Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Natrium von Fondaparinux

Ich will das, gib mir den Preis

Handelsname des Rauschgifts - Arixtra

Der lateinische Name der Substanz Natrium von Fondaparinux

Natrii Fondaparinuxum (Klasse. Natrii Fondaparinuxi)

Grobe Formel

C31H43N3Na10O49S8

Pharmakologische Gruppe:

Antikoagulanzien

CAS Code

114870-03-0

Vorbildlicher klinisch-pharmakologischer Artikel 1

Pharmacotherapy. Ein synthetischer Hemmstoff des aktivierten Faktors X (Xa), antithrombotic Tätigkeit ist das Ergebnis der auswählenden Hemmung des Faktors Xa, hat durch antithrombin III vermittelt. Auswählend zu antithrombin III, Zunahmen (etwa 300mal) die anfängliche Neutralisierung des Faktors Xa durch antithrombin III bindend. Die Neutralisierung des Faktors Xa unterbricht die Koagulationskette und hemmt sowohl thrombin Bildung als auch thrombus Bildung. Tut nicht inactivate thrombin (aktivierter Faktor IIa) und hat antiaggregatory Handlung gegen Thrombozyte nicht. In einer Dosis von 2.5 Mg betrifft die Ergebnisse von Koagulationstests (APTT, aktivierte gerinnende Zeit, prothrombin Zeit, internationales normalisiertes Plasmaverhältnis), blutende Zeit oder fibrinolytic Tätigkeit nicht. Verursacht Quer-Reaktionen mit dem Serum von Patienten mit heparin-veranlasstem thrombocytopenia nicht.

Pharmacokinetics. Danach sc Verwaltung wird (absolute Bioverfügbarkeit 100 %) völlig und schnell absorbiert. Mit einer einzelnen Einführung von 2.5-Mg-Cmax - 0.34 Mg / l, TCmax - 2 h. TCmax 50-%-25minuten. In der Dosisreihe von 2-8 Mg sind die pharmacokinetics geradlinig. Mit einer einzelnen Verwaltung pro Tag wird eine stabile Gleichgewichtkonzentration in Plasma in 3-4 Tagen mit einer Steigerung 1.3mal der Werte von Cmax und AUC erreicht. Das Volumen des Vertriebs wird beschränkt. In vitro, fondaparinux Natrium wird mit dem Protein antithrombin III hoch und spezifisch vereinigt, und der Grad der Schwergängigkeit hängt von der Konzentration der Substanz im Plasma (98.6-97 % in der Konzentrationsreihe von 0.5-2 Mg / l) ab. Verbindung mit anderen Plasmaproteinen, incl. Mit dem Thrombozytfaktor IV, ist unwesentlich. Dringt in die Milch von Ratten ein (es gibt keine Beweise des Durchdringens in die Milch eines weiblichen Hakens). Die Endeinschätzung des Metabolismus von fondaparinux Natrium ist nicht ausgeführt worden, aber keine aktiven metabolites sind entdeckt worden. T1 / 2 - 17 Stunden; im Ältlichen, 21 Stunden. Es ist unverändert durch die Nieren (64-77 %) excreted. In Patienten, die älter sind als 75 Jahre, ist die Abfertigung 1.2-1.4mal niedriger als in Patienten im Alter von 65 Jahren. Im chronischen Nierenmisserfolg ist Plasmaabfertigung in Patienten mit der milden Nierenunzulänglichkeit (KC 50-80 ml / Minute) und 2mal tiefer mit dem gemäßigten Ausdruck (KK 30-50 ml / Minute) 1.2-1.4mal niedriger. In strengem CRF (CC weniger als 30 ml / Minute) ist Plasmaabfertigung 5mal niedriger als mit der normalen Nierefunktion. T1 / 2 mit dem gemäßigten Nierenmisserfolg - 29 h und 72 h - mit dem strengen. Plasmaabfertigung nimmt mit dem Körpergewicht (eine Zunahme von 9 % pro 10 Kg) zu. Rahmen von Pharmacokinetic hängen von Geschlecht und Rasse nicht ab.

