Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Ribomunyl

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Körnchen für die Lösung für die mündliche Verwaltung; Tabletten

ATX

L03AX Anderer immunostimulants

Pharmakologische Gruppe:

Anderer immunomodulators

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H66 Eitrige und unangegebene otitis Medien: Bakterienohrinfektionen; Entzündung des mittleren Ohrs; Infektionen von ENT-Organen; ansteckend-entzündliche Krankheit von ENT-Organen; ansteckende und entzündliche Krankheiten von ENT-Organen; ansteckend-entzündliche Krankheiten des Ohrs; Infektionskrankheiten von ENT-Organen mit strengem Schmerzsyndrom; Ohrinfektion; Medien von Otitis sind ansteckend; beharrliche mittlere Ohrentzündung in Kindern; Ohrschmerz mit otitis

H70 Mastoiditis und verwandte Bedingungen: Mastoiditis

J01 Akute Sinusitis: Entzündung der Paranasenkurven; entzündliche Krankheiten der Paranasenkurven; eitrig-entzündliche Prozesse der Paranasenkurven; ansteckend-entzündliche Krankheit von ENT-Organen; Infektion der Paranasenkurven; vereinigte Sinusitis; Verärgerung der Sinusitis; akute Entzündung der Paranasenkurven; akute Bakteriensinusitis; akute Sinusitis in Erwachsenen; subakute Sinusitis; akute Sinusitis; Sinusitis

J02.9 Akuter Rachenkatarrh, unangegeben: Eitriger Rachenkatarrh; akuter rhinopharyngitis; Rachenkatarrh von Lymphonodular

J03.9 Akute Mandelentzündung, unangegeben (Angina agranulocytic): Halsinfektionen; akute Mandelentzündung; Angina; Mandelentzündung von Follicular; nahrhafte-hemorrhagic Angina; sekundäres Halsweh; primäres Halsweh; Angina follicular; Angina; entzündliche Krankheiten der Mandeln; katarrhalische Angina; Angina von Lacunar; akutes Halsweh; Mandelentzündung; akute Mandelentzündung; Angina von Tonsillar; Halsweh von Follicular; Bakterienmandelentzündung

J04 Akute Kehlkopfentzündung und tracheitis: Husten in Krankheiten der oberen Atemwege; Kehlkopfentzündung; akute Kehlkopfentzündung; akuter Tracheitis; Pharyngolaryngitis; ansteckend-entzündliche Krankheit von ENT-Organen

J06 Akute obere Atemwegeninfektionen von vielfachen und unangegebenen Positionen: Häufige Kälte von Virenkrankheiten; Infektionen von ENT-Organen; akute Atmungskrankheit der Grippennatur; Schmerz für die Kälte; akute katarrhalische Krankheit; Kälte; Kälte; Kälte; Atmungsinfektion; katarrhalische Saisonkrankheit; Saisonkälte; Schmerz in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege; Bakterieninfektionen der oberen Atemwege; Bakterieninfektionen des Respirationsapparaten; Virenatmungskrankheit; Virenatemwegeninfektionen; entzündliche Krankheit der oberen Atemwege; entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege; entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege mit dem schwierigen, um Auswurf zu trennen; entzündliche Atmungskrankheit; sekundäre Infektionen für die Kälte; schwierige Auswurftrennung in akuten und chronischen Atmungskrankheiten; obere Atemwegeninfektionen; Infektionen der oberen Atemwege; Atemwegeninfektionen; Atmungs- und Lungeninfektionen; ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege; ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege und ENT-Organe; ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege in Erwachsenen und Kindern; ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege; ansteckende Entzündung der Atemwege; Atemwegeninfektion; Qatar obere Atemwege; Katarrh der oberen Atemwege; Katarrh der oberen Atemwege; katarrhalische Phänomene von der oberen Atemwege; Husten in Krankheiten der oberen Atemwege; Husten für die Kälte; ARVI; ARI; ARI mit Phänomenen von rhinitis; akute Atmungsinfektion; akute ansteckend-entzündliche Krankheit der oberen Atemwege; akute Atmungskrankheit; Verfolgung im Hals oder der Nase; Atmungs- und Vireninfektionen; Atmungskrankheiten; Atmungsinfektionen; wiederkehrende Atemwegeninfektionen; sekundäre Infektionen mit Grippe; Grippenstaaten; fiebrige Bedingungen für Grippe

