Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Eisen-(III) Hydroxyd polymaltosate

Ich will das, gib mir den Preis

Handelsname des Rauschgifts - Ferrum polymaltose, FerrumLek, Maltofer, Sorbitrim, Fer-.Rompharm, Ferri

Der lateinische Name der Substanz Eisen-(III) Hydroxyd polymaltosate

Ferri (III) hydroxydum polymaltosatum (Klasse. Ferri (III) hydroxydi polymaltosati)

Pharmakologische Gruppen:

Anreger von hematopoiesis

Makro- und Mikroelemente

Vorbildlicher klinisch-pharmakologischer Artikel 1

Pharmacotherapy. Die Vorbereitung Fe in der Form eines polymaltose Komplexes von Hydroxyd Fe3 + (ist ein Bügeleisen dextrin, verschieden von Fe3 + polyisomaltozate Hydroxyd - dextran Fe, enthält dextrans nicht, die eine größere Wahrscheinlichkeit von anaphylactic Reaktionen verursachen). Draußen werden die multinucleated Zentren des Hydroxyds von Fe3 + durch gebundene polymethyltose Moleküle vieler non-covalently umgeben, einen Komplex mit einem Gesamtmolekulargewicht dessen bildend. Die Masse von fünfzigtausend Da, die so groß ist, dass seine Verbreitung durch die Membranen des Darmmucosa etwa 40mal weniger ist als dieser von Fe2 + hexahydrate. Dieser makromolekulare Komplex ist stabil, befreit Fe in der Form von freien Ionen nicht, ist in der Struktur natürlichem zusammengesetztem Fe und ferritin ähnlich. Wegen dieser Ähnlichkeit geht Fe3 + vom Eingeweide ins Blut nur durch die aktive Absorption ein, die die Unmöglichkeit der Überdosis (und Vergiftung) durch das Rauschgift im Vergleich mit einfachen Salzen von Fe erklärt, die durch einen Konzentrationsanstieg absorbiert werden. Absorbierter Fe wird in einer ferritin-bezogenen Form hauptsächlich in der Leber abgelegt. Später im Knochenmark wird es in den HB eingeschlossen. Eisen, das ein Teil des Fe3 + - Hydroxyd polymaltose Komplex ist, hat pro-oxidant Eigenschaften nicht (die einfachem Fe2 + Salze innewohnend sind), der zu einer Abnahme in der Oxydation von LDL und VLDL führt. Schnell füllt den Mangel an Fe im Körper wieder, stimuliert erythropoiesis, stellt HB wieder her.

Pharmacokinetics. Der Grad der Absorption nach der mündlichen Verwaltung hängt vom Grad des Mangels an Fe (je größer das Defizit, desto höher die Absorption) und die Dosis des Rauschgifts (je höher die Dosis, desto schlechtere Absorption) ab. Absorbiert hauptsächlich in den 12-Finger- und Dünndarm. Der nichtsaugende Teil von Fe3 + ist excreted mit Wärmemassen. Nach / geht M Einführung in den Blutstrom durch das lymphatische System ein. TCmax - 24 Stunden. In RES wird der Komplex in Fe3 + Hydroxyd und polymaltose gespalten (es ist metabolized durch die Oxydation). Im Blutstrom bindet Fe zum Überwechseln, wird in Geweben in ferritin abgelegt, im Knochenmark wird in den HB eingeschlossen und wird im Prozess von erythropoiesis verwendet.

Anzeige. Mündliche Formen: Behandlung der Eisenmangelanämie der verschiedenen Entstehung und des latenten Mangels an Fe in Säuglings und kleinen Kindern; vergrößerter Bedarf an Fe (Schwangerschaft, Laktationsperiode, Spende, Periode des intensiven Wachstums, Vegetarismus, ältlichen Alters).

Lösung für die Einspritzung: Behandlung der Eisenmangelanämie mit der Unwirksamkeit oder Unfähigkeit, mündliche Fe-containing Rauschgifte (einschließlich in Patienten mit gastrointestinal Krankheiten und denjenigen zu nehmen, die unter malabsorption Syndrom leiden).

