Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Warfarex

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz: Warfarinum

ATX

B01AA03 Warfarin

Pharmakologische Gruppen

Antikoagulanzien

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

I21 Akuter myocardial Infarkt: Infarkt von Myocardial in der akuten Phase; akuter Myocardial Infarkt; Infarkt von Myocardial mit der pathologischen Q Welle und ohne; Infarkt von Myocardial durch Cardiogenic-Stoß kompliziert; Infarkt hat ventrikulär verlassen; Infarkt von Transmural myocardial; Infarkt von Myocardial netransmuralny (subendocardial); Infarkt von Netransmuralny myocardial; Infarkt von Subendocardial myocardial; die akute Phase des myocardial Infarkts; akuter myocardial Infarkt; subakute Phase des myocardial Infarkts; subakute Phase des myocardial Infarkts; Thrombose der Kranzarterien (die Arterien); bedrohter myocardial Infarkt; Infarkt von Myocardial ohne Q Welle

I26.9 Lungenembolie ohne Erwähnung des akuten Lungenherzens: Lungeninfarkt

I48 Atrial fibrillation und Flattern: Dauerhafter atrial tachyarrhythmias; Erleichterung häufige ventrikuläre Rate während des Atrial-Flatterns oder Blinzelns; atrial fibrillation; Anfall von atrial fibrillation und Flattern; Anfall von atrial fibrillation; Paroxysmal atrial fibrillation; vorzeitiger Atrial schlägt; Tahiaritmicheskoy atrial fibrillation; Tahisistolicheskoy atrial fibrillation; Ohrenflattern; lebensbedrohender ventrikulärer fibrillation; Atrial fibrillation; chronischer atrial fibrillation; supraventricular arrhythmia; Paroxysmal atrial fibrillation und Flattern; Paroxysmal fibrilloflutter; vorzeitiger Atrial schlägt

I81 Pfortadernthrombose: Pfortadernthrombose

I82 Embolie und Thrombose anderer Adern: Wiederkehrende venöse Thrombose; postwirkende Thrombose; venöse Thrombose; akuter venöser thromboembolism; wiederkehrende Adernthrombose; venöse Thrombose; Thrombose von Adern von inneren Organen; venöse Thrombose; tiefe Adernthrombose; Thrombose von Blutgefäßen; Gefäßthrombose; Thrombose von Adern; tiefe Adernthrombose; Krankheiten von Thromboembolic; Thromboembolism von Adern; strenge venöse Thrombose; Embolie; Embolie von Adern; Komplikationen von Thromboembolic

T82.9 Komplikation hat mit der Herz- und Gefäßprothese, dem Implantat und dem Pfropfreis, unangegeben verkehrt

Zusammensetzung und Ausgabenform

Natrium warfarin (in der Form von clathrate) 1 Mg; 3 Mg; 5 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzucker; mikrokristallene Zellulose; Crospovidone; Magnesium stearate; Färbemittel - indigocarmine in Tabletten von 3 Mg und Ponso 4R in Tabletten von 5 Mg jeder

In Plastikflaschen von 30 oder 100 Pcs.; in einem Satz von Karton 1 Flasche.

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten von 1 Mg: runde plano-zylindrische Tabletten der weißen Farbe, mit einer Schrägfläche.

Tabletten von 3 Mg: runde plano-zylindrische Tabletten der blauen Farbe mit dunkleren Einschließungen, mit einer Seite und einer Gefahr.

Tabletten von 5 Mg: herum Planocylindrical-Pillen der hellrosa Farbe mit dunkleren Flecken, mit einer Seite und einer Gefahr in vier Teile.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Antikoagulans.

Pharmacodynamics

Warfarex® gehört der Gruppe von Antikoagulanzien - Rauschgifte, die Blutgerinnung verhindern, und für den langfristigen Gebrauch beabsichtigt ist. Hat eine indirekte Antikoagulanswirkung, in der Leber die Synthese mehrerer Faktoren hemmend, die an der Regulierung des Prozesses der Blutkoagulation beteiligt sind. Warfarex® verhindert die Bildung von neuen Blutgerinnsel und verhindert das Wachstum von bereits gebildeten Blutgerinnsel.