J18 Lungenentzündung ohne Spezifizierung von Pathogenen: Alveolare Lungenentzündung; gemeinschaftserworbene atypische Lungenentzündung; gemeinschaftserworbene Lungenentzündung non-pneumococcal; Lungenentzündung; Entzündung der niedrigeren Atemwege; entzündliche Lungenkrankheit; geteilte Lungenentzündung; Atmungs- und Lungeninfektionen; Infektionen der niedrigeren Atemwege; Husten mit entzündlichen Krankheiten der Lungen und Bronchien; Lungenentzündung von Croupous; Lungenentzündung von Nosocomial; Verärgerung der chronischen Lungenentzündung; akute gemeinschaftserworbene Lungenentzündung; akute Lungenentzündung; im Brennpunkt stehende Lungenentzündung; Lungenentzündung abscessing; bakterielle Lungenentzündung; Lungenentzündung croupy; Lungenentzündung von im Brennpunkt stehenden; Lungenentzündung mit der Schwierigkeit in der Auswurfentladung; Lungenentzündung in Aids-Patienten; Lungenentzündung in Kindern; septische Lungenentzündung; chronische Hemmende Lungenentzündung; chronische Lungenentzündung; Lymphoid zwischenräumliche Lungenentzündung

J22 Akute Atmungsinfektion der niedrigeren Atemwege, unangegeben: Bakterienatmungskrankheit; Bakterieninfektionen der niedrigeren Atemwege; Bakterieninfektionen des Respirationsapparaten; Virenatmungskrankheit; Virenatemwegeninfektionen; entzündliche Atmungskrankheit;; schwierige Auswurftrennung in akuten und chronischen Atmungskrankheiten; Atemwegeninfektionen; Atmungs- und Lungeninfektionen; niedrigere Atemwegeninfektionen; Infektionen der niedrigeren Atemwege; ansteckende Entzündung der Atemwege; Infektionskrankheiten der Atemwege; Infektionskrankheiten der Lungen; Infektionskrankheiten des Respirationsapparaten; Atemwegeninfektion; Husten für die Kälte; Lungeninfektion; akute Atemwegeninfektion; akute Atmungsvireninfektion; akute entzündliche Wetterstreckenkrankheit; akute Atmungskrankheit; Atmungsinfektion; Atmungs- und Vireninfektionen; Syncytial Atmungsvireninfektion in kleinen Kindern; Atmungskrankheiten; Atmungsinfektionen

J31.0 Chronischer rhinitis: Chronischer Hyperplastik von Rhinitis; Polyposis rhinosinusitis; Atrophic rhinitis mit der Krustenbildung; hypertrophischer rhinitis; Coryza ist übel riechend; Hyperplastik von Rhinitis; chronischer Rhinitis; Rhinitis chronische atrophic Offensive; Rhinitis chronisch atrophic einfach; Rhinitis chronisch hypertrophisch; Verärgerung von chronischem rhinitis; chronischer atrophic rhinitis; trockener rhinitis

J42 Chronische Bronchitis, unangegeben: Wiederkehrende Bronchitis; asthmatische Bronchitis; asthmatische Bronchitis; chronische Bronchitis; entzündliche Atmungskrankheit; Krankheit der Bronchien; Raucher von Qatar; Husten mit entzündlichen Krankheiten der Lungen und Bronchien; Verärgerung der chronischen Bronchitis; chronische Bronchitis; chronische Hemmende Lungenkrankheiten; Bronchitis von Chronical; chronische Bronchitis von Rauchern; chronische krampfhafte Bronchitis; allergische Bronchitis; allergische Bronchitis

J45.8 Mischasthma: Asthma, Bronchial-, ansteckend-allergisch; ansteckend-allergisches Bronchialasthma; ansteckend-allergisches Asthma

Zusammensetzung und Ausgabenform

Tabletten - 1 Tisch.

