Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: VESTINORM-NEO

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz: Betahistine*

ATX

N07CA01 Betahistine

Pharmakologische Gruppe:

Histaminvorbereitung [Angioprotectors und Mikroumlauf correctors]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H81.0 Menieres Krankheit: Menieres Syndrom / Krankheit; Menieres Krankheit; Menieres Syndrom; Irrgartenödem; endolymphatic hydrops

H81.4 Gleichgewichtsstörung des Hauptursprungs: Gleichgewichtsstörung labyrinthischer Ursprung; Vorhallegleichgewichtsstörung; Gleichgewichtsstörung des Gefäßursprungs

H83.3 Geräusch im inneren Ohr: Geräusch in den Ohren; Idiopathic tinnitus

H91 Anderer Hörenverlust: Altersbezogener Gefäßhörenverlust; altersbezogener Gefäßfall im Hören; altersbezogene Hörenschwächung; Idiopathic, Verlust hörend; verminderte Scharfsinnigkeit des Hörens; das Hören des Verlustes; das Verschlechtern des Hörens des toxischen oder Gefäßursprungs; wahrnehmender Hörenverlust

H91.9 Hörenverlust, unangegeben: Das Hören des Verlustes; das Hören der Schwächung; das Hören des Verlustes; Unordnung von Cochleovestibular; Cohleo-Vorhalleunordnung der ischemic Natur; das Hören der Schwächung; plötzliche Taubheit; das Hören der Schwächung der Gefäßentstehung; das Hören des Verlustalters; Schwächung von Ischemic des Hörens und Gleichgewichtes; das Phänomen des beschleunigten Wachstums der Lautheit (FUNG)

R42 Schwindel und Störungsstabilität: Gleichgewichtsstörung; Schwindel; Schwindel und Brechreiz während des Reisens auf dem Transport; Unordnungen des Gleichgewichtes; Vorhalleunordnungen; Ungleichgewicht; Unordnungen von Ischemic des Hörens und Gleichgewichtes

Zusammensetzung

Tabletten - 1 Tisch.

aktive Substanz: Betahistine dihydrochloride in Bezug auf 100 % von Trockenmasse 8 Mg; 16 Mg; 24 Mg

Hilfssubstanzen: MCC 101 - 102/204/306 Mg; Natriumsstärke glycolate (Typ A) - 6.25 / 12.5 / 18.75 Mg; Silikondioxyd gallertartig wasserfrei - 3.75 / 7.5 / 11.25 Mg; Povidone - 3.75 / 7.5 / 11.25 Mg; Magnesium stearate - 1.25 (2.5 / 3.75 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten: herum planocylindrical mit einem Risiko und einer Seite der weißen oder fast weißen Farbe. Marmor wird erlaubt.

Wirkung von Pharmachologic

Weisenhandlung - sich verbessernder Mikroumlauf, Vorhallefunktion normalisierend.

Pharmacodynamics

Der Agonist von H1-Histaminempfängern in den Behältern des inneren Ohrs und dem Gegner von H3-Histaminempfängern der Vorhallekerne des Zentralnervensystems. Gemäß vorklinischen Studien, durch das Entspannen vorkapillarer Schließmuskeln der Behälter des inneren Ohrs verbessert Blutumlauf in der Gefäßfurche der Schnecke des inneren Ohrs. Dosis-abhängig reduziert die Generation von Handlungspotenzialen in Neuronen von seitlichen und mittleren Vorhallekernen. Beschleunigt die Wiederherstellung der Vorhallefunktion nach der einseitigen Vorhalleneurectomy, beschleunigend und Hauptvorhalleentschädigung (wegen des Antagonismus mit H3-Histaminempfängern) erleichternd. Es erleichtert die Symptome von Menieres Syndrom und Gleichgewichtsstörung.

Pharmacokinetics

Ansaugen. Wenn genommen, mündlich wird betagistin fast mit dem Verdauungstrakt schnell und völlig vereinigt. Nach der Absorption ist das Rauschgift schnell und fast völlig metabolized, um einen untätigen metabolite - 2-pyridylacetic Säure zu bilden. Wenn es das Rauschgift mit dem Essen Cmax nimmt, ist das Rauschgift im Blut niedriger als wenn übernommen ein leerer Magen. Jedoch ist die Gesamtabsorption von betagistin dasselbe in beiden Fällen, anzeigend, dass das Essen nur die Absorption von betagistin verlangsamt.