Anzeige. Verhinderung von venösen thromboembolic Komplikationen mit umfassenden orthopädischen Operationen auf den niedrigeren äußersten Enden (Bruch des Hüftengelenks, einschließlich der langfristigen Prophylaxe in der postwirkenden Periode, den prothetischen Knie- oder Hüftengelenken). Verhinderung von venösen thromboembolic Komplikationen in Unterleibsoperationen in Gegenwart von Risikofaktoren für solche Komplikationen. Die Verhinderung von venösen thromboembolic Komplikationen mit einer hohen Gefahr solcher Komplikationen und des Bedarfes am anhaltenden Bett ruht sich während der akuten Phase der Krankheit aus. Behandlung der akuten tiefen Adernthrombose. Behandlung von akutem thromboembolism der Lungenarterie. Behandlung des akuten kranzartigen Syndroms: Nicht stabile Angina oder myocardial Infarkt ohne ST-Segmenterhebung, um kardiovaskulären Tod, myocardial Infarkt oder widerspenstiger ischemia zu verhindern; der Infarkt von Myocardial mit der ST-Segmenterhebung, um kardiovaskulären Tod zu verhindern, hat myocardial Infarkt in Patienten wiederholt, die thrombolytic Therapie erhalten oder am Anfang reperfusion Therapie nicht erhalten.

Gegenindikationen. Überempfindlichkeit, aktive klinisch bedeutende Blutung, akuter bakterieller endocarditis, strenger CRF (CC weniger als 30 ml / Minute), Bedingungen, die mit der Gefahr vereinigt sind, (einschließlich Bluterkrankheit, thrombocytopenia, hypocoagulation, Krankheit von von Willebrand), Magengeschwür und 12-des Bauchfells in St. Exacerbations, Gehirnblutsturz, zerebralem aneurysm, nicht kontrollierte Hypertonie (vergrößerte Gefahr des Intraschädelblutsturzes), exfoliating Aortaaneurysm, diabetische Retinopathie zu verbluten, haben neurologische oder augenkranke Chirurgien, Rückgratanästhesie (eine Gefahr wiederholt, ein Hämatom zu entwickeln), drohende Abtreibung, gleichzeitiger Empfang von fibrinolytics, Heparin, heparinoids oder glycoprotein IIb / IIIa Empfängergegner, heparin-veranlasster thrombocytopenia Typ II (keine klinische Erfahrung).

Sorgfältig. Vergrößerte Gefahr zu verbluten (angeborene oder erworbene hemostasis Unordnungen, einschließlich Thrombozyte weniger als fünfzigtausend / mm3, Magengeschwür des Magens und Duodenums, Körpergewicht weniger als 50 Kg, strenge hepatische Unzulänglichkeit, hat kürzlicher Intraschädelblutsturz, Bedingung Nach dem chirurgischen Eingreifen auf dem Gehirn- oder Rückenmark oder den Augenoperationen, Alter, CRF (KK 30-50 ml / Minute), Alter zu 18 Jahren, Schwangerschaft, Laktation vorgebracht.

Dosieren. SC (tief), 2.5 Mg 1mal pro Tag nach der Operation. Die anfängliche Dosis wird 6 Stunden nach der Vollziehung der Operation unter der Bedingung von ganzem hemostasis verwaltet. Der Kurs der Behandlung ist 5-9 Tage.

Es ist notwendig, an der Zeit der ersten Verwaltung des Rauschgifts in Patienten ausschließlich festzuhalten, die älter sind als 75 Jahre, und / oder Körpergewicht weniger als 50 Kg, und / oder mit einer gemäßigt beschränkten Nierenfunktion (creatinine Abfertigung 30-50 ml / Minute).

Die Verwaltung des Rauschgifts wird in "der lügnerischen" Position des Patienten ausgeführt. Die Plätze der Einführung werden abwechselnd verlassen und Recht anterolateral und verlassen und Recht posterolateral Wand des Abdomens. Um Verlust des Rauschgifts zu vermeiden, entfernen Sie die Luftbürste von der vorgefüllten Spritze vor der Einspritzung nicht. Die Nadel sollte in allen Einzelheiten rechtwinklig auf der Falte der Haut eingefügt werden, die zwischen dem Daumen und Zeigefinger eingeschoben ist; die Falte der Haut wird während der kompletten Einführung nicht geöffnet.

Nebenwirkung. Häufig - Blutung, Erschöpfung oder Schwäche. Weniger häufig - Fieber, Brechreiz, niedrigerer Blutdruck. Weniger häufig - Schwindel, Kopfweh, allergische Reaktionen; eine dränierte Entladung von einer postwirkenden Wunde, Schwellung, Hautausschlag oder dem Jucken; Verdauungsstörung (einschließlich Verstopfung, Diarrhöe), Unterleibsschmerz, thrombocytopenia, hat Tätigkeit von "hepatischen" Enzymen vergrößert; Hautverärgerung, Schmerz, ecchymosis / Hämatom und hyperemia an der Spritzenseite.

