Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Belatacept

Ich will das, gib mir den Preis

Handelsname des Rauschgifts - Nulojix

Der lateinische Name der Substanz Belatacept

Belataceptum (Klasse. Belatacepti)

Pharmakologische Gruppe:

Rauschgifte von Immunosuppressive

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

T86.1 Niere pflanzt Tod und Verwerfung um: Reaktion der akuten Verwerfung einer umgepflanzten Niere; widerspenstige Gewebeverwerfung in Patienten danach allogeneic Niereversetzung

Z94.0 Anwesenheit der umgepflanzten Niere: Niereversetzung von Allogeneic; Niereverpflanzung von Allogeneic; Niere allograft; Allotransplantation der Niere; Niereversetzung

Eigenschaften der Substanz Belatacept

Mittel von Immunosuppressive. Belatacept ist ein auflösbares Protein, das aus einem modifizierten extracellular Gebiet des Antigens 4 cytotoxic T-Lymphozyten (CTLA-4), in der zwei Aminosäuren (leucine in 104 Positionen für glutamic Säure, alanine in 29 Positionen für tyrosine) Mit einem Teil des FC-Bruchstücks von menschlichem IgG1 besteht. Belatacept ist ein rekombinantes erhaltenes Protein mit Gentechnologientechniken auf der isolierten Säugetierzellkultur.

Arzneimittellehre

Weisenhandlung - Immunosuppressive.

Pharmacodynamics

Belotacept stimmt auswählend den Schlüssel costimulatory für die ganze Aktivierung von T-Lymphozyten erforderliches Signal ab. Aktivierte T-Lymphozyten sind die Hauptvermittler der immunologischen Antwort auf die Verwerfung des umgepflanzten Organs. Um T-Lymphozyten völlig zu aktivieren, sind 2 Signale von antigenpräsentierenden Zellen erforderlich: Das erste ist durch die Anerkennung eines spezifischen Antigens durch T-Zellempfänger (Signal 1); Ein zweiter (nichtspezifischer) costimulatory signalisiert durch die Schwergängigkeit von CD80 und CD86 Molekülen, die auf der Oberflächenmembran zu CD28 auf der T Lymphozytenmembran ausgedrückten Empfängern ausgedrückt sind. Beltacept blockiert spezifisch die Wechselwirkung von CD28 mit CD80 und CD86, auswählend den Schlüssel costimulatory für die Aktivierung von T Lymphozyten erforderliches Signal hemmend. Infolge der Modifizierung des CTLA-4-Bruchstücks bindet belatacept aktiver zu CD80 und CD86 Molekülen als die ursprüngliche Form von CTLA4-IgG1. Das erlaubt, das Niveau von immunosuppression zu erreichen, der notwendig ist, um Pfropfreisverwerfung zu unterdrücken und seine Funktionsstörung zu verhindern.

In Studien in vitro hat belatacept die Proliferation von T Lymphozyten gehemmt und hat die Produktion von cytokines (IL-2, interferon-γ, IL-4 und TNF-Alpha) reduziert. Die Hemmung der Antwort von T-Lymphozyten zum allogeneic Antigen ist der wichtigste Faktor, der Verpflanzungsverwerfung verhindert. In vorklinischen Studien auf Niereversetzung in Primaten, belatacept in der Form der Monotherapie oder in der Kombination mit der Standardtherapie hat bedeutsam die Pfropfreislebenszeit im Vergleich zum Suggestionsmittel vergrößert, die Produktion von Antikörpern gegen die Antigene des Spenderorgans reduzierend.

Pharmacokinetics

Unten sind die Werte von pharmacokinetic Rahmen (Mittelwerte und Vertrauensintervalle) in gesunden Freiwilligen nach einer einzelnen Verwaltung von 10 Mg / Kg (n = 15); Patienten mit einer umgepflanzten Niere nach wiederholten Verwaltungen von 10 Mg / kg1 (n = 14) und Patienten mit einer umgepflanzten Niere nach wiederholten Verwaltungen von 5 Mg / kg2 (n = 14).

Cmax (mkg / ml): 300 77 (190-492); 247 68 (161-340) und 139 28 (80-176).

AUC3 (mkg h / ml): 26,398 5175 (18964-40684); 22252 7868 (13575-42144) und 14090 3860 (7906-20510).

T1 / 2 (Tage): 9.8 2.8 (6.4-15.6); 9.8 3.2 (6.1-15.1) und 8.2 2.4 (3.1-11.9).

Körperabfertigung (ml / h / Kg): 0.39 0.07 (0.25-0.53); 0.49 0.13 (0.23-0.7) und 0.51 0.14 (0.33-0.75).