Vertrieb. Die Schwergängigkeit von betahistine zu Plasmaproteinen ist weniger als 5 %.

Ausscheidung. Die Ausscheidung von betagistin durch die Nieren oder durch das Eingeweide ist unwesentlich. 2-pyridylacetic Säure ist schnell excreted im Urin. Cmax 2-pyridylacetic Säure in Plasma (oder Urin) wird eine Stunde nach der Verwaltung erreicht. T1 / 2 etwa 3.5 Stunden. Wenn man das Rauschgift an einer Dosis von 8-48 Mg nimmt, werden etwa 85 % der anfänglichen Dosis im Urin als 2-pyridylacetic Säure gefunden.

Linearität. Die Ausgabenrate von betahistine bleibt unveränderlich, wenn verwaltet, mündlich mit 8-48 Mg des Rauschgifts, die Linearität des pharmacokinetics von betahistine anzeigend, und weist darauf hin, dass der beteiligte metabolische Pfad ungesättigt bleibt.

Anzeigen des Rauschgifts VESTINORM-NEO

Menieres durch die folgenden Hauptsymptome charakterisiertes Syndrom: Schwindel (begleitet durch Brechreiz / sich erbrechend), Verlust hörend (Verlust hörend), tinnitus;

Symptomatische Behandlung und Prävention der Vorhallegleichgewichtsstörung von verschiedenen Ätiologien.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu einigen der Bestandteile des Rauschgifts;

Pheochromocytoma;

Es wird für den Gebrauch in Kindern im Alter von 18 erwarteten zu ungenügenden Daten auf der Wirkung und Sicherheit nicht empfohlen.

Mit der Verwarnung: Bronchialasthma, Magengeschwür und / oder Duodenalulcus (verlangt sorgfältige Beobachtung während der Behandlungsperiode).

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Es gibt nicht genug verfügbare Daten auf dem Gebrauch von betagistin durch schwangere Frauen. Das potenzielle Risiko Menschen ist unbekannt. Dem Gebrauch von betagistine während Schwangerschaft wird erlaubt, wenn der Vorteil des Gebrauches für die Mutter das potenzielle Risiko zum Fötus überschreitet.

Es ist nicht bekannt, ob betagistin excreted in Brustmilch ist. Nehmen Sie das Rauschgift während des Stillens nicht. Die Frage der Ernennung eines medizinischen Produktes der Mutter sollte nur nach dem Vergleichen der Vorteile des Stillens mit dem potenziellen Risiko für einen Säugling genommen werden.

Nebenwirkungen

Wenn der Patient irgendwelche in diesem Handbuch nicht erwähnten Nebenwirkungen bemerkt hat oder jede Nebenwirkung eine ernste Natur genommen hat, sollten Sie den Arzt darüber informieren.

Vom Verdauungstrakt: häufig (von 1 / 100 zu <1/10) - Brechreiz und Verdauungsstörung.

Vom Nervensystem: häufig (von 1 / 100 zu <1/10) - ein Kopfweh.

Zusätzlich zu diesen Auswirkungen, die während klinischer Proben offenbart sind, haben Postmarktanwendung und wissenschaftliche Literatur die folgenden unerwünschten Auswirkungen gemeldet. Die verfügbaren Daten sind ungenügend, um ihre Frequenz zu schätzen.

Von der Seite des Immunsystems: Überempfindlichkeitsreaktionen, incl. Reaktion von Anaphylactic.

Von der Magen-Darm-Fläche: gemäßigte Unordnungen, wie das Erbrechen, der Magen-Darm-Schmerz, bloating. In der Regel verschwinden diese Auswirkungen gewöhnlich, wenn sie das Rauschgift zur gleichen Zeit als Essen nehmen oder die Dosis reduzieren.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: Überempfindlichkeitsreaktionen wie angioedema, Bienenstöcke, juckend und Ausschlag.

Wechselwirkung

In vivo haben Studien darauf gezielt zu studieren die Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften sind nicht geführt worden.