Überdosis. Symptome: Blutung.

Behandlung: Annullierung des Rauschgifts, chirurgischen hemostasis, des Nachfüllens des Blutverlustes, der Transfusion von frischem Plasma, plasmapheresis.

Wechselwirkung. Mündliche Antikoagulanzien (warfarin), ASA, NSAIDs (piroxicam) und digoxin betreffen den pharmacokinetics des Rauschgifts nicht. Decontin, fibrinolytics, glycoprotein IIb / IIIa Empfängergegner, heparin, heparinoids oder niedriges Molekulargewicht heparins sind die Gefahr der Blutung.

Wenn prophylaktische Behandlung notwendig ist, um mit heparin oder niedrigem Molekulargewicht heparins weiterzugehen, sollte die erste Einspritzung der Tag nach der letzten Einspritzung verwaltet werden.

Wenn die Wartungsbehandlung mit VitaminKgegnern erforderlich ist, sollte die Behandlung mit dem Rauschgift weitergehen, bis der Zielwert des internationalen normalisierten Verhältnisses erreicht wird.

Das Rauschgift hemmt die Enzyme der cytochrome P450 Gruppe in vitro nicht, so sollte man nicht seine Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften an diesem Niveau erwarten.

Spezielle Instruktionen. Wirkung und Sicherheit nach 9 Tagen werden nicht gegründet. Wenn die anhaltende Behandlung mit Antikoagulanzien notwendig ist, sollte der Patient Rauschgiften übertragen werden, für die langfristige Erfahrung verfügbar ist.

Das Rauschgift ist für den Gebrauch nur beabsichtigt. Gehen Sie in IM nicht ein.

ASA, usw. NSAIDs, dipyridamole, sulfinpyrazone, ticlopidine, clopidogrel und andere Rauschgifte, die Thrombozytansammlung reduzieren, sollten mit der Verwarnung verwendet werden. Wenn Kombinationstherapie unvermeidlich ist, muss sie unter der strengen Kontrolle des Blutkoagulationssystems durchgeführt werden.

Wenn man das Rauschgift gleichzeitig mit epiduraler Anästhesie oder Rückgrateinstich anwendet, kann die Möglichkeit von epiduralen oder spinalen Hämatomen, die zu anhaltender oder dauerhafter Lähmung führen können, nicht ausgeschlossen werden. Das sind äußerst seltene Phänomene, aber ihre Gefahr kann mit dem postwirkenden Gebrauch von dauerhaften epiduralen Kathetern oder der gleichzeitigen Verwaltung anderer Rauschgifte ein bisschen vergrößert werden, die hemostasis betreffen.

Ältliche Patienten sind mehr gefährdet, Blutung zu entwickeln, als jüngere Leute.

Patienten, die weniger als 50 Kg wiegen, sind für das Entwickeln der Blutung anfälliger. Die Beseitigung von fondaparinux Natrium nimmt mit dem Körpergewicht ab.

Die Gefahr, Zunahmen mit SC weniger als 50 ml / Minute abzuzapfen.

Im Zusammenhang mit dem Mangel an Koagulationsfaktoren in Patienten mit strenger Lebererkrankung, der Gefahr, Zunahmen abzuzapfen.

Die Kontrolle der Zahl von Thrombozyten wird am Anfang und am Ende der Behandlung mit dem Rauschgift empfohlen. Das ist in Fällen besonders wichtig, wo über die unterstützende Behandlung mit heparin oder niedrigem Molekulargewicht heparins nachgedacht wird.

Wegen des Mangels an Vereinbarkeitstests sollte das Rauschgift nicht mit anderen Rauschgiften gemischt werden.

Vor dem Gebrauch sollte die Lösung für die Abwesenheit von aufgehobenen Partikeln und Verfärbung visuell kontrolliert werden.

Die klinische Erfahrung des Rauschgifts in schwangeren Frauen ist nicht verfügbar, und Tiertests sind wegen der beschränkten Dauer der Studien nicht genügend.

