Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Ganirelix (Ganirelixum)

Ich will das, gib mir den Preis

Chemischer Name

n-acetyl-3-(2-naphthyl)-d-alanyl-p-chloro-d-phenylalanyl-3-(3-pyridinyl)-d-alanyl-l-seryl-l-tyrosyl-n6 - [(ethylamino) (Ethylimino) Methyl]-d-lysyl-l-leucyl-n6 - [(ethylamino) (ethylimino) Methyl]-l-lysyl-l-prolyl-d-alaninamide (als diacetate)

Pharmakologische Gruppe

Hormone des hypothalamus, der pituitären Drüse, gonadotropins und ihrer Gegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

N97 Frauenunfruchtbarkeit

Weibliche Unfruchtbarkeit in anovulation, Unfruchtbarkeit von Hyperprolactinemic, Hyperprolactinaemia mit Unfruchtbarkeit, Endokriner Unfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit wegen hypothalamic-pituitärer Funktionsstörung, Unfruchtbarkeitsunfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit, Unfruchtbarkeit auf dem Hintergrund von hyperprolactinaemia, Funktioneller Unfruchtbarkeit, ist Ehe, Unfruchtbarkeit der Eierstockentstehung, Anregung des Wachstums eines einzelnen Fruchtbalgs unfruchtbar

Z31.1 Künstliche Befruchtung

Zaun des Eies, ICSI (Intra Cytoplasmic Spermaeinspritzung), Kontrollierte Eierstockanregung, Kontrollierter Supereisprung, Kontrollierter Supereisprung in der künstlichen Befruchtung, Behandlung der Befruchtung, Fruchtbarmachung künstlicher, Vorzeitiger Eisprung, Das IVF-Programm, Das Programm in der vitro Fruchtbarmachung, Supereisprung

Code CAS124904-93-4

Eigenschaften

Die Gonadotropin-Ausgabe des Hormongegners (GnRH). Synthetischer decapeptide mit der hohen gegnerischen Tätigkeit gegen natürlichen GnRH. Azetat von Ganirelix ist eine Ableitung von natürlichem GnRH mit Aminosäurenersetzungen an Positionen 1, 2, 3, 6, 8 und 10. Es ist in Wasser auflösbar.

Arzneimittellehre

Die pharmakologische Handlung ist antigonadotropic.

Die pulsatile Ausgabe von GnRH stimuliert die Synthese und Sekretion von luteinizing und fruchtbalgstimulierendem Hormon. Die Frequenz der LH-Emission in der Mitte und späten follicular Phase ist etwa 1 Ausweisung pro Stunde. Diese Herzschläge werden durch eine Kurzzeitsteigerung des Serums LH Niveaus begleitet. In der Mitte des Zyklus führt eine bedeutende Steigerung der Ausgabe von GnRH zu einer Steigerung des Niveaus von LH, der mehrere physiologische Prozesse, einschließlich des Eisprungs, der Wiederaufnahme von meiosis im oocyte, luteinization beginnt. Luteinization führt zu einer Steigerung des Niveaus des Progesterons im Serum mit einer begleitenden Abnahme im Niveau von estradiol.

Azetat von Ganirelix blockiert konkurrenzfähig die Empfänger des GnRH gonadotrophs des adenohypophysis. Verursacht schnelle umkehrbare Hemmung der endogenen gonadotropin Sekretion durch die pituitäre Drüse ohne anfängliche Anregung ihrer Ausgabe. Die Beklemmung der LH-Sekretion ist ausgesprochener als Unterdrückung der FSH-Sekretion. Nach der Beendigung der Verwaltung von ganirelix kehrt das Niveau von LH und FSH völlig zu den Anfangswerten innerhalb von 48 Stunden zurück.

Der pharmacokinetics von ganirelix Azetat wurde von seiner Verwaltung an einer Dosis von 0.25 Mg einmal täglich seit 7 Tagen gesunden weiblichen Freiwilligen (n = 15) bewertet. Nachdem die SC-Verwaltung schnell absorbiert wird, wird Cmax ungefähr seit 1 Stunde erreicht und ist nach einer einzelnen SC-Verwaltung 14.8 3.2 ng / ml. Die absolute Bioverfügbarkeit nach einer einzelnen Einspritzung von 0.25 Mg ist 91.1 %, das Volumen des Vertriebs ist 43.7 11.4 l. Die Schwergängigkeit mit Plasmaproteinen in vitro ist 81.9 %. Die Gleichgewichtkonzentration im Blut wird nach 3 Tagen der Behandlung erreicht. Pharmacokinetics ist in der Dosisreihe von 0.125-0.5 Mg dosisabhängig.