Aktive Bestandteile: Bakterieller ribosomes, hat bis zu 70 % RNA 0.75 Mg titriert

(Einschließlich Klebsiella pneumoniae ribosomes - 3.5 %, Streptokokkus pneumoniae - 3.0 %, Streptokokkus pyogenes - 3.0 Teile und Haemophilus influenzae - 0.5 %)

Proteoglycans des Membranenteils (einschließlich Klebsiella pneumoniae - 15 Teile) 1,125 Mg

Andere Bestandteile: Silikon - 1.5 Mg; Magnesium stearate - 6 Mg; Sorbitol - bis zu 294 Mg

In der Blase ist 4 Pcs.; in der Blase des Kastens 1.

Tabletten - 1 Tisch.

Aktive Bestandteile: Bakterieller ribosomes, hat bis zu 70 % RNA 0.25 Mg titriert

(Einschließlich Klebsiella pneumoniae ribosomes - 3.5 %, Streptokokkus pneumoniae - 3.0 %, Streptokokkus pyogenes - 3.0 Teile und Haemophilus influenzae - 0.5 %)

Proteoglycans des Membranenteils (einschließlich Klebsiella pneumoniae - 15 Teile) 0.375 Mg

Andere Bestandteile: Silikon - 0.5 Mg; Magnesium stearate - 2 Mg; Sorbitol - bis zu 98.4 Mg

12 Stücke in einer Blase; in der Blase des Kastens 1.

Körnchen für die Lösung für die mündliche Verwaltung 1 Satz.

Aktive Bestandteile: Bakterieller ribosomes, hat bis zu 70 % RNA 0.75 Mg titriert

(Einschließlich Klebsiella pneumoniae ribosomes - 3.5 %, Streptokokkus pneumoniae - 3.0 %, Streptokokkus pyogenes - 3.0 Teile und Haemophilus influenzae - 0.5 %)

Proteoglycans des Membranenteils (einschließlich Klebsiella pneumoniae - 15 Teile) 1,125 Mg

Andere Bestandteile: polyvidone - 10 Mg; D-mannitol - bis zu 500 Mg; Silikon - 0.5 oder 1.5 Mg; Magnesium stearate - 2 oder 6 Mg; Sorbitol - bis zu 98.4 oder 294 Mg

In Taschen von 500 Mg; in den Beuteln des Kastens 4.

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten: Herum formen sich biconvex weiß oder fast weiß, geruchlos.

Körnchen: weiß, geruchlos.

Wirkung von Pharmachologic

Weisenhandlung - immunomodulating.

Pharmacodynamics

Ribosomal-proteoglycan Komplex der allgemeinsten Pathogene von Infektionen der ENT-Organe und Atemwege, bezieht sich auf Anreger der spezifischen und nichtspezifischen Immunität. Die ribosomes, die darin eintreten, enthalten Antigene, die zu den Oberflächenantigenen von Bakterien identisch sind, und wenn aufgenommen, verursachen sie die Bildung von spezifischen Antikörpern zu diesen Pathogenen (die Wirkung des Impfstoffs). Membran proteoglycans stimuliert nichtspezifische Immunität, die in der Erweiterung der phagocytic Tätigkeit von macrophages und polynucleated Leukozyten manifestiert wird, Faktoren des nichtspezifischen Widerstands vergrößernd. Das Rauschgift stimuliert die Funktion von T- und B-Lymphozyten, der Produktion des Serums und sekretorischen immunoglobulins wie IgA, IL-1, sowie Alpha und Gammainterferon. Das erklärt die vorbeugende Immunität von Ribomunylus gegen Atmungsvireninfektionen. Die Anwendung von Ribomunil in der komplizierten Therapie erlaubt, Leistungsfähigkeit zu vergrößern und die Dauer der Behandlung zu reduzieren, bedeutsam den Bedarf an Antibiotika, bronchodilators zu reduzieren, und die Periode der Vergebung zu vergrößern.

