Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Resolor

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Filmdragees

Aktive Substanz: Prucalopride*

ATX

A06AX05 Prukalopride

Pharmakologische Gruppen:

Serotoninempfängeranreiz [Rauschgifte von Serotonergic]

Serotoninempfängeranreiz [Abführmittel]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

K59.0 Verstopfung: Schmerzhafte Darmentleerung; altersbezogene Verstopfung; sekundäre Verstopfung Discease; Verstopfung wenn Stillen; verstopfte Verstopfung; Verstopfung in Erwachsenen; chronische Verstopfung; Verstopfung von Idiopathic; Hindernis des Grauen Stars; Colostasis; Verstopfung; allgemeine Verstopfung; rektaler coprostasis; Tendenz zu Verstopfung; gelegentliche Verstopfung; Abnahme in der Motorevakuieren-Funktion des Verdauungstrakts; funktionelle Verstopfung; chronische Verstopfung; chronische Verstopfung; Verstopfung in Säuglings

Zusammensetzung

Tabletten, die mit einer Filmmembran 1 Etikett angestrichen sind.

aktive Substanz: Prukalopride succinate 1.321 Mg; 2.642 Mg

(In Bezug auf naprucalopride - 1 oder 2 Mg, beziehungsweise)

Excipients

Kern: Milchzuckermonohydrat - 149,969 / 165,458 Mg; MCC - 27/30 Mg; Silikondioxyd gallertartig - 0.36 / 0.4 Mg; Magnesium stearate - 1.35 / 1.5 Mg

Filmüberzug weißer 1 (Tabletten, 1 Mg): - 6 Mg (im Prozent durch das Gewicht: hypromellose 6 Bedienungsfeld - 40 %, Titandioxyd - 24 %, macrogol 3000 - 8 %, triacetin - 6 %, Milchzuckermonohydrat - 22 %)

(Tabletten, 2 Mg): - 7 Mg (im Prozent durch das Gewicht: hypromellose 6 Bedienungsfeld - 40 %, Eisenfärbemittel rotes Oxyd (E172) - 0.09 %, Titandioxyd 23.88 %, macrogol 3000 - 8 %, triacetin 6 %, Milchzuckermonohydrat 22 %, indigocarmine (E132) 0.02 %, Eisenfärbemitteloxyd gelbe (E172) 0.01 %)

Beschreibung der Dosierungsform

Die Tabletten, die mit einem Filmdeckel, 1 Mg bedeckt sind: Herum biconcave, der mit einer Filmschale der weißen oder fast weißen Farbe bedeckt ist. Auf einer Seite - Gravieren "des PRU 1".

Die Tabletten, die mit einem Filmdeckel, 2 Mg bedeckt sind: Herum biconcave, der mit einem Filmdeckel der rosa Farbe bedeckt ist. Auf einer Seite - Gravieren "des PRU 2".

Auf dem Querschnitt ist der Kern der Tablette weiß oder fast in der Farbe weiß.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - ein Abführmittel.

Pharmacodynamics

Mechanismus der Handlung

Prukalopride ist ein dihydrobenzofurancarboxamide, der Darmmotility erhöht. Prukalopride ist ein auswählender, hoher Sympathien-5HT4-Serotoninempfängeragonist, der am wahrscheinlichsten seine Wirkung auf Darmmotility erklärt. Die Schwergängigkeit zu anderen Typen von Empfängern in vitro wurde nur bei Konzentrationen der Substanz beobachtet, die seine Sympathie für HT4 Empfänger vor mindestens 150mal überschreitet.

Pharmacokinetics

Ansaugen

Prukalopride wird schnell absorbiert; nachdem eine einzelne mündliche Dosis von 2-Mg-Cmax nach 2-3 Stunden erreicht wird. Die absolute Bioverfügbarkeit nach der mündlichen Aufnahme überschreitet 90 %. Die Aufnahme des Rauschgifts während Mahlzeiten betrifft Bioverfügbarkeit nicht.

Vertrieb

Prukalopride wird überall im Körper verteilt, Vss ist 567 Liter. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist etwa 30 %.

