Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Kytril

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Granisetron

ATX Code A04AA02 Granisetron

Pharmakologische Gruppe

Antiemetika

Rauschgifte von Serotonergic

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

R11 Brechreiz und das Erbrechen

Das postwirkende Erbrechen, der Brechreiz, das Erbrechen, Sich in der postwirkenden Periode Erbrechend, Rauschgift Brechend, Sich auf der Hintergrundstrahlentherapie Erbrechend, Sich unbezähmbar Erbrechend, Sich mit der Strahlentherapie, dem beharrlichen Erbrechen, anacatharsis, dem Postwirkenden Brechreiz Erbrechend, Sich während Chemotherapie, des Erbrechens des Hauptursprungs Erbrechend, Sich auf dem Hintergrund der cytostatic Chemotherapie, beharrlichen Schluckaufs Erbrechend, haben das Erbrechen wiederholt

T66 Unangegebene Strahleneffekten

Strahlenkrankheit, Diarrhöeradiation, Syndrom von Gastrointestinal mit dem Ausstrahlen, der Strahlenkrankheit, den Strahlenunordnungen von Schleimhäuten, Ausstrahlen chronisch, Osteoradionecrosis, Akute Strahlenkrankheit, Akute und chronische Strahlenverletzungen, Akutes Strahlensyndrom mit Strahlentherapie, Subakuter und chronischer Strahlenkrankheit, Strahlennervenleiden, Strahlenödem, Strahlungsschaden zum Nervensystem, der Strahlenimmunschwäche, dem Strahlensyndrom, Radio-Epileleitis, der Radiation akutes Syndrom, Staat nach dem Ausstrahlen, Cytopenia wegen der vorherigen Radiation oder Chemotherapie, Radiation von Cytopenia, Cytopenia wegen der Strahlentherapie, Cytopenia wegen Chemotherapie

Y43.1 Nachteilige Reaktionen im therapeutischen Gebrauch des Antikrebses antimetabolites

Mercaptopurine Behandlung

Y43.2 Nachteilige Reaktionen im therapeutischen Gebrauch von natürlichen Antikrebsrauschgiften

Y43.3 Nachteilige Reaktionen im therapeutischen Gebrauch anderer Antikrebsrauschgifte

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Verfahren, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Verfahren, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleural thoracentesis, Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch, Vorbereitung chirurgischer Verfahren, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Brustchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, Reocclusion des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Verfahren, Eliminierung von Nähten, Bedingung nach der Augenchirurgie, Bedingung nach der Chirurgie, Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Bedingung nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Bedingung nach der Tonsillektomie, Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums, Bedingung nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Brustchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Verfahren, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche, den Chirurgischen Verfahren auf der Harnfläche, den Chirurgischen Verfahren auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Verfahren auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung und Ausgabenform

Konzentrieren Sie für die Lösung für die Einführung 1 ml

granisetron (als granisetron Hydrochlorid) 1 Mg (1.12 Mg)

excipients: Natriumchlorid; saures Zitronenmonohydrat; Natriumshydroxyd; Salzsäure; Wasser für Einspritzungen

in 3 ml Ampullen; in einem Satz von Karton 5 Ampullen.

Blöcke, angestrichen 1 Etikett.

granisetron (als granisetron Hydrochlorid) 1 Mg (1.12 Mg)

excipients: MCC; hypromellose 3 mPas (hydroxypropylmethyl Zellulose); Milchzuckermonohydrat; Magnesium stearate; Natriumsstärke glycolate

Filmüberzugzusammensetzung: opadry YS 1 18027 (hypromellose, Titandioxyd E171, macrogol 400, polysorbate 80)

in der Blase 10 Pcs.; in einem Satz von Karton 1 Blase.

Beschreibung der Dosierungsform

Konzentrieren Sie sich: klare, farblose Flüssigkeit.

Blöcke: dreieckig, biconvex, angestrichen, weiß oder fast weiß; auf einer Seite des Blocks eingravierter "K1".

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - Antiemetikum.

