Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Aceclofenac (Aceclophenacum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppen

NSAIDs - Ableitungen von essigsaurer Säure und verwandten Zusammensetzungen

Codieren Sie CAS 89796-99-6

Pharmacotherapy

NSAIDs (non-steroidal antientzündliche Rauschgifte), phenylacetic saure Ableitung; hat antientzündliche, schmerzlindernde und fieberverhütende Auswirkungen, die mit der unterschiedslosen Unterdrückung von COX1 und COX2 vereinigt sind, die Synthese von Pg regelnd.

Pharmacokinetics

Absorption ist hoch. TCmax - 1.25-3 Stunden Dringen in die synovial Flüssigkeit Ein, wo seine Konzentration 57 % des Plasmakonzentrationsniveaus und TCmax 2-4 Stunden später erreicht als in Plasma. Das Volumen des Vertriebs ist 25 Liter. Die Verbindung mit Plasmaproteinen (albumins) ist 99 %. Aceclofenac zirkuliert hauptsächlich unverändert, sein wichtiger metabolite ist 4 '-hydroxyacetylfenac. T1 / 2 - 4 Stunden. Es ist excreted durch die Nieren, hauptsächlich in der Form von hydroxy Ableitungen (über 2/3 der verwalteten Dosis).

Anzeigen

Entzündliche Krankheiten des musculoskeletal Systems (rheumatische Arthritis, psoriatic und jugendliche Arthritis, ankylosing spondylitis, gichtkranke Arthritis, osteoarthritis).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit (einschließlich zu anderem NSAIDs), ätzende und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche (in der Phase der Verärgerung), eine ganze oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrendem Nasenpolyposis und Paranasenkurven und ASA-Intoleranz oder anderem NSAIDs (einschließlich in der Anamnese), Verletzung von hematopoiesis der unbekannten Ätiologie, Schwangerschaft (III Vierteljahr), das Alter von Kindern (weniger als 18 Jahre).

Sorgfältig

CHF (chronisches Herzversagen), Leber, Niere- und Magen-Darm-Krankheiten in der Geschichte, den dyspeptischen Symptomen zur Zeit des Vorschreibens, Hypertonie, hat BCC (einschließlich des postwirkenden Staates), Schwangerschaft (I-II Vierteljahr), Laktation, älteres Alter, chronischer Nierenmisserfolg, Diuretika vermindert.

Das Dosieren

Innen, 100 Mg 2mal pro Tag. Die Tabletten werden ganz mit einem genügend Betrag von Flüssigkeit geschluckt.

Nebenwirkung

Vom Verdauungssystem: Gastralgia, Brechreiz, das Erbrechen, Verdauungsstörung, Flatulenz, hat Appetit, vergrößerte Tätigkeit "der Leber" transaminases, Magen-Darm-Blutung, ätzende und Geschwürverletzungen und Perforation der Magen-Darm-Fläche, hematemesis, melena, fulminanten Leberentzündung, Verstopfung vermindert.

Von der Seite des Nervensystems: Kopfweh, Schwindel, Aufregung, hat Wahrnehmung, paresthesia verschlechtert, Gedächtnisschwund, Verwirrung, hat Vision, das Hören, die Geschmacksensationen, tinnitus, Schlafunordnungen (Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit), Gereiztheit, Konvulsionen, Depression, Angst, Beben, aseptische Gehirnhautentzündung verschlechtert.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, selten - Bienenstöcke, Ekzem, erythroderma, anaphylactoid Systemreaktionen, Bronchialasthma, in einigen Fällen - vasculitis, pneumonitis, erythema multiforme exudative (einschließlich Syndroms von Stevens-Johnson), toxischer epidermal necrolysis (Lyells Syndrom).

Vom Harnsystem: selten - peripherisches Ödem, in einigen Fällen - akuter Nierenmisserfolg, hematuria, proteinuria, zwischenräumliche Nierenentzündung, nephrotic Syndrom.

Seitens des hemopoiesis: thrombocytopenia, leukopenia, agranulocytosis, hemolytic Anämie, aplastic Anämie.