Pharmacokinetics

Die Vorbereitung ist eine racemic Mischung von stereoisomers R, und S. Stereoisomer S ist 2-5mal energischer als stereoisomer R, aber seine Wirkung ist weniger anhaltend. Warfarex® (warfarin) wird vom Verdauungstrakt völlig absorbiert. Cmax im Blut wird 4 Stunden nach der Nahrungsaufnahme erreicht. Die Konzentration im Plasma ist 1-5 μg / ml (0.003-0.015 mmol / l). Es bindet zu Blutproteinen an 97-99 %. Warfarex® (warfarin) erlebt chemische Transformationen in der Leber mit der Teilnahme eines Systems von microsomal Enzymen, die cytochrome P450 mit der Bildung von untätigem und untätigem metabolites enthalten. Es ist excreted hauptsächlich mit dem Urin (92 % in der Form von metabolites, dem minimalen Teil in der unveränderten Form) und in einem kleinen Betrag mit der Galle. T1 / 2 nach einer einzelnen mündlichen Aufnahme - 20-60 (ein Durchschnitt 40) h.

Es gibt keine bedeutenden Änderungen im pharmacokinetics von Warfarex® (warfarin) in ältlichen Patienten. Es wurde gefunden, dass Patienten in dieser Gruppe zu Antikoagulanzien empfindlicher sind, aber die Natur dieses Phänomenes ist nicht klar. Wenn die Lebernfunktion, die Synthese von gerinnenden Faktorabnahmen verletzt wird, und sich der Metabolismus von Warfarex® (warfarin) verlangsamt, der zu einer Steigerung seiner hemmenden Wirkung auf die Blutkoagulation führt.

Anzeigen für Warfarex

Verhinderung und Behandlung von Krankheiten, die durch die Bildung von Blutgerinnsel in den Behältern verursacht sind:

Tiefe Adernthrombose;

Thromboembolism der Lungen;

Atrial fibrillation;

Infarkt von Myocardial;

Prosthetics von Herzklappen.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;

Die Blutung (oder Drohung seiner Entwicklung) mit einigen ernsten Krankheiten;

Bakterieller endocarditis;

Strenge Unzulänglichkeit und strenge Leber oder Nierekrankheit;

Hemmende Gelbsucht;

Zuckerkrankheit;

Akutes DVS-Syndrom;

Mangel an Proteinen C und S;

Diathese von Hemorrhagic;

Thrombocytopenia;

Magengeschwür des Magens und Duodenums in der Bühne der Verärgerung;

Blutsturz im Gehirn;

Alkoholismus;

Strenge arterielle Hypertonie;

Kürzlich übertragene oder verdächtigte komplizierte Operationen und diagnostische Verfahren;

Unzulängliche Bewertung des Staates des Koagulationssystems durch Labormethoden;

Kinder.

Schwangerschaft und Stillen

Warfarex® sollte schwangeren Frauen wegen einer identifizierten teratogenic Wirkung, der Entwicklung der Blutung im Fötus und seinem Tod nicht gegeben werden.

Das Rauschgift ist excreted in der Milch der Mutter in kleinen Beträgen und hat fast keine Wirkung auf die Blutkoagulation im Kind, so kann diese Medizin während der Laktation verwendet werden, jedoch ist es ratsam, vom Stillen während der ersten 3 Tage der Therapie mit warfarin Abstand zu nehmen.

Nebenwirkungen

Die allgemeinsten Nebenwirkungen, die während der Behandlung mit Antikoagulanzien beobachtet sind, verbluten und Blutsturz in verschiedene Organe und Gewebe. Die mögliche Gefahr dieser Nebenwirkungen kann ausschließlich im Anschluss an die Empfehlungen vom mit der Einnahme von Warfarex® verbundenen Arzt bedeutsam reduziert werden.