Pharmacodynamics

Granisetron ist ein auswählender Gegner von 5-hydroxytryptamine (5-3) am Ende des vagal Nervs gelegenen Empfängern, und die Abzugzone des Bodens der vierten Herzkammer des Gehirns (betrifft praktisch andere serotonin Empfänger nicht), mit einer ausgesprochenen antiemetischen Wirkung. Studien haben gezeigt, dass Kitril niedrige Sympathie für andere Typen von Empfängern, einschließlich des 5-HT und dopamine D2 verbindliche Seiten hat. Beseitigt das Erbrechen, das vorkommt, wenn das paramitfühlende Nervensystem wegen der Ausgabe von serotonin durch enterochromaffin Zellen aufgeregt ist.

Cytril beseitigt Brechreiz und das Erbrechen verursacht durch cytotoxic Chemotherapie, Strahlentherapie, und postwirkenden Brechreiz und das Erbrechen.

Cytril betrifft die Konzentration von prolactin und aldosterone im Plasma nicht.

Pharmacokinetics

Ansaugen

Die Absorption von Granisetron nach der mündlichen Verwaltung ist schnell und abgeschlossen, aber die absolute Bioverfügbarkeit wird auf 60 % wegen der Wirkung des "ersten Durchgangs" durch die Leber reduziert. Nahrungsmittelaufnahme betrifft die Bioverfügbarkeit des Rauschgifts nicht.

Vertrieb

Der cytril wird zu Organen und Geweben verteilt, das durchschnittliche Volumen des Vertriebs ist 3 l / Kg. Verteilt in Plasma und erythrocytes. Die Kommunikation mit Plasmaproteinen ist etwa 65 %.

Metabolismus

Biotransformation kommt hauptsächlich in der Leber durch N-demethylation und Oxydation des aromatischen Rings vor, der von der Konjugation gefolgt ist. In vitro haben Studien gezeigt, dass ketoconazole den Metabolismus von Cyril hemmt, der die Teilnahme von isoenzyme 3A des cytochrome P450 Systems vorschlägt.

Eliminierung

Mit dem Urin in der unveränderten Form, durchschnittlich, sind 12 % excreted und in der Form von metabolites - 47 % der Dosis. Die restlichen 41 % sind excreted in der Form von metabolites.

T1 / 2 im mündlichen und in / in der Einführung von 9 Stunden, mit einer breiten individuellen Veränderlichkeit.

Konzentrationen von granisetron in Plasma entsprechen seiner antiemetischen Wirkung nicht klar. Die therapeutische Wirkung wird beobachtet, selbst wenn granisetron im Plasma nicht mehr entdeckt wird.

Pharmacokinetics in Special Patient Groups

In ältlichen Patienten die pharmacokinetic Rahmen nach einem Single hat sich IV Verwaltung von denjenigen in jungen Patienten nicht unterschieden.

In Patienten mit dem strengen Nierenmisserfolg die pharmacokinetic Rahmen nach einem Single hat sich IV Verwaltung von denjenigen in Patienten mit der normalen Nierenfunktion nicht unterschieden.

In Patienten mit der hepatischen durch Neoplastic-Änderungen verursachten Schwächung ist die gesamte Plasmaabfertigung ungefähr Hälfte im Vergleich zu Patienten mit der normalen Lebernfunktion. Trotz dieser Änderungen ist Dosisanpassung nicht erforderlich.

Pharmacokinetics in Kindern: Wenn verwaltet, granisetron an einer Dosis von 20 g / Kg-Körpergewicht gab es keinen klinisch bedeutenden Unterschied in pharmacokinetics in Erwachsenen und Kindern.

Anzeigen

Chemotherapie von Cytostatic

Prävention des Brechreizes und sich während cytotoxic Chemotherapie in Erwachsenen (Dragees) erbrechend;

Verhinderung und Behandlung des Brechreizes und sich während cytostatic Chemotherapie in Erwachsenen und Kindern mehr als 2 Jahre alt erbrechend (konzentrieren sich, für eine Lösung auf die Einführung vorzubereiten).