Metabolismus

Der Metabolismus des Rauschgifts in der menschlichen Leber im Vitro-Erlös sehr langsam und nur ein kleine Betrag von metabolites werden gebildet. Nach der mündlichen Verwaltung von 14C-etikettiertem prucalopride im menschlichen Urin und den Fäkalien werden 8 metabolites in kleinen Beträgen gefunden. Der wichtige metabolite (R107504, der durch O-demethylation von prukalopride und Oxydation des Alkohols zu carboxylic Säure gebildet ist), ist weniger als 4 % der verwalteten Dosis des Rauschgifts. Da sich Studien mit einem radioaktiven Etikett gezeigt haben, bleiben etwa 85 % des Rauschgifts unverändert; der metabolite R107504 ist im Plasma in einem kleinen Betrag da.

Ausscheidung

Der grösste Teil der mündlich genommenen Dosis des Wirkstoffes ist unverändert (etwa 60 % durch die Nieren und mindestens 6 % mit Fäkalien) excreted. Die Ausscheidung von unverändertem prucalopride durch die Nieren schließt passives Filtrieren und aktive Sekretion ein. Die Abfertigung von prucalopride von Plasma ist ein Durchschnitt von 317 ml / Minute, der EndT1 / 2 ist etwa 1 Tag. Der Gleichgewichtzustand wird erreicht nach 3-4 Tagen, das Rauschgift zu nehmen, und wenn sie prucalopride an einer Dosis von 2 Mg nehmen, sind 1mal pro Tag, Cmin und Cmax im Plasma im Gleichgewicht 2.5 und 7 ng / ml beziehungsweise. Wenn Sie 1mal pro Tag nehmen, erstreckt sich der Koeffizient k des Rauschgifts von 1.9 bis 2.3. Die pharmacokinetics von prucalopride hängen geradlinig von der Dosis in der Reihe bis zu 20 Mg / Tag ab. Mit dem langfristigen Gebrauch des Rauschgifts einmal täglich hängt sein pharmacokinetics von der Dauer der Verwaltung nicht ab.

Spezielle Kategorien von Patienten

Bevölkerung pharmacokinetics. Bevölkerung pharmacokinetics Analyse hat gezeigt, dass die Gesamtabfertigung von Prucalopride-Korrelaten mit dem Cl creatinine und vom Alter, dem Körpergewicht, dem Geschlecht oder der Rasse von Patienten nicht abhängt.

Ältere Patienten. Als sie das Rauschgift in älteren Patienten an einer Dosis von 1 Mg genommen haben, waren 1mal pro Tag, Cmax prucalopride in Plasma und AUC 26 und 28 %, beziehungsweise, größer als in jungen Patienten. Dieser Unterschied kann wegen der Schwächung der Nierefunktion im Ältlichen sein.

Verschlechterte Nierenfunktion. Im Vergleich zu Patienten mit der normalen Nierenfunktion, in Patienten mit einem schwachen (Cl creatinine 50-79 ml / Minute) und hat gemäßigt ausgedrückt (Cl creatinine 25-49 ml / Minute) hat Nierenfunktion, die Konzentration von prucalopride im Plasma verschlechtert, nachdem eine einzelne Dosis von 2 Mg durch 25 und 51 % beziehungsweise vergrößert wurde. In Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Cl creatinine weniger als 24 ml / Minute) war die Konzentration von prucalopride in Plasma 2.3mal höher als in gesunden Menschen.

Verletzung der Funktion der Leber. Etwa 35 % von prucalopril sind excreted extrarenally deshalb, eine Verletzung der Lebernfunktion wird kaum den pharmacokinetics des Rauschgifts klinisch bedeutsam ändern.

Kinder. Nach einer einzelnen mündlichen Dosis von prucalopride an einer Dosis von 0.03 Mg / Kg in Kindern im Alter von 4-12 Jahren war Cmax des Rauschgifts dasselbe als nach der Verwaltung des Rauschgifts Erwachsenen an einer Dosis von 2 Mg, und der AUC des ungebundenen Bruchteils des Rauschgifts war um 30-40 % weniger als In Erwachsenen, und hat vom Alter der Kinder nicht abgehangen. Der MittelT1 / 2 Rauschgift in der Endphase ist etwa 19 Stunden in Kindern (ordnen Sie 11.6-26.8 Stunden an).