Offenbarer Vss (l / Kg): 0.09 0.02 (0.07-0.15); 0.11 0.03 (0.067-0.17) und 0.12 0.03 (0.09-0.17).

1Dose 10 Mg / Kg wurde am Tag 1 - Tag der Operation vor Versetzung verwaltet; 5, 14 und 28 Tage nach Versetzung.

2 eine Dosis von 5 Mg / Kg wurde einmal alle 4 Wochen ( 3 Tage) verwaltet, am Ende der 16. Woche nach Versetzung beginnend.

3For Patienten mit der Niereverpflanzung, der AUC wurde nach vielfachen Verwaltungen an Zwischenräumen von 4 Wochen bestimmt.

Der pharmacokinetics von belatacept in gesunden Freiwilligen und Patienten mit einer umgepflanzten Niere war vergleichbar. Mit einer einzelnen intravenösen Einführung von gesunden Freiwilligen gab es eine proportionale Steigerung der Werte von Cmax und AUC in der Dosisreihe von 1 bis 20 Mg / Kg. Die Serumskonzentration erreicht den Gleichgewichtstaat in der 8. Woche, wenn verwaltet, in der frühen Postverpflanzungsperiode und bleibt stabil mit der unveränderlichen Therapie seit 6 Monaten. Im Entschluss an 1, 4 und 6 Monate nach Versetzung, waren die Mittelwerte von Cmin 22.7 (11.1-45.2); 7,6 (2,1-18) und 4 (1,5-6,6) μg / ml, beziehungsweise.

Der pharmacokinetics von belatacept hat sich mit seinem Gebrauch seit 1 Jahr nach Niereversetzung nicht geändert. C Minute von belatacept wurde seit 5 Jahren nach Versetzung vor dem Hintergrund der empfohlenen Regierung der Therapie mit belatacept aufrechterhalten.

Systemischer cumulation von belatacept im Körper war mit der anhaltenden wiederholten Verwaltung des Rauschgifts in einer Dosis von 5-10 Mg / Kg an Zwischenräumen von 1 Monat minimal.

Pharmacokinetics in speziellen Kategorien von Patienten

Es wurde gefunden, dass die höhere Abfertigung von belatacept in Patienten mit dem vergrößerten Körpergewicht beobachtet wird.

Alter, Geschlecht, Rasse, Nierefunktion (Bewertung des Werts des glomerular Filtrierens), Lebernfunktion (Einschätzung der Albuminkonzentration), Zuckerkrankheit mellitus und Dialysesitzungen betreffen die Abfertigung von belatacept nicht.

Anwendung der Substanz Belatacept

Belatacept in der Kombination mit GCS und mycophenolate mofetil wird verwendet, um Verwerfung der Niereverpflanzung in Erwachsenen zu verhindern. Vor dem Anfang dieser Therapie wird die Ernennung eines Gegners von IL-2 Empfängern (basiliximab) empfohlen.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu belatacept; Seronegative oder unbekannter serological Status in Bezug auf das Virus von Epstein-Barr; Laktationsperiode; Alter zu 18 Jahren (Sicherheit und Wirksamkeit nicht gegründet).

Beschränkungen

Belatacept sollte mit der Verwarnung in Patienten mit chronischen wiederkehrenden Infektionen verwendet werden; Staatsneigung zu Infektionen (Zuckerkrankheit mellitus). Die Einführung von belatacept sollte im Falle der Entwicklung einer Infektionskrankheit unterbrochen werden.

Schwangerschaft und Stillen

Es gibt ungenügende Informationen über den Gebrauch von belatacept in schwangeren Frauen. Beltacept kann in Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn der potenzielle Vorteil für die Mutter größer ist als die potenzielle Gefahr zum Fötus.

Es gibt auch keine Daten darauf, ob belataceptum in Brustmilch eindringt. In dieser Beziehung sollte das Stillen mit dem Gebrauch von belatacept nicht sein.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Nebenwirkungen von Belatacept

Der folgende ist unerwünschte Rauschgiftreaktionen (NLR), wenn er belatacept in klinischen Proben verwendet. NLRs werden für Organe und Systeme und Frequenz präsentiert: sehr häufig (10 %); häufig (1 % und <10 %); selten (0.1 % und <1 %); selten (0.01 % und <0.1 %).

