DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Selank

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform

Die Nasenfälle

Zusammensetzung

Selank in Bezug auf 100-%-Substanz (threonyl lysyl prolyl arginyl prolyl glycyl Pro-Linie diacetate) - 1.5 Mg.

methylparahydroxybenzoate (nipagin) - 1 Mg.

gereinigtes Wasser - bis zu 1ml.

Beschreibung der Dosierungsform

Farblose durchsichtige Flüssigkeit.

Pharmakologische Gruppe:

Ein nksioliticheskoe bedeutet (Beruhigungsmittel).

Pharmacodynamics

Selang ist ein synthetisches Analogon des endogenen peptide taftcin, hat einen ursprünglichen Mechanismus der neurospecific Handlung auf dem Zentralnervensystem, bindet zu spezifischen Empfängern auf den Membranen von Nervenzellen.

Betrifft den Austausch von Monoaminen in den emotionogenic Strukturen des Gehirns (hypothalamus, diencephalon, Kortex) und die Tätigkeit von Gehirnenzymen tyrosine und tryptophan hydroxylase. Es zeigt tropicity zum serotonergic System, das Serotoninniveau des Gehirns unter den Bedingungen experimentell verursachten seine Abnahme normalisierend. Selang stabilisiert die Prozesse der Erregung und Hemmung im Gehirn und vergrößert die Stabilität von Neuronen des Kortex zu funktionellen Lasten der hohen Intensität.

Im Spektrum der pharmakologischen Handlung des Rauschgifts ein anxiolytic (Gegenangst) Wirkung mit einem Anregen (das Aktivieren) herrscht Bestandteil vor. Das Rauschgift besitzt Schlafmittel und Muskelrelaxanseigenschaften nicht. Positiv betrifft den mnestic und die kognitiven Funktionen des Gehirns einschließlich ihrer Verletzung. Aktiviert das Lernen, Gedächtnis, Analyse und Play-Back von Informationen, verbessert Aufmerksamkeit und Kurzzeitgedächtnis. Vergrößert die motivationale Stabilität und Angemessenheit des anpassungsfähigen Verhaltens. Selang hat eine vegetotrophic Wirkung, verbessert die vegetative Wartung der Tätigkeit in Bedingungen des emotionalen Stresses, es hat eine Optimierungswirkung auf die anpassungsfähige Reserve des Organismus. Selang offenbart unerwünschte Nebenwirkungen und toxische Auswirkungen an einer 200-300-fachen Dosiszunahme im Vergleich zum ED 50 nicht. Hat embryotoxic, teratogenic, allergische, lokale Reizwirkung nicht, zeigt mutagenic Eigenschaften nicht. Das Rauschgift hat keine unerwünschten langfristigen Auswirkungen.

Selang verursacht Rauschgiftabhängigkeit nicht.

Pharmacokinetics

Die absolute Bioverfügbarkeit von Selang mit der Intranasenverwaltung ist 92.8 %. Das Rauschgift wird vom Nasenmucosa schnell absorbiert, und nachdem 30 Sekunden im Plasma entdeckt worden sind. Die Konzentration im Plasma nimmt progressiv innerhalb von 5 - 5.5 Minuten ab. Metabolites mit dem Intranasenweg der Verwaltung werden nicht entdeckt. Dringt ins Gehirngewebe ein. Das Rauschgift wird zu Organen und Geweben schnell verteilt, wird unverändert in gut-vascularized Organen (Leber, Nieren, Herz) gefunden. Im täglichen Urin werden weder unverändertes Rauschgift noch metabolites bestimmt, der wegen der schnellen Degradierung von Selang unter dem Einfluss des Gewebes peptidases ist.

Anzeigen

Es wird in Erwachsenen mit der Angst und den Angst-Asthenic-Unordnungen, entsprechend den diagnostischen Kriterien von verallgemeinerten Angstunordnungen, Neurasthenie, Anpassungsunordnungen verwendet.

Gegenindikationen

Schwangerschaft, Laktation. Individuelle Intoleranz zum Rauschgift.

Das Dosieren und Verwaltung

Selang wird Nasen-intra mit einem Fläschchen eines Tropfers verwaltet.

Schneiden Sie sorgfältig den Tipp der Pipette ab.