Anzeigen für das Rauschgift Resolor

Die symptomatische Therapie der chronischen Verstopfung in Frauen, deren Abführmittel genügend Wirkung im Beseitigen von Symptomen nicht zur Verfügung gestellt haben.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zum aktiven Bestandteil oder jeder Hilfssubstanz;

Verschlechterte Nierenfunktionsverlangendialyse;

Perforation oder Darmhindernis wegen anatomischer oder funktioneller Unordnungen der Darmwand, des mechanischen Darmhindernisses, der schweren Darmentzündung, eg Crohns Krankheit, Geschwürkolik und toxischer Megadoppelpunkt / Megamastdarm;

Angeborener lactase Mangel, Milchzuckerintoleranz, Traubenzucker-Galactose malabsorption.

Mit der Verwarnung: Der Gebrauch des Rauschgifts in Patienten mit schweren und klinisch nicht stabilen begleitenden Krankheiten (Leber, Lunge, kardiovaskuläre, neurologische, endokrine, psychiatrische Unordnungen, oncological Krankheiten, Aids) ist nicht studiert worden. Vorsicht sollte geübt werden, wenn man Resolor Patienten mit solchen Krankheiten vorschreibt. Insbesondere Verwarnung sollte in Patienten mit Herzarrhythmie oder ischemic Herzkrankheit in der Anamnese verwendet werden.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Die Erfahrung mit prucalopride während Schwangerschaft wird beschränkt. In klinischen Proben sind Ereignisse der Fehlgeburt berichtet worden, obwohl in Anbetracht der Anwesenheit anderer Risikofaktoren, die Vereinigung dieser Phänomene mit prucalopride unbewiesen bleibt. Studien in Tieren haben keine direkten oder indirekten nachteiligen Auswirkungen auf den Kurs der Schwangerschaft, Embryo / fötale Entwicklung, Geburt und postnatale Entwicklung der Nachkommenschaft gezeigt. Das Rauschgift Resolor wird für den Gebrauch während Schwangerschaft nicht empfohlen. Während der Behandlung mit prukalopride sollten zur Entbindung fähige Frauen entsprechende Methoden der Schwangerschaftsverhütung verwenden.

Prukalopride ist excreted in Brustmilch, aber wenn angewandt, in therapeutischen Dosen wird das Rauschgift kaum Neugeborene / Säuglings betreffen. Wegen des Mangels an Daten auf dem Gebrauch von Milch absondernden Müttern wird das Rauschgift für den Gebrauch während des Stillens nicht empfohlen.

Studien in Tieren haben keine Wirkung des Rauschgifts auf der Fruchtbarkeit von Männern und Frauen offenbart.

Nebenwirkungen

Die häufigsten nachteiligen Reaktionen mit dem Gebrauch des Rauschgifts von Resolor waren Kopfweh und unerwünschte Reaktionen von der Magen-Darm-Fläche (Unterleibsschmerz, Brechreiz, Diarrhöe), von denen jeder in etwa 20 % von Patienten beobachtet wurde. Unerwünschte Reaktionen entwickelt hauptsächlich am Anfang der Behandlung und sind gewöhnlich nach ein paar Tagen verschwunden, ohne den Abzug der Behandlung zu verlangen. Andere unerwünschte Reaktionen wurden sporadisch beobachtet. Die meisten nachteiligen nachteiligen Reaktionen waren mild oder gemäßigt.

An der empfohlenen Dosis von Prukalopride 2 Mg wurden die folgenden unerwünschten Reaktionen in klinischen Proben registriert, von denen die Frequenz als sehr häufig (1 / 10) angezeigt wird; häufig (1 / 100, <1/10); selten (1 / 1000, <1/100); selten (1 / 10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000), einschließlich Einzelfälle.

Von der Seite des Zentralnervensystems: sehr häufig - Kopfweh; häufig - Schwindel; selten - ein Beben.

Vom CVS: selten - Herzklopfen.

Vom Verdauungstrakt: sehr häufig - Brechreiz, Diarrhöe, Unterleibsschmerz; häufig - das Erbrechen, die Verdauungsstörung, die rektale Blutung, die Flatulenz, die pathologischen Darmgeräusche; selten - Anorexie.

Vom genitourinary System: häufig - pollakiuria.

Allgemein: häufig - Schwäche; selten - ein Fieber, schlechter Gesundheitszustand.

Wechselwirkung

In vitro Daten zeigen eine schwache Fähigkeit von prukalopride an aufeinander zu wirken, und in therapeutischen Konzentrationen wird er kaum den Metabolismus von begleitenden durch die Enzyme des cytochrome Systems ausgeführten Rauschgiften betreffen. Obwohl prucalopride zum P-glycoprotein mild binden kann, hemmt er P-glycoprotein Tätigkeit bei klinisch bedeutenden Konzentrationen nicht.