Eine Studie des Metabolismus von ganirelix Azetat hat gezeigt, dass nach der einzelnen Verwaltung der radiolabeled Substanz gesunden weiblichen Freiwilligen das Rauschgift in Plasma (50-70 % der Gesamtradioaktivität) bis zu 4 Stunden nach der Einspritzung und im Urin (17.1-18.4-%-Dosen) bis zu 24 Stunden entdeckt wurde. In Fäkalien in der unveränderten Form wird nicht entdeckt, aber wird in der Form von 1-4 peptides und 1-6 peptides bestimmt. Als man die Ausscheidung von ganirelix Azetat studiert hat, wurde es gefunden, dass danach iv Einspritzung von 1 Mg 14C-ganirelix Azetat ein Durchschnitt von 97.2 % der Radioaktivität in Fäkalien und Urin (75.1 % und 22.1 %, beziehungsweise) seit 288 Stunden danach gefunden wurde Und Harnausscheidung innerhalb einer Periode von 24 Stunden vollendet wird, wohingegen eine Kurvenreflektierenausscheidung mit Fäkalien auf dem Plateau 192 Stunden nach der Einspritzung erscheint.

T1 / 2 war 12.8 4.3 Stunden für eine einzelne Einspritzung und 16.2 1.6 Stunden für vielfache Einspritzungen gesunden weiblichen Freiwilligen (n = 15).

Klinische Forschungen

Die Wirkung von ganirelix Azetat wurde in kontrollierten klinischen Proben mit der Einschließung von Patienten mit dem normalen endokrinen Status, sowie den normalen Eigenschaften des Beckenultraschalles bewertet. Ausschlusskriterien von der Studie haben Polyblaseneierstocksyndrom, sowie eine geringe Eierstockreserve eingeschlossen, oder haben Sie an davon Mangel.

Klinische Studien haben Rekombinante follitropin Beta für die Einspritzung verwendet, die am Morgen verwaltet wurde, vom 2. - 3. Tag des Menstruationszyklus an einer Dosis von 150 IU anfangend. Der Morgen des 7. - der 8. Tag des Zyklus, d. h. mit dem 6. Tag der Einführung der Rekombinante FSH (rekFSH), ganirelix Azetat Anfangend, wurde verwaltet, während die Dosis von re-FSHP abhängig von der individuellen Antwort der Eierstöcke zur Anregung angepasst wurde. Die Einführung von re-FSHP und ganirelix hat weitergegangen, bis mindestens 3 Fruchtbälge eine Größe von 17 mm oder mehr erreicht haben, nach dem menschlicher gonadotropin chorionic (hGH) für die Endreifung von Fruchtbälgen und die Einführung von re-FSHP eingeführt wurde und ganirelix angehalten wurde. Oocytes wurden entfernt und ECO (in der vitro Fruchtbarmachung) oder ICSI (intracytoplasmic Spermaeinspritzung) durchgeführt.

In einem Mehrzentrum, Doppelblind-, randomized Studie, musste die optimale Dosis von Rauschgiften Frühausgabe von LH in der kontrollierten Eierstockhyperanregung verhindern wurde identifiziert. Die Studie ist mit 332 Patienten verbunden gewesen, die kontrollierte Eierstockhyperanregung mit dem Gebrauch von rexFSH erlebt haben. Azetat von Ganirelix wurde an Dosen von 0.0625 Mg zu 2 Mg verwendet. Zur Zeit der Verwaltung von hGH war das Mittelserumsniveau von LH, der mit der zunehmenden Dosis von ganirelix und den Mittellinien vermindert ist (in den Klammern hat 5-95 Prozentanteile angezeigt), Serumsniveaus von E2 (17 Beta estradiol), 1475 (645-3720), 1110 (424-3780) Und 1160 (384-3910) pg / ml an Dosen des ganirelix 0.0625; 0.125 und 0.25 Mg, beziehungsweise. Niedrigere Spitzen von E2 Konzentrationen 823, 703 und 441 pg / ml wurden an höheren Dosen von ganirelix Azetat 0.5 bestimmt; 1 und 2 Mg, beziehungsweise.