In vitro weisen Studien darauf hin, dass es keine Hemmung der cytochrome P450 isoenzyme Tätigkeit in vivo gibt.

In vitro Daten hat Hemmung des Beta-Histidine-Metabolismus durch Rauschgifte gezeigt, die MAO, einschließlich MAO des Subtyps B (eg selegiline) hemmen. Vorsicht sollte während begleitende Verwaltung von betagistin und MAO-Hemmstoffen (einschließlich MAO-B) geübt werden.

Betagistin ist ein Analogon des Histamins, die Wechselwirkung von betahistine mit dem H1-Histaminempfänger blockers kann die Wirkung dieser Rauschgifte und / oder betagistin theoretisch betreffen.

Wenn zurzeit oder in der neuen Vergangenheit der Patient andere Rauschgifte, incl genommen hat. Ohne die Ernennung eines Arztes sollten Sie Ihren Arzt darüber informieren.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, mit dem Essen.

Die Dosis des Rauschgifts für Erwachsene ist 24-48 Mg von betahistine pro Tag.

Vestinorm, 8 Mg, sollte auf 1-2 Tabletten genommen werden. 3mal pro Tag.

Vestinorm, 16 Mg, sollte als 1 / Tisch 2-1 genommen werden. 3mal pro Tag.

Vestinorm, 24 Mg, sollte auf 1 Tisch genommen werden. 2mal pro Tag.

Die Dosis sollte individuell abhängig von der Antwort auf die Behandlung ausgewählt werden. Verbesserung kann nur nach mehreren Wochen der Behandlung beobachtet werden. Die besten Ergebnisse werden manchmal nach mehreren Monaten der Behandlung erreicht. Es gibt Beweise, dass die Ernennung der Behandlung am Anfall der Krankheit seinen Fortschritt und / oder das Hören des Verlustes in späteren Stufen verhindert.

Spezielle geduldige Gruppen

Älteres Alter. Trotz der beschränkten Daten von klinischen Studien weist umfassende Postregistrierungserfahrung darauf hin, dass die Dosisanpassung in dieser Gruppe von Patienten nicht erforderlich ist.

Nieren-/hepatische Unzulänglichkeit. Spezielle klinische Studien in dieser Gruppe von Patienten sind jedoch nicht ausgeführt worden, Postregistrierungserfahrung weist darauf hin, dass die Dosisanpassung in dieser Gruppe von Patienten nicht erforderlich ist.

Überdosis

Es gibt mehrere Fälle der Rauschgiftüberdosis.

Symptome: Einige Patienten haben milde und gemäßigte Symptome (Brechreiz, Schläfrigkeit, Unterleibsschmerz) nach der Einnahme vom Rauschgift an Dosen bis zu 640 Mg erfahren. Ernstere Komplikationen (Konvulsionen, Herz-Lungenkomplikationen) wurden mit dem absichtlichen Gebrauch von Hochdosen von betagistin besonders in der Kombination mit einer Überdosis anderer Rauschgifte beobachtet.

Behandlung: Symptomatische Therapie wird empfohlen.

Spezielle Instruktionen

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern. Betagistin beeinflusst nicht oder betrifft ein bisschen die Fähigkeit, Fahrzeuge und Arbeit mit der Maschinerie zu steuern; in klinischen Proben sind unerwünschte Reaktionen, die diese Fähigkeit betreffen konnten, nicht identifiziert worden.

Ausgabenform

Tabletten, 8 Mg, 16 Mg, 24 Mg. In einer Blase des PVCES haben farbloser Film und Alufolie lackiert, 10 Pcs gedruckt. 3 Bl. In einem Satz von Karton (für eine Dosierung von 8 Mg). 3 oder 6 Bl. In einem Satz von Karton (für Dosierungen von 16 und 24 Mg).