Infektionen und Invasionen: sehr häufig - Harnflächeninfektionen, obere Atemwegeninfektionen, Bronchitis, nasopharyngitis, CMF Infektion; häufig - Sepsis, Gastroenteritis, einfach und Herpes zoster, candidiasis, incl. Mündliche Grippe, Grippe, niedrigere Atemwegeninfektionen, Lungenentzündung, rhinitis, Sinusitis, pyelonephritis, Wundeninfektionen, poliovirus Infektionen, onychomycosis, Virengastroenteritis, Entzündung des subkutanen Gewebes, Mehrfarbenflechte, durch Escherichia coli verursachte Infektion, haben Infektionen lokalisiert; selten - nephropathy verursacht durch polyomavirus, genitalen Herpes, staphylococcal Infektionen, CMF-Kolik, progressiver im Brennpunkt mehrstehender leukoencephalopathy, Pilzinfektion des Zentralnervensystems.

Gütige und bösartige Geschwülste (einschließlich Zysten und Polypen): häufig - Hautpapillomas, squamous Zellkrebsgeschwür der Haut, grundlegendes Zellkrebsgeschwür, lymphocele; selten, lymphoproliferative Unordnungen durch das Virus von Epstein-Barr verursacht.

Seitens der Organe von hematopoiesis: sehr häufig - Anämie, leukopenia; häufig - thrombocytopenia, neutropenia, leukocytosis, lymphopenia, polycitopenia; selten monocytopenia.

Vom Immunsystem: häufig - eine Abnahme in der Konzentration von IgG, eine Abnahme in der Konzentration von IgM.

Metabolische Unordnungen: sehr häufig - hypophosphatemia, hypokalemia, hyperkalemia, dyslipidemia, Hyperglykämie, hypocalcemia, hypercholesterolemia; häufig - hypomagnesemia, hyperuricemia, Zunahme oder Abnahme in Körpergewicht, Azidose, Zuckerkrankheit, Wasserentzug.

Geistesstörungen: sehr häufig - Schlaflosigkeit, Angst.

Neurologische Unordnungen: sehr häufig - Kopfweh; sehr häufig - Beben, paresthesia; selten - Gehirnentzündung, Syndrom von Guillain-Barre.

Vom CVS: sehr häufig - arterielle Hypertonie, arterieller hypotension; häufig - venöse Thrombose, tachycardia, bradycardia, Hämatome, atrial fibrillation.

Seitens des Respirationsapparaten: sehr häufig - Husten, Atemnot; häufig - Rauheit, Schmerz in der Mundhöhle und dem Larynx, dem Lungenödem.

Vom Verdauungstrakt: sehr häufig - Verstopfung, Diarrhöe, Brechreiz, das Erbrechen, der Unterleibsschmerz; häufig - stomatitis, incl. Aphthous, Verdauungsstörung, Magenkatarrh; selten - gastrointestinal Unordnungen.

Von der Leber und den Gallenkanälen: häufig - vergrößerte Tätigkeit von Lebernenzymen, cytolytic Leberentzündung.

Von der Haut und dem subkutanen Gewebe: Häufig - Akne, pruritus, Haarausfall, hat Ausschlag, hyperhidrosis, das Nachtschwitzen, Hautschaden vergrößert.

Vom osteomuscular System und Bindegewebe: sehr häufig - arthralgia, Rückenschmerz, Schmerz in den Gliedern; häufig - myalgia, musculoskeletal Schmerz.

Von der Seite der Nieren und Harnfläche: Sehr häufig - eine Steigerung der Konzentration von creatinine, proteinuria, dysuria, pflanzt Niere Funktionsstörung um; häufig - Nekrose des Nierentubules, chronischer nephropathy der Niereverpflanzung, Thrombose der Nierenader, hematuria, proteinuria, hydronephrosis, des Nierenmisserfolgs, der Harninkontinenz; häufig - Thrombose der Nierenarterie.

Allgemeine Symptome und Reaktionen an der Spritzenseite: sehr häufig - Schmerz, wenn verwaltet, Schmerz an der Spritzenseite, peripherisches Ödem, Fieber; häufig - Erschöpfung, schlechte Gesundheit, Brustschmerz, Abschweifung der Ränder der Wunde, Thrombose der arteriovenous Fistel.

In klinischen Studien in mehr als 2 % von Patienten wurden die folgenden ernsten nachteiligen Ereignisse durch das 3. Jahr des Gebrauches von belatacept beobachtet: Harnflächeninfektionen, CMF Infektion, Fieber, haben Serum creatinine Konzentration, pyelonephritis, Diarrhöe, Gastroenteritis, Niereverpflanzungsfunktionsstörung, leukopenia, Lungenentzündung, Anämie, grundlegendes Zellkrebsgeschwür, Wasserentzug vergrößert.

Die häufigsten nachteiligen Reaktionen (mehr als 20 % von Patienten) zum 3. Jahr des Gebrauches von belatacept waren Diarrhöe, Anämie, Harnflächeninfektionen, peripherisches Ödem, Verstopfung, Hypertonie, Fieber, Brechreiz, Verpflanzungsfunktionsstörung, Husten, das Erbrechen, leukopenia, hypophosphataemia Und ein Kopfweh.