Strahlentherapie

Prävention des Brechreizes und sich während der Strahlentherapie in Erwachsenen (Dragees) erbrechend;

Verhinderung und Behandlung des Brechreizes und sich während der Strahlentherapie in Erwachsenen erbrechend (konzentrieren sich, für eine Einführungslösung vorzubereiten).

Postwirkender Brechreiz und das Erbrechen

die Therapie des postwirkenden Brechreizes und sich in Erwachsenen erbrechend (konzentrieren sich, für eine Lösung auf die Einführung vorzubereiten).

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zu granisetron oder einigen der Bestandteile des Rauschgifts;

Hyperempfindlichkeitsreaktionen anderen auswählenden Gegnern von 5-HT3 Empfängern in der Geschichte;

Laktation.

Sorgfältig:

teilweises Darmhindernis;

Schwangerschaft.

Daten auf der Wirkung und Sicherheit des Rauschgifts in Kindern unter 2 Jahren alt sind nicht verfügbar.

Schwangerschaft und Laktation

Für Frauen während Schwangerschaft wird Cytril nur vorgeschrieben, wenn der beabsichtigte Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus und Kind überwiegt. Der cytril hat keine teratogenic Wirkung auf Tiere; keine Studien sind in schwangeren Frauen geführt worden.

Nebenwirkungen

In den meisten Fällen waren Nebenwirkungen mit dem Gebrauch von Kitril nicht streng und wurden von Patienten geduldet, ohne Therapie zu unterbrechen.

Seltene und manchmal strenge Fälle der Hyperempfindlichkeit (zum Beispiel, anaphylaxis) werden bemerkt.

Seitens des Verdauungssystems: Unterleibsschmerz, Verstopfung, Diarrhöe, Flatulenz, hat Tätigkeit von hepatischem transaminases (ALT, AST) gewöhnlich innerhalb ihrer normalen Werte, Verdauungsstörung vergrößert; selten - Sodbrennen, ein Geschmackswandel.

Des Nervensystems: Kopfweh, Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, Schwäche; selten - Angst, Angst, Schwindel.

Seitens des Immunsystems: Hautausschlag, hyperthermia, bronchospasm, urticaria, pruritus; selten, Hyperempfindlichkeitsreaktionen.

Seit dem kardiovaskulären System: arrhythmia, Brustschmerz, Abnahme oder Steigerung des Blutdrucks.

Von der Haut und seinen Anhängen: sehr selten - Hautausschlag, / Schwellung des Gesichtes schwellend.

Seitens des Körpers als Ganzes: sehr selten - grippenähnliches Syndrom.

Wechselwirkung

Der cytrile betrifft die Tätigkeit der metabolizing Enzyme 3A4 Unterfamilie des cytochrome P450 Systems nicht, die für den Metabolismus von einigen Rauschgiftanalgetika verantwortlich sind. Die Wirksamkeit von Kitril kann durch die Einführung von dexamethasone (8-20 Mg) vor dem Anfang der Chemotherapie erhöht werden.

In vitro haben Studien gezeigt, dass ketoconazole den Metabolismus von Cyril hemmt, der die Teilnahme von isoenzyme 3A vom cytochrome P450 System vorschlägt. Spezielle Studien auf der Wechselwirkung mit den Mitteln für allgemeine Anästhesie sind nicht ausgeführt worden, aber Cytril, wird wenn verwaltet, gleichzeitig mit ähnlichen Rauschgiften und Rauschgiftanalgetika gut geduldet.

Mit der Induktion von hepatischen Enzymen mit dem Barbiturat wurde eine Steigerung der Abfertigung von granisetron (mit mir / v Verwaltung) durch ungefähr ein Viertel beobachtet.

Es gab keine Wechselwirkung mit der gleichzeitigen Ernennung mit benzodiazepines, Beruhigungsmitteln, Antigeschwürrauschgiften und cytotoxic Rauschgiften dieses Ursachenerbrechen.

Dosierung und Verwaltung

In / in, innen.