Gegenindikationen. Überempfindlichkeit, überschüssiger Fe im Körper (hemochromatosis, hemosiderosis), Anämie, die nicht mit dem Mangel an Fe (hemolytic Anämie oder megaloblastic Anämie vereinigt ist, die durch einen Mangel an cyanocobalamin, aplastic Anämie verursacht ist), Verletzung von Mechanismen für die Anwendung von Fe (führen Anämie, sideroachrestic Anämie, thalassemia, später porphyria der Haut). Lösung für r / M Verwaltung (außerdem): Rundu-Weber-Osler-Krankheit, chronische Polyarthritis, ansteckende Nierekrankheit in der akuten Bühne, nicht kontrolliertem hyperparathyroidism, decompensated Lebernzirrhose, ansteckende Leberentzündung, frühe Kindheit (bis zu 4 Monate), Schwangerschaft (Ich Vierteljahr).

Das Dosieren. Innen, während oder sofort nach einer Mahlzeit. Dosierung und Timing der Behandlung hängen vom Grad des Mangels an Fe ab. Die tägliche Dosis kann in mehrere Dosen geteilt oder einmal genommen werden.

Tabletten: Sollte gekaut oder ganz während oder nach einer Mahlzeit geschluckt werden. Die tägliche Dosis kann für 1mal genommen werden. Behandlung eines klinisch ausgesprochenen Mangels: 1 Tablette 1-3mal pro Tag seit 3-5 Monaten vor der Normalisierung von HB. Dann sollte der Empfang seit noch ein paar Monaten fortgesetzt werden, um die Reserven von Fe im Körper (1 Tablette pro Tag) wieder herzustellen. Schwangere Frauen: 1 Tablette 2-3mal einen Tag vor der Normalisierung von HB, gefolgten durch die Einnahme von 1 Tablette einen Tag vor der Lieferung. Für die Therapie des latenten Mangels an Fe und für die Verhinderung der Unzulänglichkeit der Fe-1 Tablette pro Tag.

Fälle können mit der Frucht und den Gemüsesäften oder mit künstlichen Nährmischungen ohne Angst vor einer Abnahme in der Tätigkeit des Rauschgifts gemischt werden. 1 ml (20 Kappe) enthält 176.5 Mg von Fe3 + Hydroxyd des polymaltose Komplexes (50 Mg von elementarem Fe), 1 Kappe ist 2.5 Mg von elementarem Fe. Dosen für die Behandlung des klinisch ausgesprochenen Mangels an Fe: Vorbegriffsäuglings - Kappe 1-2 / Kg täglich seit 3-5 Monaten; Kinder weniger als 1 Jahr - 10-20 Kappen / Tag; 1-12 Jahre - 20-40 Kappen / Tag; Kinder mehr als 12 Jahre und Erwachsene - Kappe 40-120 / Tag; schwangere Frauen - 80-120 Kappen / Tag. Dauer der Behandlung - mindestens 2 Monate. Im Fall vom klinisch ausgesprochenen Mangel an Fe wird die Normalisierung von HB nur danach 2-3 Monate nach dem Anfang der Behandlung erreicht. Um innere Reserven wieder herzustellen, sollte die Aufnahme von Fe in vorbeugenden Dosen seit mehreren Monaten fortgesetzt werden. Dosen für die Behandlung des latenten Mangels an Fe: Kinder weniger als 1 Jahr - Kappe 6-10 / Tag; 1-12 Jahre - 10-20 Kappen / Tag; Kinder mehr als 12 Jahre und Erwachsene - Kappe 20-40 / Tag; schwangere Frauen - 40 Kappen / Tag. Vorbeugende Wartung des Mangels Fe: Kinder bis zum 1 Jahr - Kappe 2-4 / sut; 1-12 Jahre - Kappe 4-6 / Tag; Kinder mehr als 12 Jahre und Erwachsene - Kappe 4-6 / Tag; schwangere Frauen - 6 Kappen / Tag.

Der Sirup enthält 10 Mg von Fe3 + in 1 ml. Dosen für die Behandlung des klinisch ausgesprochenen Mangels an Fe: Kinder weniger als 1 Jahr - 2.5-5 ml / Tag (25-50-Mg-Fe); 1-12 Jahre - 5-10 ml / Tag; Kinder mehr als 12 Jahre, Erwachsene und Milch absondernde Frauen - 10-30 ml / Tag; schwangere Frauen - 20-30 ml / Tag. Dosen für die Behandlung des latenten Mangels an Fe: Kinder von 1 bis 12 Jahren - 2.5-5 ml / Tag; Kinder mehr als 12 Jahre, Erwachsene und Milch absondernde Frauen - 5-10 ml / Tag; schwangere Frauen - 10 ml / Tag. Vorbeugende Wartung des Mangels Fe: schwangere Frauen - 5-10 ml / sut.