Ein starker Hemmstoff von CYP3A4 und P glycoprotein ketoconazole hat den AUC von prucalopride um etwa 40 % 2mal pro Tag an einer Dosis von 200 Mg zweimal täglich vergrößert. Diese Wirkung ist zu klein, um klinisch bedeutend zu sein, und ist am wahrscheinlichsten mit der Unterdrückung des pr-glycoprotein-active prucalopride in den Nieren verbunden. Dieselbe Wechselwirkung wie mit ketoconazole kann mit anderen aktiven Hemmstoffen des P-glycoprotein, zum Beispiel, verapamil, cyclosporin A, und quinidine beobachtet werden. Prukalopride wird auch am wahrscheinlichsten in der Niere und den anderen Vektoren transportiert. Theoretisch kann die Unterdrückung der Tätigkeit aller Transportunternehmen, die an der aktiven Sekretion von prucalopride in den Nieren (einschließlich P-glycoprotein) teilnehmen, das Niveau seiner Systemaussetzung um 75 % vergrößern.

Studien, die mit gesunden Freiwilligen verbunden sind, haben keine klinisch bedeutende Wirkung von prucalopride auf dem pharmacokinetics von warfarin, digoxin, Äthylalkohol und paroxetine gezeigt. Mit der gleichzeitigen Anwendung von prucalopride und erythromycin nimmt die Konzentration der Letzteren im Plasma um 30 % zu. Der Mechanismus dieser Wechselwirkung wird nicht völlig verstanden, aber die verfügbaren Daten zeigen an, dass es nicht das Ergebnis der direkten Handlung von prucalopride, aber einer Folge der hohen Veränderlichkeit des pharmacokinetics von erythromycin selbst am wahrscheinlichsten ist.

Probenecid, cimetidine, erythromycin und paroxetine in therapeutischen Dosen haben den pharmacokinetics von prucalopride nicht betroffen.

Rauschgiftresolor sollte mit der Verwarnung zur gleichen Zeit mit Rauschgiften verwendet werden, die den QTc-Zwischenraum erweitern können.

Atropine ähnliche Substanzen können schwach werden die Auswirkungen von prucalopride haben durch HT4 Empfänger vermittelt. Die Wechselwirkung mit dem Essen wurde nicht entdeckt.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, unabhängig von Mahlzeiten, jederzeit des Tages.

Erwachsene: 2 Mg einmal täglich.

Älter (mehr als 65 Jahre): Beginnen Sie mit 1 Mg 1mal vergrößert pro Tag nötigenfalls die Dosis zu 2 Mg einmal täglich.

Kinder und Jugendliche: Resolor wird für den Gebrauch in Kindern und Jugendlichen im Alter von 18 Jahren nicht empfohlen.

Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion: Mit schwerer Nierenfunktionsstörung (glomerular Filtrierenrate weniger als 30 ml / Minute / 1.73 m2) ist die Dosis 1 Mg 1mal pro Tag. In Patienten mit der milden und gemäßigt strengen Schwächung der Nierenfunktion ist Dosisanpassung nicht erforderlich.

Patienten mit der verschlechterten hepatischen Funktion: Mit der strengen Lebernfunktionsunordnung (Kinder-Pugh Klasse C) ist die Dosis 1 Mg 1mal pro Tag. In Patienten mit einer milden und gemäßigt strengen Schwächung der Lebernfunktion ist Dosisanpassung nicht erforderlich.

Wegen des spezifischen Mechanismus der Handlung von prucalopride (Anregung von Darmmotility) wird eine Steigerung der täglichen Dosis von mehr als 2 Mg kaum zu einer Erhöhung der Wirkung führen.

Wenn die Einnahme prucalopride einmal täglich seit 4 Wochen keine Wirkung hat, sollte der Patient nochmals geprüft werden, und die Zweckdienlichkeit der ständigen Behandlung sollte bestimmt werden.

Überdosis

Eine Studie mit gesunden Freiwilligen hat gezeigt, dass prucalopride gut geduldet wird, wenn die Dosis zu 20 Mg einmal täglich (10mal die empfohlene therapeutische Dosis) erhoben wird.