Vom CCC (kardiovaskuläres System): tachycardia, vergrößerter Blutdruck (BPH), CHF (chronisches Herzversagen).

Überdosis

Symptome: Schwindel, Kopfweh, Hyperventilation der Lungen mit vergrößerter konvulsiver Bereitschaft, Brechreiz, Erbrechen, Unterleibsschmerz.

Behandlung: gastrischer lavage, Verwaltung von Aktivkohle, symptomatische Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Gezwungene diuresis, hemodialysis sind unwirksam.

Wechselwirkung

Vergrößert die Konzentration im Plasma digoxin, den Rauschgiften Li + und phenytoin.

Vor dem Hintergrund des gleichzeitigen Empfangs von kaliumsverschonenden Diuretika, des Risikos von Hyperkalemia-Zunahmen, vor dem Hintergrund von indirekten Antikoagulanzien - das Risiko zu verbluten (ist regelmäßige Koagulationsüberwachung notwendig).

Reduziert die Wirksamkeit des Diuretikums und der antihypertensive Rauschgifte.

Vergrößert die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen von NSAIDs und GCS (glucocorticosteroids) von der GI-Fläche (Magen-Darm-Fläche), Giftigkeit von methotrexate (Zwischenraum zwischen Aufnahme - 24 h) und nephrotoxicity von cyclosporine.

ASA reduziert die Konzentration von aceclofenac im Blut.

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit mündlichen hypoglycemic Rauschgiften sind sowohl hypo-als auch Hyperglykämie möglich (Bluttraubenzuckerkontrolle ist notwendig).

Rauschgifte von Myelotoxic (Rauschgift) Zunahme die Manifestation von hematotoxicity des Rauschgifts.

Spezielle Instruktionen

Wegen der wichtigen Rolle von Pg im Aufrechterhalten des Nierenblutflusses sollte Sorge genommen werden, wenn man Patienten mit der Herz- oder Nierenunzulänglichkeit, die Ältlichen ernennt, die Diuretika und Patienten nehmen, die aus irgendeinem Grund eine Abnahme in BCC haben (Blutvolumen in Umlauf setzend) (zum Beispiel nach dem chirurgischen Haupteingreifen). Wenn solche Fälle aceclofenac vorgeschrieben werden, wird es vorsichtshalber empfohlen, die Nierefunktion zu kontrollieren.

In Patienten mit der hepatischen Unzulänglichkeit (chronische Leberentzündung, ersetzte Zirrhose), unterscheiden sich die Kinetik und der Metabolismus von ähnlichen Prozessen in Patienten mit der normalen Lebernfunktion nicht.

Wenn man langfristige Therapie durchführt, ist es notwendig, Lebernfunktion, das Bild des peripherischen Bluts, die Analyse von Fäkalien für das latente Blut zu kontrollieren.

Während der Behandlungsperiode muss Sorge genommen werden, wenn man Fahrzeuge steuert und sich mit anderen potenziell gefährlichen Tätigkeiten beschäftigt, die eine vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Someone from the France - just purchased the goods:
Luxfen eye drops 0.2% 5 ml

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Aceclofenac (Aceclophenacum)

I want this, give me price

Pharmacological groups

NSAIDs - Derivatives of acetic acid and related compounds

Code CAS 89796-99-6

Pharmacotherapy

NSAIDs (non-steroidal anti-inflammatory drugs), phenylacetic acid derivative; has anti-inflammatory, analgesic and antipyretic effects associated with indiscriminate suppression of COX1 and COX2, regulating the synthesis of Pg.

Pharmacokinetics

Absorption is high. TCmax - 1.25-3 hours Penetrates into the synovial fluid, where its concentration reaches 57% of plasma concentration level and TCmax 2-4 hours later than in plasma. The volume of distribution is 25 liters. The connection with plasma proteins (albumins) is 99%. Aceclofenac circulates mainly unchanged, its main metabolite is 4'-hydroxyacetylfenac. T1 / 2 - 4 hours. It is excreted by the kidneys, mainly in the form of hydroxy derivatives (about 2/3 of the administered dose).

Indications

Inflammatory diseases of the musculoskeletal system (rheumatoid arthritis, psoriatic and juvenile arthritis, ankylosing spondylitis, gouty arthritis, osteoarthritis).