In einigen Fällen kann die Behandlung mit Antikoagulanzien Blutumlaufunordnungen in den äußersten Enden oder inneren Organen verursachen. Über die Verletzung des Blutumlaufs wird meistenteils durch Schmerzen und dunkelrote Farbe der Haut der Zehen angezeigt. Wenn diese Symptome erscheinen, befragen Sie einen Arzt sofort.

Andere seltene Nebenwirkungen sind Haut allergische Reaktionen (das Jucken, urticaria, die Hautentzündung), Brechreiz, das Erbrechen, Diarrhöe, Unterleibsschmerz, hat Lebernfunktion (erhobene Niveaus von hepatischen Enzymen im Blut, der Gelbsucht), Fieber, allgemeine Schwäche, Änderungen im Blutbild, Vergänglichem Haarausfall verschlechtert.

Wechselwirkung

Der hohe Inhalt des Vitamins K im Essen (Spinat, Brokkoli, Kopfsalat und andere Blattgemüse) kann die Wirkung von Warfarex® reduzieren. Jedoch sollte man nicht die Natur des Essens zu scharf ändern, Vitamine und Nahrungsergänzungen zu verwenden, ohne einen Arzt zu befragen.

Das Rauchen kann die Antikoagulanswirkung des Rauschgifts reduzieren.

Die Wirkung von Warfarex® kann sich unter dem Einfluss einer Vielzahl von Rauschgiften ändern.

NSAIDs, dipyridamole, valproic Säure, cytochrome P450 Hemmstoffe, cimetidine, chloramphenicol, Abführmittel - vergrößern die Gefahr der Blutung. Der vereinigte Gebrauch dieser Rauschgifte und Warfarex® sollte vermieden werden (cimetidine kann durch ranitidine oder famotidine ersetzt werden). Wenn es notwendig ist, chloramphenicol zu behandeln, kann Antikoagulanstherapie provisorisch unterbrochen werden. Diuretika können die Wirkung von Antikoagulanzien reduzieren (im Fall von der ausgesprochenen hypovolemic Handlung, die zu einer Steigerung der Konzentration von Koagulationsfaktoren führen kann). Schwächen Sie die Handlung: Barbitursäurepräparat, Vitamin K, glutetimide, griseofulvin, dicloxacillin, carbamazepine, mianserin, paracetamol, Retinoide, rifampicin, sucralfate, phenazone, cholestyramine. Vergrößern Sie die Wirkung: allopurinol, amiodarone, Anaboliken (alkylated an der C-17 Position), Azetylsalizylsäure und anderer NSAIDs, heparin, glibenclamide, glucagon, danazol, diazoxide, disopyramide, disulfiram, isoniazid, ketoconazole, clarithromycin, clofibrate, levamisole, metronidazole, Miconazole, nalidixic Säure, nilutamide, omeprazole, paroxetine, proguanil, mündliche hypoglycemic Reagenzien - sulfanilamide Ableitungen, Sulfonamide, tamoxifen, thyroxine, Chinin, quinidine, fluvoxamine, fluconazole, fluorouracil, quinolones, Chloralhydrat, chloramphenicol, cephalosporins, cimetidine, erythromycin, ethacrynic Säure, Vinylalkohol. Wenn man Warfarex ® in der Kombination mit den obengenannten Rauschgiften verwendet, ist es notwendig, den INR am Anfang und Ende der Behandlung und, wenn möglich, 2-3 Wochen nach dem Anfang der Therapie zu kontrollieren. Wenn man Rauschgifte verwendet, die die Gefahr vergrößern können, wegen einer Abnahme in der normalen Koagulation (Hemmung von gerinnenden Faktoren oder Lebernenzymen) zu verbluten, sollte die Strategie der Antikoagulanstherapie durch die Möglichkeit bestimmt werden, Laborüberwachung zu führen. Wenn häufige Laborüberwachung möglich ist, dann, nötigenfalls, kann eine Dosis von Warfarex® durch 5-10 % nötigenfalls reduziert werden. Wenn Laborüberwachung schwierig ist, dann sollte die Behandlung mit Warfarex® nötigenfalls unterbrochen werden.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, einmal täglich, vorzugsweise zur gleichen Zeit des Tages. Die Dosis, Weise und Dauer der Warfarex® Anwendung werden für jeden Patienten individuell, in Übereinstimmung mit der Strenge der Krankheit und den Ergebnissen des Bluts bestimmt, das Kontrolle (MNO) gerinnt. Ohne die Erlaubnis des Arztes können Sie nicht die Dosis willkürlich ändern oder Behandlung mit Warfarex® aufhören.