Anzeigen für die Vorbereitung Ribomunyl

Verhinderung und / oder Behandlung von wiederkehrenden Infektionen von ENT-Organen (otitis, Sinusitis, rhinitis, Rachenkatarrh, Kehlkopfentzündung, Angina) und Atemwege (chronische Bronchitis, tracheitis, Lungenentzündung, ansteckend-abhängiges Bronchialasthma) in Patienten, die älter sind als 6 Monate;

Prävention von wiederkehrenden Infektionen in Patienten gefährdet (häufig und langfristig krank, vor dem Anfang der Herbstwinterzeit, besonders in ökologisch ungünstigen Gebieten, in Patienten mit chronischen Krankheiten von ENT, chronischer Bronchitis, Bronchialasthma, einschließlich in Kindern von 6 Monaten Und ältlichen Patienten).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit;

Autogeschützte Krankheiten.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Die mögliche Anwendung während Schwangerschaft und während des Stillens, wenn die erwartete Wirkung der Therapie die potenzielle Gefahr zum Fötus und dem Baby überschreitet.

Nebenwirkungen

Kommen Sie selten, charakterisiert durch die folgenden Bedingungen vor:

- vergänglicher Hyperspeichelfluss (am Anfang der Behandlung);

- allergische Reaktionen (urticaria, angioedema, Ödem);

- Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe.

Wechselwirkung

Nicht installiert. Sie können sich mit anderen Arzneimitteln (Antibiotika, bronchodilators, antientzündliche Rauschgifte) verbinden.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen (Erwachsene und Kinder mehr als 6 Monate), 1mal pro Tag, am Morgen, auf einem leeren Magen. Einzelne Dosis (unabhängig vom Alter) ist 3 Etikett. Durch 0.25 Mg (mit 1/3 einer einzelnen Dosis) oder 1 Tisch. Auf 0,75 Mg (mit 1 Dosis), oder Körnchen von 1 Beutel, der vorher durch gekochtes Wasser bei der Raumtemperatur aufgelöst ist. Im ersten Monat der Behandlung und / oder zu prophylaktischen Zwecken wird Ribomunil täglich 4 Tage pro Woche seit 3 Wochen, seit den nächsten 5 Monaten - die ersten 4 Tage jedes Monats genommen. Kleinen Kindern wird empfohlen, Körnchen zu verwenden.

Spezielle Instruktion

Patienten sollten über die Möglichkeit einer vergänglichen Steigerung der Körpertemperatur um 2-3 Tage gewarnt werden, die eine Manifestation der therapeutischen Wirkung des Rauschgifts ist und Beendigung der Behandlung nicht gewöhnlich verlangt. Vergrößerte Temperatur wird manchmal durch geringe und vergängliche Symptome von Infektionen von ENT-Organen begleitet.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Ribomunyl

Bei einer Temperatur von 15-25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Ribomunyl

Tabletten 0.25 Mg + 0.75 Mg 0.25 Mg + 0.75 - 5 Jahre.

Tabletten 0.75 Mg + 1.125 Mg 0.75 Mg + 1.125 - 3 Jahre.

