Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Oxytocin (Oxytocinum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Hormone des hypothalamus, der pituitären Drüse, gonadotropins und ihrer Gegner

Uterotonics

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

N85.3 Subinvolution der Gebärmutter

Die Involution der Gebärmutter ist langsame, Verlangsamte postpartum Involution der Gebärmutter

N94.3 Prämenstruelles Spannungssyndrom

Ausgesprochenes prämenstruelles Syndrom, psychosomatische Menstruationsunordnung, Menstruationssyndrom, Prämenstruelle Spannung, Prämenstrueller Status, Prämenstruelle Periode, Prämenstruelles Syndrom, Menstruationssyndrom

O07.1 Erfolglose medizinische Abtreibung durch die anhaltende oder übermäßige Blutung kompliziert

Postabtreibungsblutung

O48 Schwangere Schwangerschaft

Schwangerschaft, Schwangerschaft verlängerte, Anhaltende Schwangerschaft

O62 Unordnungen der Arbeit [des Clans]

O72 Postpartum Blutsturz

Im puerperium, Blutung von Postpartum verblutend

O75.8 Andere angegebene Komplikationen der Arbeit und Lieferung

O82 Geburtensingleton, Lieferung ist durch den Kaiserschnitt

O92.7 Andere und unangegebene Unordnungen der Laktation

Laktation, Lactostasis in der frühen postpartum Periode brechend

P95 Tod des Fötus wegen der unangegebenen Ursache

Totgeburt, fötaler Intragebärmuttertod

Code CAS50-56-6

Eigenschaft von Oxytocin

Synthetische Entsprechung oxytocin - Hormon des späteren Lappens der pituitären Drüse. Weißes Puder, das in Wasser auflösbar ist.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - stimulierende Arbeitstätigkeit, uterotonizing, lactotropic.

Es ist in der Lage, den Ton und die zusammenziehbare Tätigkeit der glatten Muskeln der Gebärmutter besonders zum Ende der Schwangerschaft während der Arbeit und sofort während der Lieferung auswählend zu vergrößern. Betrifft spezifische Empfänger in myometrium und vergrößert den intrazellulären Inhalt von Ca2 +. Stimuliert rhythmische Zusammenziehungen der Gebärmutter - stärkt und vergrößert ihre Frequenz. Es folgt den myoepithelial Elementen der Milchdrüse, verursacht die Verminderung der glatten Muskeln der Wände der Alveolen und stimuliert den Fluss von Milch in die Hauptkanäle oder Kurven, erleichtert seine Isolierung. Hat pressor Eigenschaften und kann antidiuretische Wirkung verursachen, wenn man große Dosen verwendet. T1 / 2 vom Plasma - ungefähr 1-6 Minuten (nimmt in später Schwangerschaft und während der Laktation ab). Nach der intravenösen Verwaltung von oxytocin äußert sich die Reaktion der Gebärmutter fast sofort, und nimmt dann allmählich innerhalb von 1 Stunde, nach / M - nach 3-7 Minuten ab und dauert 30 Minuten - 3 Stunden. Es wird mit dem Körperblutstrom durch den Nasenmucosa gut und schnell vereinigt. T1 / 2 - weniger als 10 Minuten, ist excreted hauptsächlich durch die Nieren (nur ein kleine Betrag unverändert) und Leber. Aktiv verborgen, indem es Milchdrüsen Milch abgesondert wird. Die Wirkung ist sehr individuell und hängt von der Dichte von oxytocin Empfängern in myometrium ab.