Die anfängliche Dosis ist 2.5-5 Mg pro Tag seit den ersten 2 Tagen, dann wird sie in Übereinstimmung mit der Blutkoagulationsreaktion des individuellen Patienten (MNO) allmählich geregelt. Nach dem Erreichen des gewünschten Niveaus von INR (2.0-3.0, und in einigen Fällen 3.0-4.5) wird eine Wartungsdosis vorgeschrieben.

Geschwächt oder gefährdet werden ältere Patienten niedrigere anfängliche Dosen vorgeschrieben und sind sorgfältig, wenn sie sie vergrößern. Warfarex® Kinder werden gewöhnlich nicht vorgeschrieben.

Am Anfang der Behandlungslaborüberwachung des internationalen normalisierten Verhältnisses wird jeden Tag seit den nächsten 3-4 Wochen durchgeführt, Kontrolle wird 1-2mal pro Woche, später - alle 1-4 Wochen ausgeführt. Häufigere zusätzliche Kontrolle ist in Fällen notwendig, wo sich die Gesundheitsbedingung des Patienten, vor der geplanten Operation oder dem anderen Verfahren ändert, und wenn jedes andere Medikament vorgeschrieben oder annulliert wird.

Überdosis

Symptome von der chronischen Vergiftung: von den Kaugummis, epistaxis, der übermäßigen Menstruationsblutung, der strengen oder verlängerten Blutung mit geringen oberflächlichen Verletzungen, der Blutung in der Haut, der Anwesenheit des Bluts im Urin und den Fäkalien usw. verblutend.

Behandlung: Mit der geringen Blutung davon ist notwendig, die Dosis des Rauschgifts oder der Haltbehandlung seit einer kurzen Zeit zu reduzieren. Im Falle Entwicklung der strengen Blutung, Transfusion der Konzentrate von Faktoren des prothrombin Komplexes, oder frischen eingefrorenen Plasmas oder ganzen Bluts.

Spezielle Instruktionen

Der Gebrauch von Antikoagulanzien vergrößert die Gefahr der Blutung. Um den Staat des Blutkoagulationssystems während der Behandlung mit Warfarex® zu kontrollieren, sollten Sie den Arzt regelmäßig besuchen und die vorgeschriebenen Tests durchführen.

Wenn Sie einen Arzt, Zahnarzt oder Apotheker kontaktieren, müssen Sie ihnen sagen, dass Sie Warfarex® nehmen.

Sie sollten einen Arzt befragen, wenn Verzehrenprobleme, begleitet durch Diarrhöe (Diarrhöe), Fieber vorkommen.

Die Schwangerschaft während der Behandlung mit Warfarex® ist hoch unerwünscht, so sollten wirksame Methoden verwendet werden, um es zu verhindern.

Es ist notwendig, vorsichtig zu sein, wenn man akute und traumatische Gegenstände behandelt, Tätigkeiten zu vermeiden, die mit der Gefahr der Verletzung und nachfolgenden Blutung vereinigt sind.

Während der Behandlung ist es notwendig, davon Abstand zu nehmen, Vinylalkohol (die Gefahr zu verwenden, hypoprothrombinemia zu entwickeln).

Die Sicherheit des Rauschgifts in Kindern in klinischen Studien ist nicht entsprechend studiert worden.

Daten auf der nachteiligen Wirkung von Warfarex® auf der Fähigkeit, Fahrzeuge zu steuern und andere Mechanismen zu bedienen, sind nicht verfügbar.