Symptome: Überdosis kann zu Symptomen führen, die durch eine Steigerung bekannter Nebenwirkungen des Rauschgifts, einschließlich Kopfwehs, Brechreizes und Diarrhöe verursacht sind.

Behandlung: Ein spezifisches Gegenmittel für das Rauschgift Resolor besteht nicht. Im Falle einer Überdosis sollte symptomatische und unterstützende Therapie nötigenfalls ausgeführt werden. Ein großer Verlust von Flüssigkeit wegen Diarrhöe oder des Erbrechens kann Korrektur der Elektrolytunausgewogenheit verlangen.

Spezielle Instruktionen

Die Hauptweise, prukalopride abzuleiten, ist durch die Nieren. Für Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung ist die empfohlene Dosis 1 Mg.

Schwere Diarrhöe kann die Wirksamkeit von oralen Empfängnisverhütungsmitteln reduzieren, und zusätzliche Methoden der Schwangerschaftsverhütung werden empfohlen, eine Abnahme in der Wirksamkeit von oralen Empfängnisverhütungsmitteln zu verhindern (siehe Instruktionen für den Gebrauch von oralen Empfängnisverhütungsmitteln).

Die Verletzung der Funktion der Leber wird kaum eine klinisch bedeutende Wirkung auf den Metabolismus und das Niveau der Systemaussetzung von prucalopride in Menschen haben. Daten auf dem Gebrauch des Rauschgifts in Patienten mit der milden, gemäßigten oder strengen Schwächung der Lebernfunktion sind deshalb nicht verfügbar eine niedrigere Dosis wird für Patienten mit der strengen Schwächung der Lebernfunktion empfohlen.

Das Rauschgift enthält Milchzuckermonohydrat, so kann es nicht von Patienten mit dem angeborenen Mangel an lactase, Milchzuckerintoleranz oder Traubenzucker-Galactose malabsorption genommen werden.

In prucalopride wurden weder das Rückprallphänomen noch die Entwicklung der Hingabe entdeckt.

Die Studie der Wirkung von prucalopride auf dem QT-Zwischenraum im therapeutischen (2 Mg) und supra-therapeutische (10 Mg) Dosierungen hat keine bedeutenden Unterschiede im Vergleich zum Suggestionsmittel für QT-Zwischenraumwerte gezeigt. Das Vorkommen von nachteiligen Ereignissen, die mit dem QT-Zwischenraum und den ventrikulären Arrhythmien vereinigt sind, war niedrig und mit diesem des Suggestionsmittels vergleichbar.

Der Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu steuern oder Arbeit durchzuführen, die eine vergrößerte Geschwindigkeit von physischen und geistigen Reaktionen verlangt. Untersuchungen der Wirkung von prucalopride auf der Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und zu bewegen, sind nicht ausgeführt worden. In einigen Fällen ist der Gebrauch von Resolor mit der Entwicklung des Schwindels und der Schwäche besonders in den frühen Tagen der Behandlung vereinigt worden, die die Fähigkeit betreffen kann, Fahrzeuge zu steuern und zu bewegen.

Ausgabenform

Tabletten, filmgekleidet, 1 Mg und 2 Mg. Durch 7 Etikett. In der Blase (Aluminium / Aluminium); 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 oder 8 Blasen in einem Satz von Karton.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Resolor

Bei Temperaturen nicht höher als 25 C, im ursprünglichen Verpacken.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Resolor

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Osetron
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Setronon
 

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Alprostan injection 0.1mg 0.2ml 10 vials

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Resolor

I want this, give me price

Dosage form: Film-coated tablets

Active substance: Prucalopride*

ATX

A06AX05 Prukalopride

Pharmacological groups:

Serotonin receptor stimulant [Serotonergic drugs]

Serotonin receptor stimulant [Laxatives]

The nosological classification (ICD-10)

K59.0 Constipation: Painful defecation; Age-related constipation; Secondary Constipation Discease; Constipation when breastfeeding; Constipated constipation; Constipation in adults; Constipation chronic; Idiopathic constipation; Cataract obstruction; Colostasis; Constipation; Common constipation; Rectal coprostasis; Tendency to constipation; Occasional constipation; Decrease in motor-evacuation function of the digestive tract; Functional constipation; Chronic constipation; Chronic constipation; Constipation in infants

Composition

Tablets, coated with a film membrane 1 tab.

active substance: Prukalopride succinate 1.321 mg; 2.642 mg

(In terms of naprucalopride - 1 or 2 mg, respectively)