Anzeigen

Für die Einleitung und Anregung der Arbeit (primäre und sekundäre Schwäche der Arbeit, des Bedarfes an der frühen Lieferung im Zusammenhang mit gestosis, Rhesuskonflikt, fötalem Intragebärmuttertod, einer verzögerten Schwangerschaft, Frühentladung von Fruchtwasser). Für die Prophylaxe und Behandlung der hypotonic Gebärmutterblutung nach der Abtreibung (einschließlich seit langen Zeiträumen der Schwangerschaft), in der frühen postpartum Periode und postpartum Involution der Gebärmutter zu beschleunigen; die zusammenziehbare Kapazität der Gebärmutter in Kaiserschnitt (nach der Eliminierung der Nachgeburt) zu erhöhen. Hypolactation in der postpartum Periode. Schmerzhaftes prämenstruelles Syndrom, das durch die Schwellung, Gewichtszunahme begleitet ist.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, schmales Becken (anatomisch und klinisch), querlaufende und schiefe Position des Fötus, Gesichtspräsentation des Fötus, Frühgeburt, drohender Bruch der Gebärmutter, Bedingungen mit einer Geneigtheit zum Bruch der Gebärmutter (einschließlich traumatischer Geburten und Kaiserschnitts in der Anamnese), das übermäßige Ausdehnen der Gebärmutter, Gebärmutter Nach vielfachen Geburten, teilweise Nachgeburt previa, Gebärmuttersepsis, angreifendes Halskrebsgeschwür, Gebärmutterhypertonie (nicht wegen der Lieferung), fötale Kompression, arterielle Hypertonie, chronische misserfolgsprachliche Krankheit.

Schwangerschaft und Laktation

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist X.

Nebenwirkungen

Brechreiz, das Erbrechen, arrhythmia (einschließlich des Fötus), bradycardia (in der Mutter und dem Fötus), haben Blutdruck und subarachnoid Blutung oder das Senken des Blutdrucks und Stoßes, Wasserretention (mit dem anhaltenden IV), allergische Reaktionen, bronchospasm vergrößert; Neugeborenengelbsucht, eine Abnahme in der fibrinogen Konzentration im Fötus.

Wechselwirkung

Stärkt die Wirkung von sympathomimetics (verbunden mit der Verwarnung). Halothane und Cyclopropane vergrößern die Gefahr von Nebenwirkungen.

Überdosis

Symptome: Die Hyperanregung der Gebärmutter bis den Bruch, nach der Lieferung, utero-placental hypoperfusion, Hypoxie und hypercapnia des Fötus, Wasservergiftung verblutend (sind Krampen möglich).

Behandlung: Annullierung des Rauschgifts, gezwungenen diuresis, der Normalisierung des Elektrolytgleichgewichtes.

Wege der Verwaltung

intramuskulär, intravenös / (einzelne Einspritzung, Tropfrohr), in die Wand oder den vaginalen Teil des Nackens; Nasen-intra.

Vorsichtsmaßnahmen

Gemäß dem mit der Geburt vereinigten Zeugnis wird es nur unter der Aufsicht eines Arztes in einem Krankenhaus verwendet, das unter der Kontrolle der zusammenziehbaren Tätigkeit der Gebärmutter, der fötalen Bedingung, des Blutdrucks und der allgemeinen Bedingung der Frau untergeht.

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Libidon 60 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Oxytocin (Oxytocinum)

I want this, give me price

Pharmacological group

Hormones of the hypothalamus, pituitary gland, gonadotropins and their antagonists

Uterotonics

Nosological classification (ICD-10)

N85.3 Subinvolution of the uterus

Involution of the uterus is slow, Slowed postpartum involution of the uterus

N94.3 Premenstrual tension syndrome

Pronounced premenstrual syndrome, Menstrual psychosomatic disorder, Menstrual syndrome, Premenstrual tension, Premenstrual status, Premenstrual period, Premenstrual syndrome, Menstruation syndrome

O07.1 Unsuccessful medical abortion complicated by prolonged or excessive bleeding

Postabortion bleeding

O48 Pregnant pregnancy

Pregnancy, Pregnancy prolonged, Prolonged pregnancy

O62 Disorders of labor [of the clan]

O72 Postpartum hemorrhage

Bleeding in the puerperium, Postpartum bleeding

O75.8 Other specified complications of labor and delivery

O82 Childbirth singleton, delivery is by caesarean section

O92.7 Other and unspecified disorders of lactation

Breaking lactation, Lactostasis in the early postpartum period

P95 Death of fetus due to unspecified cause

Stillbirth, Intrauterine fetal death

Code CAS50-56-6

characteristic of Oxytocin

Synthetic analogue oxytocin - hormone of the posterior lobe of the pituitary gland. White powder, soluble in water.