Nebenwirkung. Mündliche Dosierungsformen: Verdauungsstörung (Sensation des Überfüllens und Drucks im epigastric Gebiet, dem Brechreiz, der Verstopfung oder der Diarrhöe), dunkle Stuhlfarbe (wegen der Ausscheidung von nichtgesaugtem Fe und hat keine klinische Bedeutung).

Lösung für / M Einführung: In seltenen Fällen - arthralgia, lymphadenopathy, Fieber, Kopfweh, Unbehagen, Verdauungsstörung (Brechreiz, sich erbrechend); äußerst selten - allergische Reaktionen.

Lokale Reaktionen (mit der falschen Technik der Verwaltung): Sich von der Haut, Zärtlichkeit, Entzündung färbend.

Wechselwirkung. Mündliche Formen: keine Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften. Lösung für die Einspritzung: HERVORRAGENDE Hemmstoffe vergrößern Körpereffekten. Verwenden Sie gleichzeitig mit mündlichen Fe-containing Rauschgiften (Abnahmenabsorption von Fe vom Verdauungstrakt) nicht.

Spezielle Instruktionen. Lösung für die Einspritzung: Eine experimentelle Studie der Fortpflanzung, sowie kontrollierte Studien in schwangeren Frauen wurde nicht geführt. In kleinen Mengen kann das unveränderte Eisen vom polymaltose Komplex in Brustmilch eindringen, aber es ist unwahrscheinlich, dass unerwünschte Effekten in den gefütterten Säuglings vorkommen werden.

Es gibt keine negativen Effekten auf den Fötus, wenn es mündliche Formen während Schwangerschaft (einschließlich im ersten Vierteljahr) vorschreibt.

Wenn man das Rauschgift für Patienten mit Zuckerkrankheit vorschreibt, sollte es bemerkt werden, dass 1 ml von Sirup 0.04 XE und 1 ml von Fällen - 0.01 XE enthält.

Empfang von Vorbereitungen Fe ist es notwendig weiterzugehen und nach der HB Normalisierung. Verursacht Einfärbung des Zahnemails nicht.

Die Lösung für die Einspritzung ist nur für / M Einführung beabsichtigt. Die Technik der Einspritzung ist wichtig. Infolge der unpassenden Verwaltung des Rauschgifts können Wundkeit und Färbung der Haut an der Spritzenseite vorkommen. Die Technik der ventro-gluteal Einspritzung wird statt des Standards - im oberen Außenquadranten des gluteus maximus empfohlen.

1) Die Länge der Nadel sollte mindestens 5-6 cm sein. Die Nadelnabfertigung sollte nicht zu breit sein. Für Kinder, sowie für Erwachsene mit einem kleinen Körpergewicht sollten Nadeln kürzer und dünner sein.

2) Gemäß den Empfehlungen von Hochstetter wird die Spritzenseite wie folgt bestimmt: Das Rückgrat am Niveau entsprechend der lumbosacral Aussprache wird am Punkt A befestigt. Wenn der Patient rechts lügt, wird der Mittelfinger des linken Arms am Punkt A gelegen. Der Zeigefinger Von der Mitte, so dass es unter der Iliac-Kammlinie am Punkt B ist. Das Dreieck, das zwischen den proximalen Phalangen, die Mitte und Zeigefinger gelegen ist, ist die Spritzenseite.

3) Werkzeuge werden durch die übliche Methode desinfiziert.

4) Vor dem Einfügen der Nadel, wechseln Sie die Haut ungefähr 2 cm aus, um das Einstichloch ganz nach dem Entfernen der Nadel zu schließen. Das verhindert Durchdringen der eingespritzten Lösung in die subkutanen Gewebe und Färbung der Haut.

5) Stellen Sie die Nadel vertikal in Bezug auf die Hautoberfläche in einem großen Winkel zum Punkt des Iliac-Gelenks ein, als zum Punkt des Oberschenkelgelenks.

6) Nach der Einspritzung, entfernen Sie langsam die Nadel und drücken Sie den Finger des Hautbereiches neben der Spritzenseite seit ungefähr 5 Minuten.

7) Nach der Einspritzung muss sich der Patient bewegen. Nur intakte Ampullen können verwendet werden. Wenn jäh hinabstürzende Formen, die Lösung für den Gebrauch nicht passend ist. Nach der Öffnung der Ampulle sollte die Lösung sofort verwaltet werden.