Excipients

Core: lactose monohydrate - 149,969 / 165,458 mg; MCC - 27/30 mg; Silicon dioxide colloidal - 0.36 / 0.4 mg; Magnesium stearate - 1.35 / 1.5 mg

Film coating white 1 (tablets, 1 mg): - 6 mg (in percent by weight: hypromellose 6 cP - 40%, titanium dioxide - 24%, macrogol 3000 - 8%, triacetin - 6%, lactose monohydrate - 22%)

(Tablets, 2 mg): - 7 mg (in percent by weight: hypromellose 6 cP - 40%, iron dye red oxide (E172) - 0.09%, titanium dioxide 23.88%, macrogol 3000 - 8%, triacetin 6%, lactose monohydrate 22%, indigocarmine (E132) 0.02%, iron dye oxide yellow (E172) 0.01%)

Description of dosage form

The tablets covered with a film cover, 1 mg: round biconcave, covered with a film shell of white or almost white color. On one side - engraving "PRU 1".

The tablets covered with a film cover, 2 mg: round biconcave, covered with a film cover of pink color. On one side - engraving "PRU 2".

On the cross-section, the core of the tablet is white or almost white in color.

Pharmachologic effect

Mode of action - a laxative.

Pharmacodynamics

Mechanism of action

Prukalopride is a dihydrobenzofurancarboxamide that enhances intestinal motility. Prukalopride is a selective, high affinity 5HT4-serotonin receptor agonist, which most likely explains its effect on intestinal motility. Binding to other types of receptors in vitro was observed only at concentrations of the substance exceeding its affinity for HT4 receptors by at least 150 times.

Pharmacokinetics

Suction

Prukalopride is rapidly absorbed; After a single oral dose of 2 mg Cmax is achieved after 2-3 hours. Absolute bioavailability after oral intake exceeds 90%. The intake of the drug during meals does not affect bioavailability.

Distribution

Prukalopride is distributed throughout the body, Vss is 567 liters. Binding to plasma proteins is approximately 30%.

Metabolism

The metabolism of the drug in the human liver in vitro proceeds very slowly, and only a small amount of metabolites is formed. After oral administration of 14C-labeled prucalopride in human urine and feces, 8 metabolites are found in small amounts. The main metabolite (R107504, formed by O-demethylation of prukalopride and oxidation of the alcohol to carboxylic acid) is less than 4% of the administered dose of the drug. As studies with a radioactive label showed, about 85% of the drug remains unchanged; The metabolite R107504 is present in the plasma in a small amount.

Excretion

Most of the orally taken dose of the active ingredient is excreted unchanged (approximately 60% by the kidneys and at least 6% with feces). Excretion of unchanged prucalopride by the kidneys includes passive filtration and active secretion. The clearance of prucalopride from plasma is an average of 317 ml / min, the final T1 / 2 is approximately 1 day. The equilibrium state is achieved after 3-4 days of taking the drug, and when taking prucalopride at a dose of 2 mg 1 time per day, Cmin and Cmax in the blood plasma in equilibrium are 2.5 and 7 ng / ml, respectively. When you take 1 time per day, the coefficient k of the drug ranges from 1.9 to 2.3. The pharmacokinetics of prucalopride linearly depend on the dose in the range up to 20 mg / day. With long-term use of the drug once a day, its pharmacokinetics does not depend on the duration of administration.

Special categories of patients

Population pharmacokinetics. Population pharmacokinetics analysis showed that the total clearance of prucalopride correlates with Cl creatinine and does not depend on the age, body weight, sex or race of patients.

Elderly patients. When taking the drug in elderly patients at a dose of 1 mg 1 time per day, Cmax prucalopride in blood plasma and AUC were 26 and 28%, respectively, greater than in young patients. This difference may be due to the weakening of kidney function in the elderly.

Impaired renal function. Compared with patients with normal renal function, in patients with a weak (Cl creatinine 50-79 ml / min) and moderately expressed (Cl creatinine 25-49 ml / min) impaired renal function, the concentration of prucalopride in the blood plasma after a single dose of 2 Mg was increased by 25 and 51%, respectively. In patients with severe renal dysfunction (Cl creatinine less than 24 ml / min), the concentration of prucalopride in blood plasma was 2.3 times higher than in healthy people.