Patienten mit der Milchzuckerintoleranz sollten an diesen 1 Tisch denken. Varfarex® enthält 106-112 Mg Milchzucker.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Warfarex

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Das Bordleben des Rauschgifts Warfarex

Tabletten-1-Mg-2jahre.

Tabletten-3-Mg-4jahre.

Tabletten-5-Mg-4jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Peptide complex 7 10ml for improving the operation of the pancreas and pancreatitis prevention

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Warfarex

I want this, give me price

Dosage form: tablets

Active substance: Warfarinum

ATX

B01AA03 Warfarin

Pharmacological groups

Anticoagulants

The nosological classification (ICD-10)

I21 Acute myocardial infarction: Myocardial infarction in the acute phase; Acute Myocardial Infarction; Myocardial infarction with pathologic Q wave and without; Myocardial infarction complicated by cardiogenic shock; Infarction left ventricular; Transmural myocardial infarction; Myocardial infarction netransmuralny (subendocardial); Netransmuralny myocardial infarction; Subendocardial myocardial infarction; The acute phase of myocardial infarction; Acute myocardial infarction;Sub-acute phase of myocardial infarction; Subacute phase of myocardial infarction; Thrombosis of the coronary arteries (the arteries); Threatened myocardial infarction; Myocardial infarction without Q wave

I26.9 Pulmonary embolism without mention of acute pulmonary heart: pulmonary infarction

I48 Atrial fibrillation and flutter: Permanent atrial tachyarrhythmias; Relief frequent ventricular rate during atrial flutter or blink; atrial fibrillation; Paroxysm of atrial fibrillation and flutter; Paroxysm of atrial fibrillation; Paroxysmal atrial fibrillation; Atrial premature beats; Tahiaritmicheskoy atrial fibrillation; Tahisistolicheskoy atrial fibrillation; auricular flutter; Life-threatening ventricular fibrillation; Atrial fibrillation; Chronic atrial fibrillation; supraventricular arrhythmia; Paroxysmal atrial fibrillation and flutter; Paroxysmal fibrilloflutter; Atrial premature beats

I81 portal vein thrombosis: portal vein thrombosis

I82 Embolism and thrombosis of other veins: Recurrent venous thrombosis; Postoperative thrombosis; Venous thrombosis; Acute venous thromboembolism; Recurrent vein thrombosis; Venous thrombosis; Thrombosis of veins of internal organs; Venous thrombosis; Deep vein thrombosis; Thrombosis of blood vessels; Vascular thrombosis; Thrombosis of veins; Deep vein thrombosis; Thromboembolic diseases; Thromboembolism of veins; Severe venous thrombosis; Embolism; Embolism of veins; Thromboembolic complications

T82.9 Complication associated with cardiac and vascular prosthesis, implant and graft, unspecified

Composition and release form

Sodium warfarin (in the form of clathrate) 1 mg; 3 mg; 5 mg

Auxiliary substances: lactose; microcrystalline cellulose; Crospovidone; Magnesium stearate; Dyes - indigocarmine in tablets of 3 mg and Ponso 4R in tablets of 5 mg each

In plastic bottles of 30 or 100 pcs .; In a pack of cardboard 1 bottle.

Description of dosage form

Tablets of 1 mg: round plano-cylindrical tablets of white color, with a bevel.

Tablets of 3 mg: round plano-cylindrical tablets of blue color with darker inclusions, with a facet and a risk.

Tablets of 5 mg: round planocylindrical pills of light pink color with darker patches, with a facet and a risk into four parts.

Pharmachologic effect

Mode of action - Anticoagulant.

Pharmacodynamics

Warfarex® belongs to the group of anticoagulants - drugs that prevent blood clotting, and is intended for long-term use. Has an indirect anticoagulant effect, inhibiting in the liver the synthesis of a number of factors involved in the regulation of the process of blood coagulation. Warfarex® prevents the formation of new blood clots and prevents the growth of already formed blood clots.

