduces vascular permeability, reduces the need for vitamins B1, B2, A, E, folic acid, pantothenic acid. Satisfies the increased needs of the body in vitamin C for diseases accompanied by fever.

Indications

Feverish syndrome with infectious and inflammatory diseases; pain syndrome (of different genesis) in adults: headache (including associated with alcohol withdrawal syndrome), migraine, toothache, neuralgia, myalgia, arthralgia, algodismenorea.

Contraindications

Hypersensitivity; erosive and ulcerative lesions of the gastrointestinal tract (in the phase of exacerbation), gastrointestinal bleeding; bronchial asthma, urticaria or acute rhinitis, induced by the use of ASA and other NSAIDs; hemophilia, hemorrhagic diathesis, hypoprothrombinemia, portal hypertension; avitaminosis K; kidney failure; pregnancy (I and III trimesters), lactation period; deficiency of glucose-6-phosphate dehydrogenase, children's age (under 15 years - the risk of developing Reye syndrome in children with hyperthermia in the background of viral diseases).

Carefully. Gout, liver disease.

Dosing

Inside. The average single dose for adults and children over 15 years - 1-2 tablets (depending on the content of ASA and indications) 2-3 times a day, the highest daily dose - 8-10 tablets; the frequency of reception is 2-4 times a day with an interval of at least 4 hours.

In the form of granules, adults and adolescents are prescribed in a single dose containing 0.5 g ASA; daily dose - 2.5 g.

Immediately before use, the granulate is dissolved in 200 ml of water.

Side effect

Nausea, decreased appetite, gastralgia, diarrhea, erosive-ulcerative lesions, bleeding in the digestive tract (gastrointestinal tract); allergic reactions (skin rash, angioedema); bronchospasm; increased activity of "liver" transaminases, hyperbilirubinemia, impaired renal function; thrombocytopenia.

With prolonged use - dizziness, headache, visual impairment, tinnitus, vomiting, decreased platelet aggregation, hypocoagulation, bleeding; kidney damage with papillary necrosis; deafness; malignant exudative erythema (Stevens-Johnson syndrome), toxic epidermal necrolysis (Lyell's syndrome), Reye's syndrome in children (hyperpyrexia, metabolic acidosis, disorders of the nervous system and psyche, vomiting, liver dysfunction).

Overdose

Symptoms: with light intoxication - nausea, vomiting, gastralgia, dizziness, ringing in the ears. After a severe overdose - inhibition, drowsiness, collapse, convulsions, shortness of breath, anuria, bleeding. Initially, central hyperventilation of the lungs leads to respiratory alkalosis (dyspnea, choking, cyanosis, sweating). With increasing intoxication, progressive paralysis of respiration and dissociation of oxidative phosphorylation cause respiratory acidosis.

Treatment: continuous monitoring of CBS and electrolyte balance; depending on the state of metabolism - the introduction of sodium bicarbonate, sodium citrate or sodium lactate. Increased reserve alkalinity increases the excretion of ASA due to alkalinization of urine.

Interaction

Enhances the effect of heparin, oral anticoagulants, reserpine, steroid hormones and hypoglycemic drugs (drug).

NSAIDs (non-steroidal anti-inflammatory drugs), methotrexate, increase the risk of side effects.

Reduces the effectiveness of spironolactone, furosemide, hypotensive drugs, as well as antidotal drugs that promote the excretion of uric acid.

Special instructions

Children should not be prescribed drugs containing ASA, since in the case of a viral infection they can increase the risk of developing Reye's syndrome. Symptoms of Reye's syndrome include prolonged vomiting, acute encephalopathy, and enlargement of the liver.

With continued use of the drug, control of peripheral blood and the functional state of the liver is necessary.

Because ASA slows blood clotting, the patient, if he is to undergo surgery, must warn the doctor in advance about taking the drug.

Patients with hypersensitivity, or with asthmatic reactions to salicylates or their derivatives, ASA can be prescribed only with special precautions (in an emergency care setting).

ASA in low doses reduces the excretion of uric acid. In patients with a corresponding predisposition, this can in some cases provoke a gout attack.

During treatment should be abandoned the use of ethanol (increased risk of gastrointestinal bleeding).

ASA has a teratogenic effect; when applied in the first trimester leads to a developmental malformation - the cleavage of the upper palate; in the third trimester - to inhibition of labor (inhibition of Pg synthesis), closure of the arterial duct in the fetus, which causes hyperplasia of the pulmonary vessels and hypertension in the vessels of the small circle of blood circulation. Isolated with breast milk, which increases the risk of bleeding in the child due to impaired platelet function.

Someone from the Norway - just purchased the goods:
Stimuloton 50mg 10 pills