Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Skinoren

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Säure von Azelaic

ATX Code D10AX03 Säure von Azelaic

Pharmakologische Gruppe

Dermotropic-Mittel

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

L70 Akne

Akne nodulocystica, Akne, Akne von Comedone, Aknenbehandlung, Papulous pustelartige Akne, Akne von Papulopustulicular, Papulo-pustelartige Akne, Akne, Aknenkrankheit, Akne, Akne vulgaris, Knötchenartig-Blasenakne, Knötchenartig-Blasenakne

L81.1 Chloasma

Maske von schwangeren Frauen (chloasma), Melasma (Chloasma)

L81.8.0 * Hyperpigmentation

Syndrom von Cronkheta-Kanada, Melasma, Pathologische Hyperpigmentation

Zusammensetzung

Sahne für den Außengebrauch 1 g

aktive Substanz:

Azelaic-Säure 0.2 g

Hilfssubstanzen: Benzoesäure - 0,002 g; Macrogol-Glyzerin stearate - 0.05 g; (glyceryl stearate, cetostearyl Alkohol, cetyl palmitate und glycerides von Kokosnussölfettsäuren) - 0.07 g; cetostearyl ethylcaprolate - 0.03 g; Propylene-Glykol 0.125 g; Glyzerin 85 % - 0.015 g; gereinigtes Wasser - 0.508 g

Beschreibung der Dosierungsform

Sahne: weiß, undurchsichtig, matte.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, antibakteriell, keratoregulating.

Pharmacodynamics

Säure von Azelaic normalisiert die gestörten Prozesse von keratinization in den Fruchtbälgen der Talgdrüsen, und reduziert auch den Inhalt von freien Fettsäuren im lipids der Haut. Es zeigt antimikrobische Tätigkeit gegen Aknen von Propionibacterium und Staphylokokkus epidermidis. Säure von Azelaic hat eine Dosis und zeitabhängige hemmende Wirkung auf das Wachstum und die Lebensfähigkeit von anomalem melanocytes.

Pharmacokinetics

Eigentlich nicht vereinigt mit dem Körperumlauf (ungefähr 3.6 %, wenn man 5 g von Sahne anwendet). Ein Teil von absorbierter Säure ist excreted durch die Nieren unverändert, Teil - in der Form von dicarboxylic Säuren (C7, C5), gebildet infolge der Betaoxydation.

Anzeigen

Akne vulgaris;

Hyperpigmentation des melasma Typs (eg, chloasma).

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts.

Schwangerschaft und Laktation

Der Gebrauch des Rauschgifts während Schwangerschaft und Laktation ist nach der Abmachung mit dem Arzt jedoch möglich, es ist notwendig zu vermeiden, es auf den Bereich der Milchdrüsen vor der Fütterung anzuwenden.

Nebenwirkungen

Am Anfang der Behandlung ist es für eine lokale Reizwirkung selten möglich, errötend und flockige Haut, das Brennen, erythema, Jucken. In den meisten Fällen sind Nebenwirkungen mild, halten während der Behandlung an und verlangen Rauschgiftabzug nicht. In sehr seltenen Fällen können allergische Hautreaktionen (zum Beispiel, Ausschlag) vorkommen

Im Falle der Hautverärgerung sollte die ehemalige Anwendung des Rauschgifts reduziert werden, oder die Frequenz der Anwendung auf 1mal pro Tag reduziert. Nötigenfalls ist es möglich, die Behandlung provisorisch seit mehreren Tagen zu unterbrechen.

Wechselwirkung

Nicht gefunden.

Das Dosieren und Verwaltung

Äußerlich. Erwachsene und Kinder von 12 Jahren. Vor der Verwendung von Skinoren sollte die Haut mit Wasser oder einem milden Reinigen kosmetisch gereinigt werden, hat dann getrocknet.

Wenden Sie sich für betroffene Bereiche der Haut und reiben Sie leicht zweimal täglich (Morgen und Abend). Etwa 2.5 cm Sahne sind für die komplette Oberfläche des Gesichtes genügend. Es ist wichtig, dass Skinoren regelmäßig im Laufe der Behandlungsperiode verwendet wird. Die Dauer der Behandlung hängt vom individuellen Bild der Krankheit und der Strenge der Symptome ab. Mit Akne wird Verbesserung gewöhnlich nach 4 Wochen der Behandlung beobachtet. Jedoch, um bessere Ergebnisse zu erreichen, wird es empfohlen, den Gebrauch des Rauschgifts seit mehreren Monaten fortzusetzen. Der zusätzliche Schutz der Haut von der UV Radiation während der Behandlung der Akne ist nicht erforderlich.

Mit melasma ist der minimale Kurs der Behandlung etwa 3 Monate. Für beste Ergebnisse sollte Skinoren regelmäßig verwendet werden. Während der Behandlung von melasma, sunscreens (UV B und UV A) muss verwendet werden, um die Verärgerung der Krankheit und / oder die Wiederpigmentation der gebleichten Bereiche der Haut unter dem Einfluss der Sonne zu verhindern.

Überdosis

Bis jetzt gibt es keine Informationen über die Überdosis.

spezielle Instruktionen

Das Rauschgift ist für den Außengebrauch nur beabsichtigt.

