Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Flutamide (Flutamidum)

Ich will das, gib mir den Preis

chemischer Name

2-methyl-n-[4-nitro-3-(trifluoromethyl) phenyl] propanamide

Pharmakologische Gruppe

Androgene, Antiandrogene

Antineoplastic hormonale Agenten und Hormongegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

C61 Bösartige Geschwulst der Vorsteherdrüse

Adenocarcinoma der Vorsteherdrüse, Hormonabhängigen Vorsteherdrüsenkrebses, Hormonwiderstandsfähigen Vorsteherdrüsenkrebses, Bösartiger Geschwulst der Vorsteherdrüse, Bösartiger Geschwulst der Vorsteherdrüse, Krebsgeschwürs der Vorsteherdrüse, Lokal verteilten non-metastatic Vorsteherdrüsenkrebses, hat Lokal Vorsteherdrüsenkrebs, Lokal Ausbreitungsvorsteherdrüsenkrebs, Metastatic pro-statisches Krebsgeschwür, Vorsteherdrüsenkrebs von Metastatic, Metastatic hormonwiderstandsfähiger Vorsteherdrüsenkrebs, Non-metastatic Vorsteherdrüsenkrebs, Unvereinbarer Vorsteherdrüsenkrebs, Vorsteherdrüsenkrebs, Vorsteherdrüsenkrebs, Allgemeiner Vorsteherdrüsenkrebs, Testosterondepotvorsteherdrüsenkrebs vorgebracht

E91 * Diagnose von endokrinen Systemkrankheiten

Diagnose von hypogalactia, Diagnose der Schilddrüsenunterdrückung, Diagnostischer Test der Schilddrüsenfunktion, Diagnose von hypothyroidism, Diagnose von Unordnungen der gonadotropic pituitären Drüsenfunktion, des Schilddrüsenscintigraphy-Tests, der Diagnostik von pheochromocytoma

L68.0 Hirsutism

Pathologischer Haarkörper und Körper

Codieren Sie CAS 13311-84-7

Eigenschaften

Antigeschwulstagent. Antiandrogen einer nonsteroidal Natur.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antiandrogenic, Antigeschwulst.

Konkurrenzfähig verhindern Blockandrogenempfängerzellen von Zielgeweben und die Schwergängigkeit von Androgenen. Verhindert die Manifestation der biologischen Effekten von Androgenen in androgenempfindlichen Organen (einschließlich der Prostata und zukunftsträchtigen vesicles). Nach der Einnahme flutamide gibt es eine Steigerung von Plasmaniveaus des Testosterons und estradiol. Die Fähigkeit von flutamide, die Handlung des Testosterons am Zellniveau zu stören, dient als eine Ergänzung der verursachten Rauschgiftentmannung durch die Gonadotropin-Ausgabe von Hormonentsprechungen (GnRH).

Wenn aufgenommen, schnell und völlig absorbiert vom Verdauungstrakt. Metabolised in der Leber. Mindestens 6 metabolites sind identifiziert worden. Der wichtige metabolite, der im Plasma - Alpha-Hydroxylated-Ableitung gefunden ist (2-hydroxyflutamide) - ist biologisch aktiv. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist 94-96 % (flutamide) und (2-hydroxyflutamide) 92-94 %. Cmax 2-oxiflutamide - 2 h. T1 / 2 2-hydroxyflutamide - 6 h (in ältlichen Patienten - 8 h nach einer einzelnen Dosis und 9.6 h bei der stabilen Konzentration). Es ist excreted hauptsächlich durch Nieren in der Form von metabolites, 4.2 % - mit Fäkalien seit 72 Stunden.

Mit der Außenanwendung verhindert Haarwachstum. Die Wirkung wird nach 2-3 Monaten erreicht und wird durch die Verdünnung und das Erleuchten des Haars, die Erleichterung ihrer Haareliminierung, das Verlangsamen des Wachstums, teilweisen Verlustes manifestiert.

Anzeigen

Tabletten: Linderungsbehandlung des progressiven Vorsteherdrüsenkrebses (einschließlich Metastasen) in der Form der Monotherapie (mit oder ohne Orchiectomy) oder in der Kombination mit dem GnRH agonists; Behandlung lokal fortgeschrittenen Vorsteherdrüsenkrebses (T2b - T4). Differenzialdiagnose von hypogonadism in Männern.

Salbe: hirsutism.

Gegenindikationen

Nahrungsaufnahme: Überempfindlichkeit, strenge Leber, Niere, Schilddrüse.

Außen-(Salbe): Nierekrankheit, Schwangerschaft.