Someone from the Ireland - just purchased the goods:
Hepatrombin H ointment 20g

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Ferric (III) hydroxide polymaltosate

I want this, give me price

Trade name of the drug Ferrum polymaltose, FerrumLek, Maltofer, Sorbitrim, Fer-.Rompharm, Ferri

The Latin name of the substance Ferric (III) hydroxide polymaltosate

Ferri (III) hydroxydum polymaltosatum (genus. Ferri (III) hydroxydi polymaltosati)

Pharmacological groups:

Stimulators of hematopoiesis

Macro and microelements

Model clinical-pharmacological article 1

Pharmacotherapy. The preparation Fe in the form of a polymaltose complex of hydroxide Fe3 + (is an iron dextrin, unlike Fe3 + polyisomaltozate hydroxide - dextran Fe, does not contain dextrans, which cause a greater probability of anaphylactic reactions). Outside, the multinucleated centers of the hydroxide of Fe3 + are surrounded by many non-covalently bound polymethyltose molecules, forming a complex with a total molecular weight of. Mass of 50 thousand Da, which is so large that its diffusion through the membranes of the intestinal mucosa is approximately 40 times less than that of Fe2 + hexahydrate. This macromolecular complex is stable, does not liberate Fe in the form of free ions, is similar in structure to the natural compound Fe and ferritin. Due to this similarity, Fe3 + from the intestine enters the blood only by active absorption, which explains the impossibility of overdose (and intoxication) by the drug as opposed to simple Fe salts, which are absorbed through a concentration gradient. The absorbed Fe is deposited in a ferritin-related form, mainly in the liver. Later, in the bone marrow it is included in Hb. Iron, which is part of the Fe3 + -hydroxide polymaltose complex, does not have pro-oxidant properties (which are inherent in simple Fe2 + salts), which leads to a decrease in the oxidation of LDL and VLDL. Quickly replenishes the deficiency of Fe in the body, stimulates erythropoiesis, restores Hb.

Pharmacokinetics. The degree of absorption after oral administration depends on the degree of deficiency of Fe (the greater the deficit, the higher the absorption) and the dose of the drug (the higher the dose, the worse absorption). Absorbed mainly in the 12-finger and small intestine. The non-sucking part of Fe3 + is excreted with caloric masses. After the / m introduction enters the bloodstream through the lymphatic system. TCmax - 24 hours. In RES, the complex is split into Fe3 + hydroxide and polymaltose (it is metabolized by oxidation). In the bloodstream, Fe binds to transferrin, is deposited in tissues in ferritin, in the bone marrow is included in Hb and is used in the process of erythropoiesis.

Indication. Oral forms: treatment of iron deficiency anemia of various genesis and latent deficiency of Fe in infants and young children; Increased need for Fe (pregnancy, lactation period, donation, period of intensive growth, vegetarianism, elderly age).

Solution for injection: treatment of iron deficiency anemia with ineffectiveness or inability to take oral Fe-containing drugs (including in patients with gastrointestinal diseases and those suffering from malabsorption syndrome).

Contraindications. Hypersensitivity, excess Fe in the body (hemochromatosis, hemosiderosis), anemia not associated with deficiency of Fe (hemolytic anemia or megaloblastic anemia caused by a lack of cyanocobalamin, aplastic anemia), violation of mechanisms for utilization of Fe (lead anemia, sideroachrestic anemia, thalassemia, late porphyria of the skin ). Solution for r / m administration (in addition): Rundu-Weber-Osler disease, chronic polyarthritis, infectious kidney disease in acute stage, uncontrolled hyperparathyroidism, decompensated liver cirrhosis, infectious hepatitis, early childhood (up to 4 months), pregnancy (I trimester ).

Dosing. Inside, during or immediately after a meal. Dosage and timing of treatment depend on the degree of lack of Fe. The daily dose can be divided into several doses or taken once.

Tablets: should be chewed or swallowed whole during or after a meal. The daily dose can be taken for 1 time. Treatment of a clinically pronounced deficiency: 1 tablet 1-3 times a day for 3-5 months before the normalization of Hb. Then the reception should be continued for a few more months in order to restore the reserves of Fe in the body (1 tablet per day). Pregnant women: 1 tablet 2-3 times a day before the normalization of Hb, followed by taking 1 tablet a day before delivery. For therapy of latent deficiency of Fe and for prevention of insufficiency of Fe-1 tablet per day.