Es ist notwendig zu vermeiden, das Rauschgift in den Augen, sowie auf den Wundenoberflächen zu bekommen. Im Falle des zufälligen Kontakts mit Augen oder Wundenoberflächen, spülen Sie gründlich mit warmem Wasser.

Epidermal und gemischten Epidermal-Hauttypen von melasma wird der Behandlung mit Skinoren gut angepasst. Hautmelasma - im Gegenteil, Skinoren wird nicht behandelt. Für die Differenzialdiagnose wird es empfohlen, eine Lampe von Wood zu verwenden.

Form des Problems

Sahne für den Außengebrauch, 20 %. In einer mit einer Membran gesiegelten Aluminiumtube ist mit einer geschraubten Plastikkappe, 30 g auf Robbenjagd gegangen. Tuba in einem Pappbündel.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht außerordentliche 30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Roaccutane
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Vaselin
 

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Cerebrolysin 10ml 5 vilas

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Skinoren

I want this, give me price

Active substance Azelaic acid

ATX code D10AX03 Azelaic acid

Pharmacological group

dermotropic means

Nosological classification (ICD-10)

L70 Acne

Acne nodulocystica, Acne, Comedone acne, Acne Treatment, Papulous pustular acne, Papulopustulicular acne, Papulo-pustular acne, Acne, Acne Disease, Acne, Acne vulgaris, Nodular-cystic acne, Nodular-cystic acne

L81.1 Chloasma

Mask of pregnant women (chloasma), Melasma (Chloasma)

L81.8.0 * Hyperpigmentation

Cronkheta-Canada syndrome, Melasma, Pathological hyperpigmentation

Composition

Cream for external use 1 g

active substance:

azelaic acid 0.2 g

auxiliary substances: benzoic acid - 0,002 g; macrogol glycerol stearate - 0.05 g; (glyceryl stearate, cetostearyl alcohol, cetyl palmitate and glycerides of coconut oil fatty acids) - 0.07 g; cetostearyl ethylcaprolate - 0.03 g; propylene glycol 0.125 g; glycerol 85% - 0.015 g; purified water - 0.508 g

Description of dosage form

Cream: white, opaque, matte.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, antibacterial, keratoregulating.

Pharmacodynamics

Azelaic acid normalizes the disturbed processes of keratinization in the follicles of the sebaceous glands, and also reduces the content of free fatty acids in the lipids of the skin. It shows antimicrobial activity against Propionibacterium acnes and Staphylococcus epidermidis. Azelaic acid has a dose and time-dependent inhibitory effect on the growth and viability of abnormal melanocytes.

Pharmacokinetics

Virtually not absorbed into the systemic circulation (about 3.6% when applying 5 g of cream). Part of the absorbed acid is excreted by the kidneys unchanged, part - in the form of dicarboxylic acids (C7, C5), formed as a result of beta-oxidation.

Indications

acne vulgaris;

hyperpigmentation of the melasma type (eg, chloasma).

Contraindications

Hypersensitivity to the components of the drug.

pregnancy and lactation

The use of the drug during pregnancy and lactation is possible after agreement with the doctor, however, it is necessary to avoid applying it to the area of the mammary glands before feeding.

Side effects

At the beginning of treatment, it is rarely possible for a local irritant effect, flushing and flaky skin, burning, erythema, itching. In most cases, side effects are mild, stop during treatment and do not require drug withdrawal. In very rare cases, allergic skin reactions may occur (for example, rash)

In case of skin irritation, one-time application of the drug should be reduced or the frequency of application reduced to 1 time per day. If necessary, it is possible to interrupt the treatment temporarily for several days.

Interaction

Not found.

Dosing and Administration

Outwardly. Adults and children from 12 years. Before applying Skinoren, the skin should be cleaned with water or a mild cleansing cosmetic, then dried.

Apply to affected areas of the skin and lightly rub twice a day (morning and evening). Approximately 2.5 cm of cream is sufficient for the entire surface of the face. It is important that Skinoren is used regularly throughout the treatment period. The duration of treatment depends on the individual picture of the disease and the severity of the symptoms. With acne, improvement is usually observed after 4 weeks of treatment. However, to achieve better results, it is recommended to continue the use of the drug for several months. Additional protection of the skin from UV radiation during the treatment of acne is not required.

With melasma, the minimum course of treatment is approximately 3 months. For best results, Skinoren should be used regularly. During the treatment of melasma, sunscreens (UV B and UV A) must be used to prevent the exacerbation of the disease and / or the re-pigmentation of the bleached areas of the skin under the influence of the sun.

Overdose

Up to now, there is no information on overdose.

special instructions

The drug is intended for external use only.

It is necessary to avoid getting the drug in the eyes, as well as on the wound surfaces. In case of accidental contact with eyes or wound surfaces, rinse thoroughly with warm water.

Epidermal and mixed epidermal-dermal types of melasma are well suited to treatment with Skinoren. Dermal melasma - on the contrary, Skinoren is not treated. For differential diagnosis, it is recommended to use a Wood lamp.

Form of issue

Cream for external use, 20%. In an aluminum tube sealed with a membrane sealed with a screwed plastic cap, 30 g. Tuba in a cardboard bundle.

Conditions of leave from pharmacies

Without recipe.

Storage conditions

At a temperature not exceeding 30 ° C.

Keep out of the reach of children.

shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Oman - just purchased the goods:
IRS 19 complex nasal spray 20ml