Unerwünschte Reaktionen, wie Nierenthromboembolism und CMF-Infektion, die im dritten Jahr der Behandlung mit belatacept entwickelt ist, sind auf Unterbrechung der Therapie oder Abzug des Rauschgifts in mehr als 1 % von Patienten hinausgelaufen.

Wechselwirkung

Belatacept ist ein rekombinantes Protein, das nicht metabolized durch den cytochrome P450 und die UDF-GT-Enzymsysteme ist, und deshalb es nicht erwartet wird, dass es in der Lage ist, Hemmung oder Induktion dieser Enzyme zu veranlassen. Außerdem, wenn die Tätigkeit des cytochrome P450 oder UDF-GT isoenzymes Änderungen infolge der Einnahme von begleitenden Medikamenten, keiner Wirkung auf den Metabolismus und die Beseitigung von belatacept erwartet wird.

Wenn die Dosis von mycophenolate mofetil verwaltet wird, ist die Lebenszeit von mycophenolic Säure (der aktive metabolite von mycophenolate mofetil) etwa um 40 % höher, wenn co-administered mit belatacept als, wenn verbunden, mit cyclosporine, seitdem belatacept hepatoenteric mycophenolic saure Wiederverwertung nicht stört. Die klinische Bedeutung der Steigerung der Lebenszeit von mycophenolic Säure ist unbekannt.

Therapie von Immunosuppressive vermindert die Wirkung der Impfung.

Belatacept kann concomitantly mit anderen Rauschgiften durch ein einzelnes Einführungssystem nicht verwaltet werden.

Überdosis

Belatacept wird als eine intravenöse Einführung unter der medizinischen Aufsicht verwaltet. Dosen bis zu 20 Mg / Kg haben offensichtliche toxische Effekten nicht verursacht.

Im Falle einer Überdosis wird es empfohlen, dass der Arzt beobachtet wird und, nötigenfalls, symptomatische Behandlung. Keine Fälle der Überdosis sind berichtet worden.

Wege der Verwaltung

IV.

Spezielle Instruktionen

Pflanzen Sie lymphoproliferative Unordnung postum

Wenn man belatacept, die Gefahr der Postversetzung lymphoproliferative Krankheitszunahmen (in erster Linie mit der Beteiligung des Zentralnervensystems) ernennt. Besondere Aufmerksamkeit sollte auf Patienten mit kürzlich diagnostizierten neurologischen und kognitiven Unordnungen und Verhaltensänderungen, sowie Verschlechterung der bereits vorhandenen Semiologie gelenkt werden.

In klinischen Studien hat der Gebrauch von belatacept in Patienten seronegative für das Virus von Epstein-Barr zu einem bedeutsam höheren Vorkommen der Postverpflanzung lymphoproliferative Krankheit im Vergleich zu seropositive Patienten geführt. Deshalb, bevor die Ernennung von belatacept den serological Status des Patienten für dieses Virus bestimmen sollte. Kontraindiziert im Gebrauch von belatacept in Patienten mit seronegative oder unbekanntem serological Status.

Andere Risikofaktoren für die Entwicklung der Postverpflanzung lymphoproliferative Krankheit sind CMF-Infektion und der Gebrauch von antilymphocytic Rauschgiften im Fall von der akuten Verwerfung der Verpflanzung. Sorge sollte genommen werden, wenn man diese Rauschgifte verwendet. Es wird empfohlen, CMF-Infektion seit mindestens 3 Monaten nach der Niereversetzungschirurgie zu verhindern.

Infektionen

Der Gebrauch von immunosuppressants, einschließlich belatacept, kann die Empfindlichkeit zu, protozoal und Bakterienvirenpilzinfektionen, einschließlich opportunistischer Infektionen, Tuberkulose, Herpes vergrößern, der ernst, einschließlich führen kann. Tödlich, Folgen. Die Prävention der CMF-Infektion wird seit mindestens 3 Monaten nach Versetzung besonders in Patienten gefährdet empfohlen. Die Verhinderung von PCP wird seit mindestens 6 Monaten nach Versetzung empfohlen. Vor der Ernennung von belatacept sollte eine Haut tuberculin Test durchgeführt werden, um die Anwesenheit der Tuberkuloseinfektion zu entdecken. Wenn es eine positive Reaktion gibt, bevor die Ernennung von belatacept, antituberkulöse Standardtherapie durchgeführt werden sollte.