Die Kappe muss die Pipette schließen

Drehen Sie die Flasche und, leicht an den Boden klopfend, warten Sie auf die Flüssigkeit, um den kompletten Raum der Pipette zu füllen.

Entfernen Sie die Kappe und drücken Sie leicht auf den breiten Teil der Pipette, drücken Sie die erforderliche Zahl von Fällen des Rauschgifts in den Nasengang (auf der Schleimhaut).

Das Eintröpfeln des Rauschgifts in den Nasengängen wird in der sitzenden Position des Patienten mit einem ein bisschen geworfenen Kopf ausgeführt, nach dem seit einer kurzen Zeit der Finger durch jedes Nasenloch festgeklammert wird. Die Wirksamkeit der Absorption kann in Gegenwart von vergrößerten Sekretionen des Nasenmucosa reduziert werden. Auf einmal nicht mehr als werden 2-3 Fälle in jedes Nasenloch eingespritzt, das 300 μg (4 Fälle - 0.2 ml) - 450 μg (6 Fälle - 0.3 ml) ist. Um die Dosis einer einzelnen Dosis zu vergrößern, wird die wiederholte Verwaltung des Rauschgifts nach 15 Minuten ausgeführt. Die optimalen einzelnen Dosen sind 300-900 mcg (4-12 Fälle), tägliche Dosen 900-2 700 mcg (12-36 Fälle) geteilt in 3 Dosen während des Tages. Die Dauer des Kursgebrauches des Rauschgifts ist 10 - 14 Tage. Nötigenfalls kann der Kurs der Behandlung nach 1 - 3 Wochen wiederholt werden.

Nebenwirkungen

Mit der vergrößerten Empfindlichkeit zur Wahrnehmung des Gestankes und Geschmacks, wenn die Vorbereitung von der Nasenhöhle bis die Schleimhaut der Kehlröhre kommt, können unangenehme gustatory Sensationen erscheinen. Vielleicht die Entwicklung von allergischen Reaktionen mit der individuellen Intoleranz.

Überdosis

Mit dem Gebrauch von Selang, wegen der schnellen Degradierung des Rauschgifts, werden Überdosis und Vergiftung nicht beobachtet.

Wechselwirkung

Selang betrifft die Auswirkungen von Rauschgiften nicht, die niederdrücken und das Zentralnervensystem - haloperidol, pentobarbital, hexobarbital, analeptics stimulieren.

Spezielle Instruktionen

Der Mangel an hypnose-beruhigenden und Muskelrelaxanseigenschaften und der Anwesenheit einer positiven Wirkung auf kognitive Funktionen macht es möglich, Selanc® in Menschen von verschiedenen Berufen, einschließlich derjenigen zu verwenden, die vergrößerte Aufmerksamkeit und Koordination von Bewegungen (Fahrer von Fahrzeugen, Maschinenbediener, usw.) verlangen.

Ausgabenform

Nasenfälle von 0.15 %.

Für 3 ml in einer Glasflasche, die mit einem Plastikpfropfen gesiegelt ist - ist eine Pipette, oder in einer Glasflasche mit einem Plastikschraubdeckel mit einer beigefügten Pipette mit einem Deckel auf Robbenjagd gegangen. Jedes Fläschchen mit der Gebrauchsanweisung wird in einem Satz von Karton paketiert.

Lagerungsbedingungen für Selang

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als +10 ° C, erlauben Sie nicht zu frieren.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Relium

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Gemäß der Vorschrift des Arztes.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Seduxen
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Sibazon
 

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Cerepro injection 250mg/ml 5 vials

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Selank

I want this, give me price

Dosage form

The nasal drops

Composition

Selank in terms of 100% substance (threonyl-lysyl-prolyl-arginyl-prolyl-glycyl-proline diacetate) - 1.5 mg.

methylparahydroxybenzoate (nipagin) - 1 mg.

purified water - up to 1ml.

Description of dosage form

Colorless transparent liquid.

Pharmacological group:

A nksioliticheskoe means (tranquilizer).

Pharmacodynamics

Selang is a synthetic analog of the endogenous peptide taftcin, has an original mechanism of neurospecific action on the central nervous system, binds to specific receptors on the membranes of nerve cells.