Beschränkungen des Gebrauches

Kardiovaskuläre Krankheit, eine Tendenz zu Thrombose, hat Lebernfunktion vermindert.

Schwangerschaft und Laktation

Handlungskategorie für den Fötus durch FDA - D.

Nebenwirkungen von Flutamide

Gynecomastia und / oder Wundkeit in der Brust, galactorrhea, flüssiger Retention, hat Libido vermindert, Machtlosigkeit, Brechreiz, das Erbrechen, Diarrhöe oder Verstopfung, vergrößert oder kein Appetit, hat Leber und / oder Nierefunktion, Gelbsucht, Schlaflosigkeit, Kopfweh, paresthesia, Allergische Reaktionen, subkutaner Blutsturz, methemoglobinemia, lupus ähnliches Syndrom, Unterdrückung von spermatogenesis (mit der anhaltenden Behandlung) verschlechtert.

Mit der Außenanwendung: Haut allergische Reaktionen (Röte, brennende Sensation, Ausschlag).

Wechselwirkung

Mit der Körperhandlung ist es möglich, die Antikoagulanswirkung von warfarin zu erhöhen (die Dosis des Antikoagulans sollte unter der Kontrolle der prothrombin Zeit ausgewählt werden).

Überdosis

Behandlung: Wenn der Patient bewusst ist und ohne das spontane Erbrechen, sollten Sie das Erbrechen veranlassen. Es ist notwendig, Lebensfunktionen, symptomatische Therapie zu kontrollieren. Hemodialysis und peritoneal Dialyse sind (wegen des hohen Grads der Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen) unwirksam.

Wege der Verwaltung

Innen, äußerlich.

Vorsichtsmaßnahmen

Wenn man Vorsteherdrüsenkrebs behandelt, ist es notwendig, Lebernfunktion zu kontrollieren (Laborversuche sollten einmal monatlich seit den ersten vier Monaten und dann regelmäßig durchgeführt werden). Im Fall von einer Steigerung des Niveaus von hepatischen Enzymen 2-3mal im Vergleich mit der oberen Grenze von normalen Werten und / oder das Äußere der Gelbsucht ohne Metastasen zur Leber sollte der Gebrauch von flutamide unterbrochen werden. Wenn die ersten Symptome von der Lebernfunktionsstörung, wie pruritus, Verdunklung des Urins, Brechreizes, Erbrechens, beharrlichen Verlustes des Appetits, yellowing der Haut- oder Augenproteine, des Schmerzes im Recht hypochondrium oder den grippenähnlichen Symptomen vom vagen Ursprung vorkommen, sollten Sie einen Arzt sofort befragen.

Wenn man die Ergebnisse der Differenzialdiagnose von männlichem hypogonadism bewertet, ist es notwendig, sich auf die folgenden Hinweise zu konzentrieren: In gesunden Leuten mit der normalen grundlegenden gonadotropin Ausscheidung nach der Verwaltung des Rauschgifts, einer Steigerung ihrer Ausscheidung von 1.5mal oder wird mehr beobachtet; wenn primär, hypogonadism wird die anfängliche Ausscheidung von gonadotropins, weniger häufig - normal bedeutsam vergrößert, der Gebrauch des Rauschgifts führt zu einer weiteren Steigerung ihrer Ausgabe in 1.5-2mal oder mehr; mit sekundärem hypogonadism wird die anfängliche Ausscheidung von gonadotropins, weniger häufig - normal reduziert, es gibt keine bedeutende Steigerung ihrer Ausgabe nach der Einnahme des Rauschgifts.

spezielle Instruktionen

Es kann eine Änderung in der Farbe des Urins vom Bernstein bis Gelbgrün geben.

Someone from the Netherlands - just purchased the goods:
Renisamin kidney bioregulator 40 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Flutamide (Flutamidum)

I want this, give me price

chemical name

2-Methyl-N- [4-nitro-3- (trifluoromethyl) phenyl] propanamide

Pharmacological group

Androgens, antiandrogens

Antineoplastic hormonal agents and hormone antagonists

Nosological classification (ICD-10)

C61 Malignant neoplasm of prostate

Adenocarcinoma of the prostate, Hormone-dependent prostate cancer, Hormone-Resistant Prostate Cancer, Malignant tumor of prostate, Malignant neoplasm of prostate, Carcinoma of the prostate, Locally-distributed non-metastatic prostate cancer, Locally advanced prostate cancer, Locally spread prostate cancer, Metastatic prostatic carcinoma, Metastatic prostate cancer, Metastatic hormone-resistant prostate cancer, Non-metastatic prostate cancer, Incompatible prostate cancer, Prostate Cancer, Prostate cancer, Common prostate cancer, Testosterone-Depot Prostate Cancer

E91 * Diagnosis of endocrine system diseases

Diagnosis of hypogalactia, Diagnosis of thyroid suppression, Diagnostic test of thyroid function, Diagnosis of hypothyroidism, Diagnosis of disorders of gonadotropic pituitary gland function, Thyroid scintigraphy test, Diagnostics of pheochromocytoma

L68.0 Hirsutism

Pathological hair body and body

Code CAS 13311-84-7

Characteristics

Antitumor agent. Antiandrogen of a nonsteroidal nature.

