Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Cyproterone (Cyproteronum)

Ich will das, gib mir den Preis

chemischer Name

(1beta, 2beta)-6-chloro-1,2-dihydro-17-hydroxy-3'h-cyclopropa [1,2] pregnane 1,4,6 triene 3,20 dione (als 17-Azetat)

Pharmakologische Gruppe

Androgene, Antiandrogene

Antineoplastic hormonale Agenten und Hormongegner

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

C61 Bösartige Geschwulst der Vorsteherdrüse

Adenocarcinoma der Vorsteherdrüse, Hormonabhängigen Vorsteherdrüsenkrebses, Hormonwiderstandsfähigen Vorsteherdrüsenkrebses, Bösartiger Geschwulst der Vorsteherdrüse, Bösartiger Geschwulst der Vorsteherdrüse, Krebsgeschwürs der Vorsteherdrüse, Lokal verteilten non-metastatic Vorsteherdrüsenkrebses, hat Lokal Vorsteherdrüsenkrebs, Lokal Ausbreitungsvorsteherdrüsenkrebs, Metastatic pro-statisches Krebsgeschwür, Vorsteherdrüsenkrebs von Metastatic, Metastatic hormonwiderstandsfähiger Vorsteherdrüsenkrebs, Non-metastatic Vorsteherdrüsenkrebs, Unvereinbarer Vorsteherdrüsenkrebs, Vorsteherdrüsenkrebs, Vorsteherdrüsenkrebs, Allgemeiner Vorsteherdrüsenkrebs, Testosterondepotvorsteherdrüsenkrebs vorgebracht

E28.1 Überandrogen

Androgenabhängige Krankheiten in Frauen, Androgenabhängige Bedingungen in Frauen, Androgenation in Frauen, Krankheitsandrogenabhängiger in Frauen, Überandrogen in Frauen

E30.1 Frühpubertät

Frühpubertät, sexuelle Frühentwicklung, Frühpubertät in Mädchen, Frühe Pubertät, Primäre Frühpubertät

F52.7 Vergrößerte Libido

Sexuelle Funktionsstörung, Hypersexualität, Männliche Hypersexualität, Hypersexualität mit dem abweichenden sexuellen Benehmen, Vergrößerten sexuellen Wunsch nach sexuellen Abweichungen

L21.8 Andere seborrheic Hautentzündung

Seborrhea der Haut des Gesichtes, Hautentzündung von Seborrheic wegen Pityrosporum ovale

L64 Androgenic Haarausfall

Haarausfall androgenic, Haarausfall von Androgenetic, Haarausfall von Androgenic der gemäßigten Strenge, Strenger Androgenabhängiger Haarausfall, Männlicher Musterhaarausfall

L68.0 Hirsutism

Pathologischer Haarkörper und Körper

L70.8 Andere Akne

Milium (whiteheads), Rothaarige

Codieren Sie CAS 2098-66-0

Eigenschaften

Antigeschwulstagent. Antiandrogensteroidennatur.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antiandrogenic, Antigeschwulst, progestogen.

Konkurrenzfähig Blockandrogenempfänger, hemmt die Handlung von Androgenen auf den Zellen von Zielorganen. Hemmt die Ausgabe von gonadotropins, reduziert die Synthese von endogenen Androgenen und ihrem Niveau im Blut.

Nachdem mündliche Aufnahme vom Verdauungstrakt (Bioverfügbarkeit - ungefähr 100 %) völlig absorbiert wird. Cmax im Blut - nach 3-4 Stunden ist Beseitigung biphasic mit T1 / 2 3-4 Stunden zu 2 Tagen. Nach / M Einführung der Depotform (Bioverfügbarkeit - 100 %) Cmax in Plasma - nach 1-3 Tagen; T1 / 2 - 4 Tage; die Gleichgewichtkonzentration im Plasma wird nach 4 Einspritzungen gegründet. Die Schwergängigkeit zu Blutproteinen (hauptsächlich mit Albumin) ist ungefähr 96 %. Metabolised in der Leber. Angesammelt im fetthaltigen Gewebe. Dringt in Brustmilch ein (mit der Laktation 0.2 % können excreted in Brustmilch sein). Es ist excreted hauptsächlich in der Form von metabolites mit der Galle (bis zu 70 %) und dem Urin (bis zu 30 %), ein kleiner Betrag ist excreted mit der Galle in der unveränderten Form.