Die höchste Frequenz der Implantation von Embryos (21.9 %) und dem Anfall der Schwangerschaft (25 %) wurde mit einer Dosierung von ganirelix 0.25 Mg beobachtet.

Eine Kurzzeitsteigerung von LH war nicht gefährlich, um Schwangerschaft mit dem Gebrauch von Dosen von ganirelix 0.125 Mg (3 von 6 Patienten) und 0.25 Mg (1/1) zu erreichen. Außerdem hat keiner der Patienten mit einer gekennzeichneten Steigerung des PH> 10 IU / l vorzeitigen luteinization (geschätztes Plasmaprogesteronniveau gezeigt, das 2 ng / ml überschreitet).

In einem Mehrzentrum, offenem Etikett, randomized Probe, die Wirkung und Sicherheit von ganirelix (mit der Einschließung von 463 Patienten bewertend, die garnetrex an einer Dosis von 0.25 Mg erhalten haben), wurde die Früh-LH-Ausgabe vor hCG (eine Steigerung von LH  10 IU / L mit der Begleiterscheinung bedeutende Steigerung des Progesteronserums mehr als 2 ng / ml oder eine bedeutende Abnahme im Serum estradiol) in weniger als 1 % von Fällen beobachtet.

Carcinogenicity, mutagenicity, Effekten auf die Fruchtbarkeit

Langfristige Studien der Giftigkeit von ganirelix Azetat auf Tieren, um sein Potenzial carcinogenicity zu bewerten, sind nicht ausgeführt worden. Er hat Veränderungen im Test von Ames (S.typhimurium und E.coli) und chromosomale Abweichungen in vitro in einem Test mit chinesischen Hamstereierstockzellen nicht veranlasst.

Anzeigen

Hemmung der Frühmaximalsteigerung der LH-Sekretion in Frauen unter der kontrollierten Eierstockhyperanregung in Unfruchtbarkeitsbehandlungsprogrammen mit geholfenen Fortpflanzungstechnologien.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, incl. Zu GnRH oder jeder anderen Entsprechung von GnRH, Schwangerschaft oder verdächtigter Schwangerschaft.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft oder verdächtigter Schwangerschaft (bevor Behandlung, Schwangerschaft ausgeschlossen werden sollte).

Als ganirelix Azetat zu schwangeren Ratten und Kaninchen vom 7. Tag zum nahen Begriff, an Dosen bis zu 10 und 30 mcg / Tag beziehungsweise verwaltet wurde (etwa 0.4- und 3.2mal die Dosis für Menschen, die auf der Bereichsoberfläche des Körpers gestützt sind), gab es eine Steigerung des Prozentsatzes der Resorption der Nachkommenschaft. Es gab keine Steigerung fötaler Unordnungen. Es gab keine rauschgiftbezogenen Änderungen in der Fruchtbarkeit, physische oder Verhaltenseigenschaften in der Nachkommenschaft von Ratten, die ganirelix Azetat während Schwangerschaft und Laktation erhalten. Die Wirkung auf die fötale Resorption ist eine Folge einer Änderung im Hormonniveau wegen der antigonadotropic Eigenschaften des Rauschgifts, das zu fötalem Verlust in Menschen führen kann (sollte in schwangeren Frauen nicht verwendet werden).

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist X.

Kontraindiziert im Stillen (ist es unbekannt, ob das Rauschgift in Brustmilch eindringt).

Nebenwirkungen

Nachteilige Reaktionen, die in vollendeten kontrollierten klinischen Proben vom ersten Tag der Anwendung von ganirelix Azetat (n = 794) zur Bestätigung der Schwangerschaft durch den Ultraschall in 1 % von Patienten beobachtet worden sind, die Rauschgifte verwenden, und nicht direkt mit der Einnahme des Medikaments verbunden gewesen sind.

Unterleibsschmerz (gynecological) (4.8 %), Embryo / fötaler Tod (3.7 %), Kopfweh (3.0 %), Eierstockhyperanregungssyndrom (2.4 %), vaginal blutend (1.8 %), Reaktionen an der Spritzenseite (1.1 %), Brechreiz (1.1 %), Unterleibsschmerz (gastrointestinal) (1.0 %).