Affects the exchange of monoamines in the emotionogenic structures of the brain (hypothalamus, diencephalon, cortex) and the activity of brain enzymes tyrosine and tryptophan hydroxylase. It shows tropicity to the serotonergic system, normalizing the serotonin level of the brain under the conditions of experimentally caused its decrease. Selang stabilizes the processes of excitation and inhibition in the brain and increases the stability of neurons of the cerebral cortex to functional loads of high intensity.

In the spectrum of the pharmacological action of the drug, an anxiolytic (counter-anxiety) effect with a stimulating (activating) component predominates. The drug does not possess hypnotic and muscle relaxant properties. Positively affects the mnestic and cognitive functions of the brain, including their violation. Activates the learning, memory, analysis and playback of information, improves attention and short-term memory. Increases the motivational stability and adequacy of adaptive behavior. Selang has a vegetotrophic effect, improves the vegetative maintenance of activity in conditions of emotional stress, it has an optimizing effect on the adaptive reserve of the organism. Selang does not reveal undesirable side effects and toxic effects at a 200-300-fold dose increase compared to ED 50. Does not have embryotoxic, teratogenic, allergic, local irritant effect, does not show mutagenic properties. The drug has no undesirable long-term effects.

Selang does not cause drug dependence.

Pharmacokinetics

Absolute bioavailability of Selang with intranasal administration is 92.8%. The drug is rapidly absorbed from the nasal mucosa and after 30 seconds is detected in the blood plasma. The concentration in the blood plasma progressively decreases within 5 - 5.5 minutes. Metabolites with intranasal route of administration are not detected. Penetrates into the brain tissue. The drug is quickly distributed to organs and tissues, is found unchanged in well-vascularized organs (liver, kidneys, heart). In daily urine, neither unchanged drug nor metabolites are determined, which is due to the rapid degradation of Selang under the influence of tissue peptidases.

Indications

It is used in adults with anxiety and anxiety-asthenic disorders, corresponding to the diagnostic criteria of generalized anxiety disorders, neurasthenia, adaptation disorders.

Contraindications

Pregnancy, lactation. Individual intolerance to the drug.

Dosing and Administration

Selang is administered intranasally using a vial of a dropper.

Carefully cut off the tip of the pipette.

The cap must close the pipette

Turn the bottle and, tapping lightly on the bottom, wait for the liquid to fill the entire space of the pipette.

Remove the cap and lightly press on the wide part of the pipette, squeeze the required number of drops of the drug into the nasal passage (on the mucous membrane).

Instillation of the drug in the nasal passages is carried out in the sitting position of the patient with a slightly tossed head, after which for a short time the finger is clamped by each nostril. The effectiveness of absorption can be reduced in the presence of increased secretions of the nasal mucosa. At a time, no more than 2-3 drops are injected into each nostril, which is 300 μg (4 drops - 0.2 ml) - 450 μg (6 drops - 0.3 ml). To increase the dose of a single dose, repeated administration of the drug is carried out after 15 minutes. The optimal single doses are 300-900 mcg (4-12 drops), daily doses 900-2 700 mcg (12-36 drops) divided into 3 doses during the day. The duration of the course use of the drug is 10 - 14 days. If necessary, the course of treatment can be repeated after 1 - 3 weeks.

Side effects

With increased sensitivity to the perception of odor and taste, if the preparation gets from the nasal cavity to the mucous membrane of the pharynx, unpleasant gustatory sensations may appear. Perhaps the development of allergic reactions with individual intolerance.

Overdose

With the use of Selang, due to the rapid degradation of the drug, overdose and intoxication are not observed.

Interaction

Selang does not affect the effects of drugs that depress and stimulate the central nervous system - haloperidol, pentobarbital, hexobarbital, analeptics.

Special instructions

The lack of hypnose-sedative and muscle relaxant properties and the presence of a positive effect on cognitive functions make it possible to use Selanc® in people of various professions, including those requiring increased attention and coordination of movements (drivers of vehicles, operators, etc.).

Release form

Nasal drops of 0.15%.

For 3 ml in a glass bottle sealed with a plastic stopper - a pipette, or in a glass bottle sealed with a plastic screw cap with an attached pipette with a lid. Each vial with instruction for use is packaged in a pack of cardboard.

Storage conditions for Selang

In the dark place at a temperature of no higher than +10 ° C, do not allow freezing.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Relium

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Conditions of leave from pharmacies

According to doctor's prescription.

Someone from the Bahrain - just purchased the goods:
Suprefort 60 capsules