Pharmacology

Pharmacological action - stimulating labor activity, uterotonizing, lactotropic.

It has the ability to selectively increase the tone and contractile activity of the smooth muscles of the uterus, especially towards the end of pregnancy, during labor and immediately during delivery. Affects specific receptors in myometrium and increases the intracellular content of Ca2 +. Stimulates rhythmic contractions of the uterus - strengthens and increases their frequency. It acts on the myoepithelial elements of the mammary gland, causes a reduction in the smooth muscles of the walls of the alveoli and stimulates the flow of milk into the major ducts or sinuses, facilitates its isolation. Has pressor properties and can cause antidiuretic effect when using large doses. T1 / 2 from the plasma - about 1-6 minutes (decreases in late pregnancy and during lactation). After intravenous administration of oxytocin, the reaction of the uterus manifests itself almost immediately, and then gradually decreases within 1 hour, after a / m - after 3-7 minutes and lasts 30 minutes - 3 hours. It is well and rapidly absorbed into the systemic bloodstream through the nasal mucosa . T1 / 2 - less than 10 minutes, is excreted mainly by the kidneys (only a small amount unchanged) and liver. Actively secreted by lactating mammary glands. The effect is very individual and depends on the density of oxytocin receptors in myometrium.

Indications

For the initiation and stimulation of labor (primary and secondary weakness of labor, the need for early delivery in connection with gestosis, rhesus-conflict, intrauterine fetal death, a delayed pregnancy, premature discharge of amniotic fluid). For prophylaxis and treatment of hypotonic uterine bleeding after abortion (including for long periods of pregnancy), in the early postpartum period and to accelerate postpartum involution of the uterus; To enhance the contractile capacity of the uterus in cesarean section (after removal of the afterbirth). Hypolactation in the postpartum period. Painful premenstrual syndrome, accompanied by swelling, weight gain.

Contraindications

Hypersensitivity, narrow pelvis (anatomical and clinical), transverse and oblique position of the fetus, facial presentation of the fetus, premature birth, threatening rupture of the uterus, conditions with a predisposition to rupture of the uterus (including traumatic births and cesarean section in the anamnesis), excessive stretching of the uterus, uterus After multiple births, partial placenta previa, uterine sepsis, invasive cervical carcinoma, uterine hypertension (not due to delivery), fetal compression, arterial hypertension, chronic disease failure-lingual.

pregnancy and lactation

The action category for fetus by FDA is X.

Side effects

Nausea, vomiting, arrhythmia (including the fetus), bradycardia (in the mother and fetus), increased blood pressure and subarachnoid bleeding or lowering of blood pressure and shock, water retention (with prolonged IV), allergic reactions, bronchospasm; Neonatal jaundice, a decrease in the fibrinogen concentration in the fetus.

Interaction

Strengthens the effect of sympathomimetics (combined with caution). Halothane and Cyclopropane increase the risk of side effects.

Overdose

Symptoms: hyperstimulation of the uterus until the rupture, bleeding after delivery, utero-placental hypoperfusion, hypoxia and hypercapnia of the fetus, water intoxication (cramps are possible).

Treatment: cancellation of the drug, forced diuresis, normalization of the electrolyte balance.

Routes of administration

intramuscularly, intravenously / (single injection, drip), into the wall or vaginal part of the cervix; intranasally.

Precautions

According to the testimony associated with childbirth, it is used only under the supervision of a doctor in a hospital setting under the control of the contractile activity of the uterus, fetal condition, blood pressure and the general condition of the woman.

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Mastodynon 100ml drops