In Postmarktstudien wurden seltene Fälle von Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich anaphylactoid Reaktionen nach der ersten Dosis bemerkt.

Angeborene Anomalien

Gemäß den Ergebnissen klinisch vollendeter Studien aus 283 Geduld gehabten Neugeborenen hatten Frauen, die ganirelix Azetat, 3 verwenden, ernste angeborene Anomalien (einschließlich hydrocephalus / meningocele, omphaloceles) und 18 hatte weniger strenge angeborene Anomalien (incl. Nevus, Hautetikette, sakrale Kurve, hemangioma, torticollis / Schädelasymmetrie, Klumpfuß, Extrafinger, Subluxation der Hüfte, torticollis / hoher Gaumen, Nabelbruch, Leistenbruch, hydrocele, unbehinderter Hode, hydronephrosis. Die kausale Verbindung zwischen diesen angeborenen Anomalien und Azetat von Ganirelix wurde nicht entdeckt.

Wechselwirkung

Der Gebrauch mit anderen Rauschgiften ist genug deshalb nicht studiert worden, die Wahrscheinlichkeit der Rauschgiftwechselwirkung kann nicht ausgeschlossen werden.

Wege der Verwaltung

PC.

Vorsichtsmaßnahmen

Kann nur von einem Fachmann mit der Erfahrung in der Behandlung der Unfruchtbarkeit ernannt werden.

In Postmarktstudien wurden seltene Fälle von Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich anaphylactoid Reaktionen nach der ersten Dosis bemerkt (siehe "Nebenwirkungen").

Vor der Starttherapie sollte der Patient über die Dauer der Behandlung, des Bedarfes daran gewarnt werden, Verfahren und die Gefahr von möglichen nachteiligen Reaktionen zu kontrollieren. Der sich kümmernde Arzt sollte über die Medikamente informiert werden, dass der Patient kurz vor dem Anfang der Behandlung genommen hat oder fortsetzt, in der Parallele mit der Vorschrift des Rauschgifts zu nehmen.

Die Sicherheit und Wirksamkeit des Rauschgifts ist für Frauen nicht gegründet worden, die weniger als 50 Kg oder mehr als 90 Kg wiegen.

Im Falle wiederholter Kurse der Behandlung sollte das Rauschgift nur nach einer sorgfältigen Bewertung des Grads der potenziellen Gefahr und der Wirksamkeit der Behandlung verwendet werden.

Someone from the Ireland - just purchased the goods:
Indocollyre eye drops 0.1% 5ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Ganirelix (Ganirelixum)

I want this, give me price

Chemical name

N-Acetyl-3- (2-naphthyl) -D-alanyl-p-chloro-D-phenylalanyl-3- (3-pyridinyl) -D-alanyl-L-seryl-L-tyrosyl-N6 - [(ethylamino) (Ethylimino) methyl] -D-Lysyl-L-leucyl-N6 - [(ethylamino) (ethylimino) methyl] -L-Lysyl-L-prolyl-D-alaninamide (as diacetate)

Pharmacological group

Hormones of the hypothalamus, pituitary gland, gonadotropins and their antagonists

Nosological classification (ICD-10)

N97 Female infertility

Female infertility in anovulation, Hyperprolactinemic infertility, Hyperprolactinaemia with infertility, Endocrine infertility, Infertility due to hypothalamic-pituitary dysfunction, Infertility infertility, Infertility, Infertility on the background of hyperprolactinaemia, Functional infertility, Marriage is infertile, Infertility of ovarian genesis, Stimulation of the growth of a single follicle

Z31.1 Artificial insemination

Fence of egg, ICSI (Intra Cytoplasmic Sperm Injection), Controlled ovarian stimulation, Controlled superovulation, Controlled superovulation in artificial insemination, Treatment of insemination, Fertilization artificial, Premature ovulation, The IVF program, The program of in vitro fertilization, Superovulation

Code CAS124904-93-4

Characteristics

Gonadotropin-releasing hormone antagonist (GnRH). Synthetic decapeptide with high antagonistic activity against natural GnRH. Ganirelix acetate is a derivative of natural GnRH with amino acid substitutions at positions 1, 2, 3, 6, 8 and 10. It is soluble in water.

Pharmacology

The pharmacological action is antigonadotropic.