Pharmacokinetics

The preparation is a racemic mixture of stereoisomers R and S. Stereoisomer S is 2-5 times more active than stereoisomer R, but its effect is less prolonged. Warfarex® (warfarin) is completely absorbed from the digestive tract. Cmax in the blood is reached 4 hours after ingestion. The concentration in the blood plasma is 1-5 μg / ml (0,003-0,015 mmol / l). It binds to blood proteins at 97-99%. Warfarex® (warfarin) undergoes chemical transformations in the liver with the participation of a system of microsomal enzymes containing cytochrome P450, with the formation of inactive and inactive metabolites. It is excreted mainly with urine (92% in the form of metabolites, the minimum part in unchanged form) and in a small amount with bile. T1 / 2 after a single oral intake - 20-60 (an average of 40) h.

There are no significant changes in the pharmacokinetics of Warfarex® (warfarin) in elderly patients. It was found that patients in this group are more sensitive to anticoagulants, but the nature of this phenomenon is not clear. When the liver function is violated, the synthesis of clotting factors decreases, and the metabolism of Warfarex® (warfarin) slows down, which leads to an increase in its inhibitory effect on blood coagulation.

Indications for Warfarex

Prevention and treatment of diseases caused by the formation of blood clots in the vessels:

Deep vein thrombosis;

Thromboembolism of the lungs;

Atrial fibrillation;

Myocardial infarction;

Prosthetics of heart valves.

Contraindications

Hypersensitivity to the components of the drug;

Bleeding (or threat of its development) with some serious diseases;

Bacterial endocarditis;

Severe insufficiency and severe liver or kidney disease;

Obstructive jaundice;

diabetes;

Acute DVS-syndrome;

Deficiency of proteins C and S;

Hemorrhagic diathesis;

Thrombocytopenia;

Peptic ulcer of the stomach and duodenum in the stage of exacerbation;

Hemorrhage in the brain;

alcoholism;

Severe arterial hypertension;

Recently transferred or suspected complex operations and diagnostic procedures;

Inadequate assessment of the state of the coagulation system by laboratory methods;

children.

Pregnancy and breast-feeding

Warfarex® should not be given to pregnant women due to an identified teratogenic effect, the development of bleeding in the fetus and its death.

The drug is excreted in mother's milk in small amounts and has almost no effect on blood coagulation in the child, so this medicine can be used during lactation, however it is advisable to refrain from breastfeeding during the first 3 days of therapy with warfarin.

Side effects

The most common side effects observed during treatment with anticoagulants are bleeding and hemorrhage into various organs and tissues. The possible risk of these side effects can be significantly reduced, strictly following the recommendations of the doctor related to taking Warfarex®.

In some cases, treatment with anticoagulants can cause blood circulation disorders in the extremities or internal organs. About the violation of blood circulation is most often indicated by pains and dark red color of the skin of the toes. If these symptoms appear, consult a doctor immediately.

Other rare side effects are skin allergic reactions (itching, urticaria, dermatitis), nausea, vomiting, diarrhea, abdominal pain, impaired liver function (elevated levels of hepatic enzymes in the blood, jaundice), fever, general weakness, changes in blood picture, Transient alopecia.

Interaction

The high content of vitamin K in food (spinach, broccoli, lettuce and other leafy vegetables) can reduce the effect of Warfarex®. However, one should not change the nature of food too sharply, use vitamins and food supplements without consulting a doctor.

Smoking can reduce the anticoagulant effect of the drug.

The effect of Warfarex® can change under the influence of a large number of drugs.