Standarddosierenregierung

Erwachsene

Chemotherapie von Cytostatic (Prophylaxe)

Mündlich: durch den Mund, 1 Mg 2mal pro Tag oder 2 Mg 1mal pro Tag seit nicht mehr als 7 Tagen nach dem Anfang der cytostatic Therapie. In diesem Fall sollte die erste Dosis 1 Stunde vor dem Anfang der cytostatic Therapie genommen werden.

In / in:

- Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 50 Kg: Eine Ampulle (3 Mg / 3 ml) wird in 20-50 ml der Einführungslösung verdünnt und intravenös seit 5 Minuten vor dem Anfang der cytostatic Chemotherapie verwaltet; eine Ampulle (3 Mg / 3 ml) kann auch intravenös in einem Bolus (innerhalb von 30 s) verwaltet werden;

- Patienten mit einem Körpergewicht weniger als 50 Kg: 20-40 g / Kg; Einführung sollte vor dem Einleiten cytostatic Therapie vollendet werden.

Strahlentherapie (Verhinderung)

Mündlich: mündlich 2 Mg 1mal pro Tag; jedoch sollte die erste Dosis 1 Stunde vor dem Anfang der Strahlentherapie genommen werden.

In / in: Das Dosieren der Regierung ist diesem dessen ähnlich. Siehe "Chemotherapie von Cytotoxic (Verhinderung)."

Chemotherapie von Cytostatic und Strahlentherapie (Therapie)

In / in: Nötigenfalls können Sie 2 zusätzliche Einführungen (5 Minuten), jeder an einer Dosis von nicht mehr als 3 Mg mit einem Zwischenraum von mindestens 10 Minuten seit 24 Stunden ausgeben. Die maximale tägliche Dosis sollte 9 Mg nicht überschreiten.

Postwirkender Brechreiz und erbrechend (Therapie)

In / in: einmal 1 Mg / langsam (mindestens 30 s).

Spezielle Dosierenregierung

Kinder

Chemotherapie von Cytostatic (Prophylaxe)

In / in: einzeln in / in der Einführung an einer Dosis von 20 Mg / Kg in 10-30 ml der Lösung für die Einführung seit 5 Minuten, vor dem Anfang der cytostatic Therapie.

Chemotherapie von Cytostatic (Therapie)

In / in: nicht mehr als 2 zusätzliche Einführungen (seit 5 Minuten), jede Dosis von 20 Mg / Kg, mit einem Zwischenraum von mindestens 10 Minuten. Die maximale tägliche Dosis sollte 60 mcg / Kg nicht überschreiten.

Postwirkender Brechreiz und erbrechend (Therapie)

Daten auf dem Gebrauch von Cyril für die Behandlung des postwirkenden Brechreizes und sich in Kindern erbrechend, sind nicht verfügbar.

Patienten mit der hepatischen oder Nierenunzulänglichkeit, ältliche Patienten. Dosisanpassung ist nicht erforderlich.

Vorbereitung der Lösung für die intravenöse Einführung

Die folgenden Einführungslösungen werden verwendet, um Lösung von Cyril für die Tropfinfusionseinführung zu erhalten: 0.9-%-Natriumchloridlösung, 0.18-%-Natriumchloridlösung und 4-%-Dextroselösung, 5-%-Dextroselösung, Lösung von Hartman, Natriumslaktatlösung oder mannitol Lösung. Dem Gebrauch anderer Lösungen wird nicht erlaubt. Die Lösung für die Einführung wird empfohlen, sofort nach seiner Vorbereitung hereinzugehen. Die bereite Lösung ist seit 24 Stunden bei der Raumtemperatur (15-25 C) mit der normalen Raumbeleuchtung stabil.

Erlaubt in / in der Einführung des Rauschgifts ohne Verdünnung.

Überdosis

Symptome: Der Gebrauch von 38 Mg granisetron in der Form einer einzelnen intravenösen Einspritzung wurde durch die Entwicklung von ernsten nachteiligen Effekten abgesehen von einem leichten Kopfweh nicht begleitet.