Während der Behandlungsperiode muss Sorge wenn genommen werden, sich mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten befassend, die eine vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Someone from the Malaysia - just purchased the goods:
Selank nasal drops 0,15% 3ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Fondaparinux sodium

I want this, give me price

Trade name of the drug Arixtra

The Latin name of the substance Fondaparinux sodium

Natrii Fondaparinuxum (genus. Natrii Fondaparinuxi)

Gross formula

C31H43N3Na10O49S8

Pharmacological group:

Anticoagulants

CAS code

114870-03-0

Model clinical-pharmacological article 1

Pharmacotherapy. A synthetic inhibitor of activated factor X (Xa), antithrombotic activity is the result of selective inhibition of factor Xa, mediated by antithrombin III. Selectively binding to antithrombin III, increases (approximately 300 times) the initial neutralization of factor Xa by antithrombin III. Neutralization of factor Xa interrupts the coagulation chain and inhibits both thrombin formation and thrombus formation. Does not inactivate thrombin (activated factor IIa) and does not have antiaggregatory action against platelets. In a dose of 2.5 mg does not affect the results of coagulation tests (APTT, activated clotting time, prothrombin time, international normalized blood plasma ratio), bleeding time or fibrinolytic activity. Does not cause cross-reactions with the serum of patients with heparin-induced thrombocytopenia.

Pharmacokinetics. After sc administration is fully and quickly absorbed (absolute bioavailability 100%). With a single infusion of 2.5 mg Cmax - 0.34 mg / l, TCmax - 2 h. TCmax 50% - 25 minutes. In the dose range of 2-8 mg, the pharmacokinetics are linear. With a single administration per day, a stable equilibrium concentration in blood plasma is achieved in 3-4 days with an increase in 1.3 times the values of Cmax and AUC. The volume of distribution is limited. In vitro, fondaparinux sodium is highly and specifically associated with the protein antithrombin III, and the degree of binding depends on the concentration of the substance in the blood plasma (98.6-97% in the concentration range of 0.5-2 mg / l). Connection with other plasma proteins, incl. With platelet factor IV, is negligible. Penetrates into the milk of rats (there is no evidence of penetration into the milk of a female crook). The final evaluation of the metabolism of fondaparinux sodium has not been carried out, but no active metabolites have been detected. T1 / 2 - 17 hours; in the elderly, 21 hours. It is excreted unchanged by the kidneys (64-77%). In patients older than 75 years, the clearance is 1.2-1.4 times lower than in patients under the age of 65 years. In chronic renal failure, plasma clearance is 1.2-1.4 times lower in patients with mild renal insufficiency (KC 50-80 ml / min) and 2 times lower with moderate expression (KK 30-50 ml / min). In severe CRF (CC less than 30 ml / min), plasma clearance is 5 times lower than with normal kidney function. T1 / 2 with moderate renal failure - 29 h and 72 h - with severe. Plasma clearance increases with body weight (an increase of 9% per 10 kg). Pharmacokinetic parameters do not depend on sex and race.

Indication. Prevention of venous thromboembolic complications with extensive orthopedic operations on the lower extremities (fracture of the hip joint, including long-term prophylaxis in the postoperative period, prosthetic knee or hip joints). Prevention of venous thromboembolic complications in abdominal operations in the presence of risk factors for such complications. Prevention of venous thromboembolic complications with a high risk of such complications and the need for prolonged bed rest during the acute phase of the disease. Treatment of acute deep vein thrombosis. Treatment of acute thromboembolism of the pulmonary artery. Treatment of acute coronary syndrome: unstable angina or myocardial infarction without ST-segment elevation in order to prevent cardiovascular death, myocardial infarction or refractory ischemia; Myocardial infarction with ST-segment elevation in order to prevent cardiovascular death, repeated myocardial infarction in patients receiving thrombolytic therapy or initially not receiving reperfusion therapy.

Contraindications. Hypersensitivity, active clinically significant bleeding, acute bacterial endocarditis, severe CRF (CC less than 30 ml / min), conditions associated with the risk of bleeding (including hemophilia, thrombocytopenia, hypocoagulation, von Willebrand disease), gastric ulcer and 12- Of the peritoneum in st. Exacerbations, cerebral hemorrhage, cerebral aneurysm, uncontrolled hypertension (increased risk of intracranial hemorrhage), exfoliating aortic aneurysm, diabetic retinopathy, repeated neurologic or ophthalmic surgeries, spinal anesthesia (a risk of developing a hematoma), threatening abortion, simultaneous reception of fibrinolytics, Heparin, heparinoids or glycoprotein IIb / IIIa receptor antagonists, heparin-induced thrombocytopenia type II (no clinical experience).