NSAIDs, dipyridamole, valproic acid, cytochrome P450 inhibitors, cimetidine, chloramphenicol, laxatives - increase the risk of bleeding. Combined use of these drugs and Warfarex® should be avoided (cimetidine can be replaced with ranitidine or famotidine). If it is necessary to treat chloramphenicol, anticoagulant therapy may be temporarily discontinued. Diuretics can reduce the effect of anticoagulants (in the case of pronounced hypovolemic action, which may lead to an increase in the concentration of coagulation factors). Weaken the action: barbiturates, vitamin K, glutetimide, griseofulvin, dicloxacillin, carbamazepine, mianserin, paracetamol, retinoids, rifampicin, sucralfate, phenazone, cholestyramine. Increase the effect: allopurinol, amiodarone, anabolic steroids (alkylated at the C-17 position), acetylsalicylic acid and other NSAIDs, heparin, glibenclamide, glucagon, danazol, diazoxide, disopyramide, disulfiram, isoniazid, ketoconazole, clarithromycin, clofibrate, levamisole, metronidazole, Miconazole, nalidixic acid, nilutamide, omeprazole, paroxetine, proguanil, oral hypoglycemic agents - sulfanilamide derivatives, sulfonamides, tamoxifen, thyroxine, quinine, quinidine, fluvoxamine, fluconazole, fluorouracil, quinolones, chloral hydrate, chloramphenicol, cephalosporins, cimetidine, erythromycin, ethacrynic acid , Ethanol. When using Warfarex ® in combination with the above drugs it is necessary to monitor the INR at the beginning and end of treatment and, if possible, 2-3 weeks after the start of therapy. When using drugs that can increase the risk of bleeding due to a decrease in normal coagulation (inhibition of clotting factors or liver enzymes), the strategy of anticoagulant therapy should be determined by the possibility of conducting laboratory monitoring. If frequent laboratory monitoring is possible, then, if necessary, a dose of Warfarex® can be reduced by 5-10% if necessary. If laboratory monitoring is difficult, then treatment with Warfarex® should be discontinued if necessary.

Dosing and Administration

Inside, once a day, preferably at the same time of day. The dose, mode and duration of the Warfarex® application are determined for each patient individually, in accordance with the severity of the disease and the results of the blood clotting control (MNO). Without the permission of the doctor, you cannot arbitrarily change the dose or stop treatment with Warfarex®.

The initial dose is 2.5-5 mg per day for the first 2 days, then it is gradually regulated in accordance with the individual patient's blood coagulation reaction (MNO). After reaching the desired level of INR (2.0-3.0, and in some cases 3.0-4.5), a maintenance dose is prescribed.

Weakened or at-risk older patients are prescribed lower initial doses and are careful when increasing them. Warfarex® children are usually not prescribed.

At the beginning of the treatment laboratory monitoring of international normalized ratio is performed every day, for the next 3-4 weeks, control is carried out 1-2 times a week, later - every 1-4 weeks. More frequent additional control is necessary in cases where the patient's health condition changes, before the planned operation or other procedure, and when any other medication is prescribed or canceled.

Overdose

Symptoms of chronic intoxication: bleeding from the gums, epistaxis, excessive menstrual bleeding, severe or prolonged bleeding with minor superficial injuries, bleeding in the skin, the presence of blood in the urine and feces, etc.

Treatment: with minor bleeding it is necessary to reduce the dose of the drug or stop treatment for a short time. In case of development of severe bleeding, transfusion of the concentrates of factors of the prothrombin complex, or fresh frozen plasma, or whole blood.

Special instructions

The use of anticoagulants increases the risk of bleeding. To monitor the state of the blood coagulation system, during the treatment with Warfarex®, you should visit the doctor regularly and perform the prescribed tests.

When contacting a doctor, dentist or pharmacist, you must tell them that you are taking Warfarex®.

You should consult a doctor if digestion problems occur, accompanied by diarrhea (diarrhea), fever.

Pregnancy during treatment with Warfarex® is highly undesirable, so effective methods should be used to prevent it.

It is necessary to be cautious when handling acute and traumatic objects, to avoid activities associated with the risk of injury and subsequent bleeding.

During treatment, it is necessary to refrain from using ethanol (the risk of developing hypoprothrombinemia).

The safety of the drug in children in clinical studies has not been adequately studied.

Data on the adverse effect of Warfarex® on the ability to drive vehicles and service other mechanisms are not available.

Patients with lactose intolerance should bear in mind that 1 table. Varfarex® contains 106-112 mg of lactose.

Storage conditions of the drug Warfarex

In the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

The shelf life of the drug Warfarex

Tablets 1 mg - 2 years.

Tablets 3 mg - 4 years.

Tablets 5 mg - 4 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Complex of cytamins for the digestive system