Behandlung: Das spezifische Gegenmittel für Kitril ist nicht bekannt. Im Falle der Überdosis ist Behandlung symptomatisch.

spezielle Instruktionen

Da cytrile Darmmotility, Patienten mit Zeichen des teilweisen Hindernisses des Eingeweides reduzieren kann, nachdem die Verwaltung des Rauschgifts unter der Aufsicht eines Arztes hat sein sollen.

Einfluss auf die Fähigkeit zum Fahren von Fahrzeugen und der Arbeit mit Autos und Mechanismen

Daten auf dem Einfluss von Cytril auf der Fähigkeit, ein Fahrzeug zu steuern, sind nicht verfügbar. Jedoch sollten Sie des möglichen Ereignisses der Schläfrigkeit während der Behandlung mit Kytril bewusst sein.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Lagerfähigkeit

Blöcke, Film hat 1-Mg-5jahre angestrichen.

konzentrieren Sie für die Lösung für die Einführung 1 Mg / ml - 3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Suprefort 20 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Kytril

I want this, give me price

Active substance Granisetron

ATX code A04AA02 Granisetron

Pharmacological group

Antiemetics

Serotonergic drugs

Nosological classification (ICD-10)

R11 Nausea and vomiting

Postoperative vomiting, Nausea, vomiting, Vomiting in the postoperative period, Vomiting drug, Vomiting on the background radiation therapy, Vomiting indomitable, Vomiting with radiation therapy, persistent vomiting, anacatharsis, Postoperative nausea, Vomiting during chemotherapy, Vomiting of central origin, Vomiting on the background of cytostatic chemotherapy, persistent hiccups, repeated vomiting

T66 Unspecified radiation effects

Radiation Disease, Diarrhea radiation, Gastrointestinal syndrome with irradiation, Radiation sickness, Radiation disorders of mucous membranes, Irradiation chronic, Osteoradionecrosis, Acute radiation sickness, Acute and chronic radiation injuries, Acute radiation syndrome with radiation therapy, Subacute and chronic radiation sickness, Radiation Neuropathy, Radiation edema, Radiation damage to the nervous system, Radiation immunodeficiency, Radiation syndrome, Radio-epileleitis, Radiation acute syndrome, State after irradiation, Cytopenia due to previous radiation or chemotherapy, Cytopenia radiation, Cytopenia due to radiation therapy, Cytopenia due to chemotherapy