Progressiver im Brennpunkt mehrstehender leukoencephalopathy (PML)

PML ist eine seltene opportunistische Infektion des durch JC-polyomavirus verursachten Zentralnervensystems. PML wird gewöhnlich durch das Gehirnansehen mit MRI oder CT, sowie durch das Überprüfen von der cerebrospinal Flüssigkeit für die Anwesenheit der JC-poliomavirus DNA durch die polymerase Kettenreaktionsmethode diagnostiziert. Im Falle des Verdachts von PML, und wenn es unmöglich ist, die Diagnose durch Standardmethoden zu bestätigen, kann eine Gehirnbiopsie verwendet werden. Besonderer Aufmerksamkeit sollte Patienten mit kürzlich diagnostizierten Symptomen von neurologischen und kognitiven Unordnungen, sowie Patienten mit Verhaltensänderungen und kognitiven Unordnungen geschenkt werden. Wenn PML entdeckt wird, sollte der Patient denken, die Dosis der immunosuppressive Therapie zu reduzieren oder ihn zu annullieren, die Gefahr der Verwerfung der umgepflanzten Niere in Betracht ziehend.

Nephropathy durch das polyoma Virus verursacht

Im Hinblick auf die vergrößerte Gefahr, durch polyomavirus verursachten nephropathy zu entwickeln, ist Überwachung notwendig, um die Gefahr zu identifizieren, diese Krankheit in Patienten zu entwickeln, die immunosuppressive Therapie erhalten. Wenn man Zeichen von Virennephropathy identifiziert, sollte die Möglichkeit, immunosuppressive Therapie zu reduzieren, in Übereinstimmung mit den Empfehlungen für den Gebrauch von mycophenolate mofetil betrachtet werden. Die Dosierungsregierung von belatacept ist nicht ratsam, um zu modifizieren; die Verminderung seiner Dosen und der Änderung in der Dosierungsregierung in klinischen Studien ist nicht studiert worden.

Geschwülste

Im Zusammenhang mit der vergrößerten Gefahr, bösartige Geschwülste einschließlich Hautkrebses zu entwickeln, sollten Patienten mit immunosuppressants die Haut von der Aussetzung bis UV-Strahlung schützen.

Allergische Reaktionen

Allergische Reaktionen zur Verwaltung von belatacept wurden in 5 % von Patienten beobachtet, die belatacept seit 3 Jahren erhalten. Wenn eine ernste allergische Reaktion oder anaphylaxis vorkommen, sollte der Gebrauch von belatacept unterbrochen werden.

Impfung

Während der Behandlung mit belatacept und innerhalb von 3 Monaten nach seiner Annullierung sollte die Impfung mit lebenden Impfstoffen nicht ausgeführt werden. Medikamente, die das Immunsystem einschließlich belatacept betreffen, können die Wirksamkeit der Impfung reduzieren.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit Mechanismen zu steuern. Der Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit Mechanismen zu steuern, wird nicht gegründet. Der Patient sollte informiert werden, dass mit der Entwicklung des Unbehagens und der Schwäche während der Behandlungsperiode es notwendig ist, davon Abstand zu nehmen, Kraftfahrzeuge zu steuern und potenziell gefährliche Tätigkeiten zu üben, die eine vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Basiliximab
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Daclizumab
 

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Glauprost eye drops 0.005% 2.5ml 3 pieces

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Belatacept

I want this, give me price

Trade name of the drug Nulojix

The Latin name of the substance Belatacept

Belataceptum (genus. Belatacepti)

Pharmacological group:

Immunosuppressive drugs

The nosological classification (ICD-10)

T86.1 Kidney transplant death and rejection: Reaction of acute rejection of a transplanted kidney; Refractory tissue rejection in patients after allogeneic kidney transplantation

Z94.0 Presence of transplanted kidney: Allogeneic kidney transplantation; Allogeneic kidney transplant; Kidney allograft; Allotransplantation of the kidney; Kidney Transplantation

Characteristics of the substance Belatacept

Immunosuppressive means. Belatacept is a soluble protein consisting of a modified extracellular domain of antigen-4 cytotoxic T-lymphocytes (CTLA-4), in which two amino acids (leucine in 104 positions for glutamic acid, alanine in 29 positions for tyrosine) With part of the Fc fragment of human IgG1. Belatacept is a recombinant protein obtained using genetic engineering techniques on isolated mammalian cell culture.

Pharmacology

Mode action - Immunosuppressive.