Contraindications

Hypersensitivity (including to other NSAIDs), erosive and ulcerative lesions of the gastrointestinal tract (in the phase of exacerbation), a complete or incomplete combination of bronchial asthma, recurrent nasal polyposis and paranasal sinuses and ASA intolerance or other NSAIDs (including in the anamnesis), violation of hematopoiesis of unknown etiology, pregnancy (III trimester), children's age (under 18 years).

Carefully

CHF (chronic heart failure), liver, kidney and gastrointestinal diseases in history, dyspeptic symptoms at the time of prescribing, hypertension, decreased BCC (including postoperative state), pregnancy (I-II trimester), lactation , elderly age, chronic renal failure, diuretics.

Dosing

Inside, 100 mg 2 times a day. The tablets are swallowed whole, with a sufficient amount of liquid.

Side effect

From the digestive system: gastralgia, nausea, vomiting, dyspepsia, flatulence, decreased appetite, increased activity of "liver" transaminases, gastrointestinal bleeding, erosive and ulcerative lesions and perforation of the gastrointestinal tract, hematemesis, melena, fulminant hepatitis, constipation.

From the side of the nervous system: headache, dizziness, agitation, impaired perception, paresthesia, memory loss, disorientation, impaired vision, hearing, taste sensations, tinnitus, sleep disorders (drowsiness or insomnia), irritability, convulsions, depression, anxiety, tremor, aseptic meningitis.

Allergic reactions: skin rash, seldom - hives, eczema, erythroderma, systemic anaphylactoid reactions, bronchial asthma, in some cases - vasculitis, pneumonitis, erythema multiforme exudative (including Stevens-Johnson syndrome), toxic epidermal necrolysis (Lyell's syndrome ).

From the urinary system: rarely - peripheral edema, in some cases - acute renal failure, hematuria, proteinuria, interstitial nephritis, nephrotic syndrome.

On the part of the hemopoiesis: thrombocytopenia, leukopenia, agranulocytosis, hemolytic anemia, aplastic anemia.

From the CCC (cardiovascular system): tachycardia, increased blood pressure (BPH), CHF (chronic heart failure).

Overdose

Symptoms: dizziness, headache, hyperventilation of the lungs with increased convulsive readiness, nausea, vomiting, abdominal pain.

Treatment: gastric lavage, administration of activated charcoal, symptomatic therapy. There is no specific antidote. Forced diuresis, hemodialysis are ineffective.

Interaction

Increases the concentration in the plasma digoxin, drugs Li + and phenytoin.

Against the background of simultaneous reception of potassium-sparing diuretics, the risk of hyperkalemia increases, against the background of indirect anticoagulants - the risk of bleeding (regular coagulation monitoring is necessary).

Reduces the effectiveness of diuretic and antihypertensive drugs.

Increases the likelihood of side effects of NSAIDs and GCS (glucocorticosteroids) from the GI tract (gastrointestinal tract), toxicity of methotrexate (interval between admission - 24 h) and nephrotoxicity of cyclosporine.

ASA reduces the concentration of aceclofenac in the blood.

With simultaneous use with oral hypoglycemic drugs, both hypo- and hyperglycemia are possible (blood glucose control is necessary).

Myelotoxic drugs (drug) increase the manifestation of hematotoxicity of the drug.

Special instructions

Because of the important role of Pg in maintaining renal blood flow, care should be taken when appointing patients with cardiac or renal insufficiency, the elderly who take diuretics, and patients who for any reason have a decrease in BCC (circulating blood volume) (for example after major surgical intervention). If such cases are prescribed aceclofenac, it is recommended as a precaution to monitor the kidney function.

In patients with hepatic insufficiency (chronic hepatitis, compensated cirrhosis), the kinetics and metabolism do not differ from similar processes in patients with normal liver function.

When performing long-term therapy, it is necessary to monitor liver function, the picture of peripheral blood, the analysis of feces for latent blood.

During the treatment period, care must be taken when driving vehicles and engaging in other potentially dangerous activities that require an increased concentration of attention and speed of psychomotor reactions.