Y43.1 Adverse reactions in the therapeutic use of anticancer antimetabolites

Mercaptopurine Treatment

Y43.2 Adverse reactions in the therapeutic use of natural anticancer drugs

Y43.3 Adverse reactions in the therapeutic use of other anticancer drugs

Z100 * CLASS XXII Surgical practice

Abdominal surgery, adenomectomy, Amputation, Coronary angioplasty, Angioplasty of the carotid arteries, Antiseptic skin treatment for wounds, Antiseptic Hand, Appendectomy, atherectomy, Balloon coronary angioplasty, Vaginal hysterectomy, The coronary bypass, Interventions in the vagina and cervix, Interventions on the bladder, Intervention in the mouth, Restoration and reconstructive surgery, Hand hygiene of medical personnel, Gynecologic surgery, Gynecological intervention, Gynecological surgery, Hypovolemic shock during operations, Disinfection of purulent wounds, Disinfection of wounds edges, Diagnostic intervention, Diagnostic procedures, Cervical Diathermocoagulation, Long-surgery, Replacing the fistula catheters, Infection in orthopedic surgery, Artificial heart valve, cystectomy, Short-term outpatient surgery, Short-term operation, Short surgical procedures, Krikotireotomiya, Blood loss during surgery, Bleeding during surgery and in the postoperative period, Kuldotsentez, laser photocoagulation, laser coagulation, retinal laser coagulation, Laparoscopy, Laparoscopy in Gynecology, CSF fistula, Small gynecological operations, Small surgical procedures, Mastectomy and subsequent plastic, mediastinotomy, Microsurgical operations on the ear, Mukogingivalnye operation, suturing, Minor surgery, neurosurgical operation, Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery, testectomy, pancreatectomy, Perikardektomiya, The period of rehabilitation after surgery, The period of, convalescence after surgery, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Pleural thoracentesis, Pneumonia postoperative and posttraumatic, Preparation for surgical procedures, Preparation for surgery, Preparation of the surgeon's hands before surgery, Preparation of the colon for surgical procedures, Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery, Postoperative nausea, Postoperative bleeding, postoperative granuloma, postoperative shock, The early postoperative period, myocardial revascularization, Radiectomy, gastric Resection, bowel resection, uterine Resection, liver Resection, enterectomy, Resection of part of the stomach, Reocclusion of the operated vessel, Bonding tissues during surgical procedures, Removal of sutures, Condition after eye surgery, Condition after surgery, Condition after surgery in the nasal cavity, Condition after gastrectomy, Status after resection of the small intestine, Condition after tonsillectomy, Condition after removal of the duodenum, Condition after phlebectomy, Vascular surgery, Splenectomy, Sterilization of surgical instruments, Sterilization of surgical instruments, sternotomy, Dental surgery, Dental intervention in periodontal tissues, strumectomy, Tonsillectomy, Thoracic surgery, total gastrectomy, Transdermal intravascular coronary angioplasty, Transurethral resection, Turbinektomiya, Removal of a tooth, cataract surgery, Removal of cysts, tonsillectomy, Removal of fibroids, Removing the mobile primary teeth, Removing polyps, Removing broken tooth, Removal of the uterus body, Removal of sutures, Urethrotomy, Fistula likvoroprovodyaschih ways, Frontoetmoidogaymorotomiya, Surgical infection, Surgical treatment of chronic limb ulcersm, Surgery, The surgery in the anal area, The surgery on the colon, Surgical practice, The surgical procedure, Surgical interventions, Surgery on the gastrointestinal tract, Surgical procedures on the urinary tract, Surgical procedures on the urinary system, Surgical intervention of the genitourinary system, Surgical procedures on the heart, Surgical manipulation, surgery, Surgery on the veins, Surgical intervention, Vascular surgery, Surgical treatment of thrombosis, cholecystectomy, Partial gastric resection, transabdominal hysterectomy, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Coronary artery bypass, tooth Extirpation, Extirpation of milk teeth, pulpectomy, pulsative cardiopulmonary bypass, tooth Extraction, teeth Extraction, cataract extraction, Electrocoagulation, endourological intervention, episiotomy, Etmoidotomiya, Complications after tooth extraction

Composition and release form

Concentrate for solution for infusion 1 ml

granisetron (as granisetron hydrochloride) 1 mg (1.12 mg)

excipients: sodium chloride; citric acid monohydrate; sodium hydroxide; hydrochloric acid; water for injections

in 3 ml ampoules; in a pack of cardboard 5 ampoules.

Tablets, coated 1 tab.

granisetron (as granisetron hydrochloride) 1 mg (1.12 mg)

excipients: MCC; hypromellose 3 mPas (hydroxypropylmethyl cellulose); lactose monohydrate; magnesium stearate; sodium starch glycolate

film coating composition: opadry YS-1-18027-A (hypromellose, titanium dioxide E171, macrogol 400, polysorbate 80)

in the blister 10 pcs .; in a pack of cardboard 1 blister.

Description of the dosage form

Concentrate: clear, colorless liquid.

Tablets: triangular, biconvex, coated, white or almost white; on one side of the tablet engraved "K1".

pharmachologic effect

Pharmacological action - antiemetic.

Pharmacodynamics

Granisetron is a selective antagonist of 5-hydroxytryptamine (5-3) receptors located at the end of the vagal nerve and the trigger zone of the bottom of the fourth ventricle of the brain (practically does not affect other serotonin receptors), with a pronounced antiemetic effect. Studies have shown that Kitril has low affinity for other types of receptors, including 5-HT and dopamine D2 binding sites. Eliminates vomiting that occurs when the parasympathetic nervous system is excited due to the release of serotonin by enterochromaffin cells.

Cytril eliminates nausea and vomiting caused by cytotoxic chemotherapy, radiation therapy, and postoperative nausea and vomiting.

Cytril does not affect the concentration of prolactin and aldosterone in the blood plasma.