Pharmacodynamics

Belotacept selectively modulates the key costimulatory signal required for the complete activation of T-lymphocytes. Activated T-lymphocytes are the main mediators of the immunological response to the rejection of the transplanted organ. To fully activate T-lymphocytes, 2 signals from antigen-presenting cells are required: the first is through the recognition of a specific antigen by T-cell receptors (signal 1); A second (nonspecific) costimulatory signal by binding CD80 and CD86 molecules expressed on the surface membrane to CD28 receptors expressed on the T lymphocyte membrane. Beltacept specifically blocks the interaction of CD28 with CD80 and CD86, selectively inhibiting the key costimulatory signal required for the activation of T lymphocytes. As a result of modification of the CTLA-4 fragment, belatacept binds more actively to CD80 and CD86 molecules than the original form of CTLA4-IgG1. This allows to achieve the level of immunosuppression necessary to suppress graft rejection and prevent its dysfunction.

In studies in vitro, belatacept inhibited the proliferation of T lymphocytes and reduced the production of cytokines (IL-2, interferon-γ, IL-4, and TNF-alpha). Inhibition of the response of T-lymphocytes to the allogeneic antigen is the most important factor preventing transplant rejection. In preclinical studies on kidney transplantation in primates, belatacept in the form of monotherapy or in combination with standard therapy significantly increased the graft lifetime compared to placebo, reducing the production of antibodies against the antigens of the donor organ.

Pharmacokinetics

Below are the values of pharmacokinetic parameters (mean values and confidence intervals) in healthy volunteers after a single administration of 10 mg / kg (n = 15); Patients with a transplanted kidney after repeated administrations of 10 mg / kg1 (n = 14) and patients with a transplanted kidney after repeated administrations of 5 mg / kg2 (n = 14).

Cmax (mkg / ml): 300 77 (190-492); 247 68 (161-340) and 139 28 (80-176).

AUC3 (mkg h / ml): 26,398 5175 (18964-40684); 22252 7868 (13575-42144) and 14090 3860 (7906-20510).

T1 / 2 (days): 9.8 2.8 (6.4-15.6); 9.8 3.2 (6.1-15.1) and 8.2 2.4 (3.1-11.9).

Systemic clearance (ml / h / kg): 0.39 0.07 (0.25-0.53); 0.49 0.13 (0.23-0.7) and 0.51 0.14 (0.33-0.75).

Apparent Vss (l / kg): 0.09 0.02 (0.07-0.15); 0.11 0.03 (0.067-0.17) and 0.12 0.03 (0.09-0.17).

1Dose 10 mg / kg was administered on day 1 - day of operation, before transplantation; 5, 14 and 28 days after transplantation.

2 A dose of 5 mg / kg was administered once every 4 weeks ( 3 days), beginning at the end of the 16th week after transplantation.

3For patients with kidney transplant, the AUC was determined after multiple administrations at intervals of 4 weeks.

The pharmacokinetics of belatacept in healthy volunteers and patients with a transplanted kidney was comparable. With a single intravenous infusion of healthy volunteers, there was a proportional increase in the values of Cmax and AUC in the dose range from 1 to 20 mg / kg. The serum concentration reaches the equilibrium state at the 8th week when administered in the early posttransplant period and remains stable with constant therapy for 6 months. In the determination at 1, 4 and 6 months after transplantation, the mean Cmin values were 22.7 (11.1-45.2); 7,6 (2,1-18) and 4 (1,5-6,6) μg / ml, respectively.

The pharmacokinetics of belatacept did not change with its use for 1 year after kidney transplantation. C min of belatacept was maintained for 5 years after transplantation against the background of the recommended regimen of therapy with belatacept.

Systemic cumulation of belatacept in the body was minimal with prolonged repeated administration of the drug in a dose of 5-10 mg / kg at intervals of 1 month.

Pharmacokinetics in special categories of patients

It was found that higher clearance of belatacept is observed in patients with increased body weight.

Age, sex, race, kidney function (assessment of the value of glomerular filtration), liver function (evaluation of albumin concentration), diabetes mellitus, and dialysis sessions do not affect the clearance of belatacept.

Application of the substance Belatacept

Belatacept in combination with GCS and mycophenolate mofetil is used to prevent rejection of kidney transplant in adults. Before the beginning of this therapy, the appointment of an antagonist of IL-2 receptors (basiliximab) is recommended.

Contraindications

Hypersensitivity to belatacept; Seronegative or unidentified serological status with respect to the Epstein-Barr virus; Lactation period; Age to 18 years (safety and efficacy not established).

Restrictions

Belatacept should be used with caution in patients with chronic recurrent infections; States predisposing to infections (diabetes mellitus). The introduction of belatacept should be discontinued in the event of the development of an infectious disease.

Pregnancy and breast-feeding

There is insufficient information on the use of belatacept in pregnant women. Beltacept can be used in pregnancy only if the potential benefit to the mother is greater than the potential risk to the fetus.