Körnchen für die Lösung für die mündliche Verwaltung - 3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Rhinital
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Rusam
 

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Libidon 20 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Ribomunyl

I want this, give me price

Dosage form: Granules for solution for oral administration; tablets

ATX

L03AX Other immunostimulants

Pharmacological group:

Other immunomodulators

The nosological classification (ICD-10)

H66 Purulent and unspecified otitis media: Bacterial ear infections; Inflammation of the middle ear; Infections of ENT organs; Infectious-inflammatory disease of ENT organs; Infectious and inflammatory diseases of ENT organs; Infectious-inflammatory diseases of the ear; Infectious diseases of ENT organs with severe pain syndrome; Ear infection; Otitis media is infectious; Persistent middle ear inflammation in children; Ear pain with otitis

H70 Mastoiditis and related conditions: Mastoiditis

J01 Acute sinusitis: Inflammation of the paranasal sinuses; Inflammatory diseases of the paranasal sinuses; Purulent-inflammatory processes of the paranasal sinuses; Infectious-inflammatory disease of ENT organs; Infection of the paranasal sinuses; Combined sinusitis; Exacerbation of sinusitis; Acute inflammation of the paranasal sinuses; Acute bacterial sinusitis; Acute sinusitis in adults; Subacute sinusitis; Sinusitis acute; Sinusitis

J02.9 Acute pharyngitis, unspecified: Purulent pharyngitis; Acute rhinopharyngitis; Lymphonodular pharyngitis

J03.9 Acute tonsillitis, unspecified (angina agranulocytic): Throat infections; Acute tonsillitis; Angina; Follicular tonsillitis; Angina alimentary-hemorrhagic; Secondary sore throat; Sore throat primary; Angina follicular; Angina; Inflammatory diseases of the tonsils; Catarrhal angina; Lacunar angina; Acute Sore Throat; Tonsillitis; Tonsillitis acute; Tonsillar angina; Follicular sore throat; Bacterial tonsillitis

J04 Acute laryngitis and tracheitis: Cough in diseases of the upper respiratory tract; Laryngitis; Laryngitis acute; Tracheitis acute; Pharyngolaryngitis; Infectious-inflammatory disease of ENT organs

J06 Acute upper respiratory tract infections of multiple and unspecified locations: Frequent colds of viral diseases; Infections of ENT organs; Acute respiratory illness of influenza nature; Pain for colds; Acute catarrhal disease; Cold; Colds; Colds; Respiratory infection; Seasonal catarrhal disease; Seasonal colds; Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract; Bacterial infections of the upper respiratory tract; Bacterial infections of the respiratory system; Viral respiratory disease; Viral respiratory tract infections; Inflammatory disease of the upper respiratory tract; Inflammatory diseases of the upper respiratory tract; Inflammatory diseases of the upper respiratory tract with difficult to separate sputum; Inflammatory respiratory disease; Secondary infections for colds; Difficult sputum separation in acute and chronic respiratory diseases; Upper respiratory tract infections; Infections of the upper respiratory tract; Respiratory tract infections; Respiratory and lung infections; Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract; Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract and ENT organs; Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract in adults and children; Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract; Infectious inflammation of the respiratory tract; Respiratory tract infection; Qatar upper respiratory tract; Catarrh of the upper respiratory tract; Catarrh of the upper respiratory tract; Catarrhal phenomena from the upper respiratory tract; Cough in diseases of the upper respiratory tract; Cough for colds; ARVI; ARI; ARI with phenomena of rhinitis; Acute respiratory infection; Acute infectious-inflammatory disease of the upper respiratory tract; Acute respiratory disease; Persecution in the throat or nose; Respiratory and viral infections; Respiratory diseases; Respiratory infections; Recurrent respiratory tract infections; Secondary infections with influenza; Influenza states; Feverish conditions for influenza

J18 Pneumonia without specification of pathogens: Alveolar pneumonia; Community-acquired pneumonia atypical; Community-acquired pneumonia non-pneumococcal; Pneumonia; Inflammation of the lower respiratory tract; Inflammatory lung disease; Shared pneumonia; Respiratory and lung infections; Infections of the lower respiratory tract; Cough with inflammatory diseases of the lungs and bronchi; Croupous pneumonia; Nosocomial pneumonia; Exacerbation of chronic pneumonia; Acute community-acquired pneumonia; Acute pneumonia; Focal pneumonia; Pneumonia abscessing; Pneumonia bacterial; Pneumonia croupy; Pneumonia of focal; Pneumonia with difficulty in sputum discharge; Pneumonia in AIDS patients; Pneumonia in children; Septic pneumonia; Chronic Obstructive Pneumonia; Chronic pneumonia; Lymphoid interstitial pneumonia