Hersteller

PJSC Farmak

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts VESTINORM-NEO

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts VESTINORM-NEO

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Vestibo
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Dimedrol
 

Someone from the Luxembourg - just purchased the goods:
Egolanza 5mg 28 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Vestinorm-NEO

I want this, give me price

Dosage form: tablets

Active substance: Betahistine*

ATX

N07CA01 Betahistine

Pharmacological group:

Histamine preparation [Angioprotectors and microcirculation correctors]

The nosological classification (ICD-10)

H81.0 Meniere's disease: Meniere's syndrome/ disease; Meniere's disease; Meniere's syndrome; Labyrinth dropsy; endolymphatic hydrops

H81.4 Vertigo of central origin: Vertigo labyrinthine origin; vestibular vertigo; Vertigo of vascular origin

H83.3 Noise in the inner ear: Noise in the ears; Idiopathic tinnitus

H91 Other hearing loss: Age-related vascular hearing loss; Age-related vascular drop in hearing; Age-related hearing impairment; Idiopathic hearing loss; Decreased acuity of hearing; Hearing loss; Deteriorating hearing of vascular or toxic origin; Perceptual hearing loss

H91.9 Hearing loss, unspecified: Hearing loss; Hearing Impairment; Hearing loss; Cochleovestibular disorder; Cohleo-vestibular disorder of ischemic nature; Hearing impairment; Sudden Deafness; Hearing impairment of vascular genesis; Hearing loss age; Ischemic impairment of hearing and balance; The phenomenon of accelerated growth of loudness (FUNG)

R42 Dizziness and disturbance stability: vertigo; Dizziness; Dizziness and nausea during travel on transport; disorders of balance; vestibular disorders; disequilibrium; Ischemic disorders of hearing and balance

Composition

Tablets - 1 table.

active substance: Betahistine dihydrochloride in terms of 100% dry matter 8 mg; 16 mg; 24 mg

Auxiliary substances: MCC 101 - 102/204/306 mg; Sodium starch glycolate (type A) - 6.25 / 12.5 / 18.75 mg; Silicon dioxide colloidal anhydrous - 3.75 / 7.5 / 11.25 mg; Povidone - 3.75 / 7.5 / 11.25 mg; Magnesium stearate - 1.25 (2.5 / 3.75 mg

Description of dosage form

Tablets: round planocylindrical with a risk and a facet of white or almost white color. Marble is allowed.

Pharmachologic effect

Mode action - improving microcirculation, normalizing vestibular function.

Pharmacodynamics

The agonist of H1-histamine receptors in the vessels of the inner ear and the antagonist of H3-histamine receptors of the vestibular nuclei of the central nervous system. According to preclinical studies, by relaxing precapillary sphincters of the vessels of the inner ear improves blood circulation in the vascular stria of the cochlea of the inner ear. Dose-dependently reduces the generation of action potentials in neurons of lateral and medial vestibular nuclei. Accelerates the restoration of the vestibular function after unilateral vestibular neurectomy, speeding up and facilitating central vestibular compensation (due to antagonism with H3-histamine receptors). It alleviates the symptoms of Meniere's syndrome and vertigo.

Pharmacokinetics

Suction. When taken orally, betagistin is rapidly and almost completely absorbed into the digestive tract. After absorption, the drug is quickly and almost completely metabolized to form an inactive metabolite - 2-pyridylacetic acid. When taking the drug with food Cmax the drug in the blood is lower than when taken on an empty stomach. However, the total absorption of betagistin is the same in both cases, indicating that eating only slows the absorption of betagistin.

Distribution. The binding of betahistine to plasma proteins is less than 5%.

Excretion. The excretion of betagistin by the kidneys or through the intestine is negligible. 2-pyridylacetic acid is rapidly excreted in the urine. Cmax 2-pyridylacetic acid in blood plasma (or urine) is reached one hour after administration. T1 / 2 approximately 3.5 hours. When taking the drug at a dose of 8-48 mg, about 85% of the initial dose is found in the urine as 2-pyridylacetic acid.

Linearity. The release rate of betahistine remains constant when administered orally with 8-48 mg of the drug, indicating the linearity of the pharmacokinetics of betahistine, and suggests that the involved metabolic pathway remains unsaturated.

Indications of the drug Vestinorm-NEO

Meniere's syndrome characterized by the following main symptoms: dizziness (accompanied by nausea / vomiting), hearing loss (hearing loss), tinnitus;

Symptomatic treatment and prevention of vestibular vertigo of various etiologies.

Contraindications

Hypersensitivity to any of the components of the drug;

Pheochromocytoma;

It is not recommended for use in children under the age of 18 due to insufficient data on efficacy and safety.