Pharmacokinetics

Suction

Granisetron absorption after oral administration is rapid and complete, but the absolute bioavailability is reduced to 60% due to the effect of "first passage" through the liver. Food intake does not affect the bioavailability of the drug.

Distribution

The cytril is distributed to organs and tissues, the average volume of distribution is 3 l / kg. Distributed in plasma and erythrocytes. Communication with plasma proteins is approximately 65%.

Metabolism

Biotransformation occurs mainly in the liver by N-demethylation and oxidation of the aromatic ring, followed by conjugation. In vitro studies have shown that ketoconazole inhibits the metabolism of Cyril, which suggests the participation of isoenzyme 3A of the cytochrome P450 system.

Removal

With the urine in unchanged form, on average, 12% is excreted and in the form of metabolites - 47% of the dose. The remaining 41% is excreted in the form of metabolites.

T1 / 2 in oral and in / in the introduction of 9 hours, with a wide individual variability.

Concentrations of granisetron in plasma do not clearly correlate with its antiemetic effect. The therapeutic effect is observed even when granisetron is no longer detected in the plasma.

Pharmacokinetics in Special Patient Groups

In elderly patients, the pharmacokinetic parameters after a single IV administration did not differ from those in young patients.

In patients with severe renal failure, the pharmacokinetic parameters after a single IV administration did not differ from those in patients with normal renal function.

In patients with hepatic impairment caused by neoplastic changes, the overall plasma clearance is about half compared with patients with normal liver function. Despite these changes, dose adjustment is not required.

Pharmacokinetics in children: When administered granisetron at a dose of 20 g / kg body weight, there was no clinically significant difference in pharmacokinetics in adults and children.

Indications

Cytostatic chemotherapy

prevention of nausea and vomiting during cytotoxic chemotherapy in adults (coated tablets);

prevention and treatment of nausea and vomiting during cytostatic chemotherapy in adults and children over 2 years old (concentrate for preparing a solution for infusion).

Radiation therapy

prevention of nausea and vomiting during radiation therapy in adults (coated tablets);

prevention and treatment of nausea and vomiting during radiotherapy in adults (concentrate for preparing an infusion solution).

Postoperative nausea and vomiting

therapy of postoperative nausea and vomiting in adults (concentrate for preparing a solution for infusion).

Contraindications

hypersensitivity to granisetron or any of the components of the drug;

hypersensitivity reactions to other selective antagonists of 5-HT3 receptors in history;

lactation.

Carefully:

partial intestinal obstruction;

pregnancy.

Data on the efficacy and safety of the drug in children under 2 years of age are not available.

pregnancy and lactation

For women during pregnancy, Cytril is prescribed only when the intended benefit to the mother outweighs the potential risk to the fetus and child. The cytril does not have a teratogenic effect on animals; no studies have been conducted in pregnant women.

Side effects

In most cases, side effects with the use of Kitril were not severe and were tolerated by patients without interrupting therapy.

Rare and sometimes severe cases of hypersensitivity (for example, anaphylaxis) are noted.

On the part of the digestive system: abdominal pain, constipation, diarrhea, flatulence, increased activity of hepatic transaminases (ALT, AST) usually within their normal values, dyspepsia; rarely - heartburn, a change in taste.

Of the nervous system: headache, insomnia, drowsiness, weakness; rarely - anxiety, anxiety, dizziness.

On the part of the immune system: skin rash, hyperthermia, bronchospasm, urticaria, pruritus; rarely, hypersensitivity reactions.

Since the cardiovascular system: arrhythmia, chest pain, decrease or increase in blood pressure.

From the skin and its appendages: very rarely - skin rash, swelling / swelling of the face.

On the part of the body as a whole: very rarely - flu-like syndrome.

Interaction

The cytrile does not affect the activity of the metabolizing enzymes of the 3A4 subfamily of the cytochrome P450 system, which are responsible for the metabolism of some narcotic analgesics. The effectiveness of Kitril can be enhanced by the introduction of dexamethasone (820 mg) prior to the start of chemotherapy.