There is also no data on whether belataceptum penetrates into breast milk. In this regard, breast-feeding with the use of belatacept should not be.

The action category for fetus by FDA is C.

Side effects of Belatacept

The following are undesirable drug reactions (NLR) when using belatacept in clinical trials. NLRs are presented for organs and systems and frequency: very often (≥10%); Often (≥1% and <10%); Infrequently (≥0.1% and <1%); Rarely (≥0.01% and <0.1%).

Infections and invasions: very often - urinary tract infections, upper respiratory tract infections, bronchitis, nasopharyngitis, CMF infection; Often - sepsis, gastroenteritis, simple and herpes zoster, candidiasis, incl. Oral flu, influenza, lower respiratory tract infections, pneumonia, rhinitis, sinusitis, pyelonephritis, wound infections, poliovirus infections, onychomycosis, viral gastroenteritis, inflammation of subcutaneous tissue, multicolored lichen, infection caused by Escherichia coli, localized infections; Infrequently - nephropathy caused by polyomavirus, genital herpes, staphylococcal infections, CMF-colitis, progressive multifocal leukoencephalopathy, fungal infection of the central nervous system.

Benign and malignant tumors (including cysts and polyps): often - cutaneous papillomas, squamous cell carcinoma of the skin, basal cell carcinoma, lymphocele; Infrequently, lymphoproliferative disorders caused by the Epstein-Barr virus.

On the part of the organs of hematopoiesis: very often - anemia, leukopenia; Often - thrombocytopenia, neutropenia, leukocytosis, lymphopenia, polycitopenia; Infrequently monocytopenia.

From the immune system: often - a decrease in the concentration of IgG, a decrease in the concentration of IgM.

Metabolic disorders: very often - hypophosphatemia, hypokalemia, hyperkalemia, dyslipidemia, hyperglycemia, hypocalcemia, hypercholesterolemia; Often - hypomagnesemia, hyperuricemia, increase or decrease in body weight, acidosis, diabetes, dehydration.

Mental disorders: very often - insomnia, anxiety.

Neurological disorders: very often - headache; Very often - tremor, paresthesia; Infrequently - encephalitis, Guillain-Barre syndrome.

From the CVS: very often - arterial hypertension, arterial hypotension; Often - venous thrombosis, tachycardia, bradycardia, hematomas, atrial fibrillation.

On the part of the respiratory system: very often - cough, dyspnea; Often - hoarseness, pain in the oral cavity and larynx, pulmonary edema.

From the digestive tract: very often - constipation, diarrhea, nausea, vomiting, abdominal pain; Often - stomatitis, incl. Aphthous, dyspepsia, gastritis; Infrequently - gastrointestinal disorders.

From the liver and bile ducts: often - increased activity of liver enzymes, cytolytic hepatitis.

From the skin and subcutaneous tissue: often - acne, pruritus, alopecia, rash, hyperhidrosis, increased night sweating, skin damage.

From the osteomuscular system and connective tissue: very often - arthralgia, back pain, pain in the limbs; Often - myalgia, musculoskeletal pain.

From the side of the kidneys and urinary tract: very often - an increase in the concentration of creatinine, proteinuria, dysuria, kidney transplant dysfunction; Often - necrosis of the renal tubules, chronic nephropathy of the kidney transplant, thrombosis of the renal vein, hematuria, proteinuria, hydronephrosis, renal failure, urinary incontinence; Often - thrombosis of the renal artery.

General symptoms and reactions at the injection site: very often - pain when administered, pain at the injection site, peripheral edema, fever; Often - fatigue, poor health, chest pain, divergence of the edges of the wound, thrombosis of arteriovenous fistula.

In clinical studies in more than 2% of patients, the following serious adverse events were observed by the 3rd year of the use of belatacept: urinary tract infections, CMF infection, fever, increased serum creatinine concentration, pyelonephritis, diarrhea, gastroenteritis, kidney transplant dysfunction, leukopenia , Pneumonia, anemia, basal cell carcinoma, dehydration.

The most frequent adverse reactions (more than 20% of patients) to the 3rd year of use of belatacept were diarrhea, anemia, urinary tract infections, peripheral edema, constipation, hypertension, fever, nausea, transplant dysfunction, cough, vomiting, leukopenia, hypophosphataemia And a headache.

Undesirable reactions, such as renal thromboembolism and CMF infection, developed in the third year of treatment with belatacept, resulted in discontinuation of therapy or withdrawal of the drug in more than 1% of patients.