Violation of the function of the liver. About 35% of prucalopril is excreted extrarenally, therefore, a violation of liver function is unlikely to clinically significantly change the pharmacokinetics of the drug.

Children. After a single oral dose of prucalopride at a dose of 0.03 mg / kg in children aged 4-12 years, the Cmax of the drug was the same as after administration of the drug to adults at a dose of 2 mg, and the AUC of the unbound fraction of the drug was 30-40% less than In adults, and did not depend on the age of the children. The median T1 / 2 drug in the terminal phase is approximately 19 hours in children (range 11.6-26.8 hours).

Indications for the drug Resolor

Symptomatic therapy of chronic constipation in women whose laxatives did not provide sufficient effect in eliminating symptoms.

Contraindications

Hypersensitivity to the active component or any auxiliary substance;

Impaired renal function requiring dialysis;

Perforation or bowel obstruction due to anatomical or functional disorders of the intestinal wall, mechanical intestinal obstruction, severe intestinal inflammation, eg Crohn's disease, ulcerative colitis and toxic megacolon / megarectum;

Congenital lactase deficiency, lactose intolerance, glucose-galactose malabsorption.

With caution: the use of the drug in patients with severe and clinically unstable concomitant diseases (liver, lung, cardiovascular, neurological, endocrine, psychiatric disorders, oncological diseases, AIDS) has not been studied. Caution should be exercised when prescribing Resolor to patients with such diseases. In particular, caution should be used in patients with cardiac arrhythmia or ischemic heart disease in the anamnesis.

Application in pregnancy and breastfeeding

The experience with prucalopride during pregnancy is limited. In clinical trials, incidents of miscarriage have been reported, although, given the presence of other risk factors, the association of these phenomena with prucalopride remains unproven. Studies in animals showed no direct or indirect adverse effects on the course of pregnancy, embryo / fetal development, childbirth and postnatal development of offspring. The drug Resolor is not recommended for use during pregnancy. During the treatment with prukalopride, women capable of childbearing should use adequate methods of contraception.

Prukalopride is excreted in breast milk, but when applied in therapeutic doses, the drug is unlikely to affect newborns / infants. Due to the lack of data on the use of lactating mothers, the drug is not recommended for use during breastfeeding.

Studies in animals have not revealed any effect of the drug on the fertility of males and females.

Side effects

The most frequent adverse reactions with the use of the Resolor drug were headache and unwanted reactions from the gastrointestinal tract (abdominal pain, nausea, diarrhea), each of which was observed in approximately 20% of patients. Unwanted reactions developed mainly at the beginning of treatment and usually disappeared after a few days, without requiring the withdrawal of treatment. Other undesirable reactions were observed sporadically. Most adverse adverse reactions were mild or moderate.

At the recommended dose of Prukalopride 2 mg, the following undesirable reactions were recorded in clinical trials, the frequency of which is indicated as very often (≥1 / 10); Often (≥1 / 100, <1/10); Infrequently (≥1 / 1000, <1/100); Rarely (≥1 / 10000, <1/1000); Very rarely (<1/10000), including isolated cases.

From the side of the central nervous system: very often - headache; Often - dizziness; Infrequently - a tremor.

From the CVS: infrequent - palpitations.

From the digestive tract: very often - nausea, diarrhea, abdominal pain; Often - vomiting, indigestion, rectal bleeding, flatulence, pathological intestinal noises; Infrequently - anorexia.

From the genitourinary system: often - pollakiuria.

General: often - weakness; Infrequently - a fever, bad state of health.

Interaction

In vitro data indicate a weak ability of prukalopride to interact, and in therapeutic concentrations it is unlikely to affect the metabolism of concomitant drugs carried out by the enzymes of the cytochrome system. Although prucalopride may mildly bind to the P-glycoprotein, it does not inhibit P-glycoprotein activity at clinically significant concentrations.

A powerful inhibitor of CYP3A4 and P-glycoprotein-ketoconazole-increased the AUC of prucalopride by about 40% 2 times a day at a dose of 200 mg twice a day. This effect is too small to be clinically significant, and is most likely related to the suppression of the pr-glycoprotein-active prucalopride in the kidneys. The same interaction as with ketoconazole can be observed with other active inhibitors of the P-glycoprotein, for example, verapamil, cyclosporin A, and quinidine. Prukalopride, most likely, is also transported in the kidney and other vectors. Theoretically, suppression of activity of all carriers participating in active secretion of prucalopride in the kidneys (including P-glycoprotein) can increase the level of its systemic exposure by 75%.