Reduziert oder beseitigt völlig die Effekten von Androgenen - schützt die Prostata vor den Effekten von Androgenen der Sexualdrüsen und / oder Kortex. In Männern reduziert ungesunden sexuellen Wunsch, reduziert Stärke, reduziert die Funktion der Hoden (Änderungen sind umkehrbar und verschwinden nach der Unterbrechung der Behandlung).

Infolge der antigonadotropic Wirkung wird Eisprung gehemmt. Frauen reduzieren Haarausfall auf dem Kopf und ihr übermäßiges Wachstum auf dem Gesicht und den anderen Teilen des Körpers. Außerdem, reduziert die vergrößerte Funktion der Talgdrüsen.

Substanz Cyproteron

In Männern, metastatic oder inoperablem Vorsteherdrüsenkrebs (ohne und nach der Orchiectomy, und in der Kombination mit der Gonadotropin-Ausgabe des hormone-GnRH agonists), Hypersexualität. In Frauen - hat androgenization Phänomene (einschließlich strengen hirsutism, strengen androgenabhängigen Haarausfalls, strenger Formen der Akne und seborrhea) ausgesprochen. Kinder - sexuelle Frühentwicklung.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, strenge hepatische Unzulänglichkeit, Leberngeschwülste, incl. In der Anamnese (mit Ausnahme vom metastatic Leberschaden in Vorsteherdrüsenkrebs), Syndrom von Dubin-Johnson, Rotorsyndrom, Depression (strenge Formen), thromboembolic Syndrom, Schwangerschaft, Stillen.

Beschränkungen des Gebrauches

Es ist notwendig, die möglichen Vorteile und Gefahr individuell zu bewerten, negative Effekten der Behandlung zu entwickeln, wenn man entscheidet, ob man ein Rauschgift für Patienten mit pro-statischem Krebsgeschwür in Gegenwart von strenger Zuckerkrankheit mit Gefäßkomplikationen, Sichelzellenanämie, Geschichte von thromboembolism, cachexia vorschreibt (wenn es mit Vorsteherdrüsenkrebs nicht vereinigt wird).

Adoleszenz (bis zum Ende der Pubertät), Herpes schwanger (in der Anamnese), idiopathic Gelbsucht von schwangeren Frauen (in der Anamnese).

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft (bevor die Therapie, Frauen allgemeine medizinische und gynecological Überprüfung erleben sollten, ist die Bedingung für die Einleitung der Therapie die Abwesenheit der Schwangerschaft). Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen angehalten werden (dringt in Brustmilch ein).

Nebenwirkungen

Unterleibsschmerz, Brechreiz, Erschöpfung, trockene Haut, Angst oder Depression, Erschöpfung, hat Konzentration, flüssige Retention, Körpergewicht, allergische Reaktionen vermindert; an hohen Dosen - eine Verletzung der Lebernfunktion. In Männern, Unterdrückung von spermatogenesis (verminderte Fruchtbarkeit, gewöhnlich wieder hergestellt 3-4 Monate nach der Rauschgiftunterbrechung), gynecomastia (einschließlich in der Kombination mit der vergrößerten fühlbaren Empfindlichkeit und Wundkeit der Nippel). Frauen - ein Gefühl der Spannung in den Milchdrüsen, der Unterdrückung des Eisprungs. Kinder - Beklemmung des Kortex (mit der Hodosierungstherapie), Lebernmisserfolg. Mit einem schnellen in / M Einführung - Husten, Atemnot.

Wechselwirkung

Die antigonadotropic Wirkung von cyproterone, wird wenn verbunden, mit dem GnRH agonists erhöht. Vor dem Hintergrund von cyproterone kann es eine Änderung im Bedarf an mündlichen hypoglycemic Agenten oder Insulin geben.