In vitro studies have shown that ketoconazole inhibits the metabolism of Cyril, which suggests the participation of isoenzyme 3A of the cytochrome P450 system. Special studies on the interaction with the means for general anesthesia have not been carried out, but Cytril is well tolerated when administered concurrently with similar drugs and narcotic analgesics.

With the induction of hepatic enzymes with phenobarbital, an increase in the clearance of granisetron (with i / v administration) was observed by about a quarter.

There was no interaction with the simultaneous appointment with benzodiazepines, tranquilizers, anti-ulcer drugs and cytotoxic drugs that cause vomiting.

Dosage and administration

In / in, inside.

Standard dosing regimen

Adults

Cytostatic chemotherapy (prophylaxis)

Orally: by mouth, 1 mg 2 times a day, or 2 mg 1 time a day for no more than 7 days after the start of cytostatic therapy. In this case, the first dose should be taken 1 hour before the start of cytostatic therapy.

In / in:

- patients with a body weight of more than 50 kg: one ampoule (3 mg / 3 ml) is diluted in 2050 ml of infusion solution and administered intravenously for 5 minutes before the start of cytostatic chemotherapy; one ampoule (3 mg / 3 ml) can also be administered intravenously in a bolus (within 30 s);

- patients with a body weight less than 50 kg: 2040 g / kg; infusion should be completed prior to initiating cytostatic therapy.

Radiation therapy (prevention)

Orally: orally 2 mg 1 time per day; however, the first dose should be taken 1 hour before the start of radiation therapy.

In / in: dosing regimen is similar to that of. See "Cytotoxic chemotherapy (prevention)."

Cytostatic chemotherapy and radiation therapy (therapy)

In / in: if necessary, you can spend 2 additional infusions (5 minutes), each at a dose of not more than 3 mg, with an interval of at least 10 minutes for 24 hours. The maximum daily dose should not exceed 9 mg.

Postoperative nausea and vomiting (therapy)

In / in: once 1 mg / slowly (at least 30 s).

Special dosing regimen

Children

Cytostatic chemotherapy (prophylaxis)

In / in: single in / in infusion at a dose of 20 mg / kg in 10-30 ml of solution for infusion for 5 min, before the start of cytostatic therapy.

Cytostatic chemotherapy (therapy)

In / in: no more than 2 additional infusions (for 5 min), each dose of 20 mg / kg, with an interval of at least 10 minutes. The maximum daily dose should not exceed 60 mcg / kg.

Postoperative nausea and vomiting (therapy)

Data on the use of Cyril for the treatment of postoperative nausea and vomiting in children are not available.

Patients with renal or hepatic insufficiency, elderly patients. Dose adjustment is not required.

Preparation of solution for intravenous infusion

The following infusion solutions are used to obtain Cyril solution for intravenous drip infusion: 0.9% sodium chloride solution, 0.18% sodium chloride solution and 4% dextrose solution, 5% dextrose solution, Hartman solution, sodium lactate solution or mannitol solution . The use of other solutions is not allowed. The solution for infusion is recommended to enter immediately after its preparation. The prepared solution is stable for 24 hours at room temperature (1525 C), with normal room lighting.

Allowed in / in the introduction of the drug without dilution.

Overdose

Symptoms: The use of 38 mg granisetron in the form of a single intravenous injection was not accompanied by the development of serious adverse effects, except for a light headache.

Treatment: The specific antidote for Kitril is not known. In case of overdose, treatment is symptomatic.

special instructions

Since cytrile can reduce intestinal motility, patients with signs of partial obstruction of the intestine after administration of the drug should be under the supervision of a physician.

Influence on ability to driving of vehicles and work with cars and mechanisms

Data on the impact of Cytril on the ability to drive a vehicle are not available. However, you should be aware of the possible occurrence of drowsiness during treatment with Kytril.

Storage conditions

At a temperature not higher than 30 C.

Keep out of the reach of children.

Shelf-life

tablets, film coated 1 mg - 5 years.

concentrate for solution for infusion 1 mg / ml - 3 years.

Do not use after the expiration date printed on the package.

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Betaserc 24mg 20 pills