J22 Acute respiratory infection of lower respiratory tract, unspecified: Bacterial respiratory disease; Bacterial infections of the lower respiratory tract; Bacterial infections of the respiratory system; Viral respiratory disease; Viral respiratory tract infections; Inflammatory respiratory disease;; Difficult sputum separation in acute and chronic respiratory diseases; Respiratory tract infections; Respiratory and lung infections; Lower respiratory tract infections; Infections of the lower respiratory tract; Infectious inflammation of the respiratory tract; Infectious diseases of the respiratory tract; Infectious diseases of the lungs; Infectious diseases of the respiratory system; Respiratory tract infection; Cough for colds; Pulmonary infection; Acute respiratory tract infection; Acute respiratory viral infection; Acute inflammatory airway disease; Acute respiratory disease; Respiratory infection; Respiratory and viral infections; Respiratory syncytial viral infection in young children; Respiratory diseases; Respiratory infections

J31.0 Chronic rhinitis: Rhinitis hyperplastic chronic; Polyposis rhinosinusitis; Atrophic rhinitis with crust formation; Hypertrophic rhinitis; Coryza is fetid; Rhinitis hyperplastic; Rhinitis chronic; Rhinitis chronic atrophic offensive; Rhinitis chronic atrophic simple; Rhinitis chronic hypertrophic; Exacerbation of chronic rhinitis; Chronic atrophic rhinitis; Dry rhinitis

J42 Chronic bronchitis, unspecified: Recurrent bronchitis; Asthmatic bronchitis; Asthmatic bronchitis; Bronchitis chronic; Inflammatory respiratory disease; Disease of the bronchi; Qatar smoker; Cough with inflammatory diseases of the lungs and bronchi; Exacerbation of chronic bronchitis; Chronic bronchitis; Chronic Obstructive Pulmonary Diseases; Chronical bronchitis; Chronic bronchitis of smokers; Chronic spasmodic bronchitis; Allergic bronchitis; Bronchitis allergic

J45.8 Mixed asthma: Asthma, bronchial, infectious-allergic; Infectious-allergic bronchial asthma; Infectious-allergic asthma

Composition and release form

Tablets - 1 table.

Active components: ribosomes bacterial, titrated up to 70% RNA 0.75 mg

(Including Klebsiella pneumoniae ribosomes - 3.5%, Streptococcus pneumoniae - 3.0%, Streptococcus pyogenes - 3.0 parts and Haemophilus influenzae - 0.5%)

Proteoglycans of the membrane part (including Klebsiella pneumoniae - 15 parts) 1,125 mg

Other components: silicon - 1.5 mg; Magnesium stearate - 6 mg; Sorbitol - up to 294 mg

In the blister is 4 pcs .; In the box 1 blister.

Tablets - 1 table.

Active components: ribosomes bacterial, titrated up to 70% RNA 0.25 mg

(Including Klebsiella pneumoniae ribosomes - 3.5%, Streptococcus pneumoniae - 3.0%, Streptococcus pyogenes - 3.0 parts and Haemophilus influenzae - 0.5%)

Proteoglycans of the membrane part (including Klebsiella pneumoniae - 15 parts) 0.375 mg

Other components: silicon - 0.5 mg; Magnesium stearate - 2 mg; Sorbitol - up to 98.4 mg

12 pieces in a blister; In the box 1 blister.

Granules for solution for oral administration 1 pack.