Pharmacology

Pharmacological action - antiandrogenic, antitumor.

Competitively blocks androgen receptors cells of target tissues and prevents the binding of androgens. Prevents the manifestation of the biological effects of androgens in androgen-sensitive organs (including the prostate gland and seminal vesicles). After taking flutamide, there is an increase in plasma levels of testosterone and estradiol. The ability of flutamide to interfere with the action of testosterone at the cellular level serves as a supplement to the drug castration caused by gonadotropin-releasing hormone analogues (GnRH).

When ingested quickly and completely absorbed from the digestive tract. Metabolised in the liver. At least 6 metabolites have been identified. The main metabolite found in the blood plasma - alpha-hydroxylated derivative (2-hydroxyflutamide) - is biologically active. Binding to plasma proteins is 94-96% (flutamide) and 92-94% (2-hydroxyflutamide). Cmax 2-oxiflutamide - 2 h. T1 / 2 2-hydroxyflutamide - 6 h (in elderly patients - 8 h after a single dose and 9.6 h at stable concentration). It is excreted mainly by kidneys in the form of metabolites, 4.2% - with feces for 72 hours.

With external application prevents hair growth. The effect is achieved after 2-3 months and is manifested by thinning and enlightening the hair, facilitating their hair removal, slowing growth, partial loss.

Indications

Tablets: palliative treatment of progressive prostate cancer (including metastases) in the form of monotherapy (with or without orchiectomy) or in combination with GnRH agonists; Treatment of locally advanced prostate cancer (T2b - T4). Differential diagnosis of hypogonadism in men.

Ointment: hirsutism.

Contraindications

Ingestion: hypersensitivity, severe liver, kidney, thyroid gland.

Outer (ointment): kidney disease, pregnancy.

Restrictions on the use

Cardiovascular disease, a tendency to thrombosis, decreased liver function.

pregnancy and lactation

Action category for fetus by FDA - D.

Side effects of Flutamide

Gynecomastia and / or soreness in the chest, galactorrhea, fluid retention, decreased libido, impotence, nausea, vomiting, diarrhea or constipation, increased or no appetite, impaired liver and / or kidney function, jaundice, insomnia, headache, paresthesia, Allergic reactions, subcutaneous hemorrhage, methemoglobinemia, lupus-like syndrome, suppression of spermatogenesis (with prolonged treatment).

With external application: skin allergic reactions (redness, burning sensation, rash).

Interaction

With systemic action, it is possible to enhance the anticoagulant effect of warfarin (the dose of anticoagulant should be selected under the control of prothrombin time).

Overdose

Treatment: if the patient is conscious and without spontaneous vomiting, you should induce vomiting. It is necessary to monitor vital functions, symptomatic therapy. Hemodialysis and peritoneal dialysis are ineffective (due to the high degree of binding to plasma proteins).

Routes of administration

Inside, outwardly.

Precautions

When treating prostate cancer, it is necessary to monitor liver function (laboratory tests should be performed once a month for the first four months and then regularly). In the case of an increase in the level of hepatic enzymes 2-3 times in comparison with the upper limit of normal values and / or the appearance of jaundice in the absence of metastases to the liver, the use of flutamide should be discontinued. If the first symptoms of liver dysfunction occur, such as pruritus, darkening of the urine, nausea, vomiting, persistent loss of appetite, yellowing of the skin or eye proteins, pain in the right hypochondrium or influenza-like symptoms of vague origin, you should immediately consult a doctor.

When evaluating the results of differential diagnosis of male hypogonadism, it is necessary to focus on the following indicators: in healthy people with normal basal gonadotropin excretion after administration of the drug, an increase in their excretion of 1.5 times or more is observed; When primary hypogonadism, the initial excretion of gonadotropins is significantly increased, less often - normal, the use of the drug leads to a further increase in their release in 1,5-2 times or more; With secondary hypogonadism, the initial excretion of gonadotropins is reduced, less often - normal, there is no significant increase in their release after taking the drug.

special instructions

There may be a change in the color of urine from amber to yellow-green.

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Ocumethyl eye drops 10ml