The pulsatile release of GnRH stimulates the synthesis and secretion of luteinizing and follicle-stimulating hormone. The frequency of LH emission in the middle and late follicular phase is approximately 1 ejection per hour. These pulsations are accompanied by a short-term increase in serum LH levels. In the middle of the cycle, a significant increase in GnRH release leads to an increase in the level of LH, which initiates a number of physiological processes, including ovulation, the resumption of meiosis in the oocyte, luteinization. Luteinization leads to an increase in the level of progesterone in the serum with a concomitant decrease in the level of estradiol.

Ganirelix acetate competitively blocks the receptors of GnRH gonadotrophs of the adenohypophysis. Causes rapid reversible inhibition of endogenous gonadotropin secretion by the pituitary gland without initial stimulation of their release. Oppression of LH secretion is more pronounced than suppression of FSH secretion. After the termination of the administration of ganirelix, the level of LH and FSH completely returns to the initial values within 48 hours.

The pharmacokinetics of ganirelix acetate was evaluated by its administration at a dose of 0.25 mg once daily for 7 days to healthy female volunteers (n = 15). After the SC administration is rapidly absorbed, Cmax is reached approximately for 1 hour and is after a single SC administration of 14.8 3.2 ng / ml. Absolute bioavailability after a single injection of 0.25 mg is 91.1%, the volume of distribution is 43.7 11.4 l. The binding with plasma proteins in vitro is 81.9%. Equilibrium concentration in the blood is achieved after 3 days of treatment. Pharmacokinetics is dose-dependent in the dose range of 0.125-0.5 mg.

A study of the metabolism of ganirelix acetate showed that after single administration of radiolabeled substance to healthy female volunteers, the drug was detected in plasma (50-70% of total radioactivity) up to 4 hours after injection and in urine (17.1-18.4% Doses) up to 24 hours. In feces in unchanged form is not detected, but is determined in the form of 1-4 peptides and 1-6 peptides. When studying the excretion of ganirelix acetate, it was found that after iv injection of 1 mg of 14C-ganirelix acetate an average of 97.2% of radioactivity was found in feces and urine (75.1% and 22.1%, respectively) for 288 hours after And urinary excretion is completed within a period of 24 hours, whereas a curve reflecting excretion with feces emerges on the plateau 192 hours after injection.

T1 / 2 was 12.8 4.3 hours for a single injection and 16.2 1.6 hours for multiple injections to healthy female volunteers (n = 15).

Clinical researches

The efficacy of ganirelix acetate was evaluated in controlled clinical trials with the inclusion of patients with normal endocrine status, as well as the normal characteristics of pelvic ultrasound. Exclusion criteria from the study included polycystic ovary syndrome, as well as a minor ovarian reserve or lack thereof.

Clinical studies used recombinant follitropin beta for injection, which was administered in the morning, starting from the 2nd-3rd day of the menstrual cycle at a dose of 150 IU. The morning of the 7th-8th day of the cycle, i.e. Starting with the 6th day of the introduction of recombinant FSH (rekFSH), ganirelix acetate was administered, while the dose of re-FSHP was adjusted depending on the individual response of the ovaries to stimulation. The introduction of re-FSHP and ganirelix continued until at least 3 follicles reached a size of 17 mm or more, after which human gonadotropin chorionic (hGH) was introduced for the final maturation of follicles and the introduction of re-FSHP and ganirelix was stopped. Oocytes were removed and ECO (in vitro fertilization) or ICSI (intracytoplasmic sperm injection) performed.

In a multicenter, double-blind, randomized study, the optimal dose of drugs needed to prevent premature release of LH in controlled ovarian hyperstimulation was identified. The study involved 332 patients who underwent controlled ovarian hyperstimulation with the use of rexFSH. Ganirelix acetate was used at doses of 0.0625 mg to 2 mg. At the time of administration of hGH, the median serum level of LH decreased with increasing dose of ganirelix, and the medians (in the brackets indicated 5-95 percentile) of serum levels of E2 (17-beta-estradiol) were 1475 (645-3720), 1110 (424-3780) And 1160 (384-3910) pg / ml at doses of ganirelix 0.0625; 0.125 and 0.25 mg, respectively. Lower peaks of E2 concentrations of 823, 703 and 441 pg / ml were determined at higher doses of ganirelix acetate-0.5; 1 and 2 mg, respectively.