Interaction

Belatacept is a recombinant protein that is not metabolized by cytochrome P450 and UDF-GT enzyme systems, and therefore it is not expected that it has the ability to induce inhibition or induction of these enzymes. In addition, when the activity of cytochrome P450 or UDF-GT isoenzymes changes as a result of taking concomitant medications, no effect on metabolism and elimination of belatacept is expected.

When the dose of mycophenolate mofetil is administered, the lifetime of mycophenolic acid (the active metabolite of mycophenolate mofetil) is approximately 40% higher when co-administered with belatacept than when combined with cyclosporine, since belatacept does not interfere with hepatoenteric mycophenolic acid recycling. The clinical significance of the increase in the lifetime of mycophenolic acid is unknown.

Immunosuppressive therapy decreases the effect of vaccination.

Belatacept cannot be administered concomitantly with other drugs through a single infusion system.

Overdose

Belatacept is administered as an intravenous infusion under medical supervision. Doses up to 20 mg / kg did not cause obvious toxic effects.

In case of an overdose, it is recommended that the doctor be observed and, if necessary, symptomatic treatment. No cases of overdose have been reported.

Routes of administration

IV.

Special instructions

Post-transplant lymphoproliferative disorder

When appointing belatacept, the risk of posttransplantation lymphoproliferative disease increases (primarily with the involvement of the central nervous system). Special attention should be given to patients with newly diagnosed neurological and cognitive disorders and behavioral changes, as well as worsening of the already existing symptomatology.

In clinical studies, the use of belatacept in patients seronegative for the Epstein-Barr virus led to a significantly higher incidence of post-transplant lymphoproliferative disease compared with seropositive patients. Therefore, before the appointment of belatacept should determine the serological status of the patient for this virus. Contraindicated in the use of belatacept in patients with seronegative or unidentified serological status.

Other risk factors for the development of post-transplant lymphoproliferative disease are CMF infection and the use of antilymphocytic drugs in the case of acute rejection of the transplant. Care should be taken when using these drugs. It is recommended to prevent CMF infection for at least 3 months after the kidney transplantation surgery.

Infections

The use of immunosuppressants, including belatacept, may increase the sensitivity to bacterial, viral, fungal and protozoal infections, including opportunistic infections, tuberculosis, herpes, which can lead to serious, including. Fatal, consequences. Prevention of CMF infection is recommended for at least 3 months after transplantation, especially in patients at risk. Prevention of PCP is recommended for at least 6 months after transplantation. Before the appointment of belatacept, a skin tuberculin test should be performed to detect the presence of tuberculosis infection. If there is a positive reaction before the appointment of belatacept, standard antituberculous therapy should be performed.

Progressive multifocal leukoencephalopathy (PML)

PML is a rare opportunistic infection of the central nervous system caused by JC-polyomavirus. PML is usually diagnosed by brain scans using MRI or CT, as well as by examining the cerebrospinal fluid for the presence of JC-poliomavirus DNA by the polymerase chain reaction method. In case of suspicion of PML and if it is impossible to confirm the diagnosis by standard methods, a brain biopsy can be used. Special attention should be paid to patients with newly diagnosed symptoms of neurological and cognitive disorders, as well as to patients with behavioral changes and cognitive disorders. If PML is detected, the patient should consider reducing the dose of immunosuppressive therapy or canceling it, taking into account the risk of rejection of the transplanted kidney.

Nephropathy caused by the polyoma virus

In view of the increased risk of developing nephropathy caused by polyomavirus, monitoring is necessary to identify the risk of developing this disease in patients receiving immunosuppressive therapy. When identifying signs of viral nephropathy, the possibility of reducing immunosuppressive therapy should be considered in accordance with the recommendations for the use of mycophenolate mofetil. The dosage regimen of belatacept is not advisable to modify; The reduction of its doses and the change in the dosage regimen in clinical studies have not been studied.

Tumors

In connection with the increased risk of developing malignant tumors, including skin cancer, patients with immunosuppressants should protect the skin from exposure to UV radiation.

Allergic reactions

Allergic reactions to the administration of belatacept were observed in 5% of patients receiving belatacept for 3 years. If a serious allergic reaction or anaphylaxis occurs, the use of belatacept should be discontinued.

Vaccination

During treatment with belatacept and within 3 months after its cancellation, vaccination with live vaccines should not be carried out. Medications that affect the immune system, including belatacept, may reduce the effectiveness of vaccination.

Influence on the ability to drive vehicles and work with mechanisms. Influence on the ability to drive vehicles and work with mechanisms is not established. The patient should be informed that with the development of malaise and weakness during the treatment period, it is necessary to refrain from driving motor vehicles and practicing potentially dangerous activities that require an increased concentration of attention and speed of psychomotor reactions.

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Neovir injection 12.5% 5 vials