Wege der Verwaltung

In / M, innen.

Vorsichtsmaßnahmen

Während der Periode der Behandlung ist es notwendig, Lebernfunktion, Kortex und peripherisches Blutbild zu kontrollieren. Wenn Zeichen von hepatotoxicity erscheinen, sollte das Rauschgift unterbrochen werden. Patienten mit Zuckerkrankheit können eine Dosisanpassung des Insulins oder der anderen hypoglycemic Agenten (öfter verlangen als üblich, um Bluttraubenzuckerniveaus zu kontrollieren). Während der Behandlungsperiode ist es notwendig, davon Abstand zu nehmen, sich mit Tätigkeiten zu beschäftigen, die vergrößerte Aufmerksamkeit verlangen. In Kindern, die große Dosen des Rauschgifts mit Hointensitätslasten erhalten, kann es einen Bedarf an der Ersatztherapie mit glucocorticoids (wegen der latenten Nebennierenunzulänglichkeit) geben.

Wenn man Alkohol gleichzeitig mit der Behandlung in Patienten mit dem pathologisch vergrößerten sexuellen Wunsch nimmt, kann eine Abnahme in der Wirkung der Therapie beobachtet werden.

In äußerst seltenen Fällen, vor dem Hintergrund des Gebrauches von cyproterone Azetat, können gütige und äußerst selten bösartige Leberngeschwülste beobachtet werden.

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Cogitum 25mg/ml 30 vials

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Cyproterone (Cyproteronum)

I want this, give me price

chemical name

(1beta, 2beta) -6-chloro-1,2-dihydro-17-hydroxy-3'H-cyclopropa [1,2] pregnane-1,4,6-triene-3,20-dione (as 17- Acetate)

Pharmacological group

Androgens, antiandrogens

Antineoplastic hormonal agents and hormone antagonists

Nosological classification (ICD-10)

C61 Malignant neoplasm of prostate

Adenocarcinoma of the prostate, Hormone-dependent prostate cancer, Hormone-Resistant Prostate Cancer, Malignant tumor of prostate, Malignant neoplasm of prostate, Carcinoma of the prostate, Locally-distributed non-metastatic prostate cancer, Locally advanced prostate cancer, Locally spread prostate cancer, Metastatic prostatic carcinoma, Metastatic prostate cancer, Metastatic hormone-resistant prostate cancer, Non-metastatic prostate cancer, Incompatible prostate cancer, Prostate Cancer, Prostate cancer, Common prostate cancer, Testosterone-Depot Prostate Cancer

E28.1 Excess androgen

Androgen-dependent diseases in women, Androgen-dependent conditions in women, Androgenation in women, Diseases androgen-dependent in women, Excess androgen in women

E30.1 Premature puberty

Premature puberty, Premature sexual development, Premature puberty in girls, Early puberty, Primary premature puberty

F52.7 Increased libido

Sexual dysfunction, Hypersexuality, Male hypersexuality, Hypersexuality with deviant sexual behavior, Increased sexual desire for sexual deviations

L21.8 Other seborrheic dermatitis

Seborrhea of the skin of the face, Seborrheic dermatitis due to Pityrosporum ovale

L64 Androgenic alopecia

Alopecia androgenic, Androgenetic alopecia, Androgenic alopecia of moderate severity, Severe Androgen-Dependent Alopecia, Male pattern hair loss

L68.0 Hirsutism

Pathological hair body and body

L70.8 Other acne

Milium (whiteheads), Redheads

Code CAS 2098-66-0

Characteristics

Antitumor agent. Anti-androgen steroid nature.

Pharmacology

Pharmacological action - antiandrogenic, antitumor, progestogen.

Competitively blocks androgen receptors, inhibits the action of androgens on the cells of target organs. Inhibits the release of gonadotropins, reduces the synthesis of endogenous androgens and their level in the blood.