The highest frequency of implantation of embryos (21.9%) and the onset of pregnancy (25%) was observed with a dosage of ganirelix 0.25 mg.

A short-term increase in LH was not dangerous for achieving pregnancy with the use of doses of ganirelix 0.125 mg (3 of 6 patients) and 0.25 mg (1/1). In addition, none of the patients with a marked increase in PH> 10 IU / l showed premature luteinization (estimated plasma progesterone level exceeding 2 ng / ml).

In a multicenter, open-label, randomized trial evaluating the efficacy and safety of ganirelix (with the inclusion of 463 patients who received garnetrex at a dose of 0.25 mg), premature LH release prior to hCG (an increase in LH ≥ 10 IU / L with concomitant significant increase in progesterone Serum more than 2 ng / ml or a significant decrease in serum estradiol) was observed in less than 1% of cases.

Carcinogenicity, mutagenicity, effects on fertility

Long-term studies of the toxicity of ganirelix acetate on animals to assess its potential carcinogenicity have not been carried out. He did not induce mutations in the Ames test (S.typhimurium and E.coli) and chromosomal aberrations in vitro in a test using Chinese hamster ovary cells.

Indications

Inhibition of premature peak increase in LH secretion in women under controlled ovarian hyperstimulation in infertility treatment programs using assisted reproductive technologies.

Contraindications

Hypersensitivity, incl. To GnRH or any other GnRH analogue, pregnancy or suspected pregnancy.

pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy or suspected pregnancy (before treatment, pregnancy should be excluded).

When ganirelix acetate was administered to pregnant rats and rabbits from 7th day to the near term, at doses up to 10 and 30 mcg / day, respectively (approximately 0.4 and 3.2 times the dose for humans, based on the area Surface of the body), there was an increase in the percentage of resorption of the offspring. There was no increase in fetal disorders. There were no drug-related changes in fertility, physical or behavioral characteristics in the offspring of female rats receiving ganirelix acetate during pregnancy and lactation. The effect on fetal resorption is a consequence of a change in the hormone level due to the antigonadotropic properties of the drug, which can lead to fetal loss in humans (should not be used in pregnant women).

The action category for fetus by FDA is X.

Contraindicated in breastfeeding (it is unknown whether the drug penetrates into breast milk).

Side effects

Adverse reactions that have been observed in completed controlled clinical trials from the first day of application of ganirelix acetate (n = 794) to confirmation of pregnancy by ultrasound in ≥1% of patients using drugs and were not directly related to taking the medication.

Abdominal pain (gynecological) (4.8%), embryo / fetal death (3.7%), headache (3.0%), ovarian hyperstimulation syndrome (2.4%), vaginal bleeding (1.8% ), Reactions at the injection site (1.1%), nausea (1.1%), abdominal pain (gastrointestinal) (1.0%).

In postmarketing studies, rare cases of hypersensitivity reactions were noted, including anaphylactoid reactions after the first dose.

Congenital anomalies

According to the results of clinically completed studies, out of 283 newborns born with women using ganirelix acetate, 3 had serious congenital anomalies (including hydrocephalus / meningocele, omphaloceles) and 18 had less severe congenital anomalies (incl. Nevus, skin tags, sacral sinus, hemangioma, torticollis / skull asymmetry, clubfoot, extra fingers, subluxation of the hip, torticollis / high palate, umbilical hernia, inguinal hernia, hydrocele, unopposed testicle, hydronephrosis.Causal connection between these congenital anomalies and Ganirelix acetate was not detected.

Interaction

The use with other drugs has not been studied sufficiently, therefore, the probability of drug interaction can not be ruled out.

Routes of administration

PC.

Precautions

Can be appointed only by a specialist with experience in the treatment of infertility.

In postmarketing studies, rare cases of hypersensitivity reactions were noted, including anaphylactoid reactions after the first dose (see "Side effects").

Before starting therapy, the patient should be warned about the duration of treatment, the need for monitoring procedures and the risk of possible adverse reactions. The attending physician should be informed about the medications that the patient took shortly before the start of treatment or continues to take in parallel with the prescription of the drug.

The safety and efficacy of the drug has not been established for women weighing less than 50 kg or more than 90 kg.

In case of repeated courses of treatment, the drug should be used only after a careful assessment of the degree of potential risk and the effectiveness of treatment.

Someone from the Switzerland - just purchased the goods:
Vezugen 60 capsules