Drops can be mixed with fruit and vegetable juices or with artificial nutrient mixtures, without fear of a decrease in the activity of the drug. 1 ml (20 cap) contains 176.5 mg of Fe3 + hydroxide of the polymaltose complex (50 mg of elemental Fe), 1 cap is 2.5 mg of elemental Fe. Doses for the treatment of clinically pronounced deficiency of Fe: preterm infants - 1-2 cap / kg daily for 3-5 months; Children under 1 year - 10-20 caps / day; 1-12 years - 20-40 caps / day; Children over 12 years and adults - 40-120 cap / day; Pregnant women - 80-120 caps / day. Duration of treatment - at least 2 months. In the case of clinically pronounced deficiency of Fe, the normalization of Hb is achieved only after 2-3 months after the start of treatment. To restore internal reserves, Fe intake in preventive doses should be continued for several months. Doses for the treatment of latent deficiency of Fe: children under 1 year - 6-10 cap / day; 1-12 years - 10-20 caps / day; Children over 12 years and adults - 20-40 cap / day; Pregnant women - 40 caps / day. Preventive maintenance of deficiency Fe: children till 1 year - 2-4 cap / sut; 1-12 years - 4-6 cap / day; Children over 12 years and adults - 4-6 cap / day; Pregnant women - 6 caps / day.

The syrup contains 10 mg of Fe3 + in 1 ml. Doses for the treatment of clinically pronounced deficiency of Fe: children under 1 year - 2.5-5 ml / day (25-50 mg Fe); 1-12 years - 5-10 ml / day; Children over 12 years, adults and lactating women - 10-30 ml / day; Pregnant women - 20-30 ml / day. Doses for the treatment of latent deficiency of Fe: children from 1 to 12 years - 2.5-5 ml / day; Children over 12 years, adults and lactating women - 5-10 ml / day; Pregnant women - 10 ml / day. Preventive maintenance of deficiency Fe: pregnant women - 5-10 ml / sut.

Side effect. Oral dosage forms: dyspepsia (sensation of overfilling and pressure in the epigastric region, nausea, constipation or diarrhea), dark stool color (due to excretion of non-sucked Fe and has no clinical significance).

Solution for the / m introduction: in rare cases - arthralgia, lymphadenopathy, fever, headache, malaise, dyspepsia (nausea, vomiting); Extremely rarely - allergic reactions.

Local reactions (with the wrong technique of administration): dyeing of the skin, tenderness, inflammation.

Interaction. Oral forms: no interaction with other drugs. Solution for Injection: ACE inhibitors increase systemic effects. Do not use simultaneously with oral Fe-containing drugs (decreases absorption of Fe from the digestive tract).

Special instructions. Solution for injection: an experimental study of reproduction, as well as controlled studies in pregnant women were not conducted. In small quantities, unaltered iron from the polymaltose complex can penetrate into breast milk, but it is unlikely that unwanted effects will occur in the infants fed.

There are no negative effects on the fetus when prescribing oral forms during pregnancy (including in the first trimester).

When prescribing the drug for patients with diabetes, it should be noted that 1 ml of syrup contains 0.04 XE, and 1 ml of drops - 0.01 XE.

Reception of preparations Fe it is necessary to continue and after normalization Hb. Does not cause dyeing of tooth enamel.

Solution for injection is intended only for the / m introduction. The technique of injection is important. As a result of improper administration of the drug, soreness and staining of the skin at the injection site may occur. The technique of ventro-gluteal injection is recommended instead of the standard - in the upper outer quadrant of the gluteus maximus.

1) The length of the needle should be at least 5-6 cm. The needle clearance should not be too wide. For children, as well as for adults with a small body weight, needles should be shorter and thinner.

2) According to the recommendations of Hochstetter, the injection site is determined as follows: the vertebral column at the level corresponding to the lumbosacral articulation is fixed at point A. If the patient lies on the right side, the middle finger of the left arm at point A is located. The index finger From the middle so that it is under the iliac crest line at point B. The triangle located between the proximal phalanges, the middle and index fingers is the injection site.

3) Tools are disinfected by the usual method.

4) Before inserting the needle, shift the skin about 2 cm to close the puncture hole well after removing the needle. This prevents penetration of the injected solution into the subcutaneous tissues and staining the skin.

5) Position the needle vertically with respect to the skin surface, at a large angle to the point of the iliac joint, than to the point of the femoral joint.

6) After the injection, slowly remove the needle and press the finger of the skin area adjacent to the injection site, for about 5 minutes.

7) After the injection, the patient needs to move. Only intact ampoules can be used. When a precipitate forms, the solution is not suitable for use. After opening the ampoule, the solution should be administered immediately.

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Androcur 10mg 15 pills