After oral intake is completely absorbed from the digestive tract (bioavailability - about 100%). Cmax in the blood - after 3-4 hours, elimination is biphasic with T1 / 2 3-4 hours to 2 days. After the / m introduction of depot form (bioavailability - 100%) Cmax in blood plasma - after 1-3 days; T1 / 2 - 4 days; The equilibrium concentration in the blood plasma is established after 4 injections. Binding to blood proteins (mainly with albumin) is about 96%. Metabolised in the liver. Accumulated in adipose tissue. Penetrates into breast milk (with lactation 0.2% can be excreted in breast milk). It is excreted mainly in the form of metabolites with bile (up to 70%) and urine (up to 30%), a small amount is excreted with bile in unchanged form.

Reduces or completely eliminates the effects of androgens - protects the prostate gland from the effects of androgens of the sex glands and / or adrenal cortex. In men reduces unhealthy sexual desire, reduces potency, reduces the function of the testicles (changes are reversible and disappear after discontinuation of treatment).

As a result of the antigonadotropic effect, ovulation is inhibited. Women reduce hair loss on the head and their excessive growth on the face and other parts of the body. In addition, reduces the increased function of the sebaceous glands.

substance Cyproteron

In men, metastatic or inoperable prostate cancer (without and after orchiectomy, and in combination with gonadotropin-releasing hormone-GnRH agonists), hypersexuality. In women - pronounced androgenization phenomena (including severe hirsutism, severe androgen-dependent alopecia, severe forms of acne and seborrhea). Children - premature sexual development.

Contraindications

Hypersensitivity, severe hepatic insufficiency, liver tumors, incl. In the anamnesis (with the exception of metastatic liver damage in prostate cancer), Dubin-Johnson syndrome, Rotor syndrome, depression (severe forms), thromboembolic syndrome, pregnancy, breast-feeding.

Restrictions on the use

It is necessary to individually evaluate the possible benefits and risk of developing negative effects of treatment when deciding whether to prescribe a drug for patients with prostatic carcinoma in the presence of severe diabetes with vascular complications, sickle cell anemia, history of thromboembolism, cachexia (if it is not associated with prostate cancer) .

Adolescence (until the end of puberty), herpes pregnant (in the anamnesis), idiopathic jaundice of pregnant women (in the anamnesis).

pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy (before the therapy, women should undergo general medical and gynecological examination, the condition for the initiation of therapy is the absence of pregnancy). For the duration of treatment, breastfeeding should be stopped (penetrates into breast milk).

Side effects

Abdominal pain, nausea, fatigue, dry skin, anxiety or depression, fatigue, decreased concentration, fluid retention, body weight, allergic reactions; At high doses - a violation of liver function. In men, suppression of spermatogenesis (decreased fertility, usually restored 3-4 months after drug discontinuation), gynecomastia (including in combination with increased tactile sensitivity and soreness of the nipples). Women - a feeling of tension in the mammary glands, suppression of ovulation. Children - oppression of the adrenal cortex (with high-dosage therapy), liver failure. With a rapid in / m introduction - cough, shortness of breath.

Interaction

The antigonadotropic effect of cyproterone is enhanced when combined with GnRH agonists. Against the background of cyproterone, there may be a change in the need for oral hypoglycemic agents or insulin.

Routes of administration

In / m, inside.

Precautions

During the period of treatment, it is necessary to monitor liver function, adrenal cortex and peripheral blood picture. If signs of hepatotoxicity appear, the drug should be discontinued. Patients with diabetes may require a dose adjustment of insulin or other hypoglycemic agents (more often than usual to monitor blood glucose levels). During the treatment period, it is necessary to refrain from engaging in activities requiring increased attention. In children receiving large doses of the drug, with high-intensity loads, there may be a need for replacement therapy with glucocorticoids (due to latent adrenal insufficiency).

When taking alcohol simultaneously with treatment in patients with pathologically increased sexual desire, a decrease in the effect of therapy may be observed.

In extremely rare cases, against the background of the use of cyproterone acetate, benign and extremely rarely malignant liver tumors can be observed.

Someone from the Ireland - just purchased the goods:
Tobrex eye drops 0.3% 5ml