Carefully. Increased risk of bleeding (congenital or acquired hemostasis disorders, including platelets less than 50 thousand / mm3, peptic ulcer of stomach and duodenum, body weight less than 50 kg, severe hepatic insufficiency, recent intracranial hemorrhage, condition After surgical intervention on the brain or spinal cord or ophthalmic operations, advanced age, CRF (KK 30-50 ml / min), age to 18 years, pregnancy, lactation.

Dosing. SC (deep), 2.5 mg 1 time per day after the operation. The initial dose is administered 6 hours after the completion of the operation, under the condition of complete hemostasis. The course of treatment is 5-9 days.

It is necessary to strictly adhere to the time of the first administration of the drug in patients older than 75 years, and / or body weight less than 50 kg, and / or with a moderately limited renal function (creatinine clearance 30-50 ml / min).

The administration of the drug is carried out in the patient's "lying" position. The places of introduction are alternately left and right anterolateral and left and right posterolateral wall of the abdomen. To avoid loss of the drug, do not remove the air bubble from the pre-filled syringe before injection. The needle should be inserted at full length perpendicular to the fold of the skin, sandwiched between the thumb and forefinger; The fold of the skin is not opened during the entire introduction.

Side effect. Often - bleeding, fatigue or weakness. Less often - fever, nausea, lower blood pressure. Less often - dizziness, headache, allergic reactions; A drained discharge from a postoperative wound, swelling, skin rash or itching; Dyspepsia (including constipation, diarrhea), abdominal pain, thrombocytopenia, increased activity of "hepatic" enzymes; Skin irritation, pain, ecchymosis / hematoma and hyperemia at the injection site.

Overdose. Symptoms: bleeding.

Treatment: cancellation of the drug, surgical hemostasis, replenishment of blood loss, transfusion of fresh plasma, plasmapheresis.

Interaction. Oral anticoagulants (warfarin), ASA, NSAIDs (piroxicam) and digoxin do not affect the pharmacokinetics of the drug. Decontin, fibrinolytics, glycoprotein IIb / IIIa receptor antagonists, heparin, heparinoids or low molecular weight heparins are the risk of bleeding.

If prophylactic treatment is necessary to continue with heparin or low molecular weight heparins, the first injection should be administered the day after the last injection.

If maintenance treatment with vitamin K antagonists is required, treatment with the drug should continue until the target value of the international normalized ratio is reached.

The drug does not inhibit the enzymes of the cytochrome P450 group in vitro, so one should not expect its interaction with other drugs at this level.

Special instructions. Efficacy and safety after 9 days are not established. If prolonged treatment with anticoagulants is necessary, the patient should be transferred to drugs for which long-term experience is available.

The drug is intended for use only. Do not enter IM.

ASA, etc. NSAIDs, dipyridamole, sulfinpyrazone, ticlopidine, clopidogrel and other drugs that reduce platelet aggregation should be used with caution. If combination therapy is unavoidable, it must be performed under strict control of the blood coagulation system.

When applying the drug simultaneously with epidural anesthesia or spinal puncture, the possibility of epidural or spinal hematomas, which can lead to prolonged or permanent paralysis, cannot be ruled out. These are extremely rare phenomena, but their risk may be slightly increased with the postoperative use of permanent epidural catheters or the simultaneous administration of other drugs that affect hemostasis.

Elderly patients are more at risk of developing bleeding than younger people.

Patients weighing less than 50 kg are more prone to developing bleeding. The elimination of fondaparinux sodium decreases with body weight.

The risk of bleeding increases with SC less than 50 ml / min.

In connection with the deficiency of coagulation factors in patients with severe liver disease, the risk of bleeding increases.

Control of the number of platelets is recommended at the beginning and at the end of treatment with the drug. This is especially important in cases where supportive treatment with heparin or low molecular weight heparins is contemplated.

Due to the lack of compatibility tests, the drug should not be mixed with other drugs.

Before use, the solution should be visually monitored for the absence of suspended particles and discoloration.

Clinical experience of the drug in pregnant women is not available, and animal tests are not sufficient due to the limited duration of the studies.

During the treatment period, care must be taken when dealing with potentially hazardous activities requiring an increased concentration of attention and speed of psychomotor reactions.

Someone from the Qatar - just purchased the goods:
Libidon 20 capsules