Studies involving healthy volunteers showed no clinically significant effect of prucalopride on the pharmacokinetics of warfarin, digoxin, ethyl alcohol, and paroxetine. With simultaneous application of prucalopride and erythromycin, the concentration of the latter in the blood plasma increases by 30%. The mechanism of this interaction is not fully understood, but the available data indicate that it is most likely not the result of direct action of prucalopride, but a consequence of the high variability of the pharmacokinetics of erythromycin itself.

Probenecid, cimetidine, erythromycin and paroxetine in therapeutic doses did not affect the pharmacokinetics of prucalopride.

The drug Resolor should be used with caution at the same time with drugs that can extend the QTc interval.

Atropine-like substances can weaken the effects of prucalopride mediated through HT4 receptors. Interaction with food was not detected.

Dosing and Administration

Inside, regardless of meals, at any time of the day.

Adults: 2 mg once a day.

Elderly (over 65 years): begin with 1 mg 1 time per day, if necessary, increase the dose to 2 mg once a day.

Children and adolescents: Resolor is not recommended for use in children and adolescents under the age of 18 years.

Patients with impaired renal function: with severe renal dysfunction (glomerular filtration rate less than 30 ml / min / 1.73 m2), the dose is 1 mg 1 time per day. In patients with mild and moderately severe impairment of renal function, dose adjustment is not required.

Patients with impaired hepatic function: with severe liver function disorder (Child-Pugh class C), the dose is 1 mg 1 time per day. In patients with a mild and moderately severe impairment of liver function, dose adjustment is not required.

Because of the specific mechanism of action of prucalopride (stimulation of intestinal motility) an increase in the daily dose of more than 2 mg is unlikely to lead to an intensification of the effect.

If taking prucalopride once a day for 4 weeks does not have an effect, the patient should be re-examined and the expediency of continuing treatment should be determined.

Overdose

A study with healthy volunteers showed that prucalopride is well tolerated when the dose is raised to 20 mg once a day (10 times the recommended therapeutic dose).

Symptoms: Overdose can lead to symptoms caused by an increase in known side effects of the drug, including headache, nausea and diarrhea.

Treatment: a specific antidote for the drug Resolor does not exist. In case of an overdose, symptomatic and supportive therapy should be carried out if necessary. A large loss of fluid due to diarrhea or vomiting may require correction of electrolyte imbalance.

Special instructions

The main way of deducing prukalopride is through the kidneys. For patients with severe renal dysfunction, the recommended dose is 1 mg.

Severe diarrhea can reduce the effectiveness of oral contraceptives, and additional methods of contraception are recommended to prevent a decrease in the effectiveness of oral contraceptives (see instructions for the use of oral contraceptives).

Violation of the function of the liver is unlikely to have a clinically significant effect on the metabolism and the level of systemic exposure of prucalopride in humans. Data on the use of the drug in patients with mild, moderate or severe impairment of liver function is not available, therefore a lower dose is recommended for patients with severe impairment of liver function.

The drug contains lactose monohydrate, so it cannot be taken by patients with congenital deficiency of lactase, lactose intolerance or glucose-galactose malabsorption.

In prucalopride, neither the rebound phenomenon nor the development of addiction was detected.

The study of the effect of prucalopride on the QT interval in therapeutic (2 mg) and supra-therapeutic (10 mg) dosages did not show any significant differences compared to placebo for QT interval values. The incidence of adverse events associated with QT interval and ventricular arrhythmias was low and comparable to that of placebo.

Influence on the ability to drive a car or perform work that requires an increased speed of physical and mental reactions. Investigations of the effect of prucalopride on the ability to drive and move vehicles have not been carried out. In some cases, the use of Resolor has been associated with the development of dizziness and weakness, especially in the early days of treatment, which may affect the ability to drive and move vehicles.

Release form

Tablets, film-coated, 1 mg and 2 mg. By 7 tab. In the blister (aluminum / aluminum); 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 or 8 blisters in a pack of cardboard.

Terms of leave from pharmacies

On prescription.

Storage conditions of the drug Resolor

At temperatures not higher than 25 ° C, in the original packaging.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Resolor

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Bahrain - just purchased the goods:
Acular LS eye drops 0.4% 5ml