With caution: bronchial asthma, peptic ulcer and / or duodenal ulcer (requires careful observation during the treatment period).

Application in pregnancy and breastfeeding

There are not enough available data on the use of betagistin by pregnant women. The potential risk to humans is unknown. The use of betagistine during pregnancy is allowed if the benefit from the use for the mother exceeds the potential risk to the fetus.

It is not known whether betagistin is excreted in breast milk. Do not take the drug during breastfeeding. The question of the appointment of a medicinal product of the mother should be taken only after comparing the benefits of breastfeeding with the potential risk for an infant.

Side effects

If the patient has noticed any side effects not mentioned in this manual or any side effect has taken a serious nature, you should inform the doctor about it.

From the digestive tract: often (from ≥1 / 100 to <1/10) - nausea and indigestion.

From the nervous system: often (from ≥1 / 100 to <1/10) - a headache.

In addition to these effects, revealed during clinical trials, post-marketing application and scientific literature reported the following undesirable effects. The available data are insufficient to estimate their frequency.

From the side of the immune system: hypersensitivity reactions, incl. Anaphylactic reaction.

From the gastrointestinal tract: moderate disorders, such as vomiting, gastrointestinal pain, bloating. As a rule, these effects usually disappear when taking the drug at the same time as food or reducing the dose.

From the skin and subcutaneous tissues: hypersensitivity reactions such as angioedema, hives, itching and rash.

Interaction

In vivo studies aimed at studying the interaction with other drugs have not been conducted.

In vitro studies suggest that there is no inhibition of cytochrome P450 isoenzyme activity in vivo.

In vitro data showed inhibition of beta-histidine metabolism by drugs that inhibit MAO, including MAO of subtype B (eg selegiline). Caution should be exercised while concomitant administration of betagistin and MAO inhibitors (including MAO-B).

Betagistin is an analog of histamine, the interaction of betahistine with H1-histamine receptor blockers can theoretically affect the efficacy of these drugs and / or betagistin.

If at the present time or in the recent past the patient has taken other drugs, incl. Without the appointment of a doctor, you should inform your doctor about it.

Dosing and Administration

Inside, with food.

The dose of the drug for adults is 24-48 mg of betahistine per day.

Vestinorm, 8 mg, should be taken on 1-2 tablets. 3 times a day.

Vestinorm, 16 mg, should be taken as 1 / 2-1 table. 3 times a day.

Vestinorm, 24 mg, should be taken on 1 table. 2 times a day.

The dose should be selected individually, depending on the response to treatment. Improvement can be observed only after several weeks of treatment. The best results are sometimes achieved after several months of treatment. There is evidence that the appointment of treatment at the onset of the disease prevents its progression and / or hearing loss at later stages.

Special patient groups

Elderly age. Despite the limited data from clinical studies, extensive post-registration experience suggests that dose adjustment in this group of patients is not required.

Renal / hepatic insufficiency. Special clinical studies in this group of patients have not been carried out, however, post-registration experience suggests that dose adjustment in this group of patients is not required.

Overdose

There are several cases of drug overdose.

Symptoms: Some patients experienced mild and moderate symptoms (nausea, drowsiness, abdominal pain) after taking the drug at doses up to 640 mg. More serious complications (convulsions, cardiopulmonary complications) were observed with the deliberate use of elevated doses of betagistin, especially in combination with an overdose of other drugs.

Treatment: Symptomatic therapy is recommended.

Special instructions

Influence on the ability to drive vehicles and work with machinery. Betagistin does not influence or slightly affect the ability to drive vehicles and work with machinery; In clinical trials, undesirable reactions that could affect this ability have not been identified.

Release form

Tablets, 8 mg, 16 mg, 24 mg. In a blister of PVC colorless film and aluminum foil printed lacquered, 10 pcs. 3 bl. In a pack of cardboard (for a dosage of 8 mg). 3 or 6 bl. In a pack of cardboard (for dosages of 16 and 24 mg).

Manufacturer

PJSC Farmak

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

Storage conditions of the drug Vestinorm-NEO

In a dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Vestinorm-NEO

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Aminalon 250mg 100 pills