Active components: ribosomes bacterial, titrated up to 70% RNA 0.75 mg

(Including Klebsiella pneumoniae ribosomes - 3.5%, Streptococcus pneumoniae - 3.0%, Streptococcus pyogenes - 3.0 parts and Haemophilus influenzae - 0.5%)

Proteoglycans of the membrane part (including Klebsiella pneumoniae - 15 parts) 1,125 mg

Other components: polyvidone - 10 mg; D-mannitol - up to 500 mg; Silicon - 0.5 or 1.5 mg; Magnesium stearate - 2 or 6 mg; Sorbitol - up to 98.4 or 294 mg

In bags of 500 mg; In the box 4 sachets.

Description of dosage form

Tablets: round biconvex form white or almost white, odorless.

Granules: white, odorless.

Pharmachologic effect

Mode action - immunomodulating.

Pharmacodynamics

Ribosomal-proteoglycan complex of the most common pathogens of infections of the ENT organs and respiratory tract, refers to stimulators of specific and nonspecific immunity. The ribosomes that enter into it contain antigens identical to the surface antigens of bacteria, and when ingested they cause the formation of specific antibodies to these pathogens (the effect of the vaccine). Membrane proteoglycans stimulate nonspecific immunity, which is manifested in the amplification of phagocytic activity of macrophages and polynucleated leukocytes, increasing factors of nonspecific resistance. The drug stimulates the function of T- and B-lymphocytes, the production of serum and secretory immunoglobulins such as IgA, IL-1, as well as alpha and gamma interferon. This explains the preventive immunity of Ribomunylus against respiratory viral infections. Application of Ribomunil in complex therapy allows to increase efficiency and reduce the duration of treatment, significantly reduce the need for antibiotics, bronchodilators, and increase the period of remission.

Indications for the preparation Ribomunyl

Prevention and / or treatment of recurrent infections of ENT organs (otitis, sinusitis, rhinitis, pharyngitis, laryngitis, angina) and respiratory tract (chronic bronchitis, tracheitis, pneumonia, infectious-dependent bronchial asthma) in patients older than 6 months;

Prevention of recurrent infections in patients at risk (often and long-term sick, before the beginning of the autumn-winter season, especially in ecologically unfavorable regions, in patients with chronic diseases of ENT, chronic bronchitis, bronchial asthma, including in children from 6 months And elderly patients).

Contraindications

Hypersensitivity;

Autoimmune diseases.

Application in pregnancy and breastfeeding

Possible application during pregnancy and during breastfeeding, if the expected effect of therapy exceeds the potential risk to the fetus and the baby.

Side effects

Occur rarely, characterized by the following conditions:

- transient hypersalivation (at the beginning of treatment);

- allergic reactions (urticaria, angioedema, edema);

- nausea, vomiting, diarrhea.

Interaction

Not installed. You can combine with other medicines (antibiotics, bronchodilators, anti-inflammatory drugs).

Dosing and Administration

Inside (adults and children over 6 months), 1 time per day, in the morning, on an empty stomach. Single dose (regardless of age) is 3 tab. By 0.25 mg (with 1/3 of a single dose) or 1 table. On 0,75 mg (with 1 dose), or granules from 1 sachet, previously dissolved by boiled water at room temperature. In the first month of treatment and / or for prophylactic purposes, Ribomunil is taken daily 4 days a week for 3 weeks, for the next 5 months - the first 4 days of each month. Young children are advised to use granules.

Special instruction

Patients should be warned about the possibility of a transient increase in body temperature by 2-3 days, which is a manifestation of the therapeutic effect of the drug and does not usually require cessation of treatment. Increased temperature is sometimes accompanied by minor and transient symptoms of infections of ENT organs.

Storage conditions of the drug Ribomunyl

At a temperature of 15-25 C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Ribomunyl

Tablets 0.25 mg + 0.75 mg 0.25 mg + 0.75 - 5 years.

Tablets 0.75 mg + 1.125 mg 0.75 mg + 1.125 - 3 years.

Granules for solution for oral administration - 3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Alflutop 10mg/ml 10 vials 1ml per vial